Oktobermamas 2012 - Wir sind komplett! Willkommen in den Babyflitterwochen!!!!

Begonnen von Oktobermamas, 02. Februar 2012, 16:57:23

« vorheriges - nächstes »

Wie hoch soll der Betrag für unser Wichteln werden?

10,00 €
15,00 €
20,00 €
25,00 €

Mary

@Schnecki: Man, was bin ich erleichtert! Freu mich sehr für dich!!  :-*

Drache

@Zucker: Bin so erleichtert, dass alles gut ist.

Heute gehts mir den ersten Tag auch mal recht gut. Ist zwar noch was flau im Magen, aber ich fühle mich schon als könnte ich Bäume ausreißen.

Hab eben auf Arbeit angerufen und meine Chefin hat sich gefreut für mich. Bin ab Montag wieder arbeiten und bis dahin können sie sich jetzt überlegen, was sie mit mir machen  ;)

Nina1308

Guten morgen Mädels,

@ Drache: Freut mich das es so positiv verlaufen ist s-klatschen

@me: Im moment geht es mir in Sachen ss sehr gut! Das einzige was ich im Moment habe ist, dass ich so ziemlich jede Nacht irgendetwas träume- im Bezug auf das Baby. Es beinhaltet die verschiedensten Dinge! Ich bin generell nur am Träumen, wenn mich etwas wirklich belastet. Eigentlich bin ich der Meinung, dass ich relativ relaxt bin, was das Baby betrifft- wäre ja nicht mein erstes, aber ich glaube ich mache mir manchmal doch mehr Sorgen als ich selber gedacht habe :o  Nunja alles etwas komisch, oder?

@ll: Wie geht es euch denn so? Ich hoffe ihr könnt das schöne Wetter genießen!!!

Mary

Guten Morgen!

Mir geht es heute gar nicht gut. Ich bin seit Montag schon total erkältet. Und ich wusste gar nicht, was eine Erkältung an mir zehren kann!! Ich könnte den ganzen Tag nur schlafen, bin so k.o.! Will jetzt aber nicht direkt wegen jedem Pups nen Krankenschein nehmen, also bin ich arbeiten. Bin aber gestern eher gegangen, um mich noch ein wenig ausruhen zu können. Gestern Abend wurd mir dann dazu so richtig übel, so dass ich 3 Stunden über der Schüssel hing. Und als ich dann endlich schlafen wollte, hatte ich solche Rückenschmerzen, dass ich die ganze Nacht kaum geschlafen habe! Habt ihr auch so dollte RS im LW-Bereich?
Da ich heute morgen eh nicht mehr liegen konnte, bin ich also auch heute arbeiten gegangen. Und nu bin ich müüüüüde, verschnupft, hab Kopfweh und immer stärker werdene RS!  :-\

@Nina: Schön, dass du wieder hier bist. Das hatte ich noch gar nicht gesagt, war in der letzten Zeit auch nicht sooo oft online. Wir hatten uns schon Sorgen gemacht, und ich war sehr erleichtert, als ich gelesen hab, dass es dir gut geht!!
Das mit den Träumen kennne ich auch. Bis vor einer Woche habe ich 2 Wochen lang nur Babyträume gehabt! Ich denke, das ist normal. Auch dass man sich unterbewusst doch allerhand Sorgen macht!

@Drache: Super, dass es so gut gelaufen ist! Freu mich für dich!

@Alexa: Glückwunsch zum tollten FA-Termin! Nur das mit der BE hört sich ja nicht so toll an! Ich hoffe, dass du das bald in die Reihe bekommst. Ich hatte auch mal eine Zeit mit vielen BE zu kämpfen und kann aus dieser Zeit folgende pflanzliche Mittel empfehlen: Blasen-und Nierentee, Bärentraubenblätterextraktkapseln, Cranberry-VitaminC-Kapseln, viiiiieeel trinken! Bei den Mittelchen weiß ich allerdings nicht genau, ob sie auch während der SS unbedenklich sind, das müsste man im Bedarfsfall noch mal abklären. Aber vielleicht willst du ja das ein oder andere davon ausprobieren.

So, das erst mal von mir. Nun ruft die Arbeit wieder. Mal schauen, ob ich heute bis 15:30h durchhalte oder wieder etwas eher gehe...

Kiky

Guten Morgen werdende Mamis :)

Jetzt bin ich platt, was schon wieder alles vorgefallen ist.

@ Zucker
Da bin ich ja echt beruhigt, das es dir wieder besser geht. War erst mal geschockt, wo ich das eben gelesen hab.  s-hug

@ Mary
Vielleicht solltest du dir aber auch mal eine Auszeit von der Arbeit gönnen, damit dein Körper sich erholen kann. Wünsche dir gute Besserung und ab ins Bettchen mit dir!

@ Nina
Ja das ist irgendwie normal, von Babys zu träumen. Habe ich auch öfters. Neulich habe ich geträumt wir bekommen einen Jungen und gestern im Traum sagte der FA, das Ultraschall hat ergeben sie bekommen ein Mädchen. Irgendwie komisch... aber naja Zwillinge hat der FA zum Glück schon ausgeschlossen  ;D

@ Nady und Drache
Hoffe euch gehts auch bald besser mit der Übelkeit.  s-hug

Ich habe mich seit langem am Dienstag Abend nochmal intensiv mit der Kloschüssel unterhalten. Aber GSD bisher nicht mehr.
Abends ist mir sehr oft schwindelig und ich hab dann Sternchen vor den Augen.
Achja und ständig morgens direkt nach dem aufstehen Nasenbluten. Meistens ist nur ein bisschen mit im Taschentuch beim schnäutzen, aber jetzt hatte ich das schon zwei mal das eine richtige Fontäne aus meiner Nase kam. Heute morgen auch wieder, hat garnicht mehr aufhören wollen zu bluten. Am Montag habe ich jetzt erst mal einen HNO-Termin um nachschauen zu lassen.

s-urlaub
So meine Lieben, ich werde mich dann erst mal bis Sonntag abmelden. Wir fahren jetzt in den Kurzurlaub an die Nordsee. Freue mich riesig darauf. 

Also, bis die Tage  s-kuscheln

BlackVelvet

Guten Morgen
Ist das nicht ein Megageiles Wetter  ;D

Bei uns strahlt die Sonne aus ganzer Kraft und ich habe Sonntag Geburtstag und es soll so ein bomben Wetter sein. ich finds einfach gut  s-dance

Mir geht es seit 2 Tagen so gut ich könnte Bäume ausreißen. Noch 2 Wochen dann habe ich die 12 Woche gemeistert.

@ Zucker, bin ich froh das alles gut ist . YES
genieße die Schwangerschaft  ;)

@ Kiky viel Spaß an der See, da habt ihr euch ja ein mega Wetter für ausgesucht. Viel Spaß  s-cool

@ Mary, wenns nicht geht bist du halt krank. Es nützt dir nix wenn du vor Krank und Erschöpfung nen Unfall baust oder sonst was.
Du hast nun Verantwortung für 2

Guckt mal wie findet ihr sowas?
Ich finde das voll süß und bin echt am Überlegen ob ich das Bestellen soll?

http://www.ichbinklein.de/Kindertraeume/Geschenke/der-GESCHWISTERPASS-wie-ein-Mutterpass::9416.html?sid=fb9mb5lj05ldkenbb4dj4rnh72

Am 8 Okt ist KS Termin, dann kuscheln wir :)

Mary

Ihr seid alle so lieb! Aber liegen kann ich mit meinem Aua-Rücken jetzt erst recht nicht, es ist zum verrückt werden! Werd aber eurem Rat wohl trotzdem gleich folgen und nach Hause fahren. Vielleicht leg ich mich in die Badewanne (für den Rücken), mal schauen. Hauptsache da schlaf ich dann nicht ein... ;)

@Black: Der Geschwisterpass ist ja süüüß! Hätt ihn auch schon fast bestellt, aber ich glaube, für meine 9jährige ist das schon nichts mehr.
Ich habe übrigens aus dem Link von Seite 1 -> Briefe an Mama, Briefe an die Familie gemacht. Also etwas umgeschrieben, gedruckt und in bunte Umschläge gepackt. Nun darf Lea uns jeden Sonntag morgen einen neuen Brief vom Baby vorlesen! Das fand sie ganz toll! Und ist nu immer bestens informiert, was das Baby grad schon kann oder mitbekommt.

@Kiky: Oh, ich werd ganz neidisch!!  ;) Wünsche dir ganz ganz viel Spaß und ne Menge Erholung im Kurz-Urlaub an der See!!  s-boot

koboldchen

Hallo!!!

@zucker
hab ich einen Schreck beim Nachlesen bekommen, doch zum glück hattest du schon Entwarnung gegeben. Super, dass alles ok ist.

@mary
s-hug Kann nachvollziehen, wie es dir mit der Erkältung geht. Habs ja auch grad hinter mir. Und beim Husten und Niesen merkt man den Bauch schon ganz dolle

@kiky
oh, bei dem schönen Wetter ist die Nordsee bestimmt super. Wohin gehts denn?

@black
ja, das Wetter ist der Hammer. Und die Vögel singen morgens so toll. Ich glaube, dass ist bestimmt auch mit der Grund, dass es vielen von uns besser geht.

LG

nadyxy

Na Mädels, ihr seid ja richtig in quassel-Laune ^^

@Zucker: Na holst mich doch noch ein? Bei 4Tagen mehr, müsste da dann nicht auch bald dein ET geändert werden? ^^ Hihi. Freu mich so für dich, dass alles gut ausgegangen ist. Hast mir ganz schöne Sorgen bereitet. Musste voll oft an dich denken gestern abend....

@Mary: Oo Ich weiß Krankmeldungen sind blöd wegen der Arbeit und so, aber bedenke jetzt immer du hast Verantwortung für 2! Vllt meinst du, du schaffst das schon krank auf die Arbeit zu gehen und nicht-ss ist das ja auch kein Problem, aber das Baby bekommt alles mit. Den Stress, das Unwohlsein und die SS an sich ist ja auch schon eine Belastung für den Körper. Muss ich schon wieder mahnend den Finger hier heben tztztz

@Kiky: Na bei die muss ich wohl auch mal mahnend den Finger heben. Du hast schon Sternchen vor den Augen????!!!! Hol dir lieber Kreislauftropfenzur Sicherheit ansonsten wünsche ich einen schönen Urlaub ^^

@Black: Gut dass es dir mittlerweile wieder besser geht :) Die letzten 2 Wochen vergehen wie im Flug ^^ und in knappen 2Monaten haben wir die Hälfte schon erreicht *freu*

@Träume: Seit ich ss bin, träum ich auch alles mögliche. Selbst wenn ich von meiner Schulzeit träume, bin ich ss. Da wach ich meistens auf, weil ich schon im Traum gerafft habe, dass ich ja träume. Ganz toll -.- naja am Anfang hab ich so oft geträumt mein Baby zu verlieren, dass war so schlimm. Heute sind die Träume ganz ausgeglichen, aber durch das viele Träumen komm ich nicht wirklich zur Ruhe. Mein Kopf schaltet ja dann nicht richtig ab und ich bin dann am Morgen soooo extrem müde. Schlimm.

@me: Hab zwar noch Morgenübelkeit -also wirklich noch morgens- aber das liegt daran, dass ich von Naturaus schon zuviel Magensäure produziere und die muss dann halt mittlerweile raus -.- aber ansonsten gehts mir gut. Die Beckenprellung nervt zwar ziemlich beim Bewegen, aber besser so, als dass was mit dem Baby ist.
Da kann ich gar nicht aufhören daran zu denken, wie mein Knirps in mir getanzt hat -ganz die Mami- und mir zugewunken hat. Das war so bewegend und intensiv und heute morgen hätte ich schwören können, Knirps hat mich getreten, aber dafür ists ja noch etwas früh ^^

@Seite 1 müsste noch aktualisiert werden :) Bin ich stolz, dass mein ET vorverlegt wurde. Na hoffentlich bekomm ich kein SS Diabetis :( Aber bisher scheint alles in Ordnung zu sein :)

Sodele ich hops mal in die Küche und such nach was essbaren, wir waren diese Woche noch nicht einkaufen -.- grml

nadyxy

Achja Mädels, schreibt ma etwas mehr, ab 50 Beiträgen könnt ihr unsere "Fotoparty" erweitern ^^ Zucker und ich warten sehnsüchtig auf Verstärkung.

Erstes Bauchbild habe ich auch mal reingestellt. Ich hoffe auf viele nette Vergleichs- und Freudenbilder  ;D

s-kuscheln

Zimtschnegge

Hallöchen!

Ich hoffe ich darf mich dazugesellen :-) ich bin heute bei 8+2 und bekomme auch ein Oktobärchen  :D 

Ich stelle mich mal kurz vor:

Name: Katja alias Zimtschnegge
Schwangerschaft: die dritte, 1 Mädel (5) und ein Bub (1)

Na gut, dann werde ich erstmal bissi stöbern gehen hier  ;D

Liebe Grüße  8)

alexa2688

HI!

@ Mary
Danke, ich werde mal im Internet nachschauen, welches mir davon helfen könnte!

@ Zuckerschnecke
Gott sei Dank ist alles in Ordnung! Kenne das Gefühl aber auch, zumindestens beim ersten Kind war das noch schlimmer...

@ Zimtschnegge
Herzlich Willkommen hier bei uns und eine schöne Kugelzeit!

@ me
Mir geht es heute so lala...War heute morgen arbeiten und ich muss sagen, es fällt mir immer schwerer! (Ich bin Haushalts-/Putzfee)
Hab meinem Chef aber schon gesagt, dass ich nur so lange weiter mache, wie es mir gut dabei geht, denn ich muss innerhalb 3 Stunden ein 280qm Haus putzen, Essen vorbereiten und die Bügelwäsche nehme ich schon mit nach Hause, die auch wiederum 3 Stunden Zeit in Anspruch nehmen....

Hab heute auch schon ein wenig Wassereinlagerungen...Super, wenn das jetzt schon anfängt wird der Sommer sicher hervorragend^^

nadyxy

@Zimtschnegge: Herzlich willkommen :) Jetzt haben wir schon zwei Scheckche ^^ Zimt und Zucker... mh jetzt bekomm ich Lust auf Waffeln XD
Woher aus Hessen? Bin ehemals Hessen, bin wegen meinem Mann nach BaWü. Trotzdem immer gerne in der Heimat ^^

@Alexa: Darfst du das überhaupt noch ss? Das wird aber echt anstrengend, wenn die Murmel weiter wächst. Hast mal an ein BV gedacht? Ich weiß, es ist schwer vorstellbar erstmal nicht mehr arbeitenzu gehen, da man ja nur ss ist und nicht krank oder so. Aber du bist ja jetzt zu zweit unterwegs ;)

Nina1308

Hey Mädels,

@ Träume: Ich bin so froh, dass es nicht nur mir so geht! Sehr beruhigend!

@ Alexa... Mensch du arme- du tust mir richtig leid!

@ Zimtschnegge:  s-so Willkommen hoffe wir haben eine schöne Kugelzeit zusammen!

@ nady: Ich bemühe mich schon mit den Beiträgen! Sonst schicke ich hier bald nur noch einzelne Smileys  ;)

@ Mary: So krank gehörst du aber nicht auf die Arbeit! Du solltest wirklich nach hause und dich entspannen ... schiel

@ Black: Das mit dem Geschwisterpass habe ich auch schon gesehen, aber ich denke auch das mein Großer schon zu alt ist dafür!

@ ll: Ich genieße richtig mit meinem Großen das Wetter s-party

Was macht ihr feines?

Nina1308

Mädels Hilfe: Wie komme ich zu diesem Fotothread?????

nadyxy

@Nina: mittlerweile müsste auf der hauptseite oben unter allgemeines jetzt die Fotoecke stehen ^^ und da suchst du dann die fotoparty ^^

Nina1308

So Mädels,

na langem werkeln hat es dann geklappt, Danke nady

alexa2688

Ich mal wieder....  :D

Es hört und hört nicht auf hier....Bin eben meine Tochter aus dem Kindergarten abholen gefahren und siehe da, es hängt ein Schild an der Tür...."SCHARLACH"!!!!

Ich erst mal FA angerufen und die Sprechstundenhilfe macht mich total verrückt, von wegen Kind darf nicht mehr in den Kiga, sehr gefährlich für das Ungeborene und und und.....

SCHOCK!!!

Musste dann erst mal runter kommen und mich beruhigen. Hab dann im nächsten Krankenhaus angerufen und mich mit der Gyn verbinden lassen, damit ich dort mal einen Arzt sprechen kann, weil mein FA ja nicht mehr in der Praxis war und ich der Hilfe dort nicht ganz glauben konnte. Die Ärztin hat mir aber dann entwarnung gegeben! Gott sei Dank!

@ nadyxy
Ich geh ja nicht auf Steuerkarte arbeiten, es ist ja nur 2x in der Woche für jeweils 3 Stunden + Bügeln! Da kann ich mir schlecht ein BV ausstellen lassen und momentan brauchen wir das Geld auch noch, da mein Mann erst im April wieder arbeiten geht, da die Winterpause dann erst zuende ist. (Hochbau)
Aber sobald ich merke, dass es mir nicht mehr gut dabei geht hör ich auch auf! Das weiß er auch, dass das von jetzt auf gleich sein kann!

Jetzt muss ich erst mal meine Freundin anrufen und ihr Entwarnung geben, wegen dem Scharlach, denn sie ist auch Schwanger und beunruhigt!

Mary

Guten Morgen Mädels!

Heute geht es mir wesentlich besser. Mein Mann hat mich gestern zwei Mal ausgiebig massiert und heute Nacht habe ich dann mit dem großen Kissen unter den Füßen auf dem Rücken geschlafen (Rückenschonstellung). Ich konnte fast durchschlafen!!  s-springen Die Erkältung ist heute auch schon viieel besser und Übelkeit hatte ich gestern Abend nur noch ganz wenig. Heute morgen zum Glück noch gar nicht!
Hoffe, das bleibt nun alles so den Rest des Tages, dass ich auch mal das Wetter heute Nachmittag genießen kann!

@Alexa: Owei, da hätte ich aber auch nen Schreck bekommen! Gut, dass du das so schnell klären konntest!
Dass deine Freundin mit dir schwanger ist, ist sicher auch schön! Ich freue mich schon auf meinen ersten SS-Kurs (wollte nen Aqua-Kurs machen), vielleicht lern ich da ja noch die ein oder andere nette Schwangere aus meiner Umgebung kennen. Nichts gegen euch, Mädels!  ;)

@Zimtschnegge: 
s-so
Herzlichen Willkommen hier!! 
s-so
Wann hast du denn ET?

alexa2688

Guten Morgen Mädels!

@ Mary
Ja, das war erst mal ein Schock, aber konnte ja aufgeklärt werden. Ja meine Freundin ist aber schon in der 16. Woche! Ich hab 1 Zyklus länger gebraucht....Hatten ihn immer zur gleiche Zeit, war voll lustig!

@ Me
Mit geht es heute super! Nur meine Maus war schon um 6 Uhr wach heute morgen... Aber die Sonne scheint und ich werde wahrscheinlich heute mal ins Schwimmbad fahren oder so....

Nina1308

Guten morgen Mädels,

@Alexa: Mensch bei euch ist ja was los- bin froh das es sich so schnell geklärt hat!

@ Mary: Freut mich das es dir besser geht  s-dance Versuche den Tag zu genießen!!!!

@me: Ich muss heute mit unserem großen mal wieder ins Bekleidungshaus seinen Anzug abstecken lassen für seine Kommunion im April ::)
Wie groß er schon ist  :'(

Danach werden wir wohl den sonnigen Tag genießen!!!!

@ll: Wie geht es euch heute????

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Zimtschnegge,

herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft

s-so s-so

ist doch noch gar nicht so lange her, als du mir den Feb. MT abgenommen hast  ;) ;)
kommt mir vor, als wär es gestern gewesen  ;D ;D

@Zucker, alles o.k. bei euch?

@all, lass euch auch mal liebe Grüße da s-winken
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

nadyxy

Guten Morgen werdende Mamis ^^

Hui, ich verpass ja mittlerweile ganz schön was :)

@Alexa: Na ganz klasse. Ich wäre wahrscheinlich auch durchgedreht. Ganz tolle Sprechstundenhilfe, die da beim Doc sitzt -.-
Aber gut, dass das geklärt werden konnte. Bin ich ja beruhigt.
Ja dann ist ein BV eigentlich nicht so gut. Hauptsache dir und dem Baby gehts gut.

@Mary: Hast du es gut. Ich muss meinen Mann immer anbetteln damit er mich etwas massiert. Was ist dein Geheimnis? ;) Weiterhin gute Besserung.

@SS-Kurs: Ich freu mich auch schon auf so Kurse. Ich habe auch an Auqa-Gym oder so gedacht. Aber ich gehe sowieso in ein paar Wochen Samstags oder Sonntags schwimmen zur Stärkung des Kreislaufs.
Was wollt ihr denn für Kurse machen? Yoga, Schwimmen, Laufen ?

@Me: Heute hatte mein Mann n Tag Urlaub genommen. Toll. Zusammen aufgewacht. Stundenlanges Bauchstreicheln und dann zusammen gefrühstückt :) So könnte es ruihg jeden Tag sein. Und nachher kommt mich noch eine Freundin aus der alten Heimat besuchen *freuwienkeks* Heute wird ein guter Tag!

Ich wünsche euch schonmal ein schönes WE, falls wir uns später nicht mehr lesen sollten.  s-kuscheln

BlackVelvet

Hallo Mädels  ;D
Ist das ein geiles Wetter?
Wir fahren gleich wenn mein Schatzi zu Hause ist ins Gelände. Und ich zum Pferd, mit Balu spazieren gehen und dann ist da sone schöne Bank und Balu döst dann immer so zufrieden in der Sonne  s-cool

@ Zimtschnecke, Hallo und Herzlich Willkommen hier und eine tolle Kugelzeit
s-so
Magst du mir noch deinen ET verraten dann würde ich dich Vollständig vorne eintragen

@ Zucker, wie gut das alles ok ist  :D *freu*

@ SS Kurs ich werde auch wieder einen Geburtsvorbereitungskurs machen. Man lernt meistens ja echt total liebe Mamas kennen
Ausserdem will ich ab Mai wieder Schwangeren Schwimmen machen

@ Alexa, na super ... da wäre ich auch erstmal panisch geworden.
Und ich drück euch die Daumen das es euch nicht erwischt.

@ Drache, magst du mir auch noch dein ET verraten dann setzte ich bei dir auche in Datum ein :D

Am 8 Okt ist KS Termin, dann kuscheln wir :)

koboldchen

Hallo!!!

@black
früher bin ich auch oft mit meinem Pferd spazieren gegangen. Da sind so viele unvergesslich schöne Momente dabei. Hab mich auch immer irgendwohin geblickt und geträumt. Das tat nach einem stresstag immer so gut. nur mittlerweile habe ich dafür eigentlich keine Zeit mehr. Genieße die Momente!!!

@babykurse
GVK mache ich glaube ich keinen mehr. Vielleicht Schwangerschaftsyoga. Aber eher auch nicht. Wenns nur so einen Entspannungskurs gäbe, da wäre ich sofort dabei. Habe aber so etwas bis jetzt noch nie gesehen.

@scharlach
bei Maximilian in der Gruppe hängt auch ein Schild mit Scharlach. Hab auch erst einen schrecken bekommen, aber Scharlach lässt sich gut mit AB behandeln. Windpocken und Ringelröteln sind glaube ich da die Horrorkrankheiten

LG