Oktobermamas 2012 - Wir sind komplett! Willkommen in den Babyflitterwochen!!!!

Begonnen von Oktobermamas, 02. Februar 2012, 16:57:23

« vorheriges - nächstes »

Wie hoch soll der Betrag für unser Wichteln werden?

10,00 €
15,00 €
20,00 €
25,00 €

Nadine123

So der ET wurde jetzt (endlich mal) festgelegt

15.Oktober  :D

BlackVelvet

Nadine 123, öhm ... sorry ich weiß jetzt grad nicht wer du bist ?!

Am 8 Okt ist KS Termin, dann kuscheln wir :)

nadyxy

Ich würde sagen Nadine123 ist neu :)

Ansonsten erstmal Guten Morgen Mädels...

Wie gehts euch so?
Ich werde gleich bzw heute Mittag mit meinem Mann und meiner Freundin aus Hessen grillen *freu*
Aber erstmal wach werden ^^

@Übelkeit: Übrigens musste ich mich seit Tagen nicht mehr übergeben. hippie. Mir ist zwar morgens schlecht, aber wenn ich gleich frühstücke wirds besser :)
Und bei euch?

Nina1308

Guten morgen Mädels,

Ich würde auch sagen, dass Nadine neu ist!

@ Nadine: Willkommen hier bei uns- auf eine schöne kugelzeit!!!

@me: mein großer hatte heute morgen ein Fußball Spiel, wo wir natürlich gucken waren! - haben gewonnen-
Mir geht es soweit ganz gut!!! Wir gehen gleich schön mit unserem großen und unserem Hund am Rhein spazieren!!!!

@ll: ich hoffe ihr könnt heute alle so richtig schön die Sonne genießen!!!!

koboldchen

Hallo!!!

@nady
bei mir ist die Übelkeit auch besser. Sie hält zwar noch den ganzen Tag an, ist aber erträglicher. Nur Kohlenhydrate gehen immer noch nicht. Da ist mir keine 5min später sterbenselend.
Aber zum Glück scheinst du es ja fast überstanden zu haben.  :)

@sonne
hier scheint sie nicht mehr, denn es sind so viele wolken da

@me
drückt uns mal die Daumen. Heute morgen stand die Polizei vor der Tür und wollte meinen Mann und unser Auto (eigentlich meins) sehen. Der ist aber mit den kids bei Oma. Auskunft habe ich keine bekommen, habe denen nur versprochen, dass mein Mann heute abend bei denen vorbei fährt.
Hab total angst, dass ich irgendwas verbrochen habe, aber eigentlich merkt man doch, wenn man wo dran fährt. Oder? Und mein Mann ist sich auch sicher, nirgends angeeckt zu sein.
Das sind echt Sorgen, die eigentlich unnötig sind.

LG

nadyxy

Abend zusammen :)

@Nina: Welche Position spielt dein Großer?

@Sonne: Die habe ich heute richtig genossen! Langer Spaziergang mit Freundin, lecker gegrillt und dann mit meinem Mann shoppen. Er hat mir schöne Umstandsmode gekauft.  s-daumendruck

@Koboldchen: Ich hoffe mal, dass alles nur halb so schlimm ist. Warum hast du eigentlich keine Auskunft bekommen als Ehefrau? Komisch. Naja das wird schon.

@me: Ich leg mich jetzt auf die Couch und ess mein Twix jummi ^^

Drache

Hallo,

bei mir ist soweit auch alles prima.

Seit zwei Tagen ist mir nicht mehr ganz so schlecht und ich kann wieder relativ normal essen.

Das WE war bei mir sehr intressant. Erst waren wir auf ner Thermomixvorführung und gestern waren wir "Dunkel Essen"...das war der Hammer. Bin eigentlich ein Schisser, wenn es richtig dunkel ist...aber nach ein paar Minuten war es echt toll.

Gleich geht es ins Schwimmbad. Mein Großer ist total süß...der wollte unbedingt dahin und wir haben gesagt, müssen erstmal schauen, wie es mir geht.
Kam dann heute morgen ins Wohnzimmer und er gleich: "Geht`s Dir gut Mama?"

So jetzt Tasche packen und auf geht`s

nadyxy

Hallo Mädels.

Es ist ja so ruhig geworden. Alle draußen Sonne tanken? :)

@Koboldchen: Was ist denn jetzt raus gekommen? Ich hoffe ihr konntet alles regeln.

@Drache: Gut, dass dir nicht mehr so schlecht ist :)
Genieß die Zeit :)

@me: Heute morgen waren wir auf einem Basar der Katzenhilfe. Haben die echt schön gemacht. Leider bin ich unterwegs etwas weggeklappt. Aber naja, nachher gehts in die Stadt Grieche und Kino *freu* Achja mein Mann verwöhnt mich dieses Wochenende so richtig  s-so

Schlimm unsere Freunde meinen die ganze Zeit, man sehe es mir an, dass ich ausgelaugt bin -.- toll, dabei nehme ich SS Vitamine und Zusatz-Vitamine nach der ganzen Übelkeit.... Ach das wird schon wieder :) Werde ja vertätschelt hihi

koboldchen

hallo!

@gestern
wir waren wohl unschuldig. :) das auto im parkhaus vom flughafen hatte ne delle an der tür.  der polizist konnte aber an unserem auto keine möglichkeit ausmachen, wie wir auf dieser höhe die delle verursacht aben könnten. so gbt er es weiter. puh!

@me
irgendwie hat unser Kleines sich platz gemacht und einen teil von ir unter die rippen geschoben. das ist so unangenehm. hoffentlch gibt es sich bald wieder.

lg

nadyxy

Guten Morgen Mädels,

mal ein kleiner Egopost, weil die letzten Tage so wenig los war ;P
Heute mal wieder arbeiten. Eigentlich habe ich mich gefreut wieder arbeiten zu gehen, aber kaum sitz ich in diesem Büro, schon hab ich n Fluchtreflex -.- Wird Zeit das ich hier rauskomme... Naja sind ja nur noch 16Wochen bis zum letzten Arbeitstag ^^ Die bekomme ich auch noch rum *freu* Dann kann ich mich voll und ganz auf mein erstes Krümelchen freuen :)

Gestern hab ich mich auch erschreckt. Bin aufgewacht, habe auf meinen Bauch geschaut und oh weh, Bauch weg. Musste ernsthaft kurz nachdenken, ob ich die letzte Zeit vllt nur geträumt habe, bis mir eingefallen ist, ohja der Bauch legt sich ja über Nacht etwas :D
Morgens bin ich immer so schreckhaft und orientierungslos ^^

So, ich schieb noch n paar Zahlen und hoffe auf baldigen Feierabend ohne Generve von meiner Chefin. Die macht immer so blöde Sprüche -.-

Kiky

Hallo ihr Lieben!

Wollte mich nur eben kurz zurück melden.

Alles weitere nachher. Muss jetzt noch zum Arzt und heute Nachmittag zu HNO. Also bis später.

Drache

Hallo,

war heute wieder arbeiten und den ersten Tag im Büro....weiß warum ich keinen Job am Schreibtisch gewählt habe....find es jetzt schon total öde....

Naja da muss ich wohl durch...

Zuckerschnecke2612

Hallo ihr süßen Oktobermamis!!!

Ganz großes Sorry, dass ich mich die letzten Tage nicht melden konnte. Aber ich hatte Donnerstag + Freitag Frühschicht, da kann ich nicht ins Netz auf Arbeit, weil die Kollegen sonst noch was mitbekommen... wegen surfen usw... Und unser Wochenende war dann so vollgestopft... Ich habe es einfach nicht geschafft. Und das, wo ihr mir doch letzten Mittwoch so toll die Daumen gedrückt habt und so super für mich da wart!!! Sorry! Und nochmal ganz vielen Dank für eure Unterstützung und Hilfe! Ihr seid echt alle toll!

So, nun zu euch:

@ Kiky: Na, dann berichte mal fleißig vom Arzt!!!

@ Nady: Ja, diesen Fluchtreflex kenne ich! Aber wir müssen ja nicht mehr lange durchhalten  ;D Die paar Wochen schaffen wir jetzt auch noch mit links  ;) Ganz sicher! Aber ich mach dann auch 3000 Kreuzzeichen, dass kannst Du mir glauben!!! Und zum Thema morgens aufwachen: Ich hab dann auch meistens einen flachen Bauch und mach mir Sorgen. Bin dann immer froh, wenn es später am Tag immer mehr Bauch wird  ;D Aber ich muss morgens auch immer erst meine Gedanken diesbezüglich sortieren. Habe auch so blöde Albträume, was das Baby betrifft. Schrecklich!!! Total die Verlustängste! Hoffentlich legt sich das bald wieder.

@ Kobold: Na, das ist doch eine Erleichterung, was  ;) Da bin ich ja froh, dass sich das mit dem Auto geklärt hat! Sowas ist immer blöd!

@ Nadine: Herzlich Willkommen hier bei uns und eine schöne Kugelzeit!!!! Und natürlich ganz viel Spaß beim Mitsabbeln!

@ Wochenende: Also meines war super, aber auch anstrengend. Freitag nach der Arbeit war ich total platt und habe mich mit einem guten Buch in den Garten auf die Liege geworfen  ;) Samstag früh war ich mit den Hunden, danach einkaufen. Nachmittags kam eine Freundin zu Besuch. Wir haben gegrillt und Monopoly gespielt. Das war bis etwa Mitternacht. Gestern kamen mein Vater und mein Bruder zum Kuchen essen vorbei, dann gab es eine große Runde mit den Hunden und dann haben wir wieder den Grill angeworfen. Und zwischen all dem haben wir noch das ganze Haus gerockt usw. Aber dadurch dass ich viel Zeit draußen verbringen konnte, hab ich sogar ein wenig Farbe im Gesicht bekommen  ;)

Wie war das WE bei euch so???

@ Me: Alles gut. Heute hab ich irgendwie wieder mit Übelkeit zu tun...  :-\ Schon beim Aufwachen heut morgen. Und als ich dann später daheim den Kühlschrank aufgemacht habe, musste ich mich um ein Haar übergeben. Aber es ist nochmal gut gegangen  ;) Ansonsten Anzeichen wie immer. Und ab Mittwoch starte ich GSD den 4. Monat! JUHU!!!

So, gleich endlich Feierabend.  ;)

@ Rest:  s-winken

Zucker

nadyxy

dumdidum.....

@Kiky:  s-winken Wie waren deine letzten Tage so? Hast dich stark erkältet? Hoffe nix schlimmes.

@Drache: Büroarbeit kann auch lustig sein ^^ Jedenfalls mit den passenden Kollegen hehe

@Zucker: Wie lange hast du noch ins Büro zu kullern? ;P Hab noch ne Diskussion vor mir mit meinem Chef wegen dem Urlaubsanspruch für dieses Jahr -.- Der ist sowieso wieder "supi" drauf. Will mir ab Beginn MuSchu den Urlaub kürzen. Ich glaub es geht los *knurr*

@me: Ich mag mein Bauchi mittlerweile echt gerne ^^ Ob das in ein paar Monaten dann immernoch so ist? :) Ansonsten genieße ich jetzt mal wieder die Couch. Aber irgendwie hab ich auch Hunger, soein Dilemma ;D

Drache

Guten Morgen,

heute morgen wieder fast die Kloschüssel genötigt, aber jetzt geht es wieder.

@nadyxy: Ja, ist aber ein kleines Büro. Bin ganz alleine oder ich hab meine Chefin mit drin, aber die ist ganz nett.

Nur noch die Woche und dann haben die Kinder Ferien... unser braucht die auch schon wieder.

So muss noch was zu Futtern einpacken und dann gehts zur Schule und in die Arbeit...

Wünsch allen nen schönen Tag

Mary

Hallo zusammen,

meld mich auch mal wieder. Das Wetter war so schön, da hab ich kaum Zeit für den PC gehabt.  :D

Bin jetzt in der ähnlichen Situation wie Alexa. Die Tochter von Chef und Chefin hat SCHARLACH!  :o Auch wenn ich ja jetzt schon weiß, dass es für den Wurm nicht schlimm ist, ist es aber wohl doch nicht ohne. Ohne Antibiotika kann Scharlach tödlich verlaufen, und Antibiotika ist fürs Baby sicher auch nicht so toll. Vor allem jetzt noch in der frühen Phase... Mach mir doch schon wieder nen Kopf... Hab meinem Chef eben erst mal nicht die Hand gegeben, hat er nicht verstanden. Aber das ist mir auch egal!

Mensch, Drache, hast du auch immer noch damit zu kämpfen? Bei mir gehts jeden Abend ab ca. 20 Uhr mit der Übelkeit los. Dadurch bin ich meist recht früh im Bett. Bin ich froh, wenn auch wir aus dieser Phase raus sind (wir hinken den anderen ja ein wenig hinterher)!

@Nadine: Herzlich Willkommen!!

Was ich euch noch fragen wollte: Hat schon jemand einen Plan, wie er den Schwangerschaftsstreifen den Kampf ansagen will?? Bin bei meiner ersten ss ganz schön gerissen, und wollte diesmal eher gewappnet sein und bald mit dem schmieren usw. anfangen. Ob das allerdings überhaupt was bringt, weiß ich auch nicht. Und es gibt ja soooo viel, dass man gar nicht weiß, was man kaufen soll. Hat jemand schon mal mit irgend einem Mittelchen gute Erfolge erzielt?

Kiky

Schönen Guten Morgen.

Gestern war dann doch mehr los als ich es gedacht habe. Bin nur noch hunde-müde ins Bett gefallen.

So dann mal meine Egopost raus lassen:
Wir waren in Dornum an der Nordsee, bei meiner Tante. Also Urlaub mit Familienbesuch gekoppelt.  ;)
Das Wetter war herrlich, bis auf Samstag nur Sonne und relativ warm. Samstag hatten wir Hochnebel und es war bitter kalt. Sind deswegen in die Seehund-Auffang-Station gefahren, anstelle ans Meer.
Es war ein schönes Wochenende. Das einzige, was mich sehr gestört hat war, dass ich ständig richtig dolles ziehen im Unterleib hatte. Samstag Abend im Bett wurde es so schlimm, das ich mir überlegt hatte ins KH zu fahren. Doch bin ich darüber eingeschlafen. Sonntag gings dann einigermaßen, aber gestern wurde es wieder schlimmer. Konnte kaum noch aufrecht stehen, so weh tat mir der Unterleib. Nachmittag bin ich dann zum FA. Mit unserem Würmchen ist zum Glück alles ok. Habe "nur" eine dolle Blasenentzündung. Aber beim Urin lassen merke ich garnichts. Schon irgendwie komisch.
Soviel zu mir...

Mary

Mary

Oh, Kiky, das mit der BE hört sich ja gar nicht gut an! Hab hier vor kurzem schon ein paar Mittelchen gepostet, vielleicht helfen sie dir ja!
Schade, dass der Urlaub dadurch so unterm Schatten stand.
Aber wenigstens ist es nichts schlimmeres!! Drück dir die Daumen, dass es dir bald wieder besser geht!  s-hug

Kiky

Das ist lieb, vieln Dank.  s-hug
Ach wird auch wieder besser. Der FA hat mir jetzt Cefuroxim (Antibiotikum) verschrieben, welches ich alle 12 Std. nehmen muss.
Ich sollte mir echt mal angewöhnen nicht bei jeder Kleinigkeit "HIER" zu brüllen!  ;D

@ Schwangerschaftstreifen
Leider habe ich auch ohne Schwangerschaft genügend davon. Deswegen werde ich warscheinlich nichts dagegen machen. :-[
Aber ich kenne ein Öl, das auf die nasse Haut aufgetragen wird. Eine Freundin, die Kosmetikerin ist, hat mir das mal vor ein paar Jahren empfohlen, als ich sehr viel Gewicht verloren habe.  Müsste nur mal nachsehen, wie das heißt.

nadyxy

Guten Morgen Schnuckelchens ^^

@Drache: Mh ja das wird dann langweilig ^^

@Übelkeit: Ach macht euch nix drauß, ich übergebe mich immernoch fast täglich auf nüchternden Magen, besonders morgens, behalte aber dafür dann das Essen drin ^^
Im Oktober ist es ja spätestens vorbei  S:D

@SS Streifen: Ich habe schon immer ein schwaches Bindegewebe und daher auch schon seit ich dneken kann, Risse bzw Streifen. Ich finde sie nicht störend oder hässlich. Ist einfach ich :) Aber ich creme mich trotzdem täglich ein, damit diese Narben nicht hart werden. Ich benutze unterschiedliche Cremes dafür. Die Haut braucht einfach viel feutigkeit und die Massage (automatisch beim eincremen) sorgt für die Entspannung der Haut. Also ruhig etwas länger eincremen mit einer guten Feuchtigkeitscreme hilft besser als teure Mittelchen ;) Obwohl ich auch ein Fläschchen Bi-Oil zu Hause habe. Ist aber auch nicht besser als die Cremes.

@me: Hab mich total erkältet. Nase zu. Hals dick. Herrlich -.-

koboldchen

Hallo!!!

@mary
/scharlach:natürlich ist es doof, wenn man es bekommt, aber unser Kinderarzt war da total locker. Er meinte nur, dass man rechtzeitig einen abstrich machen soll, wenn man Fieber oder Halsweh bekommt. Vor den ABs habe ich auch nicht so viel angst, weil es da einige gibt, die gut erforscht sind. Ich finde so Sachen, wie Nasentropfen,  etc. viel schlimmer, da einige Ärzte so und andere so sagen. Aber am Besten gesund bleiben

@kiky
gute Besserung!!! Da gibt es so günstige Teststächen in der Apo, da kann man auch gut selbst kontrollieren, ob da alles ok ist. Aber Blasenentzündung ist was echt fieses.

@ss-streifen
ich habe von den ersten beiden SS so gut wie keine. Und die Kleinen sieht man überhaupt nicht mehr. Aber dieses Mal creme ich mich irgendwie zu wenig ein. Weiß auch nicht warum, aber ich vergesse es immer.

@Übelkeit
jeden Tag wache ich auf und hoffe, dass es vorbei ist. Aber es wird einfach nicht wirklich besser.

LG

Nina1308

Hey Mädels,

so hier ist ja mal wieder ne ganze Menge los..

Hier von mir mal ein kleiner Egobrief:

Ich hatte heute wieder mal einen FA- Termin... Unserem Krümel geht es Wunderbar und ist fleißig am Turnen und am Daumen lutschen!!! ;D

Unser nächster FA- Termin ist am 12.04.12

Ansonsten geht es mir ganz gut. Meine Frauenärztin meinte heute, dass wir uns definitiv über einen BV Gedanken machen müssen, denn so wie es auf der Arbeit laufen würde würde es gar nicht gehen.

Naja bin mal gespannt.
So langsam fängt bei uns die Finalephase für die Kommunion für unseren großen an, zumal wir vorher ja noch nach Florida fliegen ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Ich freu mich so, wird bestimmt super!

@ll: Wie geht es euch denn heute so?

nadyxy

*mampf* hab mir gerade n leckeres Dessert (Kokosschiffchen) vom Bäcker geholt und muss kurz mal was anderes machen außer Kontenabstimmung  :-\

@Nina: BV ist eine gute Sache für beide Seiten. Du bekommst weiterhin volles Gehalt und dein Arbeitgeber dies erstattet. Meine FÄ und ich warten nur auf den letzten Tropfen fürs Fass, dann stellt sie mir ein BV aus. Meine Chefs sind auch der Irrsinn schlechthin :(
Aber mach das bevor der ganze Stress dir und dem Kind schadet. Das bekommt ja die ganzen Stresshormone ab und kann sich zu einem Schreibaby entwickeln :(
Gehst du nach der Elternzeit wieder zurück oder suchst dir auch währenddessen was Neues?

@Koboldchen: Ich warte auch jeden Morgen auf das Ende der Übelkeit. Ich weiß, das war jetzt nicht sehr aufmunternd ^^ sorry

@me: Heute bin ich irgendwie leicht am durchdrehen. Ich könnte lachen, weinen, schreien, freuen, toben, schlafen und das am besten alles gleichzeitig  :o
Bei allen anderen Mädels in meinem Freundes- und Familienkreis sahen die Schwangerschaften irgendwie einfacher aus    >:(

Nina1308

@nady: ich muss leider zurück. Bin ja bei der Bundeswehr und habe mich ja Verpflichen lassen! Ich wäre normal nächstes Jahr im März fertig aber durch das Jahr elternzeit verschiebt sich das um ein Jahr! Bis dahin werden die mir quasi jeden Tag versüßen!