Oktobermamas 2012 - Wir sind komplett! Willkommen in den Babyflitterwochen!!!!

Begonnen von Oktobermamas, 02. Februar 2012, 16:57:23

« vorheriges - nächstes »

Wie hoch soll der Betrag für unser Wichteln werden?

10,00 €
15,00 €
20,00 €
25,00 €

Drache

Guten Morgen,

die Sonne lacht....hab einen Tag frei und werde heute mal was im Garten machen.

Mein großer guckt gerade die Dinosaurier von gestern abend an und danach fahren wir mit dem Radl was für das Mittagessen kaufen.

@Hosen: Meine passen mir noch...hab ja auch abgenommen durch das Kloschüsselringen...

Irgendwie bin ich schon wieder müde...

Kiky

Guten Morgen  :)

Hoffe auch, das ihr ein schönes und erholsames Wochenende hattet.  s-kuscheln

@ Black
In welcher Therme wart ihr? Bin mal in der Therme in Erdingen gewesen, die war klasse. Würde auch gern nochmal einen Wellness-Tag machen.
Wie sieht es eigentlich mit Sauna aus? Darf man während der SS in die Sauna gehen?

@ Drache
Möchte auch Sonne genießen, aber hier ist es nur diesig...

@ Hosen
Durch das häufige übergeben, habe ich zwar auch einiges abgenommen, aber meine Hosen passen mir garnicht mehr. Bekomme die höchstens Morgens zu und auch nur, wenn ich nichts gegessen habe. Musste mir schon zwei neue kaufen. Sonst hätte ich mit offener Hose herumlaufen müssen.  ;D

@ Müde
Könnte auch den ganzen Tag nur schlafen. Bin sowas von müde, aber wenn ich mich hinlege habe ich furchtbare Rückenschmerzen im Lendenbereich.

Viel Spaß euch noch, bis später  ;)

Kiky

Ab jetzt noch 10 Beiträge und ich habs auf 50 geschafft  s-springen

Kiky

Habe gesehen, das mein nächster FA-Termin garnicht vorne steht. Hatte ich vergessen zu erwähnen...  :-[

Fa-Termin: 10.04. umd 11:30 Uhr

Vielen dank fürs ändern.  :)

nadyxy

Guten Morgen ihr Süßen!!!

Erstmal muss ich alle  s-kuscheln

Hab ja ein wneig was verpasst. Das Wochenende war ziemlich stressig. Freitag ab in die Heimat, grillen mit Schwiegereltern, Samstag vorbereiten 50ten Geb vom Schwiegervater und abends war ich die Fotografin für den Abend. Hab aber ab 23Uhr gesagt ich kann nimmer und die Kamera abgegeben. Fotografieren ist ja auch ne hohe Kunst -.- ich hätte es besser selbst weiter gemacht, alle 5min kam mein Mann. Die Kamera ist verstellt Oo so eine SRL ist schon schwierig eieieieieiei... und Sonntag dann die 4 Großeltern von meinem Mann besucht -.- nachdem ich bei Ikea war :D
Ich bin gestern abend fix und alle ins Bett gefallen und heute morgen erstmal eine Unterhaltung mit der Kloschüssel geführt, aber es geht mir zum Glück nicht schlecht dabei :)

@Hosen: Ich trage mittlerweile nur noch meine Umstandshosen. Diese Bänder zum Tragen der normalen Hosen sind netolle Alternative, aber es geht nichts um den Tragekomfort einer umstandshose ^^
Kommentar am Geburtstag: Du bist ja richtig dick geworden Oo ja nee danke...
Ich habe zwar abgenommen gehabt, aber das Baby wächst ja jetzt stetig weiter und das nicht gerade wenig. Halte aber immernoch mein Gewicht, was ja später nicht verkehrt ist fürs abnehmen hihihi

@Black: Wie gehts deinen Vierbeinern? Ich hoffe doch besser.
Und wegen dem Essen: Esse über den Tag kleine Mahlzeiten, die aber alles beinhalten, was du udn das Baby braucht. Ich kann auch nicht mehr so viel essen. Das Baby hat sich schon ziemlich Platz gemacht und dadurch ist der Magen ja etwas eingeengt. Ich esse bis zu 6 kleine Portionen am Tag. Ein Brötchen zum Frühstück. Eine kleine Schüssel Haferflocken gegen Vormittag. Mittags ein Stück Pizza oder etwas Reis mit Hühnchen oder so, dann vllt eine Scheibe Brot und Abends vllt noch eine Portion Nudeln mit Gemüse. Zwischendurch zwing ich mich vllt noch zu Obst wie eine Banane oder ein Apfel. Einfach essen, worauf du Lust hast. Sagt mir meine FÄ und auch alle anderen die schon ss waren ^^

@Kiky: Sauna ist n Streitthema. Da sind sich die Ärzte nicht einig, obs nun schädlich ist wegend er Hitze und auch eine Belastung für den ohnehin angeschlagenen Kreislauf. Ich lasse Saune lieber sein. Hatte ja schon vorher Probleme damit. Aber ich glaube das ist wie mit dem Joggen und anderem Sport. Wenn du das vorher schon regelmäßig gemacht hast, ist dein Körper ja gestärkt und kennt das schon, also kannst du das auch während der SS noch ausüben. Vllt nicht so intensiv, aber möglich. Im Zweifelsfall verlässt du die Saune sofort wieder.

@Müde: Ich könnte eigentlich SS-Winterschlaf machen. Nur zum Futtern und Pinkeln aufstehen und ansonsten weiterschlafen. Aber ich angeblich soll sich das auch wieder etwas legen gegen Mitte der  SS. Man darf gespannt sein ^^

@Drache: Wie gehts denn deinem Magen mittlerweile? Besser geworden?

@Zucker: Wie gehts dir heute? WE gut überstanden wegen der Beerdigung. Musste Samstag an dich denken. Beerdigungen finde ich immer so niederschmetternd.

@all: Ich wünsche Euch einen schönen und sonnigen Start in die Woche.
Mein Plan für diese Woche: Küche und Bad umräumen um für die Baby/Kindersachen Platz zu schaffen. :)

s-winken

Kiky

Schön von dir zu lesen Nady, habe mir schon richtig sorgen gemacht.... Aber bin echt froh, dass es dir besser geht.  :)

Wenn ich mal in die Sauna gehe, dann eh nur in die milden. Die anderen sind mir zu warm.  ;)

Fühlt euch mal alle  s-kuscheln

nadyxy

Achja ich hätte da noch eine indiskrete Frage ;P

Wie ist das eigentlich bei euch die Lust auf euren Partner?
Durch die SS bin ich extrem Lustlos geworden. Nicht das ich Angst hätte, das was passiert. Ich hab einfach keine Lust auf Intimitäten -.-
Ich mag ja nicht mal mehr seinen Geruch so wirklich. Meine FÄ findet das total witzig und völlig normal -.- Wie der Rest der Leute denen ich das erzählt habe -.-

Kiky

Da bin ich ja beruhigt.... Gut das es mal jemand anspricht, hatte mich nicht getraut...  :-[
Aber ja, so gehts mir auch. Habe seit Samstag ein keines Büchlein "300 Fragen zur SS"  Darin ist sehr gut beschrieben, wieso die meisten im 1 Trimester keine wirkliche Lust empfinden und das es sich wieder gibt. Wenn du möchtest schreibe ich dir das genau, was im Buch steht.
Finde es aber unmöglich, das deine FÄ sich darüber lustig macht.  >:(

nadyxy

:) Juhu ich bin nicht allein!

*lach* Ich hab das Buch geschenkt bekommen "300 Fragen zum Baby" :)

Meine FÄ und ich haben ein sehr gutes Verhältnis. Da darf die mich auch mal etwas necken ^^

Mary

Hallo ihr Lieben!

Musste jetzt eine ganze Menge nachlesen. Hab euch vernachlässigt in der letzten Zeit, sorry! Hab auf der Arbeit so viel zu tun und wenn  ich nach Hause komme, ist erst mal Lea-Zeit. Und dann falle ich meistens ganz früh wie tod ins Bett und der Tag ist rum. Dabei komme ich zurzeit einfach zu gar nichts...

@intim:
Na ja, das geht mir auch so ähnlich. In der Woche bin ich zurzeit so müde, dass ich um 21 Uhr schon ins Bett gehe (und dann meist allein). Meistens freue ich mich dann aufs WE, darauf, fitter zu sein (sich vielleicht mal mittags hinlegen zu können) und dann abends auch mal wieder intim zu werden... Und wenn es dann so weit ist, hab ich kaum Lust....  :( Und irgendwie ärgert es mich!
Oder - was auch sehr häufig zurzeit ist: Mir wird im Moment immer regelmäßig abends schlecht. Da hat man dann auch keine Lust mehr!
Ahso, und seinen Geruch mag ich schon noch - aber sein Deo find ich plötzlich ganz scheußlich!!  ;D Er lässts jetzt schon ab und zu weg...

@Nady:
Du machst ja Sachen!! Jetzt hab ich ein noch größeres schlechtes Gewisssen, dass ich so lang nicht online war! Mensch, wenns dir so schlecht geht MUSST du in ärztliche Behandlung!!! Aber schön, dass es dir jetzt einigermaßen besser geht!

@Hosen:
Hosen, die vorher gut gepasst haben, gehen nicht mehr zu. Ich habe noch 2 Hosen, die mir vorher etwas groß waren. Die passen nun noch. Hab aber auch heute zum ersten mal eine Umstandshose auf der Arbeit an - herrlich bequem!! Ich denke, ich hol mir schnell noch welche!  ;)
Zugenommen habe ich ganz am Anfang (5.-7. Woche) so 1-2 kg. Seit dem aber nichts mehr.

Noch ne Frage:
Färbt ihr eure Haare? Hab bisher immer gefärbt (Intensivtönung). Da es ja wohl umstritten ist, ob das fürs Baby schädlich sein könnte, hab ich nun erst mal nichts mehr gemacht. So langsam sieht der Ansatz aber gar nicht mehr schön aus...
Also, nehme ich jetzt Pflanzenfarbe? Oder lasse nur Strähnchen machen (da kommts nicht so auf die Kopfhaut)? Oder kann jemand Entwarnung geben??

s-kuscheln euch mal ganz kräftig!!

Kiky

;D Dann ist ja gut  ;D

Ich habe kein so tolles Verhältnis zu meinem FA. Der erklärt nie etwas. Er schaut sich das Ultraschallbild an und sagt nur alles ok, so wie es sein sollte. Mehr nicht! Und wenn ich dann nachfrage, kommen nur kurze und ganz knappe Antworten.  :(
Wenn ich zu einem anderen FA wechseln wollte, müsste ich jedesmal fast 20 km (eine Strecke) fahren.  :(
Also bleibe ich bei diesem...

nadyxy

@Mary: Schön wieder von dir zu lesen :)
Ich glaube ich würde auch weniger schreiben, wenn ich auch bereits ein Kind hätte. Daher ist es ja nur verständlich, das du nur selten schreibst, aber wenn freuen wir uns ^^

@Haarefärben: Ich habe schon vor der SS angefangen, die Farbe rauswachsen zu lassen. Mein Mann möchte gerne mal meine Naturhaarfarbe sehen. Ich erinner mich kaum noch an sie :) Ich färbe meine Haare ja schon seit ich 12Jahre alt bin lila-rot-schwarz-kupfer-blond-weinrot ^^ und siehe da ich bin ja eigentlich wirklich eine Blondine *lach*
Aber ich würde mir jetzt erstmal nicht die Haare färben. Nicht weil ich Angst ums Baby hätte, sondern wegen den Gerüchen im Salon und von der Farbe. Ich glaube ich müsste mich übergeben. Meine Mutter hat sich auch die Haare gefärbt in der SS mit mir und ich bin auch gesund zur Welt gekommen. Sie hatte sich während der SS die Haare blond gefärbt. Meine Famile alles schwarzhaarige oder dunkelbraun machen immer witze, weil ich ja blond war von Anfang an, dass das vom Haarefärben kommt :D

@Kiky: Das ist ja blöd. So kann man ja gar nicht die SS genießen, vor allem die erste. Es gibt sonst keinen anderen Arzt in deiner Nähe?
Also wenn du Fragen hast, wir sind ja noch da und helfen dir so gut es geht! Ich kann ja dann einfach meine Ärztin für dich fragen :) s-kuscheln

Mary

Owei, owei.....  :-[

@BlackVelvet:

Alles alles Liebe nachträglich zum Geburtstag!!!!!!

s-so s-so s-so

Nina1308

Hey,

@Intim: Ja mir geht es auch so, dass ich eigentlich eher lustlos bin. Ich bin froh, dass ich einen Mann habe, der wirklich Verständnis dafür hat  s-superdaumen Ich bin oft einfach zu müde, oder aber einfach nur zu faul um mich dann überhaupt noch zu bewegen...

@Hosen: Ich passe leider auch nicht mehr in meine Hosen und somit trage ich nun auch Umstandskleidung.

@Sauna: Also ich denke auch das man in die Sauna gehen kann. Wenn man vorher gegangen ist, ist dein Körper ja eigentlich dran gewöhnt. Jedoch gilt natürlich immer die Regel: Höre auf dein Bauchgefühl ;) wenn man also das Gefühl hat, es ist nicht so gut- geht man eben raus!

@Haare färben: Ich färbe meine Haare noch immer, glaube persönlich auch, dass es nicht so schlimm ist.

@Black: s-so Alles Gute nachträglich zum Geburtstag  s-so

@me: ich war dann heute mal wieder beim Arzt. Bin jetzt erstmal bis zum 15.04. Krank geschrieben und ab dem 16.4. bis zum 27.04. sind wir ja in Florida. Ich hoffe ja so sehr das es danach endlich mit dem BV klappt- drückt mir die  s-superdaumen

@all: Hoffe ihr hattet einen guten Start in die Woche!!!!

nadyxy

@Nina: So ists richtig!!! Und wie gehts dir jetzt damit? Ich denke doch gut :)
Genieß die Zeit, du hast es dir verdient. Meine Chefs sind irgendwie zu blöd für n BV -.- Wäre günstiger für sie, als mich ständig zu "nerven" und dann eine Krankmeldung zu bekommen. Ich drück dir die Daumen!

Nina1308

@nady: imMoment bin ich natürlich total erleichtert, dass ich da nicht hin muss. Aber ich habe Angst, dass meine Fa das wieder nicht hinbekommt!  :-\ :-\ :-\ :-\

nadyxy

@Nina: Dann tritt ihr auf die Füße, wenns sein muss, lass Tränchen kullern. Und im Zweifelsfall mach sie rund. Zeig ruhig was du fühlst!!! Sprich es an. Du schaffst das!

Nina1308

Ich hoffe!!! Danke, das du für mich da bist! Hilfst mir gerade wirklich! Danke

nadyxy

Immer wieder gerne. Ich weiß ja, wie du dich fühlst -in etwa- :)

Zuckerschnecke2612

Hallo ihr lieben Oktobermamis,

als Erstes: Alles Liebe zum Geburtstag nachträglich Black!!!  s-so

ihr sabbelt ja heute morgen wie die Verrückten  ;) Da komme ich ja gar nicht mehr hinterher!!! So, also ich habe euch 2 schöne Bildchen in unsere Foto-Ecke gestellt. Ich hoffe, sie gefallen euch gut!!!  ;) Ich habe den Termin, der für morgen vorgesehen war, auf heute verlegt, ich konnte es einfach nicht mehr aushalten  ;) Die SSL wurde heute nicht gemessen, aber es hat gewunken und gestrampelt. Der Kopfumfang beträgt 2,4 cm. Und: Wir haben ein Outing!!!!!!!!!!!!

Es wird zu 80 % ein

JUNGE

Wie ihr in der Foto-Ecke sehen könnt, steht auch der Name bereits fest!!!!

Nun zu euch:

@ Nina: Ich drücke Dir ganz fest die Daumen für Dein BV!!! Das wird schon!!!

@ Haarefärben: Ich hab immer gefärbte Strähnchen. Ich werde jetzt aber in der Ss darauf verzichten. Sicher ist sicher.

@ Hosen: Tja, also ich trage ja schon seit Wochen nur noch U-Hosen. Ach ja, und eine normale Hose passt mir noch. Dann habe ich 3 U-Hosen und eine normale. War am Freitag eine schwarze U-Hose und 2 T-Shirts shoppen bei H&M. Kann es einfach nicht lassen  ;) Bin schon kurz davor Baby-Klamotten für unseren Stammhalter zu kaufen  ;)

@ Wochenende: Ja, am Samstag war ja die Beerdigung. Das war natürlich ein trauriger Anlass. Aber da mein Onkel sehr krank war, ist es einfach besser so. Er liegt jetzt im Ruheforst Hümmel, finde das sehr passend, da er leidenschaftlicher Jäger war. Da wo er jetzt ist, geht es ihm sicher viel besser  :) Aber es war ein trauriger Tag. Beerdigungen sind immer schwer  :-\

Gestern haben wir dann unser neues Auto ausgesucht. Da wir ja auch 2 große Hunde haben und unser Kleiner noch Geschwisterchen bekommen soll, wird es ein Mercedes Viano  :D Den stellen wir uns in den nächsten Tagen zusammen und dann wird einer gekauft!!! JUHU!!!! Da freue ich mich riesig drauf!!!

Ja, und jetzt die Woche habe ich Urlaub und lasse es mir gut gehen! Endlich habe ich für die Hunde mal ganz ganz viel Zeit, aber gleich geht es erstmal ans Bügelbrett. Muss auch mal sein.

@ All: Sorry, dass ich nicht auf alle eingehe. Aber ich drück euch alle mal ganz ganz fest  s-kuscheln

Zucker

nadyxy

@Zucker: Gratuliere zum tollen Termin! Ist es nicht wundervoll wie die kleinen winken und sich bewegen?! Einfach der Wahnsinn :D
Ich freu mich schon auf meinen nächsten Termin in zwei Wochen. Dann gibts hoffentlich das nächste Outing :) Mein Mann sagt es wird ein Mädchen, aber meine Ärztin hat eine vorsichtige Prognose gestellt gehabt bei 12 + 1 dass es ein Junge wird :)

Zuckerschnecke2612

@ Nady: Danke Süße!! Ja, das ist wirklich wundervoll. Und gerade in dieser Phase, in der man kaum noch Anzeichen hat, ist es noch mehr unglaublich, dass sich da ein kleines Menschlein in einem entwickelt  ;D

Aha, also noch ein Stammhalter?? Da bin ich ja mal gespannt, ob unsere Outings bei Junge bleiben  ;D Wenn nicht, der Ticker ist ja schnell geändert!  ;D Hauptsache gesund!!!!!

Wünsch Dir einen schönen Tag meine Liebe!!!

nadyxy

Hihi
hab eben meinen Wahlspruch fürs Abnehmen nach der SS gehört: F*uck the Diet XD

Du darfst Werbung :D

koboldchen

Hallo!!!

@black
Herzlichen Glückwunsch auch von mir nachträglich.

@zucker
/outing: Glückwunsch zum Outing. Gehe dann gleich mal in die Fotoecke...
/Auto: ups, schon ein kleiner Bus. Ich hätte da ein bisschen Angst mit dem Einparken, denn das ist schon der Horror mit dem Espace für mich.

... Mist Kinder sind wach ...

Nina1308

Guten morgen,

ich hoffe ihr alle hattet einen guten Start in die Woche!
Hier ist es ja ganz schön ruhig geworden ???
Was ist denn eigentlich mit Nadine123  s-hilfe Weiß jemand was von ihr?