Oktobermamas 2012 - Wir sind komplett! Willkommen in den Babyflitterwochen!!!!

Begonnen von Oktobermamas, 02. Februar 2012, 16:57:23

« vorheriges - nächstes »

Wie hoch soll der Betrag für unser Wichteln werden?

10,00 €
15,00 €
20,00 €
25,00 €

Mary

Guten Morgen!

@Zucker: Ui, was schöne Bilder!! Und erst mal:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM OUTING!!!!
s-so s-so
Ich hab heute Nacht auch geträumt, dass ich einen Jungen geboren hab...  ::)

@Nina: Du schaffst das schon mit dem BV, das ist auch sicher das Beste für dich in deiner Situation! Zur Not musst du halt bei deiner FA ein wenig übertreiben oder mal zu Notlügen greifen...  ;)

@me: War eben beim Endo zum Blut abnehmen. Nächsten Di. bekomm ich die Ergebnisse. Übermorgen bin ich bei der FA.
Und nächste Woche Mi. (11.04.) bin ich im KH zum Erstsemesterscreening. Hat das nun eigentlich jemand von euch machen lassen?

Von Nadine123 hab ich nix gehört... :(

s-winken

koboldchen

Hallo!!!

@mary
ist das die Nackenfaltenmessung + Blutuntersuchung? Die hätten wir machen lassen, wenn die Nackenfalte bei uns grenzwertig gewesen wäre. So belassen wir es bei dem Wert und ich krieg ne Überweisung zum Organscreening in der 20.Woche.

@me
sagt mal, habt ihr auch so einen großen Durst? Der bringt mich noch um. Hab schon angst, dass es ein Zeichen von SSDiabetes sein könnte. Werde nach Ostern mal zum Arzt gehen.
Und die Übelkeit macht mir noch arg zu schaffen. Vor allem abends. Und nach wie vor vertrage ich keine Kohlenhydrate. Gestern habe ich Pfannenkuchen bitterböse bereut.

LG

nadyxy

Guten Morgen Mädels,

@Kobold: Ich hab auch extremen Durst, kann aber dann nicht wirklich viel trinken, weil mein Magen dann sagt bis hier hin und nicht weiter oder wieder zurück -.-
Mach dich jetzt nicht verrückt. SSD muss nicht sein. In der SS sollte man sowieso viel trinken :) Solange dein Blutdruck und die Gewichtszunahme noch in Ordnung sind würde ich mich nicht so verrückt machen.

Aber ich muss gestehen, ich mach mir auch etwas sorgen, ob ich das vllt habe. Mein Krümel hat nämlich ein enormes Wachstum hingelegt beim letzten US. Wenns beim nächsten US wieder so aussieht, muss ich mich testen lassen und dann schauen wir mal weiter. Bin aber positiv eingestellt ^^

Versuch doch mal Ballaststoffe wie Nüsse oder so. Ich habe nämlich besser auf Vollkornprodukte und Nüsse reagiert, dh mir war danach weniger übel. Von Pfannkuchen, Crepes, weißem Brot, Laugengebäck und so würde ich dir abraten. Mir gings danach erst richtig schlecht.
Im Moment hab ich meine Übelkeit ziemlich gut unter Kontrolle und hab mir schon gemerkt wonach es mir besser oder schlechter geht. :)

@Mary: Ich träum auch viel von einem Jungen als erstes ^^ Vllt weibliche Intuition?! Warten wir mal unsere Outings ab :D Und dann hoff ich vllt mal von den richtigen Lottozahlen zu träumen hihihi

Erstsemesterscreening? Du meinst Trimester nicht Semester :)
Kleiner Klugschei*ßer: Tri bedeutet grob 3 und Sem 6 ;) (Lat./Gries.)  S:D
Ich habs nicht machen lassen. Etwas vergessen. Und meine FÄ ist bisher immer sehr zufrieden mit den Bildern und der Entwicklung gewesen.
Wie ist das eigentlich mit der Nackenfaltenmessung? Wann kann man die machen? Macht der Arzt die nicht automatisch???

@me: Mir gehts heute richtig gut. War schon einkaufen, weil wir nix zu futtern für mich zu Hause haben, jedenfalls nix für meine Gelüste XD

Mary

@Ersttrimesterscreening  ;D
Ja, Trimester - nicht Semester...  s-rofl Ich lass das im KH machen, das umfasst die NFM und die Blutuntersuchung. Kostet aber auch 180,00 €! Nur die NFM würde 100,00 € kosten. Aber die Kosten sind auch überall unterschiedlich. Mir wurde gesagt, dass diese Untersuchung zwischen der 11. und 13. SSW gemacht werden kann.
Mein Mann möchte diese Untersuchung unbedingt, da er sich nicht vorstellen kann, ein behindertes Kind großzuziehen. Ich sehe das etwas anders, aber ich habe die Diskussion verschoben und mich erst mal zu der Untersuchung überreden lassen. Ich hoffe, es ist dann alles ok und wir müssen gar nicht erst diskutieren!!

@Übelkeit:
Seid ihr sicher, dass es die Kohlenhydrate sind? Mir wird eigentlich hauptsächlich von fettigem Essen übel, schon der Gedanke bringt mich zum würgen....  :-\ Und halt auch hauptsächlich abends...

nadyxy

@Mary: Sicher kann man sich dabei glaub ich gar nicht sein. Du musst einfach testen wasdir guttut und was nicht. Leider gibts kein Patentrezept dagegen -.-
ich fahr aber total auf die lasagne vom itlainer in der heimat ab. wenn wir da essen gehen, bestell ich die immer auch wenn ich vorher die Kloschüssel lieb gehabt habe, aber diese lasagne ist dann für mich wie der himmel persönlich und mir gehts dann auch so genial gut echt strange :)

mh toll jetzt hab ich hunger :( ich hops ma in die Küche und mach mir jetzt lecker vollkorntoastsandwiches jummi aber leider ohne remoulade :(

koboldchen

@nady
ja, Nüsse tun mir auch gut. hab ganz lange Unmengen von Erdnüssen vertilgt. Aber darauf ist der Durst noch schlimmer gewesen. Haselnussyoghurts gehen aber ohne probleme, während mir auf Himbeeryoghurt sofort schlecht wird.
Oh Mann, ich will endlich wieder essen können, was ich will. Fett scheine ich aber zu vertragen, da mein Mann mir oft Rahmsaucen kochen muss. Und die gehen, vorausgesetzt ich lasse Reis und Nudeln weg.

/Durst: Was mir eher Sorgen macht ist nicht die Tatsache, dass ich Durst habe, sondern, dass es so ist, als wenn ich irgendein scharfes Gewürz gegessen habe, dass mich zwingt Unmengen zu trinken. Total seltsam. Hab so ein komisches Gefühl im Mund.

/Nackenfalte: die hat meine automatisch mitgemessen. Aber auch wenn der wert ok ist, bleibt ein Restrisiko. Hat man die Blutwerte noch, kann man bedenkenlos das Risiko minimieren.

@mary
soviel ich weiß, dauert das US schon ein bisschen. Deshalb wünsche ich dir ganz viel spaß dabei und vor allem, dass alles in Ordnung ist.

LG

Drache

Meld mich auch mal schnell...

Geht mir soweit ganz gut.

Fieber morgen abend entgegen, dann sind endlich die 4 Wochen rum und wir schauen mal was sich so getan hat.

Könnte wie immer schlafen...

Mary

Guten Morgen ihr Süßen!

@Drache: Ich drück dir die Daumen, wird sicher gut!! Ich hab morgen auch meinen Termin (auch nach 4 Wochen). *Juhu*

@Nüsse: Das probiere ich nun auch mal! Helfen die euch auch, wenn euch schon übel ist??  ::)

@me: Heute Morgen so weit alles ok - gestern kam ab dem Nachmittag die Übelkeit wieder... so wie jeden Tag in den letzten zwei Wochen: regelmäßig ab nachmittags / abends... *nerv*

nadyxy

Guten Morgen :)

@Kobold: Das Gefühl kenne ich. Man trinkt und trinkt und hat das Gefühl, der Mund ist ja schon wieder trocken. Ich kau dann lieber Kaugummi, regt die Speichelproduktion an. Manchmal hilfts. Hoffen wir mal, dass es kein SSD ist. Wäre jetzt echt nervig.

@Übelkeit: Den meisten von Euch wird immer gegen Nachmittag und Abend schlecht?! Mh, schonmal an Mittagsschlaf gedacht. Vllt ist das auch ein Zeichen von Erschöpfung. Ich meine wir sind doch eh alle nonstopp müde durch die SS. Mir hat es zwar nicht gegen die Übelkeit geholfen, weils bei mir halt schon nachts bzw morgens angefangen hat, aber vllt hilfts ja Euch!

@Nüsse: Also mir wird ja bei langen Autofahrten (mehr als 30min) schlecht im Moment. Und ich hab gemerkt, wenn ich Nüsse esse, wenns soweit ist, gehts mir besser und mein Mann muss nicht anhalten :)
Aber Mary, das musst du einfach testen vllt hilfts dir ja auch. Oder Wasa Kracker, die haben mir am Anfang geholfen für unterwegs.

@me: Heute scheint ein einigermaßen guter Tag zu werden. Mir ist zwar übel, aber noch kein Erbrechen :) toitoitoitoi
Ansonsten gehts mir eigentlich echt gut :) Am liebsten hätte ich schon heute meinen nächsten FÄ Termin, aber ich muss mich noch 2 Wochen gedulden menno Will aber wissen wie mein Baby JETZT aussieht :)

koboldchen

Hallo!!!

@nady
ich muss mich noch 3 Wochen gedulden...

@Namen
habt ihr eigentlich schon welche? Mein mann und ich sind uns dieses Mal echt uneinig. Maximilian hatten wir damals sofort und bei Benjamin den Mädchennamen, da er ein Ü-Ei war. Aber auch auf Benjamin haben wir uns dann zügig geeinigt.
Bin froh, wenn wir ein Outing haben, da brauchen wir dann nur noch einen.

@Übelkeit
die fängt bei mir morgens an. Doch da kann ich sie übrigens gut mit Gummibärchen unter Kontrolle halten.

@Mittagsschlaf
ich lege mich immer mit den Kids hin und schlafe so ca. 1 Stunde

@Drache
und wie wars?

LG

nadyxy

@Namen: Ja Mädchen sind wir uns einig: Zoe und bei Junge sind wir noch am Diskutieren -.- Ich hab ja immer schon von 3 Kindern geträumt. Erst zwei Jungs dann ein Mädchen. Aber das wird wohl nix. Mein Mann will nur max 2. Aber daher hatte ich schon vor fast 15Jahren die Namen für meine Kids. Und jetzt passen die meinem Mann net MIST. Aber wir sind jetzt für Kilian oder Leon. Ich setz mich aber eher für Kilian ein ^^
Er hofft noch auf Mädchen ^^ Am 19.4. wissen wir mehr, wenn der Krümel kooperativ ist :)

Mary

@Mittagsschlaf:
Muss leider immer bis 15:30 arbeiten, und dann ist auch non-stop-Lea-Zeit!  :) also, da ist nichts mit Schläfchen...  :-\ Aber ich denke auch, dass es bei mir die Erschöpfung ist. Meist kommt erst die ganz große Müdigkeit und zack ein paar min später ist mir auch schon übel...  >:(

@Namen:
Nun gut, hier mal unsere Namenslisten, Priorität absteigend:
Junge: Noah, Max, Lian, Paul, Luca
Mädchen: Anna, Zoe(y), Mia, Lilly
Wir stehen also total auf kurze Namen, passt ja auch schön zur Großen (Lea). Im Moment hab ich nur das Problem, dass die meisten dieser Namen zurzeit seeeehr häufig vergeben werden und ich hätte eigentlich lieber einen selteneren Namen... Na ja, vielleicht suchen wir noch mal ein wenig...  ::)

Zuckerschnecke2612

Hallo ihr lieben Oktobermamis,

ich melde mich auch nochmal aus meinem wohlverdienten Daheim-Urlaub  ;) Habe gerade in unserem Haus in der oberen Etage alle Fenster geputzt und jetzt gleich geht es unten fein weiter und dann mit dem kleinen Hund ne Runde drehen  ;)

Ich hatte heute einen Termin bei meiner Hebamme, den hab ich spontan gestern gemacht  ;) Sie ist total lieb und wir haben uns sofort geduzt. Sie selbst hat 4 Kinder, ist echt sympathisch und sogar Beleghebamme, d.h. sie kommt sogar mit in den Kreißsaal  ;) Es sei denn, der Kleine kommt vor dem 01.10.... Dann muss ich ohne sie durch... Denn vorher hat sie ihre lange Sommerpause, aber wird schon! Immer positiv denken  ;) Jedenfalls hat sie nochmal das Herzchen gehört, es schlägt 155 Mal/Minute und es ist somit alles perfekt  ;) Und Urin hat sie auch getestet, ist auch alles super!!! Wenn ich Fragen hab, darf ich sie immer anrufen. Ansonsten sehen wir uns erst ein einigen Wochen wieder... Und mein Mann und ich machen dort einen Geburtsvorbereitungskurs, es ist aber KEIN herkömmlicher "Hechelkurs" sondern da geht es eher um Informationen rund um die Geburt usw. Der Kurs startet am 31.07. und wir sind schon angemeldet  ;)

Ah, nächster FA-Termin ist am 02.05.2012!

@ NFM: Also wir haben uns dagegen entschieden, weil wir definitiv keine FWU machen würden! Dann bringt das auch nix. Wir machen dann nur das Organscreening. So hält es auch meine FÄ für am Sinnvollsten.

@ Übelkeit: Habe ich gar nicht mehr... Was ich habe ist Leistenziehen und leichtes Bauchweh. Ist aber lt. Hebi alles normal und ein sehr gutes Zeichen  ;D

@ Mittagsschlaf: Ne, den mach ich auch nie... Aber ich ziehe mich, wenn es gar nicht mehr geht, gegen 18 Uhr für ne Weile zurück und seh fern... Manchmal komm ich dann auch gar nicht mehr hoch...

@ Namen: Steht bei uns ja bereits fest. Sollte es doch ein Mädchen werden, so nehmen wir Lea Katharina  ;)

@ Drache: Und wie war es? Erzähl!!!

Ah und nochwas... Ich hab so ein wenig Probleme mit Parodontose.. Und da geh ich alle 6 Monate zur Reinigung usw. Lt. Hebi soll ich das jetzt in der SS 2 mal machen lassen. Also einmal jetzt bald und einmal gegen Ender der SS. Da mache ich morgen früh mal einen Termin. Und ich soll meine SD checken lassen, auch wenn kurz vor der Ss alles super war... Und die Venen soll ich überprüfen lassen wegen Krampfadern. Evtl. muss ich dann solche sexy Strümpfe tragen.. Da ruf ich morgen früh auch direkt beim Doc mal an.

@ All:  s-kuscheln

So, soviel erstmal von mir. Ich putz jetzt mal fleißig weiter und wünsche euch allen einen schönen Tag.

Eure Zuckerschnecke

Drache

Man Mädels ihr seit ja noch neugieriger als ich...  ;D

Hab doch erst um 17:30 Uhr den Termin....und mir ist ja sowas von übel schon den ganzen Tag....

Müssen gleich noch unser Auto in der Werkstatt abholen....dann schnell zu Mc was zum Abendbrot holen....und ab zum Arzt...

koboldchen

Hallo!!!

@putzen
das kriege ich im Moment recht gut geregelt.

@Hebamme
eine meiner besten Freundinnen ist Hebamme. Da kann ich zum Glück auch immer anrufen. Nur zur Geburt geht sie nicht mit. Bei Benjamins Schwangerschaft hatte meine FA eine Hebamme für die CTGs in der Praxis. Das war auch klasse, da man in der Zeit wirklich alles fragen konnte, was einem auf dem Herzen lag. Nur ist die glaube ich jetzt nicht mehr da.

@Namen
Katharina ist der Wunschname meines Mannes. Da wir aber die kinder nicht abkürzen, finde ich kriegt man bei dem Namen einen kleinen Knick in der zunge. Schön ist er aber wirklich. Mein Favorit ist da Luisa.
Und bei einem Jungen hätte ich gerne Mari Elian. (MAri als Kurzform von Marian) oder Marian alleine. Da blockt mein Mann aber komplett, hat aber noch keinen Gegenvorschlag.

@GVK
mache ich dieses Mal keinen. Eigentlich waren beide, die wir gemacht haben Informationskurse, aber irgendwann kennt man es. Aber an sich waren es tolle Abende, wo man sich nur auf das Baby konzentriert hat

LG

Nina1308

Hallo ihr lieben,

@Namen: Also bei uns ist es so, dass wir uns bei Mädchennamen sehr einig sind, jedoch bei Jungennamen überhaupt nicht!
Fangen wir mal an: Mädchennamen: Julie, Juliena, Lilly, Pauline, Lina- Meilin
Jungennamen ( die,die ich gut finde!): Noah, Neo, Mika
Jungennamen(die,die mein Mann gut findet): Mike, Stefan,...

Der einzige Jungenname der uns beiden zusagt, wäre Ben, jedoch heißt unser Hund so- somit ist auch dieser Name raus!!!

@GVK: Also bei Leon habe ich damals einen gemacht, doch dieses mal möchte ich keinen machen!

@Hebi: Habe ja auch schon meinen ersten Termin gehabt und war total erleichtert, so eine liebe und nette Hebi zuhaben. Ich kann sie jeder Zeit anrufen und sie steht mir mit Rat und Tat zur Seite :)

@ll: s-winken

nadyxy

Hallo zusammen

ich hätte da mal ne Frage:

@Hebi: Wozu sucht man sie eigentlich eine? Ich versteh das Prinzip noch nich ganz. Braucht man die nicht erst gegen Ende bzw für die Nachsorge zu Hause? Gott ich bin heute extrem leergefegt im Kopf -.-

@GVK: Wann macht ihr den so? Muss mich noch mit meinem Mann kurzschließen, ob wir einen Intensivwochenendkurs nehmen oder 4-6Wochen einmal wöchtenlich für ne Stunde oder so nehmen. Müssen uns ja noch anmelden, aber mein Mann meint immer wir haben ja noch soviel Zeit. Trottel meine FÄ meinte hier wären so viele ss, dass man sich so früh wie möglich drum kümmern sollte. Männer :(

@Laune: Irgendwie habe ich heute richtig schlechte Laune und Kopfschmerzen *knurr* Hoffe euch gehts besser ...

Nina1308

Hey,
@ Nady: Also ihr bei uns in der Umgebung ist es beinahe schon "Pflicht" Sich jetzt eine Hebamme zu suchen, wenn man denn eine möchte! Bei uns ist es so, dass die Hebammen immer recht früh schon voll sind!
Sie beraten Dich, machen auf Wunsch Akupunktur, Massagen, Überprüfen Herztöne und Lage des Babys, Nachsorge bei dir und dem Baby,... einiges ist auch wirklich sehr hilfreich und empfehlenswert. Zudem ist es bei meiner Hebi zum Beispiel so, dass sie in dem KH arbeitet, wo ich entbinden möchte- somit ist sie wahrscheinlich auch bei der Geburt dabei.

Drache

So bin wieder zurück.

Alles prima...4cm und es hat gewunken  ;)

Hab jetzt in zwei Wochen nen Termin bekommen zur Nackenfaltenmessung und Blutabnahme.
Übernehmen das Eure Kassen auch nicht? Die sagten es wird nicht mehr übernommen.

@Hebi: Hab meine von damals auch in der Praxis getroffen und mich gleich mal angemeldet. Hab so Pflaster geklebt bekommen, wegen der Übelkeit und wenn die nix bringen, macht sie Akkupunktur.

Nina1308

@Drache: Freut mich, dass der Termin so gut verlaufen ist!!! ;)

Kiky

Guten Abend ihr Lieben!  s-kuscheln

Irgendwie komme ich zur Zeit einfach nie zum schreiben. Jetzt durfte ich ganz viel nachlesen.   s-superdaumen

@ Übelkeit
Ja die habe ich auch noch bzw. wieder. Hatte gut eine Woche ruhe und seit der Blasenentzündung ist die Übelkeit auch wieder da...   :'( Bei mir ist das aber ganz unterschiedlich, mal Morgens, Nachmittags und/oder Abend, aber auch nicht durchgehend. Kommt immer ganz auf den Tag an. Gestern Abend zB. war mir so übel, das ich auch wieder erbrechen musste. Was ich auch schlimm ist während der Autofahrt. Komischerweise wird mir da schon auf kurzer Strecke sehr übel und da hilft auch kein Bonbon lutschen oder etwas essen. Deswegen habe ich jetzt seit neuesten immer Hundekotbeutel in jeder Tasche bei mir. Wenn mal was hochkommt, dann ist eine Tüte immer griffbereit.  ::)

@ Mittagsschlaf
Wenn ich mal zuhause bin und dazu komme, dann lege ich mich schon hin. Doch leider brings nicht viel. Denn wenn ich geschlafen habe und wieder auf bin, könnte ich mich gleich wieder schlafen legen.

@ Hebamme
Habe jetzt ein Flyer bekommen, wo alle Hebammen in meiner Umgebung drinstehen. Mir wurde geraten so schnell und früh wie möglich einen Termin zu machen, da dieses Jahr viele Entbindungen sein werden.  :o
Also werde ich morgen mal versuchen eine zu erreichen, da wir auch einen Vorbereitungskurs besuchen wollen.

@ Namen
Bei Mädchennamen sind wir uns auf anhib einig: Clair
Bei Jungennamen noch unschlüssig: Er: Raffael
                                                         Ich: Noah, Samuel oder Elias
Wobei er mittlerweile auch zu Samuel tendiert.  s-frauenpower

@ Dache
Schön, dass bei euch alles so gut gelaufen ist bei dem FA-Termin  :)

@ Putzen
Das ist fast das gleiche wie beim Kochen... Ich kann mich kaum dazu aufraffen. Aber jetzt für Ostern wird morgen nochmal groß Wohnungsputz angesagt sein.  ;)

So das wars erstmal, mal sehen was das Essen macht. Lecker Spinat, Fischstäbchen und Kartoffelpüree.  s-klatschen

Kiky

Juhu  >:(  Jetzt bin ich nur bis in die Küche genagen um nach dem Essen zu sehen ... und was ist, mir ist jetzt schlecht  >:(
Dabei hatte ich mich so auf was zuessen gefreut  :'(

Kennt ihr das auch, das wenn ihr Hunger habt, jetzt aber nicht zum essen kommt, das hier euch dann mega auf was zuessen freut?
Mir ist das schon mal richtig peinlich, weil das so garnicht normal bei mir ist.  :-[

nadyxy

Abend Mädels :)

@Hebi: Ah gut zu wissen. Dann kümmer ich mich morgen mal drum und vllt auch gleich um einen GVK.

@Drache: Ist es nicht süß, wie sie schon winken und dabei noch so klein sind?! *schmacht* Freut mich das der Termin gut war und alles sich prächtig entwickelt :)

@Kiky: Du Arme. Hoffentlich wirds bald besser mit der Übelkeit. Ich kenn das auch mit dem Essen. Ich freu mich auch immer und könnte dann echt ausrasten, wenn ich es dann nicht essen kann, weil mir übel geworden ist -.-

Kiky

Naja, End von der "Geschichte" ich habe eben was gegessen und danach war mir sofort übel und kurz darauf war ich wieder bei meinem "besten" Freund der Toilette -.-
Was solls, ich weiss ja, wofür ich das durch mache  ;)

Aber was ich komisch finde:
Manche Frauen haben nichts in der SS  :o
Meine Schwägerin z.B. die hatte weder Übelkeit noch sonst welche leiden, nur hier und da mal Blähungen.
Und wir kotzen (sry für diesen Ausdruck ^_^) uns die Seele aus dem Leib. 

Bin mal gespannt, wie schlimm es gleich wieder im Bett wird. Habe immer einen Eimer neben dem Bett, denn das geht meistens so schnell, das ich mir nur noch den Eimer krallen kann.

Sry für meinen Egopost... Aber das musste mal eben noch geschrieben werden. Fühle mich total elend.  :'(
Hoffe morgen wird wieder besser.

Wünsche euch allen eine Gute Nacht  s-kuscheln

Drache

Guten Morgen,

@Kiky: Ja, kenne das auch mit dem Essen. Oder sag meinem Mann heute gibt es Schweinebraten zum Mittag und dann gibts doch nur Spaghetti Carbonara....weil mir einfach sooo schlecht war und ich mich dann anders entscheide....oder man kocht lecker und kann dann garnichts oder nur zwei Happen essen....

@Hebi: Ich werd wohl auch zum Kurs gehen, immer dann wenn mein Mann in der Zeit nicht arbeiten ist.

@Mittagschlaf: Mache ich auch viel zu selten....könnte ich jeden Tag haben, bin immer müde...

@Namen: Haben wir noch keine....

Hab heute morgen richtig fett Kopfweh....erstmal in die Küche und gucken, was ich mir zu essen mit nehme in die Arbeit.