Oktobermamas 2012 - Wir sind komplett! Willkommen in den Babyflitterwochen!!!!

Begonnen von Oktobermamas, 02. Februar 2012, 16:57:23

« vorheriges - nächstes »

Wie hoch soll der Betrag für unser Wichteln werden?

10,00 €
15,00 €
20,00 €
25,00 €

nadyxy

Hallo Mädels...

nur mal kurz: FROHE OSTERN!!!

Genießt die freienTage mit euren Kids, Männern, Familien und den Bauchwundern ^^

s-kuscheln

Eure Nady

Zuckerschnecke2612

Hallo ihr Lieben!

Nochmal kurz von mir: Wir hatten heute einen richtig tollen Tag
mit der Family :-)

Und seit heute kommt klare Flüssigkeit zu den Krümeln. Werte das mal als sehr gutes
Zeichen...

Gute Nacht und bis morgen.

Dschuule

guten morgen mädels  :)

wie geht es euch heute so?  also gerade bin ich beschwerden frei, ich hoffe das bleibt den tag über so, das wär toll  :D   uund ab het bin ich ja in der 13. woche man man man verging die zeit bis hier hin schnell.. nd morgen hab ich nach langen 5 wochen meinen FA termin  s-dance

wie wars gestern bei euch? waren den gaaaanzen tag bei meinen schwiegereltern in spe, war toll :) haben leeecker grüne soße gegessen mit kartoffeln  s-daumenhoch

sooo, ich werd mal was tun, bis später

Zuckerschnecke2612

Guten Morgen an alle!

@ Dschuule: Glückwunsch zur 13. Woche! Und viel Spaß beim Baby-TV morgen!
Wir hatten gestern Besuch von meinen Schwiegereltern, meinem Vater und meinem
Bruder. Haben Leckereien gegessen und später Monopole gespielt. War echt ein schöner
Tag...

@ Rest: Wünsche euch einen schönen Tag!!!

SoulDream

Einen schönen Ostermontag :)

@Haustiere
Wollte grad meine Meerschweinchen misten... äh ja... 1 Box mit Müh und Not geschafft... musste bei ihr 2x unterbrechen bei mir so speiübel wurde :( Müsste eigentlich noch 3 Boxen zumindest ausmisten, aber das lass ich lieber meinen Schatz gleich machen, bevor ich wirklich auf Klo rennen muss. Die restlichen 3 Boxen dann Morgen im Laufe des Tages machen. Bin so froh das er mich da unterstützt.

@Me:
Gestern voll geschlemmt, erst bei mama mittags und Abends Geburtstag gefeiert von meiner kleinen Schwester. Äh ja... war wohl ein wenig viel fettig was ich gefuttert habe... oder irgendwas hab ich nicht vertragen.. naja... nach einer kleinen Runde aufm Klo hörte der Bauch auf zu blubbern *puh*
Ansonsten weiterhin ohne Probleme, Gott sei Dank! Hab mir letzte Woche andere Folsäuretabletten geholt, die von der Ärztin hab ich nicht runterbekommen :( Aber die jetzt sind voll klein und schwups sindse weg. Hatte schon überlegt auf Brausetabletten umzusteigen.. kosten natürlich gleich nen schweinegeld. Naja... sie klappen.

Sollte ich eigentlich noch weitere Nahrungsergänzungen nehmen? Mein Freund meinte heut Morgen ich solle ruhig noch Calzium-Brause nehmen fürs Baby. Muss dazu sagen das ich schon mindestens 1 Portion Milch am Tag.. also Joghurt mit Müsli oder nen Quark oder nen Pudding etc.

Sooo... auf gehts Kartons packen... heute Mittag gehts mit Mama zur neuen Wohnung, von ihr abnehmen lassen *fg*
LG,
Souly

nadyxy

Hallo Mädels,

Wir haben es nicht so mit christlichen Feiertagen. Daher war gestern Gammeltag. Außerdem war mir zwischendurch ziemlich schlecht. Abends gabs lecker gefüllte Paprika mit Reis und Hackfleisch. Jummi.
Heute wurde etwas geputzt und jetzt muss ich noch n bisl was recherchieren. Haben gestern mal ne Liste erstellt, was wir alles brauchen bzw erledigen müssen bis zur Geburt. Wie die Vaterschaftsanerkennung, Sorgerecht und Co. Wir hätten einfach heiraten sollen :D

WOW ich bin jetzt schon 15 Wochen schwanger .... Wie die Zeit vergeht :)

@Dschuule: gratuliere zur 13ten Wochen :) Viel Spaß morgen beim FA :)

@Soul: Also ich nehme Gynvital, da ist alles drin neben der Folsäure auch Calcium und Vitamine. Nebenbei nehme ich aber noch Magnesium, damit das Dehnen im Beckenbereich nicht so wehtut. Am Anfang war das bei mir ganz schlimm. Hatte totale Unterleibsschmerzen, aber seit ich das Magnesium nehme, ist es nicht mehr so schlimm, nur ab und zu mein ich da reißt gleich was :)
Ich würde aber nicht all zu viel gleichzeitig nehmen, erst nach Absprache. Ich lass immermal schauen, ob meine Blutwerte okay sind.

SoulDream

@nadyxy:
Die hatte ich vorher auch, allerdings hab ich die kaum runterbekommen, Teilweise garnicht und teilweise hab ich allein beim im Mund haben richtige Übelkeit bekommen. Muss dazu sagen das ich schon immer Probs hatte Tabletten zu schlucken
LG,
Souly

Dschuule

guten morgeeen

also ich nehm die folio tabletten wegen folsäure, das würde laut arzt reichen..

nadyxy wenn es nach miiir ginge, wären wir am sonntag auch zhause geblieben, und ich hätte mich auf die couch gelümmelt.. aaaber es gab bei meinem freund seine eltern selbstgemachte grüne soße, da konnte ich nicht nein sagen  ::) ;D von daher war es okay *g*

noch ein paar stunden und ich kann endlich wieder babytv gucken, und mich beruhigen ;-)

ich danke euch, bin echt froh die 12 wochen rum zu haben und hoffe, das die übelkeit nachlässt =)

bis später  :D

Kiky

Guten Morgen =)

Was habt ihr es gut... Sonntag war die Schwägerin in spe mit Familie da und wer hat gekocht? ICH! Gab zwar nichts aufwendiges, aber ich hab den ganzen morgen in der Küche gestanden um alles für Abends vorzubereiten. Falscher Hase, Pommes und gemischten Salat.
Sonntag waren wir bei meinen Eltern. Da hab ich dann auch gekocht für 6 Personen. Selbstgemachte Klöße, Rotkohl und Braten.
Möchte nicht prahlen, aber es hat mir seit langen nochmal richtig gut geschmeckt und ich habe sogar 3 Klöße mit Soße und Rotkohl gegessen und alles drin behalten!  S:D

Was bin ich froh, dass das Wochenende um ist und ich mich etwas entspannen kann.  ;D

@ Dschuule
Wann hast du denn heute deinen Termin? Meiner ist um 11:30 Uhr. Freue mich auch schon riesig.  :)

@ Folsäure
Ich nehme Folio. Hatte zwar auch erst was anderes, aber von den riesigen Tabletten ist mir immer schlecht geworden und ich habe morgens mich viel öfter übergeben müssen. Obwohl ich gut Tabletten nehmen kann. Aber die hab ich scheinbar nicht vertragen.

Wünsche euch noch einen schönen Dienstag :)
s-kuscheln

Mary

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich hoffe, ihr habt die Ostertage gut rumgebracht. Ich fands herrlich - das lange Wochenende - hätte glatt noch ein paar Tage länger frei haben können...  ;)
Wir waren am Sonntag Abend bei den Schwiegereltern zum Essen eingeladen. Vorher hatte Lea bei uns Eier gesucht und anschließend haben wir einen Spiele-Nachmittag gemacht. Gestern waren wir dann mittags bei meiner Mutter zum Essen eingeladen und sind nachmittags dann zu meiner Oma gefahren. Da trifft sich dann am Ostermontag immer die ganze Verwandtschaft. Was soll ich sagen: Ich war der Star des Tages mit der Zwillis-Nachricht!  8) Aber es war auch ziemlich anstrengend, gestern abend bin ich dann wie tod ins Bett gefallen.

Zu euren Zwillis-Fragen:
Erst mal danke für die vielen lieben Glückwünsche!!  :)
Beim Termin hatten wir wirklich GAR nicht mit Zwillingen gerechnet, da wir ja schon ein Bild vom ersten US hatten - und da war nur EIN Mäuschen drauf zu sehen!! Das heißt, das zweite hatte sich da schön hinter das erste gekuschelt und sich versteckt!!  ::) Da war die Überraschung 4 Wochen später natürlich groß!  ;D
Lea haben wir auch direkt am Donnerstag von den Zwillis erzählt, und sie hat sich total gefreut!! Schließlich ist sie nun doppelte große Schwester!  ;D
Da die beiden Zwillis wohl definitiv in einer Fruchthülle liegen, sind es wohl eineiige Zwillinge. Das hat dann wohl nichts mit Vererbung oder so zu tun, sondern ist einfach Zufall. Und 3x seltener als zweieige...  :o
Hach, inzwischen freuen wir uns soooooo auf die beiden Zwerge!! Der Schock ist definitiv überwunden!! (War er aber schon nach 10min)  ;)

Nun aber erst mal zu euch:

@Black / @KS-Naht:
Gespräch zwischen mir und meiner FA: Sie:"Ihre KS-Naht tut aber nicht weh, oder?!" Ich:"Nein." Sie:"Gut, das sollte sie auch nicht. Falls sie mal weh tun sollte, sagen Sie mir bitte Bescheid!"
Also - ich will dir keine Angst machen, aber ich denke, das solltest du mal ärztlich abklären lassen!  s-hug
Und gute Besserung für deine Erkältung!

@Souldream: Herzlich willkommen!!

@Kiky: Mein Nestbautrieb pochert nun auch so langsam, aber mein Mann scheint die Ruhe weg zu haben...  >:(
Freut mich für dich, dass ihr nun schon einiges geschafft habt!

@Dschuule: Was ist denn grüne Soße????  ::)

@Nahrungsergänzung:
Ich nehm Folio forte und soll ab nächster Woche auf Folio umsteigen...

Wünsch euch einen guten Start in die neue Woche!  s-winken

nadyxy

Guten Morgen Schnuckelchens :)

Komm grad vom Arzt -Internist wegen meinen Magenschmerzen und so-. Morgen muss ich wieder hin. US der Bauchorgane -.- Jei

@Dschuule und Kiky: Wie war das Baby TV? Gibts weitere Outings???
Ich muss mich noch bis nächste Woche Donnerstag gedulden :( Menno, will auch mein Baby wiedersehen .... Aber dank Angelsound kann ich mir tagtäglich das Herzchen anhören. So sweet ^^

@Nestbau: Haben schon das Bett und so rausgesucht. Mein Mann will aber bisl was umbauen die nächsten Monate, will mir aber nicht verraten was genau :)

MÄDELS! Ich bin schon in der 16SSW, dh ab nächster Woche komme ich in den 5ten Monat!!! Ticktack, bald ziehen wir um ^^ Danke für die tolle Zeit!!! Ihr habt mir alle so super geholfen und ich hoffe wir haben weiterhin so viel Spaß zusammen!!!

Uuuuuuuuuuuuuuuuuuund Zucker: Wo bleibt das versprochene Bauchbild??? ^^ Ich mach bald das zweite tztztztz

koboldchen

Hallo!!!

Melde mich auch mal wieder!  :)

@soul
herzlich willkommen!!!
Was für Tiere hast du denn so?

@Tabletten
ich nehme Femibion + DHA

@zucker
die Krümelchen habe ich auch. Ich finde sie beruhigend, da ich weiß, dass sich mein Körper aufs stillen vorbereitet

@me
Ostern war bei uns ein wenig stressig, aber trotzdem schön. Und vor allem kann ich so langsam wieder mehr essen. Und so richtig übel ist es mir erst abends.

Dschuule

huhuuu..

mein FA termin ist um 14:30 uhr  :D 

mal ne schnelle frage, ab wann wird der ultraschall über den bauch gemacht und nicht mehr vaginal? würd heut gern meine schwiegermama in spe mitnehmen...

Mary: grüne soße ist ein frankfurter gericht  ;D mal einen link dazu stell, damit man sich besser was drunter vorstellen kann.. schmeckt zu pellkartoffeln einfach nur MMMMMH ;-)

http://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%BCne_So%C3%9Fe

so ihr lieben, ich hüpf mal unter die dusche bis später  s-winken

Mary

@Dschuule:
Hoffe, du liest es noch vorm Termin:
Meine FA hat letzte Woche schon US über den Bauch gemacht. (da war ich ja erst 10+3!) Nachdem die Zwillis dann zu sehen waren, hat sie aber auch noch mal nen vaginalen US gemacht. Sie meinte, ich wäre gerade so auf der Grenze zum Bauch-US. Also gehe ich davon aus, dass heute der US bei dir über den Bauch gemacht wird.

Kiky

Hihihihihiiiiii,

wir haben zwar immer noch "nur" eins aber ihm/ihr gehts super gut.
Der Vertretungsarzt ist so toll gewesen. Er hat alles bis ins kleinste Detail erklärt und alles genaustens gezeigt. Sogar die Wirbelsäule ist auf dem Ultraschall zu sehen. Bin so mega stolz und überglücklich, ich würde am liebsten die ganze Welt umarmen!  ;D
Fange aber erstmal mit euch an:

s-kuscheln

Dschuule

Zurüüück...  :D  aaach määädels.. ich könnt den ganzen tag zu gucken..

es hat gestrampelt, sich gedreht, die beine ausgestreckt, die beinchen überkreuzt und gewunken  :D :D :D  alles bestens, babychen ist 5,9 cm  s-so 

und ich total hin und weg  ;D

der us wurde über den bauch gemacht, nachdem er nur vaginal wegen dem gebärmutterhals schaute :)

melde mich später nochmal, bin vor 15 min. die tür rein  ;D ;)

Kiky

@ Dschuule
Freue mich, das es eurem Würmchen auch super geht!  s-hug

Achja unser kleines ist 6,4 cm groß, also ein kleiner Riese ;)

nadyxy

@Kiky und Dschuule: Freu mich für euch. Bin total neidisch. Ich würde mir am liebsten selbst so n US Gerät kaufen und jeden Tag mein Baby winken sehen :D

Eure Knirpse sind ja schon richtig groß :) Aber noch keine Outings bekommen?! Na das wird noch ^^

Lasst euch mal knuddeln s-kuscheln

Jetzt mal ein kleiner Egopost: Mein Mann und ich werden uns beim Jungennamen nicht einig, weil -seine Begründung- er sich so sehr eine Tochter wünscht. Erst wenn die Ärztin ihm was anderes sagt, denkt er überhaupt an einen Namen für einen Jungen :D
Und das lustigste überhaupt. Mein Mann hat die letzten Jahre gemeint, er hält nix vom Heiraten. Und gestern sagte er zu mir, er wäre jetzt erwachsen geworden auch durch das kleine Leben in mir und er könnte sich nichts besseres vorstellen. Aber der offizielle Antrag folgt noch. Bei EO gibts dann was zu feiern hehehe :D

Nina1308

Hey Mädels,

freut mich total, dass eure FA- Termine so gut verlaufen sind!!!

@Egopost: Uns geht es verdammt gut und wir sind natürlich schon im Stress und packen fleißig für Florida. Am Donnerstag habe ich ja noch meinen FA- Termin und hoffe, dass wir das mit dem BV geklärt bekommen. Zudem Freue ich mich wie ein Kleinkind unser Krümelchen zusehen  s-so
Und Freitag bin ich ja beim Spezialisten der Hightechgeräte hat und uns dann vielleicht auch sagen kann, ob es ein Mädchen oder Junge wird! Ich kann es kaum noch abwarten!!!

@ll: Habt ihr eigentlich einen Wunschgedanken ( Geschlecht )???
Habt ihr Jungennamen?????

BlackVelvet

Hallöchen,

Mädels nicht wundern. Mary und Ich teilen uns die Seite 1  ;)
Also ist es absofort wirklich aktuell. Sorry das ich es so wenig geschafft habe  :-[
Nu aber  ;D

@ Geschlecht / Name

Also Geschlecht wollen wir eigentlich diesmal nicht wissen, mal gucken ob wir standhaft sind  ;D

Ansonsten Namen stehen fest  8)

Mädchen: Lennja Sophie
Junge:      Jonas

@ Nadyxy, ich habe auch schon oft gesponnen. Cool wäre doch so ein US Gerät für die Handtasche  s-rofl

@ me, mir gehts richtig gut, ausser meine alte Narbe vom KS. Aber ich habe morgen um 13 Uhr Termin Nr2. bei meiner Hebi

So jetzt ab inne Heia, mit na Tüte Chips  8)  ;D
Am 8 Okt ist KS Termin, dann kuscheln wir :)

Nina1308

SoulDream

*auf die Uhr schau*

Guten Mooooooorgäääähhhnn!

Bin seit ca. 3h wach... keinen Plan warum ich heute Nacht mal wieder net richtig schlafen kann, gestern ging es ganz gut, davor die nacht war auch sehr kurz.. hmpf

@Folsäure:
Nachdem ich in der Apo war und ich dem Apotheker mein Problem erklärte hat er mir FOLIA mitgegeben. Voll niedlich! Und die kann ich ohne Probleme schlucken ohne das mir speiübel wird, ohne Brechreiz etc.  ;D
Wegen den anderen Vitaminen werde ich nächsten Dienstag mit meiner FA drüber sprechen ob da diese Brausetabs ausreichen. Werde ihr auch sagen warum das mit der normalen Einnahme von Tabletten so schwierig ist, mal schauen was sie sagt. Da ich jetzt in den ersten 3 Monaten erst garkeine Folsäure genommen habe (wußte ja bis zur 8. Woche nicht das ich schwanger bin) und dann jetzt aufgrund der großen Tabs so sporadisch wie ich grad konnte... nicht das es meinem Gummibärchen an irgend etwas fehlt. Das würde ich mir nie verzeihen können :(

@Haustiere:
Ich hatte bis vor kurzem noch eine kleine Hobbyzucht von Langhaar und US-Teddy Meerschweinchen, das lege ich aber grade auf Eis. Mir ist irgendwie schlecht wenn ich hier im Wohnzimmer bei den Fellknäueln sitze... komisch zu beschreiben!
Gestern hat mein Freund für mich die Tiere gemistet. Die eine Box die ich morgens versucht hatte, die hatte es echt in sich... 2 mal musste ich aufhören weil mir so richtig schlecht wurde :( Das Säubern und neu Einstreuen dagegen war absoluz kein Problem anschließen... doofe Schwangerschaft  :D  ::)

@me:
Ansonsten gehts ganz gut... mein Kreislauf läuft aktuell stabil, keine weiteren Attacken mehr bis jetzt... naja... bin ja auch nimmer Bahn/Bus gefahren... doch... Samstag 2 Stationen hin und wieder zurück zum Einkaufen. War alles easy :) Trotzdem hab ich Schiß. Naja... noch ein Thema für die Ärztin ^^ Ansonsten bin ich weiterhin frei von den typischen Symptomen, mittlerweile kann ich auch wieder mein heißgeliebtes Nutella und Schoki mampfen... Leider am We keinen Rosinenstuten mit Salami wie sonst.. tz... Meine Schwägerin in spé meinte die Tage zu mir:
Wenn dein Baby da ist, warte ich nach der Geburt mit nem Mettbrötchen im Kreissaal auf dich. Voll süß!!!

@Geschlecht/Name
Wir wünschen uns einen Jungen, beide! Das war irgendwie von Anfang an klar. Was es letztendlich wird mal abwarten *hihi* Über ein Mädchen würden wir uns auch freuen, hauptsache gesund! Das ist in erster Linie das wichtigste denke ich!
Nach einem Namen wurde ich die Tage mal gefragt... naja... ich bin jetzt in der 12. Woche... bisserl früh oder nicht?

@All:
Ich wünsch euch weiterhin eine schöne Schwangerschaft... hoffentlich auch so ohne Probleme und wenn doch.. dann sollen sie rasch verschwinden :))
LG,
Souly

Dschuule

hallöle  :)

kiky, freut mich natürlich, das es eurem krümelchen sui geht, hatte ich gestern vor lauter aufregung völlig vergessen  ::) :) 

geschlecht: was ich mir insgeheim wünsche ist n mädel, da ich ja schon n bub hab, aber die hauptsache ist ein gesundes, kreischendes baby  :D 

me:
heut hab ich mega kopfschmerzen, hoffentlich gehn sie bald wieder weg, häte noch ein paar dinge zu erledigen..
mädels, ich könnt echt den ganzen tag dieses bildchen anschauen, man sieht so gut die nase und die lippen so süß  :D  und auf dem anderen die überkreuzten beinchen..

wie kann man hier bilder einstellen?

namen:  stehen bei uns noch nicht fest, ich poche ja bei mädchen auf den namen Leonie...

so, bis später  :-*

koboldchen

Hallo!!!

@soul
mach dir keine Vorwürfe wegen den Meerschweinchen. Mit unserem Nymphensittichkäfig habe ich auch so meine Schwierigkeiten, obwohl der eigentlich kaum riecht.

@Salami/roher Schinken
hier ist auch jemand der da Entzugserscheinungen hat

@Ü-Ei
Benjamin war ja ein Ü-Ei. Ich fands total spannend, aber die FÄ hats oft verplappert, so dass es eigentlich keine Überraschung war. Deshalb lassen wir es uns dieses Mal sagen.

@FA-Termine
Super, dass alle Eure Termin so gut verlaufen sind

@nady
Oh, dann gibts ne Hochzeit.  :)

@me
ich glaub so langsam mein Baby zu spüren. Ist so aufregend. Manchmal bin ich mir sicher und dann wars nur Luft, aber manchmal kanns eigentlich keine luft im Bauch sein.  :)

LG

nadyxy

Hallo Mädels!!!

@Soul: Willkommen im Club. Ich hab auch schon das nach-Geburts-Menu bestellt. Erst Mettbrötchen dann Tiramisu! Ich finds nicht schlimm zu verzichten, aber nervig, weil du nicht mehr alles essen darfst und erstmal nachfragen musst bzw solltest im Restaurant. Aber was macht man nicht alles für die Krümel ^^

Genieß die Zeit ohne Wehwehchen. Ich beneide jeden, der keine großen Probleme hat während der SS.

Übrigens ab der 12 SSW kann man schon vorsichtige Outings machen wegen dem Geschlecht! Männliche Merkmale bilden sich früher aus als weibliche :)

@Black: Ohja für die Handtasche wäre perfekt!  ;D

@Dschuule: Wir haben ja schon einen Foto-Thread, aber um den sehen zu können, brauchst du mind 50 Beiträge, also hopp hopp schreib dir die Finger wund ^^
Ansonsten kannst du Dateien unter Erweitere Optionen wenn du eine Antwort schreibst anfügen. Oder über eine Internetseite deine Bilder als Forumslink hochladen.

@Kobold: Ichglaube ich habe mein Baby heute auch gespürt. Es ist sehr agil. Wahrscheinlich tritts mich mehr als ich jetzt noch spüre ^^

@Me: Hatte heute ein spontanes Baby TV!!! War beim Internisten, US der Bauchorgane und die hat dann auch gleich mal nach dem Baby geschaut (aufm Bauch nicht vaginal). Man kann jetzt die Nabelschnur sehen und es ist sooooo groß geworden. Wahnsinn. Und wie wild sich das bewegt. Na das Outing kann ja heiter werden, wenn Junior mal stillhält.  S:D
Nächste Woche mach ich ein neues Bauchbild für die Galerie :)

@Was ist eigentlich mit den anderen los? Alexa, Tina, Nadine, Zimtschnecke und Co? Keine Lust mehr?! Hoffe nur das keiner sein Krümelchen verloren hat :(