Oktobermamas 2012 - Wir sind komplett! Willkommen in den Babyflitterwochen!!!!

Begonnen von Oktobermamas, 02. Februar 2012, 16:57:23

« vorheriges - nächstes »

Wie hoch soll der Betrag für unser Wichteln werden?

10,00 €
15,00 €
20,00 €
25,00 €

koboldchen

Hallo!!!

@kiky
na, da bin ich mal gespannt, obs bei uns mit nem Mädchen hinhaut.  :)
Gute Besserung Dir!!!

@nina
Cres kenne ich gar nicht. Früher als Kind waren wir jedes Jahr 6 Wochen in der Adria segeln. Immer von Pula bis Dubrovnik und zurück. Deshalb habe ich letztes Jahr auch die Kornaten ausgesucht und speziell diese Bucht, weil da einfach ganz viele erinnerungen dranhingen. Leider waren die Segler in den Nächten dort sehr laut, was meinem Mann ein bisschen den Urlaub vermasselt hat. Aber den Kindern und mir hats wahnsinnig gut gefallen, so dass nächstes Jahr das fest wieder eingeplant ist. Nur hoffe ich dann auch zwei bis drei Nächte auf der Insel Silba verbringen zu können. Vielleicht kennst du die Insel, wenn sie wahrscheinlich auch nur bei Seglern bekannt ist.
Wir fahren auch immer mit dem Auto, da ich die Fahrt so schön finde.

@soul
ist deine Mama Ärztin, dass sie es dir erst in 2 monaten sagt?

LG

SoulDream

*lach* Nein, Ärztin ist sie nicht *kicher* Aber sie hatte bei meiner Schwester schon bei den ersten beiden SS Recht das es 2 Jungs wurden und jetzt mit dem Mädchen was sie erwartet.

Sie meinte beim Jungen wäre man kantiger, beim Mädchen weicher von der "Form" her, der Bauchgröße und auch von den Gesichtszügen.
LG,
Souly

nadyxy

Gurten Morgen ihr Hübschen ^^

musste erstmal wieder nachlesen. Ihr seid ja richtig flott :D

@Heiraten: Also ich habe noch keinen offiziellen Antrag. Aber der ist ja eh nur noch Formsache und Startsignal für mich zum Planen :D Er ist da altmodisch. Er fragt sonst keiner und jetzt wo ich ss geworden bin, hat sich seine Planung etwas verschoben :D weil ich ihm schon gesagt habe, ich werde nicht mit Babybauch heiraten und er soll mich bloß noch nicht fragen, erst gegen Ende der SS ^^

@Baby spüren: Ich hätte schwören können mich tritt etwas. Alle meinen das fühlt sich an wie ein Schmetterling, na dann ist meiner aber sauer XD

@Kiky: Mh nach deiner tollen Zusammenfassung stehen meine Chancen 50:50 weiterhin :D aaaaaaaaaaaaaaaaah will nich bis Mai warten nur weil der gnädige Herr dann auch Zeit hat um mitzukommen :(
Übrigens, gute Besserung. Nicht dass du wirklich noch krank wirst. ss krank zu wreden ist mies, darfst ja nix nehmen, was du sonst nimmst damits dir schnell wieder besser geht -.-

@Soul: Dein Freund und du wohnt noch nicht zusammen? Ui also zwei neue Herausforderungen für euch?! Hätte ich mich nicht getraut. Respekt. :) Und viel Glück :)

Und wegen der Form und so hat meine Schwägerin auch gemeint. Bei Jungs würde der Bauch so nach vorne wachsen und bei Mädchen eher runder sein. Musste ich lachen, sie sah aus als würde sich das Kind horizontal im Bauch ausbreiten XD
Also einmal Rettungsring rundum, und dabei wars n Junge ^^ Die Theorie nehm ich ihr also net so ab :D

SoulDream

@Nady:
Nein wir ziehen in 5 Wochen in unsere gemeinsame Wohnung. Verbringen aber so schon sehr viel Zeit miteinander, nur getrennt durch aktuell seinen Schichtdienst. Wobei es da auf den Dienst ankommt, beim Tagdienst bin ich bei ihm, hat er Nachtdienst dann bleib ich daheim, da er den ganzen Tag dann schläft. Und mit seinem Zimmerchen wäre es blöde für mich und ihn. Die Wochenende, sofern er nicht arbeiten muss oder Rufdienst hat, sind wir auch bei mir zusammen oder unternehmen was zusammen. OK... jetzt im Winter eher weniger, da ich eine totale Frostbeule bin  ;D ;D
LG,
Souly

nadyxy

@Soul: Find ich gut, wenn ihr das könnt. Mein Mann und ich haben zu lange allein gelebt, das war eine schwere Umstellung. Das erste Jahr war echt heikel, haben uns fast getrennt. Ich beneide jeden, der das so easy kann :) Wir waren halt beide Dickköpfe hehehe

nadyxy

Übrigens ich backe gerade einen leckeren Apfelkuchen mit Streuseln :D

Dazu gibts leckere Sahne, aber vorher gehts zum American Diner *schmacht*

Ich stell euch nachher vllt n Bild vom Kuchen rein, damit ihr auch was davon habt.... hab nämlich gerade gute Laune  ;D

Nina1308

Hey,

@Kobold: Cres ist auch eine Insel. Wirklich sehr schön da! Segelt ihr selber denn auch?

@me: SO bin im Endspurt mit dem packen, da es ja morgen früh um 6 Uhr los geht nach FLORIDA!!!
Ich bin so froh, dass wir schon wissen, dass wir einen Jungen bekommen....- Ich werde mich sehr wahrscheinlich "Tod" kaufen. Wir haben quasi direkt vor unserem Haus mehrere Riesen Outlet´s! Das wird super!!!!
Neben dem shoppen freue ich mich natürlich auch auf Florida an sich!!!

Habe übrigens in unsere Foto-Ecke noch ein Bild von Ben-Lennox reingestellt und auch von unserem kleinen Chihuahua!

@ll: s-winken

Paty

Hallo darf ich mich noch dazugesellen???? Da ich mich bei meinen anderen Kids auch immer online in einer Gruppe ausgetauscht habe suche ich auch diesmal bei unserem kleinen eine kleine Kugelbauchgruppe zum austauschen. Ich würde mich freuen!!! ;)
König (2004) und Prinzessin (2006)
und inside

Kiky

@ Paty
Da kann man doch nur sagen: Herzlich Willkommen bei uns! 
s-so

@ Nina
Bring uns was schönes mit ;-) Wünsche dir ganz ganz ganz viel spaß in Florida und das du uns gesund und munter wieder nach Hause kommst :)
Ich liebe Babybilder schauen. Die Bilder sind wirklich toll, wobei ich sagen muss, mir wäre euer Hund zu klein. ;) Nicht böse gemeint. :-[ Stelle auch mal ein Bild von unserem Neyo rein.

@ Nady
Leckerrrrrrrrrrrrrrr Apfelkuchen  s-anbeten
Hatten wir auch eben bei meiner Mama.  s-grin Normalerweise esse ich keine Sahne auf Kuchen, schmeckt mir eigentlich nicht. Aber heute konnte ich nicht genug davon bekommen!  ::) 

@ me
Danke für die guten Besserungswünsche, aber ich glaube Krank bin ich schon... Kopf- und Gliederschmerzen, Nase zu, Halsschmerzen... usw. das volle Programm eben.
Und dazu kommt jetzt auch noch ein ziehen vom Bauchnabel runter Richtung Unterleib. Fühlt sich komisch an. Hatte das schon mal jemand von euch?

LG

Nina1308

Hey,

@Paty:  s-so Herzlich Willkommen und eine schöne Kugelzeit!!!!

@Kiky: Unser Princi wohnt ja bei uns nicht alleine! Wir haben noch einen Schoko-Labi, zudem uns dann ein kleiner gereicht hat;-)

@Florida: Ich werde gucken, was ich schönes finde! Ich werde natürlich ganz viel an euch denken:-)

SoulDream

@nady:
Wir sind ja so schon sehr harmonisch miteinander, Gott sei Dank. Das kurzzeitige Zusammenleben während der Urlaube klappte ja bisher auch super, also warum nicht das dauerhafte auch? Werden wir sehen.

Achja... WO IST DAS FOTO VOM KUCHEN? ^^

Mein Schatz macht grad Pellkartoffeln und Speckböhnchen... wir haben Hunger...
LG,
Souly

Schnuffel

Hallo Mädels  s-winken,

@Paty:
Herzlich Willkommen und alles Gute zur Schwangerschaft!!!
s-so s-so

@Nina:
Oh ihr habt auch Hunde. Ich liebe unsere weiße Schäferhündin über alles und würd sie niemals wieder abgeben. Gott sei Dank klappt auch mit ihr und dem Krümel alles super... sie ist total zärtlich zu ihm...
Auf jeden Fall viel Spaß in Florida!!!

@Kiky:
Das Ziehen hab ich andauernd und das wird dich wohl auch immer wieder in der Schwangerschaft begleiten. Wenn du es gar nicht aushälst, dann soll Magnesium ein wenig helfen...

@nadyxy:
Apfelkuchen mit Streuseln  :o :o :o Alleine bei der Vorstellung fange ich an zu lächeln  ;) Stehe momentan auf alles mit Äpfeln... und Kuchen natürlich ganz besonders...

@Souldream:
Mein Mann arbeitet auch im Schichtdienst und es ist schon teilweise anstrengend, wenn er tagsüber schlafen muss und ich bemüht sein muss, keinerlei Lärm zu verursachen (schwieriger noch beim Krümel). Obwohl wir sogar ein relativ großes Haus haben, ist er superhellhörig nach der Nachtschicht. Aber man gewöhnt sich an alles...

@me:
Schlafe leider momentan superschlecht. Wenn ich nachts (bedingt durch den Krümel) aufwache, brauche ich ewig mit dem Wiedereinschlafen. Das ging mir auch in der 1. SS schon so, dass die Schlafqualität immer fieser wurde... Ich hoffe mal, das legt sich wieder!

Lieben Gruß an alle,

Schnuffel

Dschuule

Huii hier is ja wat los  :o :D

Herzlich Willkommen Patty  s-so s-so  Wie weit bist Du denn?! =)

Kiky: Ja das ziehen.. Ist bei mir im moment ganz fies, aber am fiesesten ist es, wenn ich Huste oder lache, gaaanz bitter  :-[

Nina ich wünsch dir natürlich auch ganz ganz viel Spaß in Florida, und das du uns ja viele Bider mitbringst ;)

me: ich hab eben schon meinen Kopf über der Schüssel gesehen, nachdem ich meinem Sohn ein Schulbrot geschmiert habe, fing ich an wie wild zu würgen  :-X :-[ Aber auf dem Klo angekommen wars vorbei.. Puuh ist mir nun Übel..
Gestern wars relativ ruhig, Vormittags waren meine Mutter & mein Bruder zum Frühstücken da, ansonsten wars n Gammel Tag  ::)

Mal ne Frage.. Ich lasse mir meine "Krallen" bei ner Nageltante regelmäßig machen. Jetzt schrieb sie mir Heute, dass ihre Tochter Krank sei, sie hätte rote Punkte die jucken.. Geht demnächst zum Arzt..

Was ist wenn die kleine Masern/Mumps/Rteln  bzw eine andere ansteckende Kinderkrankheit hat?! Ich hätte Morgen früh nen Termin, und im Mutterpass steht z.B. bei Röteln ist die Immunität anzunehmen..  Sollte ich das dann lassen, wenn die kleine eine Kinderkrankheit hat?!

lg

nadyxy

nadyxy

So musste erstmal einiges nachlesen :)

Herzlich willkommen Paty :) Wie weit bist du denn? Wann im Oktober kommt dein Krümel???

@Nina: Viel Spaß in Florida, bin total neidisch!! :D

@Schnuffel: Ich schlaf auch seit wochen immermal wieder echt mies -.- Kann manchmal überhaupt nicht mehr einschlafen ....

@Kiky: Ich hab auch so n Ziehen. Aber eher in der Leistengegend. Zeigt mir immer das Junior wieder wächst :D

@Dschuule: Ohje immernoch so schlimm mit der Übelkeit? Toitoitoitoi!!!!

@Me: War heute im KH. Hing erstmal 5Std am Tropf und hätte mir fast in die Hose gemacht irgendwann. Soviel Flüssigkeit Oo Naja durfte jetzt erstmal wieder heim, nach ganz vielen Untersuchungen und Tests. Bekomm ab morgen ein neues Medikament und soll mind 1-2Wochen mich zu Hause schonen. Kein Stress, keine Reisen, keinerlei Anstrenungen, Schonkost, viel trinken, viel schlafen.... Herzlichen Glückwunsch, ich habe mich so viel übergeben, dass mein ganzer Magen ein Minenfeld ist sprich stark entzündet, daher das ständige Blut :(

Kleiner Tipp für die, die sich oft übergeben: Lasst euch was von eurem Arzt geben, damit die Magenwände sich erholen können vom ständigen Reizen, sonst kanns zu Entzündungen kommen -.- Meine Ärztin und ich dachten, das ein paar Tage zu Hause ausreichen ...Pustekuchen... Bin Fall 2 innerhalb des letzten Jahres im KH :(

SoulDream

Huhuuuu!

@Paty: Klar darfst du dich reinschleichen, bin ja auch noch Frischfleisch hier :D

@Nady: Ohhh schaut der lecker aus!!!
Wünsch dir eine gute Besserung dass die Medis jetzt schnell anschlagen und es dir bald wieder besser geht. Klingt richtig fies!

@Dschuule: Wenn du Masern/Röteln bereits hattest sollte es keine Probleme geben, andernfalls wäre es ratsam mit dem Termin noch 2-3 Wochen zu warten bis die heikle Zeit vorbei ist. Meine Mom hatte während der SS mit mir Röteln, als Ergebnis davon trag ich heut ne Brille. Naja... gibt schlimmeres für mich, aber trotzdem. Ich selber hatte beides bereits bzw. bin auch geimpft. Wenn du sehr unsicher bist, frag bei deinem FA nach, er kann die das genau sagen ob und in welchem Maße du was zu befürchten hast.

@Schnuffel: Naja... notfalls schlaf ich auf der Schlafcouch im Wohnzimmer, saugen kann ich abends und ansonsten muss ich nicht viel Krach machen. Wäsche haben wir einen Waschkeller für und ansonsten ist die Wohnung schon top. Hoffe ich zumindest *lach*

@me: Bin irgendwie ko... die Nacht war ich zwischendurch immer wieder mal wach weil mein Schatz mir ins Ohr schnarchelte. Hoffe diese Nacht wird besser, sonst muss ich morgen zum FA-Termin Streichhölzer in die AUgen klemmen ^^
Heute haben wir Farben gekauft fü unsere Wohnung... hach das wird schön werden. Mein Schatz will seinen Onkel fragen ob er ervtl. streichen mag, dann haben wir das nicht an der Backe... würde das zwar schon gern machen, aber mit Leiter hochkraxel weiß ich aktuell nicht so genau... mein Freund würde mich glaub ich lynchen  ;D
LG,
Souly

nadyxy

@Soul: Also Leitern kraxeln ist jetzt tabu für dich. Ein Sturtz ist nicht zu unterschätzen in der SS. Genauso musst ich mir schon anhören, Renvorieren ist auch tabu für Schwangere -.- wegen den Dämpfen in der Farbe, Kleister und so -.-
Nix darf man mehr :D

Übrigens danke für die Besserungswünsche :) Wird schon wieder :)

SoulDream

@nady:
Ich WUßTE die Sache mit der SS hat einen Haken... wird ja immer besser was ich alles NICHT darf. Dabei macht das Farbe matschen und pinseln doch sooooo Spaß... naja... solange man keine 60m2 Decken streichen muss *hihi*
LG,
Souly

nadyxy

@Soul: Hehehe ich weiß, ich fand das ganz schlimm, wo ich das alles erfahren habe.... Das man überhaupt noch atmen darf XD
Ich würde trotzdem streichen, naja wenigstens die Ecken. Das ist ja jetzt nicht DIE Anstrengung oder Gefahr ^^

SoulDream

@nady:
Wir haben ja Farbe gekauft mit dem blauen Engel... also die sind shcon gut geprüft auf Schadstoffbelastung etc. Mal schauen... Zumindest meine Farbfelder möchte ich gern selber pinseln.
LG,
Souly

Dschuule

Guten Morgen, na wo seid ihr denn alle?! :)

Also, der Termin bei meiner Nageltante wurde von ihr selbst abgesagt, da die kleine Windpocken hat und das für Schwangere bzw. für das ungeboren absolut nicht gut ist..

Jahaaa, jedes mal sag ich "ich bin Schwanger und nicht Krank", und schwups höre ich, was ich alles NICHT darf  ::) :P

me: Gestern war mir den kompletten Tag über richtig elend..  :-X  Heute hatte ich noch keinen Würgeanfall, aber der Tag fing ja auch erst an  ::)
Sodbrennen lässt mittlerweile auch wieder öfter Grüßen, hach ein hoch auf Rennie..

:-*

SoulDream

Wunderschönen guten Morgen ihr alle!

@Dschuule:
Ui... Windpocken sind echt fies, hatte sie als ind 2 mal bekommen, einmal nur so sporadisch und dann später richtig... aaaaaaaaahhhhhhhhhhhh... voll fies wenn du aussiehst wie ein rotbepustelter Streuselkuchen.
Hoffe dir gehts heute nicht so elendig wie gestern.

@Renovieren:
Hab gestern abend noch ein wenig bei google gestöbert von wegen Renovierung in der SS, überall stand drin: Nein darfst du nicht machen. Auch beim Umzug helfen darfst du nicht. Na klasse... und wer packt dann meine Kartons ein und aus?
Macht sich ja nicht von allein, ebensowenig wie die Hausarbeit ;)
Mein Schatz saß mit einem doch ein klein wenig süffisantem Gesichtsausdruck neben mir... Motto: Siehste Weib, ich habs doch gesagt du darfst nicht  s-banghead (mir fehlt hier MEIN Motzsmily)

@me
Gleich gehts zur Ärztin *freuuu* Mal schauen was sie sagt und macht und tut. Werde sie auf jedenfall drauf ansprechen was da mit meinem Kreislauf ist, möchte gern mal wieder allein irgendwohin fahren können mit den Öffis ohne Angst haben zu müssen gleich aus den Latschen zu kippen.
Ansonsten ist heut Nachmittag noch ein wenig Wohnung aufräumen angesagt, Donnerstag kommt die Interessentin.. Sie sei wohl ganz heiß auf die Hütte... na denn bitte... fände ich nicht verkehrt nen Monat eher aus dem Mietvertrag zu kommen. Mal abwarten und Tee trinken.
LG,
Souly

nadyxy

Guten Morgen Mädels :)

alle gut geschlafen, hoffe ich :)
Ich hab ganz gut geschlafen, war ja auch noch von den Medis aus dem KH ganz benebelt ^^

Jaja wir Schwangeren sind schon arm dran -.- Wie haben das bloß unsere Eltern und Großeltern geschafft ohne all diese Verbote -.- Menno... aber naja, manchmal auch ganz praktisch. Ich steh drauf meinen Mann beim Schufften zuzusehen, sexy  S:D

Bin jetzt auch bis 01. Mai krank geschrieben. Schön brav liegen und entspannen, Kamilleblüten schlürfen und mich mit Medis für Schwangere zudröhnen.... Zum Glück kann ich das Notebook mit ins Bett nehmen oder auf die Couch zum großen Fernseher *freu*
Krass ich bin jetzt 16 Wochen schwanger und war davon nur 5Wochen arbeiten Oo
Das mit einer zweiten Schwangerschaft sollte ich mir gut überlegen, vllt bin ich dafür einfach nicht gemacht. Bei der nächsten würde sonst nicht die Arbeit leiden sondern mein erstes Kind :(

So Übermorgen gehts zur Vorsorge mit zusätzlichem Baby TV. Bin ja jetzt nimmer als risiko eingestuft, also muss ich für die zusätzlichen US doch zahlen -.- Naja immerhin sind es nur 18Euro XD

@Soul: Wegen dem Kreislauf hab ich Tropfen bekommen, natürlich rein pflanzlich. 3x tgl 20Tropfen und der Tag ist gerettet. Gibts frei verkäuflich in der Apotheke. Die nehm ich auch im Sommer und ganz kaltem Winter, weil ich so n schwachen Kresilauf habe :) Korodin heißt das.

koboldchen

Hallo!!!

@nina
viele Grüße nach Florida!!!

@nady
ich drück dir ganz arg die Daumen, dass die Medis helfen. Wie lange dauert das denn bis dein Magen wieder ok ist. Haben sie sich da getraut eine Prognose abzugeben?
/zweites Kind: man kann sich wirklich nicht vorstellen, wie verständnisvoll die kleinen ersten sind. Musste bei enjamin doch auch viel liegen und Maximilian hats weggesteckt. Auch jetzt. Wenn ich mich hinlege weils mir schlecht ist, holen sie sich ihren kindertisch ans Bett und spielen/malen/basteln da. Vielleicht auch von Vorteil, denn so viel Zeit bleibt normalerweise für sie nicht, wenn man in der Wohnung am rumwuseln ist.

@soul
viel Spaß!!! Renovieren würde ich auch nicht. Auch beim Umzug überhaupt nichts heben. Aber Kartons aus- und einpacken, müsste doch gehen.

LG

Dschuule

Huhu, ich meld mich mal kurz..

Scheint,als würde mein Magen heut nicht so rebbellieren wie Gestern..  :D

Gerade steht Gemüse aufm Herd, ich mach dann nälich wenns weich ist Kartoffelsuppe  s-tanzen

nadyxy das einzige was mir sehr leid tut, sind meine launen, die ich ab und an an meinen Sohn auslasse  :-[ Ansonsten ist er wirklich toll  :D  Vorgestern hatte ich so einen Durst auf was mit Geschmack (trinke ansonsten nur Wasser)  und ich hab n Schluck Mezzo getrunken, schwups steht Dustin neben mir mit der Frage :" Darf das Baby Cola?"  :o Er passt richtig auf mein Bauch auf mittlerweile, und kommt öfters zu mir, um mir "über die Wange" zu streichen  ;D :-* 

Wünsch dir weiterhin Toi Toi Toi das die Medis helfen..

Soul ich wurde zum Glück mit sämtlichen Kinderkrankheiten verschont, ausser die Röteln  ::)  & so als Erwachsene, möcht ich das dann auch nicht mehr haben  :)