Oktobermamas 2012 - Wir sind komplett! Willkommen in den Babyflitterwochen!!!!

Begonnen von Oktobermamas, 02. Februar 2012, 16:57:23

« vorheriges - nächstes »

Wie hoch soll der Betrag für unser Wichteln werden?

10,00 €
15,00 €
20,00 €
25,00 €

Drache

Meld mich auch mal kurz...komm ja kaum hinterher mit dem Lesen.

Was gestern bei der NT-Messung, die war gut und dann haben die noch das Blut eingeschickt....den Wert gibt es dann beim nächsten Mal in zwei Wochen.

Der Krümel ist jetzt 6,3cm und war fleissig am Turnen.

Und man glaub es kaum, meine Übelkeit ist weg!!! Bin so happy....

Mary

Souly, ich hab dich vergessen??  :o

Aber du stehst doch schon vorn mit drauf! Gut, dein Alter fehlt noch - aber ich hab nicht gesehen, dass du das schon mal geschrieben hast...?  :o ??? ::)

Ich aktualisier nun auf jeden Fall noch mal!  :)

SoulDream

@Drache:
Uiiii super... schön das dir nimmer übel ist!

@Mary:
Ja hatte vor x Seiten schonmal gepostet was wie wo und wann... *schnüffz* Macht nix, bin ja noch so klein, mich übersieht man leicht *fg*

@Wut im Bauch
Bin grade so derbe geladen. Hab grad ein paar Kartons und die 2 Käfige in den Keller gebracht und was sehe ich da: der ist nass!!!
Hinten an der Wand stehen noch Kartons von mir und mndestens einer der unten steht ist richtig schön durchgeweicht. Tolle Kiste, da waren Klamotten drin die ich inseriert habe zum Flohmarkt. Muss nun noch ne gute Stunde warten bis meine Vermieterin heim kommt. So eine Scheiße!!!
LG,
Souly

Mary

Ah, hab das Problem erkannt. Du warst mit dem 24. Oktober erst nach dem 25. Oktober aufgeführt...  ;D Da hast du deinen Eintrag wahrscheinlich gar nicht gesehen. Dann schau mal, ob nun alles stimmt und ob noch was fehlt...  :-*

Wg. dem Ziehen hab ich auch mal ne Frage. Leichtes Ziehen, vor allem links und rechts nach oben hab ich täglich und ist ja auch normal.
Heute hatte ich aber so ein ganz plötzliches starkes Ziehen nach unten! Also zum Muttermund oder so. In Blasenhöhe nach unten. Bei leichter Berührung wurde es stärker. Tat richtig doll weh! Und dann war es - vielleicht 30 Sek. später - wieder verschwunden und kam auch nicht wieder... Kennt ihr das? Das war mehr so ein krampfartiges Ziehen, wie ich es schon mal bei meiner Periode hatte...  :-\

Zuckerschnecke2612

Hallo Ihr Lieben,

hier bin ich auch nochmal kurz  ;) Musste noch ein paar Dinge für morgen vorbereiten, daher bin ich noch zu so später Stunde am PC  :( Habe ein paar total blöde Tage hinter mir, total stressig. Wenn das nicht bald besser wird mit dem Stress, streike ich!!!! Ich habe heute ungelogen auf der Arbeit 90 Anrufe bearbeitet, habe das mal hochgerechnet - im Schnitt alle 5,8 Minuten ein Telefonat  >:( Das geht echt gar nicht!! Da breche ich bald ab! Habe mich schon beim Chef darüber beschwert... Wenn das so weitergeht.. naja, ihr könnt es euch ja vorstellen, was ich dann mache.... So halten weder ich noch der kleine Paul noch lange durch  >:(

Nun zu euch:

@ Mary: Freut mich total, dass es den beiden so super geht!!! WOW, eineiige Zwillis - das ist echt was ganz Besonderes!!!!!! TOLL!!!  :D Ach, und zu Seite 1: Die ist toll geworden, bin sehr zufrieden  :-* Und die Outing-Tabelle ist auch super!!!!  :-*

Mit dem Ziepen und Ziehen nach unten brauchst Du Dir wohl keine Sorgen machen, denke ich!! Ich hatte auch ein paar Mal ein ganz komisches Ziehen so mittig bis ganz nach unten... Total fies. Hat dann auch immer ein wenig angehalten, länger als das sonstige übliche Ziehen. Besonders fies ist es, wenn man das beim Hinsetzen hat. Bäh. Das ist wohl normal. Es dehnt sich ja alles und die Gebärmutter dehnt sich nach oben aus, damit viel Platz ist!!! Mach Dir keine Sorgen und probier es doch mal mit Magnesium  ;)

@ Nady: Ja, ich weiß... Ich bin zu selten hier.   :-\ Denke, nächste Woche geht es etwas besser, da habe ich wieder Spätschicht.. Mal sehen. Ich gebe mir Mühe und vermisse euch auch, wenn ich es ne Weile gar nicht schaffe!!!!

@ Drache: Super, dass Dir nicht mehr so übel und flau ist!!!!

@ All: Nicht böse sein, dass ich nicht auf alle eingehe. Ich bin fix und alle. Bin seit 5:30 Uhr auf den Beinen und muss dringend schlafen. Morgen geht der Wecker um die gleiche Zeit... Zum Glück konnte ich heut nach der Arbeit kurz ein Nickerchen halten! Bin froh, wenn endlich Wochenende ist!!!

Zucker

Schnuffel

HalliHallo  s-winken

@Mary:
Eineiige Zwillinge...wow! Aber hat man da nicht im Hinterkopf ein ganz klein wenig Panik, ob man das alles so schafft... stillen, die Nächte und generell der Alltag??
Will dir auf keinen Fall was einreden, aber ich kenne mich, würde mir nach der "Diagnose" wahrscheinlich erstmal fürchterlich den Kopf zerbrechen. Obwohl ich Zwillinge natürlich tierisch süss finde und die Familienplanung praktischerweise schnell für uns abgeschlossen gewesen wäre  ;)
Aber auf der anderen Seite haben schon soooo viele Frauen geschafft, Zwillinge ohne Nervenzusammenbruch großzuziehen... ich ziehe echt meinen Hut davor...

@Zucker:
Ach herrje, 90 Anrufe. Ich liebe ja das Telefon  ;D, aber das würde mich auch tierisch überfordern. Gibt es denn die Möglichkeit, deine Arbeit ein wenig umzuverteilen, um dich zu entlasten? Ich weiß, dass das theoretisch immer toll klingt, aber praktisch dann natürlich mehr Arbeit für die Kollegen bedeutet... die dann ein wenig frustriert auf dich sein werden...
Aber Paul geht vor!!!!  8)

@Souldream:
Wasserschaden? oder generell feuchter Keller? Drücke dir die Daumen, dass sich deine Vermieterin da vielleicht noch erkenntlich zeigt...

@Drache:
Toll, dass deine Übelkeit weg ist. Hast ja auch anscheinend lange genug damit gekämpft...

@nadyxy:
Planschbecken und Eis  :o :o :o Klingt nach einer Traumkombi... wann kann ich vorbeikommen?  ;) ;) ;) ;)

@Paty:
Herzlichen Glückwunsch zum Jungen!

@me:
Werd heute noch ein wenig für Krümels Geburtstag shoppen gehen. Luftballons und Girlanden fehlen mir noch... stehe doch total auf richtig typische Kindergeburtstage mit allem pipapo.... auch wenn Krümel das noch gar nicht richtig mitbekommt  :) Aber Mutti ist dann glücklich und das ist ja auch was wert!

Lieben Gruß,

Schnuffel

SoulDream

Guten Morgen :)

Meine Nacht war mal wieder herrlich... zum kotzen... Mein Schatz hat mir die Ohren zugeschnarcht  :-[, dann hat er sich noch über seine Schwester derbe aufgeregt die bei Facebook übelst gegen mich gewettert hat. Nicht namentlich, aber es war auch mich und meinen Beitrag bezogen. Für mich ist das Kindergarten was sie mit ihren 27 Jahren da grade abzieht, aber ihn hat es schon sehr gefuchst. Mit Dingern in den Ohren kann ich übrigens nicht schlafen... sonst bin ich gern für Tips offen ;)

@Wasserschaden:
Hab gestern noch mit der Vermieterin gesprochen, sie klärt das mit ihrer Schwester und dann werden sie mal schauen. Werde nachher wenn die Besichtigung rum ist, auf jedenfall Fotos davon machen und den Schaden mal richtig anschauen gehen. Die Klamotten kann ich wegwerfen, denke nicht das ich sie noch verkaufen kann.

@Zuckerschnecke:
Wenn dein Chef nicht umverteilen oder dich entlasten mag, wäre das wirklich blöde. Ich drück die Daumen das es da schnell eine Lösung gibt. 90 Anrufe ist ja schon wirkich heftig.

@Mary: Zwillis...herzlichen Glückwunsch :) Doppeltes Glück für euch!

@Schnuffel:
Vergiss die Tröten und die Nasen nicht *lach*
LG,
Souly

BlackVelvet

Guten Morgen
oh man, ich schaffe es sooo selten ins Forum zu gucken  :-[

Ich habe im moment absolut keine Lust auf Internet  :-X
Aber ich muss mal wieder Tag sagen  ;)
Gestern hatte ich einen Termin bei meiner Hebi und wir haben uns mal auf die Suche nach den Herztönen gemacht. Die haben wir leider nicht gefunden, aber die Töne der Nabelschnur und die Bewegungen, Baby hat ordentlich gestrampel gegen den US Kopf  ;D

@ Babyspüren, Und ich kann tatsächlich das Baby spüren, das ist sooo schön

@ Kinderzimmer einrichten. Wann wollt ihr dabei gehen und das Planen?
Ich habe Angst wenn wir zu früh damit Anfangen  :-\
Aber ich habe auch noch überhaupt keine Idee was man machen könnte? Also welche Farbe welche Motive. Habt ihr schon Ideen?

@ SoulDream, kenn ich schnarchende Männer sind  s-motz
Meiner ist auch ein extrem Schnarcher o.O

@ Biggi, Herzlich Willkommen  ;D
s-so

@ Paty, Daumen sind gedrückt !!! s-daumendruck

@ Mary, ja das zeihen ist normal  ;)
Ich habe das immer Abends, wenn ich zur Ruhe komme. Meine Hebi sagt solange der Bauch nicht hart wird oder man leichte Blutungen hat ist alles ok

@ IDEE: Ich bin ja in einem KatzenForum und dort haben wir in einem Thread mit allen Mädels die viel schrieben und sich auch ab und an mal treffen eine Art Telefonliste. Mit Nickname/ Realname und halt Telefonnummer?!

Wie würdet ihr sowas finden?
Oder eher nicht?
Am 8 Okt ist KS Termin, dann kuscheln wir :)

SoulDream

@Baby spüren:
Meine Ärztin sagte am Dienstag dafür wäre es noch zu früh, aber ich hab schon so manchmal das Gefühl das da was daddelt im Bauch...

@Kinderzimmer
Wi machen uns das jetzt erst einmal schön und dann kommt das babyzimmer dran. Ideen hab ich auch noch nicht wirklich welche. Es soll recht neutral sein, also weder zu sehr Jungs oder Mädelslastig. Einfach nur gemütlich :)

@Liste:
Hab kein Problem damit meine Handynummer zu geben, die findet man ja eh im Netz, allein schon der Schweine wegen.
LG,
Souly

koboldchen

Hallo!!!

@paty
ich drücke Dir ganz arg die Daumen!!!! Aber wenn du im Forum mal nachliest, geht es meistens immer gut aus und die Hämatome bluten ab.

@nady
Danke Dir noch mal! Krieg das jetzt bestimmt heute abend hin.
Helfen die neuen medis?

@schnuffel
der erste geburtstag ist was besonderes. Und wenn die Kleinen auch noch so jung sind, sie spüren es und freuen sich bestimmt auch an der Deko.

@soul
So ein Mist mit dem Wasserschaden. Haftet da nicht der Vermieter. Ich hab keine Ahnung, aber vielleicht ja doch.

@Baby spüren
So ein mal am tag bin ich mir jetzt sicher, dass ich das Kleine spüre. Das ist so schön.  :)

LG

nadyxy

Hallo Mädels :)

ihr seid ja mal wieder fleißig. Wo seid ihr denn wenn ich nachmittags wenn ich mich langweile? :(

@Kobold: Immerwieder gerne :) Noch merk ich die neuen Medis nicht wirklich. Ich schau mal in ein paar Tagen wie sich das alles entwickelt. Aber ich bin ganz optimistisch :D

@Kinderzimmer: Gibts erstmal keins. Wir haben zwar eine 4,5 Zimmerwohnung, aber zwei Zimmer sind Durchgangszimmer, sodass wir da nichts seperates machen können auch wegen der Katze und mein Mann gibt sein Büro noch nicht auf. Er brauchts ja auch. Daher bauen wir in den nächsten Jahren an bzw um :) Wenn wir das Haus bis dahin nicht eh schon komplett gekauft haben :D
Vorerst kommt das Babybett mit Wickelkommode ins Schlafzimmer. Und ins Wochzimmer eine Spielecke, sowie oben ins Büro wo dann auch die Kleiderkommoden fürs Kleine stehen werden. Wir stehen auf Bucheoptik und haben schon alle Möbel ausgesucht, müssen nur noch gekauft werden :) Machen wir nächsten Monat, wenn wir wissen, was es wird :)

@Liste: Naja einen öffentlichen Thread mit meinem Namen und Nummer möcht ich eigentlich nicht. Emailadressen okay, dann kann man immernoch seine Nummer rumschicken.

Sorry wenn ich jetzt auf alle eingehen kann, aber mir ist heute wieder nach Kloschüsselliebhaben :(
Heute habe ich noch n Baby TV. Bin schon so gespannt. Ich liebe es zu sehen, wie Junior sich entwickelt! :)

Schnuffel

Habe gerade den selben Text schon bei den Novembären geschrieben, aber ich würde mich auch gerne bei euch ausheulen:

Habe gerade eben einen Anruf von meiner Mutter bekommen, dass mein Bruder und seine Frau gestern eine Fehlgeburt hatten. Das ist leider schon ihre 2. FG und sie war anscheinend genauso weit wie ich, wollte aber vor Ende der 12. SSW der Familie nichts verraten.

Jetzt bin ich natürlich megatraurig wegen der FG und gleichzeitig auch total unsicher, wie ich ab jetzt auf meinen Bruder und seine Frau reagieren soll. Immerhin werden sie immer durch meine Schwangerschaft an ihren Wurm erinnert und selbst wenn unser Kind auf der Welt ist, werden sie sicher denken .. "unser Würmchen wäre jetzt genauso groß/alt..."

Habe echt Angst, dass ich mich vor ihnen nicht mehr traue, mich über meine SS zu freuen oder ihnen was vom Verlauf zu berichten...  :-[ :-[ :-[ :-[

Och man... sch... Tag.....

Schnuffel  :'(

nadyxy

Hey Schnuffelchen,

das ist ja megatraurig :(
Wissen es denn die Beiden überhaupt schon wegen deiner Schwangerschaft?

Geh zu deinem Bruder und tröste ihn und seine Freundin. Wenn die beiden es schon wissen sollte, dann sag ihnen einfach wie du dich jetzt fühlst, aber nicht sofort. Lass ihnen noch etwas Zeit.

Natürlich werden sie immer daran erinnert, aber das werden sie bei jedem anderen Kind auch und zudem kann dein Kleiner auch ein wenig Trost für die beiden sein. Pack sie jetzt bloss nicht in Watte, das macht es oft noch viel schlimmer.

Rede mit den beiden einfach darüber. Freu dich weiterhin über deinen Krümel und lass die beiden auch teilhaben, soweit sie es können und wollen.

Komm lass dich mal drücken  s-hug

nadyxy

Kurzer Report zum Baby TV von vorhin (Bilder folgen noch muss gleich weiter zum Zahnarzt bäh)

Unser Krümel ist vom Kopf bis Po über 9cm groß + 6cm lange Beinchen.
Ich glaube unser Baby wird ein Mädchen mit langen Beinen, das nächste Topmodel *lach*
So süß das Kleine. Paßt kaum noch auf ein US Bild. Beim nächsten Mal werdens ganz viele Bildchen. Mitterweile etwas ruhiger von den Bewegungen her.
Wollte aber nicht sein Geschlecht verraten, saß nämlich im Schneidersitz da und hat nur etwas gewunken und genickt (Headbanger?! *freu*)

Übrigens muss ich mein gaaaaaaaaaaaaanz vorsichtiges Outing zurückziehen!!! Meine FÄ hat sich nämlich schon bei 2 anderen getäuscht gehabt, weil das eine US Gerät nicht so exakt ist. Das nächste Mal hoffen wir auf Kooperation des Kleinen und machen den US am neuen Gerät *freu*

So jetzt schnell noch was Essen und dann ab zum Zahnarzt *bibber*

SoulDream

Juhuuuu ihr Lieben!

Mal ein kurzer Zwischenbericht am Abend:
Sooo.... der Putzmarathon ist erst einmal beendet. Mir tut das Kreuz weh und am Bauch zwickt es... Und die Trulla hat abgesagt für die Besichtigung. Naja... wenigstens waren die Vermieter da und haben sich den Schaden angeschaut. Stammt vermutlich von einem älteren Wasserhahngedöns... keine Ahnung... wird repariert. Was mit meinem Schaden ist keine Ahnung.

Morgen wird es dann ruhig werden, ich kann evtl. ausschlafen... sofern ich von Schatzi und Nachbarn gelassen werde. Entspannt Muffins backen, kurz zum Aldi einkaufen und abends zur neuen Wohnung. Da haben wir Termin mit dem evtl. Anstreicher, Schatzi's Onkel macht das hoffentlich für uns *bet*

Und ich bete jetzt mein Bettchen ann... schlaft schön!
LG,
Souly

Drache

Morgen Mädels,

bin sooooo k.o. hab total mies geschlafen und bin froh wenn der Tag rum ist. Brauch unbedings mal nen Mittagschlaf und bin die ganze Woche zu nix gekommen.

Gestern war es so schön und heute schon wieder Regen...

Mach mir jetzt Frühstück und dann gehts zur Arbeit

SoulDream

Guten Morgen!

Ausgeschlafen ist was anderes, aber deutlich fitter als die letzten Tage gehts heute entspannt los. Da mein Toast grad meinte Schimmeln zu müssen, mümmel ich grad Nutellabrot *motz* Gleich kurz einkaufen und dann lecker Muffins backen für Morgen.

Das Ziepen im Bauch ist Gott sei Dank weg und auch der fiese Brustschmerz der mich seit vorgestern abend immer wieder daran erinnerte das ich doch schwanger bin hat sich auf die Reise gemacht. Eine Wohltat sag ich euch, endlich wieder halbwegs auf der Seite schlafen zu können.

@Drache:
Dir mal ein wenig Sonnenschein rüberschieb, davon haben wir aktuell ganz viel hier
LG,
Souly

koboldchen

Hallo!!!

@schnuffel
Das tut mir leid mit deinem Bruder. Hoffentlich kannst du mit Ihnen reden. Ich könnte das bei meiner Schwägerin leider nicht. Aber eigentlich ist Offenheit in so einer Situation das richtige. Auch wenn du das Babythema meidest, könntest du sie vielleicht irgendwie verletzen.

@nady
Super das mit dem Kleinen alles in Ordnung ist. Musst du jetzt wieder 4 Wochen warten oder darfst du früher wieder? Schade mit dem Outing. Aber so klein und schon haben sie ihren eigenen kopf und machen nicht, was Mama will.  :)

@me
Gummibärchen sind bei mir das Zaubermittel gegen Übelkeit. Esse sie jetzt den ganzen Tag und im Moment ist mir nur noch Abends schlecht.
Darf man eigentlich Lakritze in der schwangerschaft essen?

LG

nadyxy

Guten Morgen ihr Süßen :)

ich hab so richtig gut geschlafen! Auch wenn ich ja jetzt noch öfter aufstehe um aufs Klo zu gehen, hat das meinen Schlaf heute Nacht nicht weiter gestört :D Herrlich

So Frühstück blieb bis jetzt auch im Magen *freufreufreu*
Dann kann ich gleich zur Apotheke und Einkaufen. War ja gestern noch beim Zahnarzt und muss jetzt mit ner besonderen Mundspülung spülen, weil mein Zahnfleisch durch die SS so gereizt ist und stark blutet :( Aber ansonsten hab ich tolle Zähne :D

@Kobold: Muss 4 Wochen warten *grml* Außer wegen meinem Magen, da kann ich auch früher hin. Naja im Mai kommt ja dann mein Schatz mit. Der hat sich gestern gefreut über die Bilder. Hat gleich wieder meinen Bauch abgeknutscht.

Lakritze sollte man soweit ich weiß in der SS eigentlich eher meiden. Solltest du aber nochmalnachlesen. Mir fällt gerade der Grund nicht mehr ein. Ich hasse den Geruch im Moment sowieso :)

@Soul: Ich hab mich mal erkundigt wegen deinem Schaden. Wenn die Kartons in deinem Kellerabteil standen greifft eigentlich deine Hausratversicherung. Diese wendet sich evtl an die Versicherung der Verursachers, aber damit hast du ja dann nix zu tun. Also solltest du das deiner Versicherung sofort melden. Ich glaube du hast da nur eine gewisse Frist zum Melden von solchen Schäden, müssten 14Tage sein (jedenfalls war das früher mal so und ist glaub ich von Versicherungen abhängig).
Deine Vermieter haften dafür erstmal nicht direkt bei dir.

@Drache: Bei uns ist auch mieses Wetter :( Hoffe das dein Tag wenigstens besser wird, als deine Nacht.  s-hug

@Hebi: Habt ihr eigentlich alle schon eine Hebamme gefunden? Ich verzweifel gerade etwas. Die geben immer nur die Festnetznummern an und sind dann eh den ganzen Tag net erreichbar *grml* AB Nachrichten und Emails scheinen gekonnt ignoriert zu werden :(

nadyxy

Hallo Mädels,

ich habe jetzt schon öfter bei anderen Monatsthreads vom Wichteln gelesen.
Wisst ihr da was genaueres drüber? Ich habs jetzt so verstanden, dass die anderen zum Ende der SS gegenseitig Geschenke für Baby und Mutter zuschicken. Das finde ich voll süß :)

Wir sollten aber sowieso mal Nummern austauschen, also später dann, um uns bei den Geburten und so auf den laufenden halten können, damit alle teilhaben können im Monatsthread oder so ^^

Bin ja mal gespannt wegen den Zwillis, die kommen ja eh meistens früher, weil dann einfach kein Platz mehr ist :) Vllt kommt mein Junior auch am 3.10., kann er immer feiern ;)

Schnuffel

Hallihallo  s-winken

@nadyxy:
6cm Beinchen???? Oha... wenns ein Mädel wird, viel Spaß in der Pubertät. Da stehen die Jungs ja Schlange  ;)
Werde übrigens wieder zu meiner Hebi aus der letzten SS gehen... hab sie schon per SMS vorgewarnt. Wundert mich, dass bei dir niemand reagiert. Hab damals mehrere per Mail kontaktiert und hatte innerhalb kürzester Zeit mehrere Rückrufe.

@Koboldchen:
Wüsste nichts, was gegen Lakritze spricht. Leider mag ich keine Gummibärchen, aber ich hab ehrlich gesagt auch kaum mit Übelkeit zu kämpfen. Wirklich nur ganz selten ein flaues Gefühl im Magen...

@Fehlgeburt meiner Schwägerin:
Mein Mann und ich haben uns dazu entschlossen, in 2-3 Monaten das Gespräch mit meinem Bruder und seiner Frau zu suchen. Sie sollen entscheiden, ob wir ihnen weiterhin Babynews weitergeben sollen oder sie mit dem Thema erstmal in Ruhe gelassen werden wollen. Ich denke, so kann man die Situation am vernünftigsten lösen und wir können ihnen auch unsere Bedenken und Ängste schildern....
Danke euch auf jeden Fall für eure lieben Worte!

@me:
Kind ist gerade aufgewacht... wünsch euch noch nen tollen Tag  :-*

Schnuffel

SoulDream

@Nady:
Das Problem ist, ich habe aktuell keine Hausrat. Meine alte Police hab ich damals gekündigt wo ich mit meinem Ex zusammengezogen war. Wir hatten da eine gemeinsame Versicherung. Naja... waren eh ausrangierte KLamotten gewesen, also nicht ein so großer Verlust. Trotzdem schade halt.

@Zahnarzt:
Seufz... da muss ich auch noch nen Termin machen, dabei hab ich so Schiß!  :-[

@Wichteln:
Ich wichtel immer im Tierforum zur Weihnachtszeit, ist total lustig.
Es wird ein Betrag X festgelegt inkl. Porto, von dem kauft man dann ein paar nette Kleinigkeiten und verackt sie schön. Einer schmeißt dann alle Namen in einen Topf und lost dann aus, wer wen bewichtelt. Zu einem bestimmten Zeitpunkt werden dann die Pakete abgeschickt bzw. müssen am Tag X spätestens abgeschickt sein.

Finde das immer total lustig, dazu sagt dann jeder waas ihm gefällt oder nicht gefällt, also z.B. mag ich gern Marzipan, aber nichts alkoholisches oder fürs Kind nichts kitschiges wie Hello Kitty ;)

@Nummern und E-Mail etc. als Liste:
Sowas kann man ggf. auch als PN schicken, wenn die Mehrheit seine Daten nicht öffentlich preisgeben mag. Kann ich gut nachvollziehen :)
LG,
Souly

nadyxy

@Lakritze: Gerade mal mit ner Freundin telefoniert. Die meinte dann ihre Ärztin und Hebi haben gesagt max 100g pro Woche wäre noch okay, aber es gibt wohl bestandteile die schädlich sein könnten auf Dauer für die Hirnentwicklung des Babys. Am besten bioprodukte nehmen :)

@Schnuffel: Ja die Befürchtung habe ich auch. Und wenn sie nach mir kommt, hat sie dann noch den osteuropäischen Touch -.- Mein Vater hatte ja schon viel zu tun mit meinen Verehrern wobei einen hab ich ja jetzt als Mann ;P Hoffentlich wirds ein Junge XD Dann wird er wenigstens nur Fußballer vllt *lach*

@Soul: Mh okay. Das ist natürlich blöd, aber gut. Wenns eh ausrangiert war. :)

Wichteln find ich toll :) Mach ich supergerne zu Weihnachten mit Freunden :)

Mary

Hallöchen ihr Lieben!

Man, seid ihr fleißig. Ich les zwischendurch immer mal nach, aber nun muss ich auch mal wieder schreiben, sonst gerate ich ja noch in Vergessenheit!  ;D

@Lakritze: Ich habe keine Ahnung, aber ich habe mal gelesen, dass die auch bei Schwangerschaftsübelkeit helfen sollen. Fand ich total doof, weil ich keine Lakritze mag!  :D

@Soul: Das ist ja echt irgendwie blöd gelaufen. Hoffe, die Sachen waren nicht ganz so wertvoll!
Übrigens, auch an alle anderen: Mein Mann arbeitet bei der Arag - wenn also mal jemand Fragen oder Probleme in Sachen Versicherungen hat, er hilft gern. Auch wenn wer eine neue Versicherung braucht.

@Wichteln: Kann ich mir auch gut vorstellen. Bekomme ich dann zwei Pakete??  s-rofl

@Kontaktdaten: Ja, ich würde das auch lieber per PN machen. Und für die Geburtenzeit ist es sicher ganz praktisch auch Tel.-Nr. zu haben.

@Nady: Oh ja, das ist meine größte Unbekannte -  der Geburtstermin! Meine FA meinte schon, ich solle mit einer Geburt um die 36. SSW rechnen, das wäre bei Zwillis der durchschnittliche ET. Und früher ist auch nicht ungewöhnlich...  :-\

nadyxy

@Mary: Hehe wenn ich für dich wichtel, hätte ich schon eniges an Ideen XD
Aber es wird ja ein Betrag festgelegt und dann dafür geshoppt ^^

Ohje ab wann darfst du dann mit der Geburt rechnen? Mitte September oder? Bleibst uns trotzdem bei den Oktobermamis erhalten? :D