Oktobermamas 2012 - Wir sind komplett! Willkommen in den Babyflitterwochen!!!!

Begonnen von Oktobermamas, 02. Februar 2012, 16:57:23

« vorheriges - nächstes »

Wie hoch soll der Betrag für unser Wichteln werden?

10,00 €
15,00 €
20,00 €
25,00 €

nadyxy

Ich muss mal meckern:

Eigentlich möchte ich gerne Juli/August alles fürs Baby gekauft haben, was es vorerst braucht. Da Junior schnell wächst und auf dem letzten US schon wieder größer war als berechnet, glaub ich das Junior vllt sogar schon im September kommen möchte ^^

Jetzt werde ich von allen Seiten gernevt, weil die mit mir halt im September erst shoppen gehen wollen und ganz toll meine Schweigermutter in Spe meint nach der Geburt reichts ja auch noch -.- Und ich halt sage, nee möchte ich lieber im Juli oder spätestens Mitte August machen. Und jetzt ständig, warum denn so früh, übertreibs mal nicht, nach geburt reicht auch noch brauchst ja eh erst nur windeln, du hast doch noch zeit bis zur geburt blablablabla

Und all die Nerver, die mir das ausreden wollen, haben vorher noch groß getönt, wir mischen uns nicht ein du sollst ja eigene Erfahrungen machen, wollten wir ja auch Oo HALLO???? Erde an Nerviges Schweigerfamilienpack (nicht abwertend gemeint) -.-

Was haltet ihr davon? Werdet ihr auch genervt oder teils (versucht) bevormundet? Oder Ähnliches?
Ich denke zur Strafe, gehe ich mit keinen von denen shoppen  S:D

nadyxy

hey Dschuule,

das klingt aber gar nicht gut. Wir haben hier schon zwei Kandidaten mit frühen Wehen. Vllt solltest doch lieber mal zum Arzt gehen. Sicher ist sicher. Meine Ärztin meint immer als Schwangere geht man lieber einmal zu viel, als zu wenig!!! Aber KHs vllt meiden, wegen der Ansteckungsgefahr momentan durch die ganzen Magen-Darm-Viren! (Hat man mir im KH gesagt Oo)

Vllt hast du dir auch einfach nur was gezerrt.

Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung!!!! s-hug

Dschuule

nadyxy  och jeee, was ich grad gar nicht verstehen kann, die aussagen das du das auch nach der geburt machen kannst  :o  natürlich möchte man doch alles haben, bevor alles los geht, und nicht auf den letzten drücker  ::)    das einzige was mich "nervt" das ich selbst noch NICHTS gekauft habe, aber schwiegermuddi in spe hat schn bettchen,kinderwagen,fläschchen, schnullis, strampler etc zuhause gebunkert  ::) und ich hab von all dem 2 strampler gesehen..

ich kann deine "wut" verstehen, ich wäre da nicht anders, und würde mir einfach jemand anderen zum shoppen suchen, wer nicht will der hat schon  S:D ;)

Dschuule

nady genau deshalb bin ich mir so unsicher, weil hier auch schon 2 frühwehen hatten :-\   ich ruf einfach mal an, und erzähl mein leiden, die sprechstundenhilfe sagt mir dann  hoffentlich ob ich kommen soll oder nicht.. :-[   danke dir  :-*

nadyxy

ja mach das! Du kannst aber auch deine Hebi fragen. Die kennen sich ja da auch aus, falls der Arzt gerade nicht kann oder so und falls du schon eine Hebi hast :)

na das ist natürlich auch toll, wenn andere alles für dein Kind kaufen und du keinerlei Mitspracherecht hast -.-

Die Oma von meinem Schatz will meinem Junior geschlechtstypische Kleidung aus Spanien mitbringen :( Na danke, ich wollte eigentlich nicht das mein Kind mit spanischem Anzug und Kleidchen rumhopst -.- Egal, verschwindet einfach nach ganz unten im Schrank :D

Dschuule

Leider hab ich noch keine Hebi gefunden, meine damalige nimmt nur noch welche aus ihrem "Dorf" ;) 

Hab eben angerufen, mein Arzt ist schon weg ich soll morgen um 11:15 da sein und falls es schlimmer wird ins Krankenhaus fahren..  :-[

nadyxy

Gut wenigstens gleich n Termin für morgen bekommen!
Jetzt leg dich hin und ruh dich aus! Alles andere muss jetzt eben mal zurückgestellt werden :(

Nina1308

Hey ihr lieben,

@Dschuule: Hoffe so sehr das es nichts schlimmes ist s-daumenhoch hoffe das du uns morgen direkt Entwarnung geben kannst. Mach dich aber jetzt erstmal nicht verrückt! Schon dich und versuche zu schlafen und morgen kriegen " wir" hoffentlich Entwarnung!
* denk an dich und drück dir die Daumen*

@Nady: Also das mit dem Thema "Klamotten " ist bei uns auch so ein Thema! Also meine Schwestern (die älteste, die selber ss ist) hat schon ganz viel für unseren kleinen Krümel gekauft- was mich natürlich sehr gefreut hat und der auch ich Klamotten aus Florida mitgebracht habe. Auch meine andere Schwester kauft und guckt schon die ganze Zeit. Meine Eltern( meist meine Mutti) kaufen natürlich auch schon und so Sachen wie Maxi Cosi bekommen wir von meinen Eltern geschenkt! Natürlich auch vor der Geburt!

Ich persönlich bin ein sehr ungeduldiger Mensch, ich würde es gar nicht schaffen bis nach der Geburt zu warten und es wäre mir ehrlich gesagt auch zu stressig.

Dann gibt es da noch meine Schwiegereltern, die sich glaube ich so ein bisschen Verpflichtet gefühlt haben das Kinderzimmer zu bezahlen, da meine Eltern uns bei der Hochzeit viel dabei gegeben haben und auch jetzt beim Baby.... Aber sonst sind meine Schwiegereltern(eher meine Schwiegermutter) eher (wie sie sagt) abergläubisch (wie ich sage ) Old School ;) und meinen es gibt gar nichts vor der Geburt und ich müsse mal locker bleiben, denn selbst wenn das Kind geboren wurde kommt man ja nicht am selben Tag nach Hause ???

Gut :o Ohne Worte- von daher ist mir das rechtherzlich egal! Bin ja schon groß ;)

@ll:  s-winken

Zuckerschnecke2612

@ Dschuule: Alles Gute für den Termin morgen! Es wird sicher alles gut sein! Aber lieber
einmal mehr schauen lassen. Ich denk an dich und lauer auf eine Meldung von dir! Und bis dahin
schon dich! Mach dir keine sorgen!

@ Sachen kaufen: Wir haben den kiwa schon bestellt und maxi cosi mit dieser iso fix Station.
Dann ein Strampler, ein t-shirt und 2 bodies. Und ein schmusetier. Paar söckchen noch :-) Andere haben noch nichts besorgt, aber das kommt sicher noch nichts :-) Würde auch nicht so lang warten; das wird dann einfach zu stressig.

@ Forum: Bin auch voll froh hier zu sein. Ihr seid einfach alle toll!!! Und man fühlt sich nie allein!

@ Me: Durfte heute bei der Hebi schön das Herzchen hören. Soooo schön!!!!!
Sie meinte das Ziehen usw. seien super Zeichen, da sich alles schön dehnt. Habt ihr eigentlich auch so
viel Ausfluss? Ist weisslich und riecht am ehesten neutral. Es passiert so ein bis 2mal am Tag, dass da etwas kommt, wenn ich stehe... sorry, kann es nicht besser beschreiben..  Ist das normal und wann weiß ich, dass da etwas nicht mehr ok ist?! Ja ja, ich und meine sorgen. Sorry!!!

Nina1308

Hey,

@Zucker: Ich habe gar kein Ausfluss ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???  Müsste ich den haben? Hatte ich bei Leon aber glaube ich auch nicht!!!! Ist aber auch schon lange her ???

Zuckerschnecke2612

@ Nina: Hmm. Also jetzt bin ich ganz unsicher.... keine Ahnung. Wenn du keinen hast, ist das sicher gut!!!

Nina1308

Zuckerschnecke2612

nadyxy

Guten Morgen ihr Lieben :)

Endlich Freitag !!!  ;D

@Nina: Zum Glück sind wir aber nicht auf die Geschenke anderer angewiesen oder?! :)
Zur Geburt kann man auch Geld schenken fürs Kleine. Das bekommt bei uns eh gleich n Sparbuch und so ^^

@Zucker: Siehste wieder umsonst Sorgen gemacht :) Naja besser so, als anders :)
Und wegen dem Ausfluss: Ich hab auch stärkeren als sonst, aber das ist schon okay. Hatte ich bisher immer, bevor ich meine Periode bekommen habe, wahrscheinlich hängt mein Körper in der Warteschleife *lach* Ich mach mir erst Gedanken, wenn er rötlich wird.
Ruf doch einfach deine Hebi an und frag. Dafür ist sie ja auch da.

@Dschuule: Ich denk an dich. Und warte auf deinen Report nach dem Termin.  s-hug

@die anderen: Was ist eigentlich mit den anderen los? Weiß da jemand etwas mehr?
Ich hab bei anderen MTs gesehen, dass die Mamis, die sich länger nicht gemeldet haben auf inaktiv gesetzt wurden, dh diese standen nicht in den Listen mit drin wie bei Geschlecht, FA Termine und so .... -.- Schade irgendwie.....

Achja und wegen einer Telefonliste und dem Wichteln: Habt ihr euch überlegt, ob ihr mitmachen wollt? Ich würde die Telefonliste machen. Einfach PN an mich mit Namen und Tel.Nr und/oder Email und wer mag nochmal sein Wohnort, Adressen bräuchten wir dann fürs Wichteln. Ich würde vorschlagen, das organisiert für uns ein Aussenstehender, dessen Absenderadresse wir auch nutzen können, damits Wichteln spannend bleibt ;)

@me: Bin ich froh, das endlich Freitag ist!!!
Bin auch total genervt von dem Büro, da meine 3 anderen Kollegen mich meiden. Hocken jeden Tag zusammen und tratschen und so. Wenn ich dazukomm wirds ruhig -.- wie unauffällig. War klar, dass das passiert. Ich kam ja letztes Jahr als Ersatz für die Kollegin in Elternzeit und jetzt ist das alte Team wieder komplett dank meiner SS. Naja nervt etwas aber passt schon, sind ja nur noch 10Wochen :P

Mary

Guten Morgen!

Oh ja, endlich Freitag!  :D Nur drei Tage arbeiten diese Woche und trotzdem bin so k.o., als ob ich 3 Wochen durchmalocht hätte...  ;D

Mensch, bei euch ist ja wieder was los!

@Unterleibsziehen / Wehen:
Ich habe am Montag Mecker von meiner FA bekommen, als ich ihr von meinen Krämpfen / Stichen in der Woche davor erzählt habe. Ich hatte mir ja einfach Magnesium geholt. Zwei Tage später ging es ja wieder. Meine FA meinte, dass hätten schon Frühwehen sein KÖNNEN und ich solle bei so was bitte SOFORT vorbei kommen, mich untersuchen und krankschreiben lassen!
Also bitte Mädels: Geht bei stärkerem Ziehen/Krampfen der GB zu eurer FA und lasst euch durchchecken!!
Den schon betroffenen mit Frühwehen wünsche ich gute Besserung und schont euch bitte bloß!!  s-kuscheln
@Dschuule: Drück dir ganz doll die Daumen, dass alles i.O. ist! Meld dich!  s-hug

@Ausfluss:
So weit ich weiß ist verstärkter Ausfluss in der ss normal. Ist bei mir auch so. So lange nix rötlich ist oder komisch riecht,braucht man sich wohl keine Gedanken machen.

@die anderen:
Ich mache mir vor allem langsam Sorgen um SoulDream. Sie hat sonst täglich geschrieben und seit ein paar Tagen ist es ruhig. Ich warte auch auf ein Päkchen von ihr, das müsste eigentlich auch schon längst unterwegs sein. Aber sie reagiert auch nicht auf PM. Nicht, dass was passiert ist?? :-\

@Nady:
Dafür haben wir mehr von dir zu lesen, wenn du so Langeweile auf der Arbeit hast!  ;D
Halt durch, das schaffst du auch noch! Wie du ja sagtest, sind doch nur noch 10 Wochen! Und wir stehen dir bei!

@Klamotten:
Wir haben bereits das Kinderzimmer (inkl. 2. Bettchen) und den Zwillings-KiWa bestellt. Meine Mutter hat nen halben Herzinfakt bekommen, als ich ihr das erzählt habe. Sie war total geschockt und hat mir indirekt ein böses Omen oder so unterstellt. Sie ist sooo abergläubisch. Wir sollen bitte mindestens bis zur 20. SSW warten, lieber länger... *nerv*
Ich hab ein total gutes Gefühl bei meinen kleinen Würmchen, und so lange das gut ist, mache ich auch weiter so!! *mecker*
Ich denke, dass muss einfach jeder für sich entscheiden...

Wünsch euch allen nen schönen Freitag und dann ein tolles Wochenende!!  :-*

nadyxy

@Mary: Sag das nicht ^^ Ich kann ganz schön nervig sein  S:D

@Unterleibsziehen: Toll, ich nehms die ganze Zeit einfach hin. Am Anfang hieß es halt es kommt vom Dehnen und so. Bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass es schon Wehen oder so sein könnten  :o
Muss ich mal drauf achten und meine FÄ drauf ansprechen beim nächsten Termin. Ob ich auch Mecker bekomme? :D

@Klamotten: Ich seh schon, unsere Eltern sind da ziemlich "entspannt". Aber wie gut, dass wir ja selbst entscheiden können, wann wir was kaufen :D

@me: Unser neues Auto ist am 28.5. fertig ^^ Dann können wir es vom Werk abholen *freude* Hoffentlich wieder mit einer Nacht im Ritz mit Pool, Essen und riesem Wolkenbettchen *freuwienkeks*

Mary

Ahso, hatte ja noch was vergessen:

@Tel.-Liste und Wichteln:
Also ich bin dabei!  8)
Nady, ich finds super, dass du dich darum kümmern magst! Ich schick dir dann gleich ne PN.
Aber wer soll denn der/die Außenstehende sein?? Und wie genau funktioniert das mit dem Wichteln überhaupt? Da muss ja irgendeiner die Losfee spielen, oder? Und dann weiß wieder eine Person alles...???? Versteh ich noch nicht ganz...

@Unterleibsziehen:
Meine FA meinte noch, solange die Schmerzen beim Ruhen weg gehen und nur bei Bewegung sind, sinds schon mal keine Wehen. Und wenns dir oben in den Leisten zieht, sinds auch nur die Mutterbänder. Bei wars halt nur so krampfartig - da hat sie geschimpft....  ::)

@Nady:
Uiii, was wirds denn für ein Auto (hast du das schon mal erzählt?)? Eine Nacht im Ritz? Das spendiert dann der Autohersteller?? Wow.... *neidisch bin*

Nina1308

Hey,

hier ist ja wieder eine ganze Menge los...

@nady: Stimmt bin froh, dass wir nicht drauf angewiesen sind! Zur Not beschenken wir beid uns gegenseitig! Freuen uns ja beide drüber!!!! ;)

@Zucker: Habe heute dann mal meine Hebi für dich angerufen und sie sagte-du brauchst dir keine Sorgen machen, solange kein Blut dabei wäre oder es anders riecht!

s-chill -Also gar nicht schlimm!!!!

@die anderen: Wenn man sich vorne mal die erste Seite anschaut, fehlen ja mittlerweile wirklich viele! Finde das eigentlich schade, aber ich denke die kommen spätestens im Mutterschutz zurück!!!!

@Liste/Wichteln: Ich fände das auch gut, wenn wir das machen würden! Sonst gibt es ja auch noch die Möglichkeiten über facebook oder so speziell eine Gruppe zuerteilen( Würde ich wohl machen) da bekommt man auf Wunsch auch immer sofort benachritigungen!

Ansonsten biete ich mich wohl auch an zur Unterstützung oder Organisation....

@ll: s-winken

nadyxy

@Wichteln: Der Aussenstehende spielt die Losfee, sodass keiner von uns Oktobermamas überhaupt etwas weiß. Derjenige sagt uns dann wer wen beschenkt ^^
Zuvor sollten wir aber einen Betrag festlegen zzgl. Versandkosten und wenn es soweit ist kurz mitteilen, was man sich wünscht und was überhaupt nicht gemocht wird :)
Der Außenstehende kann einer hier aus dem Forum sein zB aus dem November oder von den Hibblern. Ich hätte da schon jemanden im Auge ^^

@Telefonliste: Wenn alle ihre Daten gesendet haben, mach ich ne Excelliste und schick diese per PN an euch ^^
Mitmachen ist kein Muss, aber derjenige bekommt dann halt auch keine Liste fairerweise, okay?!

@Auto: VW Golf Variant Plus mit Sportmotor, damit Mami auch ordentlich PS hat zum Rasen  S:D
Haben wir im Dezember bestellt, was für ein Timing, im Januar bin ich dann ss geworden :D
Die Nacht im Ritz kostet eigentlich, aber irgendwie bekommen wir sie als kleinen Bonus, wenn der Wagen nicht ausgeliefert werden muss, sondern wir ihn abholen. Dann gibts bestimmt auch wieder Gutscheinkarten für Restaurant und Geschenkeshop *freu*. Warum genau keine Ahnung vllt weil mein Schwiegervater für VW arbeitet und dessen Schwiegervater Stammkunde ist. Ich hinterfrag das lieber nicht ^^

@Nina: Hehehehe vllt ziehen wir uns ja gegenseitig beim Wichteln XD

Nina1308

@nady: Vielleicht haben wir ja Glück! Bemühe mich dann auch dir eine Riesen Freude zumachen- als wieder gutmachung ;)

nadyxy

Nina1308

Das ist wahr- fände es auch total gut, wenn es zustande kommen würde!!!

Dschuule

Ihr seid soo süß  :-*

Bin zurück.. Ich hab ne Blasenentzündung  :-X Hab ich mind. 3 mal im Jahr, muss jetzt Granulat trinken einmal, und am Dienstag wieder zur Kontrolle hin..

und nochwas Mädels.. ich hatte ein

OUTIIIIIIIIIING

Wir bekommen wieder einen Jungen s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-dance

Aaach ich könnt weinen vor freude  ;D   8,9 cm ist der kleine pups und hat erstmal seine männlichkeit gezeigt  :D

meld mich später nochmal, muss erstmal richtig heim kommen *gg*

nadyxy

@Dschuule: Ohje, Blasenentzündung ist schei*ße, aber besser als was anderes!!! Gute Besserung!!!

Ui ein Outing *freu* Herzlichen Glückwunsch!!!  s-so

Und noch ein Bub ^^ Wo sind denn die Mädels?

Will jetzt auch ein Outing *mecker*

nadyxy

Ich schon wieder, wie solls auch anders sein -.-

Mal ne Frage: Ich habe seit ich ss bin ja ständig leichtes Nasenbluten. In letzter Zeit wirds immer nerviger. Hab jetzt schon den 3ten Tag in Folge Nasenbluten. Immer nur ganz leicht und nur auf einer Seite.
Habt ihr das oder so ähnlich auch? Sollte ich mir vllt doch langsam Sorgen machen?

Das Nervige daran ist, dass ich bei Nasenbluten (auch schon vor der SS) immer auch Kresilaufbeschwerden bekommen habe :(
Sobald mein Näschen blutet wird mir schwindelig *grml*