Oktobermamas 2012 - Wir sind komplett! Willkommen in den Babyflitterwochen!!!!

Begonnen von Oktobermamas, 02. Februar 2012, 16:57:23

« vorheriges - nächstes »

Wie hoch soll der Betrag für unser Wichteln werden?

10,00 €
15,00 €
20,00 €
25,00 €

Zuckerschnecke2612

@ Kobold: Glückwunsch zum tollen FA-Termin! Das hört sich doch alles super an!!! Na, dann sag aber mal Bescheid, wenn Dein Buch veröffentlicht wird! Das hätte ich dann auch gern in meinem Bücherregal stehen!!!!  ;)

Hmm, mit der Blase hab ich nicht so ganz arge Probleme. Muss aber öfter vor dem Einschlafen noch 1-2 mal rennen. Das nervt ein wenig. Und morgens wenn ich aufwache, muss ich auch ganz doll. Aber sooo nervig ist es noch nicht  :)

@ Nady: Ich hatte auch neben meiner Ausbildung noch Kellnerjobs und bin freitags und samstags putzen gegangen. Dafür konnte ich mir schon während meiner Ausbildung meine Wohnung und mein Auto usw. leisten und brauchte keinerlei Unterstützung von meinen Eltern. Das war mir immer sehr wichtig. Ich denke, ich darf mich jetzt ruhig ein wenig zurücklehnen und mich der Kindererziehung widmen  ;) Und dabei werde ich ganz sicher kein schlechtes Gewissen haben. Wenn ich jetzt staatliche Unterstützung bekäme ja, aber so nicht. Ich denke schon, dass Du durch Deine Kindheitserlebnisse da sicher vorbelastet bist und auf keinen Fall möchtest, dass es Dir so ergehen wird. Das ist verständlich.

Ich habe sicherlich kein Problem damit, wenn erstmal "Nur" mein Mann das Geld verdient. Immerhin kümmere ich mich dann um alle andere, Haus, Hof, Garten, Kind(er), Hunde usw. So kann ich ihm sogar noch besser den Rücken freihalten als bisher finde ich. Mein Mann träumt schon länger davon, dass ich daheim bleibe. Sagt er immer, wenn ich Urlaub habe und mich um alles kümmern kann. Das ist für ihn dann stressfreier. Sollte er arbeitslos werden... Würde in unserem Fall bedeuten, das Geschäft meines Mannes läuft nicht mehr und er muss quasi schließen. Hmm. Dann findet er sicher schnell etwas neues und hey, ich kann mich dann auch bewerben und wieder arbeiten gehen. Ich mache mir da keine großen Sorgen. Sowohl mein Mann und ich haben eine gute Ausbildung, gute Referenzen und müssen uns bestimmt keine Sorgen machen.  Und das sage ich, obwohl wir Eigentum haben und sicher ein großer Kostenapparat dahintersteckt. Nein, ich mache mir um die finanzielle Schiene keine Sorgen. Das mag sich überheblich anhören, aber wir haben auch verdammt hart dafür gearbeitet und tun es aktuell auch. Aber es geht uns wirklich sehr gut. Zum Thema Schulden machen?! Wie soll das einfach so passieren?! Bis auf den Hauskredit haben wir keine "Schulden" und werden auch sicherlich keine machen. Unser Motto ist, dass ALLES sofort bezahlt wird. Und wir sind beide nicht welche, die einfach mal so eben Schulden machen würden. Worst Case wäre, er würde verunglücken. Aber das möchte ich mir jetzt ehrlich gesagt nicht ausmalen!!! Aber deshalb weiter voll arbeiten gehen und keine Zeit für die Kinder haben? Nein, das kommt für mich nicht in Frage! Ich nehme das Leben lieber so wie es kommt und mache aus allem das Beste. Ich freue mich wahnsinning auf meine Zeit daheim und auf die neuen Herausforderungen!!!

Aber wie gesagt, ich kann Dich durch Deine Erfahrungen gut verstehen. Es kommt ja auch immer auf die Randbedingungen an wie man all das für sich entscheidet. Ich kenne eure Umstände daheim ja jetzt gar nicht und kann mir da echt kein Urteil drüber erlauben. Ich hoffe, Du wirst Dich und Deine Familie die richtige Entscheidung treffen!!!

Zuckerschnecke2612

Ich hab übrigens morgen früh FA-Termin um 8 Uhr. Bin schon ganz aufgeregt!!! Ich hoffe, es ist alles in bester Ordnung!!!!! Aber irgendwie hab ich Schiss....

nadyxy

@Zucker: Schon wieder Schiss? Dein letzter Termin war doch auch supi. Also mach dich nicht verrückt! Du bist ja jetzt schon über der gefürchteten 9ten SSW! Ich bin zuversichtlich das alles gut wird :) Alles andere lassen wir jetzt mal nicht zu :)

@Hausfrau:
Und das sollte auch kein Vorwurf sein, an die Mütter, die dann zu Hause bleiben wollen auch nach der Elternzeit. :)
Bin halt "voreingenommen" und war von der Aussage der Frau ziemlich schockiert. Sie ist nur wenig Älter als ich und hat eigentlich nur die Ausbildung gemacht. Ein paar Jahre gearbeitet, den Chef geheiratet und jetzt halt so was verkündet. Da war ich buff  :o

@Koboldchen: Was schreibst du denn, dh in welche Richtung? Hast du schon einen Verlag gefunden? Ich schreibe nämlich auch. Hab mich aber noch nicht mit dem Verlag geeinigt hihihi bin ja gar net neugierig  ::)

Zuckerschnecke2612

@ Nady: Ich glaube, ich werde die nächsten Wochen noch sicherlich vor jedem der Termine Schiss haben.... Ich kann das einfach nicht so ganz abschalten. Gerade dann nicht, wenn der Termin naht... Aber lieben Dank für Deinen Zuspruch. Das tut mir gut!!!! Anzeichen sind auch soweit alle noch da. Heut morgen hat auch mein Zahnfleisch beim Zähneputzen geblutet und beim Naseputzen kam auch viel Blut... Ist also alles sehr gut durchblutet und wie es sein soll. Der Bauchi ist schön aufgebläht und ab und an ist mir auch ein wenig flau (obwohl es seltener wird) und die Brüste tun weh und jucken seit gestern wieder hin und wieder. Also es scheint ja alles gut zu sein... Aber die Sorgen... Naja.... Wird schon!

Dass man bei so Sprüchen erstmal geplättet ist, ist verständlich. Das kam auch vielleicht ein wenig seltsam rüber... Aber ärger Dich nicht darüber. Jeder soll sein Leben leben wir er meint und es für richtig hält. Ich könnte mich auch ewig über Leute aufregen, die Geld vom Staat kassieren und einfach nichts tun, aber arbeiten gehen könnten. Naja, aber ich hab aufgegeben mich darüber aufzuregen. Es bringt einfach nichts. Leider. Leben und leben lassen, sonst regt man sich immer zu viel auf. So versuche ich es zu "meistern".

@ Schreiben: Na, da haben wir ja hier gleich 2 Schreiberinnen! Toll! Ich lese nämlich sehr gern. Bin auch sehr neugierig: Was schreibt ihr denn so??

nadyxy

@Schreiben: Ich schreibe Gedichte und Kurzgeschichten über alles mögliche, aber am Liebsten Mysterie und Vampirgeschichten (aber nicht wie Biss sondern eher wie bei Hohlbein und Heitz).
Früher Kommentare und "Gedankenanstösse" zu Politik, Kultur und Gesellschaft für die Schülerzeitschrift und eine Onlinezeitschrift, die vor ein paar Jahren dicht gemacht hat.
Nur die Zeit und Muße für einen richtigen Roman hab ich noch nicht gefunden, bin ja noch jung und Hohlbein und King haben ja auch erst mit über 40 ihren ersten Bücher veröffentlicht :)

Drache

Hallo,

bin auch eine Oktobermami, war Gestern beim Arzt. Bin bei 6+6 heute. Herzchen hab ich schon schlagen gesehen.

Hab schon einen Sohn mit bald 7 Jahren.  :)

Ich bin 32 Jahre...

Mary

@Drache

s-so s-so
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
s-so s-so
und herzlich willkommen hier bei uns!!!
s-so s-so

Mary

Huch, jetzt hab ich meinen Text schneller abgeschickt, als ich wollte...  ;D
Aber das wichtigste war schon mal gesagt!  ;)

Drache, ich wollte aber noch sagen, dass ich es schön finde, dass du hier zu uns gefunden hast. Wenn du jetzt 6+7 bist, hast du ja auch einen späten ET im Oktober. Bin ich da hinten nicht mehr so allein.  :)
Ich hab übrigens eine Tochter, die wird jetzt auch schon 9.  :)

@Zuckerschnecke: Denk grad noch ganz doll an dich! Wird bestimmt wieder ein ganz toller FA-Termin!!  s-daumendruck

@Koboldchen: Super, dass die NFM so unauffällig war!! Erst mal Entwarnung - das ist toll!!!!  s-klatschen

So, bis später erst mal!  s-winken

Mary

Doch noch was, hat jemand was von Nina gehört?
Seid ein paar Tagen ist sie still, und sie hatte sich doch so Sorgen wegen ihrem letzten FA-Termin gemacht....  :-\

Mary

Zitat von: Mary am 09. März 2012, 09:00:40
Wenn du jetzt 6+7 bist, hast du ja auch einen späten ET im Oktober.

Haha, 6+7... ich korrigiere mich auf 7+0!  s-rofl

Kiky

Einen wunderschönen guten Morgen =)

Mir gehts heute super, bisher keine Übelkeit oder sonstiges  ;D

@ Drache
Auch von mir Herzlich Willkommen bei uns  s-kuscheln

@ Zuckerschnecke
Hoffe bei deinem Termin vorhin ist alles gut verlaufen. Kann dich aber beruhigen ich mache mich vorher auch immer total verrückt und hab schiss das was sein könnte. Denke aber das ist normal.

Bin ja mal gespannt auf meinen am Dienstag.
Musstet ihr jetzt auch am Anfang alle zwei Wochen zur Kontrolle kommen? Bekomme am Dienstag auch erst meinen Mutterpass sowie den ET.

@ Schreiben
Finde es toll, wenn andere so Kreativ sind, dann habe ich genug zu lesen  ;)

koboldchen

Hallo!!!

@drache
Herzlich willkommen hier!!! Schön, dass wir wieder eine mehr sind.  :)

@schreiben
ich schreibe auch über Vampir und Co. Das erste buch habe ich soweit fertig und das zweite halb, wobei das ehe in Richtung Dämonen geht. Band 3 habe ich auch schon den Inhalt. Das Buch geht dann mehr in Richtung Leben nach dem Tod.
/nadyxy: hast Du dein Manuskript schon eingereicht? Ich stell mir das ziemlich schwierig vor. Bin aber mal gespannt, wies dann bei mir klappt.

@zucker
alles in Ordnung? Ich kann dich verstehen, denn ich habe auch immer ziemlich Angst.

LG

nadyxy

@Zucker: Wie war dein FATermin? Bestimmt super.... Hoffe dir und dem Krümel gehts gut!

@Drache: Willkommen bei den Oktobermamis. Wünsch dir eine schöne Kugelzeit mit uns. Juhu wir wachsen :)

@Koboldchen: Ja Manusskript ist eingereicht. Ich stand schon in jungen Jahren vor der Veröffentlichung habs aber zurückgezogen, weil ich Angst hatte, das es niemand gut findet. Mit Gedichten geht es etwas schneller als mit ganzen Romanen. Wenn man noch keinen Verlag hat, immer nur eine Leseprobe zuschicken nie das ganze Buch, das ist denen zu viel. Die wollen kurz und knackig was gutes. Erst dann wollen sie das Manusskript zum Probelesen ggfs mit Korrekturen. Dann gibt es Gespräche wegen Verbesserungen weil evtl was bekannt vorkommt von anderen Autoren muss dann manchnmal ein ganzes Kapitel umgeschrieben werden. Manche mögen die Grammatik nicht. Ach das ist ein hartes Stück arbeit manchmal. Aber wenns Probelesen gut ankommt und man sich wegen den Tantiemen einig wird, gehts eigentlich ganz schnell mit der Veröffentlichung. Aber als No Name Autor am Anfang sind die Tantieme noch nicht so hoch auch die Auflagen nicht. Ggfs wird nachgefertigt evtl auch erst Jahre später wenns Thema wieder modern wird. Mit der Biss Reihe wurden viele Bücher über Vampire neu aufgelegt mit anderem Titel und Cover, aber ich hab die meisten Bücher im Original von vor knapp 15Jahren :) Ist ziemlich interessant.....

Oh jetzt hab ich gleich n ganzen Roman geschrieben ^^ Sorry.

@Kiky: Ich musste auch alle 2Wochen hin, bekam aber beim dritten Termin meinen MuPa. Jetzt soll ich alle 3 Wochen hin wegen der starken SS Symptome wie Übelkeit und Erbrechen, aber wenn sich da alles eingependelt hat, werden die Abstände zw den Untersuchungen größer...

Zuckerschnecke2612

Hallo mein Lieben!

Endlich habe ich kurz Zeit euch zu berichten! Das Wichtigste zuerst:

Das Gummibärchen ist nun 2,6 cm groß, alles absolut zeitgerecht. Ich habe auch Ärmchen und Beinchen gesehen und die Nabelschnur. Und die FÄ sagte: Ach, wie süß ;-)) Ich bin so happy! Nächster FA-Termin: 16.03.2012 Die FÄ sagte, wenn dann auch alles so super aussieht, könnten wir uns entspannen  ;) Aber an sich bräuchte ich mir jetzt auch keine Sorgen mehr machen  ;) ich bin sooo happy!!!

Nun zu euch:

@ Drache: Herzlich Willkommen hier bei uns und eine schöne Kugelzeit!!! Viel Spaß beim Mitsabbeln! Wir sind hier eine nette gemütliche kleine Runde  ;)

@ Nady: Na, das kann ich mir vorstellen, dass da eine Menge Arbeit drin steckt!!! Deshalb: Hut ab!

@ Kobold: Also Deine Bücher interessieren mich sehr sehr sehr!!!  :) Bin erleichtert, dass ich hier nicht die einzige bin, die Schiss hat vor den Terminen....  :) Das beruhigt mich ein wenig. Heute musste ich eine Stunde im Wartezimmer sitzen und warten. Aber ich wurde so toll belohnt und habe ein endlos tolles Foto!! Muss unbedingt schauen, dass ich das in die Foto-Ecke setze!!!!

@ Kiky: Also ich darf jede Woche kommen, noch. Aber ist bei mir ja auch ein Sonderfall.... Aber es beruhigt ungemein!!! Aber bald werden die Abstände länger... Auch darauf freue ich mich sehr, denn dann muss ich mir keine Sorgen mehr machen  :)

@ Mary: Als ich eben las: 6+7 musste ich schmunzeln  ;D  ;D mach Dir nix draus.. Ist die SS-Demenz  ;D  ;D  ;D Ne, von Nina hab ich nichts gehört.... Hmm. Hoffentlich meldet sie sich bald mal!!!! Jetzt müssen wir uns schon um 2 hier Sorgen machen... Das ist ja echt blöd  :-\

@ All: Danke euch allen für eure Daumen!!!!!!!!!!!! Ihr seid einfach toll!!! Bin grad etwas sentimental!!!! Liegt wohl auch an der SS... Aber ich finde unseren MT einfach genial und ihr helft mir alle toll und seid für mich da. Das Gleiche möchte ich hier auch zurückgeben an euch!!!!

Zucker

Sunsmily

mal kurz in die Runde wink, schön zu lesen, dass es Euch so im Groben und ganze gut geht...viel Glück weiterhin!!

Zuckerschnecke2612

Danke Sun!!! Das ist echt lieb von Dir, dass du hier bei uns mal reinschaust!!!

Wie geht es Dir? Ich hoffe, Du hast das erlebte einigermaßen "verdauen" können und schaust zuversichtlich in die Zukunft! Ich wünsche Dir von Herzen alles erdenklich Liebe und Gute!!!

nadyxy

@Zucker: SIEHSTE! Hab doch gesagt, alles wird gut :)

@Sun: Und wie geht es dir mittlerweile?

@all: Ich wünsche Euch allen ein ganz tolles Wochenende!

Zuckerschnecke2612

@ Nady:  s-hug

Von mir euch allen auch ein schönes Wochenende! Meines fängt genau jetzt an!

JUHU

s-so  s-so  s-so

koboldchen

Hallo!!!

@sun
s-winken s-winken s-winken
auch von mir alles gute für deine Zukunft!!!

@zucker
Super, dass dein FA-Termin so gut gelaufen ist. Ich war gestern auch ganz fasziniert, wie unser Baby schon groß ist. Meine FÄ hat allerdings jetzt auch 3D. Doch darauf habe ich absolut nichts erkannt. Das war so verzerrt.
/Bücher: Danke fürs Interesse.  :) Bin echt mal gespannt, ob ich es schaffe.

@nady
du glaubst aber gar nicht, wie schwierig es ist, ein Expose zu schreiben. Bei mir gibt es drei Handlungsstränge, die miteinander verflochten sind. Aber das habe ich jetzt so im Groben. Was jetzt noch schwierig ist, ein repräsentatives Kapitel zu finden. Irgendwie kommen einige in Frage, aber immer fehlt irgendetwas.

@vampirbücher
ich meide eigentlich die ganzen Bücher, da man doch irgendwie beeinflusst wird. Wobei um die Biss- Romane kommt man einfach nicht herum. Anne Rice erste drei Lestat- Romane haben mich aber zum Schreiben gebracht.  :) Und mein Pferd trägt Lestats Nachnahme Cisco de Lioncourt.  :)

@alle
auch von mir ein schönes Wochenende!!! Die Sonne scheint ja schon. (zumindest hier)  :)

LG

nadyxy

@Koboldchen: Ja das ist schwierig, denn die Leseprobe muss schon aussagekräftig sein. Aber wenn man es erstmal geschafft hat, ist es sehr spannend alles :)
Viel Glück! Wenns soweit ist, sag mir wie das Buch heißt, ich helf dir bei den Tantiemen hihi

Ich bin von Hohlbein und auch von Rice inspiriert worden. :)

@all: Fühlt euch mal alle geknuddelt :)  s-kuscheln

Kiky

Guten Abend allerseits  :)

@ Zucker
Freue mich riesig das bei euch beiden alles super ist.

@ Vampirbücher
Also ich stelle mich hier gern zur Verfügung um die Manuskripte zu lesen  ;)

Da Nady schon sooo schön mit dem knuddeln anfängt, schließe ich mich ihr mal an  s-kuscheln
Wünsche euch auch ein schönes und vor allem stress freies Wochenende  :)

Kiky

So ich bins nochmal^^

Mir ist aufgefallen, das ich noch garnicht vorne auf der ersten Seite stehe.
Hier meine Daten:  ;)

Kiky
Geburtsdatum: 14.08.1985 (26)
1. SS
ET (laut Internet-recherche): 18.10.
nächster FA-Termin: 13.03.

Vielen lieben Dank schonmal im vorraus  ;D

Sunsmily

danke Euch....ja ich schau ab und zu hier nochmal rein...wie es mir geht....naja nach vorn schaun, heißt die devise ;)
...hab ja noch 3 Monate "Sperre" bis dahin werd ich´s "verdaut" haben...wird schon...im Mai fahren wir für 2 Wochen nach Dänemark...vielleicht gibt´s ja nen "Mitbringsel" ::)
zur Zeit werd ich erstmal durchgescheckt...bzw. habs auch von mir aus angeleiert... im Khs, hatte man erhöhte Blutdruckwerte festgestellt, sollte mal überprüft werden...hab ich gestern 24h-blutdruckgerät dran gehabt und am 15. ist Schilddrüsenuntersuchung...weil meine Mom und Großmutter damit Probs hatten...und ich habe mich zum Sport angemeldet...war nun schon zweimal da, damit ich generell etwas fitter werde und die Pfunde vielleicht auch bissle purzeln....ach ja und Rötelimpfung hab ich auch auffrischen lassen....
Und ich war erstaunt...wie schnell die Schwangerschaftsanzeichen abgebaut wurden...das war fast von einem auf den anderen Tag...und im Khs haben sie mir auch gesagt, dass es besser war, dass ich hab eine Ausschabung machen lassen (hätte es auch ausbluten lassen können, weils von sich aus ja angefangen hatte)...war wohl ne Menge drin....und man hat festgestellt, dass ich 0 Rhesus negativ habe...daher gabs gleich eine Spritze im Anschluss, damit´s keine Probs in der 2. SS gibt...
ich sehe es inzwischen so...so schlimm es war und ich es keiner wünsche...es wird seinen sinn gehabt haben...warum die natur die sache abgebrochen hat

Hippelmama

Muss mal schnell rein schleichen****

Kiky Schön das du hier her gefunden hast. Hoffe du hast viel Spass s-hug

Alles gute für deine Schwangerschaft und natürlich auch allen anderen Oktobermamis alles gute und Herzlichen Glückwunsch :-*

***wieder raus schleichen

koboldchen

Hallo!!!

@sunsmily
dann wünsche ich dir, dass es im Mai dann ganz schnell wieder klappt und du dem Oktober mit dickem Bäuchlein entgegensehen kannst!!!

@nady
durch Rice bin ich erst zu Vampiren gekommen. Der dritte Band der Hexensaga fand ich auch so obergenial. Schade nur, dass sie so abgebaut hat. Die Vampisaga habe ich nur bis Vittorio gelesen. Hohlbein war mir ehrlich zu brutal. Keine Ahnung, wie das Buch hieß. Vielleicht hatte ich da nur Pech.
Wo ich aber ganz begeistert war, war "Engelsmorgen". Das habe ich Anfang der Schwangerschaft gelesen und war so begeistert. Kennst du das?

@kiky
Wenn ich noch einen Gegenleser brauche, melde ich mich. War gar nicht so einfach, da niemand aus meinem Freundeskreis sich für das Genre interessiert. Die Kritik, die ich aber bisher zurückbekommen habe, war zum Glück sehr positiv. Das beste war mein Reitlehrer. 75 Jahre, noch nie Vampir gelesen. Aber er hat sich durchgebissen. Und jetzt verteilt er das Buch begeistert unter den Mädels.  :)

@me
zur Zeit ist die Übelkeit wieder ganz schlimm. Zwar muss ich nicht brechen, aber es ist so fürchterlich. Dabei hatte ich gedacht, es wäre bald vorüber, da es fast vorbei war.

LG