Oktobermamas 2012 - Wir sind komplett! Willkommen in den Babyflitterwochen!!!!

Begonnen von Oktobermamas, 02. Februar 2012, 16:57:23

« vorheriges - nächstes »

Wie hoch soll der Betrag für unser Wichteln werden?

10,00 €
15,00 €
20,00 €
25,00 €

nadyxy

@Alexa: Dann ist ja gut, dass du schon jmd hast :)
Und wegen deiner Kleinen, warum war sie denn so knatschig? Hat sichs noch gebessert?

@me: WAHNSINN Ich komm ja schon im 7ten Monat!!! Noch 16 Wochen und ich hab meine kleine Zoe bei mir zum kuscheln!!!

Mary

Guten Abend Kugelmamis!  :)

Hab mich heute wohl etwas übernommen... Dabei hab ich eigentlich nicht viel gemacht.
Wäsche gemacht, bissel aufgeräumt, Spülmaschine, einkaufen, Wohnung gesaugt, gekocht (huch, hört sich ja doch nicht soo wenig an) - dann HA mit Lea und dann nen grooooßen Spaziergang inkl. Spielplatzbesuch. Der wars wohl. Als ich nach 2 1/2 Std. wieder zu Haus war, hatte ich nur noch RS und Ziehen im Bauch. Also erst mal Füße hoch, heut Abend wurd nix mehr gemacht!!

@Nady: Bin immer ganz neidisch - ich beginne heute den 6. Monat und du bist schon fast im 7.!  ::)
Oh, mit Schwiegermutti hört sich ja  nicht so doll an! Aber sie scheint da ja auch eine extreme Meinung zu haben!! Ich denke es war sehr gut, dass du so deutlich geworden bist - das muss auch sein, sonst wirst du ewig untergebuttert! Und das heißt ja jetzt trotzdem nicht, dass ihr nun verfeindet seid oder so. So was brauch halt nur ein wenig, um sich einzuspielen...

@Ausstattung: Hört bloß auf - da bekomm ich Panik!! Unser Umbau ist noch nicht ganz so weit, wie er sollte. D.h. das KiZi ist noch GAR nicht fertig!! Noch keine Farbe, noch keine Möbel...  :-\ Okay, die Möbel liegen schon unaufgebaut in der Garage - aber dafür fehlt sonst noch alles. Jedes Zubehör, alles an Klamotten, etc.!! Und dabei sollte man doch bei Zwillis schon etwas früher gewappnet sein...  :-[

@Nicky: Vielen Dank für die Begrüßung!!  :)

@Zucker: Hört sich aber erst mal gut an mit deinen Ärzten. Aber dann gönn dir nun auch mal etwas Ruhe! Ich habe den Fehler am Anfang auch gemacht und in meiner ersten krank-Woche gemeint die ganze Wohnung top zu kriegen - danach war ich im KH!!! Die Wohnung kann auch noch mal ein paar Tage warten! *mahn*

@Kobold: Drück dir auch weiterhin die Daumen - gute Besserung!! Was hast du denn da für Stäbchen? Würd gern mal zwischendurch testen, da ich sonst auch immer sehr anfällig für BE war. Und nachdem, was man nun gehört und gelesen hat, will ich lieber zwischendurch mal Gewissheit haben...

Soooo, nun mal gute Nacht!!!  s-winken s-winken

SoulDream

Huhu Mädelz!

Da geht man mal einmal früh ins Bett und was ist:
gegen 1.30 kommt der Kerl ins Bett - man wird wach
ne gute Stunde später fängt er das schnarchen an - wieder wach

Jetzt sitz ich hier siet 3h rum und kann noch nicht einmal auf der Couch pennen, obwohl die sehr bequem ist. Ich könnt heulen vor Müdigkeit. Und mein Kerl? Der schnarcht im Schlafzimmer seelig vor sich hin. Naja... in 7 Stunden ist eh Termin bei der FA... gucen ob Gummibärchen gnädig ist und sich zwischen die Beinchen lünkern läßt  ::)
LG,
Souly

BlackVelvet

Guten Morgen :)

Wow, jetzt sind wir schon bei den großen... wohin ist denn bloß die Zeit verschwunden  ;D nicht mehr lange und dann dürfen wir Kuscheln

Heute geht es mir wieder ganz gut, gestern war so ein richtiger sch** tag, Leon ist im moment sehr anstrengend und Aufmüpfig... da komme ich schnell, zu schnell an mein Energieende, dazu kommt das ich mich eh kaum bewegen kann geschweige denn bücken.

Ich bin grade auf der suche nach einer schönen Deckenlampe und einer Wandlampe fürs Kinderzimmer
Im moment habe ich so eine im "Büro" bald Kinderzimmer

http://www.lampenwelt.de/Wohnraumleuchten/Deckenleuchten/LED-Deckenleuchten/Chromglaenzende-LED-Deckenleuchte-COMO-3-fl.html

Aber die finde ich für ein Kinderzimmer viel zu kalt und ungemütlich...
Aber ich glaube auf dieser Seite werde ich wohl fündig werden :)

@ Blasenentzündungen,, autsch davon kann ich ein Lied singen... Ich hatte 2011 im ersten Hakbjahr 8 Blasenentzündungen...  :-X
Habe dann eine Kur mit Cranberry gemacht und bisher nur eine wieder gehabt.. Die Cranberry Kapseln nehme ich weiter weil ich in der Schwangerschaft erst recht keine Lust darauf habe.

Am 8 Okt ist KS Termin, dann kuscheln wir :)

nadyxy

Guten Morgen ihr Hübschen!!!

Komm gerade vom Shoppen bzw Hebi Termin.
Der Kleinen gehts sehr gut *freu* Hab wohl eine Vorderwandplazenta, deswegen spürt mein Schatz die Kleine auch nicht ist ja noch n Puffer dazwischen :) Hat die FÄ wohl vergessen beim letzten Termin zu erwähnen als mein Mann dabei war. Kein Wunder so wie er aufgeregt war *lach*

Und dann war ich bei Rossmann, Bei der Babywelt anmelden und Paket mitnehmen. Hab gleich noch Kinderkleiderbügel gekauft -waren runtergsetzt  ;D- Das Paket ist ja mal der Hamma!!! Unzählige Proben für die Mama -und sogar recht gute- und dann Schnuller + Spielzeug + Feuchttücher fürs Baby UND noch ein Couponheft selten so dick gesehen WAHNSINN *schmacht* Das hat sich gelohnt ^^

@Soul: UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUNNNNNNNNNNNDDDDDDD????? Outing??? Wie wars??? Baby TV gehabt??? Bilder??? :D

@Mary: Nee SchwieMu ist anstrengend aber verfeindet nicht, hätte mich auch schlimmer treffen können. Ich muss sie nur manchmal daran erinnern mit wem sie spricht  S:D

Bin auch ganz buff wie weit ich schon bin. Es kommt mir wie gestern vor als ich mich noch völlig überfordert hier angmeldet habe und blieb ^^

Tief durchatmen, noch ist es nicht zu spät. Vllt wirds ja doch noch rechtzeitig fertig.

@Black: Leon ist in der Trotzphase? Fühl dich mal geknuddelt!!

Paty

Soul macht es aber spannend  ;)

Rossmann muss ich auch noch hin aber muss erst 20 min fahren, die wickeltasche dort ist auch toll.
Und mein Paket muss ich auch noch abholen gehen!!!

Farbe Sagt mal ich hab mal gehört das streichen in der SS nicht so gut sein soll wegen der Farbstoffe in der Farbe und Lösungsmittel? Ich möchte auch noch was streichen deshalb.

Wickelkommode/Bett Morgen kommen sie  :D :D :D freu!!!
Da kann ich dann die Babyklamotten schonmal darin verstauen eh ich dann im August anfange alles zu waschen!
Den Stubenwagen haben wir ja schon   :P

Mary ich finds immer wieder ein Wunder du mit deinen eineiigen  s-klatschen das ist ja sowas von selten!!! Habt ihr euch jetzt über den 2. Jungsnamen Gedanken gemacht???

Beine Hab jeden Abend wenn ich mich hinlege, solche Schmerzen in den Beinen geht bis zu den Oberschenkeln hoch, kann deswegen kaum schlafen weil ich nicht weiß wie ich mich hinlegen soll und mein Bauch fängt manchmal schon an zu jucken weil er so groß ist, bei Leon war das damals auch so schlimm gegen Ende hab ich mich am Bauch so wund gekratzt  :( konnte schmieren was ich wollte, hab warme Umschläge nachts gemacht etc. nichts half...
König (2004) und Prinzessin (2006)
und inside

nadyxy

@Farbe: Schwangere sollten eigentlich die Finger weg lassen vom Streichen. Musst mal schauen, es gibt spezielle Farben die weniger Stoffe freigeben etc also geeignet für Allergiker und Schwangere. Hab ich mal gelesen.

@Bauch: juckenden Bauch hab ich auch -.- das ist schlimm, aber juckende Brustwarzen topt alles, das macht mich dann immer wahnsinnig -.-

@Paty: süßer Stubenwagen :)

koboldchen

Hallo!!!

@paty
der Stubenwagen würde mir auch gefallen. Freu mich schon, wenn ich unseren aus dem Keller hervorkrame.
/Farbe: ich würde es deinen Mann streichen lassen.
/Beine: weh tun meine nicht, nur habe ich so ein komisches Zucken in den Füßen. Meins ist wohl irgendsoein Syndrom, dass nach der SS wieder weg ist. Wasser hast du aber nicht in den Füßen

@Rossmann
keine Ahnung, wo es den hier gibt. Wir sind hier von DM umzingelt. Ich habe aber beim Schleckerausverkauf zugeschlagen. Wenn es auch ein komisches Gefühl war unter all den hortenden Menschen selbst zu horten.

@nady
ja Probenpackete sind was tolles. Die Hebis verteilen in der regel auch so tolle Probentaschen.
/Einkommenssteuererklärung: habe mal den Mantelbogen angefangen. Bei Spenden, muss man alles belegen oder gibt es da auch einen Betrag, den man so reinschreiben kann. Ich meine in der Kirche tut man doch auch was ins klingelkässchen?

@black
ich wusste nicht, dass es cranberry auch als Kapseln gibt. Hab das Zeug bei Maximilian als saft getrunken, da ich dass da dank meinem unfähigen FA total verschleppt habe und wenns nicht sein muss, kann ich auf den Saft gut verzichten.  :)

@me
ich glaube, jetzt schlägt das AB an. Heute war wirklich kaum noch etwas von dem HWI im Urin nachweisbar.

LG

nadyxy

@Koboldchen: 150Euro musst du nicht nachweisen :D
Ich trag die auch immer ein und musste bisher nix nachweisen, ein Freund schreibt auch immer 200Euro rein :D

Schleckerausverkauf? Hab ich irgendwie verschlafen -.- Alle Filialen in der Umgebung sind schon seit Monaten dicht :(

SoulDream

JUUUUUUUHUUUUUU MÄDEEEEELLLZZZZZZZZZ!

@me
Sry... nach dem Termin beim Doc waren wir zum Rapport bei meiner Mom die sich diebisch über den aktuellen Stand gefreut hat. Und im Anschluß haben wir den Keller meiner alten Wohnung ausgemistet... war ganz schön anstrengend und einmal hab ich auch nen richtig böses Stechen und Ziehen im Bauch gehabt. Danach bin ich alles gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam angegangen. Ich brauch echt die Holzhammermethode  :-[

@Gyn-termin:
Wir haben heute gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz lange Baby-TV gehabt. Gummibärchen war nur leider nicht sehr kooperativ *hmpf* Schön den Rücken gezeigt, das Gesichtchen in die Plazenta gedrückt und Geschlecht wirklich bestimmen lassen wollten wir auch nicht. War heute alles doof... sagt Gummibärchen zumindest *fg* Jajajaja... ich komm zum Punkt:
Also... so wie es ausschaut wird das nix mit meinem Wunschkind, wir haben ein vermutliches und vorläufiges Mädelsouting

Naja... Hauptsache Gesund und munter ;) ca. 22cm und 450g "dick", wie gesagt, genauer ging nicht, da Gummibärchen nicht sehr kooperativ war.

@Bilder
Folgen gleich im anderen Fred

@Streichen/Lackieren
Wenn ihr Farbe verwendet mit dem blauen Engel ist das kein Problem, die sie alle super getestet und können auch in der SS unbedenklich verwendet werden. man soll halt nur nicht drin baden oder dauerhaft mit ihnen arbeiten in der zeit, aber für einmal Streichen einige Tage ist das kein Thema.

Werd jetzt erst einmal Abendessen und dann noch mit Schwesterchen Telen die auch alles wissen mag ;)
LG,
Souly

nadyxy

Feines Souly, noch ein Mädel  ;D
Mal sehen ob es so bleibt. Zu wieviel % ist die Wahrscheinlichkeit? Und wann hast du den nächsten Termin zum gucken?

Ich hab morgen wieder Termin, gleich morgens :)
Da lass ich nochmal extra US machen und mir die 85% bestätigen. Naja ansonsten muss der Bub halt rosa tragen *lach*

Haben uns vorhin ein KKH angeschaut. Leider war der Kreißsaal voll belegt sodass wir dort keine Führung machen konnten, aber dafür haben wir das dann virtuell im Vortragsraum gemacht. Irre die haben da n ganz normales großes Bett Oo Ganz merkwürdig oder einen komischen Stuhl aus Polstern wo der Mann daneben sitzt wo das Becken der Frau ist Oo Geht ja mal gar nicht, aber ansonsten sind die echt nett und die Zimmer sind okay. Ist halt n christliches Ding überall Kreuze -.- Bekomm ich ja Alpträume  S:D

Wir schauen uns noch die anderen Zwei hier an, aber wahrscheinlich nehmen wir das nähste mit der Kinderklinik daneben. Mal schauen :)

Habt ihr schon eine Klinik für euch gefunden?

SoulDream

@Outing
Also in Prozent hat sie es nicht ausgedrückt, ich überlege aber die 30€ zu investieren beim nächsten Termin. Der wäre am 10.07. um 11h wieder. Evtl. gibt es auch einen 3D-Schall in der Uniklinik bei meinem Schatz, er will da mal nachfragen ob die da was unter der Hand machen können und wollen. Ansonsten gibt es keinen, weil 100€ geb ich lieber fürs baby direkt aus.

@KH
Hab noch garkeines, werd das jetzt nächste Woche mal in Angriff nehmen und mich hier mal umhören und schauen und die Hebi anrufen.
LG,
Souly

alexa2688

Guten Morgen!

@Soul
Super Outing! Glückwunsch!

@Kh
Naja, ich hab meins schon, aber das leigt auch eher daran, das hier im Umkreis von 50 km nur 2 sind und 1 davon ist der absolute Horror! Da bleibt nur noch 1 über, indem ich schon 2009 entbunden hatte! Die sind aber super dort!

@Farbe
Also ich hab vor ein paar Wochen schon unser Schlafzimmer streichen müssen und nun kommt nächste Woche das Babyzimmer und noch 1 Wand im Kinderzimmer dran! Am Freitag darf ich endlich die Farbe, Teppich und Tür kaufen gehen, damit ich das Babyzimmer auch bis ende nächster Woche fertig bekomme! Dann wird im Juli eingerichtet!

@me
Meine mitschwangere Freundin (28. SSW) hat gestern auch endlich ihr Outing bekommen! Sie bekommt ein Mädchen, so wie ich es ihr sagte! Nach 2 Jungs freut sie sich jetzt riesig über weibliche Verstärkung!
Ich hoffe, dass ich am Montag auch endlich mein Outing bekomme! Halt es nicht mehr aus mit meiner Neugierde! MUsste bei Annabelle ja schon bis zur Geburt warten!^^

Ansonsten geht es mir super! BIn nur etwas genervt von meiner Tochter, da sie in letzter Zeit sehr zickig und knatschig ist! Fängt bei jedem Pieps an zu heulen und zu meckern und wenn es nur deshalb ist, weil der Strumpf nicht an ihr Fuß will......

HERR, SCHENKE MIR GUTE NERVEN!!!^^

SoulDream

@alexa
Danke. Gucken obs beim Outing bleibt *lach*

*Nerven wie Drahltseie rüberschieb* Hoffe sie helfen dir ;)
LG,
Souly

Paty

Guten Morgen,

gestern hatte ich voll Rücken und Bauchschmerzen habe dann von der Hebi das Schmerzöl eingerieben und hingelegt und dann gings wieder puuh, das ziehen ist manchmal so unangenehm.
Vorhin war ich einkaufen und das reicht mir schon, fühle mich irgendwie wie im 9. Monat mit meinem Bauchi  ;)

Souli Glückwunsch zum Outing  s-klatschen denke schon das es dabei bleibt weil der Pipimann wäre in dieser Woche wohl kaum zu übersehen  ;D
Ich hab damals die 100€ von der Oma geschenkt bekommen, somal mein damaliger FA mich ja zur Ausschabung ins KH schicken wollte weil er in der 6.ssw nur eine leere Fruchthülle sah  :'( ich weinte nur und hab es gefühlt NEIN da ist was!!! Dann bin ich ja zu meiner jetzigen FA gewechselt und sie sah dann endlich 4 mm am Dottersack hängen, man war ich glücklich über diese 4mm   s-klatschen  :)

Alexa Ein Mädelsouting das ist ja toll bei deiner Freundin, meine Freundin hat ja letzte Woche ihren 3. Jungen bekommen  ;) aber hauptsache alles gesund!!!
Das Outing ist ja immer das Highlight in der SS, kann mir gut vorstellen wie hibbelig du bist  ;) was sagt denn dein Gefühl??? Bei Leon dachte ich Mädchen, bei Melina dachte ich Junge aber diesmal hatte ich Recht  ;D aber mein Mann ganz und gar nicht, der dachte es werden sicher zwei  :o ;D
Zicke so eine kleine Zicke kommt mir bekannt vor  ;)

Beine gestern beim hinlegen wieder so schmerzen, mein Mann massierte dann noch meine Beine sonst hätte ich es nicht ausgehalten, aber komisch dass das immer nur abends beim hinlegen ist, viell. weil die Beine dann zur Ruhe kommen? Meine FA hat mir so Stützstrümpfe aufgeschrieben.

FA Termine 04.07. und 24.07. da mit 3D US
König (2004) und Prinzessin (2006)
und inside

nadyxy

Hallo Mädels

War heute morgen beim FA. Leider sehr enttäuschend, was das BV angeht. Alles ziemlich kompliziert. Meine Ärzte hatten sich schon kurzgeschlossen und festgestellt, dass ich leider kein BV bekomme. Außer mein AG würde mitwirken, macht er aber nicht. Er hat wohl schon bei zuständiger Stelle mitgeteilt, dass alles den Bestimmungen entspricht und sie ja schon eine Schwangere OHNE Probleme beschäftigt haben -.- Ich kotz gleich richtig.... Wenn ich nicht im Büro arbeiten würde oder im Großbüro hätte ich eins  >:(

@Soul: Drück dir die Daumen wegen dem 3D US :)

@Alexa: Ohha, die junge Dame wird nochmal zum Baby? Ist sie vllt etwas eifersüchtig, weil jetzt ein neues Baby kommt? :)
Und wegen dem Outing drück ich dir ganz doll die Daumen :)

@Paty: Die Ärzte schreiben immer Stützstrümpfe auf -.- Meine Hebi hat mir Cremes empfohlen oder Wechselfußbäder bzw Wechselduschen für die Beine. Vllt solltest du das auch mal versuchen.

Und gut das du den Arzt gewechselt hattest. Ich hätte dem was erzählt danach. Wieviele Babys da schon keine Chance bekommen hatten  :'(

@US heute: Abgesehen vom BV, war der Termin ganz schön. Hab ein extra US machen lassen. Zoe hat den komplett verpennt. Vorführeffekt, denn sonst randaliert sie nämlich immer. Und das auch noch mit Händen und Füßen vorm Gesicht -oh man- wie gemein. Dafür haben wir Schamlippen gesehen :) Es sind jetzt sogar 95% die besagen, es wird ein Mädchen  ;D
Ach ich freu mich so unendlich ^^

Bin jetzt auch nochmal Krank geschrieben bis zur Grenze zum Krankengeld. Danach besprechen wir ob ich nochmal zwei Wochen arbeiten gehe und dann in den Urlaub, den ich beim Chef dann halt "erzwingen" muss oder halt dann nochmal 5Wochen wegen was anderem Krank geschrieben werde bis zum Mutterschutz oder ob ich komplett sage krankschreiben und 1,5Monate Krankengeld -.-
Mal nachrechnen wie sich das auswirkt aufs Elterngeld.

runa_frieda

Hallo ihr Lieben!

Ich hab mich gerade erst auf eurer Seite angemeldet und dieses Forum entdeckt und wollte mal fragen, ob ich so verspätet noch zu euch stoßen darf?

Nina1308

@runa: natürlich darfst du!!!  s-so s-so Willkommen- hoffe wir haben eine schöne kugelzeit zusammen:-)

@ nady: hoffe das es klappt mit der krankschreibung!!!!! Freut mich das zoe eben zoe bleibt ;-)

runa_frieda

@Nina: Danke für die schnelle positive Rückantwort!

Nehmt ihr mich vorne auch noch in den Listen auf?

Entbindungstermin: 31.10.2012, 1. SSW, 26 Jahre, 1 Sternchen
Geburtstag: 07.01.
Vermutung: Junge
Wunsch: Mädchen
Outing: Mädchen

Achso...und das mit dem Wichteln hab ich auch leider noch nicht so ganz verstanden, wenn mir das vielleicht dann noch jemand von euch erklären könnte! Das wär lieb!  s-hilfe

nadyxy

Hallo Runa :)

Herzlichen Glückwunsch und willkommen :)

Kleiner Tipp: Was auf Seite 1 soll, bitte in rot schreiben, damit unsere "Admin" Damen das gleich sehen.

Und jetzt zum Wichteln: Wir haben einen Betrag von 15Euro zzgl Versand (aber versichert nachweisbar) festgelegt. Dafür werden Babysachen oder so gekauft. Unsere Wichtelfee Sev (Mann von Kiky) zieht dann den den du beschenken sollst und teilt dir das mit. Du kaufst dann lt Wunschliste Seite 1 ein und schickst das ganze an die Person bis zum 15.08.. Gemeinsamer Absender damits spannend bleibt lt Sev ^^

Wenn du mitmachen willst, in rot mitteilen auch deine Wünsche und No gos und mir kannst du dann deine Adresse, Tel Nr etc zuschicken (via PM oder so), halt alles was du uns mitteilen willst, teilnehmende bekommen von mir die Liste mit allen Daten vertraulich :D

Sodele......

Hab grad mal recherchiert, wenn die AU aufgrund von der Ss war und ich deswegen Krankengeld beziehe, wird dies von der Berechnung des Elterngeldes ausgenommen und somit andere Monate einbezogen *freu* Ich muss da gar nichts einbüsen *nochmehrfreu* außer halt die Monate davor, aber das wäre ja nur Juli und n halber August. Ich glaub damit kann ich leben statt arbeiten zu gehen in dem scheiß Büro ^^

Mary

Hallöchen zusammen!!!

@Runa: Herzlich Willkommen hier bei uns!!!  s-so
Wir freuen uns immer über Zuwachs, der mitsabbeln will!  ;D
Ich nehm deine Daten gleich mit vorne auf.
Wenn du noch Fragen hast, zum Wichteln oder sonst was - immer raus damit!

Zitat von: nadyxy am 13. Juni 2012, 12:12:29
War heute morgen beim FA. Leider sehr enttäuschend, was das BV angeht. Alles ziemlich kompliziert. Meine Ärzte hatten sich schon kurzgeschlossen und festgestellt, dass ich leider kein BV bekomme. Außer mein AG würde mitwirken, macht er aber nicht. Er hat wohl schon bei zuständiger Stelle mitgeteilt, dass alles den Bestimmungen entspricht und sie ja schon eine Schwangere OHNE Probleme beschäftigt haben -.- Ich kotz gleich richtig.... Wenn ich nicht im Büro arbeiten würde oder im Großbüro hätte ich eins  >:(
@Nady: Das hört sich aber so an, als ob da über ein generelles BV gesprochen worden wär... Ein individuelles BV ist auch nicht möglich?
Na ja, mit der Krankschreibung hört sich ja jetzt auch nicht sooo schlecht, wenn es sich nicht aufs Elterngeld auswirkt. Wusste ich gar nicht...  ::)

@alexa:
Das hört sich irgendwie schon sehr nach Trotzphase bei deiner Großen an... Die kann ja auch durch äußere Umstände schon mal eher ausgelöst werden. Vielleicht kommts jetzt etwas dicker, weil die Eifersucht aufs neue Baby schon dazu kommt...? Habt ihr vielleicht mal an so ein Geschwisterbuch gedacht? Diese Bücher sind eigentlich ganz praktisch. Ansonsten - Trotzphase... da musst du irgendwie durch!  :-\ *Schieb dir auch mal ein paar Nerven rüber*

@Paty: Oh ja, das sich schon wie im 9. Monat fühlen, das kenne ich!!  ;D
Bei den Namen für unsere zwei haben wir eigentlich Max und Noah - die finden wir beide total toll - nur irgendwie finde ich, dass die beiden Namen nicht so ganz zu einander passen... Was meint ihr??

LG  s-winken

Dschuule

hey maedels,

bin mit dem handy kurz online um euch brscheid zu geben das ich bis naechster woche nichz da bin, habe momentan kein laptop...

drueck euch alle mal

nadyxy

@Dschuule: Wir warten dann sehnsüchtig das die Woche rum ist  ;D

@Mary: Ja das mit dem Krankengeld wusste ich bisher auch nicht. Finde ich aber ziemlich toll. Ich frag aber noch bei der Elterngeldstelle nach, ob das Gesetz immernoch so stimmt. Hab die letztens schon ausgequetscht :D

BV ist halt ein Problem weil der AG bei zuständiger Stelle bereits gesagt hat, dass bereits eine Schwangere vor mir war und die war nie krankgeschrieben und so -.- Mein AG ist n *****. Meinen Ärzten sind leider die Hände gebunden, so gern sie mir helfen würden. Das weitere Problem ist auch, das keine Gefährdung momentan vorliegt, Zoe entwickelt sich viel zu gut mist  S:D

Und wegen den Namen von deinen Zwillis, da müssen die Namen nicht unbedingt zusammenpassen nur weil es Twins sind ^^ Macht man ja auch nicht unbedingt wenn die Kinder in größerem Abstand auf die Welt gekommen sind. Mein brude rund ich haben zwar beide n frz Namen bekommen, aber ich finde Max und Noah passt gut zu frechen Jungs ^^

SoulDream

@Runa:
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Schön noch ein Mädel, damit holen sie langsam wieder auf :)

@Nady
SChade das es mit dem BV nicht geklappt hat, wenn es dann mit der Krankschreibung keine Auswirkung hat, würde ich das auch so machen. Vielleicht hättest das früher in Angriff nehmen sollen so. Wer weiß... vielleicht hat dein Chef ein Einsehen und gibt dir aufgrund der vielen Fehlstunden und Mehrarbeit für die Kollegen dann dein BV ;)

@Dschuule
*wart* ;))

@Mary
Also man MUSS keine zusammen passenden namen nehmen, das erinnert mich immer so an Max & Moritz, Dick & Doof etc.. Ich finde es schön wenn die Kids eigene Namen haben.
LG,
Souly

Oktobermamas