Oktobermami´s 2008- Das offizielle Entkugeln beginnt =D/Wir sind komplett =D

Begonnen von Lysira, 20. Februar 2008, 19:50:46

« vorheriges - nächstes »

Lysira

Ach, wenns sich wieder zugezogen hat, wart einfach bis die Sonne wieder rauskommt  ;D

Hopp,hopp, aufstehen, Wäsche aufhängen, danach weitersabbeln  (was liebe ich manchmal meinen Trockner) :P

Schau dir auch mal das bei Siteworld an. Ist Schritt für Schritt erklärt  ;)

Dirkath

Ohja Trockner klingt für mich auch richtig gut. Ist leider aus Platzgründen noch nicht möglich. Und mein Mann ist auch noch dagegen. Aber vielleicht klappt es ja doch wenn das Baby da ist und er sieht das wir mit trocknen an der Luft nicht hinterher kommen.

Nastasia

oh arme Kath :(  s-hug s-hug
kannst Du den Trockner nicht einfach auf die waschmaschine stellen, oder umgekehrt? das hatte ich in meiner Miniwaschküche auch so :P
Mein Mann hat grad angerufen.. er kommt heute schon nach Hause.. juuuchuuu.. ach das macht mich grad wieder happy  ::) damit werd ich Tim-Erik überraschen hihii ;)

Aber jetzt muss ich mich aussm Bett quälen.. Kath ziehste mich hoch? :D

tiny

guten mooooorgähn  mädels,

wollt auch mal wieder etwas von mir hören lassen. ihr habt so viel geschrieben das ich jetzt zu faul bin alles nachzulesen ::)

mein bauchi wächst momentan in einer gigantischen geschwindigkeit (hab jeden tag das gefühl er ist grösser geworden), leider tut das momentan auch manchmal echt doll weh das ich mich garnicht mehr bewegen mag. die mutterbäder ziehen wie verrückt und das meisst nachts das ich kaum schlaf bekomme, muss das dann tagüber nach holen.mein kleines minimum spür ich auch immer ab und zu mal, ist so nen komisches gefühl, hab erst gedacht es wäre der darm aber der fühlt sich anders an.

meine zuckerwerte pendeln sich langsam ein, hab kaum noch einen zu hohen wert. mir ist nur oft ganz schwummerig und ein wenig übel. aber heute gehts mir blendent, hab schon wäsche gewaschen und auf der dachterrasse auf gehängt, und geputzt wird heute auch. starte jetzt den frühjahrsputz, hab ja genug zeit dafür. mach jeden tag ein bisschen, so wird mir auch nicht langweilig.

so drück euch*werd mal weiter putzen*

lg tiny

luisekusch

Nastasia: ach mensch, dass mit deinem Freund ist ja echt blöd, ward ihr denn mal zusammen, wenn ja könnte ich ihre Angst verstehen, ansonsten nicht, schließlich bist in festen Händen und in deinem Bauchi wächst was.

Dirkath: ich hoffe, du hast jetzt deine Hausfrauenpflichten erledigt  ;D ich hoffe, zwecks Feuerwerk ergibt sich noch was

Femibion und ähnliches: nehme ich nicht mehr seit der 13. Woche, ist lt. aussage von einigen Hebis, PTAs nur noch Geldschneiderei, man soll es ab der Stillzeit wieder nehmen. Aber entscheidet selbst  8)

Astrid: du fährst aufs platte Land? Dann herzlich willkommen... bin ja auch aus NDS...

schlafen: WAS ist DAS? Finn macht mich wahnsinnig, sobald man ihn ins Bett legt, schreit er wie besessen, steht im Bett, haut überall gegen... habe gedacht, es liegt daran, dass er etwas erklältet ist, mittlerweile glaube ich aber, dass es daran liegt, dass er gerade 1000 neue Sachen lernt und nicht alleine in den Schlaf findet, dass heißt, sobald er bei uns im Arm liegt, träumt er, legt man ihn aber dann vorsichtig ins Bett, wird wieder aufgestanden und geschrien was das Zeug hält... ja, ja schön ist das nicht und ich hoffe es geht vorbei. Normal legt man ihn hin und er schläft dann ganz friedlich...

Trockner: haben auch einen seit Finn da ist und seit dem auch schon 4 oder 5 x benutzt, wasch einfach jeden Tag ne Maschine oder zwei und lass es dann im HWR, der ja jetzt wieder neu ist, trocknen. Mir ist das mit dem Trockner auch einfach zu teuer.

Kombikinderwagen: Wer war das noch? Astrid? Was für negative Erfahrungen habt ihr mit dem Hauck gemacht?

Lysira: das geht aber schnell mit Fahren, aber glaub mir, nach der ersten Stunde denkst du, du hast nie was anderes gemacht, so war es bei mir, mußte damals aber auch nur lenken, kuppeln kam erst später.

Tiny: das mit dem wachsenden Bauch kenn ich, allerdings spüre ich das nicht, Mutterband ziehen habe ich auch noch nicht gemerkt, bei Finn hatte ich das am Anfang ziemlich viel.

So, werde dann mal duschen und den Haushalt machen, Finni will bestimmt wieder bei allem helfen, dann dauert es doppelt so lange, aber er meint es ja gut, dann werde ich mir mal was warmes auf die Schultern legen, habe beschissen gelegen und dann was essen. Raus wollte ich auch, sofern mich mein schlapper Gemütszustand mich läßt und mein Halsweh nachläßt.

Drück euch, ihr Schreibwütigen!

marlen

@ Luise, ja wir brauchen mal ruhe vor allem und wollen mal einige Tage zu dritt verbringen. Ich freue mich so dolle drauf. Wo kommst du denn her???

Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...

Noraia

Hallo, bin wieder da vom FA!
Alles OK, sieht gut aus, Herzle pumpert, Magen und Blase gefüllt, Kind hat kräftig gewunken  :-*

Für mein Toi-Problem hat Sie mir den Akkupunkturpunkt für den Darm gezeigt. Mal schauen ob es hilft 8)

Habe leider keine Zeit mehr, Bild habe ich heute keines bekommen :(, aber was solls, TV war auch ok ::)

David ist wieder im Kiga, war wohl nur eine 1-Tages-M-D-Grippe

bis bald mal
lg
Noraia

Mahoni77

Hallo Mädels,
was ist denn mit euch los???????????

Ich war heute mal in der Stadt und hab Schuhe gekauft.Oh Mann,war das schwer.Hätte am liebsten 10 Paar gekauft für Leon,aber der wächst so schnell wieder raus!Also hab ich paar Straßenschuh in 18 und paar Hausschuh in 19 gekauft.Soooooooooooooo goldig die kleinen Schühli!!!!Tobi hat a ein paar Hausschuh bekommen und ich hab mir 2 Paar gekauft :-X.

Ich schau süpäter noch ma was ihr so geschrieben habt.

@Noraia-schö das alles ok is.Schade das du uns kein Bild zeigen kannst!

@Astrid-wann gehstn zum Arzt?Ich bin soooo neugierig!!!!!

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007

Nastasia

guxi

@bester Freund.. es waaaaaaar da mal was am keimen aber nichts ernst zunehmendes.. sie weiss das glaub ich gar nicht und man würde es auch nie vermuten..

kombikiwa.. hier *wink* ich war das ;) Also unsere negativ Erfahrung.. wir wohnen hier sehr ländlich.. soll heissen viele ungeteerte Feldwege.. also es hoppelt hier und da auch mal.. und ich war bisher der Meinung, dass muss ein Kinderwagen auch aushalten! Aber wir waren gerade unterwegs auf einem Feldweg und Andre hatte mit dem Kinderwagen so ein wenig geschaukelt - also nicht übertrieben, so wie man das eben macht - und auf einmal schwubs ist uns vorne die Klappe - die man dann runter klappt wenn man nen Buggy drausmacht - runter geklappt und die Stofftragetasche nach unten gerutscht.. Ande konnte grad noch seine Beine davor stellen.. sonst wär uns vermutlich die ganze Tasche runter auf die Erde gerutscht.. Naja ich bin keinen Meter mehr mit dem Ding gefahren >:( >:(
Seitdem steht für uns fest.. kein Kombikiwa mehr..

nicky1979

will mich mal beeilen, nicht das ich schon wieder die hälfte vergesse:

@Lysira
ist doch cool wenn du schon praxis machen kannst! ist auf jeden fall nicht so pottenlangweilig wie theorie. ich hatte vor meiner 1. stunde auch voll panik und nach 5 minuten war es einfach nur genial... wird dir bestimmt auch so gehen, wenn du wieder richtig drinne bist...
hatte das irgendwie so gelesen, das du schon mal gefahren bist oder hab ich was falsch verstanden und du machst den FS komplett neu?

@HP
*schäm*  :-[  werd mich mal bemühen, in den nächsten tagen ein paar bilder zusammen zustellen und lysira zu senden  :-\
finde die idee ja schon klasse das ne hp gemacht wird uns sich lysira bereit erklärt hat das zu machen

@nastasia
oh je mit den kombiwagen... gsd nochmal gut gegangen....  ???
mit deinen "besten" freund ist ja voll blöd... weiber... ich sags immer wieder...
da kann man nur den kopf schütteln... ich hab auch ein wirklich super guten freund und wir waren vor etlichen jahren auch ne ganze weile zusammen, ich bin so froh das da wieder ne freundschaft draus geworden ist. seine freundinnen nach mir hatten auch ALLE ein großes problem mit mir, so auch seine jetzige - ich glaub ihr wäre es auch lieber wenn wir keinen kontakt mehr hätten und das obwohl die beiden mittlerweile verheiratet sind!! unglaublich... aber er sagt gott sei dank, dass ihn die freundschaft zu mir zu wichtig ist, als das er den kontakt abbrechen würde.
drücke dir die daumen, das sich dein freund noch besinnt und sich ganz schnell wieder meldet!!
was ich schon immer mal fragen wollte: was bedeutet eigentlich immer das sali? also ich denke mal hallo - ist klar... - aber wo kommt das her?

@astrid
bekommen wir kein bericht von deinem eventuellen outing heut bevor du in urlaub fährst???
wünsche euch erholsame und entspannende tage!!

@noraia
wie schön das heute alles i.o. war. gabs kein outing? oder hattest du das schon? hab leider vergessen wer das schon alles war... schade das es kein bildchen gab!

@dirkath
mir ist momentan auch so das ich absolut für ein einzelkind bin - vielleicht ändert sich das nochmal...
was hast du gegen deine übelkeit schon alles bekommen?? wünsche dir gute besserung...

@jennymama
schicker kiwa  :D
sag mal ist in deiner femibion auch eisen drin? und dann nimmst du die zusammen mit magnesium mittags? hab ich doch richtig verstanden oder?!
vorne weg will ich sagen, das ich null plan hab und niemanden verrückt machen will aber mir wurde von hebamme und auch in der apotheke gesagt das man eisen und magnesium niemals zusammen nehmen soll, weil sich das gegenseitig die wirkung aufhebt  :-\ hat davon schon mal jemand was gehört?

@luise
hoffe mit finn und dem geschreie ist nur ne phase und geht schneeeell vorbei

@mahoni
ich kann immer nur den kopf schütteln
ich kann mir gar nicht vorstellen, wie ihr das macht - du z.b. 4 (?) kinder daheim - 2 im bauch und dann noch gemütlich shoppen gehen usw.
hätte ich schon n kind, würde mir das einfach nur leid tun - hab so mit mir zu kämpfen das ich mich gar nicht um andere kümmern könnte!
also wirklich respekt - find ich gut...!  ;)
so wie du bist... so und nicht anders sollst du sein...
so wie du bist... so bist du für mich der Sonnenschein...

nicky1979

und nun noch zu meinem bericht - hatte ja auch fä-termin heute!

also es ist alles ok und dran was dran sein muss. baby ist nun schon ganze 10cm groß (mit beine 14 cm)
eigentlich wäre heute gar kein us dran gewesen, aber mein freund war heute mit und der wollte es schon gerne mal live sehen. da er in schichten arbeitet ist es leider immer schlecht, das er jedesmal mit kann, aber muss ja auch nicht sein - also haben wir heute für us eben mal bezahlt - das war es wert!

auf jeden fall hat sich baby schön bewegt und gewunken und sich immer im gesicht rumgetatscht. leider lag es etwas tief und mit dem unterkörper etwas versteckt, so das wir heute kein outing bekommen haben.
mein freund ist felsenfest davon überzeugt das er nur mädels kann - weiß nicht ob ich das sagen darf aber ich hätte aber schon lieber n jungen - rosa tüll und spitzen ist nicht unbedingt so mein ding...
selbstverständlich wäre ein mädel auch völlig ok - nicht falsch verstehen - aber wenn ich n wunsch hätte...  ::)

dann hab ich noch die herztöne hören können. zuerst konnten die nicht gleich gefunden werden und ich wurde schon n bißchen komisch aber dann waren sie ganz deutlich zu hören - gott war das schön!  s-dance

haben uns mit der ärztin nochmal über diese ganzen tests unterhalten - nfm ist ja nun vorbei aber ich werd wohl den triple test machen lassen - hab dafür in zwei wochen (29.04.08 - 12:00 Uhr) termin.
ehrlich gesagt hab ich absolut keine ahnung was ich machen würde, wenn da was negatives bei raus kommt. ich glaub das kann man sich einfach auch nicht rein versetzen wie sich das leben ändern würde, wenn baby nicht gesund wäre.  :-\
aber ich bin optimistisch - hatte zwar mal n cousin mit geistiger behinderung aber in der "nahen" verwandschaft (eltern, geschwister und großeltern) ist alles ok.

so, nun hab ich euch doch wieder so doll zugequatscht - verzeiht mir  :-[  :-*

ach übrigens muss ich nun ab montag wieder auf arbeit (war jetzt 6 wochen krank geschrieben) - und das obwohl ich immer noch regelmäßig brechen muss und ich arge kreislaufprobleme hab - frühs halb fünf aus n haus, noch mit zug und bahn fahren... keine ahnung ob ichd das gebacken bekomme... drückt mir die daumen, das übers wochenende ein wunder geschieht!
ganz wichtig: hat schon mal jemand vomix (?) zäpfchen genommen?? wie haben die geholfen??
ich glaub sweetkofski hatte mal sowas geschrieben, oder??

nicky1979

nun nur noch bilder, dann seit ihr von mir erlöst...

aber ich schreib ja schon nur so selten, deswegen seit nicht böse, das es so viel geworden ist - irgendwann machen meine finger einfach was sie wollen...  :o

das 1. ist von 10+5 (das war mein letzter fä-termin und baby 3,6 cm)
das 2. und 3. ist von heute - 15+0
beim zweiten sieht man zwar nur 4 finger aber es sind alle 5 dran und er/sie hat den mund auf - die ärztin meinte es würde auch lächeln aber das hab ich nicht erkennen können - sieht schon gar nicht mehr wie ein gummibärchen aus  ???

[gelöscht durch Administrator]

marlen

So, wieder da. Bekommen zu 90 % ein Mädel  s-dance s-dance s-dance s-springen s-springen Greu. Kann jetzt nicht viel schreiben, habe hunger und das Essen ist im Ofen. Bilder habe ich bekommen, allerdings sind die total unscharf.  :-[ :-[

Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...

.•*¨jennymama™¨*•.

*
Sputi´s Herzchen schlägt!!!!!! Gesehen am 04.03.08 JUHU!!!!
03.06.08 sputi nun ein linchen?
freuen uns auf dich! turne schön weiter!
19.06.08 SPUTI ist ein junger Mann! LOOL

*kleines Sternchen im Herzen vom Sep. 07

ER IST DA!!!! WIR LIEBEN IHN ÜBER ALLES!!!!

nicky1979

@jennymama
die wirkung soll sich auch nur aufheben wenn du das zusammen nimmst. aber wenn du es auf den tag verteilt hast, ist es ja wieder ok. wie gesagt, kenn ich mich auch nicht aus, hab es aber von hebamme und apothekenfrau erzählt bekommen.
ich nehm magnesium nicht... wofür ist das gut?

bin auf die bilder auch irgendwie total stolz  ::)  8)  :D

.•*¨jennymama™¨*•.

ist schon alles komisch was... naja was solls...

Magnesium gut? hmmm....nicht lachen ich nehme das was mir angesagt und verschrieben wird und gut ist´s grins.... SORRY! ::)
Aber die anderen kennen sich damit bestens aus von daher * einfach mal in die runde fragen *  :)

Bin ich ja leicht neidisch auf die Bilder.... will auch endlich in der 15 ssw sein ...grumml... und weiter natürlich *grins*!!!

.•*¨jennymama™¨*•.

@astrid: dich habe ich jetzt total überlesen....unser Glückwunsch zum OUTING!!!!

... hab am dienstag 3d US hab extra verlangt danach und irgendwie schiebe ich voll Panik jetzt davor.... habe schiss wenn was nicht stimmt... ich meine die Gucken nur und machen ein Bild ohne Untersuchung.... aber aber aber wenn die was sehen * OH NEIN *  :-X darf garnicht daran denken * zitter *

luisekusch

Magnesium: nehme ich nur, wenn der Bauch arg spannt oder etwas weh tut, durch Stress etc.

Astrid: bin aus der Lüneburger Heide und freue mich, dass beim US alles prima war und ihr ein 90% Outing habe, ich hoffe ja auch auf ein Mädel, nen Jungen habe ich ja schon.

Nicky: Bilder sind ja klasse und auch bei dir ist es schön zu wissen, dass alles in Ordnung ist! War das jetzt schon der große Organ US? Und du darfst ganz viel schreiben... warum wirst du denn nicht weiter krankgeschrieben, wenns dir nicht gut geht? Sonst geh mal zu deinem HA.

Nastasia: dann verstehe ich ihr Problem nicht. Wir wohnen ja auch sehr sehr ländlich, mehr Tiere als Menschen  ;D aber unser Kiwa hält es aus, ist ja auch ein Kombi Kiwa.

Mahoni: so, so Powershoping???? Wie herrlich, habe ich ewig nicht mehr gemacht. Schuhe hat Finn auch in Größe 18, aber nur diese Lederschlappen, andere bekommt er erst, wenn er draußen läuft. Hast du jetzt nicht auch demnächst FA Termin? Kann deine Schwester mit? Macht ihr Doc kein US?

Jenny: bald haue ich dich ;)

luxi

huhu leute

hab echt viel um die ohren deswegen komme ich nicht zum schreiben und lesen

habe mal einen vorschlag!!

wie wäre es denn wenn auf der seite eins wo wir kugelnen stehen
die spitznamen unserer kekse mit hin schreiben ?????..
ich finde es total süß was ihr euch für spitznamen für eure zwerge ausgesucht habt :)
ich finde das ist doch  eine tolle idee oder???  was haltet ihr denn davon????

also ich mache dann mal den anfang wir nenenn unser  baby  KEKS

so nun zu mir

meine gebärmutter hat in den letzten 2 tagen einen riesen schub gemacht  vor 2 tagen war die noch so 3-4 fingerbreit unterm bauchnabel heute ist sie nurnoch 1 fingerbreite unterm bauchnabel wooow  ;D und der keks
liegt auch immer ganz weit oben bald ist auf dem bauch schlafen garnicht mehr drin  ;D ;D

dann habe ich seit drei tagen diese scharmbeinschmerzen  ach manno dachte die lassen sich ehr zeit
naja ist normal  ist eine scharmbeinlockerung  da shatte ich in beiden ss  und dieses mal wieder .. super nervig man fühlt sich wie eine oma :)

ansonsten fühle ich mich ganz gut eigentlich, ich merke wie sich der keks dreht nur warte ich imemrnoch auf einen tritt gegen meine hand  ;D ;D ;D

hätte auch sooo gern ein outing nur mein fa sagt vor der 20 ssw nichts  :(
wir haben auch schon einen namen für ein mädchen  ;D ;D ;D

ich hoffe euch gehts soweit ganz gut

und sagt doch bitte was ihr von meinem vorschlag haltet  ;D ;D

melde mich später nochmal

Nastasia

Astrid.. juuuuuchuuuu.. ich freu mich für Dich!!! ich hoffe du wolltest auch ein Mädel bzw hast auf eins gehofft ;)
ich freu mich schon aufs Haare flechten - obwohl kann ich bei Tim-Erik ja auch machen ;) - Aber er steht nicht so sehr darauf *seufz* Meine Nichten kommen mir immer schon mit Haargummie's entgegen :P

@nicky.. Deine Bilder sind wirklich wunderschön.. ich muss es endlich mal gebacken bekommen meine letzten US Bilder einzuscannen.. *seufz*

@jenny.. jaja das Internet.. Du warst bestimmt wieder nur faul und hast Dich wieder ins Bett gelegt.. Tzzzz  ;D ;D ;D

so und ich düüüs jetzt los und hol meinen Hübschen vom Bahnhof ab.. aber vorher muss ich noch meine unheimlich sexy graue Jogginghose ausziehen :P

ich drück Euch alle

.•*¨jennymama™¨*•.

*

luisekusch

Prima Idee, Luxi... bin gespannt wie meine GB sitzt, habe ja am Montag VS im GH. Vielleicht sollten wir auch gleich dazuschreiben, was wir glauben was es wird und wie wir unsere Zwerge nennen wollen...

Hier nochmal zwei Bilder von eben...

nicky1979

@astrid
herzlichen glückwunsch - n pärchen zu haben ist wirklich genial. ich fand es auch immer ganz toll n großen bruder zu haben.

@luise
nein, das war nicht der organschall sondern nur ein zwischengeschobener us weil mein freund mit war, sonst hätte sie heute gar nicht geschallt. mussten wir auch extra zahlen. ich glaub der organschall ist dann in 4 wochen dran oder wird vielleicht gleich mitgemacht wenn ich in zwei wochen wegen den triple test hin gehe - weiß es ehrlich gesagt nicht...  :-\

@krankschreibung
bin nun seit 6 wochen daheim und werde also ab heute von der krankenkasse bezahlt - und somit bekomm ich nochmal weniger geld, wo ich doch eh schon so unsagbar grottig bezahlt werde.
habe mich auch die ganze zeit vom HA krank schreiben lassen, meine FÄ meinte heute, wenns noch nicht geht, soll ich wieder zum HA gehen  ??? auch sehr komisch aber naja... ich müsste nur eine woche durchhalten, danach hab ich eigentlich urlaub, wenn ich den jetzt überhaupt noch bekomme...  :-[
deswegen wollte ich so gern mal wissen ob jemand von euch erfahrung mit vomex hat - sträube mich irgendwie die zu nehmen, da es ja ein richtiges medikament ist und nix homöopathisches mehr.

@Jenny
3D Ultraschall ist doch super!!! mal nicht den teufel an die wand - da wird schon nix schlimmes bei raus kommen sondern nur wunderschöne bilder.
ist das nicht ein wenig zeitig für 3D?? meine ärztin macht es leider nicht, da muss ich dann zu einem anderen arzt, aber sie sagte, das hätte noch ein paar wochen zeit  >:(
finde das ja total klasse, wie man das da schon alles sehen. da bin ich wieder auf dich ein klein wenig neidisch...  ::) wünsch dir aber viel spaß dabei und das sputi sich schön zeigt.
wie seit ihr überhaupt auf sputi gekommen?

@nastasia
viel spaß mit deinem männe  ;)

nicky1979

@luise
dein bauch ist echt der wahnsinn!!  :o
wirklich schön!
eigentlich bin ich ja ne woche weiter als du, aber wenn ich mir das so anschaue kann man echt vom glauben abfallen - von wegen erst 4. monat  ;)

luisekusch

Nicky: ist ja auch mein zweites.... ;D Dann hoffe ich, du hälst noch eine Woche durch, wird auch bald besser.