Oktobermami´s 2008- Das offizielle Entkugeln beginnt =D/Wir sind komplett =D

Begonnen von Lysira, 20. Februar 2008, 19:50:46

« vorheriges - nächstes »

Antje

Hi hi fast wie meine Nichte... Die kam am 19.5.07
Aber Hammer wie groß die jetzt schon ist... die Zeit vergeht echt wie im Flug... Ich kanns auch kaum erwarten unser kleines gesund im Arm zu halten  :)

Tina2706

So geht es uns auch, aber ist ja auch nicht mehr lange  ;D . Die Zeit vergeht ja schnell. So werde mal off gehen. N8i  s-frauenpower  s-superdaumen

Baby229

Hallo,
wisst ihr was ich komisch finde?
Immer wenn ich weiss das ich am nächsten tag wieder arbeiten muss bekomme ich abends SB.Das ist doch nicht normal oder?
War heute bei meinem Opa im KH,ich erkenne ihn nicht wieder.Er hat sich aufgegeben.Hatte 2 mal tränen in den Augen.Ich denke das ich meinem Arzt morgen sage,das ich nervlich am Ende bin,denn mein Opa geht es Schlecht meine Mama kommt morgen ins KH und das mit den Schmierblutungen.Mir wird schlecht wenn ich dran denke wieder arbeiten zu gehen.
Seit heute habe ich auch extrem sodbrennen und ziemlich Probleme mit meinem Kreislauf....
So mein Schatz will jetzt dran..
Schönen Abend noch

Antje

Kopf hoch Baby...
Vielleicht hast du die SB auch wegen dem ganzen Streß zur Zeit...
Ich kenn das ja leider auch zur Zeit, aber solange es dem baby gut geht...
Lass dich mal drücken  s-hug

Tina2706

Hey mach nur langsam, hört sich nämlich nicht so toll an  :'(, auch von mir ein  s-hug

Baby229

Antje

Ich muss auch langsam mal Richtung Bettchen wandern...
Äuglein fallen langsam zu  :o

.•*¨jennymama™¨*•.

*
Sputi´s Herzchen schlägt!!!!!! Gesehen am 04.03.08 JUHU!!!!
03.06.08 sputi nun ein linchen?
freuen uns auf dich! turne schön weiter!
19.06.08 SPUTI ist ein junger Mann! LOOL

*kleines Sternchen im Herzen vom Sep. 07

ER IST DA!!!! WIR LIEBEN IHN ÜBER ALLES!!!!

Nastasia

Guten Morgen Mädels ;)

@Tina.. Herzlich Willkommen bei uns Oktobären  s-hug

@Erstausstattung Du kannst auch einfach mal zu der Kirche Deiner Gemeinde gehen.. Wir hatten damals keines beantgragt.. Naja ;)

@Baby.. lass Dich mal ganz feste drücken und herzen.. Ich hatte bisher keine SB, aber ich kann mir vorstellen, wie unangenehm das sein muss.. Frech ist das!

@bester Freund.. Wir nähern uns gerade wieder an.. ist noch voll staksig aber es fühlt sich schon soooooooooo gut an ;)

@me.. ich bin eine fürchterliche Heulsuse, also ich meine ich war schon immer nah am Wasser gebaut.. aber gestern hab ich geheult nur weil meine Freundin mir nen Muffin mitgebracht hat.. Oder wenn ich im Tv ne PampersWerbung sehe heul ich los.. arrrrg .. Mein Liebster findet es ganz putzig und Tim-Erik macht sich drüber lustig.. frech.. Tzzz

@Geschwisterkinder.. sagt mal ihr Mutties.. Eure Kinder, packen die auch schon Kleider und Spielsachen fürs Baby zusammen? Tim-Erik ist da ganz agil.. ich finds ganz putzig.. ich hoffe die Freude hält auch an wenn das Baby da ist und ich meine Aufmerksamkeit teilen muss.. Aaaach, das wird schon gut gehen, gäll Mädels ?! ;)

ich drück Euch ganz feste

oh und um Euch mUt zuzusprechen.. ich steck mitten in der absolut schönenn Wohlfühlphase.. kommt ganz schnell zu mir ;)

Aki

Huhu, melde mich auch mal wieder!

@neue:  s-winken Herzlich Willkommen!

@Erstausstattung/Pro Familia: Werde ich die Woche wohl auch noch hingehen. Mal sehen!

@us: Ich hab nen Namen  s-springen! Freu mich wie Bolle und jetzt muss nur noch mein Mann überzeugt werden. Er hat gemeint, ich soll alle Namen, die mir gefallen aufschreiben und er schaut sich das dann mal durch, wenn er empfänglicher dafür ist  ???! Ich hab dann demonstrativ nen Zettel geholt, den einen (für mich) übrig gebliebenen Namen aufgeschrieben, den Zettel auf den Tisch gelegt und gesagt "Fertig"  ;D! So und jetzt ist er dran  ;)!

Mein Bauch verändert sich deutlich im Moment. Es geht jetzt von Fett-Röllchen-Rundum-Optik deutlich in Richtung Nach-Vorne-Trag-schwangeren-Bauch! Aber verlangt bitte keine Fotos!

@all: s-winken
Unser Nesthäkchen!

Nastasia

Aki.. ich drück Dich ganz feste.. Mit Vorsicht auf unsere Bäuche ;)
Ich mach auch kein Bild von meinem Bauch.. Wir sind also Leidensschwestern ;)
Und mit den Namen haben wir auch so unsere Probleme.. lol.. Ich bin endlich damit einverstanden, dass wir diesmal keinen Doppelnamen nehmen (sonst passt der Name vom Baby nicht mehr als Tattoo auf Andre's Bein - da stehen schon mein Name und Tim-Erik  also solls Baby auch mit dabei) und ich möchte den Namen vom Baby auf mein rechtes Handgelenk.. links ist schon Tim-Erik verewigt.. Das waren Höllenschmerzen und ich hab nichts dagegen, wenn es beim nächsten Mal ein kürzerer Name ist :P

Wir sind halt Tattoo-süchtig  ::)

Fuchsi

Hallöchen!

@Tina: Herzlich willkommen!  s-winken

@Baby229: Ach herrjeh...  :-[ Hoffentlich entspannt sich die Situation bald wieder bei euch und die doofen Schmierblutungen hören auf. Ich denke auch, dass das mit dem ganzen Stress usw. zu tun hat. Ich schick dir auch mal einen Druckser und würde dir auch raten diesbezgl. mal mit deinem Arzt zu sprechen.

@Aki: Schön, dass DU schon einen Namen gefunden hast. Jedes mal wenn ich einen Namen vorschlage verzieht mein Mann sein Gesicht.  :P Hoffentlich einigen wir uns noch in den nächsten 23 Wochen  ;)
Achja, vielleicht zeigst du uns ja doch ein klitzekleines Bauchfoto?  ;) ;D

@nastasja: Mein "Großer" ist ja noch zu klein um wirklich zu begreifen WAS da auf ihn zukommt.  ;)
Ich bin auch schon mehr als gespannt wie er auf sein Geschwisterchen reagiert  :)
Bin übrigens auch wieder gaaaaanz nah am Wasser gebaut im Moment. Schlimm!  ::)

@us: Bei mir ist auch immer noch alles o.k.
Habe gedacht, dass ich Krümelchen letztens mal gespürt hätte, bin mir jetzt aber nicht mehr sicher weil sich im Bauchi nichts mehr tut.  :-\ Hoffentlich ist alles Ordnung.  :-[

LG, Fuchsi

tiny

hi mädels, bin auch mal wieder da!

@nicky das ss schwimmen /gynastik kostet bei uns pro schwimmstunde 1,60 € plus eintritt ins schwimmbad. die leute die bei der aok versichert sind müssen nix bezahlen. es ist kein richtiger fester kurs und man kann hin gehen wann man will (findet ein mal in der woche statt). frag doch einfach mal in dem schwimmbad in deiner nähe nach ob sie sowas anbieten, denke das ist von stadt zu stadt verschieden mit den preisen, bei mir leitet der kurs meine hebamme.

@tina erst mal herzlich willkommen bei uns, du fragtest nach der erstaustattung. ich weis das man das beim gesundheitsamt/jugendamt/Landkreis beantragen kann. sie brauchen dann von dir eine einkommenbescheinigung der letzten 3 monate. wo man netto und bruttolohn drauf sehen kann und du musst den mutterpass vor legen. es gibt bestimmte einkommensgrenzen:

folgende einkommensgrenzen (brutto) müssen beachtet werden:

Haushaltsvorstände und alleinerziehende  1561,50 €

Paare /eheleute  2256,50 €

hab mich damit auch schon ziemlich doll auseinander gesetzt da mein schatz und ich auch nicht gerade die vielverdiener sind, wir sind leider ein paar euro drüber und bekommen nix! :(  das gilt hier so in niedersachsen, kann natürlich sein das das in anderen bundesländern andere einkommensgrenzen sind. würd da einfach nachfragen.
wir haben übrigens auch eine gemeinsamkeit, ich heisse auch eigentlich tina *hihi*

@me mir gehts momentan ganz gut, bauch wächst und ziept immer noch ziemlich aber zuckerwerte sind momentan ganz ok (muss jetzt noch mehr insulin spritzen)

@nastasia wieviele einheiten insulin musst du dir denn am tag immer so spritzen? du warst das doch mit dem ss diabetis?!

lg tiny

Dirkath

Hallo Mädels,

da habt ihr ja ganz schön viel gesabbelt am Wochenende.

War ja am Samstag im Babyladen und habe mir einen Stubenwagen bestellt für Oktober (für 3 Monate zum ausleihen für 36,- €). War gar nicht mehr soviel Auswahl da. Und dann habe ich sogar noch einen Rock, Shirt und Blazer zum ausleihen für einen Monat gefunden. Holt meine Mutti heute ab, weil das Kartenlesegerät kaputt war  :( und ich nicht mal mehr 15 Euro einstecken hatte. Achso und dann habe ich mich in einen Kinderwagen verliebt, muß nur noch meinen Mann dazu rumbekommen. Dann kann ich Euch auch mehr Details verraten. Und gestern haben wir uns entschieden für die ersten 3 Monate ein Beistellbett auszuleihen. Da freue ich mich auch schon riesig darauf.

So das wars erstmal von mir. Vielleicht könnt ihr mir ja zum Thema Windpocken weiterhelfen, habe da eine extra Thread dazu aufgemacht.

@ all:  s-hug

LG Kathrin + Minirüssel

Mahoni77

Hallo Mädels,
wo ich gestern den ganzen Tag hier war hat kein Mensch geschrieben,erst kurz bevor ich ausgemacht hab.Und da wußte ich nicht was ich schreiben sollte :-[.

@Aki-ich mußte grad voll loslachen wo ich das mit dem Namen gelesen hab.Mei Mann sitzt mir gegenüber und denkt ich spinne!!!!
Aber bei uns war das auch immer so.Schreib mal auf,ich suchn mir dann raus.Bei Leon hat ich meine Kinder so auf meiner Seite,das mein Mann gar nix mehr zu sagen hatte ;D ;D.

@Nastasia-ich wollte mich auch schon immer mal Tettowiern lassen.Aber sie Schiss is größer wie die Freude aufs Bild :(.

@Fuchsi-du wirst deinen Krümel noch spüren,da bin ich sicher.Kommt halt auch viel drauf an wo dein Plazenta liegt!!

@Tiny-du arme.Aber warum mußt du mehr spritzen.Versteh ich nicht.Is dein Zucker Schwangerschaftsbedingt oder hast du den scho immer?

@Dirkath-cool das du schon Sachen hast.Ich hab mir für die Babys jetzt noch gar nichts gekauft.NAja,ich denk mal wenn ich mit meinem Männle mal wieder einkaufen geh,werd ich wohl auch was mitbringen :D.

@So,mal kurz zu mir.War ja heute beim Arzt.Beiden geht es gut.Er hat von unten Ultraschall gemacht,da sah man nur die 4 Füße....Mein PH-Wert ist auch zu hoch.So ne Schei***,jetzt darf ich wieder so Tabletten reinmachen >:(.Dann schallt er von oben.Bei einem Wurm eine Vermutung,konnte es aber nicht sicher sagen.Somit heute kein Outing :'( :'( :'(,hätte mich so gefreut.Jetzt mal was zum überlegen....als er schallte sagte er,hm,lagen die net grad anders,also beide mitm Kopf an Kopf?Ich so ja,und er,Hm,komisch,jetzt liegt einer links(also mehr wie ein Hund)und der andre liegt recht rüber.Am End sinds 3 :D.Mei Schwester und ich mußten nur lachen.Ich denk aber es sind echt nur zwei......
Naja,sie sind beide um die 10 cm groß.Doc war zufrieden.
Jetzt hab ich am 07.05.08 um 9 Uhr wieder Termin,und am 15.05.08 zum Feinultraschall.
Mensch,da bin ich jetzt scho nervös.
Achja,ganze 2 Kg hab ich in 4 Wochen zugenommen.

Meine Schwester hat heut ihr Outing bekommen!Das hab ich auch geträumt das sie eins kriegt und ich net,und ich hab auch geträumt was es wird und ich hatte recht :)! :(.Aber ich finds schön.....

So,jetzt noch paar Bilder von heut.Das eine hat dauergegrinst.Hat meinen Doc scho amysiert.

Hm,Bilder gibts erst mal keine.Komm in dieses Pogramm grad net rein.Aber sobald ich drin bin,kommen auch die Bilder!   

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007

Mahoni77

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007

Dirkath

Hallo Mahoni,

das sind ja wenigestens mal gute Nachrichten. Freut mich das bei Dir alles ok ist. Und vielleicht Drillingen  :o Da wär ich glaube erstmal etwas geschockt.

Das mit der Namenssuche ist bei uns momentan erstmal auf Eis gelegt. Mein Mann hat den Kopf voll und ich habe bisher nur einen Jungennamen (der ihm nicht gefällt) und dafür einige Mädelnamen. Da war einer dabei wo wir uns einigen könnten. Aber bin auch gespannt ob er mal selber Vorschläge bringt. Wie war das denn bei Euch so. Hat jeder eine Liste gehabt oder nur die Mama ??

So werde mich mal aufs Sofa kuscheln und versuchen zu schlafen. Bin Hundemüde.

Achso wenn sich einer mit Windpocken auskennt, bitte melden gern auch per PN.
Habe eine separaten Thread dazu und bin langsam echt am Verzweifeln.

Oh man die Bilder sind ja mal wieder Zucker.  s-klatschen

LG Kathrin

Noraia

Hallo,

mach nur mal kurz kuckuck ;)
Habe gerade nicht viel Zeit, drück euch alle herzlichst!
Bin die Tage bestimmt mal länger zum Schreiben da, schaffe es aber gerade mal nachzulesen, sorry! :-\

lg
Noraia

Sweetkofski

wir waren gestern und heute in berlin und sind gar nicht so viel gelaufen, aber nach ner halben Stunde hatte ich schon voll Schmerzen in der linken Leiste :-[  fühlt sich an wie ne Zerrung... tut echt total weh, keine Ahnung was das ist... ihr vielleicht??

ansonsten war Berlin total schöööön - mit meinen Eltern  :)

Leider ein 2tes * 11/2010 -    7/8 SSW ... so klein und doch schon so geliebt!
Und in Gedanken bei dem heißgeliebten Opa meiner Maus  *12.2010* .... so plötzlich und unerwartet

tiny

@sweet das sind die mutterbänder hab das auch manchmal zwischendurch, kommt und geht wie es will.mach dir da keine sorgen, ich muss auch immer ganz langsam aufstehen weil ich sonst voll die schmerzen in der leiste hab. das nennt man auch wachstumsschübe, eine freundin die auch gerade schwanger ist hat das auch sie entbindet im juli. sie sagte das ist immer phasenweise.

@mahoni ja hatte vorher auch schon zucker aber musste da kein insulin nehmen sondern hab tabletten genommen, meine insulinmenge wird immer wieder erhöht weil die werte immer noch zu hoch sind. aber denke ich hab hoffe ich die nächsten wochen ruhe seit 2 tage sind die werte ganz ok.

so will jetzt weiter fern schauen, *wink*

tiny

Sweetkofski

@ tiny: es fühlt sich irgendwie nicht so an wie die Mutterbänder, die sind ja mehr an der Innenleiste... mir tut es aber ziemlich genau an der sehne, die da liegt weh??  :-\ :-\ eigentlich fühlt es sich wie ne Sehnenscheidenentzündung an, aber kann man sowas in der leiste kriegen?
und dann müsste ich die ja auch total belastet haben, oder?? ach, wenn man schwanger ist, ist alles anders  ;) das ist fast so wie ganz schnell altern  ::) :P

Leider ein 2tes * 11/2010 -    7/8 SSW ... so klein und doch schon so geliebt!
Und in Gedanken bei dem heißgeliebten Opa meiner Maus  *12.2010* .... so plötzlich und unerwartet

Nastasia

Guten Morgen Mädels ;)

Ich hab meine erste Heukatacke schon hinter mir.. ach gaaanz gaaanz schrecklich... blödes TV..

sagt mal.. habt ihr schon angefangen das Kinderzimmer einzurichten/zu gestalten? Ich schon.. zwar bisher nur im Kopf, aber so langsam ist das Zimmer (in meinem Kopf zumindest) seehr perfekt ;)
Ach Mädels.. ich kanns einfach nicht mehr erwarten.. kann denn nicht schon Ende September sein? Ich hätte nichts dagegen ;)

Baby229

Guten morgen,
melde mich kurz,muss gleich ins Krankenhaus zu meiner Mama.
ich kann noch nicht mal das Kinderzimmer im Kopf einrichten,da wir wahrscheinlich erst anfang juli umziehen.Hängt von denen ab die noch drin wohnen.Ist eine Wohnung meiner Schwiegereltern.Nur die Tussi die da mit ihrem Kind wohnt ist zickig.Zahlt 4 Monate keine miete,kassiert ALGII,und nimmt Drogen.Hat sich jetzt 2 Katzen angeschafft,und kümmert sich da auch nicht drum.Am liebsten würde ich auch das Jugendamt einschalten,denn mein Schatz kennt die ja halt,weil er da mal rein musste um was zuu reparieren,da sass der kleine vor der PS 2 und sie hat sich einen J*** geraucht.Voll hart die alte.Da kann ich micht drüber aufregen.Zur Zeit wohnen wir in einer 2 Zimmer wohnung und ich will umziehen.
jeden Tag steigt meine schlechte Laune...
Naja sorry musste mich auslassen...
Bis später...
Drücke euch

Tina2706

Huhu!!
Ich wünsch mir auch das es schon ende September ist!!
Nein das mit dem Zimmer hat noch etwas Zeit, erst möchte ich wissen was es wird  :D

@BABY: Ich hoffe das du bald den ganzen stress mal los bist, das ist nicht gut fürs Kind.

Knuddel euch

P.S. Muss leider gleich an die arbeit  ;)

luisekusch

Guten Morgen!

Tiny: herzlich Willkommen bei uns!

War gestern im GH, habe Herztöne gehört, Baby tritt fleißig und es ist alles prima, Umfang ist enorm gewachsen, Baby ist ca. 10 cm groß, aber das hat ja alles nix zu sagen... mir gehts einigermaßen gut, bin immer noch ziemlich krank, wie gut, dass meine Hebi auch Heilpraktikerin ist, hat mir gleich Globulis gegeben, ich hoffe, die schlagen schnell an. Das einzig blöde ist, dass ich jetzt schon Wassereinlagerungen habe, ich freu mich auf den Sommer... bei Finn hatte ich wie gesagt gar nix.

Mahoni: schade mit den Outings, aber vielleicht bekommst ja noch eins, kann aber verstehen, dass du traurig bist, ich hoffe, unser Schnuupi outet sich im Mai beim großen US.

Baby: geh zum Arzt und lass dich krankschreiben, es ist ganz klar geregelt, dass Mütter auch wg Mobbing ks geschrieben werden oder ein BV ausgesprochen werden kann, da kann auch die KK nix machen.

Weiß leider nicht, wo man irgendwas beantragen kann, sind in der glücklichen Lage, finanziell gut dazustehen.

Finn ist immer noch komisch, aber dank Globulis war es gestern deutlich besser. Am WE sind wir ja zur Hochzeit, bis dahin müssen wir alle fit sein, demzufolge ist diese Woche stress angesagt.

Zimmer ist noch nicht in Planung, hat auch noch Zeit finde ich... aber gucken darf man schon... Namen haben wir auch noch nicht.

So, wünsche allen Kranken gute Besserung... ich muss was tun... drück euch!