Oktobermami´s 2008- Das offizielle Entkugeln beginnt =D/Wir sind komplett =D

Begonnen von Lysira, 20. Februar 2008, 19:50:46

« vorheriges - nächstes »

Antje

Guten Morgggäääännnn  :)

Wir haben gestern ein Babybettchen gekauft weil es gerade in der Werbung ist und somit eigentlich recht billig war :)

Nun hab ich mal ne Frage...
Hbe seit 2 Tagen so einen Ausschlag am Unterbauch.. wie so rötliche Frieseln die manchmal auch etwas jucken, aber nicht doll...
Kennt das jemand von euch?
Am wachsenden Bauch kann das eigentlich nicht liegen, weil der ist noch nicht wirklich arg gewachsen...

luisekusch

Antje: kann diese Schwangerschaftsdermatis sein, hatte ich bei Finn kurz vor der Geburt, sind die Hormone, falls du schon ne Hebi hast, ruf die doch mal an, habe sowas ähnliches jetzt übrigens an den Beinen, sieht wie kleine Stiche aus, soll Harnstoffsalbe nehmen.

Antje

Naja ich creme jetzt auch immer schön fleißig... wenns nicht besser wird muss ich mal zum Hautarzt gehen...

luisekusch

würde erst die hebi oder den fA anrufen, beim Hautarzt muss man nur unnötig warten.... ;)

Aki

@Kinderzimmer: Haben wir keins. Der Zwockel schläft wie der noch-Kleine erstmal mit im Schlafzimmer und dann muss er zu dem noch-Kleinen dazu. Also genau genommen ist das Kinderzimmer schon fertig, haben also kein neues!

@Baby-Sachen: Ich hab so gar keine Lust irgend etwas einzukaufen! Ich war in der Stadt und habe jeden einzelnen Laden angeschaut! Nix! Ein paar Sachen habe ich schon gebraucht gekauft und ich habe ja auch noch ein paar Reste, aber mir fehlt die rechte Lust auf Babysachen. Für Jungs sind die Sachen irgendwie immer noch genauso, wie sie vor 10 Jahren bei meinem Großen auch schon im Regal hingen! Langweilig!

@Bauchbilder: Ne,ne! Von mir nicht!

@Name: Gefällt mir nach wie vor von Tag zu Tag besser!
Unser Nesthäkchen!

Mahoni77

Hallo Mädels,
was ist denn los mit euch??
Finger eingefroren oder einfach nur schreibfaul??

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007

Lysira

Weder noch  ;)
Einfach nur bisschen down  ::)

tiny

hi mädels,

also kinderzimmer hab ich im kopf schon eingerichtet, aber richtig einrichten kann ich es erst wenn der dachboden ausgeräumt/ausgebaut ist! aber ich fang langsam liste an was ich noch alles brauche fürs baby!

babysachen hab ich schon ein paar geschenkt bekommen, aber so richtig danach geschaut hab ih noch nicht, bekomm auch ganz viel noch von meiner freundin.

namen hab ich schon seit ziemlich anfang der ss. mein schatz und ich waren uns schnell einig. aber name wird erst bei der geburt verraten.;) bin mal gespannt was es wird.

@me mir geht heute recht bescheiden, meine zuckerwerte sind heute den ganzen tag wieder viel zu hoch obwohl ich schon mit altinsulin noch zusätzlich ausgleiche. hoffe das das morgen wieder anders wird.

lg tiny

Sweetkofski

puuuuh Mädels, ich habe einen Tag hinter mir!!! STRESSIG  :'( :'( :'(

und dann hatte ich auch noch einen Unfall: im Büro haben die Räder meines Schreibtischstuhls blockiert als ich nach hinten rollen wollte und ich bin mitsamt des Schreibtischstuhles umgefallen  :o :o :o
mein Kollege war dabei und es ist ihm auch völlig unklar, warum der Stuhl umgefallen ist: hatte nämlich gar keinen Schwung oder so...
naja, ich habe mir ziemlich weg getan  :'( zum Glück aber nur an Stellen, die nix mit dem baby zu tun haben: meine Kniekehle ist irgendwie blau-schwarz verfärbt - weiß nicht wie das beim Sturz passiert ist, tut aber ziemlich weh und ich bin mit dem Kopf aufgeschlagen   :-[ :-X irgendwie habe ich nämlich beim Sturz mit den Armen meinen Bauch geschützt... dem ist nu aber zum Glück nix passiert... nur nach dem ersten Schock hat's ein bißchen geziept ...
denke also, dass nix ist - hoffe nicht, dass die Plazenta einen schlag abbekommen hat, denn aufgrund der plazenta praevia ist die da ja gefährdet
was meint ihr? muss ich mir sorgen machen, wenn ich heute keine Blutung oder so bekommen sollte??

Sowas doofes, oder? ist man schwanger und fällt mit dem bürostuhl um  :-\ :'( :P

dann sind wir hier total im stress,
weil morgen die neuen Türen kommen,
und noch beim Laminat was fertig gemacht werden muss,
wir gerade ne neue Küche bestellen,
wir bevor die Türen eingebaut werden können die riesen Schreibtischplatte in den Keller bringen müssen (Doppelschreibtisch), denn das Arbeitszimmer wird Kinderzimmer,
wir die Arbeitszimmerschränke in unsere Kleiderkammer tun müssen (begehbarer Kleiderschrank), da die für den Kellerraum zu hoch sind
... und deswegen unser Haus ein Müllhaufen ist  :'( :-[ könnte hier echt schreien!!!
und alles ist irgendwie miteinander verkettet, so dass wirklich auch alles auf einmal gemacht werden muss  :-X

so musste mich hier echt mal ausheulen, weil im Moment geht's grad gaaaar nicht - und dann auch noch arbeiten - das ist auch der Grund, warum ich hier in letzter Zeit so selten schreibe  :-\
hoffe aber, dass ihr mich trotzdem noch integriert bekommt, auch wenn ich nicht so häufig hier sein kann, grad? Ist so schwierig, weil man nicht immer alles mitbekommt  :-[ soooooryyyy, wenn ich daher selsbt nicht immer auf alle eingehen kann, obwohl ich gerne würde!!!

so, nu zu den Themen:

@ Kinderzimmer: Einrichtung weiß ich noch gaar nix, und im Moment herrscht hier ja auch reines Zimmerchaos - wie oben beschrieben
nur weiße Möbel hätte ich gerne, aber bisher hatte ich irgendwie immer Mädchenzimmer im Kopf - ich meine so in der Vorstellung von früher, daher muss ich mal neu denken :-)

@ babysachen: ähhh, wir haben EINE süße Spieluhr, das ist alles  ::) aber die spielen wir auch immer brav jeden Abend  ;) muss bald mal gucken gehen, obwohl ich hier Aki nur recht geben kann: die Jungensachen erscheinen mir auch irgendwie langweilig zu sein - werde mir das als besondere Aufgabe machen, dass auch mein Junge immer süß angezogen ist!

@ name: wir haben bisher eine Idee, aber nix festes... wäre es ein Mädchen bzw. falls es doch eins ist wird der zweitname Carlotta sein - aber da hätten wir gar keine Idee für nen Erstnamen...

@ Homepage/Lysira: habe es einfach bisher nicht geschafft, hoffe aber, dass es bald ruhiger wird ... gibt es denn schon eine, wo ich mal lünkern kann???

@ dirkath: schon was neues von den Blutergebnissen? drücke dir die Daumen!

@ tiny: hast du für jedes Geschlecht einen namen??

@ antje: würde wohl mal hebi oder FA draufschauen lassen - bei so Hautsachen können ja so normale Cremes ganz schnell kontraproduktiv sein...

@ bauch: meiner ist klein, aber fein... musste schon mein Bauchnabelpiercing rausmachen, weil sich schon ein Stück von meinem Inneren des Bauchnabels vorgedrückt hat  :o wollte meine mutter mir erst gar nicht glauben  ;)

sooo,

da habe ich dann aber doch mal wieder was getippert  ;D :-*

Leider ein 2tes * 11/2010 -    7/8 SSW ... so klein und doch schon so geliebt!
Und in Gedanken bei dem heißgeliebten Opa meiner Maus  *12.2010* .... so plötzlich und unerwartet

.•*¨jennymama™¨*•.

*
Sputi´s Herzchen schlägt!!!!!! Gesehen am 04.03.08 JUHU!!!!
03.06.08 sputi nun ein linchen?
freuen uns auf dich! turne schön weiter!
19.06.08 SPUTI ist ein junger Mann! LOOL

*kleines Sternchen im Herzen vom Sep. 07

ER IST DA!!!! WIR LIEBEN IHN ÜBER ALLES!!!!

Nastasia

Guten Morgen Mädels..

Schaut mal auf die Uhr.. bääääh.. Ich bin gestern so gegen 20 Uhr auf der Couch eingeschlafen und jetzt häng ich hier putzmunter.. suuper frech.. Ha abwohl so bekomm ich schon gleich Übung wenns Baby da ist  ;D - Think positive -

@Babysachen.. lol.. unser Baby könnte ich jetzt schon anziehen und wickeln.. Ja, wir haben schon ein Päckchen Pampers.. AAAAAAAAAAAber das nur, weil unser Großer unbedingt das Wickeln üben möchte.. Ich hab ne riesen Babypuppe ( meine Lisa.. ist jetzt stolze 19 Jahre alt) und da übt er ab und an.. ich finds super putzig.. Ansonsten haben wir echt schon super viel.. wir haben uns schon nen Heizstrahler gekauft.. Kleider haben wir bis zum umfallen (noch von Tim-Erik und meine Eltern decken mich ein ;) ) wir haben auch schon Flaschen  ::) hihihi
( )
Unsere Babymöbel werden auch weiss sein.. Wir nehmen zwar Tim-Erik sein altes Babybett und das ist Buche, aber dass wird weiss gedingst..
Wenn mir was gefällt, dann kauf ich es einfach  ;D

@babysachen.. also ich hab ja nen großen Jungen und ich meine mein Kurzer war immer schick angezogen.. Ich bin aber auch ne Mama, die ihr Kind lieber schon in Jeans und Shirt steckt, statt Strampler anzuziehen.. Das fand ich immer altbacken  ::)
Ich hab auch jetzt schon für's Baby ne süsse Jeans gekauft..  ;D

@sweet .. ohje.. menno was machst Du denn? Es passieren aber auch wirklich komische Sachen in der SS.. ich hoffe aber jetzt, dass es bei Dir reicht und Du Dich auch mal entspannen kannst.. Ich  s-hug Dich mal

@jenny.. Deinem Sputi geht es sicher ganz super.. beim nächsten US zeigt es Dir sicher bald den Vogl weil Du Dr immer soviele Gedanken machst  :P Wann hast Du Deinen nächsten Termin? Ich muss noch 16 Tage warten :'(  Aber dann muss icg GsD nur 2 Wochen warten bis zum 3D US.. jiiippiiiiie

@tiny Dein Zuckerproblem ist echt der Knaller :( Bekommt es denn Dein Arzt nicht in den Griff Dir endlich die richtige Dosis zu verabreichen?? Ich mein ich kenn mich da nicht so sehr aus.. ich kontroliere nur immer mein Zucker, bei mir ist aber alles super.. Ich drück Dir aber die Daumen dass es bei Dir endlich mal klappt..

@Lysira.. ich drück Dich mal ganz feste und versuch Dir bissle was von meiner guten Laune abzugeben..  s-kiss

so und jetzt husch ich noch mal ins Bett und versuch bissle zu schlafen ;)
ich drück Euch alle  :-*

Lysira

HP: Ne. Siteworld hängt dauernd. Und ich hab im Moment andere Probleme als das stundenlang zu versuchen, sorry. Aber gestern (an Leon´s Todestag) hab ich erfahren dass meine eine Oma im Sterben liegt und das meine Tante wohl Lungenkrebs hat.

Aki

@Lysira:  s-hug

@Nastasia: Ich liebe Strampler. Ich finde das auch nicht altbacken. Sie sind super praktisch und ich finde immer Babys in Jeans, das sieht so unbequem aus. Ich bin halt der Meinung, dass Babys möglichst lang wie Babys aussehen sollten  ;)! Ich habe auch nicht das Problem, dass ich Jungs-Sachen grundsätzlich häßlich finde. Ich finde es nur furchtbar langweilig, dass es so wenig Abwechslung gibt. Die Sachen sind grundsätzlich ganz in Ordnung, aber eben dasselbe, wie schon vor 10 Jahren und vor 2 Jahren habe ich ja auch schon Jungssachen gekauft, da fand ich es auch noch toll!
Unser Nesthäkchen!

Antje

Huuuuuuuu huuuuuuuu  :D

Ich war heute beim Hautarzt wegen dem Ausschlag...  :-[
Laut ihm liegt das an der Schwangerschaft und der damit verbundenen Hormonumstellung...  >:( also nix gefährliches... verschwindet wohl auch mit der Geburt so plötzlich wieder wie er kommt...
Was es nicht alles für komische Sachen gibt...
Machen muss man nix dagegen sagt er...

Nur falls das auch jemand von euch bekommt, damit ihr euch nicht zuviele Sorgen macht  :)

Tina2706

Danke schön für die Auskunft  ;D
Hab heute schon meine Wickelkomode bekommen, mein Schatz kann es kaum abwarten. Er hat sich gestern schon im Babymarkt umgesehen wegen Bettchen und so.  s-grin  s-so

Noraia

Hallo,
melde mich mal wieder kurz.
Lege mich gleich in die Wanne, habe seit gestern so furchtbare Kopfschmerzen, halt das bald nimmer aus :(
Aber es kommt vom Nacken her, d.h. es würde Schmerzmittel sowieso nicht so viel helfen, also lass ich auch PCM weg.
Vl kommt es auch von diesem blöden Wetter. Mal Regen, bewölkt, und heute Mittag Sonnenschein, und heute Abend wieder bewölkt :-X

Hoffe es geht euch allen gut soweit!
Meine Übelkeit ist fast weg, aber manchmal kommt sie so ganz fies von hinten angeschlichen. Aber meine Globulis helfen dann auch sofort. Also nix dramatisches mehr.
Fühlt euch alle mal ordentlich  s-kuscheln
lg
Noraia

.•*¨jennymama™¨*•.

*
Sputi´s Herzchen schlägt!!!!!! Gesehen am 04.03.08 JUHU!!!!
03.06.08 sputi nun ein linchen?
freuen uns auf dich! turne schön weiter!
19.06.08 SPUTI ist ein junger Mann! LOOL

*kleines Sternchen im Herzen vom Sep. 07

ER IST DA!!!! WIR LIEBEN IHN ÜBER ALLES!!!!

Tina2706

Huhu!
Ich würde sagen, eine Hühnersuppe soll helfen. Danach würde ich mich hin legen  ;)

bis später mal

Dirkath

Hallo Mädels,

will mich nur mal kurz melden.

@Lysira:  s-hug Wünsche Dir alles gute für die kommende Zeit.

@ Nastasia:  :o Wo gibts den so tolle Flaschen? Ich habe ja auch schon 2 Stück, allerdings sind die von Tupper und nicht so cool wie Deine.

@ Jenny: Wünsche Dir gute Besserung. Und wie Tina schon sagt (übrigens Herzlich Willkommen) Hühnersuppe und Ingwer sollen ganz gut helfen. Ansonsten kannst Du auch Pulmotin (keine Ahnung wie man das richtig schreibt) auf die Brust reiben. Mein Arzt hat mir nur vom Inhallieren abgeraten und bei Tee's kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Da ich nur Früchtetee's runterbekomme. Aber mit einem Schuß Zitrone und etwas Honig kannst Du eigentlich nichts verkehrt machen.

@ Noraia: Hoffe Deine Kopfschmerzen sind weg. Kann das momentan sehr gut nachfühlen. Bei mir ist es der Wetterumschwung. Wir haben heute schon den 2 ten Tag Sonnenschein  s-klatschen

@ Sweet: Dir wünsche ich weniger Streß. Man das hört sich ja ordentlich anstrengend an.

@ me: Mir gehts heute bis auf die übliche leichte Übelkeit, leichte Kopfschmerzen und Kreislaufprobleme richtig gut. Könnte gerade Bäume ausreisen und bin einfach nur glücklich.

Und das hat einen Grund:  ICH HATTE DIE WINDPOCKEN SCHON ALS KIND UND BIN IMMUN DAGEGEN

So Mädels werde gleich die nächste Ladung Wäsche waschen und schnell die Betten abziehen, den meinen Elan muß ich ausnutzen. Wer weiß wies morgen wird. Versuche mich entweder heute nochmal zu melden oder dann am Sonntag. Da ich morgen um 8 Uhr wieder FA-Termin habe und einige Untersuchungen machen muss. Danach gehts zur Krankenkassen und dann evtl. nach Berlin. Vorher noch zu Toys a Us Kinderwagen ansehen und am Abend bzw. Nachmittag fahren wir in die Nähe von Marienberg. Da gibt es abends ein Vorschießen von unserem Feuerwerkslieferanten und lecker Essen (hoffe es ist auch etwas für mich dabei  :)) und dann eine Übernachtung im Hotel. Der Freitag wird zwar streßig aber dafür komme ich mal raus und sehe mal was anderes.

So dafür das ich nur kurz was schreiben wollte ist es doch ganz schön viel geworden. Sorry.

An alle die ich jetzt vergessen habe  :-*

LG Kathrin + Minirüssel

Sweetkofski

Hallo Mädels,

weil ich nicht gleich wieder soooo lange nix von mir hören lassen wollte, habe ich mich einfch bei der Arbeit eingeloggt  :P mache ich ja sonst nicht, aber wo ich nu schon hier geoutet bin  :D

@ Lysira: mensch ... wenn ich dir irgendwie helfen könnte!! du klingt so traurig  :'( wenn du mal reden magst, per PN bin ich immer zu erreichen - und für dich nehme ich mir auch immer Zeit!!

@ Nastasia: coole Flasche! ... ich bin übrigens auch eher der Jeans und Shirt Typ als Stramplerfan  ;)

@ Noraia: ich hab auch Kopfweh, aber nicht ganz soo schlimm wie du... du arme" schon besser??

@ Dirkath: auf DIESE nachricht habe ich gewartet!! super  ;D ;D

@ babysachen: oh mann, da sind wir ja ganz schön langsam: nur eine spieluhr ... mehr noch nicht!

@ jenny: gute besserung!! ich hasse erkältungen... hatte in der SS schon zwei  :-X was hilft? gegen halsschmerzen darf man isla moos Lutschpastillen nehmen - da sind keine wirkstoffe dirn, aber der Balsam schützt den hls und macht das Kratzen viel erträglicher - kann man in der Apo kaufen. bei einem Kopf der zusitzt helfen Inhalationen mit frischen Kamillenblüten - auch in der Apo.
Ätherische Öle sind laut meinem FA erlaubt, solang da kein Kampfer (wehenfördernd) drin ist, so darf man z.B. auch Gelymyterol (oder wie man das schreibt) nehmen.
Zwiebeln sollen wohl auch gegen verstopfte nase helfen - dran schnüffeln, aber das war bei mir völlig wirkungslos!

@ outing: aki hatte eins, ich und noch eine, oder??? wer war das nochmal?? nastasia? wollen wir das vorne irgendwie verzeichnen/kennzeichnen?

@ me: muss ich mal was süßes erzählen: in unserem Freundeskreis gibt es ja fast nur kleine Mädels ... da hat mein Schatz mit seiner mama in alten Babyfotos gewühlt und kam gestern mit einem süßen bild von sich nach hause, um mir mal bildlich zu ziegen, was mich da erwartet...
mein Gott war mein Schatz als Kind süüüüüüüüüüüüüüß!!! Mit Locken  ::) :)
ich habe mich wirklich gefreut über das Bildchen  8)

ansonsten: ist nicht mehr ganz soooo stressig.. gestern wurden die Türen eingenaut und der schreiner hat mist gemacht  >:( >:( >:( aber die Türen sehen super-klasse aus!!

gleich treffe ich mich mit ner Freundin, die zwei zwilli-Mädels hat (1 Jahr) ... morgen treffe ich mich mit den Ruhrpottmädels von hier und Samstag ist der 80ste von meinem Opa und Sonntag ist ne Konfirmation...

Und in Gedanken bei dem heißgeliebten Opa meiner Maus  *12.2010* .... so plötzlich und unerwartet

Lysira

Mädels, ich werd mich mal wieder für ne Weile zurück ziehen. sorry, hab hier läuft im Moment alles falsch was falsch laufen kann.

Erst das mit der Wohnung, dann meine Oma und meine Tante. Jetzt bekomm ich Bescheid dass ich ab 1.9. die Ausbildung zur Kinderkrankenschwester anfangen kann wo ich kein Plan hab wie ich das hinbekommen soll...
Muss erstmal mein Leben wieder auf die Reihe bekommen.

Wünsch euch alles Gute

Sweetkofski

@ lysira:  s-hug ach mensch!! aber wie gesagt, mein Angebot steht! melde dich einfach, wenn dir nach reden ist..

@ ihr anderen: mensch, wo seid IHR denn heute??? bin ich schonmal da - ist kein anderer da  >:( ;D

Baby229

Hi melde mich nur kurz bin total alle...Ständig mama im KH besuchen....
Morgen habe ich meinen Vorsorge termin...Mal sehen was der arzt diesmal für eine Ausrede hat um mir das BV nicht auszustellen...dennn langsam bin ich nervlich am ende..Wenn ich daran denke dahin zu müssen wird mir schlecht und ich bekomme SB....
Mal abwarten..
@Lysira:Du arme...Denke an dich und drücke dich!!
@me: heute hatte ich wieder Kreislauf und mir wird ständig schwarz vor Augen..
Eine Frage:Hatte vorgestern das rechte bein in der Kniekehle dicker und beide beine haben sich so angefühlt als ob ich einen 20 km lauf hinter mir gehabt hätte..Kennt das jemand??

Fuchsi

Huhu!

Schleich mich jetzt mal nur kurz rein um in den Raum zu schmeissen:

Mädels, wir sind die nächsten, die in die "Endspurt"- Rubrik umziehen dürfen  :o :D

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende  :-*
Fuchsi

Nastasia

Guten Morgen Mädels :D

Gestern hatte ich irgendwie voll den stressigen Tag und endlich ne richtige Aussprache mit meinem besten Freund  s-superdaumen s-superdaumen ..
Ich versuch alles binnen 5 Minuten abzuarbeiten - denn dann muss ich schon wieder los bääh -

@Flaschen die sind von Rock Star Baby (bon Jovi hat da mitgewirkt - zum niederknien  ::) -).. ihr könnt nach Shops bei Google suchen, andernfalls könnt ihr die auch bei Baby Walz bestellen.. oder einen Baby1one- Store besuchen.. ;)

@lysira menno :( Wenns kommt dann alles auf einmal.. Muggefugg! Aber wenn Dir danach ist mal alles auszukotzen.. dann tu Dir keinen Zwang an.. wir können alle fein zuhören.. Ich drück Dich Süsse  s-hug s-kiss

@sweet.. jaaa ich bin die mit dem 90%-Mädel ;) Wir können das gern vorn auf die Seite setzen  ;D Und für unsere HP könnten wir ja vielleicht schon einpaar Sachen fotografieren di wr bis jetzt für unsre Babies gekauft haben..?  ::) Ich find das bei den anderen Monatskugeln-Hps soo fein

@Noraia.. blödes Kopfweh :( vielleicht tut es Dir gut wenn Du ne Weile draussen spazieren gehst?  Oder geh mal zu nem Masseur.. die haben magische Hände ;)

@Kathrin.. juuuchuuu  s-so ich wusste nicht was ich sagen sollte, weil ich nur negative Sachen gehört hab und das wollte ich wirklich nicht kundtun.. Ich bin wirklich so froh dass es Entwarnung gibt..  s-hug s-hug

@Jenny.. viiel viiiiel trinken.. also ich bekomm auch nur Früchtetee herunter, aber es schadet sicher nicht.. sweet Kiss - schmeckt nicht nur gut, nein es ist auch noch fein für die Seele ;)

Noch kurz was zu mir.. es geht mir Fabelhaft  ;D Mein Liebster kommt heute und muss am Sonntag nicht wieder fahren.. er bleibt ne ganze Woche bei uns.. juuuchuuu.. ne ganze Woche nicht mehr allein schlafen.. ach ist das scheen  ::)

Ich drück Euch alle.. und wer schlechte Laune hat, darf sich gern an meinem gute Laune-Speicher vergreifen  :-* :-*