Oktobermami´s 2008- Das offizielle Entkugeln beginnt =D/Wir sind komplett =D

Begonnen von Lysira, 20. Februar 2008, 19:50:46

« vorheriges - nächstes »

marlen

Huhu Mädels, sorry, das ich hier nicht so oft schreibe, aber im Moment haben wir hier einiges vor uns. Waren mit Marvin in der Schreiambulanz, da er im Moment sehr sehr anstrengend ist.
Mir geht es soweit super, hatte gestern VU bei der Hebi, alles super, Zwerg geht gut und ich könnte Bäume ausreißen.

Sorry, muss wieder zu Marvin.

Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...

.•*¨jennymama™¨*•.

*
Sputi´s Herzchen schlägt!!!!!! Gesehen am 04.03.08 JUHU!!!!
03.06.08 sputi nun ein linchen?
freuen uns auf dich! turne schön weiter!
19.06.08 SPUTI ist ein junger Mann! LOOL

*kleines Sternchen im Herzen vom Sep. 07

ER IST DA!!!! WIR LIEBEN IHN ÜBER ALLES!!!!

Baby229

Melde mich nur kurz muss zu mama ins KH...
Komme gerade vom FA...mit Krümel ist alles in Ordnung...Haben auch Herztöne gehört...Muss in 3 Wochen nochmal zur Vorsorge und dann 3 Wochen später erster Ultraschall und dann erfahre ich hoffentlich was es wird..
Zum Thema BV....Naja also mein Frauenarzt teilt mir keins aus...es ist strikt dagegen,...Habe geweint als ich raus war....Denke ich werde kündigen,denn ich kannn nicht mehr...Muss das aber erst mit meinem Schatz besprechen...
So meld emich heute abend noch einmal.-....
Habe euch lieb..

Aki

@Baby229: Nein, du solltest wirklich nicht kündigen! Was ist mit deinem Hausarzt? Kann der dich krankschreiben? Ich wurde auch den Rest meiner ersten SS krank geschrieben, weil ich auf der Arbeit gemobbt wurde und ich daran fast richtig krank geworden bin. Außerdem gibt es noch andere Frauenärzte. Kannst du nicht zu jemandem anderes gehen? Wenn ich mich so unverstanden und ignoriert fühlen würde, würden mich da keine 10 Pferde mehr hinbekommen! Ich habe in meiner ersten SS auch gewechselt, weil es einfach kein gutes Gefühl mehr war bei der Ärztin.
Unser Nesthäkchen!

Mahoni77

Hallo,
also irgentwie is bei uns der Wurm drin.Warum schreibt ihr nicht mehr so viel??

@Baby-ich gebe Aki recht.Versuchs mal beim Hausarzt und/oder wechsel den FA.Das ist doch echt net normal.Ich drück dich ganz arg,und hoffe das es dir bald wieder besser ergeht.

@Jenny-oh ja,diese Phasen hatte und habe ich öfters.Grad wenn man den Wurm noch nicht spürt is es besonders schlimm,weil man halt auch nicht in sich reinsehen kann.Und dann wenn man sie einmal regelmäßig gespürt hat,und dann einen Tag mal nicht macht man sich auch seine Gedanken.Das ist ein ewiger Kreislauf.Selbst wenn die Kids dann erst mal da sind und größer werden kommt das wieder.Man macht sich glaub ich ständig Gedanken um seine Kinder!!!

@Astrid-schön das es dir gut geht :D.Mensch dag mal,das mir Marvin muß doch mal besser werden.Was haben die in der Klinik denn gesagt?

@Nastasia-supi das deiner mal länger bleibt.Das freut mich richtig für dich ;D!Und das du dich mal mit deinem besten Freund ausgesprochen hast is auch voll suuupiiiiiii ;D ;D!

@Fuchsi-ich denke das mit dem Endspurt dauert noch ne weile.Die ersten sind grad mal im 5 Monat.Und ich denke wir ziehen auch erst um wenn die letzte im 6 Monat angekommen ist,sonst wird die Seite hier ja ziemlich leer.Aber du hast recht....wir siind die nächsten wo umziehen :D :D.

@Lysira-mesch das is ja nu völlig doof.Weißt du jetzt schon mehr?Würdest du dir das überhaupt zutrauen,so direkt nach oder unmittelbar vorm ET ne Ausbildung zu beginnen?

@Dirkath-das is ja voll die erleichterung das du die ollen Windpocken schon hattest.Jetzt kannste erst mal aufatmen und mußt dir deshalb nicht mehr so Gedanken machen :D.

So,mehr weiß ich jetzt nicht mehr.Ich hoffe dem rest gehts gut.Hab gemerkt soviele sind wir ja gar nicht.Oder denk ich das nur weil allerweil so wenig hier los ist?

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007

Nastasia

Guten Morgen Mädels ;)

Ich schau nur kurz rein.. muss gleich los zum Bäcker  ;D

Ich hatte heute nen komischen Traum.. Also ich hatte nen Ultraschallgerät zu Hause (wer hat das nicht) und mein Männe und ich haben be mir Utraschall gemacht..  ;D Und was finden wir zwei Laien zwischen den Beinen unseres Baby's? Nen Schniedelwutz! Meine Reaktion: Aber Mädels haben keinen Schniedelwutz!

Und dann bn ich auf gewacht.. hei war ich verwirrt..  ::)

Bis später Mädels.. hoff ich.. ich hab es stressig dieses WE.. Morgen ist Fussball Tunier und unser Verein ist Ausrichter.. es gibt noch tausend Sachen zu machen..

ich Drück Euch alle

marlen

Guten morgen,

das Treffen gestern war so toll.

@ Mahoni, die haben so viel gesagt, dass ich da gar nicht mehr dran glauben mag. Der Psychologe meinte, dass Marvin evtl ADHS haben könnte, hatte ich früher auch, daher liegt die Vermutung nahe und dass er evtl eine Hochbegabung hat. Habe mcih aber mal umgehört, und fast alle Kinder in seinem Alter machen es genauso wie er.

So, wir haben ehute viel vor, müssen zum Schrottplatz, ein paar teile holen, zu ATU Lampen holen, einkuafen und aufräumen. Bis dahin mal.

Noraia

Hallo zusammen,

ich komme gar nicht mehr dazu, öfter zu schreiben. Ich hatte ja die letzten Tage solche Kopfschmerzen, die zu Mittag immer gigantisch wurden. Bin gespannt, ob das heute auch wieder so wird.  :-X
Ich bekomm dann nur das nötigste geschafft. Und David ist ja auch noch da, der will auch umsorgt werden.
Ansonsten geht es mir gut, Bauchi wächst, Busen auch  :P
Ab und an verspüre ich minimale Bewegungen, aber eher selten. Aber ich mach mir da keinen Kopf. Bei David habe ich erst was in der 21. Woche gespürt.

@astrid: lass dich da blos nicht verrückt machen! Wie schnell ist so eine Diagnose gestellt... :-\ Ich hoffe, es wird bald besser!

@nastasia: LOL Schniedel!  :P ;D

@baby: lass das blos sein mit dem kündigen! Wechsel den Arzt! Das ist das einzig vernünftige! Und wenn der dich dann allerweil immer wieder krankschreibt, ist doch auch ok! Ich  s-hug dich mal feste!

@mahoni: kuckuck  8) Also wie oben beschrieben, manchmal nicht leicht, überall mitzukommen, und dann gibt es ja noch EO :-[

@jenny: die Phase hatte ich bei David allerweil mal wieder. Und diesmal war es viel schlimmer, bedingt durch die FG letztes Jahr. Aber es wird schon werden! :-*

@fuchsi: du darfst auch mal öfter und mehr schreiben  ;D

@lysira: oh man, bei dir ist ja nicht gerade Sonnenschein angesagt.
Weißt du, meine Mama ist am 14. Dez gestorben, und das macht mich auch immer noch so fertig. Wie soll es dir dann erst gehen, wo du dein eigenes Kind verloren hast und jetzt noch diese ganzen Hiobsbotschaften. Ich habe über meine depressiven Gefühle mit meiner FÄ gesprochen, und die schickt mich jetzt vorsichtshalber zum Psychologen, um klarzustellen, ob es eine Bewältigungsphase ist, oder eine versteckte / einschleichende SS-Depression ist. Besser jetzt erkennen, also nach der Geburt. Es wird ja nicht besser, eher schlimmer.
Wäre das für dich vl was? Also der Gedanke, das ich in den nächsten Wochen mal dorthingehe, und mit dem Arzt über alles spreche, gibt mir schon mal etwas Auftrieb.
Viele Ding kann man eben auch nicht alleine bewältigen, wir sind ja nicht aus Stahl. Auch wenn ich mir das manchmal für gewisse Momente gewünscht habe.
Ich hoffe, es geht dir bald etwas besser, und das die SS-Hormone (also das Auf und Ab) dich nicht zu sehr quälen! :-*

@dirkath: ich bin ja soooo froh, das zu hören! Viel Gesundheit weiterhin! ;)

So, jetzt muss ich mal wieder an den Haushalt :-X
wünsche euch noch eine schönes Wochenende
lg
Noraia

luisekusch

Hallo Mädels,

nur ganz kurz, hier ist soweit alles prima, sind aber immer noch krank, gleich gehts zur Hochzeit und dann ist der Stress erstmal vorbei.drück euch alle

Aki

@astrid22: ADHS hat man immer! Meistens ändern sich nur die Symptome! Ich habe das denke ich auch, bin aber noch nicht diagnostiziert. Mein Großer hat das, war auch ein Schreikind, aber man sollte sich nicht vorzeitig verrückt machen! Es gibt ein tolles Buch, wenn du dich informieren möchtest. Von Cordula Neuhaus: "Das hyperaktive Baby und Kleinkind. Symptome deuten-Lösungen finden" Was bei meinem Großen eben immer war, er war von Anfang an "anders". Es gab nie ein Kind, das auch nur annähernd so gewesen wäre, wie er! Klar immer einzelne Dinge, aber so im Gesamtpaket habe ich nie ein anderes Kind wie ihn kennen gelernt!

@Noraia: Sooo leicht ist die Diagnose nicht! War ja nur eine Vermutung!
Unser Nesthäkchen!

Noraia

@aki: so habe ich das auch nicht gemeint. Aber bei vielen Ärzten kommen dann gleich tolle Rezepte raus, etc...
Man hört eben so dies und das. Aber ich bin ja auch nur Laie, und habe es nur gut gemeint. Und ich wollte es einfach auch nicht überlesen, da es ja doch ein Thema ist, das auch sehr belastet.
Falls das anders rüberkam, sorry.

Sweetkofski

ich wollte auch mal in die Runde winken!!!  s-winken

sitze gerade mit Lappi auf der Terasse  ;)

das Treffen mit den Ruhrpottmädels war echt toll!! tatsächlich gibt es jetzt auch mal Fotos von mir - von dem Treffen - in der Fotoecke und sogar extra ein Bauchibild!!  :D

@ ADHS: da kenne ich mich überhaupt nicht aus!

@ luise: viel spaß bei der Hochzeit!!

@ noraia: super! bewegungen... ich würde mein nepi auch soooooo gerne mal spüren! warte schon ganz gespannt!!

@ nastasia: und Tunier denn auch gewonnen??  :D

@ astrid: na gut nach Hause gekommen??

@ mahoni:  s-winken s-cool ... ich bin diesmal mit dem Schreiben nicht "Schuld", ich habe die letzten Tage ganz brav ganz viel geschrieben  ::) aber stimmt, ist nicht ganz so viel los... da konnte ich mal schreiben und dann guck ich rein und keiner schreibt was neues oder was dazu :P

@ jennymama: na Erkältung endgültig überstanden??

@ me: heute machen wir grad was im garten und gleich geht's auf den 80sten meines Opis und morgen ist ne Konfirmation... heute nacht muss ich dann waschen, weil ich sonst wir morgen nix "schönes" mehr zum anziehen hab  ::)

uuuuuund diesntag ist schon nepi-tv!! freu mich  :D

Leider ein 2tes * 11/2010 -    7/8 SSW ... so klein und doch schon so geliebt!
Und in Gedanken bei dem heißgeliebten Opa meiner Maus  *12.2010* .... so plötzlich und unerwartet

Aki

@Noraia: Hab ich auch nicht irgendwie übel genommen. Die Diagnose ist halt das größte Problem bei ADHS. Aber kein Arzt der Welt gibt so einem kleinen Kind Medikamente. Die Medikation, wenn überhaupt erforderlich (ist ja nicht immer), fängt meistens erst mit der Schule an. Das Problem ist leider, dass die Medis total verteufelt werden und so übel für viele Kinder gar nicht sind. Ist wie eine Krücke zum Laufen, aber wie gesagt, nicht in dem Alter! Wenn es aber frühzeitig erkannt wird, dann kann man durch verändertes Erziehungsverhalten und z.B. die Vermeidung von Reizüberflutung (z.B. vollgestopftes Kinderzimmer mit viel zu viel Spielzeug etc.) schon ganz viel an Vorbeugung machen und so vielleicht irgendwann Medis nicht brauchen. Das ist natürlich das allerbeste! Das Buch habe ich mir übrigens gekauft, damit ich unsere Kleineren von Anfang an besser beurteilen kann. Mit meinem Großen war die ganze Kleinkindzeit einfach nur Hölle, weil ich mit dem wirklich nirgendwo hin konnte. Zum Glück ist er gut aber normal intelligent, also keine Hochbegabung. Das hätte dem Ganzen noch die Krone aufgesetzt, weil es zusätzlich anstrengend ist.

@Sweetkofski: Du hast keine Ahnung von ADHS? Sei froh  ;D!
Unser Nesthäkchen!

Nadsch81

Hallo ihr,

habe es endlich mal geschafft 12 Seiten nachzulesen, bevor ich auch
was schreibe.

@jennymama: mir gehts zur Zeit auch eher bescheiden (Erkältung)
Bin die ganze Zeit am Tee trinken (Kamille, Thymian......)
Eigentlich kann ich Thymian sehr schnell erkennen, nur gestern
waren alle Geschmacksnerven ausgeschalten.

Ansonsten hab ich mit meiner SS überhaupt keine Probleme, toi toi toi

@ Namen sind wir uns schon einig, aber vielleicht fällt einem bei der Entbindung doch noch etwas anderes ein, wenn man das Kind im Arm hält.

Ich hab schon mal versucht, etwas zu schreiben, aber irgendwie hab ich
es nicht senden können.

Bis demnächst

tiny

hi mädels,

so ein kleine zwischenmeldung kurz von mir.

ich bin auch krank(erkältung/kopfweh), bin ja nicht die einzigstes die das auch gerade hat, komisch ist wohl immer phasenweise mit der erkältung. meine zuckerwerte sind auch erhöht, und insulin ist mal wieder erhöht worden. (wie jede woche). hab momentan voll die ängste es könnte mit den kind etwas nicht stimmen, hab garkeine brustweh mehr und bauchziehen ist momentan auch nicht. vor ner woche hat ich das noch ganz dol , mach mir immer gleich soogen das vielleicht ewas nicht stimmt. mahmal wünsch ich mir echt es wäre schon oktober und ich weiss das alles ok ist. ist halt blöd wenn mn das baby noch nicht spüren kann, hoffe das ändert sich bald.

irgendjemand fragte ob ich schon für beide geschlechter einen namen hab, ja hab ich. war auch ehrlich gesagt nicht so schwer für uns.

so leute, werd mich wieder aufs sofa begeben und ne runde schlafen.

lg tiny

Millilou

hallihallo...ich bin auch ne oktobermami  ;D
nehmt ihr mich in eure gemeinschaft auf? :)
kleine vorstellung meinerseits : ich bin 30 jahre alt/jung...meine kleine tochter ist nun 14 monate alt...wohnen in wien

hab leider kaum zeit eure alten beiträge durchzuschmökern..werd aber mein bestes tun, um euch ein bißchen kennenzulernen
gibts denn noch mamis aus wien hier?

lieben gruß von millilou

marlen

Hallo Millilou, willkommen hier bei uns. Ich hoffe du fühlst dich wohl und kommst zurecht hier.

luisekusch

So, nur mal wieder schnelle von mir:

Millilou: Herzlich Willkommen und eine schöne Kugelzeit!

Astrid: oh je, ich hoffe, Marvin bekommt bald Hilfe, ist ja für dich auch nicht ganz leicht, wenn man selbst nicht zur Ruhe kommt, Finn hat in den letzten Tagen ja auch sehr mit dem Schlafen gekämpft, bei ihm hat Chamomilla geholfen. Meine Hebi hat mir noch ein anderes homoöphatisches Mittelchen genannt, bei Interesse schaue ich nochmal gerne, aber wahrscheinlich hast du schon alles durch

Sweet: oh je, was machst du nur? Ich hoffe, dem Bauchzwerg gehts gut. Bei Prellungen und Stauchungen kannst du Arnica Globulis nehmen.

Lysira: ist ja nicht so prickelt, dass es dir nicht gut geht und nichts so läuft, wie du es dir wünscht, drücke dir ganz doll die Daumen, dass du was mit deiner Lehrstelle erreichen kannst, ich denke aber es wäre wirklich besser, sie erst im nächsten Jahr anzufangen. Drück dich!

Alle anderen Vergessenen: es tut mir soooo leid!

Alle Kranken: Gute Besserung! Ich schwöre übrigens auf Ferrum phosphoricum von Weleda!

Me: waren bis kurz nach 5 auf der Hochzeit, man hab ich nen Tanzmarathon hinter mir, heute tun mir noch die Füsse weh, Nacht war ganz kurz, waren nach Duschen etc kurz vor 6 im Bett und kurz vor 10 sind wir wieder hoch, weil wir zum Katerfrühstück mussten, danach habe ich mich ne Stunde hingelegt und dann haben wir unseren Süßen abgeholt, der ja die erste Nacht auswärts geschlafen hat, es ist alles prima gegangen und er hat uns scheinbar gar nicht vermisst, dafür hat er sich irre doll gefreut und wiederzusehen... So heute muss ich erstmal das Chaos hier beseitigen und dann schön das Wetter mit Finn genießen...

Drück euch!

.•*¨jennymama™¨*•.

*
Sputi´s Herzchen schlägt!!!!!! Gesehen am 04.03.08 JUHU!!!!
03.06.08 sputi nun ein linchen?
freuen uns auf dich! turne schön weiter!
19.06.08 SPUTI ist ein junger Mann! LOOL

*kleines Sternchen im Herzen vom Sep. 07

ER IST DA!!!! WIR LIEBEN IHN ÜBER ALLES!!!!

tiny

hi mädels*schnief, hust*

bin immer noch voll erkältet, mir gehts garnicht gut, hab die die halbe nacht nicht schlafen können, weil ich keine luft bekommen hab. zuckerwerte sind auch heute früh ziemlich hoch, denke aber das kommt durch die erkältung!

@jennymama mach dir keine sorgen, es wird schon alles gut sein. ich weiss wie du dich fühlst, mir geht es ähnlich, kaum merk ich mal keine ss anzeichen bin ich voll verunsichert und hab angst das unser kleines minimum nicht mehr ist. hab zum glück am 8 mai endlich wieder untersuchung. mach dir keine sorgen, das ist auch nur noch mehr stress. hoffe du hast dich mit deinen menne wieder versöhnt, streits sind immer blöd. *drück dich fest* wird schon alles gut sein!

@Millilou herzlich willkommen bei uns!

wo ist eigendlich blue beast abgeblieben, hab schon so lange nix mehr von ihr gehört?

@all  s-winken sorry das ich nicht auf jeden eingeh, bin einfach zu kaputt! muss auch noch gleich einkaufen gehen und essen kochen da ich diese woche meinen bruder mit versorgen muss, meine ellis sind in den urlaub (rom) gefahren.

lg tiny

Fuchsi

Hallöchen!

Also, ich meinte natürlich dass unser GESAMTER Oktobermamis- Thread als nächstes umziehen darf und wir NATÜRLICH nur gemeinsam rüber wandern. Ist doch klar  ;)

@Alle neuen: HUHU! Wünsche euch eine tolle SS und einen netten Austausch hier im Forum.  s-winken

@Alle kränklichen: Wünsche euch gute Besserung.  :-*

Morgen habe ich endlich wieder FA- Termin und freue mich aufs Baby-TV. Hoffentlich ist alles in Ordnung nach der ganzen Umzugs- Packerei und dem Stress. (Ja, wir haben es jetzt endlich geschafft ;))
Vielleicht gibt es ja auch schon ein Outing!  ::)

Einen schönen Tag noch.
Fuchsi

mickymaus

Hallo,
ich bin in der 17. SW und habe am 13.10.08 ET. Es ist meine 3. Schwangerschaft. Ich freue mich riesig. Wie geht es Euch denn so? Ich habe schon gelesen, dass manche oft sehr schlechte Laune haben. Da bin ich echt erleichtert. Mein Mann hat mich schon zur Oberzicke ernannt und fragt sich, ob das wirklich mit meinen Hormonen zusammenhängt.

Sweetkofski

ooooh, wir haben "Zuwachs" bekommen ... wie schön!!  :D

ihr ward das WE über nicht wirklich schreibwütig, was?

muss euch aber schnell was erzählen: heute morgen hatte ich ne ganze Menge bräunlich verfärbten Schleim am Toipapier  :-\ :-\ :-\
mein Arzt hat mich ja schon gewartn wegen der doofen plazenta praevia...
wenn nix weiter kommt, nehme ich morgen meinen Termin war, sonst gehe ich schnell heute noch (soll ich ja bei Blutungen)...
hoffentlich muss ich nicht jetzt schon auf absolute Schonung wegen der Plazenta umsteigen!!
schön wäre, wenn es blutet, weil sie gerade vom Mumu wegrutscht  ;) hoffen darf man ja wohl, oder??  8)  Kriege ich Däumchen??

@ Fuchsi: ja, stimmt, wir sind schon recht weit in der SS, was? das geht sooooooooooo schnell!!
ICH gehen morgen auch zum FA!  ;D

@ tiny: gute Besserung!!! warum musst du denn deinen Bruder mitversorgen? ist der noch so jung oder krank?
ich war übrigens die mit den Namen  ::)

@ jenny: deinem sputi geht's bestimmt gut! am besten du nimmst dir mal ein halbes Stündchen
Zeit und redest lieb mit "ihm"....
aber so ein familystress ist
echt nicht schön!

@ luise: den Sturz habe ich gut überstanden, aber jetzt fängt ja schon das nächst an (s.o.)... ehrlich so einen Tanzmarathon hätte ich aber nicht mehr hinbekommen!

Leider ein 2tes * 11/2010 -    7/8 SSW ... so klein und doch schon so geliebt!
Und in Gedanken bei dem heißgeliebten Opa meiner Maus  *12.2010* .... so plötzlich und unerwartet

Baby229

Hallo erstmal...
@jennymama:Keine Angst...In meiner ersten SS hatte ich jeden Tag stress denn der Vater von Justin war immer ewig unterwegs und wir hatten uns 9 Monate nur gestritten...hatte in der 31 Woche Frühwehen,aber Justin kam in der 38 woche.
@Sweetkofski:Ich habe seit 3 Wochen jeden Sonntag schnieriges Braunes Blut beim abwischen.Das ist nicht schlimm,sagt mein FA..
@allen neuen:Herzlich Willkommen!!!
@allen kranken: gute Besserung!!
@me: War heute morgen beim Hausarzt.Und prompt bekam ich Nasenbluten.Zu hoher Blutdruck...Irgendwie 140/90...Normalerweise habe ich so 120....Bin erstmal noch eine Woche krank geschrieben wurden...Mein Sohn hatte gestern Mittag 37,8 Temperatur und um 16 Uhr 39 grad.Nach 30 minuten hatte er wieder normal Temperatur...Kennt das jemand????Hatte voll angst.Heute morgen ging es ihm besser...
Drücke euch alle

Noraia

Hallo,
mir geht es heut nicht sooo gut, habe andauernd etwas ziehen im Unterbauch. Habe ja morgen Termin, mal schauen, was da los ist. :-\
Darf bestimmt David nicht mehr tragen, das kam vorhin erst richtig raus, nach dem Tragen (er hat ja auch schon 16 Kilo :-[)
Melde mich morgen ausführlicher  s-winken
lg
Noraia