Oktobermami´s 2008- Das offizielle Entkugeln beginnt =D/Wir sind komplett =D

Begonnen von Lysira, 20. Februar 2008, 19:50:46

« vorheriges - nächstes »

Franzi

Hallo ihr lieben,

habe mich in letzter Zeit sehr rar gemacht. Entschuldigung.
Leider bekommmt mir die Schwangerschaft nicht so gut habe immer noch übelkeit und mi ist zeitweise schindlig.

Gestern hatte ich VU und alles ist in ordnung das Herzchen schlägt aber Krümmelchen hatte keine lust still zu halten deswegen hab ich leider kein Bild...schade.

Ich hoffe euch geht es gut ud ich bemühe mich nun mehr hier zu sein.

Hab auch die HP schon gesehen sehr schön geworden.

miry73

Huhu,

gestern abend war ich leider etwas spät dran und wollte Monk gucken, daher erst jetzt mein Bericht von gestern.

Hatte ja normale VU. Da ich wieder mit Kind und Kegel angetrabt kam, hat sie dann doch noch US gemacht. Alles prima, Krümel hat geschlafen, die Arme so über den Kopf gestreckt, so wie Nils manchmal auch schläft ;D ;D ;D
Habe jetzt noch mal mit der FÄ wegen unserem Kuba-Urlaub nächsten Monat gesprochen, sie hat mir dringend geraten Kompressionsstrümpfe zu besorgen.
Hat da jemand Ahnung davon????

@Lysira
die HP ist echt schön geworden, muss auch mal sehen, dass ich ein paar Infos+Bilder zusammensuche.

@luisekusch
ich möchte auch eine Wannengeburt. Nur habe ich das Gefühl, dass die meisten Hebammen etwas dagegen haben :-\

@jenny
witzig, dass bei dir noch alles offen ist. Wann hast du denn das 2. screening. Viell gibt es dann ein sicheres Outing ;)

@baby
ach mensch, dachte dein Ärger hätte mal ein Ende.

@murmelmami
herzlich willkommen hier in der bunten Runde.

So werde mal ein Video schauen. Morgen gehts auf eine Vatertagswanderung und bei euch???

Wünsche euch allen einen wunderschönen 1. Mai.

LG miry

Baby229

hallo,
Thema rauchen: Ich habe bei meinem ersten Sohn weiter geraucht.Und es hat ihm nicht geschadet.Er hat auch keine Unterfunktionen.Im Gegenteil,ihm bzw mir hat man nachdem er 4 Wochen in der 1 Klasse war,angeboten in die 2 Klasse zu gehen.Er hatte auch nicht zu wneig gewicht. 2950 gr,49 cm.Er kam damals 4 Wochen zu früh,aber nicht wegen dem rauchen sondern wegen dem Stress den ich hatte.( vater hat mich nur angebrüllt,stress auf der Arbeit)
Bei dem jetziigen rauche ich auch noch.Wolllte aufhören,aber dann kam der Scheiß mit meiner jetzigen Arbeit.in der neuen Wohnung will ich eigentlich es geschafft haben aufzuhören,nur jeder Arzt sagt mir das es dem Kind dann mehr schaden würde.Jetzt weiss ich nicht was ich machen soll.
Bitte schimpft jetzt nicht mit mir...
So schaue jetzt jetzt weiter Greys Anatomy..
@KS oder Spontan: Meine erste Schwangerschaft war spontan aber mit PDA und das möchte ich jetzt auch.Justin war damals nach 3 std da...

Aki

@Baby: Dass es dem Kind schadet, wenn du aufhörst ist totaler Schwachsinn. Die Sauerstoffzufur ist besser, allein das kann doch gar nicht schlecht sein für´s Kind und wenn es so wäre, dann müssten ja alle Raucher-Kinder nach der Geburt Nikotin zugeführt bekommen, damit es ihnen nicht schadet.

Diese Unterschiede am Gehirn, die sie festgestellt haben, hatten überhaupt nichts mit Intelligenz oder dass die Kinder behindert waren zu tun. Allein die Struktur des Gehirns bzw. eben diese graue Hirnrinde war geringer. Ob das was zu sagen hat, weiß ich nicht.

Kinder können IMMER irgendein Defizit oder eine Fehlentwicklung, Behinderung oder oder oder haben. Ich für mich persönlich weiß nur, dass wenn mein Kind so etwas hat, so wie mein Großer, ich mir, wenn ich geraucht hätte, ziemliche Vorwürfe machen würde. Es weiß ja dann auch keiner, ob es nicht so gewesen wäre, wenn ich geraucht hätte (nur als Beispiel). Und das macht eben für mich persönlich den Unterschied aus.

Schimpfen tu ich auf keinen Fall mit dir! Ich denke, du weißt, was du tust und es ist deine Sache. Das sehe ich ziemlich locker. Ich für mich weiß aber, dass ich das nicht könnte. Ich weiß aber auch, dass ich nicht der Mensch bin, der einfach so aufhören könnte, wenn ich jemals geraucht hätte. Ich kann ja auch nicht aufhören, Schokolade zu essen und mein Übergewicht ist auch ein Risiko für mein Kind! Das ist mir bewusst und macht mir manchmal sehr zu schaffen. Besonders, weil die letzten Wochen auch mein Blutdruck relativ hoch war. Ob das dran lag, dass ich immer so aufgeregt war beim FA oder ob es am Übergewicht liegt, das sich jetzt langsam auswirkt, weiß kein Mensch!
Unser Nesthäkchen!

Nastasia

Guten Morgen meine lieben Oktobären ;)

Wollt ich doch grad schreiben, dass es mir hervorragend geht, da muss ich aufstoßen und schwubs ist das Sodbrennen wieder da.. kommt von der blöden CapriSonne.. aber sie ist doch soooooo lecker 'seufz' ich ess jetzt ein Stückle Käse, dann geht es wieder weg ;)

Also allen Neuen: guuuuuuxi.. schön dass wir immer mehr werden ;)

@Alle Ich hoffe es geht Euch fein und ihr könnt jetzt endlich die Schwangerschaft geniessen.. Mein Angbot steht noch, ich geb Euch gern was von meinem Wohlgefühl ab ;)

@rauchen in der SS.. Ich WAR eine ganz arge Raucherin (ca 2 Schachteln pro Tag) und hab ja lange nicht gewusst, dass ich schwanger bin also ganz normal weiter geraucht.. Als ich dann erfahren hab dass ich schwanger bin hab ich aufgehört mir Zigaretten zu Kaufen und dachte wenn ich das Verlangen hab stell ich mich zu den Rauchern und 'riech' eine mit.. HA! Pustekuchen.. die Raucher stinken zum Himmel.. pfui teufel.. und seitdem hab ich nicht mal mehr den Versuch gestartet eine zu rauchen.. pfui bäääh..
Es ist sooo fein.. Du schmeckst ganz anders.. es riecht alles anders.. es ist einfach viel schöner.. und meine Gardinen muss ich auch nicht mehr alle 3 Wochen waschen  ;D

@saskia scheeeeeeeeeeeeene HP ;)

@all ich muss jetzt los.. ;)

Bis bald ;)

Mahoni77

Hallo Mädels,

ich wünsche euch einen wunderschönen,sonnigen 1 Mai :D :D

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007

tiny

hi mädels,

na sind eure männer auf mai tour, oder hält es sich in grenzen. mein schatz ist auf jeden fall bei mir geblieben und kümmert sich ganz lieb um uns zwei. wollen heute einen grossen spaziergang machen.

gestern war ich ja mit meinen besten freund unterwegs, waren natürlich auch in der babyabteilung. ohhhhhh es gibt soooo süße sachen, musste mich echt zurück halten. werd nach der hochzeit mal los ziehen und anfangen babysachen zu besorgen. babybett hab ich getern geschenk bekommen mit ganz viel süsser bettwäsche. hab mich voll gefreut.

wünsch noch einen schönen ersten mai!

lg tiny

Lysira

Babysachen: Hab irgendwie gar keine Lust zu shoppen.

Mann: Ist arbeiten

HP: Hoffe jetzt sind alle drin (bitte schaut nochmal)

Baby, kannst du mir die Bilder nochmal schicken? Die sind zu klein für die HP, beim vergrößern verpixeln die ohne Ende.

Hab jetzt für die HP extra ne E-Mail-Adresse eingerichtet. Bitte nur noch dahin schicken.

oktober08@hotmail.de

Baby229

Hallo meine Lieben,
ich hoffe ich schaffe es aufzuhören.Ich rauche jetzt schon fast 15 Jahre.Vor der Schwangerschaft habe ich auch 1-1,5 Schachtel geraucht.Nun komme ich mit einer fast 1,5 Eochen aus.Je nachdem wieviel Stress ich habe.
Gestern war voll süss.Mein Schatz hat mir keinen Maibaum gestellt,er hat süsse kleine Turnschuhe gekauft und mir geschenkt.Sind neutral..Naja ein bißchen Blau...aber das ist heutzutage ja egal...
Aber erst ab 9 Monate...Finde ich voll süss von ihm...Gehen gleich kurz zu meinen Eltern und dann zu meinen Schiegereltern in Spe..Wegen der Wohnung und dem Umzug reden...Ich habe so schlimmes Sodbrennen...Gestern dachte ich immer ich müsste mich übergeben,so schlimm war es...
@lysira:Habe dir die Fotos nocheinmal geschickt...
So wünsche euch noch einen schönen 1 Mai...vielleicht bis heute Abend

Lysira

Baby, ist nicht böse gemeint aber hast du schonmal ein Baby auf Entzug gesehen?  :-\
Ich hoffe dass du es bald schaffst, denn der Entzug im Mutterleib ist für die Kleinen um einiges leichter und jetzt kannst du noch einer Mangelgeburt vorbeugen

marlen

@ Lysira, ich bin ja noch gar nciht mit auf der HP  :( :(

Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...

Lysira

Das was du mir per KN geschickt hast, hab ich doch extra vorhin eingetragen  :-[

hab eben nochmal geschaut. Bei "das sind wir" bist du als 1.

marlen

Ich guck noch mal, vielelicht bin ich ja auch blind und brauche eine neue Brille  ::) ::)

marlen

Jo, nun habe ich mich auch gefunden  :P :P :P Ich denek ich schreibe noch ein wenig dazu, sieht so leer aus  ;D ;D

Lysira

:D
;D
Kann auch noch Bilder von euch dazu machen wenn du magst

marlen

Ich gucke mal, was ich so anständigen Bildern habe  ;D

Antje

@Lysira: Wenn du mal wieder an der HP bastelst kannst du da auch mein ET auf den 17.10. berichtigen??? Supi lieben Dank  ;)

luisekusch

Prima Lysira: allerdings fehlen die Finni Bilder und er schreibt sich mit I nicht mit Y, vielleicht magst es ja nochmal überarbeiten... schicke dir demnächst wieder Bauchbilder... ach so, den Test hast du auch gar nicht dazugenommen...

Lysira

Den Schreibfehler änder ich gleich , sorry.

Fynn´s Bilder sind bei den Geschwisterkindern und der SST bei den US-Bildern

marlen

Zitat von: Lysira am 01. Mai 2008, 20:02:54
Fynn´s

Du hast es schon wieder getan  ;D ;D ;D ;D Ja ja, die SS Demenz  ;D ;D ;D

Lysira

argh  s-banghead  ;D

Finn mit "i" ist so ungewohnt, kenn nur welche mit "y"

marlen

Ich auch, aber macht ja nix.

Mahoni77

So,endlich hab ich die Buchführungen gemacht :D :D.

Lysira,werde dir in den nächsten Tagen mal noch Bildr von den Kids schicken.Wieviel Bilder passen denn da drauf,also pro Frau??Nicht das ich dich zupaller und du kannst dann nur nen Teil drauf machen :-X.

Mahoni77

Ich hau mich jetzt mal aufs Sofa und schau auf RTL.
Ich wünsche euch nen schönen Abend 8) 8).

Tschüßi

Lysira

Öhm, weiß gar nicht wie viel Speicherplatz man da hat  ???   Ich versuch einfach mal so viel möglich drauf zu packen  :)

ach Luise, mir ist noch was eingefallen. Und zwar war das US-Bild aus der 6. SSW nicht dabei. Dafür 2 mal das andere. Hast du die anderen Bilder gefunden?