Oktobermami´s 2008- Das offizielle Entkugeln beginnt =D/Wir sind komplett =D

Begonnen von Lysira, 20. Februar 2008, 19:50:46

« vorheriges - nächstes »

Mahoni77

Naja,haben ne neue Spurstange reingemacht,nen neuen Kat und Tüv.Am Fensterzeug waren die eigentlich gar net dran.Mei Schiebedach geht a nimmer und mit meiner Anlage stimmt a was nicht.Muß dazu sagen das mei Auto auch viel steht.Vielleicht deswegen??
Und wo ich meinem Mann so hinterher gefahren bin hat er nen LKW überholt.Ich natpürlich gleich hinterher.....Ich blinke,zieh raus,seh vorm LKW nen Buldock(oder wie man das schreibt),seh wie der Elli blinkt und einfach rausfährt.Ich bin so auf die Eisen,das in meim Auto alles vorgeflogen is.Der hatte net mal den Anstand zu bremsen....nö,alles weiter.Ich hab gezittert wie ein Hund,mein Herz schlug bis zum Hals.War voll fertig.Und vor lauter las mich a mit hab ichs hupen voll vergessen :-[.Hatte zu tun das Auto auf der Straße zu halten.Mein Mann hat das gesehen und gesagt er hätte sich schön rammen lassen :-\.Klor,ich fahr 3 Minuten Auto und hab gleich nen Unfall.....Und keine 10 Minuten später nimmt mir ein Opa voll die Vorfahrt und tuggert dann mit 45 kmh vor mir rum,wo man hätte 70 fahren dürfen.Super,war ne tolle Autofahrt!!!!

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007

.•*¨jennymama™¨*•.

*
Sputi´s Herzchen schlägt!!!!!! Gesehen am 04.03.08 JUHU!!!!
03.06.08 sputi nun ein linchen?
freuen uns auf dich! turne schön weiter!
19.06.08 SPUTI ist ein junger Mann! LOOL

*kleines Sternchen im Herzen vom Sep. 07

ER IST DA!!!! WIR LIEBEN IHN ÜBER ALLES!!!!

.•*¨jennymama™¨*•.

*

Lysira

Aber irgendwas an der Elektrik müssen die wohl doch getan haben. Am lange stehen liegt sowas eigentlich nicht.

Bei uns war ja angeblich erst auch nix. Ist ja klar dass die sowas sagen, so kommen sie vielleicht um die Kosten rum.

Ohwei, bei so nem Fahrerlebnis "freu" ich mich ja schon richtig selbst zu fahren

Jenny, wenn die beim ausbauen ws falsch gemacht haben ist es eigentlich deren Schuld und die müssen zahlen.

Ich leg mich mal wieder hin...UL-Schmerzen kommen wieder  :-\

.•*¨jennymama™¨*•.

*

Mahoni77

Werden später mal dort anrufen,vielleicht hilfts ja was ;)

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007

murmelmami

@mahoni: ja solch erlebnis reicht dann erstmal wieder für die nächsten hundert jahre, ne?

@jenny: ja was soll ich machen und draußen ist so schönes wetter und mein schatz muss gleich wieder los und somit darf ich wieder gammeln...heul :'(

@lysira: ruhe dich fein aus... s-daumendruck

Wir denken an euch Sternchen **:
16.12.09 und 17.10.11

luisekusch

Melde mich mal auch ganz fix... bin bei dem schönen Wetter immer viel draußen...

Jenny: Glückwunsch zum Antrag! Dann habt ihr ja jetzt viel zu organisieren... wir haben ein halbes Jahr vorher angefangen, haben aber auch mit knapp 100 Leuten gefeiert!

Lysira: oh je, drück die Daumen, dass es nur ne Harnwegsinfektion ist, hast denn nix dagegen bekommen?

allen mit Kopfweh: gute Besserung!

Mahoni: eigentlich hat das mit den Festerhebern nix mit der anderen Sache zutun, vom Stehen kommts aber auch nicht. Die Kosten für die Repa sind zwar hoch, aber normal, ein Kat kostet ne Menge + die AWs dazu... mein Mann ist KFZ-Meister...

Astrid: wie gehts Marvin? Ist etwas Ruhe eingekehrt?

Herzlich Willkommen allen neuen!

Kiwa: kommt drauf an, was man für nen Geschwisterwagen möchte... wir haben von Chicco welche für 200 EUR gesehen, sind ja auch noch am überlegen was wir machen. Unser Hartan hat aber auch ne Stange gekostet und ich bin nach wie vor sehr glücklich damit.

Gelüste + Gewicht: habe ich nicht und zugenommen auch noch nix.

Übelkeit: so gut wie weg, allerdings beim Windelnwechseln, endet es oft mit einem Klokuss

Urlaub: ich freue mich so auf unseren Urlaub!!!! Nur ist es bis August noch sooo lange hin. Dieses WE sind wir auf alle Fälle in Duisburg, kommt da zufällig jemand her? Hätte am Samstag so ab 13h nämlich Zeit mich zu treffen.

Geburten + Risiko: ich denke, es kann kann schonmal dramatisch enden, aber das ist doch eher die Ausnahme!

Astrid: warst du das mit dem Mann, der immer weg ist? Magst du sagen, warum er sooft weg ist?

So, habe jetzt wahrscheinlich 100000 Sachen vergessen, aber ihr schreibt einfach zu viel...

Drück euch!

marlen

@ luise, mir Marvin geht es was besser. Schlafe ist zwar immer noch ein rotes Tuch, aber es wird. Sind ja in Behandlung. ja ich war deren Mann son oft weg ist  :'( :'( Das leigt leider an seinen Arbeitszeiten. Er ist bei der Feuerwehr und hat immer 24 Std Dienste und heute schon den 6ten in Folge. Also Dienst, frei, Dienst etc. Man und ich hocke hier und weiß nix an zu fangen. Draußen ist es noch zu warm für Marvin waren gestern um diese Zeit draußen, trotz eincremen, war Marvin rot wie ein Krebs und alleine macht es mir auch keinen Spaß mehr. Ist echt doof, wenn man keinen hier aus der Umgebung kennt. :'( :'(
Wenn am Sa mien Mann kein Frei hätte würde ich glatte nach Duisburg kommen. Was machste denn da???

Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...

luisekusch

Ach so... ich dachte er wäre auch bei der BW, meiner ist da ja auch noch bis Juni und dann ist zum Glück schluss. Ist er denn in einer anderen Stadt bei der BW? Wir besuchen einen Freund in Duisburg, die Männer wollen zum Fußball, wollt mit Finn nicht mit und muss nun die Zeit totschlagen... war ja auch gestern erst beim WOB - Bayern Spiel.

Hast du keinen Schirm, den du spannen kannst? Ich habe die Sonnencreme von Lavera, die ist ganz gut, von der Ladival bekommt Finn leider Ausschlag.

Ach so, da fällt mir ein, hat nicht jemand gefragt, wegen Schwangeren und sonnen? Sehe da kein Problem...

marlen

Ne, der ist schon hier in der Stad bei der FW, aber ist trotzdem doof, immer 24 Std alleine zu sein. Wir haben ja keinen Garten, sondern nur einen häßlichen Spielplatz hinterm Haus, wo nur so Übermuttis sind.

luisekusch

Oh je, dass ist natürlich nicht so schön. Wir haben ein 1300qm Grundstück mit viel Platz für Finn. Ich kann verstehen, dass es blöd ist, kenn das ja auch, als Jens damals die Meisterschule gemacht hat, haben wir uns nur am WE gesehen, dann die 1000000 Lehrgänge... während Finns SS war er 4,5 Monate im Kosovo... war auch ganz schön blöde alles.

Nastasia

Saaaaaaaaaaaaaali ;)

@luise :P mein Männe ist auch ständig weg.. also immer von Mo-Fr.. Aber das ist immer noch besser als er damals beim Bund war und 4 Monate bzw 6 Monate im Auslandseinsatz war..

@jenny.. aaaaaaaaaaaaaaaargh ich bekomm immer Plaque wenn ich Auto fahre.. Ich hab ja nen leichten Bleifuss - aber unsere Autos wolen ja fahren und net geschoben werden - und wenn ich dann vor mir nen Opa mit Hütchen hab... grrrr ... dann übereg ich schon ob ich nicht ne andere Strecke fahren sollte.. die fahren doch echt 60 auf Bundesstrassen und ohne zu bremsen in die Orte rein.. aaaaaah und bremsen mittendrin gehört bei alten Leuten scheinbar zum guten Ton.. pfff.. musste deswegen schon mal auf ein Feld ausweichen..

@Langeweile.. Ich hab mir grad World of Warkraft auf den Laptop gebaut.. das macht Spaß.. im Notfall spiel ich ne Runde SecondLife das macht auch unheimlich Spaß ;) Vielleicht ist das ja auch was für Euch??

marlen

@ secondlife, habe ich schon mal versucht, bin aber zu doof dafür  :P :P

Wenn Marvin wenigstens spielen wollen würde, aber der beschäftigt sich lieber selber.

Dirkath

Hallöchen,

nach fast 10 Seiten nachlesen  ??? bin ich endlich wieder auf dem aktuellen Stand.
Allerdings weis ich nicht ob ich mir alles gemerkt habe  :-[

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Verlobung Jenny. Da hast Du ja nächste Jahr richtig was vor  :)
Freue mich für Dich ganz doll.

Dann allen Neuzugängen ein herzliches Willkommen.

@ Kranke: Gute Besserung.

@ Bilder: Habe ein paar Schnappschüsse vom Kiwa und auch von mir (neue Frisur  s-springen) und werde alles so schnell wie möglich reinstellen.
Bzw. muss mein Mann die Bilder erstmal auf den PC spielen und dann zeig ich mich ;)

@ me: Bin seit letztem Montag wieder 4h arbeiten. Ist nach dem langen Krank aber ziemlich anstrengend. Und ich bin danach immer k.o. Mir graut schon richtig davor wenn ich Ende Mai wieder 8h gehen muss. Heute waren es 5h und ich kann mich kaum noch bewegen.
Mir tut vom sitzen trotz Kissen mein Hinterteil so weh das es bis in den Rücken zieht. Habe aber am Po auch ganz schön abgenommen, mein Schatz meint dazu musste ich erst schwanger werden. Dafür kann ich jetzt mit einem süßen Bäuchlein angeben (freu)

Kennt sich eigentlich jemand mit dem Tripeltest aus. Habe heute die kurze Auswertung bekommen (gehe erst am 15.5. wieder zum FA). Werte sind wohl 1 : 600 und ich müsste 32 statt 29 bei der Entbindung sein???? Für eine Untersuchung war aber heute keine Zeit und er will sich nächste Woche US machen und dann weitersehen??? Habe auch am 26.5. Feindiagnostik weil er beim letzten mal den 12.10. als ET angegeben hat. Das war jetzt warscheinlich auch falsch und am Donnerstag will er versuchen das ich eher einen Termin bekomme. Und dabei war ich heute bis auf das k.o. sein von Arbeit so richtig gut drauf. Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken. Eine Woche ich ja zum Glück schnell um.

Aber nun auch zu etwas erfreulichem. Habe heute das Kinderbett mit Matratze, Himmel, Nestchen und Bettwäsche und Bettdecken bestellt. Können wir auch im August zusammen mit den Kiwa abholen. ;D

@ Luise: Willkommen zurück.

@ Rest  s-kiss

LG Kathrin + Minirüssel

murmelmami

@kathrin:das mit dem tripletest verstehe ich nun gar nicht... :o

und soll dein ET früher sein oder was?

Geht es euch denn sonst gut???

16.12.09 und 17.10.11

Dirkath

Jetzt fällt mir das Thema Fahrschule wieder ein  ;D

Wie wars?? Ging es schon besser??

@ Mahoni: Zum Thema Auto kann ich Dir nur mein Mitgefühl ausdrücken. Musste im Februar zum TÜV und AsU und haben uns auch noch eine Anhängerkupplung anbauen lassen. Oh man das geht ins Geld. Und kaum war mein Auto in der Werkstatt ging das Auto vom meinem Göga nicht  :(
Er hatte nur Glück das ich krank war und wir noch mein "altes" Auto da hatten. Sonst wäre er aufgeschmissen gewesen. Und billig war seine Reparatur auch nicht. Aber ganz toll war das er vor 14 Tagen wieder mit seinem Auto liegen geblieben ist. Und als ich ihn nach der Spätschicht abgeholt habe ging die "Karre" wieder.  >:( Einerseits ja gut aber andrer Seits hätte ich mir den Weg sparen können.

@ Leute die Führerschein gewonnen haben oder einfach Sonntagsfahrer sind:

Komischer weise bin ich jetzt ruhiger geworden beim Auto fahren. Lasse mir mehr Zeit und überhole auch nicht mehr so schnell. Zwar schimpfe ich manchmal noch wie ein Rohrspatz, aber irgendwie regt es mich nicht mehr so sehr auf wie früher. Komisch oder?

Aber das was Du erlebt hast Mahoni ist wirklich krass. Da wäre auch ich "ausgelichene" aus meiner Haut gefahren. Und was ganz gemein ist, das der Schreck so tief sitzt das man erst nicht ans hupen denkt und dann ist es meistens zu spät. Das ärgerte mich dann eigentlich fast noch mehr als der Idiot von Fahrer.

@ Lysira: Aber jetzt keine Angst bekommen. Ist alles nur halb so schlimm und meistens bzw. immer macht das fahren richtig Spaß  ;D

@Murmelmami: Ja ursprünglich war es der 6.10., dann zwischendurch mal der 25.10.; 15.10. und zum Schluß eigentlich der 12.10.
Aber etwas genaues hoffe ich nächste Woche zu erfahren. Würde mich ja freuen wenn der ET eher ist. Da kann ich nämlich mit Mutterschutz und Urlaub schon ab Mitte Juli zu Hause bleiben  :) Ansonsten geht es mir gut. Bin bisher keine Risikoschwangere. Habe zwar schon einiges mitgenommen und muß zusätzlich noch zu einem Herzspezi (hatte angeborenen Herzfehler, OP mit 3 1/2 Jahren), das war schon alles. (zum Glück)

LG Kathrin + Minirüssel

monebaby

HUhu, na ihr erlebt sachen. *g*

Jaja Zwillingswagen das würd mir noch fehlen,ich werd mit dem zweiten schon überfordert sein  :P ::)

Ähm ja also äh Homepage Baukästen da zieh ich mich dezent zurück lach. Ich codiere selber HTML und so beruflich und ich hasse HP Baukästen lach. Das ist ein greul wenn man bissi Ahnung hat. Klar für Leute dies privat als Anfänger nutzen lustig. Aber man kann halt nichts Zwischenprogrammieren +g*.

Sagt mal hat jemand einen Toxoplasmosetest gemacht ? Da gibts wohl irgendsowas, weiss da jemand näher was? Also dass man da Imundinger dagegen hat oder sowas?

Ich hab heute übrigens nen halben Herzinfarkt bekommen, mein neues Komplettbad soll 8000 Euro kosten. hust.

Ich ess jetzt dann erstmal kartoffelgulasch mit sauerrahm un scroll dann nochmal nach. Ihr seid einfach zu schnell.

Dirkath

@ monebaby: Meinte Dich eigentlich mit willkommen zurück und nicht Luise (sorry, hab ich jetzt erst gemerkt).

Ja den Toxotest hat mein FA doch glatt vergessen. Deswegen kann ich momentan nur gekochtes oder gebratenes Fleisch / Wurst essen. Und dabei könnte ich mir glatt eine ganze Wurst rohe Polnische reindrücken.
Hoffentlich ist vom letzten Bluttest noch was im Labor und die können es noch für den Toxotest verwenden, ansonsten darf ich nächste Woche wieder Blut da lassen  :(

Dabei wird festgestellt ob Du immun bist oder nicht. Ist auch bei Katzenbesitz wichtig,  da Du sonst einige Vorsichtsmaßnahmen treffen solltest. Katzentoi nur mit Handschuhen säubern usw.

Mehr fällt mir dazu spontan nicht ein.

LG Kathrin + Minirüssel

marlen

@ Kathrin,Tripletest ist doch die Wahrscheinlichkeit von Chromosomenstörungen bei dem Ungeborenen. Da du ein Ergbnis von 1:600 hast, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering ein Kind mit einer Chromosenstörung zu bekommen. Dabei werden ja drei Stoffe im Blut getestet: alpha1-Fetoprotein, freies Estriol und freie Betaketten des Choriongonadotropin. Und wenn du gewisse Werte hast, dann kommt da dein Ergbnis raus. Wie alt bist du denn, das man den gemacht hat bei dir. Normalerweise wird er bei Frauen ab 35 durchgeführt, da bei diesen Faruen die Wahrscheinlichkeit einer Chromoseomenstörung höher ist.

monebaby

Was kostet der toxotest? Ich hab bock auf mettbrötchen seit wochen mit fett zwiebel und halt mich nur schwer zurück*g

@Dirkath macht ja nix, danke danke =) 8)

marlen

@ Mone, Toxotest kostet irgendwas um die 30 Euro. Ist aber auch von FA zu FA verschieden. ich wollte auch einen machen, habe mir gesagt, dass mir das Geld zu schade ist. Da verzichte ich lieber die 9 Monate drauf.

murmelmami

@toxotest: ja mein FA meinte es würde bei denen 15 euro kosten und vom labor könnte auch noch ne rechnunge von bis zu 70 euro kommen*so-ein-mist*

toll habe natürlich daran gedacht das ich kein rohes fleisch oder rohes hack essen soll...ABER hab auch mal vor 1-2monaten zwiebelmettwurst gegessen und jetzt ist mir bewusst geworden ,dass da ja auch erreger sein können...schimpf...

WEIß einer DARF man eigentlich nun auch kein FETAKÄSE wegen toxoplasmose essen???

@kathrin:oh ha...soviel veränderung...bei mir meinte er erst und ich selbst hab mir das so auch ausgerechnet 2 .11. aber nun meint er 31.10. aber ich weiß das murmel sicher erst anfang november kommt..glaub ich...*grins*

@me:werden gleich lecker nudeln braten...und werd mich bissen pflegen lassen...kopfweh...

16.12.09 und 17.10.11

Sweetkofski

8) Hallo, ich bin zuuuurrüüüüüück!!

Wisst ihr nämlich wo ich war? Ein langes WE in Holland und wir hatten sau-geiles Wetter!!!! ;D ;D ;D
Mit meiner Sis und ihrem Freund in derem Wohnwagen  ;)

(Heute musste ich dann leider wieder arbeiten  :P)...

es war sooooo schön wir hatten das ganze WE Sonnenschein und mindestens 20 C°...

wir waren am Strand und am Samstag haben wir sogar eine Fahrradtour gemacht - kann ich echt nur empfehlen: fahrradfahren ist die beste Fortbewegungsart für Schwangere  :D beim Laufen ist mein Bäuchlein immer schon so schwer und ich bekomme schnell Seitenstiche..
aber mit dem Fahrrad ist echt toll - nur wenn es Hügel hoch ging, bin ich abgestiegen...

sooooo, nun genug von meinem WE geschwärmt!!

Lieber mal was zu euch  ;) ihr habt ja dieses WE richtig in die tasten gehauen, was war denn los??  :) leider konnte ich mir nu echt nicht alles merken...

Bloß die Schimpfe, die ich von einigen von euch noch bekommen habe, hat sich ganz doll eingebrannt  :-[ habt ihr mich nu wieder lieeeeeeeb???  -ducken s-supertraurig
aber ihr habt ja recht, bloß hatte ich in der Aufregung echt nicht an mein Handy gedacht...

....
so, nun zu den Themen:

@ toxo: hab ich noch bei der alten FÄ machen lassen, hat da 11 € gekostet... und jetzt will ich nochmal einnen machen lassen, um ne frische Infektion auszuschließen.

@ Gewicht: zum Gewicht kann ich noch was lustiges beitragen: beim FA wird man ja gewogen und dieses Mal haben die mich mit ner anderen Wiege gewogen, laut der ich gaaaaar nix zugenommen habe  ??? mein FA wollte schon ganz dolle mit mir schimpfen, aber zum Glück hatte ich meinen Schatz dabei, der bestätigen konnte, dass ich eigentlich zugenommen habe  ;) und siehe da: beim Kontrollwiegen mit der "richtigen" waage waren's dann 3 kg...
aber nach dem WE sind es glaube ich schon 3,5 kg  ;D ::) ssssooooo viel gegessen  ;D

@ gelüste: so richtige Gelüste habe ich nicht, nur esse ich im Moment ganz gerne süßes wie Kuchen oder eis, was sonst eher nicht so mein Fall ist...
aber so'nen mettbrötchen würde ich auch ganz gerne essen ... geht aber nicht, bin toxo-negativ!!

@ nestbautrieb: wir sind ja noch komplett dabei unser haus umzubauen, ABER wir waren vor dem WE bei IKEA und haben ein paar gaaaaaanz süße Sachen gekauft: zwei weiße Blumenlampen, und drei sooooo süüüße kleine Bilder in nem weißen Bilderrahmen, die sind sooooooooooooooooo süüüüüß!!!!! und einen Badetuch-hasen und eine Rassel...
:P ::)
und ich habe einen gaaaaaanz tollen Kiwa gesehen: in beige mit türkis-weißen Streifen innen... von hartan... nur weiß ich ja nicht, ob beige so geeignet ist  :-\ wegen Flecken und so...

@ ihr: sorry, dass ich nu gar nicht auf euch eingegangen bin...

@ murmelmami: grad gelesen: fetakäse darf man essen, solange er nicht von der Frischtheke ist, da müsstest du fragen, ob der aus Rohmilch ist... aber wenn der abgepackt ist, würde es extra draufstehen (ist aber auch zu teuer, daher ist es fast nie welcher aus Rohmilch)

Leider ein 2tes * 11/2010 -    7/8 SSW ... so klein und doch schon so geliebt!
Und in Gedanken bei dem heißgeliebten Opa meiner Maus  *12.2010* .... so plötzlich und unerwartet

.•*¨jennymama™¨*•.

*