Oktobermami´s 2008- Das offizielle Entkugeln beginnt =D/Wir sind komplett =D

Begonnen von Lysira, 20. Februar 2008, 19:50:46

« vorheriges - nächstes »

luisekusch

Hallöchen...

Noraia: warum ist denn dein Mann auch ständig weg? Ja, ich bin froh, wenn wir die BW Zeit nach 12 Jahren endlich um haben...  ;)

Sweet: das hört sich prima an, waren mit Finn in Holland, als er 4 Monate alt war. Mit Kiwa ist klasse, wir haben auch beige mit blau, haben bisher einen sauberen Wagen, trotz sehr dörflichem Wohnens.

Jenny: das ist doch normal, dass du aufgeregt bist....

Gewicht: mein FA wiegt nicht

Triple Test + andere: kann ich leider nix zu sagen, habe nix von allem in der ersten SS gemacht und mache es ja jetzt auch nicht.

Dirkath: jetzt nicht schlagen, warst du es die jetzt 4h arbeitet? Bin so vergesslich... kann mir vorstellen, dass es anstrengend ist, aber halte durch und evtl. kann man es ja auch verlängern lassen.

Baby: was ist mit dem Arztwechsel und dem BV Verbot?

Toxo Test: hat mein FA umsonst mitmachen lassen, da ich negativ bin bzw. keinen Schutz habe, passe ich beim Essen auf, wobei Feta wohl in Ordnung ist.

So, nun habe ich schon wieder alles vergessen und leg mich nochmal eine kleine Runde aufs Ohr, mein kleiner Mann wollte nur eben ein Flaschl und eine frische Windel... und ich werde jetzt die Wiederholung von Rote Rosen schauen und mein Käsebrot nebst gesunden Äpfeln essen...

Bis später...

Nastasia

Saaaaaaaaaaaaaali Meine Lieben

Luise.. Dich könnte ich die ganze Zeit drücken.. Du und Dein Namen Wirrwar.. Noraia war gestern gar nicht da.. aber der Anfangsbuchstabe war schon mal richtig ;) Also mein Mann studiert in Berlin und wir, Tim-Erik, Paul und ich wohnen hier in Nordhessen.. Wir alle sind der Meinung, dass es für Tim-Erik besser ist, wenn wir beiden hier wohnen bleiben.. Andre ist aber jedes Wochenende zu Hause und wir sind nach Möglichkeit ganz ganz oft in Berlin - er hat ja da seine eigene Wohnung ;)

@Jenny.. mensch hab ich ja fast vergessen.. Glüüüüüüüüüüüückwunsch zur Verlobung  s-springen
   Du bist ja auch quasi am Daueressen.. Mein Mann bekommt immer die Krise wenn ich sag, den Tisch müssen wir noch nicht abräumen - ich hab gleich wieder Hunger :P
Ausserdem warte ich immer noch drauf, dass Sputi Dir nen Vogel zeigt :P :P Bring uns Foto's davon mit ;)

@Toxo.. Ich bin sooo froh dass ich Hackbrötchen essen kann.. hab mir gestern erst eins gemacht.. und seit ich schwanger bin liebe ich Zwiebeln  ::) früher durfte grade mal im Guasch eine Zwiebel rein.. und jetzt ess ich sie sogar roh.. der Kracher wie gut die eigentlich schmecken :P

@Gewicht.. ich hab Angst vor Freitag..  s-motz

@ihr neuen.. guuuuuuuuuuuuuxi.. sorry war die letzten Tage etwas durch den Wind und hab nicht alles gecheckt  ::)

@Sweet... willkommen zurück.. Du brauchst gar kein Haus.. Du bist ja ständig unterwegs :P oh und beige Kinderwagen das geht! ;)
Die kann man im Notfall sogar abwaschen :P Mein Kiwa ist ja ganz schwarz der wird immer staubig aussehen und wahrscheinlich wird man jeden Regentropfen sehen.. aber er sieht soooo toll aus ;) Ich kauf ihn mir übrigends gebraucht.. von einer guten Freundin da weiss ich, er ist gut gepflegt und ich bekomm Ihn für die Hälfte :P

So und jetzt mach ich mir ein schönes Bananenbrot .. köööstlkich
Bis später Mädels

Mahoni77

Guten Morgen,
Banenbrot....muß ich mal versuchen :D

@Sweet-schön das du wieder da bist!!!!!

weger dem Taxo-Test-ich weiß das ich in der 1 SS darauf getestet wurde.Aber diesesmal????Wie ist denn die abkürzung dafür?
Den Triple-Test hatte ich nicht!Mein Arzt hat mich auch gar nicht drauf angesprochen.
Ansonsten,hm,meine Schwangerschaftsmittelohrentzündung is wieder im anmarsch.Pä,wie ich das hasse.Und wo ich vorhin das Ohr säubern wollte war da Blut am Stäbchen.Is das schlimm?
Ich bin jetzt schon voll nervös wegen morgen.Krieg scho Bauchkrämpfe vor aufregung.
Und ich bin ja scho in der 19 Woche.Man,die Zeit rennt ja echt.H A M M E R

Und,bei euch alles frisch????????

JENNY-Daumen quetsch für FA.Sitzt vielleicht scho aufm Stuhl......Ich freu mich wenn du wieder da bist und positiv berichtest ;D ;D ;D ,und vielleicht **hoff hoff**ein Bildchen dabei hast!!

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007

monebaby

@astrid Hmmm naja 30 Euro wären ok, wenn man dann net jedesmal so elends genau drauf achten muss was man grade isst und worauf man Lust hat, werd heut abend bei meinem Termin mal fragen.

@murmel wie jetzt kein Fetakäse ich glaub langsam ich bin ein Ernährungsvrack.ich weiss doch echt gar nix lach. Auf die idee kam ich auch noch nicht. HILFE

Boah redet doch nicht von Hackbrötchen mit Zwiebeln sonst lass ich den Test noch machen auch wenn er 100 Euro kostet  ;D

@Nestbautrieb : wir bauen auch grade Haus um, letztes Wochenende kam eine Wendeltreppe rein und vom 19 bis 26ten bekommen wir ein neues Bad. Danach wird noch Dachgeschoss ausgebaut.Achso und neue Fenster *g*
mei oh mei was das noch für a Stress wird *lach*.

@me Nataly pennt nun jeden morgen so lange, dass der Kindergarten keine Bringzeiten mehr hat. Durch unseren Umbau bring ich die aber auch nicht früher ins Bett hmpf. Werd se nun wohl ein bisschen zu meiner Mama schicken in Urlaub +g+.

So ich mach mir mal ein Käffchen.

Liebe grüsse
Simone

Nastasia

ahhhhhhhhhhh.. meine Jeans geht nicht mehr zu :(
Mein Bauch explodiert gerade.. *seuf*
Also ich bin ja ne Moppelmama und Bauch war scho immer da, aber den konnt ich immer in die Hosen quetschen..*seufz* und jetzt? jetzt hab ich so einen richtigen Schwangerschafts(ober)Bauch.. lol hört sich komisch an gelle.. aber ich finde ich seh nur direkt am Rippenbogen schwanger aus :P weiter unten ist es nur dick  :o

das wollt ich jetzt mal ein werfen :P

Mahoni77

Hö hö,da gehts dir ja genauso wie mir!!!Vom Bauch aussehn her könnte man meinen,die Babys liegen voll oben drin.Liegen se ja aber net ;).
Ich glaube ich darf nu langsam meine andren Hosen rauskramen :P.

Nastasia

Also bevor ich ss war hatten meine Jeans alle am Bündchen ne Faustweite Platz.. nu gehen die nimmer zu.. voll frech.. Meine Oberteile sind auch alle kürzer.. das liegt an meinen 2 Mädels die ja auch gigantische Ausmasse angenommen haben..

Da hab ich noch ne Frage an Euch.. Also ich muss schon Stilleinlagen tragen  :o ich bin eines Morgens aufgewacht und um meine Mädels waren 2 schöne Flecken  :-[ die Vormilch ist also schon da.. aber ist das ncht ZU früh?
Meine Freundin (2fache Mutti) meinte ich sollte mir keine Gedanken machen, in der 2. Schwangerschaft geht vieles einfach schneller..
Ist vielleicht schon jemand in der gleichen Situation?

Mahoni77

Ich noch nicht.Sie sind zwar weng feucht wenn man das so sagen kann,aber flecken hab ich noch keine.Is aber echt normal.Bei manchen kommts früher und bei andren erst bei der Geburt.Ich denke aber das sich das wieder etwas zurückbildet_____hoff ich doch  ;)

Nastasia

Ich frag am Freitag mal meine SupiÄrztin ;)
Aber bissle beruhigter bin ich jetzt schon.. Also so richtig nass und so klebrig waren sie bisher nur morgens.. Tagsüber sind sie 'benetzt' naja zur Vorsicht trag ich jetzt immer Stilleinlagen.. in der Nacht laufen sie bestimmt nur aus, weil ich drauf schlafe?

ich mach mir jetzt ein Eis mit DIÄTsahne.. mag noch jemand?

Mahoni77

Eis ja,aber bitte keine Diätsahne :D

Nastasia

Kuhflecken Eis? oder Quark-Kirsch oder Vanilie oder Wassereis?  :o
Hatte ich schon erwähnt, dass ich im Moment total auf Eis stehe?  ;D

Mahoni77

;D ;D ,glaube schon.....
Ich nehme bitte das Quark-Kirscheis!!!!
Aber ich könnt mich da auch reinlegen 8) 8)

luisekusch

Nastasia: oh, oh, oh, oh ich bin echt schlimm... ist dein Mann im BFD, weil er jetzt studiert? Ich hätte im übrigen ein Kuhflecken Eis, dass kenne ich gar nicht.

Milch: bei Finn hatte ich so um die 27. Woche immer mal Milch im Shirt, war aber nur nachts, daher habe ich auf Einlagen verzichtet, solange es jetzt noch nicht so viel ist, gehts bei dir ja auch noch.

Mahoni: wie du hast bei deinen SS immer ne Mittelohrentzündung? Ob es schlimm ist mit dem Blut weiß ich nicht, ruf doch einfach mal beim HNO an, drück die Daumen...

Monebaby: oh je, dann habt ihr ja noch ne ganze Menge vor euch und das bei dem Wetter und mit dickem Bauch, du arme...

.•*¨jennymama™¨*•.

*
Sputi´s Herzchen schlägt!!!!!! Gesehen am 04.03.08 JUHU!!!!
03.06.08 sputi nun ein linchen?
freuen uns auf dich! turne schön weiter!
19.06.08 SPUTI ist ein junger Mann! LOOL

*kleines Sternchen im Herzen vom Sep. 07

ER IST DA!!!! WIR LIEBEN IHN ÜBER ALLES!!!!

Mahoni77

Halllloooooooooooo Jenny.Schön das du wieder da bist.Was für eine Frage:wollt ihr das Bild sehen?Natüüüüüüüüüüürlich,immer her damit.
Vielleicht schläft dein Sputi meist wenn ihr Baby TV macht ;)!!!!

@Luise-ja,immer wenn ich schwanger bin krieg ich ne Mittelohrentzündung.Meist ganz am Anfang(da weiß ich dann sicher das ich schwanger bin),und dann noch ma zwischen drin.Wo ich damals mit Tamara schwanger war hatte ich im 2 Monat ne beidseitige Mittelohrentzündung.Ich konnte meinen Mund nicht mal soweit aufmachen,das ich aus ner Tasse hätte was trinken können :-X.Und das war echt heftig.Bei Leon hat ichs ganze 2 mal.Und ich hasse das echt wie die Pest.Weil erst merk ich das ich viel Flüssigkeit drinen hab,dann is das Ohr irgentwann mal zu,und dann kommen die Schmerzen.Spätestens dann krieg ich immer AB,das ich wenigstens schlafen,essen und trinken kann.Das wünsche ich keinem.Woran das liegt konnte mir der HNO auch nicht sagen.Ich soll mehr mit Stäbchen rein und net mit den Fingern,weil dort zu viele Bakterien sind.Andre sagen aber,das man mit Stächen gar net so viel machen soll,weil man da ja den Dreck weiter hinter schiebt.....Da soll mal einer durchblicken :-\ :-\.

So,muß mal Leon was zu essen geben,der arme hat voll Hunger und is müd.Danach hau ich mich vielleicht in die  s-badewanne,und  les meine geliebte Miss Marple.Also bis denn dann.

Und Jenny,vergiß die Bilder nicht ;D

luisekusch

So war eben einkaufen, nun schläft Finni und ich kann den Spargel für heute Abend fertig machen, gehe dann noch zum Aquajogging und falle dann bestimmt ganz müde ins Bett.

Mahoni: ich drück dich mal!

Noraia

Sage jetzt mal geschwindt hallo, da ich schon wieder fast keine Zeit habe.
Lese immer mal wieder mit, aber komme nicht soo zum Schreiben, sorry!  :-[

Also Heißhungerattacken hatte ich auch schon, habe vor 2 Tagen mal hier reingelesen, da hatte jemand was von Malzbier geschrieben, ratet mal, was mein Mann dann Abends an der Tanke noch holen musste ;) ;D
Das war so ein Drang in mir, hätte ich es nicht bekommen, ich glaube, ich hätte geheult! :P

Gummibärchen meldet sich ab und an und auch mal schon recht kräftig gegen die Blase :-X Aber nix ist schöner :D als solch ein Tritt ::)
Wassereinlagerungen haben bei mir auch begonnen, also wenn ich in der Wärme in der Stadt laufe, oder die Beine in der Sonne sind, ist es schon nicht mehr so schön...
Aber ist ja nur diesen Sommer 8)

@Lysira: ich hoffe, ich schaffe es mal die Tage, dir was für die Page zu schicken! Sorry!
Und dickes kompliment an dich, hast du toll gemacht :-*

Ich habe mir für die EM ein Oberteil erstanden, ich konnte nicht widerstehen!
Vorne: Der Bauch ist rund...
Hinten: und eine SS dauert 9 Monate! Und darunter eben in Trikot-Optik eine grosse 9!

Und ich glaube, ich habe auch wieder Nestbautrieb, obwohl ich es mir verkneifen könnte, wir haben ja noch alles von David :P, aber an manchen Sachen bleibt man dann doch stehen... Mal sehen, was wir doch noch kaufen werden, oder nicht! ;)

Ich hoffe, ihr seit nicht böse, wenn ich nicht so auf euch eingehe, aber das wird wohl auch viel zu lang, bei so vielen Seiten, seit ich das letzte Mal geschrieben habe. ;D
Aber ich versuche eben, immer mal wieder mitzulesen, um nicht ganz den Anschluss zu verlieren.

Ach ja, hätte ich fast vergessen: herzlich Willkommen an alle Neuen hier! s-winken

So, dann hoffe ich mal, das ich mal wieder öfter mitschreiben kann.
Bis bald
lg
Noraia

murmelmami

Hallo ihr Lieben,

danke Sweet für die Aufklärung, würde den Feta aus der Verpackung nehmen.Mist jetzt bin ich schon vom Einkaufen zurück aber Morgen. ;D
Ich hatte nämlich die Info, dass man keinen Weichkäse essen sollte und dazu zählt Feta auch, oder?

@Jenny: Ach mach dir keine Sorgen Große, und dass Sputi nicht so viel geturnt hat, ist ja auch um 8:20 normal...

@Mahoni: ich fühle mit dir, bin auch recht aufgeregt auf morgen... :-[
Hab morgen um 09:00 den Termin...

@alle: SEIT WANN SPÜRT IHR EURE BABYS, ich spüre bisher nix...

@nastasia & mahoni: naja ihr bekommt wenigstens schon babybäuche...
bin ja auch schon immer sehr mollig...und alle sagen mir, dass bei Frauen die vorher schon stämmig/dick waren fast gar kein Bauch kommt. :'(

@me: hab hunger, werd gleich mal nen Brot oder so essen...

@mahoni: du arme... s-hug...das mit der ohrenentzündung ist ja mist..woher das kommt...keine ahnung...wann musst du morgen hin?

lg an euch alle :-*

Wir denken an euch Sternchen **:
16.12.09 und 17.10.11

Mahoni77

Hey Murmel,denke wir haben zur gleichen Zeit morgen Termin ;D ;D ;D

Mahoni77

Hab ich ganz vergessen Murmel.Ich finde nicht damit das stimmt das dicke/mollige sehr spät oder gar keinen Babybauch kriegen.Ich bin auch sehr stämmig gebaut,von daher kann ich da wiedersprechen :D

Lysira

Jahaaa, das kleine weiße Wölkchen ist wieder da  ;D  also nicht böse sein, aber bis ich gelesen und wieder hochgescrollt hab, ist wieder alles weg  :-[

Sweet, schön dass du wieder da bist und dass es dir gut geht.

Jenny, dein Magen ist auch manchmal leer. Das Kleine kann ja nicht immer trinken ;)  und wegen Bewegungen beim US, zucken ist doch schonmal gut  :)   Leon hat sich wirklich nie bewegt, noch nichtmal gezuckt.

Bauch: Ehm...ja...Hosen passen noch (Hüfthosen sei dank  ;D ) dafür hab ich nur noch 3 Oberteile die passen  :-[

Feta: Kannst den abgepackten ruhig essen. Geht nur darum wenn er nicht pasteurisiert ist. Muss hier in Deutschland aber drauf stehen.

Habt ihr vorhin zufällig We are Family geschaut?  :'(

War heut auf der Autobahn  :D  und es gab keinen Stau wegen mir  ;D

Irgendwie mach ich mir wegen dem Organschall keine Gedanken mehr seit ich bei der FÄ war und weiß dass ich Blut im Urin hab  ??? 
War aber bei der Blasenentzündung auch. Hatte total Panik dass was mit den Kleinen ist...hmm....

Sweetkofski

Muss eigentlich arbeiten ... aber will mal ganz kurz die Fragen an mich beantworten:

@ murmelmami: ja, weichkäse ist häufiger aus Rohmilch gemacht, aber das ist vor allem brie und sowas...
den aus der packung, wo nicht extra "aus Rohmilch" kann man essen, allerdings soll man hier - wie bei jedem Käse übrigens - die Rinde abschneiden...
bloß bliebt dann vom brie ja kaum was übrig  ;)
Für Mozarella gilt übrigens das gleiche wie für Fetakäse ... wenn kein Rohmilchprodukt dann "guten Appetit"
(wie lysira auch geschrieben hat: pastereurisiert = Wärembehandlung der Milch = keine Rohmilch)

@ spüren: ich spüre auch noch gar nix, aber der teil der Plazenta, der nicht über dem Mumu liegt, ist bei mir auch an der VW, sodass es wohl noch was dauern wird  :(

@ toxo-test: wer hatte nochmal gefragt? ich bin negativ, daher will ich auch nochmal kontrollieren lassen, denn toxo kann ja auch über salat und so übertragen werden, wenn es welcher vom feld ist... daher soll man die ja auch eigentlich heiß abwaschen, bloß im Restaurant bin ich mir nicht so sicher wie die da waschen, daher will ich lieber nochmal kontrollieren lassen...

und wusstest ihr übrigens, ich habe in einem "schlauen" Buch gelesen, dass toxo auch durch tiefgegrien abgetötet wird - mein Plan ist nun, rohen Schinken - würde ich soooo gerne mal wieder essen - einfach einzufrieren und dann wieder aufzutauen... und essen.
werde mal meine Hebi zu diesem Plan befragen, was die davon hält  ;)

Leider ein 2tes * 11/2010 -    7/8 SSW ... so klein und doch schon so geliebt!
Und in Gedanken bei dem heißgeliebten Opa meiner Maus  *12.2010* .... so plötzlich und unerwartet

Lysira

Stimmt, zu Toxo wollt ich noch was sagen (jetzt weiß ich nur nicht mehr was  ::) )

Das die Erreger durch tiefgefrieren abgetötet werden sollen, ist mir neu  ???

Aber selbst wenn man Toxo positiv ist, muss man bei Mett usw. auch aufpassen. Gibt ja auch noch Listerien und viele andere Erreger (Sind zwar selten und die Chance sich die gerade während der SS einzufangen ist sehr gering, aber man muss ja nicht unbedingt riskieren)

Aber wenn ihr frisches Mett holt und wisst woher es kommt, ist es kein Problem

Sweetkofski

Zu toxo und tiefgefrieren: stand im Schwangerschaftsratgeber von GU ... habe gerade aber auch nochmal gegooglet und folgendes in einem Ärztemerkblatt gefunden:

ZitatEine Frostung (–21°C) oder ein 20-minütiges Erhitzen mit Kerntemperatur von mindestens 50°C tötet den Erreger ab. Gewerbsmäßig verarbeitete rohe oder kurz gereifte Fleischprodukte sind nicht als sicher zu betrachten
Quelle: http://www.rki.de/cln_048/nn_504566/DE/Content/Infekt/EpidBull/Merkblaetter/Ratgeber__Mbl__Toxoplasmose.html

stand zwar auch in anderen Quellen, aber diese erschien mir am seriösesten...
Bloß Listerien können dadurch nicht abgetötet werden...

ich fürchte nur, dass ich - zumindest wenn man toxo negativ ist - nicht zu sehr auf das Argument, "wenn man weiß, woher das fleisch kommt" vertrauen würde, denn:
eigentlich ist bei öko-tieren, die auf der weide leben, die Gefahr doch viel größer, dass die toxo haben. die fressen das  Gras auf das andere freillebende Tiere gekotet haben - so wird der Erreger ja übertragen...
oder habe ich da jetzt einen Denkfehler?
hat ja nix mit "verschmutzung" des fleisches zu tun wie bei anderen Dingen, z.B. Listerien...

Leider ein 2tes * 11/2010 -    7/8 SSW ... so klein und doch schon so geliebt!
Und in Gedanken bei dem heißgeliebten Opa meiner Maus  *12.2010* .... so plötzlich und unerwartet

Lysira

Hab es doch so gemeint dass man selbst als Toxo-Positive aufpassen muss wegen den Listerien und eben da nur wenn man sicher gehen kann dass das Fleisch ok ist. Ner Negativen würd ich niiiie sagen dass sie ruhig Mett essen kann wenn sie weiß woher es kommt  ;)

Wie der Erreger übertragen wird, weiß ich nicht. Aber als negative würde ich da eh aufpassen und nur durchgebratenes essen