Oktobermami´s 2008- Das offizielle Entkugeln beginnt =D/Wir sind komplett =D

Begonnen von Lysira, 20. Februar 2008, 19:50:46

« vorheriges - nächstes »

murmelmami

@mahoni:aber man spart unheimlich geld...und da ich gegen gott und die welt allergisch bin..ist es das beste für murmel und mich zu stillen ca.4-6 monate.
oder?

@toxo:hab ich gestern auch gelesen, dass man vllt.grippeähnliche symptome hat...aber 80% merken wohl nix...

@sweet:ja die vormilch ist immer klar

@stillen:also ich will es auch...und wer sagt, da kann der mann ja keine verbindung zum kind aufbauen, ich glaub das stimmt nicht, denn wenn ich abpumpe kann mein hase ja auch abends die milch warm machen, richtig?

Wir denken an euch Sternchen **:
16.12.09 und 17.10.11

Noraia

Jetzt versuche ich mitzukommen, komme aber nur zum lesen! ;D
Jetzt ist mein Mann auch noch heim gekommen, also dann bis ... ich weiß net wann :)

Mahoni77

Is glaub ich ehr unwahrscheinlich,könnte aber vorkommen.Wenns dir zu unsicher ist geh noch mal zu nem andren Arzt.Mein Arzt schaut ja auch immer super gründlich.Aber diesesmal pocht er richtig drauf das ich den Fein-US machen lasse.

Oh Nadsch,hab dich ja falsch geschrieben :-[ SORRY

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007

Mahoni77

Murmel-klar ist es billiger!Aber wenn ich mir überleg,das ich dann mit 6 Kindern und Haushalt nebenbei auch noch Windeln auskochen müßte.....Ne,glaube irgentwann is ma schluß.Is aber nichts gegen euch!Wenn du dir das zutraust____es spricht doch nix dagegen :D

murmelmami

frag ich grad wann wohl ein mini-micro oder so für den pc/laptop erfunden wird...
damit ich nicht die ganze zeit tippen muss...

SONDERN

damit ich meinem pc erzähle, was ich sagen will...der tippt dann von selbst...dann sag ich abschicken und fertig...

WAS HALTET IHR DAVON?

16.12.09 und 17.10.11

murmelmami

@mahoni: ich hab gar nix wegen stoffwindeln gesagt! :'( :-X >:(
ich war die mit dem stillen spatz :-*

16.12.09 und 17.10.11

Mahoni77

Oh ja,das wärs ja.Aber da müßte man so einen Stimm und Sprachcomputer mit einbauen,weil jeder hat nen dialekt.
Dann sag ich Vollfranke irgentwas rein und der Computer sagt mir dann____Entschuligung,ich habe sie nicht verstanden.

Mahoni77

Ja,öhm,hab mich grad scho voll gewundert,wie du stillen und Stoffwindeln in zusammenhang bringst.
Gott wie peinlich :-[ :-[ :-[

Mahoni77

Zitat von: murmelmami am 06. Mai 2008, 18:12:47
@mahoni:aber man spart unheimlich geld...und da ich gegen gott und die welt allergisch bin..ist es das beste für murmel und mich zu stillen ca.4-6 monate.
oder?

Weil du das so geschrieben hast dachte ich du meinst Stoffwindeln,von wegen billiger und so.
Du meintest aber das stillen billiger ist,oder???

Sweetkofski

@spracherkennung pc: gibt es doch schon ... ist nur ziemlich teuer  ::)

macht mal "@" vor eure Sätze, ich blick nämlich gaaaar nicht mehr durch, welcher Satz zu welcher frage oder Aussage gehören soll..  :P

Leider ein 2tes * 11/2010 -    7/8 SSW ... so klein und doch schon so geliebt!
Und in Gedanken bei dem heißgeliebten Opa meiner Maus  *12.2010* .... so plötzlich und unerwartet

murmelmami

@mahoni:ja meinte, dass das Stillen günstiger ist..und auch wegen den Allergien die ich hab...
aber ist nicht so schlimm ;) ;D

@sweet:machen wir doch so oft es geht :D ;D :o

16.12.09 und 17.10.11

Nadsch81

@stoffwindeln, versuchen kann man´s ja. Möchte bloß nicht, dass
das Kind noch mit 3 oder 4 Jahren mit ner Windel rumrennt.

@stillen: möcht ich auch.

Mahoni77

@Sweet-Entschuldigung.War mit ohne Absicht ;)!

@Murmel-ja das stimmt,billiger ist es.Hab mir auch schon Gedanken gemacht wie ich das mache.Bin zu dem Entschluß gekommen das ich abpumpe und nebenbei sooft anlege wies geht.Also net dauer angedockt,sondern mehr stilln wie abpumpen ;D.

Mahoni77

@Nadsch-ich hab die erfahrung gemacht,das Mädels schneller sauber werden wie Jungs.Lucas is zwar tagsüber voll sauber(schon über ein Jahr!),aber wenn ich Nachts die Windel weg lasse schwimmt sein Bett.Das komische is aber,das wenn er Nachts ne Windel dran hat,die frühs meist trocken ist :-\

murmelmami

@nadsch:ich glaub nicht das es an stoff-oder wegwerfwindeln liegt, wie schnell oder langsam ein kind trocken ist...

meine neffe ist jetzt 1 1/2 meine schwägerin wollte ihn eigentlich langsam ans töpchen gewöhnen ist aber zur zeit zu faul bzw. zu inkonsequent

@mahoni: ja so oft es geht stillen, aber auch zusätzlich pumpen..so gehts! :)

16.12.09 und 17.10.11

Petra73

*mal reinschleich*

@nadsch
wegen den Stoffwindeln: ich hatte meinen Sohn ca. 2 Wochen mit Stoffwindeln gewickelt, da er nen Ausschlag hatte und die Hebamme meinte, es könne an den Pampers liegen. Nun ja... im Endeffekt bin ich wieder zu den Einwegwindeln zurückgekommen. Der Hauptgrund war nicht mal, dass Stoffwindeln mehr Arbeit machen, sondern dass ich einfach nicht davon überzeugt war, dass ein ständig-nasser Po (und das war bei den Stoffwindeln einfach so) besser als die Chemie sei.
Aus diesem Grund glaub ich auch, dass Kinder schneller mit Stoffwindeln als mit Pampers trocken werden. Denn wer rennt denn gerne ständig feucht-nass in der Gegend rum??

Apropos trockenwerden: also ich glaub, dass die wenigsten Kinder (vor allem Jungs) heutzutage vor 2 Jahren trocken werden.

*wieder rausschleich*
LG Petra

Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

murmelmami

@WINDELN: welche windeln wollt ihr nehmen?

also nicht das ich ein goldesel bin...aber ich werd aufjeden fall PAMPERS nehmen...

---
WO ist denn eigentlich LYSIRA hin????

@Petra:du bist wohl schmittchen-schleicher...

16.12.09 und 17.10.11

Nastasia

guxi Mutties

@stillen.. ich will definitiv stillen und wenn es nicht so klappt wie es soll, dann pump ich ab  ;)
ich musste bei Tim-Erik auch abpumpen.. ich hatte vel zu viel.. vielleicht lauf ich deswegen jetzt auch schon wieder aus?  ::) ;D Ach heute hatte ich nen Clown zum Frühstück...

@windeln.. ich wasch die Dinger nich.. pfui reicht doch schon wenn die Pupsies noch nicht selber aufs Klo gehen und Du einer Geruchsvielfalt ausgesetzt bist :D Ihr wisst schon.. Tim-Erik war übrigends mit 2,5 Tags und Nachts trocken.. Ich habs einfach versucht und schwubs  hat gleich - geichzeitig- geklappt :P

murmelmami

@me:achja ich esse grad schaumküsse mit apfelmuss auf brot... ;D

@nastasia:fein...das er so schnell trocken war...brav :)

16.12.09 und 17.10.11

Nastasia

wenn sie noch so pupsig klein sind nehm ich auch Pampers und später nehm ich dann die Hausmarke von Edeka .. so haben wir es bei Tim-Erik auch gemacht.. ;)

Habt ihr sie eigentlich noch alle?.. Warum schreibt ihr denn heute soviel?

Nastasia

Tim-Erik war und ist schon ein superheld .. lol.. rotzfrech aber zuckersüss.. ganz die Mama :D

Mahoni77

@Nastasia-ja klar ham mir se noch alle :D :D.Schau ma bei den Dezembis.Die sind scho bei 111 Seiten......

@Windeln nehm ich auch die Pampers.Ich find die voll gut.Hab scho die Fixis ausprobiert,aber die halten nicht so dicht.Biowindeln hat ich auch schon mal.Das die sich nicht in ihre bestandteile zersetzt haben war ja eins :)

Noraia

@stoffwindeln: habe mal gelesen, das es da eine Spezialfirma gibt, die holen die benutzten Windeln ab und bringen die frischen Windeln dann wieder, also man muss halt dafür gut zahlen, ob sich das dann rechnet?
Eine Freundin von mir hat es erst gemacht, als Sie Ihren Sohn sauber haben wollte, und die Windeln waren wohl recht hilfreich dabei... Also zuerst die Pampers und ab 2 Jahren die Stoffwindeln...
Ich werde auch wieder zu Pampers greifen, war bis jetzt auch immer gut, kein Auslaufen, keine Allergie...
Und unser grosser Pupsi ist noch dabei, zu erkennen, wann es schon in der Windel ist, und wann er es rechtzeitig gesagt hat, ich hoffe jetzt auf das schöne Wetter, und Windelfreie Tage, wo auch mal was schiefgehen kann ::)

murmelmami

@nastasia: ui streber ;D
hab dauer-clown-gegessen

und warum wir viel schreiben...heut ist iwie nichts los...

@mahoni: biowindeln-lustig ;D
und das wir nicht schon 111 seiten haben liegt daran, dass wir auch so gaaanz viel um die ohren haben...und auch mal in der sonne sind... 8)

@alle: wow wir sind ja ne pampers-fraktion

16.12.09 und 17.10.11

marlen

Zitat von: murmelmami am 06. Mai 2008, 19:58:05
@alle: wow wir sind ja ne pampers-fraktion

Nein ich nicht  8) 8) Ich finde Pampers total blöde und habe nur schlechte Erfahrungen damit. Ich steh zu Rossmanwindeln. Die haben sich als am wirksamsten herausgestellt.

Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...