Oktobermami´s 2008- Das offizielle Entkugeln beginnt =D/Wir sind komplett =D

Begonnen von Lysira, 20. Februar 2008, 19:50:46

« vorheriges - nächstes »

Noraia

Hallo,
melde mich kurz aus der Versenkung.
Ihr schreibt ja wahnsinnig viel, da komm ich nicht mehr mit, sorry ::) :-*

Bei mir ist alles klar, wie immer Müde, trotz Mehr-Schlaf, und immer mal wieder Übelkeit, aber ohne erbrechen. Und heißhungerattacken habe ich manchmal auch. Gestern erst auf Chips ;D

Freue mich schon wieder auf den Termin am Donnerstag, auf den US.

Vielleicht habe ich die Tage ja mal mehr Zeit, hier mit zu sabbeln :-\

lg
Noraia

luisekusch

Mahoni: mit dem Utrogest kann ich dir leider gar nicht helfen, würde einfach den FA nochmal anrufen.

Schnuppe: mach dir mal keine Sorgen, evtl. bist du doch noch nicht soweit und der ES hat später stattgefunden und man sieht deshalb noch nichts. Versuche positiv zu denken!

Lysira: gute Übelkeitsbesserung!

Sweet: bei mir ist es nach dem Essen besonders schlimm mit der Übelkeit, oder wenn ich essen sehe, lt. Hebi sollen Rescue Tropfen auch helfen, entweder einnehmen oder von aussen auf den Bauch reiben.

Stern: Herzlich Willkommen und eine schöne Schwangerschaft!

Astrid: oh je, lese gerade, dass du auch manchmal sehr kurze Nächte hast, bei uns ist es meist sehr ausgeglichen, ich denke immer es liegt am Mond, bei Vollmond ist er mehr als komisch.

Nori: ich würde auch vorerst nichts nehmen, würde der FA da vertrauen.

Dirkath: das kenne ich, ich drücke auch manchmal irgendwelche Knöpfe am Laptop und plötzlich ist alles weg, ärgere mich dann so und habe dann keine Lust mehr, alles neu zu schreiben, wenn's viel ist, dann speicher ich immer zwischendrin. Kaschieren, einfach weite Sachen anziehen, mehr fällt mir nicht ein.

Mamai: oh einfach so Zug fahren? Klingt klasse, ich glaube, dass würde unserem auch irgendwann richtig gut gefallen. Ruf doch in der Praxis wegen der Folsäure kurz an, die sollten das eigentlich auch so wissen, ohne das du wieder hin mußt.

Nastasia: so, so wer weiß, evtl. kommt dein Bauchzwerg ja auch früher oder später, die nehmen es mit den Terminen ja leider nicht so genau... wünsche dir aber eine schöne Schwangerschaft weiterhin.

Aki: auch dir gute Besserung mit der Übelkeit, man sagt ja, bei Übelkeit soll die SS besonders festsitzen, wobei ich bei Finn überhaupt keine hatte.

Mone: Ich habe auch Rückenschmerzen, denke aber es liegt daran, dass ich Finn oft heben muss und der halt keine 3,5 kg mehr wiegt....

Monebaby: ich habe jetzt Nux Vomica gegen die Übelkeit, die Rescue Tropfen hatten sie nicht in der Apotheke, ich hoffe, die helfen auch, habe aber am Freitag einen Termin im GH zur Kinesiologie, da schauen sie dann mal. Im übrigen möchte ich ein Stück von deiner Hochzeitstorte haben, hört sich ja richtig lecker an!!!!

Sanni: wie war der Termin? Ich denke, du kannst es den dir wichtigsten Leuten ruhig schon erzählen, so hast du halt, wenn doch was passieren sollten, aber davon gehen wir mal nicht aus!

Es gibt schon Novembermamis? Wahnsinn!

Me: bei mir ist alles unverändert, immer noch dolle Übelkeit, aber ich hoffe, Nux vomica hilft mir nachher mein Mann ist in der Mittagspause kurz in die Apo, dann musste ich nicht extra los. Bei Finn hatte ich ja keinen einzigen Tag Übelkeit, hoffe daher auch, dass es ein Mädel wird, den irgendwie ist diesmal alles anders. Finn ist wieder ausgeglichener, allerdings will er gerne bespasst werden, er spielt zwar auch gerne alleine, aber da er noch so klein ist, denke ich, er hat ein Anrecht auf seine Mama.

GH: es ist im Prinzip bis auf den US alles wie beim FA auch, Blutdruck messen, ins Töpfchen pischen, Blutabnehmen... alles in allem wird man nur ruhiger und mit viel Zeit behandelt, was mir gut gefällt, ich habe auch die Möglichkeiten dort Massage, Lichttherapie und andere Wellnesssachen kostenlos in Anspruch zu nehmen. 

Mia2008

Hallo alle zusammen,
hatte ja heute meinen ersten FA Termin. Leider war nur ne Fruchthöhle zu sehen.
Mir wurde nochmal Blut abgenommen und muß noch bis morgen auf die Ergebnisse
warten und wenn da alles ok ist, soll ich nächste Woche nochmal zum Ultraschall
kommen. Oh Mann, jetzt steh ich immer noch in der Luft. Was soll ich bis dahin
machen :-\

marlen

@ Luise, ja, letzte Nacht war echt hölle. Na ja, wird auch wieder besser. Marvin ist nun im Bett. Wow, du kannst im GH Wellness in Anspruch nehmen??? Ich will auch.
Ich denke diesmal übrings auch, dass es ein Mädel wird, weil alles anders ist. Aber wie sagt man so schön?? Jede ss ist anders.

@ Mia, wie weit bist du jetzt??? Freu dich doch, das man überhauot was sieht. Einige (so wie ich auch) gehen zum FA und da sieht man noch nix. Mach dir mal keinen Kopf.

Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...

Sweetkofski

s-winken Hallo ... habe gerade mal alles überflogen, aber kann auch keinen eingehen, weil mir beim lesen und schreiben ganz schummrig wird  :-[

nur ganz kurz an alle mit einen nicht soooo guten FA-Termin  s-hug ... bei mir hat man 4+X auch nix gesehen!

zu mir: also war eben beim FA und habe eine Infusion mit Vitaminen und Vome bekommen --- aber soo richtig hat se nicht geholfen, morgen früh dann wieder.

Homöopatisch hab ich nun glaube ich schon fast alles durch ... auch diverse Schüsslersalze... und dann habe ich nun auch noch einen schlimmen Ausschlag am Auge, da muss Cortison dran - und vom Würgen (den Würgereiz kann ich nicht unterdrücken) habe ich schon ganz viele geplatzte Äderchen im Gesicht  :-[
Ich tu meinem FA schon ganz leid  ::) ich glaube selbt bei der Geburt kann es mir nicht schlechter gehen als jetzt  ::) zwischendurch habe ich echt das Gefühl als würde ich gleich tod umkippen  :-\

Sorry, dass ich jetzt nur von mir erzählt habe  :-*
nur kurz an luise: schööön, dass doch doch noch mitschreibst  :)

Leider ein 2tes * 11/2010 -    7/8 SSW ... so klein und doch schon so geliebt!
Und in Gedanken bei dem heißgeliebten Opa meiner Maus  *12.2010* .... so plötzlich und unerwartet

marlen

@ Sweet, lass dich mal dolle drücken. Man ich hoffe, dass die Übelkeit bald nachlässt. ich bahbe seit 2 Wochen Ruhe. Vielleicht wird es ja auch besser bei dir. Ich verabreiche dir nun Medis gegen die Übelkeit

Mia2008

@Astrid Bin jetzt in der 6 Woche. Da war zwar was in der Fruchthöhle, aber man konnte noch nix
erkennen! Heul!! Hoffentlich sind die Blutwerte morgen ok, dann bin ich schon beruhigter

Mia2008

@ Sweetkofski  Mir ist auch über den Tag verteilt ständig übel, zum Glück mußte ich noch k.....
Habe nur ständig Hunger, ist das ätzend, könnte den ganzen Tag essen

Dirkath

@ astrid: Wow was war den bei Dir los. Hoffe der Kaffee hat geholfen und Du hast heute eine ruhige Nacht.

@ Nastasia: Herzlich Willkommen und viel Spaß mit uns.

@ Aki: Gute Besserung.

@ Mone: Schön das Ihr das Wetter so genutzt habt. Wir haben unseren Vorgarten etwas auf Vordermann gebracht und die Sonne genossen.

@ monebaby: Musstest Du Deine Torte so genau beschreiben  >:( Jetzt weiß ich endlich was eine Heißhungerattacke ist.  :'( Und wir haben nichts gescheites zu Hause. Hilfe ;)

Ob Eis wie eine Torte schmecken kann  ???

@ Sanni: Wie war Dein Termin heute? Schön das Dein Tag gestern toll war und niemand was bemerkt hat. Wir wollen es eigentlich unserer Familie zu Ostern sagen. Aber ob ich das durchhalte weiß ich noch nicht. Einen Teil meiner Familie (mein Dad, Stiefmutti, Bruder und Oma letztere nur zum Mittag essen) sehe ich durch die Arbeit jeden Tag. Hoffe nur das es da keinem auffällt. Meiner Mom konnte ich am Telefon auch immer alles vor "lügen". Aber wenn wir uns gegenüber stehen kann ich mich glaube nicht bremsen bzw. sie sieht eh was los ist.

Dachte an eine Torte zum Kaffee mit Bild von US oder etwas ähnlichem (Klapperstorch...). Aber genau haben wir uns noch nicht entschieden.

@ Schnuppe:  s-hug bei mir sah man beim ersten Termin auch noch nicht viel und ich war schon bei 6 + 4. Also keine Angst das wird schon.  s-superdaumen

@ mahoni: Es gibt echt schon Novembermamis, oh man wie die Zeit vergeht.  s-klatschen

@ noraia: Schön das bei Dir alles klar ist und viel Spaß am Donnerstag beim Baby gucken  :)

@ luisekusch: Wow das hört sich ja super an mit dem GH. Wie funktioniert das mit der Anmeldung und gibt es das überall ??

@Mia2008: Wie bei Schnuppe schon erwähnt nicht traurig sein. Beim nächsten mal kannst Du dafür vielleicht schon das Herz schlagen sehen. Und die Zeit vergeht auch ganz schnell.

@ sweet: Lass Dich  s-hug und gute Besserung, ruh Dich schön aus.

@ me: Heute war kein so toller Tag. Die allbekannte Übelkeit hat auf Arbeit zugeschlagen und selbst nach dem Frühstück und Mittag war es nicht besser. Im UL zwickt es auch manchmal ganz schön doll. Aber da ich damit nicht alleine bin und es Euch ähnlich geht bin ich beruhigt.
So stürze mich als erstes über die letzten Erdbeeren und dann vielleicht noch ein kleines Eis, wenn mir nicht zu kalt ist.

Schönen Abend noch und bis morgen. LG Kathrin + Minirüssel

Dirkath

@ mia2008: War bei 7+4 das 2x beim FA und da konnte man das Herz erst schlagen sehen. Wobei mein Arzt meinte das ich etwas früh wieder gekommen bin und Glück hatte schon was zu sehen.

LG Kathrin  + Minirüssel

Mia2008

Hm, ich hoffe ja, wenn morgen alles gut ist, nächste Woche was zu sehen. Mein Mann ist ja
auch schon ganz aufgeregt, der wollte heute gerne mitkommen, konnte dann aber doch nicht
wegen nem blöden Meeting auf der Arbeit

Mia2008

So ihr Lieben,
ich werde mich mal "bettfein" machen, bin total ko, der Tag heute war
anstrengend. Ich hoffe, ich schaffe es mich morgen blicken zu lassen. Bis
dahin lieben Gruß an alle und ne angenehme Nacht

marlen

@ Dikrath, ich hoffe dass ich eine gute Nacht habe, denn Marvin fing vorhin wieder an. Man ich habe echt ins Kissen gebissen, weil ich nicht wusste, was er hat. Na ja, nach 10 min war es vorbei. Mal sehen ob es auch so bleibt. Lass dir die Erdbeeren und das Eis schmecken.

Dirkath

@ Astrid: Danke die Erdbeeren waren leider so schnell alle und jetzt ist mir mal wieder kalt so das ich gar keinen Appetit mehr auf Eis habe. Drücke Dir die  s-daumendruck das Marvin heute gut schläft.

Bis morgen, knuddel mich jetzt auf die Couch und warte bis mein Mann vom Volleyball heim kommt.

LG Kathrin + Minirüssel

luisekusch

Geburtshaus: wir haben hier eins und man kann einfach anrufen und wird dort aufgenommen, man muss bei uns nicht, kann aber dort auch entbinden, wenn man möchte, ich werde es nach meiner Horrorgeburt bei Finn auch machen. Fühle mich dort so gut umsorgt, einfach klasse. Schade ist es zwar, dass ich diesesmal meinen Zwergi nicht so oft sehen kann, aber es ist mir wert rundrum umsorgt zu werden. Die Messen die Größe etc. anhand anderer Dinge.

Mia: sei nicht traurig, es wird schon werden!!!! Träum schön!

Astrid: oh je, halte durch, wünsche dir starke Nerven, denk daran, es ist nur eine Phase.

Dirkath: süße Idee mit der Torte! Ich könnte so lange dich halten...

marlen

@ luise, du sagst das so??? Marvin hat die ersten 7 Monate nur geschriene, Tag wie Nacht und seit wir in der Schreiambulanz waren war auch alles gut. Man ich möchte doch nur, dass er ohne Thetaer ins Bett geht und so wie immer einschläft  :'( :'(

Baby229

Hallo ihr liebn...werde mich kurz halten.....meinem sohn geht es noch schlechter....Er hat einen Grippalen Infekt und ständig nasenbluten...Habe jetzt die Woche von meinem Chef frei bekommen...Am Samstag ist unser erstes Hasi gestorben sie war 2 Jahre alt....Ich habe rotz und wasser geheult...sie hat fünf minuten vorher noch gelebt und dann habe ich bei meinem sohn etwas geschaut,und als ich wieder kam war sie tod...
Meine Brüste tun tierisch weh....Aber sonst geht es mir gut....
Allen neuen Herzlich Willkommen und eine schöne Kugelzeit!!!

luisekusch

Astrid: oh je, echt so schlimm? Da kann ich nicht mitreden, sowas kenne ich nicht wirklich, Finn hat zwar mal ein paar Tage während eines Schubs gehabt, aber ansonsten sehr pflegeleicht, hat auch mit 5 Wochen schon durchgeschlafen, wird hoffentlich dann bald besser, wünsche dir also nochmehr Kraft! Darfst dich immer bei mir melden!

Baby: Gute Besserung!!!! Mit deinem Hasi tut mir leid!

marlen

Luise, das ist echt lieb. Ja Marvin ist ein Schreikind. Er hat 7 Monate nicht geschlafen, ist alle 2-3 Std wach gweorden und hat gebrüllt wie sonst was. Na ja, warten wir mal ab. Wenn es morgen wieder so shclimm ist werde ich mal in der SA anrufen und die nette Dame mal herbitten. Sie meinte nämlich wir können sie jederzeit, wenn es Probs gibt anrufen.

Baby229

Oh man..ich kenne das auch nicht..mein sohn hat vom ersten Tag an immer bis zu 5 std geschlafen und mit 3 Monaten schlief er von abend 22 uhr bis morgens um 8 uhr...bin dann immer tausend mal ins zimmer gelaufen um zu schauen...Kommt eigentlich jemand aus meiner Nähe(Bonn)

Sweetkofski

Hallo, da dachte ich ich könnte was von sanni lesen, die ja auch heute Termin hatte, und sich so Sorgen gemacht hat, aber ich hab nix gefunden  :-\ ... meine liebe sanni, ich hoffe, es ist alles gut?

@ schreikind und Astrid: mensch, das ist ja wirklich nicht sooo schön  :-X hoffe, dass es bald besser wird  :-\ übrigens: ich war auch so ein Schreikind und jetzt bin ich ne gaaaanz Liebe  ;)  ... und "Danke" für die Medis  ::)

@ luise: GH klingt total interessant finde ich.. wo wohnst du denn bzw. wo ist denn das GH? und man kann echt umsonst für ne Massage vorbeikommen? was massieren die denn? weil ich geh normalerweise zum Masseur (Rücken) und mein FA meinte, dass er nicht weiß, ob die sich das noch weiter trauen werden...

@ baby: mein Mann arbeitet montags und dienstags in bonn ... ich wollte eh mal mitkommen, wenn ich frei hab (eher montag)- wenn du magst, könnten wir uns dann tagsüber treffen??

@ "Rest": schön, dass es euch einigermaßen gut geht - manchen geht es ja auch total gut  :) wegen den Termin sollt ihr euch noch keine Sorgen machen - da scheint mir alles noch im Rahmen  ;) klar, ist einfacher gesagt als getan ... aber bald seht ihr auch eure Krümels  :D

@ me: mir geht's etwas besser ... aber es geht mir leider sowieso morgens schlechter als abends --- wahrscheinlich deshalb Morgenübelkeit, weil es da schlechter ist  ;) daher weiß ich nicht, ob es morgen auch noch besser ist... hab schon echt schiss vor'm aufwachen  :'( :'(
mein FA ist übrigens ein Spaßvogel: wir fliegen ja Freitag in Urlaub und halt eben Südafrika - an sich auch kein problem... Hygenie, Impfung, Strahlenbelastung beim Flug alles schon geklärt -- naja aber jetzt eben diese Sch+ißübelkeit - da habe ich zu ihm gesagt, dass ich nicht weiß, ob ich nun fahren soll ... aber er (war auch schon öfter da unten und daher ist "Südafrika" für ihn nicht nur ein Wort) meinte, dass ich auf jeden Fall fliegen soll... weil er sich sicher wäre, dass mir der Urlaub, die frische Luft und die Klimaveränderung gut tun würde ... schlimmer könnte es ja nicht werden  ;D ;D ;D und die Ärzte in Kapstadt wären klasse und ne gute Reisekranken- und Rücktransportversicherung hätte ich ja auch ...  soll halt nur abgepacktes Wasser trinken und keine Eiswürfel und dann wäre alles supi :o :o :o mensch, da habe ich ja nicht schlecht gestaunt  ;D

Leider ein 2tes * 11/2010 -    7/8 SSW ... so klein und doch schon so geliebt!
Und in Gedanken bei dem heißgeliebten Opa meiner Maus  *12.2010* .... so plötzlich und unerwartet

marlen

Morgen,

meine Nacht war gut. Marvin schlief.

@ Schreikind, ja, das ist nciht einfach gewesen und wir dachten eiegntlich wären wir aus dem gröbsten raus. Na ja, mal abwarten.

@ Sweet, das ist ja klasse, wie dein Artz dir das gesagt hat. Aber wer weiß vielleicht hat er ja auch recht??? Und wenn du sagst, dass du nun eine ganz liebe bist, wegen dem Schreien damals, dann habe ich ja vielelicht auch Glück.  ;)

So, ich muss gleich arbeiten, werde noch eben einen Kaffe trinken und dann muss ich auch los, sobald Männe hier ist.

Nastasia

Guten Morge Zusammen ;)
Danke für die Willkommens Grüße   ::)

Hier wir ja wirklich wahnsinnig viel geschrieben..

Also zu erst drück ich Dir astrid die Daumen dass Deine Nächte alle so werden wie die letzte.. Ich hatte das Glück ein Baby zu haben dass von der ersten Nacht an durchgeschlafen hat, von seinen Wachstumsschüben mal abgesehen. Er hat sogar geschlafen, als man Ihm Blut abgenommen hatte.. bei der U
Ich drück Dir wirklich ganz ganz fest die Daumen dass es sich bei Euch 'normalisiert' ...

Mia.. für Dich drück ich auch ganz fest die Daumen.. es muss ganz schrecklich sein so in der Schwebe zu hängen.. ich hoffe es ist ok wenn die fremde Tante Dich mal drückt s-hug  ::)

Bei mir läuft alles fine.. Mir ist zwar immer noch fürchterlich übel.. und ich könnte den ganzen Tag essen.. das ist soo gemein.. Naja noch 3 Wochen dann wird es hoffentlich mit der Übelkeit vorbei sein.. *seufz*

Mone^

Hallo,

@Mia2008, Bei mir hat man, auch nur die Fruchthöhle gesehen. Aber trotzdem hab ich sehr darüber gefreut das man was gesehen hat.

Ich freu mich schon auf den nächsten Termin. Weil ich endlich ein Bild bekomme. Es dauert halt bloß so lang , bis zum nächsten Termin. Kann es kaum erwarten.

Gruß Simone

monebaby

Huhu Mädels,
ihr seid schon wieder zu schnell und schreibt soviel.
Wie soll ich da jemals nachkommen.

@luise und Dirkath ich werde ein Foto machen  ;D

@Mia ich drück mit Daumen das wird schon alles prima.

@ alle neuen Kugeltanten noch HALLOOOOOO winke.

So nebenbei mal, Ich las Geburtshaus, wie läuft das so. wir haben hier in der Umgebung blos ein Krankenhaus. Alles was weiter wäre ist mindestens 25km weit weg. Wenn nicht sogar 35-40km.
In das Krankenhaus möcht ich aber nicht so gerne, da ich eine Hebamme kenne und das die Mutter von einem Ex-Kumpel von uns ist. Ich fühle mich dabei einfach nicht toll.
Das beschäftigt mich jetzt alles schon wobei ich ja noch viel Zeit hab.

Liebe grüsse
Simone