Oktobermami´s 2008- Das offizielle Entkugeln beginnt =D/Wir sind komplett =D

Begonnen von Lysira, 20. Februar 2008, 19:50:46

« vorheriges - nächstes »

Dirkath

Hat Dir schon jemand gesagt das das ganz schön fies ist  :'(

Verrate wenigstens wie ihr darauf gekommen seit.

Bin ja immer noch sehr unschlüssig bzw. habe nur einen Mädelnamen.
Aber für einen Jungen fällt mir einfach nichts ein. Sollte das ein Zeichen sein ??

Lysira

Ne, sowas ist kein Zeichen. Bei Leon hatten wir auch nur nen Mädchennamen. Für einen Bub konnten wir uns nicht einigen und der Name stand erst nach der Geburt fest  ;)

Jahaa, ich weiß dass das gemein ist  ;D :P  Aber nachdem ich schon das Outing nicht für mich behalten konnte, bleiben wenigstens die Namen unter Verschluss  :P

Den Mädchennamen den wir jetzt haben, hätte Leon bekommen wenn er ein Mädchen geworden wäre.

Und der Jungennamen...gute Frage. War der einzigste der uns beiden gefallen hat

Dirkath

Ok ich seh schon so wird das nichts. Da müssen wir bestimmt härtere Methoden ranziehen  ;D

Wie wärs mit ner Runde leckerem Eis ? Oder ich würde was von meinem heißgeliebten Salat abgeben. Na wie klingts das  :)

Lysira

Dirkath

Ok mal sehen was ich noch so habe. Und das mit dem Salat solltest Du Dir echt überlegen. Leckere grüne Bohnen mit noch leckerer Gurke vereint mit Zwiebel, Salz, Öl und Essig (und was sonst noch drin ist). Ein wahrer Geschmacksgenuß für den Gaumen.  s-rofl

Lysira

Lysira

Die 3. Namen weiß eh fast jeder.
Also Mädel Naja (kleine Schwester) und Bub Nuka (kleiner Bruder)  das wars  :P

Dirkath

Ha fast geschaft. Aber das sind ja jeweils nur der 3. Name und was ist mit den ersten beiden ?? Erinnere mich jetzt irgendwo gelesen zu haben Finn Nuka kann das sein?

Lysira

Ne, der wurde vorgeschlagen, gefällt uns aber nicht

Dirkath

Naja knapp daneben ist auch vorbei. Mhm mal überlegen was es noch sein könnte  ;D

Lysira

Tu das  ;D

Bin dann mal off, Haushalt fertig machen und Essen vorbereiten  :-X

Schönen Abend noch  :)

Dirkath

Ach menno. Naja viel Spaß und lass Dir meinen Salat schmecken grins.

Dirkath

Hallo Noraia,

bist Du wieder fit?

Da keiner mehr da ist. Melde ich mich morgen vielleicht mal. Ansonsten wünsche ich Euch ein schönes Pfingsten und den Mamas einen schönen Sonntag. Laßt Euch feiern. Nächstes Jahr dürfen wir ja dann auch  s-dance

Noraia

So, hatte gerade noch das Abendessen, jetzt könnte ich schon wieder schlafen 8)
Wünsche euch noch einen schönen Abend!
s-winken

Sanni

Hallo ihr,
hier mal wieder ein paar Zeilen aus dem sonnigen Duisburg.

@nastasia: also bis gestern konnte ich Dich ja noch leiden J - aber jetzt wo Du dich als Werder-Fan geoutet hast. Na ja seinen Verein sucht man sich halt nicht aus...oder zumindest nur einmal...und wo die ,,Liebe" hinfällt. Ich gönn euch ja die Champions League...wäre auch nicht gut für das Herz meines Mannes...der leidet immer so mit.
Hab leider keine Ahnung von Bauchbändern...aber ich hätte auch gerne eins. Mal sehen wo man die kriegt.

@astrid: gute Besserung. Das ist ja heftig mit der Neurodermitis. Ich hab im Moment noch nichts wegen Heuschnupfen, obwohl das eigentlich meine Zeit wäre. Vielleicht bleibe ich ja diese Jahr davon verschont – bei meiner Schwester war das in der SS so.

@fuchsi: schön, dass alles in Ordnung ist. Und es wird sich sicherlich noch zeigen.

@luisekusch: ich habe auch schon Wasser in den Füßen. Habe ich gestern zum ersten Mal gemerkt. Ist ja schon heftig. Ich dachte das würde noch etwas auf sich warten lassen. Aber vielleicht liegt das ja auch am Wetter. Vielleicht teilst Du ja Tipps mit mir.
Viel Spaß beim Fußball – dann können wir ja den deutschen Meister eigentlich auch schlagen am Samstag...die haben es doch eh schon erreicht. Und als Duisburger halten wir es natürlich auch mit dem ,,Heimatverein" – obwohl unsere ,,Liebe" ja eher im Norden wohnt.

@tiny: schön, dass alles in Ordnung ist. Ich kann mir vorstellen, dass ein US-Bild toll gewesen wäre...aber wenn sonst alles optimal ist...ist doch das Wichtigste. Und in 2 Wochen kannst Du ja wiederkommen. Viel Spaß beim Brautkleid-Gucken.

@sweet: oh jetzt habe ich die PN´s schon gelöscht. Tut mir leid, dass ich nicht geantwortet habe. Dachte ich hätte alle gelesen.
Bin mal wirklich gespannt wie die Vorhersagen über das Geschlecht sich bei Dir so entwickeln. Hoffe bei uns ist es eindeutiger.
Finde ich gut, dass Dein FA das so macht mit dem US. Ist ja auch ne gute Möglichkeit. Und so ist man doch sicher.

@essen: habe heute auch ganz viel Grünzeug gekauft. So können wir dann am Wochenende ordentlich grillen und ich kriege auch was gesundes dazu. Und ich habe mir Wassermelone gekauft. Die hat mich vorhin so angelacht. Doch jetzt habe ich so viel Mäusespeck gegessen – da passt zur Zeit keine Melone. Vielleicht gleich noch.

@noraia: Nudeln Bolognese hatte ich auch gestern und heute Mittag die Reste. Das war super lecker. Ich hatte den Tag über nicht viel gegessen und als ich Feierabend hatte war mir ganz schummerig und schwindelig. War wohl nicht gut so wenig zu essen. Nach dem großen Teller Nudeln war es dann aber wieder besser.

@jennymama: super mit den Ergebnissen!! Das sind doch super Nachrichten. Habt ihr auch schon Namen. Wir auch schon. Alle denen ich das erzähle sind total überrascht weil die Namen schon feststehen. Wir mussten auch nicht wirklich diskutieren – voll langweilig. Werden aber noch nicht verraten.

@dirkath: das mit den Windeln ist ja echt super. So ein Sponsoring könnte ich meinen Schwiegereltern auch mal vorschlagen. Aber die kaufen schon den Kinderwagen.

@me: also bei mir alles in Ordnung bis auf das Wasser in den Füßen und ab und zu in den Händen (wenn ich viel laufe). Mein Mann ist noch mit einem Freund joggen...bei dem Wetter. Und ich werde mich jetzt auf die Couch hauen.
Euch noch einen schönen Abend!!

Sandra
;

Nastasia

Guten Morgen die Damen ;)

seid mir nicht bös, wenn ich nicht auf jemanden eingehe.. ich bin soooo hippelich.. in ner Stunde hab ich ja Termin.. Ich freu mich ungemein und bin echt voll aufgeregt.. scheinbar merkt das meine kleine Diva auch und hüpft und springt in mir rum. Also ich fühl es wie ein kleines Erdbeben.. ach eigentlich ganz ganz sanft aber süss  ::)

Na aber ich hab schon wieder nicht schlafen können letzte Nacht.. voll frech.. ich schlaf dann bestimmt heute beim Fussballtraining ein..

So ich hüpf izze schnell unner die dusch..
Bis später
;)

monebaby

Guten morgen,

ich komm auch endlich dazu mich zu melden.
Ich hab also am Dienstag den Toxotest machen lassen. Der Arzt wollte 10 Euro und das Labor 42,10€

Mein Arzt hat seit April ein 3D Ultraschallgerät total cool sag ich euch.

@Noraia tolle Bauch Fotos. Viel Spass beim gucken, ich bin neidisch ich will auch wissen was es wird *g*

@jedes mal Ultraschall: Mein Arzt verlangt pro 3 Monate zusätzlichen Ultraschall 25 Euro dafür hab ich aber jedesmal einen auch als Auswahl mit 3D zwischen 20ter und 30ter Woche.

@FA-Besuch gehen eure Männer eigentlich jedesmal mit ? Meiner schaffts irgendwie jedesmal nicht. Vormittags die Termine ist er in der Arbeit und wenn ich einen Abends lege ist immer was anderes wieso er Überstunden macht oder noch im LKW auf der Autobahn im Stau steht ect hmpf. Und wo er Urlaub hatte, rief der Kindergarten an dass Nataly krank is und wir sie sofort holen müssen. DAS ist doch eine Verschwörung oder *g?

@ Namen: Jungen Namen haben wir sicher und fest. AAAAAABER kein Mädchen Namen, mei bei Nataly war das so einfach und jetzt?

@Wohnorte: ich habs irgendwie immernoch net rausgefunden kommt nun eigentlich wer aus meiner Nähe, ich mag nicht immer alleine schwanger Kakaotrinken gehen :P

Schönen Tag euch

marlen

Guten morgen,

so mein Neurodermitisschub ist unter Kontrolle, nur Marvins noch nicht. Habe Crems bekommen, aber habe das Gefühl, dass es schlimmer geworden ist. Nun hat er es auch im gesicht, an den Beinen und am Bauch  :( :( Mal sehen, wie es sich noch entwicklet, zu mal er auch immer kratzt.
Heute gehen wir mit Marvin Patenonkel in die Gruga, das schöne Wetter genießen.

@ FA, wenn mein Mann zeit hat, also wir beide frei haben, kommt er mit. Jetzt zum Screening kann er leider nicht mit, da er arbeiten muss, mein FA vorher und nachher keine Zeit hat, bzw auch im Uralub ist  :( :( na ja, aber dafür bekommt er Bilder zu sehen.

@ Mone, wir hatten es genau anders herum. Ein Mädchename stand recht schnell fest, nur ein Jungenname wollte uns nicht gefallen. Nun ja, da wir erst mal davon ausgehen, dass es ein Mädel wird, machen wir uns erst nach dem nächsten US Gedanken, sollte sich das noch mal ändern.

@ Sandra, ich blieb auch in der SS mit Marvin halbwegs verschont von Heuschnupfen. Er war zwar da, aber nciht ganz so heftig. Mal sehen, diesesmal hatte ich ja das ganze Jahr was, da es ja einfach zu warm war. Im Moment habe ich aber Ruhe.

@ Noraia, und haste gut geschlafen???

So, meine Männer müssten nun gleich vom Brötchenholen kommen, dann frühstücken wir erst mal lecker. Bis später mal.

Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...

Noraia

Morgähn,
die Nacht war schrecklich. David kam kurz vor 2h in unser Bett, aber nicht ohne gemecker :-X
Viel Platz blieb mir dann nicht mehr...
Und nachher haben wir noch Brunch im Kiga, also nix mit bisschen ausruhen :P
bis später
lg
Noraia

tiny

guten morgen mädels,

ich hab nen hochzeitskleid gefunden, hat auch nur 30 euro gekostet, muss aber noch einiges geändert werden bevor ich damit heiraten werde. so wie es jetzt ist ist es furchtbar, aber ich hab eine sehr gute schneiderin die mir das so ändert das es mir gefällt. werden wohl aus zwei kleidern eins machen. aber die auswahl war sehr sehr gering, und teilweise preise die man nicht bezahlen konnte, die feier  kostet uns schon ne ganze menge. obwohl wir sparen wo wir können. aber ein weisses kleid muss sein. leider hab ich gestern extreme bänderschmerzen als wir in bremen waren bekommen. das war so schmerzhaft das ich halle paar meter ne pause machen musste und mich hinsetzten. hätt echt heulen können. war froh als ich wieder zu hause war, meine mum hat mir gestern noch ein kleid für den sommer geschenkt wo mein dicker babybauch auch rein passt. hab mich total gefreut darüber.

zu den bänderschmerzen, bin dann abends als ich zuhause war gleich ins bett und hab meine hebi angerufen, sie sagte das das sein kann das die gebährmutter gerade am wachsen ist und ich durch das laufen eine darmschlinge eingeklemmt worden. sie hat mir dann übungen gesagt die ich machen soll, ist danach auch besser geworden. hab aber immer noch schmerzen. jetzt auch auf der linken seite. konnte heute nacht total schlecht schlafen, weil jedesmal wenn ich mich umgedreht hab ich schmerzen hatte.
spiel grade echt mit dem gedanken dch noch mal zum frauenarzt zu gehen und das abzuklären. irgendjemand fragte wegen vorzeitigen wehen, nein hatte keine, aber das wird wohl immer gemacht bei meinen fa.

bin über pfingsten nicht da, bin wohl montag wieder zuhause.

lg tiny

Nastasia

sooo.. ich wollt mal meinen FA-Bericht unter die Leute bringen ;)

aaaaalso.. das wichtigste zu erst.. Sie hat nichts auffälliges in Richtung Trisomie 13/18 gefunden.. sie meinte wenn unsere Baby eines hätte, dann wär sie 1. nicht so aktiv und 2. würde man jetzt in der 20. Woche Auffälligkeiten sehen.. Ich kann Euch gar nicht sagen was für ein riesen Stein von meinem Herzel gefallen ist - puuuh -  s-superdaumen
So jetzt zur Geschlechterfrage.. Sie ist sich jetzt zu 99% sicher dass es ein Mädchen ist  s-springen s-springen s-springen s-springen Eine kleine Elisa  s-party
Ich hab Euch auch 2 Bilder mitgebracht, aber so wirklich was erkennen kann man nicht.. die kleine Diva ist so rumgehüpft und hat Purzelbäume geschlagen.. es war soo scheen dabei zuzusehen..
Am 30.05. hab ich meinen nächsten Termin diesmal muss ich nur 3 Wochen warten.. juuuuuuuuuuuuuuuchuuuuuuuuuuuuuuu und nächste Woche hab ich meinen 3D-Schall..
Ahhh und zu den Schmerzen in meiner Hand, das ist ein Kapdingsen Tunnel Syndrom.. und dagegen kann man grad gar nichts machen nur die Hände in de Luft strecken und hoffen dass es hilft ;) .. das beste aber ist, nach der Schwangerschaft ist das auch weder vorbei.. Sind ja nur noch 20 Wochen :P

Sooo und jetzt zieh ich mir ein paar Lowfat rezepte aussm Netz.. Hab bis jetzt 4kg zugenommen..  :-[

Ach mädels ich bin einfach unheimlich glücklich..

batumba

Zitat von: Nastasia am 09. Mai 2008, 10:09:09

Ahhh und zu den Schmerzen in meiner Hand, das ist ein Kapdingsen Tunnel Syndrom.. und dagegen kann man grad gar nichts machen nur die Hände in de Luft strecken und hoffen dass es hilft ;) ..
Das ganze nennt sich Karpaltunnelsyndrom, und warum kann man da nichts gegen machen? Eigentlich wird das ebei einem Neurologen mit einer Nervenmessung festgestellt. Ein Syndom z.B. ist das ständige einschlafen von Fingern oder der ganzen Hand. Ich hatte das vor Jahren auch schon mal. Wurde Ambulat operiert. Lokal betäubt. Tut dann halt einige Zeit anschl. etwas weh und man ist doch etwas eingeschränkt weil man diese Hand dann nicht so richtig nutzen kann.
Wenn es sich wirklich um ein Karpaltunnelsyndrom handelt würde ich es nicht so auf die leichte Schulter nehmen. Ein ernste und nachhaltige Schädigung der Nerven ist nicht so ganz zu vernachlässigen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Karpaltunnelsyndrom

Nastasia

Sali Batumba

Genau so hieß das ;) Allerdings ist das was ich habe höchstwahrscheinlich nur in der Schwangerschaft und danach ist es wider rum.. das operiert man nicht.. sollte es nach der SS immer noch da sein sollte man es operieren.

Also hoffen wir mal dass ich es nach der SS nicht mehr habe ;)

tiny

huhuu ich noch mal,

war noch mal beim frauenarzt wegen der schmerzen, wure noch mal zum ctg bestellt. also herzchen bummert ordentlich und wehen hab ich auch keine. beim ultraschall, )leider hat er nicht aufs baby geschaut) ist auch alles unauffällig. wegen evtl blindarmentzündung, zysten etc. hab ne ganz kleine zyste in linken eierstock aber nix schlimmes sagt er, die kann auch wieder verschwinden. und hab auch keine flüssigkeit im bauchraum. puhhh da war ich echt beruhigt, schmerzen hab ich trotzdem noch. er sagte das sind zu 99 % die mutterbänder das kann manchmal echt schmerzhaft sein sagt er, vorallem beim ersten kind. (na toll) ich soll schwimmen gehen und mit nen kirschkernkissen auf die schmerzenden stellen legen. und mich ausruhen.

schwimmen werd ich gleich mal probieren, muss aber vorher glaube ich noch mal nen nickerechen machen.bin gerade sooo müde! schnarch!

bin dann mal wech, ne runde aufs ohr legen.

lg tiny

@nastasia schön das alles ok bei dir und deiner kleenen ist. find ich ja schön das es ein mädchen wird. ich träum momentan jede nacht ich bekomm auch ein mädel! in 4 wochen wissen wir mehr. ;)

Lysira

Wo seid ihr denn alle?  ???