Oktobermami´s 2008- Das offizielle Entkugeln beginnt =D/Wir sind komplett =D

Begonnen von Lysira, 20. Februar 2008, 19:50:46

« vorheriges - nächstes »

luxi

@astriD

ja natürlich nur zum einkaufen. lol gibts leute die mit dem ding in park fahren?  also mit dem maxicosi drauf? nene habe einen guten kiwa  mit lufträdern und so :)  aber nochmal zum quinny  der ist ja mal echt sowas von klein zusammen klappbar  echt bin total begeistert  ein normaler buggy verbraucht doppelt so viel platz :)

ich spüre meinen keks  seit gestern irgentwie nichtmehr ob der wohl gerade urlaub  macht  ;D
bei dem wetter  ;D ;D langsam aber sicher wird er immer kräfiger und  man spürt ihn immer doller allerdings noch nicht so stark das man es von aussen also mit den händen spüren kann. angelsound kann ich kaum noch benutzen  der tritt da immer gegen und ich bekomme dan fast einen herzinfakt weil ich mich so erschrecke (ist sooo laut) loool

FRAGE AN ALLE

war vor einer studne auf klo und  beim abwischen  war aufeinmal alles super schleimig  das war soooooooooooo viel schleim!!! hab echt fasr ne halbe rolle klopapier gebraucht bis es alles gegewischt war (sorry wegen beschreibnung) es ist durchsichtig  und richtig schleimig  recht zäh.. jetzt mache ich mir doch etwa sgedanken ob es der schleimpfropf war das wäre ja nicht gut weiß nur da sich in den anderen ss nicht so geschleimt habe
kennt das jemand??????????

Noraia

@luxi: hm, weiß gar nicht, ob das jetzt was mit dem Schleimpropf an sich zu tun hat... Hast du eine Hebi, die du fragen könntest? Oder halt FA... Aber wenn es durchsichtig war, würde ich mich nicht verrückt machen. Viele Frauen haben da manchmal extrem in der SS...

@antje: bei meiner 1. ss war es sogar viel später, das ich was gemerkt habe, also keine Bange ;)

muss wieder weiter machen :-[ tschö

marlen

Zitat von: luxi am 13. Mai 2008, 12:14:59
@astriD
ja natürlich nur zum einkaufen. lol gibts leute die mit dem ding in park fahren?  also mit dem maxicosi drauf? nene habe einen guten kiwa  mit lufträdern und so :)  aber nochmal zum quinny  der ist ja mal echt sowas von klein zusammen klappbar  echt bin total begeistert  ein normaler buggy verbraucht doppelt so viel platz :)

Ja leider gibt es viel zu viele die ihre Kinder in das Ding dauerhauft stecken, weil sie kein Geld für einen Kiwa ausgeben wollen.

Und wegen dem Schleim mach dir mal keine Gedanken. Habe ich jeden Tag so dolle. Das ist normal.

Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...

luxi

och nee also da hätte ich auch agrkeine lust drauf :) dann lieber einen gut gefederten  kiwa :)

hm wegen schleim

also ich schleime sonst auch echt viel
aber vorhin machte es blub  und plötzlich war da alles voll  ein paar sekunden vorher war da nix! das ist doch merkwürdig oder?
es war wirklich sehr viel
bin eben auf die shcnelle zum FA gefahren naja de rhat heute geschloßen  ::)

ins kkh will ich nicht weil die wollen einen immer da behalten  und wehen oder so hab ich ja keine nehme ja auch schön mein magnesium

war freitag  da hatte wohl auch wehen aber  nehme jetzt magnesium  und nix mehr :) deswegen bin ich jetzt halt etwas verunsichert bei meinen jungs hatte ich da snicht

marlen

Und luxi, wie es nun mit dem Schleim???

Dirkath

Hallo Mädels  s-winken

Ich hoffe die Mamas haben sich schön verwöhnen lassen. Nächstes Jahr bin ich auch dabei  s-dance

@ Luxi: Na wenn das mal nicht ein g*eiles Bauchbild ist. Wer hat sich denn da so künstlerisch betätigt? Sieht super aus. Und Jenny muss ich recht geben, dachte auch bei dem 1. Bild Deines MaxiCosi mit Tarnflecksachen an einen Jungen bevor Dein Bauchbild kam  ;D Aber sehr schön. Und hast Du die Waschmaschine schon eingeweiht?

@ Fotos: Bitte nicht schlagen. Die versprochenen Bilder kommen noch, allerdings ist bei uns die nächste Zeit immer viel los.Polterabend, Hochzeit...  Und die Gartenzeit hat auch wieder angefangen. Da bleibt nicht viel Zeit übrig.

@ Mahoni: Das mit Deinem Mann tut mir echt leid. Da wäre ich auch sauer wenn er nicht mit mir feiert. Hoffe Du hattest trotzdem einen schönen Tag. Und wie war den Dein Muttertag. Da bist Du gar nich so drauf eingegangen sondern hast nur Andeutungen gemacht (sorry, wenn ich zu neugierig bin).

@ Bewegungen: Werde mal wieder neidig. Manchmal denke ich das da was ist, aber dann bin ich mir einfach nicht richtig schlüssig ob es nur der Darm ist. Habe zum Glück ja übermorgen schon wieder einen Termin beim FA. Mal sehen ob ich dann etwas beruhigter bin.

@me:Alles ok. Habe nur arges Bauchweh, aber das gehört wohl dazu. Ansonsten die allgemeinen Zipperlein und die Wärme macht mir auf Arbeit zu schaffen. Aber zu Hause ist es erträglich. So werde jetzt schnell noch ein Stück Rabarberkuchen essen und dann muss ich zur Gardeprobe (Keine Angst, ich hüpfe nicht mit rum. Bin nur für die Bekleidung zuständig, die Mädels tanzen beim Polterabend am Donnerstag. Hoffe es klappt heute besser als letzte Woche. Da sah es noch chaotisch aus.)

@ Tiny: Schön das es trotz der Beschwerden mit Deinem Brautkleid geklappt hat.
Wir wollen dann aber auch unbedingt die Fotos sehen. Gute Besserung.

@ Rest:  :-*

Bis später. LG Kathrin + Minirüssel

Aki

Huhu!

Kennt ihr mich noch?

Will mich doch wenigstens mal zwischendurch melden! Ich denke unserem Bauchzwerg geht es gut. Bewegungen spüre ich ganz selten mal. Meistens zwischen 23 und 24h, wenn ich ins Bett gehe. Wird wohl eine Nachteule. Vor ein paar Tagen hat er mich aber ganz übel an eine Stelle getreten. So dass ich sogar laut "Au" gerufen habe. Mein Mann hat richtig einen Schrecken bekommen. Zitat: " Ich hab doch gar nix gemacht!"

@Hebamme: Bei den beiden, die ich schon habe, hatte ich gar keine Hebamme und frage mich ernsthaft, warum ich dieses Mal eine brauchen sollte! Mit unseren beiden Großen und unserem Zwockel haben wir so viele Termine unter einen Hut zu bringen, dass ich mir nicht wirklich vorstellen kann, dass ich wegen eines Hebammen-Termins mein Kind aus dem Schlaf reißen soll oder ähnliches!

@Appetit&Übelkeit: Appetit leider viel zu viel und immer nur auf ungesundes. Aber ich reiße mich wirklich am Riemen. Immer schön viel Obst und Salat und so (naja, nicht immer)! Übelkeit hat gestern und heute mal wieder zugeschlagen, aber zum Glück nicht so schlimm!

Morgen in einer Woche fahre ich erstmal für 3 Wochen in Kur! Freue mich total, werde schön Wassergymnasteln und Trommeln und und und! Am Montag habe ich nochmal FA-Termin und melde mich auf jeden Fall nochmal, bevor ich weg bin.

Unser Nesthäkchen!

Dirkath

@ Aki: Da wünsche ich Dir eine schöne Kur. Wo gehts den hin?

@ me: War vorhin kurz noch bei meiner Freundin die am Samstag heiratet. Und ratet was sie mir gezeigt hat s-braut Oh man das ist so schön. Musste direkt schlucken, da ich an mein Kleid und meine Hochzeit denken musste. Bitte drückt die Daumen das bei uns am Samstag die Sonne scheint und es schön warm ist.

Danke schon mal im voraus und bis später.

Schönen Abend noch.

LG Kathrin + Minirüssel

marlen

@ Kathrin,  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck für Samstag

luxi

huhu ihr

bei uns ist es ja mittlerweile *tradition*  nach einem auting den bauch zu bemaln  das ist die aufgabe von papa :)

wegen schleim

komischerweise  schleime ich jetzt garnichtmehr  :o also echt garnicht alles furztrocken  8)
was eigentlich eher nie der fall ist seit ES bin ich recht viel am schleimen dann heute das  und nun garnix mehr
vorhin hatte ich bauchweh keine ahnung obs wehen  waren oder ob sich der zwerg immer quer gelegt hat
werde morgen mal zum fa fahren  mal sehen

ich habe bis jetzt 4 kg abgenommen  ;D aber das ist nix neues bei mir ists  immer so :)
jaja werde von ss zu ss schlanker  ;D

so nun werd ich mal etwas aufs sofa

schönen abend noch

marlen

@ luxi, ich ahbe erst 2,4 Kilo zugenommen. Also. Und bei Marvin hatte ich im 6ten Monat schon 4 Kilo mehr drauf. Also jetzt gleiche Zeit, hälfte des Gewichtes. Finde ich gut  ;D ;D

murmelmami

hallo ihr lieben,

ich hoffe eure woche hat schön begonnen?

@hochzeit: s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@babybauch: wow noch soooo ein wunderschöner bauch....neid....
ich hatte ja schon vorher nen schwabbelbauch :-[ naja er wird etwas härter...und einziehen kann ich auch nicht mehr viel...

@babybewegungen: voll süß, dass ihr eure babys schon zum größen teil fein spürt...also manchmal denke ich auch, dass was da soooo drückt, das ist murmel...aber wer weiß... :o

@kiwa: also ich bin fan von feinen kiwas....also hier mal meine auswahl...auch fein tüv/en1888/2003 geprüft...

ja ich liebe ihn...

@alle:habt ihr meine frage zur umstandsmode gar nicht gelesen?
oder tragt ihr keine?
wo kauft ihr?

@schleim:schleim ob durchsichtig oder milchig oder gräulich ist nicht schlimm, kommt immer mal wieder vor...meine schwägerin musste in ihrer ss sogar tampons tragen weil sie so auslief...

@nestbau:ich würde auch gern...aber geld ist grad knapp...
kibett und kiwa kaufen wir im juli

bodys und co. bekomme ich...

und den rest...kaaaaaaaaaaaaaaaaaaauuuuuuuuuuuuuuuufeeeeeeeeeeeenn

s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug drück euch alle....

@weiß einer wo lysira sich rumtreibt?

@me: ich hatte heute nacht einen schönen traum...
ich habe geträumt wir bekommen zwillinge, ein junge u. ein mädchen...
es war so schön...voll real der traum...naja...ich hab zuhauseentbunden, weil wir es nit in kh gschafft haben...mein schatz und ich haben das alleine gemanaged... ;D
ja dann waren die süßen da...jan hat dann den arzt angerufen um auch geb.urkunde zu erstellen und co.
ich habe dann erstmal die süßen gestillt und dann viel mir ein ohohohoh wir haben noch gar nit oma und opa angerufen...das haben wir dann noch getan...traum ende...

@me: ich bin ja recht vergesslich manchmal...deshalb schreibe ich alles auf...immer abspeichern aufm pc ;D ;D ;D ;D

@alle:habt ihr ne babycheckliste?wenn ja woher?

@hebamme:will mir diese woche eine suchen

Wir denken an euch Sternchen **:
16.12.09 und 17.10.11

tiny

hi mädels,

nur ganz kurz von mir, mir gehts gut, bin schon seit sonntag abend wieder zu hause. leider ist mein schatz krank geworden und ich hab schon 3 nächte nicht schlafen können mit richtig hoch fieber und erkältung. ne richtig heftige sommergrippe. so krank hab ich ihn noch nicht erlebt. wer also die nächsten tage wohl selten online sein, macht euch also keine sorgen.

lg tiny

marlen

Zitat von: murmelmami am 14. Mai 2008, 09:25:30
@alle:habt ihr meine frage zur umstandsmode gar nicht gelesen?
oder tragt ihr keine?
wo kauft ihr?

Doch ich hatte dir geantwortet. Ich habe noch von marvin die ganzen Sachen und brauche daher keine neuen Sachen. Musste mir lediglich neulich 2 eiße Hosen holen, die ich für die Arbeit brauche.

Antje

Guten Morgeeennnnn...

Schlägt euch das Wetter auch so auf den Kreislauf...?
Ist echt nervig...fühl mich dauer schlapp und manchmal muss ich mich hinlegen weil der Kreislauf nicht mitmacht... dabei lieb ich den Sommer...
Ich hab über Ebay 3 Umstandshosen ersteigert...
Aber da muss ich wohl noch etwas reinwachsen... zur Zeit trag ich noch keine Umstandsmode... meine Hüftjeans geht noch zu und beim sitzen mach ich eben den Knopf auf...
H&M und C&A haben zwar Sachen aber so winzige Auswahl...
Vielleicht 2x3m Abteilung... lächerlich... *enttäuscht bin*

Ich werd mich jetzt mal in die Küche schwingen...*Hungerhab*

@all: Schlaft ihr eigentlich noch auf dem Rücken??? Darf man das noch?

Nastasia

Hallo Mädels ;)

Ich komm grad aussm IKEA/Preisrebell :D Ich muss Euch ja ncht sagen was ich da gesucht oder? ;D ;D ;D
Jeden Falls hab ich jetzt ne tolle Lampe fürs babyzimmer.. Wickelkommode haben wir gestern aufgebaut .. heute kam die Wickelauflage und 2 tolle Teppiche in ROSA dazu :D :D :D :D
Wir haben praktisch schon alles fertig für's Baby.. jetzt muss nur noch Oktober werden ;D
Ok.. ich muss meinen Kinderwagen noch holen.. ich zeig Ihn Euch mal :D

Mit Meinem Liebsten hab ich ausgemacht, dass wir dieses Wochenende mal ein paar Foto's von unseren Babysachen machen.. damit Saskia auch was für die HP hat :P

@Umstandssachen.. ich hab gar nichts davon :P Ich hab einfach Kleider die bissle größer sind an :D

@Kindsbewegungen.. Sie hüpft am liebsten dann rum wenn ich einschlafen will ;) und ich finds sooooooo schön  ::)

Achso.. sollte unsere Diva doch ein Junge werden.. so würde er nicht Elisa heissen, sondern Max - war der Vorschlag von unserem Großen ;)

ich geh mal Mittagessen dingseln... heute gibts köttbullar  ;D ;D ;D

luisekusch

Hallo melde mich zurück... Duisburg war schön, aber auch sehr sehr anstrengend, die Fahrt dorthin haben wir einen Stau nach dem nächsten gehabt... Finn fand es toll und konnte die Autos und LkWs etc alle prima beobachten, kam aus dem Staunen nicht heraus.

Kiwa: wir haben ja den Hartan von Finn, der ist dann 1,5 Jahre alt, mache auch mal Fotos

Maxi Taxi: für kurze Strecken prima, für lange natürlich nicht.

Luxi: toller Bauch und glückwunsch zum Outing (ob wir auch eins am Freitag bekommen werden?)

Ausfluss: habe ich auch ziemlich dolle, aber keine ganze Klorolle voll. Nimm fleißig dein Magnesium! Wodurch kommen die Wehen, durch den Umzugsstress?

Aki: schön, dass bei dir auch alles in Ordnung ist.

Hebi: bin froh eine zu haben, zu der ich immer kann, sind bei mir eigentlich vier, da ich ja im GH bin und mich mit dem FA abwechsel.

Baby: wie läuft es jetzt mit deinem Chef? Reist er sich wirklich zusammen?

Nastasia: oh ja, auf die Fotos freue ich mich schon. Zu Ikea dürfte ich gar nicht fahren. Lasst euch die Köttbullar schmecken. Bei uns gibts heute Spargellasagne. Kinderwagen sieht gut aus, wobei ich keine Dreibeiner mag.

Murmelmami: ich habe von Finn noch einiges, dann habe ich bei Ebay gestöbert und einiges von meiner Freundin bekommen.

Muttertag: wir waren ja im Hotel, ist ja mein zweiter, beim ersten war Finni 2 Monate alt... Mahoni, mir tuts leid, dass deiner nicht so schön war, aber bei mir gabs auch nur einen Blumenstrauß, wobei ich gar nix wollte... für mich zählt das erst, wenn Finn richtig selbst basteln kann.

Kathrin: die Daumen sind gedrückt und ich mag Fotos sehen.

Tiny: ich wünsche deinem Schatz gute Besserung, bei diesem Wetter krank sein, ist echt gemein.

Antje: bin bei dem Wetter auch manchmal ganz schön schlapp, mir ist es ein bissl zu warm, es könnte ruhig mal ein Lüftchen wehen, denk daran viel zu trinken.

Sanni: hatte die Sachen ein paar Posts weiter oben geschrieben, die mir gegen Wasser helfen sollen.

Bluebeast: ich hoffe es geht dir gut.

Lysira: wie gehts dir? Hast du was wegen deiner Ausbildung rausbekommen? Fahrstunden, wieso nur noch 5? Man kann doch so viele Übungsstunden nehmen, wie man braucht, es ist doch niemanden geholfen durchzufallen.

Jenny: wie gehts dir?

Ausstattung: wir haben noch gar nix... fange an, sobald ich weiß was es wird.

Arbeitgeber: Freitag ist meine Elternzeit vorbei, müßte dann ja wieder anfangen, aber werde ja, wenn alles klappt ks geschrieben, für 3 Monate gehe ich da nicht mehr hin, den Stress tue ich mir nicht an, habe ja jetzt schon ständig RA Schreiben bekommen...

Papa und Fa/GH: wenn mein Mann frei hat, dann kommt er mit, diesen Freitag kommt er auch mit, wir hoffen so auf ein Outing.

Sorry, wenn ich jetzt ganz viel vergessen haben sollte... so Finn hat Hunger...

murmelmami

@astrid:danke...bin wohl auch blind... ::)

@tiny:schön das es dir besser geht, stecke dich bloß nicht bei deinem schatz an...*schimpf*

@antje:naja manchmal bin ich schlapp ja...aber so sehr macht mir das wetter bisher nit zu schaffen

@nastasia:wow ...du hast fast alles fertig?*staun*
naja hast ja auch schon die hälfte geschafft...

@alle:HIIILLFFFEEE...wisst ihr, ob die FEINDIAGNOSTIK Pflicht ist?
alle haben feindiagnostik so um die 20 woche, doch wenn ich, dass nächste mal zur VU gehe bin ich 18+5 und eigentlich soll man sich etwa 2-3 wochen vorher in unserer frauenklinik einen termin dafür holen...
ich könnte schimpfen...was soll das...will auch feindiagnostik...

@luise:schön das du wieder da bist....

16.12.09 und 17.10.11

luisekusch

Gewicht: habe bisher nix zugenommen.

Murmelmami: ich lasse nur die normalen US machen, mein Fa macht den zweiten auch, da ist glaube ich auch die Feindiagnostik dabei, wo Gefäße etc alles kontolliert werden, meiner ist erst in der 23. Woche, mein Doc macht es gerne ein- zwei Wochen später.

Antje

@Murmelmami: Ich lasse die Feindiagnostik machen...bin dann in der 21+3 SSW
Hol dir doch einfach jetzt schon einen Termin... hab ich auch so gemacht...
Pflicht ist die Untersuchung aber nicht, aber ich fühl mich sicherer wenn ich weiß ob alles oki ist, da ich ja die ersten SSW viel mit Chemotherapien zu tun hatte  :(
Ruf doch deine Frauenärztin mal an und frag ob du eine Überweisung bekommst beim nächsten mal dann würdest du schonmal einen Termin ausmachen.
Ansonsten langt es aber bestimmt auch wenn du den bei 18+5 ausmachst.
Die Feindiagnostik wird ja zwischen der 20. und 22. SSW gemacht... also noch genug Zeit!

murmelmami

@antje+luise:

ich würde ja auch gern die feindiagnostik machen lassen, doch wenn man keinen ü-schein hat, zahlt man die wohl selber habe ich so gelesen..

ich werde abwarten, was am 3.6. gesagt wird und werde nach der feindiagnostik fragen...

16.12.09 und 17.10.11

.•*¨jennymama™¨*•.

*
Sputi´s Herzchen schlägt!!!!!! Gesehen am 04.03.08 JUHU!!!!
03.06.08 sputi nun ein linchen?
freuen uns auf dich! turne schön weiter!
19.06.08 SPUTI ist ein junger Mann! LOOL

*kleines Sternchen im Herzen vom Sep. 07

ER IST DA!!!! WIR LIEBEN IHN ÜBER ALLES!!!!

luisekusch

Antje: ist die Feindiagnostik nicht das 2. Screening? Wo die Gefäße vom Kind, Gehirn etc genau gemessen wird? Das hat bei mir der FA gemacht, hat ein 4D US, habe es damals aufgenommen, oder ist es eine andere Untersuchung?

Jenny: also meine Schwiegereltern sind auch 60, zumindest mein Schwiegerpapa meine Schwiegermama noch nicht und ich lasse Finn dort auch mitfahren, sie haben ihn auch manchmal unten bei sich, wohnen ja in einem Haus, finde es auch nicht dramatisch, denn manchmal ist es ganz angenehm, wenn man in Ruhe die Wohnung etc machen kann. Bei uns hat das nur alles keinen festen Zeitplan, wenn ich meine Finn muss zu ihnen, dann frage ich, ob er zu ihnen kann... so klappt es bei uns ganz gut.

Lysira

Bin hier und leb auch  (noch  ::) )

Bin erkältet bis zum geht nicht mehr und muss mich auf die Theorieprüfung morgen vorbereiten  :-X

Fein-US: Ist nicht das 2. Screening. Manche FA´s machen es mit, aber ob sie es auch wirklich können ist ne andere Sache. Bei Zwillis oder kranken Geschwisterkindern ist er Pflicht. Ohne Überweisung muss man ihn bezahlen.

luise: Ne, nix neues wegen Ausbildung. Klar kann man so viel Stunden machen wie man will. Aber bis ich zur Prüfung antreten darf sind es nur noch ein mal Überland und 3 mal Nachtfahrt. Solangsam klappts aber auch recht gut mitm fahren  ;)

luisekusch

Zitat von: Lysira am 14. Mai 2008, 13:59:30

Fein-US: Ist nicht das 2. Screening. Manche FA´s machen es mit, aber ob sie es auch wirklich können ist ne andere Sache. Bei Zwillis oder kranken Geschwisterkindern ist er Pflicht. Ohne Überweisung muss man ihn bezahlen.

luise: Ne, nix neues wegen Ausbildung. Klar kann man so viel Stunden machen wie man will. Aber bis ich zur Prüfung antreten darf sind es nur noch ein mal Überland und 3 mal Nachtfahrt. Solangsam klappts aber auch recht gut mitm fahren  ;)

Eine Überweisung bekommt man doch aber ohne Probleme  ;) Dachte ihr habt jetzt jemanden fündig gemacht, wegen der AB Geschichte. Mach dir keinen Stress, du schaffst das schon und viel Glück für die Theorie. Sag mal, was zahlst du eigentlich für die Pflicht, normalen, Prüfungsstunden? Meine Schwester macht doch auch gerade.