Oktobermami´s 2008- Das offizielle Entkugeln beginnt =D/Wir sind komplett =D

Begonnen von Lysira, 20. Februar 2008, 19:50:46

« vorheriges - nächstes »

murmelmami

@nastasia: hast sehr recht, gut...

Wir denken an euch Sternchen **:
16.12.09 und 17.10.11

monebaby

@Lysira du wirst lachen ich könnt das nicht, ich müsst erstmal gucken was siteworld ist lach bevor ich da was rausimportieren kann.Wobei es übern Quelltext gehen müsst *denks* War mal ein allgemeiner vorschlag mal gucken was die anderen so meinen.

@Murmelmami nicht so schlimm ich schlug vor ähm wie heist das im volksmund achja www.andresse = domain. *g* mit Oktobermamis zu machen und Werbung auszublenden.

@Heizstrahler Alsoooooooo ich hab das laut meiner Hebamme beim ersten Kind empfohlen bekommen, weil die Schlaftemperatur ja nicht höher als 20 Grad sein soll, und da dann ein Baby wickeln wäre wohl zu kalt. Leuchtete mir ein also kaufte ich das Ding *g*

Ich muss grad über mich selber lachen, ich hab weder an ein Babybett gedacht oder an einen Windeleimer, das sind so selbstverständliche Sachen für mich, wie peinlich. Klar brauchste das auch tiny *g* loool über mich selber schmunzel. Mei wennst schon eins hast ist das einkaufen doch lange nicht mehr so cool *schnief*

Aki

@Heizstrahler: Hatte ich bei beiden Kindern nicht und werde auch jetzt keinen anschaffen! Wir schlafen auch im Winter mit offenem Fenster. Temperatur war zeitweise nur knapp über 0°C. Baby auch mit drin. Wird halt dementsprechend angezogen. Auch der Wickeltisch wird, wie bei unserem Kleinen, wieder im Schlafzimmer sein und das Wickeln geht so schnell, da ist nichtmal der Heizstrahler warm, da bin ich schon fertig! Hat meinen Kindern nie geschadet, waren immer gesund! Außerdem macht der Heizstrahler ja auch so ein rotes Licht und ich hab meine immer im dunkeln gewickelt und gestillt, damit sie gar nicht erst auf die Idee kommen, wach zu werden.

Wieder ein Argument für mich gegen eine Hebamme! Einer weniger, mit dem ich rumdiskutieren muss!

@Luxi: Ich hoffe, du bist ins KKH gefahren! Ich hätte Angst!

@Baby-Ausstattung: Bett und Wickeltisch im Schlafzimmer, Alvi-Mäxchen, Himmel (kein Nestchen), Mobile (haben wir noch), aber ohne Licht, auch kein Licht für die Steckdose. Ist meiner Meinung nach Quatsch. Die Kinder sollen schlafen und nicht nach irgendwelchen Lichtern schauen. Wickeltisch wandert vom Kinderzimmer ins Schlafzimmer. Keine wasserdichte Unterlage fürs Bett, weil das die Luftzirkulation verhindert. Auch kein Windeleimer, stinkt nur und deshalb wandern unsere direkt in den Müll, der ist dann auch schneller voll und wird sofort entsorgt. Ich mag auch diese Twister-Dinger nicht, die produzieren nur zusätzlichen Müll. Jede Windel einzeln verpackt ist in meinen Augen eine Umweltsünde. Reicht schon, dass ich mich nicht zu Stoffwindeln durchringen kann. Ist halt Einstellungssache. Wärmflasche habe ich auch nie gebraucht, genauso wenig Kirschkernkissen. Habe ich aber, wollte der Kleine nur nie.

@Angelsound: Habe keinen, hatte nie einen und will auch keinen! Wenn alles in Ordnung ist, dann ist alles in Ordnung und wenn die Herztöne nicht zu hören sind, ist es auch nicht mehr zu ändern! Ich vertraue lieber auf meinen Körper und möchte mein Schwangerschafts-Gefühl nicht von irgendwelchen Maschinen abhängig machen.
Unser Nesthäkchen!

Mahoni77

Guten Morgen,

wow,ihr könnt ja sabbeln :D :D :D.

@Luxi-ich muß dich jetzt mal schimpfen.Warum schreibst du gestern hier rein wie du rumwehst und gehst net gleich ins Krankenhaus??Wenn erst mal der Druck da ist das das Baby raus will ist es fei zu spät!!!Ich hoffe du warst jetzt mal dort.Es kann doch nicht sein,das dein kleiner Wurm jetzt schon kommen soll!Und wenn du schreibst du mußt schon veratmen,dann ist es aller größte Eisenbahn mal ins Krankenhaus zu gehn.Im endefeckt mußt du das selbst wissen,abert ich finds net richtig das einfach so hinzu nehmen.

@wegen der Ausstattung.Ich weiß noch damals bei meinem ersten Kind hatte ich eine fahrbare Wickerlkomode wo Schuber mit drin waren,ein Bettchen,eine Babywanne und das wars glaub ich.Beim zweiten Kind haben wir uns dann eine Wickelkomode angeschafft.Einen Heizstrahler hatte ich nie,und hätte ich bis heute auch nicht gebraucht.
Was mir jetzt aber echt schwer fällt is die Suche nach einem Kinderwagen.Die meisten haben ja eine breite von 30 cm.Das is für mich aber zu schmal,brauche mind.40 cm.In den 30 cm würden se am Anfang sicher reinpassen,aber ich will mir nach 3 Monaten net gleich wieder einen neuen Wagen kaufen müssen :(.

@Noria-ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub.Komm schön erholt wieder Heim :D.

@Nastasia-ich dachte du hattest den Termin schon gestern.Hab mich schon gewundert das du nichts geschrieben hast!!!Aber du wirst sehen wie schön das heute Abend wird......

mehr weiß ich grad nicht.
Ach ja,meinem Bein gehts gut,dafür schmerzt die Hand!!

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007

murmelmami

@aki:was ist ein alvi-mäxchen?
und jeder macht halt seine eigenen erfahrungen, wie es dem baby am besten gefällt.
manche babys mögen die spieluhren und auch die wärmflaschen oder kissen andere nicht...

@mobile bzw. spieluhr:mein baby darf ruhig vor dem einschlafen noch lichter angucken oder wir gucken zusammen, denn ich bin kein fan davon kind ins bett  schreien lassen tür zu raus..und iwann schläft es schon

@mone:aha...gut..ich find es gut wie es ist..
aber wenn es jemand verändern kann und verändern mag...dann :-*

@mahoni:jaaaa siiiee lebt noch... ;D
haben sabbelwasser getrunken

Wir denken an euch Sternchen **:
16.12.09 und 17.10.11

Aki

@Alvi-Mäxchen: Das sind diese Schlafsäcke von Alvi mit Innen- und Außenschlafsack. Mein Großer mochte keine (Mäxchen gab es damals aber auch noch nicht) und mein Kleiner hat sie geliebt. Schläft heute noch im Schlafsack.

@Mobile: Wir haben auch ein Mobile mit Musik. Aber eben ohne Bilder- oder Lichter- Schnickschnack.

@Babys und schlafen: Wer sagt denn, das Kinder IMMER schreien, wenn sie allein sind. Mein Großer hat immer geschrien, egal ob ich da war oder nicht (war aber immer da, wenn möglich) und mein Kleiner hat von Anfang an allein geschlafen. Und ich war da sehr sehr froh drüber. Und ja, wir machen es so, ausziehen, waschen, Schlafsack an, Papa Gute Nacht sagen, mit Mama am offenen Fenster kuscheln und gute Nacht-Lied singen, hinlegen, Schnuller, Spieluhr, raus, Tür zu -------- und Ruhe ist!

Ich hoffe einfach, dass der Bauchzwerg genauso problemlos ist  ;D!
Unser Nesthäkchen!

Dirkath

Ich habe den Anschluß verpaßt. Sorry.

Weiß nur noch das Luxi arge Schimpfe verdient wenn sie nicht im Krankenhaus war.
Die Abstände klingen selbst für mich als Neuling gar nicht gut. Also Poposchelte fürs lange warten.
Hoffe es geht Dir inzwischen besser  s-daumendruck

@ Mahoni: Ich habe Dich vermisst und nach Deinem Muttertag gefragt, aber keine Antwort bekommen  :(
Und herzlichen Glückwunsch zum Outing. Zwei Prinzesinnen wie süß.
Das mit den Hinfallen dagegen klingt ja nicht sehr gut, hoffe es geht Deiner Hand wieder besser. (Ist mir am Mittwoch aber auch passiert, wollte den Mädels zeigen das ich noch ohne Probleme Garde marschieren kann und da hab ich mich auf den Hintern gesetzt. Man war das peinlich. Bin gestern beim Polterabend natürlich damit aufgezogen wurden. GsD hat mein Mann das nicht mitbekommen.)

@ Lysira: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Theorieprüfung. Der Rest ist ein Kinderspiel  ;D

@Jennymama: Hoffe das ich das jetzt nicht verwechsle. Aber Deine Schwiemu hat doch ein Rad ab. (sorry für meine Direktheit) Da könnte ich glaube ich auch in die Luft gehen. Doch momentan bitte nicht aufregen und einfach links ins Ohr rein und rechts wieder raus. Ist für uns jetzt das beste. Was meintest Du übrigens mit es schleift??

@Murmelmami: Ich habe viele Hosen von meiner Schwägerin und Freundinen bekommen. 2 Hosen und 4 Oberteile habe ich mir aber auch selber bei C&A und H+M gekauft. Aber die Auswahl war da leider eher bescheiden. Selbst in meinem Umstandsmodeladen sind die Sachen zum ausleihen jetzt nicht der Hit. Will doch nicht immer nur langweiliges Zeug anziehen.

@ Zimmerausstattung: Haben bis jetzt noch kein Zimmer frei. Unser Opa kommt irgendwie nicht aus den Puschen.  >:( Er hat noch nichtmal angefangen etwas auszusortieren. In dem Zimmer steht neben einer alten häßlichen, kaputten Couch, ein Tisch, ein paar Stühle, die Kühltruhe und ein paar Schränke mit Nippes. Furchtbar. Ich will auch endlich Gardinen aussuchen und tapezieren (das überlaß ich aber meinen Mann) und überlegen wo was hin kommt (gerade sehr genervt bin).

Jetzt aber zu etwas erfreulichem. Ich spüre lt. Hebi meinen Minirüssel schon s-dance Ist gestern beim CTG herausgekommen. Herztöne waren zwar nur kurz dabei, aber dafür ein lautes rumgekluckere und das soll nicht der Darm gewesen sein  ;) Dann habe ich auch schon die erste Kiste mit Babysachen von meinem Kollegen bekommen. Die sind ja so zuckersüß. Aber bei einigen Sachen bin ich mir nicht ganz sicher für was es ist ???
Aber das werde ich bestimmt noch herausbekommen.

So genug gesabbelt. Der Haushalt ruft und meine Mom kommt dann noch vorbei. Wir wollen den Rest für's Hochzeitsgeschenk basteln und dann soll sie mir bei der Auswahl der Klamotten für morgen helfen. Bin immer noch sehr unschlüssig. Aber toll ist das ich sogar noch in meine Hüftjeans reinpasse. Das hätte ich eigentlich nicht gedacht. Da ergeben sich jetzt noch mehr Kombinationen  ;D

Werde Euch berichten wie es nun gelaufen ist. Und die Bilder habe ich nicht vergessen. Wenn es bei uns ruhiger wird sollte das vor Oktober noch klappen  s-rofl

Bis später Ihr lieben und bitte weiter fein Daumen drücken für schönes Wetter morgen. Momentan fängt es bei uns nämlich an zu regnen und ich mußte die Wäsche wieder reinhängen.  s-motz

Alle Urlaubern schöne Erholung und kommt gesund wieder.

s-winken Kathrin + Minirüssel

.•*¨jennymama™¨*•.

*
Sputi´s Herzchen schlägt!!!!!! Gesehen am 04.03.08 JUHU!!!!
03.06.08 sputi nun ein linchen?
freuen uns auf dich! turne schön weiter!
19.06.08 SPUTI ist ein junger Mann! LOOL

*kleines Sternchen im Herzen vom Sep. 07

ER IST DA!!!! WIR LIEBEN IHN ÜBER ALLES!!!!

Dirkath

Ok. Habe ja verstanden  :D
Mir gehts endlich richtig gut. Ab und an bei dem Wetter hab ich mit dem Kreislauf zu tun, aber das ist ja völlig normal. Und ich melde mich momentan nicht mehr so häufig da ich wieder arbeiten gehen. Sind zwar eigentlich nur 4 Stunden am Tag. Aber ich schaffe es meistens nicht pünktlich den Stift fallen zulassen, da bei uns momentan echt viel los ist. Und nächste Woche wird es noch schlimmer, da einige Kollegen zu einer Messe fahren. Meistens bin ich dann so knülle (Rücken- und Kopfschmerzen und total müde) das ich den Rechner nichtmal angemacht habe. Sorry.
Nächsten Freitag läuf die BV-Kurzarbeit aus und ich bin mometan echt am überlegen wie ich 8h schaffen soll.
Manchmal war ich ja schon so genervt das ich alles hingeschmissen hätte. Aber dann taten mir meine Kollegen wieder leid. Ich weiß schön blöd, die nehmen schließlich keine Rücksicht auf mich. Am liebsten würde ich wieder zu Hause bleiben, aber da schimpft mein Mann mit mir. Doch jetzt wo ich mich wohl fühle könnt ich wieder mehr im Haushalt und auch im Garten machen (natürlich nicht zu viel auf einmal).

So das erstmal zu mir und wie läuts bei Dir so??

Gehe nur "schnell" die Wäsche auf den Boden hängen.

Ok. Ich gebs ja zu, war vorhin schnell nochmal auf unserer HP von uns Oktobis. Deswegen war ich nicht on. Bin aber wie gesagt jetzt wieder da. Nur schnell die Wäsche erledigen.

Bis gleich.

tiny

juhuu ich noch mal, hab voll gute laune, war grade beim arzt, mein insulin ist endlich mal nicht erhöht worden..juhuu!

*freu freu freu*

danke für die tipps wegen der kinderzimmerausstattung.  kiwa und babysave werd ich auch mal nach schauen. neu kann ich das alles nicht bezahlen.

lg tiny

.•*¨jennymama™¨*•.

*

Dirkath

Wie jetzt Fingernägel machen?? Kann ich meine schnell mal vorbei halten?? Sind morgen ja auch auf einer Hochzeit und ich Dummi habe mir vor 2 Monaten oder so den rechten Zeigefinger eingeklemmt. Und naja der Nagel ist zu meinem Leidwesen immer noch blau :'( Könnte also eine Maniküre auch gut gebrauchen  ;D

Ja die langweiligen Aufgaben kenn ich leider auch. Abwaschen und aufräumen, Wäsche sortieren und bügeln und einräumen ... Bäh das macht gar keinen Spaß und mometan drück ich mich auch davor. Aber von alleine wird nichts oder? Und das an meinem freien Tag.

Wir haben auch noch keinen Anhaltspunkt, vielleicht zur Feindiagnostik. Aber ich will es ja nicht wissen, nur mein Mann  ;D Also kann ich auch nichts dazu sagen. Tippe momentan auf einen Jungen, da er sich bei jeden "Foto" versteckt was das Geschlecht angeht. Und der Papa mag sich auch nicht so gern Fotografieren lassen. Vielleicht ist das ein Wink mit dem Zaunspfahl ??

@ Tiny: Schön das alles ok ist und Du dich bei Deinem Männel nicht infiziert hast mit der Grippe.

LG und ein schönes Wochenende wünscht Euch Kathrin + Minirüssel

.•*¨jennymama™¨*•.

*

Dirkath

Das Männer immer einen Stammhalter habe wollen. Furchtbar. Mir ist es auch egal. Hauptsache gesund und munter. Geht Ihr zur Feindiagnostik? Oder warst Du das wo der Arzt Pränatal irgendwas ist. Sorry habe ich schon wieder vergessen und will jetzt aber auch nicht alle Seiten durchlesen.

Und juhuuuuuuu, die Sonne ist wieder da und Wäsche hängt doch draussen und nicht aufm Boden.

So jetzt schnell aufwaschen bevor Mama kommt. Bleibe aber on und schaue ab und an mal rein  ;)

Bis gleich

.•*¨jennymama™¨*•.

Feindiag. ? ne da war ich noch nicht bin doch erst 17+0 ssw was machen die da? keine ahnung... habe nur in 14 Tagen großen US termin....

Nu aber fix aufwaschen looool  ;D

luisekusch

So, heute mal wieder kurz, werde mir morgen mal mehr Zeit nehmen, muss nur so viel im Haushalt erledigen.

Heute war ja mein FA Termin, der FA hat wieder US gemacht auch 3D und es war so schön, das Gesicht, die Augen, Nase Mund zu sehen. Es ist jetzt ohne Beine 13 cm lang, Finn war damals kürzer... wird wohl diesmal etwas größer, aber kein Problem, Finni war ja auch nur 50 cm groß/klein. Ein Outing wollte er nicht 100% bestätigen, aber er tippt eher auf ein Mädel, als auf einen Jungen, ich hoffe in 4 Wochen weiß ich mehr. Wünsche mir schon eine kleine Püppi zum Abschluss, aber hauptsache gesund. Krankschreibung habe ich jetzt erstmal für 6 Wochen bekommen und dann wird verlängert, heute wäre ja mein erster Arbeitstag...

Luxi: bist du im KH? Ich hoffe schon.

Alle anderen morgen...

Dirkath

@Jenny: Da werden die einzelnen Organe genau angesehen. Wird bei mir wegen meinem Herzfehler gemacht. Da soll es richtig schöne Bilder geben. Bin gespannt. Übernächsten Montag ist es soweit. Dann will mein FA auch endlich den ET ändern. Bin schon so hibbelig.

Und ich bin wenigstens schon so weit das Wasser im Becken ist  ;D

.•*¨jennymama™¨*•.

übernachsten Montag? und ich übernä. dienstag... glaube ich muss mal meine Plan raus suchen... lach... muss man sich für die Feindia. anmelden? werde mal beim nä. Besuch meine Ärztin fragen!

Wasser im Becken? bist ja schon richtig weit was?  ;D

Dirkath

Fertig (ok, Mama war schneller und hat den Rest gemacht). Aber ich hab in der Zwischenzeit schon wieder Wäsche aufgehangen und die nächste Maschine gefüllt. Und jetzt essen wir Mittag. Leckere Bockwurst mit Senf und Semmel.

Melde mich jetzt aber ab, bin ja nicht mehr alleine  ;D

LG Kathrin + Minirüssel + Oma Gisel

Baby229

Hallo ihr lieben...ab montag habe ich mein Laptop wieder...Deswegen ich komme garnicht mit was ihr so schreibt...
also zu mir...Unser Auto ist kaputt,Vergaser..Beomme aber in 1-2 wochen meinen Kombi.
@babyausstattug:Wir haben gestern das Kinderzimmer bei Baby Botosso angezahlt und holen es in 2 Wochen ab.Korpus farbe mit Creme.wickelkommode, Bett (mit Lattenrost und Matratze) und 3 türiger Schrank für 344,99€.Endlich habe ich das Zimmer.Nun fehlt uns eigentlich nur noch ein Laufstall.haben auch einen Maxi Cosi von hauck/Esprit bestellt.bei www.baby-welt.de.
Ich bin wieder mal krank geschrieben,da ich gestern einen Hammer kreislaufzusammenbruch hatte.ich hatte mich gerade mit Schatzi unterhalten und bin wohl zusammengebrochen und war 5 min weg.
Ich hatte ja heute einen Gyn Termin habe ihm das erklärt und er so lässig...Das hat man mal...
Mein filialleiter hat gefragt ob man mich nicht komplett aus dem Verkehr ziehen könnte,er würde auch dafür sprechen wenn es Probleme gibt,was sagt mein gyn???!"Das ist ja nichts Gynäkologisches!"Da wäre mein Schatz ihm fast an den Hals gesprungen.
Da meinte ich das ich mir eine 2 Meinung einholen möchte und er sagte das er dem anderen gyn mitteilen würde was ich für eine Arbeitssituation habe..Da meinte ich nur,das das Klima inzwischen gut ist,nur meine Chef mit mir nicht planen kann.Da sagt er eisklat,das ich mich immer weiter krank schreiben lassen soll.
werden jetzt mit meinem filialleiter reden,das der einen Brief aufsetzt in dem steht,das ich in dem sinne eie Last bin,wegen ständiger krankheit und das mein HA mich 4 Wochen krank schreiben soll,und den rest verrechnen wir mit urlaub.Da mein FA mich im Juli ja ab 26 SSW aus dem verkehr holen will.
Das hat sich heute ergeben beim FA:
17+5 Fundusstand:N-3 ,62,3 kg (angefangen mit 59kg).
Am 5.6 habe ich meinen ersten US von aussen..Ich hoffe an dem tag habe ich ein Outing...
Was bin ich froh wenn ich meinen Laptop wieder habe...
Habe euch lieb...
@alle: s-kuscheln s-hug

Nastasia

saaaaaaaaaaaaali ;)

ich bin sooooo aufgeregt ich bin schon als auf klo und muss für kleine Königstöchter.. voll frech
Be uns wird ja 3D gemacht wel bei uns die Gefahr auf Trisomie 13/18 besteht.. aber darüber mach ich mir keinen Kopf.. ich möcht so gern das  Gesichtchen sehen.. da wird vom Bauch aus gedingst.. gäll?
ich hab mir jetzt schon Rohlinge besorgt damit die mir es da evtl speichern können.. also das wär gigantisch..

Ach Mädels.. kann nicht jemand Händchen halten kommen?  ::)

Lysira

Wenn du bei mir nächste Woche Händchen hälst  ;D
Das mit dem Rohling ist ne gute Idee, werd mir morgen auch mal welche besorgen  :D

Fundusstand war bei mir  bei 16+5 schon N+1 (bei Leon war er in der 26. so hoch) aber ist wohl bei Zwillis normal, auch wenns arg unbequem ist weil sie jetzt schon teilweise unter die Rippen gehn.

Baby, dein FA hat irgendwie ne komische Einstellung  ???  aber im Endeffekt ist es auch wieder keine medizinische Indikation nur weil dein AG nicht mehr fest mit dir planen kann  :-\

Dirkath, Wasser im Becken? Wie merkt man das  ???

Luise, schön dass alles in Ordnung ist und *Daumen drück* für ein 100% Mädel

Nastasia, aber du musst dann gleich die Bilder einstellen  :D

luxi war vorhin kurz on  :-\

.•*¨jennymama™¨*•.

@ lysira: wasser im WASCHbecken  ;D grins

ja luxi hab ich auch gesehen aber sie hat nix geschrieben....

Sweetkofski

meld mich nachher nochmal ausführlich....

wollte nur kurz reinschauen wie es luxi so geht! konnte aber nix von ihr finden??

und dann noch schnell: weiß denn nu jemand wie man audio/mp3 dateien hier ins forum hochladen kann? würde euch gerne mal die herztöne von nepi "zeigen"...??

und die Hebi war gerade da: hat uns eine Liste aufgeschrieben, was wir alles brauchen, kann ich ja mal online stellen, waren echt ein paar gute Tipps dabei!!
und ich konnte das Köpfchen von meinem baby fühlen... als harten "knubbel" schräg unterhalb des bauchnabels... *freu*

und das was ich fühle, sind babybewegungen  :D scheeeen...

@ tiny: wo kommst du her, wo ist der Trödelmarkt denn?? auch auf einen Trödelmarkt will, wo ich jetzt die LIste habe, was ich alles wirklich brauche  ;)

melde mich später muss jetzt noch arbeiten fahren!

Leider ein 2tes * 11/2010 -    7/8 SSW ... so klein und doch schon so geliebt!
Und in Gedanken bei dem heißgeliebten Opa meiner Maus  *12.2010* .... so plötzlich und unerwartet

Lysira

Zitat von: jennymama am 16. Mai 2008, 15:03:58
@ lysira: wasser im WASCHbecken  ;D grins

;D ;D ;D
Dann sag das doch  :P

Sweet, hast du den Windows Movie Maker auf dem PC? Autiodatei hochladen, als Video speichern und das bei youtube oder myvideo hochladen