Oktobermami´s 2008- Das offizielle Entkugeln beginnt =D/Wir sind komplett =D

Begonnen von Lysira, 20. Februar 2008, 19:50:46

« vorheriges - nächstes »

Mahoni77

Hallö,ich noch mal,

@Dirkath-also Muttertag war wie jeder Tag.Ich hab gekocht(innerlich wie auch aufm Herd :D),unds Männle is dann irgentwann aufgstanden und der Tag ging so rum.Er wollte mit uns spazieren gehn.Dann haben wir erst mal ewig die Brille meines Sohnes suchen müssen.Da hat er sich scho aufgeregt und meinte das läuft ja heut wieder alles so wie er es sich gewünscht hat.Und er wollte ja das ich an diesem Tag gar nichts mach.Aber es kommt halt doch immer anders ;D ;D ;D.Wie immer......
Aber schön das du mich vermisst ;D :D ;D ;D.

@Nastasia-wirst sehn,das wird heut toll.Mich ärgerts das ich gestern keine Bilder bekommen hab.

@me-Hab mir aber scho überlegt das ich zu nem andren Arzt gehe und er dann 3 oder 4D macht.Wann sieht man da am meisten?Denke so in der 25-30 SSW,oder?
Und mei Fundusstand war am 07.05.N+2,genau wie am 21.04.

Wer kennt sich denn mit Fachchinesisch aus?
Was heißtn Zwillingsschwangerschaft:dichorial-diamniot??
Und was heißt Plazenta :Fundus?
Is mir alles weng zu hoch :-X.

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007

Lysira

dichorial-diamniot: 2-eiige Zwillinge, jeder Zwilling hat eine eigene Fruchthöhle und eine eigene Plazenta.

Fundus ist eigentlich der Stand der Gebärmutter

Antje

Hu hu ihr...

Jetzt geh ich extra online um zu sehen wie es luxi geht und nix  :(
Hoffe ihr und dem Krümel geht es gut...

@ Sweetkofski: die Liste würde mich interessieren  ;D

@ Feindiagnostik: ich habe meinen Termin am 09.06. hoffe da auch endlich auf ein Outing :)
Mein Fundusstand war bei 16+3 bei N-2 aber von außen über den Bauch fühl ich kein Knubbel *löl*

Hab heute mittag beim FA angerufen und Toxoplasmose negativ  :D und hab gleich gefragt ob ich nächsten Freitag nochmal kurz  kommen kann weil wir dann in den Urlaub fahren wollen... und ich mich so wohler fühlen würde...  und jaaa ich darf kommen *freu*

@ Bewegungen: Ich spürs auch so langsam... juhuuu... vorgestern hat die Bauchdecke auch 3 x so leicht gestubbst *vollsüß*

@ all: hoffe euch gehts gut... ich war heute den esten Tag nach 1 Woche frei wieder arbeiten und es ging widererwartend ganz gut... obwohl wir nur zu 2. waren und damit voll unterbesetzt weil wieder 2 krank sind... hoffe das klappt so noch gut bis zum Urlaub :)

Fühlt euch alle mal gedrückt  s-hug s-hug s-hug

Mahoni77

Danke.Ich hab sie ja auch gefragt ob es ein oder zweieiige Zwillis sind.Sie sagte es sei nicht auszuschließen das es Eineiige sind weil sie das selbe Geschlecht haben.Zweieiig deutet aber ehr drauf hin,weil jedes seine eigene Plazenta und seine eigene Fruchthöhle hat.
Bei der einen steht Plazenta:Vorderwand und bei der andren Plazenta Fundus.

Lysira

Bedank dich brav bei Onkel google  ;D

Die Plazenta sitzt dann im Fundus, also quasi in der oberen Kante der Gebärmutter, nicht an der Seiten-oder Vorderwand.

Mahoni77

Das hört sich ja gut an :D,wiederspricht dann aber voll der aussage meines Arztes.Es sagte beim letzten mal,das die eine Plazenta genau unten im/am Eingang sitzt und er hofft das sie noch hoch wandert.
Und ich hab jetzt noch mal genau nachgerechnet.Mädel 1 is 21,63 cm groß und Mädel 2 is 19.81cm.Das sind ja 1.82 cm unterschied.Muß ich mir da jetzt Gedanken machen??

Mahoni77

Weil sie fragte mich gleich am Anfang wo sie die ersten Dinge gemessen hat ob es sein kann,das ich eine Woche jünger Schwanger bin.Also erst in der 19 und nicht in der 20 SSW.Bei der andern haben die Maße voll gepaßt.Komisch Komisch!!!!

Lysira

Nö, würde mir da keine Gedanken machen. Bei mir ist der eine auch immer ein gutes Stückchen kleiner als der andere. Und zwischendrin ist es wieder genau andersum.

Lysira

Am Anfang der SS oder von der letzten Untersuchung?

Manchmal legen die Kleinen auch zwischendrinn einen kleinen Stop ein und machen ein paar Tage später einen riesen Schuss. Vielleicht habt ihr ja gerade die Phase erwischt.

Ich denke mal das wird jetzt genauer beobachtet, aber so schlimm ist es eigentlich nicht.

Mahoni77

Also gut ;D.Werde dann übernächste Woche mal meinen Arzt drauf ansprechen und schauen was er dazu sagt.Wie gehts dir heute?

Lysira

Ich unterdrück gerade meinen Nestbautrieb  ;D
Können ja noch nichts machen weil wir erst noch umziehen müssen, aber ich würd so gern  :-[

Ansonsten bin ich jetzt schon nervös wegen FA am Montag und Organschall am Dienstag  ::)

Und freu mich dass in 11 Wochen schon die 31. SSW ist und ich da mein 1. Etappenziel erreicht hab  :D

Mahoni77

Du schaffst das schon!!
Ich denke mir auch manchmal,hoffentlich geht die Zeit bald rum.Dann muß man sich keine Gedanken mehr machen obs den kleinen im Bauch auch gut geht.Und manchmal denke,waaahhhh,wo ist die Zeit hin.Nur noch 18 bis 20 Wochen und die Zeit rennt so.Hast du auch solche Gedanken?
Ach  Dnke für den Link ;D ;D!!

Lysira

Welchen Link?  ???

So denk ich oft  ;D 
Finds auch ab der 31. SSW nicht mehr sooo extrem kritisch wie 29+0 wie bei Leon, von daher. Aber man, das wären nur noch 11 (oder 12?) Wochen  :o

Mahoni77

Ja Ja ich sag doch,die Zeit rennt!!!!

Den Link mit den Emotionen ;)

Lysira

Ich steh grad voll aufm Schlauch  ::) ;D ;D

Schick mir den mal damit ich´s wieder weiß  ;D

Mahoni77

Wo finde ich schöne Vornamen für Mädchen die mit T beginnen?In meinen Büchern stehn nur etwa 30 und nur 5 find ich einigermaßen ok.

Lysira

Den Link hatte ich dir aber nicht geschickt  :P 
Außer er war vielleicht bei der Teleliste dabei. MSN hängt wohl die Dinger selbst an

Öhm...google Mädchenname mit T ?

Mahoni77

Hab ich schon,find aber nix.Tess oder Tessa find ich voll schö.Mei Mann nicht :-[.
Tamina oder Thea wär auch noch was.

Das kann sein,weil der Link ziemlich zeitgleich mit der Liste kam.Und ich dachte schon du willst mir was gutes tun ;D ;D

Lysira

Nö, verschick nicht einfach Links an andere  ;D

Hmm...finde Tamia schön...oder Latia

Mahoni77

Ja,da gibts noch Tamina.Da hör ich scho meine Schwiegermutter,weil sie dann Tamara und Tamina immer verwechselt......

Lysira

Das ist echt schwer  :-\

Spürst du die 2 eigentlich mittlerweile?
Sie spür ich gut, aber ihn irgendwie kaum...wenn dann nur ein kribbeln...
und sie kann ich auch ertasten, ihn nicht  :-\

luisekusch

Mahoni: bei deinen cm sind doch aber auch die Beine mit bei, oder? Schöne Namen mit T oder L? Hm... wir wissen ja selbst noch nicht wie wir unser Kind nennen wollen...

Lysira: ne, Liste hätte ich auch gerne.

Sweet: über deine Hebi Liste würde ich mich auch freuen.

Lysira

Die Liste hatte ich gestern an alle per E-Mail geschickt die drauf stehen. Hab eben nochmal geschaut, deine Adresse ist bei den Empfängern dabei. Müsste also da sein  ???

luisekusch

Saskia: die Telefonliste? Dachte du hast auch noch eine andere tolle mit Namen etc...

Lysira

Ne, war die Telefonliste mit gemeint  ;)