Oktobermami´s 2008- Das offizielle Entkugeln beginnt =D/Wir sind komplett =D

Begonnen von Lysira, 20. Februar 2008, 19:50:46

« vorheriges - nächstes »

nini297

hi ihr!

wollte mich auch kurz aus der versenkung melden. leider hab ich hier noch nichts gelesen. hol ich aber nach und grüß jetzt einfach mal ganz herzlich in die runde!

mich hat ein infekt mit nebenhöhlenvereiterung erwischt, ausserdem ist mir ganztägig übel und ich bin hundemüde - gehe abends mit tom ins bett :o

deshalb hab ich auch irgendwie keine zeit fürs forum... :'( ich hoffe, mir gehts bald besser, dann berichte ich auch ausführlicher und gehe auf euch ein.

meinen letzten beitrag hab ich noch im alten forum geschrieben: ich war am 20.2. beim FA und alles ist zeitgerecht entwickelt, das herzchen schlägt.  :D US-bild hab ich auch aber da sieht man eigentlich nicht viel, ist ja noch ganz früh.

so, muss dann tom von der tamu abholen.

LG
steffi

luisekusch

Wollte mich nur kurz melden, habe jetzt nur alles überflogen, mir ist immer noch schlecht, habe aber rausgefunden, dass ich Toast mit Frischkäse und Tomate gut vertrage.

Es gibt übrigens auch was gegen Übelkeit gegen Gerüche.

Ansonsten, alles beim Alten, bin nur ziemlich erkältet.... daher allen Mitkranken Gute Besserung!

marlen

Zitat von: Dirkath am 27. Februar 2008, 13:46:32
@Astrid: Mein Beileid, kann mir vorstellen wie Du Dich jetzt fühlst. Mein Opa hat sich letztes Jahr im September heimlich aus den Staub gemacht. Und es tat so weh, das mir jetzt beim Schreiben wieder die  :'( kommen.
Lass Dich s-hug
Verstehe ich gerade nciht ganz. Da hast du mich sicher verwechselt.

Ich war eben mit Marvin vor der Tür, haben meinem Mann etwas Obst zur Arbeit gebracht. Dann habe ich ihm noch 3 Schlafanzüge egholt, denn er will ja nun der große sein.  ;D ;)

@ Luise, na dann lass es dir mal schmecken.

@ Nini, gute Besserung weiterhin.Freut mihc, dass alles gut ist bei deinem Zwerg.

@ Kathrin, was wird es denn für ein neues Auto??

@ Mone, oh nje, deiner Muas mal gut Besserung.

So, ich werde gleich noch an meiner anderen Fortbildung arbeiten, Gyn&Geburt und dann werde ich mich auch mla auf die Cocuh begeben.

Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...

Mia2203

hey

@noraia, astrid, mahoni: ja ich bin hebamme und arbeite mit einer halben stelle im kreissaal und eine den rest freiberuflich, und nein ich werde mich nicht selber entbinden. es ist ein echt toller beruf, die verantwortung ist groß das stimmt, aber die nehme ich für meinen traumberuf auf mich.

@me: haben nun eine wohnung gefunden, bzw. mein freund, und die werde ich mir nochmal kurz nächste woche anschauen und dann geht schon der umzug von kiel nach garmisch los.....man wird das spannend.
mit unserem kleinen pünktchen ist alles gut, habe heute mit einer befreundeten FÄ im kreissaal ein US gemacht ( gestern war das letzte) ist schon ganz praktisch und ich kann nun immer gucken wie es so aussieht....total schön....
@all: falls ihr fragen zu den ganzen homöopathischen arzneien, gerne per pn fragen, habe damals nach der ausbildung eine weiterbildung dazu gemacht.

lg mia

.•*¨jennymama™¨*•.

*
Sputi´s Herzchen schlägt!!!!!! Gesehen am 04.03.08 JUHU!!!!
03.06.08 sputi nun ein linchen?
freuen uns auf dich! turne schön weiter!
19.06.08 SPUTI ist ein junger Mann! LOOL

*kleines Sternchen im Herzen vom Sep. 07

ER IST DA!!!! WIR LIEBEN IHN ÜBER ALLES!!!!

Sweetkofski

Zitat von: Mahoni77 am 27. Februar 2008, 13:42:35
Sweetkofski  s-winken,wo bist du denn?????

s-kringellach heija, ich muss ja auch mal arbeiten  ;D ;D ... zwar kann ich eigentlich meine Zeiten frei einteilen, aber da ich ja Anfang der Woche nix machen konnte, muss ich jetzt einiges nachholen ...

aber da bin ich jaaaaa  ;)

@ jenny: herzlichen Glückwunsch. und ich hab in deiner Sig. gelesen --- diesmal wird bestimmt alles gut!! wir lassen hier keinen mehr gehen  ;)

@ astrid: was ist denn das für ne Fortbildung - gyn&geburt? *neugierigbin*

@ luise und vor allem auch NiNI und alle anderen mit Krankheiten: mein Gyn hat mich heute explizit darauf hingewiesen, dass man bei Zahnschmerzen!! und Nasennebenhöhlen- sowie Ohrenentzündung gleich zum Arzt soll, da das mit Medis behandelt werden muss, da der Körper speziell bei diesen Sachen wohl Gewebeweichmacher aussendet - eigentlich um die Krankheit zu bekämpfen - die aber auch auf den Muttermund und Gebärmutterhals wirken. Soll man also nicht nach dem Motto "geht schon" auf die leichte Schulter nehmen .... das war mir ja mal völlig neu...

@ mia: naaaaa, das ist ja mal interessant - ne eigene Hebi in unserem MT - pass ja, bald kannste dich vor "Anfragen" wegen unseren Wehwechen gar nicht mehre retten  ;D 8)

@ noraia: oh du arme, Übelkeit  :P :-X ja, die Vitamine in den Tabletten sind natürlich ausreichend, bloß in der Infusion sind die viel höher dosiert ... und helfen dem Körper wohl, wenn es einem eh schon schlecht geht... naja, und natürlich die zusätzliche Flüssigkeit.
Mein FA hat ne Hebamme da rumspringen, die meinte auch, dass häufig SS-Übelkeit von Flüssigkeitsmangel kommt, da man durch die Hormonumstellung viel Wasser braucht und meist eher Wasserreiche Kost ist (Vollkornbrot usw.), die bindet aber das Wasser... daher sollte man morgens vor dem Essen soviel Wasser wie möglich trinken, auch wenn einem davon kurzzeitig etwas übel wird, das würde fast wie ne Infusion wirken... (also von der Flüssigkeit her)...

--- äh, komme gleich wieder und schreibe weiter, es hat grad an der Tür geklingelt!!

Leider ein 2tes * 11/2010 -    7/8 SSW ... so klein und doch schon so geliebt!
Und in Gedanken bei dem heißgeliebten Opa meiner Maus  *12.2010* .... so plötzlich und unerwartet

Mahoni77

Hey Sweet 8) 8),das kannst du doch nicht machen!!!!!Mitten drin aufhörn zu schreiben.Man,ich bin voll hibbelig......

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007

Lysira

Hallo ihr Lieben,

astrid: Drücke euch die Daumen dass die nächsten Nächte im Gitterfreien Bett auch so super sind.

Noraia: Ich hoffe, die Globulis helfen dir gegen die Übelkeit.

Petra: Muss man für die Handschuhe bei der Barmer versichert sein? Meine KK hat das nicht.
Gute Besserung an deinen Mann und deine Maus.

Und herzliches Beileid. Ich hoffe es nimmt eure Kleine und euch nicht zu sehr mit.  s-hug

Schnuppe: Drücke euch die Daumen und hoffe dass die Blutwerte in Ordnung sind.

Monebaby: Gute Besserung dir und deiner Kleinen.

Dirkath: Ich denke die Angst ist normal. Leider. Manchmal wäre es besser man würde sich von Natur aus nicht so viel Gedanken machen.

NiNi und Luise: Gute Besserung

@all:  s-winken

me: Mir ist soooo übel. Wenn ich nichts esse gehts, aber dann wird mir so schlecht dass ich was essen muss. Und nach dem essen ist mir meistens so schlecht dass ich mal wieder den Porzellangott anbete. Außerdem sackt mein Kreislauf manchmal ganz schön ab. Irgendwie ist die SS viel anstrengender als die letzte. Ist das vielleicht normal bei Zwillingen?

Und nochwas: Bitte alle neuen ET´s und FA-Termine per KN,ist hier zu unübersichtlich. Und bitte mal schauen ob und wer auf den Listen noch fehlt

Nori

Hallo!

Melde mich auch mal wieder. Muss echt erstmal immer nachlesen was ihr so geschrieben habt. Mein Kleiner liegt im Bett und ist ganz lieb eingeschlafen  :).

@Sweetkowski: also ich habe eine Freundin die bei der gleichen FA ist und sie hat auch erst 4 Wochen später einen Termin bekommen. Meinst du man kann fragen ob man in den ersten Wochen auch öfter kommen darf?? Irgendwie trau ich mich nicht so recht.
Schön dass es mit deiner Übelkeit wenigstens etwas besser geworden ist.

@Sanni: schön dass sich dein Chef für dich gefreut hat!

@Dirkath: oh je kann mir vorstellen wie du dich fühlst. Es wird bestimmt alles gut! Wir drücken dir alle die Daumen! Und mit deiner Stiefmutter, manche sehen es einem irgendwie an dass man ss ist  ;)

@Mia: schön dass man auf dem US die Fruchthöhle sehen konnte!  Ist ja klasse dass du Hebamme bist, dann können wir dich hier mit Fragen löchern  ;) ;D

@Noraia: nö, Übelkeit möchte ich nicht  ;).

@me: ich musste heute morgen in der Krabbelgruppe 2 mal einfach so losheulen, na wenn das mal kein ss-Anzeichen ist  :o. Ansonsten fühl ich mich körperlich gut, aber ich bin echt nervös wegen des FA-Termins am Freitag.

@FA-Termine: wie oft könnt ihr hin in den ersten Wochen? Ich würde am liebsten die erste Zeit alle 2 Wochen hin, aber ich weiß nicht ob meine FA das mitmacht.

So bis dann erstmal!

Liebe Grüße
Marion

marlen

Hallo,

noch mal eben kurz. Marvin schläft  Er war einemal kurz wach, da hat er einen kleinen Schluck Milch bekommen und nun ist ruhe.

@ Fortbildung, ich arbeite eiegntlich im rettungsdienst, da ich das aber seit Marvins ss nicht mehr ausüben kann habe ich mich auf Aus&Fortbildung spezialisiert und diesbezüglich muss ich nun auch Fortbildungen vorbereiten und halten. Und Gyn&Geburt, ja da sreht alles drin, was wir Mädels zur Zeit durchmachen, sämtlichen Komplikationen und so weiter.

Sorry, dass ich auf keinen eingehe, sietze fast den ganzen Tag heute am PC und werde mich gleich auf die Couch begeben. Bis morgen, morgen habe ich wieder FA Termin. Freu

✰Schnuppe✰

Hey, wißt ihr was? Mir ist grad eingefallen, daß ich ja ne 2. Chance erhalten hatte. Mein vorletzter Zyklus ging vom 29.12. - 23.01.. Da hatte es ja nicht geklappt. Jetzt konnte es ja nur klappen  ;) ;D

@FA-Termine: Mein FA macht dieses Baby-See (?). Das heißt, er macht (auf Aufpreis) immer US und nimmt alles auf ne CD auf. Das hatte ich bei Lion auch gemacht, jedoch noch bei nem anderen FA. Fand es aber toll.
Bin mal gespannt, wie oft ich hin darf....ob öfter, oder auch nur "normal"  ::)

@Nori: Nicht nervös sein wegen Freitag, sondern freu dich drauf!!!  :-* Das mit dem losheulen kenne ich auch  ;D Kann ätzend sein  ;) ;D ;D

@Lysira: Bin ich froh, daß ich nicht mit Übelkeit geplagt bin. Wollte echt nicht mit dir tauschen  s-hug
Sobald ich mal nen ET und nen FA-Termin hab, kann ich dir die Daten per KN schicken. Bisher hab ich weder das eine noch das andere (ET ist ja auch noch nicht sicher)  ;D

@jennymama: Herzlich Willkommen!!!!!  s-dance s-dance

@sweet: Sowas, einfach aufgehört! Bist du noch da?  ::)

@Mia: Da würd ich jeden Tag auftauchen und ein US gemacht haben wolle  ;D
Toi, Toi, Toi für den Umzug!!!!  s-daumendruck

@Astrid: Was für eine Fortbildung machst du bzw. für was brauchst du die Gyn u. Geburt? Viel Spaß beim Couching  ;)

@luisekusch: Gute Besserung! s-hug Und das du bald wieder fit bist!!!!!

@NiNi: Dir auch Gute Besserung!!!  s-hug  Toll, daß alles mit deinem Krümel ok ist!!!!

@Dirkath: Neues Auto????? Wow.....So richtig NEU???? Was für eins???  ::)

@Nastasia: Hier sind ja einige mit der SS-Übelkeit! Hoffentlich ist sie bei dir auch bald wieder weg  s-hug s-hug

@monebaby: Gute Besserung deiner Tochter und auch dir mit deiner Übelkeit!!!! Hoffentlich steckst du dich nicht an!!!  s-hug s-hug

@me: Weiß noch immer nicht wie´s aussieht, da die Praxis nicht mehr zurück gerufen hat. Morgen bin ich den ganzen Tag unterwegs. Hoffe ich weiß morgen mehr.
Mein Sohn ist wieder fit. Weiß nicht was war, vielleicht einfach ein schlechter Tag.  ???

@Rest:  s-winken :-*

✰Schnuppe✰

@Astrid: Hast dich jetzt einfach vorgedrängelt  ;D ;D ;D

Im Rettungsdienst war ich auch mal tätig, aber nur als Sanitätshelfer (3. Mann/Frau auf dem RTW), hab auch mal ne Kindergruppe betreut und später Ausbildung in Erste-Hilfe gegeben.

Viel Spaß morgen beim FA!!!

marlen

@ Schnuppe, ich bin diejenige die vorne rechts gesessen hat und dann beim Patienten hinten drin war, kurz, ich habe Rettungsassistentin gelernt. Das ist mien absoluter Traumjob. Werde nach der Geburt auch schauen, dass ich da wieder rein komme.

Mia2203

@ schnuppe: ich sehe das auch schon kommen, dass ich jeden da liege aber es ist schon ganz praktisch und man kommt jeden tag mit neuen bildern nach hause, vielen dank fürs toi toi toi für den umzug aber der muss so schnell wie möglich über die bühne laufen, da es später zuuu anstrengend für mich wird.

@ all: naja wie schon geschrieben, fragt mich ruhig.

@ me: heute ist wieder der tag der tage, mir ist tierisch übel und muss mich ständig übergeben. aber da gibt es ja auch die kleinen hausmittelchen.

lg mia

Sanni

Hallo ihr,
mal wieder ein paar Zeilen von mir.

@dirkath: hoffe es geht Dir schon etwas besser. Also bei mir hat das mit Magnesium und Ruhe ja auch geholfen. Das wird bestimmt bei Dir auch so sein. Mach Dich nicht verrückt. Aber ich weiß auch...das sagt sich so leicht. Ich war auch unruhig.
Hast Du dich denn mit dem Tag der letzten Mens vertan...daran kann das schon mal liegen. Ach habe gerade gelesen, dass es bei Dir mit dem Zyklus nicht ganz so regelmäßig ist. Dann ist das mit dem Rückrechnen doch gar nicht schlimm. Es ist aber bestimmt alles in Ordnung. Drück Dir die Daumen.
Sorry, dass ich mich nicht eher gemeldet habe...wollte doch nicht, dass ihr euch Sorgen macht.

@sweet: das mit dem Video ist echt ne super Idee. Wir werden es am Wochenende dann meinen Schwiegereltern und Schwager sagen. Freu mich da schon drauf die Gesichter zu sehen.

@mahoni: also das mit dem Bild werde ich wohl erst morgen schaffen. Denn ich muß erst den Scanner anschließen. Aber morgen dann bestimmt. Hoffe man kann dann war drauf sehen. Aber ihr habt ja ein geübtes Auge.

@schnuppe: bei Dir hört sich ja alles ganz relaxed an. Bin auch froh, dass bei mir alles in Ordnung ist. Doch je weiter der Termin des letzten US wieder rückt, desto mehr Angst hat man hin und wieder wieder. Aber das ist wahrscheinlich die Angst, die man um diese Kind immer wieder haben wird. Während der Schwangerschaft und auch nachdem es geboren ist. So ist das wohl halt.

@Mia: schön, dass der Termin so gut war und Du die Fruchthöhle sehen konntest. Hoffenlich findet ihr eine schöne Wohnung und habt zusammen ein paar schöne Tage. Mein Mann wollte auch erst mit zum US aber ich nehme ihn wohl erst mit, wenn es an den Bauch-US geht. Mal sehen...er soll es selbst entscheiden.

@astrid: ist ja gut, dass es mit eurem Kleinen etwas besser war. Kann ich mir vorstellen, dass es ganz schön anstrengend ist. Hoffe es klappt mit dem Gewöhnen an das neue Bett.

@noraia: hoffe Dir geht es mit dem Medis demnächst etwas besser. Heute hat mich die Übelkeit auch fast den ganzen Tag gequält. Da müssen wir jetzt durch. Und Übelkeit ist auch ganz gut, denn dann sind auch viele Hormone da. Das rede ich mir zumindest ein...ich denke auch bei denen, denen nicht schlecht ist, ist alles in Ordnung. Ich kann es so nur besser ertragen.

@petra: dann hoffe ich, dass es bald bei Dir besser läuft. Gute Besserung für die gesamte Familie. Meine KK macht das mit den Handschuhen auch. Wußte das aber auch schon vorher, da ich da ja arbeiten...hat also auch Vorteile.

@nini, Luisekusch, Nastasia, monebaby: Gute Besserung...das hört ja gar nicht auf. Hoffe es geht euch bald besser.

@jennymama: herzlich Willkommen hier bei uns und alles Gute zur SS.

@lysira: schicke Dir die Daten per KN. Gute Besserung.

@nori: Also mein FA macht in den ersten 10 Wochen alles 2 Wochen eine Kontrolle. Finde das auch sehr gut. Und wenn ich Bedenken habe kann ich jederzeit kommen. Echt super. Hoffe das geht bei Dir auch.

@me: also für mich das Arbeiten total anstrengend, aber das ist wohl auch normal. Zum Glück habe ich ja Gleitzeit...kann als um drei Uhr nach Hause. Und das mache ich auch einfach.

Hab nochmal ne Frage: meine Brüste habe sich schon etwas verändert und schmerzen. Das ist ja wohl normal...habe um die Brustwarze herum schon so kleine Veränderungen...so als wenn ich auf der Brustwarze Pickel hätte. Ist das normal? Fühlt sich nicht komisch an...eher als wenn sich nur die Brust verändert. Werde auch mal den FA fragen.

Euch noch einen schönen Abend!!

Bis morgen!!

Sandra
;

Kat77

Hallo Ihr lieben Oktobermamis,
wollte mich auch mal bei Euch melden. Hab am 21. Februar sehr überraschend positiv getestet und habe nun am 26. Oktober ET.
Ich hoffe, ich darf bei Euch auch mal hin und wieder reinschauen.

War ja schon eine Oktobärin 2006. Lion kam nur dann schon im September. Ist aber irgendwie lustig...

Dirkath

@ astrid: Sorry, war für Petra gedacht. Oh man wie peinlich.  :-[

Gestern war ich irgendwie durch den Wind. Habe mich dann auch noch auf dem Weg zu meinem Mann 2x verfahren. Ok Dresden ist eine große Stadt, aber sowas ist mir bisher noch nie passiert. Mein Mann hat es zum Glück locker gesehen. Habe ihn aber heim fahren lassen.

@ neues Auto: Ist ein Leasingwagen von Arbeit. Ist ein günstiges Angebot und da mein Auto schon 13 Jahre und fast 150.000 km auf den Buckel hat konnte ich nicht nein sagen. Lustig ist nur das ich da noch nicht wusste das ich schwanger bin. Habe jetzt noch einen Opel Astra und dann einen Ford Mondeo TDi. Mein Mann freut sich natürlich riesig. Hofft das ich damit nicht zu recht komme, weil er doch recht groß ist. Und dann können wir ja tauschen und ich nehme seinen Golf. Das kann er sich abschminken und wenn ich dafür noch extra Fahrstunden nehmen muss. ;D

@ petra: Hoffe Dir geht es gut. Denke an Dich und Deine Familie. Kopf hoch und gute Besserung.

Das ist ja klasse das es hier lauter Profis gibt die was von Erster Hilfe, Geburt... verstehen. Da fühlt man sich doch gleich noch besser hier aufgehoben.  ;)
Da werdet Ihr Euch in Zukunft wohl vor Fragen kaum retten können  :D

@ Ninni: Schön das Du wieder dabei bist und es Dir hoffentlich bald wieder besser geht.
@ luisekusch: Gute Besserung.
@ jennymama: Herzlich Willkommen und eine schöne Kugelzeit.

@ lysira: Puh, da bin ich aber beruhigt. Ich will doch keine von den überängstlichen sein.
Wenn ich den richtigen ET habe melde ich mich per KN bei Dir. Meinen nächster FA-Termin hast Du ja schon eingetragen.

@ Sanni: Danke für's  s-daumendruck und seit ich das Magnesium nehme ist ja auch noch nichts wieder passiert. Schade ist nur das ich nicht baden darf, um keine Bakterien oder sonstige Sachen mir einzufangen.
Wobei ein Entspannungsbad glaube ich das richtige wäre. Aber was solls. Dann eben lange unter die Dusche.

@ Astrid und Noraia: Viel Spaß beim FA und erzählt wie's war.

@ Sweet: Kann es sein das Du die Fortsetzung verpasst hast rein zu stellen?? Oder habe ich es einfach überlesen ??? Wie war Dein Termin gestern?? Lass uns doch nicht unwissend zurück.

@ Rest:  s-winken s-winken

Telefonier gerade mit meiner Mom. Sie denkt das ich Grippekrank bin  ;D ;D

LG Kathrin + Minirüssel

@ Kat77: Herzlich Willkommen, am 26.10. hat meine Mom Geburtstag und mein Bruder am 27.10. Das ist ja lustig.

.•*¨jennymama™¨*•.

*

luisekusch

Hallo,

nur kurz habe gleich einen FA Termin, weil ich so komische Unterbauchschmerzen habe, er soll einfach mal schauen, ob alles richtig ist. Ich hoffe man sieht schon was bin heute bei 6+6

Noraia

Juhuu,
habe gleich einen Termin zum Baby-TV. Freu mich so drauf.
Und mir wird immer übler. Nehme das als gutes Zeichen!
bin echt gespannt :D
bis später

.•*¨jennymama™¨*•.

*

Dirkath

@ luisekusch:  s-superdaumen s-superdaumen Wird bestimmt alles gut. Sag Deinem Spatz er soll auf dem US schön winken  ;) Damit Mama beruhigt ist.

@Jennymama: Ist ja super das Dein Lemmi schon so gewachsen ist. Bei mir war auch am Anfang nicht viel zu sehen und eine Woche später sah man das Herz schlagen s-yes

bis später muss jetzt Wäsche zusammen legen und dann noch bügeln  :(

monebaby

Mei oh mei wie macht ihr das  ;D mit 1-2 mal am Tag kurz reinschauen kommt man euch gar net nach.

Danke für die Genesungswünsche.

@all mit Babywatching Termin, viel Spass und das alles gut ist.

mir is schön wieder übel bis oberkante. ich guck später nochmal rein.

Dirkath

@ monebaby: Gute Besserung und bis später.

PS. Weiß jemand wie ich die Werbung ausschalten kann bei mir. Habe bei mir im Profil schon vergeblich danach gesucht. Danke.

Nori

Hey,

hab nicht viel Zeit. Der Kleine macht Mittagsschlaf und ich muss hier in der Zeit noch ein paar Dinge erledigen.

@Sanni: also diese Pickel die du meinst sind normal. Hab ich jetzt auch wieder. Bei mir kommt sogar etwas Milch wenn ich draufdrücke, aber ich hab ja auch erst vor 4 Monaten abgestillt, da kommt sowas ja schneller wieder in die Gänge.
Ist ja super dass du alle 2 Wochen hinkannst!

@jennymama: super dass die Blutungen zurückgegangen sind. Also du brauchst dir echt keine Sorgen zu  machen. Ist denke ich ganz normal dass man bei 5+6 nicht bei jedem was sieht. Kann ja auch sein dass dein ES mal ein paar Tage später war. Wirst sehen, beim nächsten Mal wirst du mehr sehen!

@FA-Termine: ich werd morgen auf jeden Fall fragen ob ich die nächsten 2 Termine im Abstand von 2 Wochen haben kann. Kennt jemand noch einen guten Grund den ich der FA sagen kann, außer dass ich mir sonst zu viele Sorgen mache??

So, dann werd ich hier mal loslegen.

Liebe Grüße
Marion