Oktobermami´s 2008- Das offizielle Entkugeln beginnt =D/Wir sind komplett =D

Begonnen von Lysira, 20. Februar 2008, 19:50:46

« vorheriges - nächstes »

Mahoni77

Hallo,bin wieder hier!!!!

Also erst mal,den Würmli gehts gut.
Jetzt mach ich mir doch nen Kopf.Bin ja heut eigentlich 9+0,aber laut dem Rechner beim Arzt bin ich 8+2.Und auch laut den ganzen SSL-Größen im Internet bin ich wohl ehr erst in der 9 SSW und nicht in der 10 SSW.
Meine Schwester meinte das sich mein Eisprung bestimmt verschoben hat.Und wenn man bei mir nach den Personastäbchen geht hatte ich meinen Eisprung am 18/19 Januar,das würde dann bedeuten das ich bei 8+3 wäre,und es der Größe von den beiden besser entsprechen würde.
Ach man,ich weiß jetzt gar nimmer was ich denk soll.Bestimmt geht die SS in die Hose,weil in den anderen Schwangerschaften waren die Würmlich immer paar Tage größer als sie hätten sein solln.
Könnt ihr mich weng aufbauen???
Weil auch wenn ich nach Lysira gehe,die ja einen Tag nach mir ET hat,sind meine defenetiv zu klein.

Zeig euch mal ein Bild:

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007

Noraia

@mahoni: jetzt mal tief luft hohlen, und Ohhhhhhhm!
Bei mir hat sich mein ES so arg nach hinten verschoben, das ich auch angst hatte.
Aber: du hast ja auch schon Gummibärchen *freu* :D Du hast die Herzen gesehen, und du wirst das alles hinkriegen :-*
Und wenn du ein schlechtes Gefühl hast, gehe bald wieder hin, um zu schauen, wie sie wachsen. Das tut mir im Moment gut. Deshalb darf ich ja so oft kommen.
Rede mit dem FA darüber, wenn es dir vl hilft.
s-engel wir haben alle einen an der Seite! :-*

Dirkath

Hallo an alle. Hoffe es geht Euch den Umständen entsprechend gut. Wollte mich nur kurz melden und erzählen wie das WE war.

Am Samstag stand unser Outing bevor. Oh man war ich hippelig. Und meine Mama kam ewig vom shoppen nicht los  :(
Mein Hase war auch schon leicht genervt. Wollten doch endlich unser Geheimnis lüften.

Als dann die Schwiegis, meine Mama mit meiner Tante endlich zum Kaffee da waren. Haben wir erstmal etwas gequasselt und ich habe dann nebenbei zu meiner Mutter gemeint:Dein Geburtstagsgeschenk (26.10.) habe wir übrigens schon besorgt  ;D Sie so: Da seit ihr aber zeitig. Ich wieder: Ja und wir habe es sogar schon eingepackt Oma. Sie wieder: 8 Monate vorher ist das nicht etwas zeitig. Meine Schwiegis und meine Tante grinsten schon, aber mein Mutti stand immer noch auf der Leitung.   s-grin Beim 3 mal anreden mit Oma hat auch sie es dann geschnaggelt. Und die Freude war groß. Ist nämlich ihr 1.Enkelkind (Bin mächtig stolz).

Meine Schwiemu hat sowas schon geahnt, da sie das ganze von der Schwangerschaft ihrer Tochter noch wusste. Naja was solls. Auf jedenfall gehen seitdem die guten Ratschläge los und natürlich die Verbote. Mach dies nicht mach das nicht. Und vorallem das solltest du nicht essen und das ist auch nicht gut. Ohman das ist nervig. Aber wir haben es ja so gewollt. Und irgendwann kann auch ich mal eine Schwangere nerven  ;)

Der Sonntag war entspannter. Wobei mein Mann vormittags sein Auto aus Dresden abschleppen wollte. Es aber zum Glück doch wieder fuhr. Und kaum war er zu Hause sind wir wieder los erst kurz bei meiner Mutter vorbei Heizung reparieren und dann bei meinem Vater die Unterlagen, Schlüssel und natürlich das Auto selbst abholen.
Nachmittags war ich auch noch zum Kaffee verabredet und das ging länger als geplant. Kurz vor 7 waren wir erschrockend das es so spät war.

Gestern war mein Auto dann beim TÜV und ASU und heute meldet mein Mann es um. Bin auf das Nummernschild gespannt. Er war da so geheimnis voll.

@ all mit FA-Termin: Viel Spaß und bringt schöne Fotos wie Franzi und Mahoni mit.

LG Kathrin und Minirüssel

Dirkath

@ Mahoni: Oh man sehen Deine beiden süß aus. Laß Dich bitte nicht verrückt machen. Wie Noraia schon meint wenn Du unsicher bist rede mit Deinem Arzt.

Drücke Dir ganz fest die Daumen.

LG Kathrin und Minirüssel

Sandra78

@Jennymama: Und, wie war Dein FA-Termin? Was konnte man denn schon sehen *neugierigbin*. Der Tag will gar nicht rum gehen, noch 5 Stunden bis zu meinem Termin.... Och menno

@Dirkath: Unsere Familien haben sich auch gefreut. Meinem Schwiegervater haben wir es einem Tag nach offizieller Bestätigung durch den FA gesagt, da hatte er Geburtstag. Für ihn ist es auch das erste Enkelkind und er hat sich riesig gefreut. Meine Schwägerin war die erste, die ich nach dem FA-Termin angerufen habe, sie ist vier Wochen vor mir schwanger geworden und so können wir jetzt gemeinsam unsere Schwangerschaft genießen. Bin dann aber Abends noch bei meinen Eltern und meinem Bruder persönlich vorbei, die haben sich vielleicht gefreut.

@Mahoni: Nun mach Dich mal nicht so verrückt. Nicht jedes Kind wächst gleich schnell und das heißt doch noch lange nicht, dass etwas nicht in Ordnung ist. Ich denke mal, Dein FA hätte schon was gesagt wenn es etwas schlimmes wäre. Die zwei werden bestimmt zwei putzmuntere Würmchen.

An alle anderen einen lieben Gruß

Sandra

.•*¨jennymama™¨*•.

einfach nur JUHUUUUU
Sputi´s Herzchen schlägt!!!!!! Gesehen am 04.03.08 JUHU!!!!
03.06.08 sputi nun ein linchen?
freuen uns auf dich! turne schön weiter!
19.06.08 SPUTI ist ein junger Mann! LOOL

*kleines Sternchen im Herzen vom Sep. 07

ER IST DA!!!! WIR LIEBEN IHN ÜBER ALLES!!!!

tiny

hallo, ich lese nun schon seit einigen tagen bei euch im forum(und musste mich einfach anmelden) ich kann mit einigen von euch echt gut mitfühlen. das ist meine erste schwangerschaft und es ist alles neu für mich, jedes buch das ich über schwangerschaftsentwickung finde -ist meins! :D über schwangerschaftsbeschwerden hab ich auch so einiges zu erzählen...brustschmerzen wie verrückt(und die sind gross geworden)  :o na ja übelkeit hatte ich auch schon aber nicht so das ich mich nicht übergeben musste - zum glück! rückenschmerzen sind so alle 2 tage etwas doller...und das bauchziepen ist zum glück auch besser geworden...war bis vor ein paar tagen noch ziemlich doll, so das ich nachts teilweise davon wach geworden bin, blähungen hab ich zwischendurch auch ziemlich doll, und dann das gegenteil das ich ned auf die toilette kann(das ist ganz schön aua)

so und nun ein wenig zu meiner person, ich heisse tina, komm aus rotenburg das ist zwischen bremen und hamburg und bin noch 29 jahre alt und arbeite als erzieherin mit geistig behinderten menschen. unser kleiner minimum kahm ganz plötzlich, hatte damit schon garnicht mehr gerechnet. da das mit dem kinder kriegen ist so ein problem bei mir war(nun bin ich ja schwanger) ich leide unter dem sogenannten pco syndrom (wurde vor ca 1 jahr fest gestellt) deshalb hat das mit dem schwanger werden auch nie geklappt. versuche es nun seit 9 jahren, und plötzlich wie ein wunder bin ich schwanger...ich hab mich riesig gefreut.ende mai wollen mein schatz und ich heiraten, das kind war da noch nicht geplant als wir die hochzeitsvorbereitungen an fingen. hab wegen des pco syndroms noch mal die pille anfangen müssen um den hormonhaushalt wieder flott zu kriegen und habe erst ende dezember die pille wieder ab gesetzt. musste ausserdem zuckertabletten nehmen(metformin) um die insulinresistenz in den griff zu bekommen. jetzt musste ich die tabletten ab setzen, weil wir wollen ja unseren kleinen minimum nicht schaden, muss nur ständig zuckerwerte kontrollieren, die aber momentan echt stabil sind...muss vollkommen auf zucker verzichten, was mir komischer weise überhaupt nicht schwer fällt. bin auf jeden fall sehr glücklich das es geklappt hat, ein absolutes wunschkind!

na ja in mein hochzeitskleid werd ich wohl nicht mehr rein passen(mein bauch wächst jetzt schon ::)) aber das ist egal, hauptsache dem kleinen minimum gehts gut! :) donnerstag hab ich um 11.50 meine nächste untersuchung... beim letzten mal konnte man nur die fruchthöhle und den anfang der plazentabildung sehen. hoffe ich seh diesmal mehr, ein bisschen angst hab ich auch das die untersuchung ned so gut verläuft. hoffe ich bekomm dann endlich meinen mutterpass! kann es kaum abwarten den in der hand zu haben. in den letzten tagen gehts mir ausser dieser verdammten erkältung ganz gut, keine übelkeit und kein bauchzwicken mehr(nur ganz bisschen) nur meine brüste tun weh, aber daran gewöhnt man sich irgendwie. tut auf jeden fall nicht mehr so weh wie sonst. mach mir immer gedanken wenn ich keine schwangerschaftsbeschwerden hab, das vielleicht mit unseren minimum etwas nicht ok ist. aber ich find es toll schwanger zu sein, ich geniesse es! und freu mich darauf was noch so kommt.

so das war erst mal so das erste von mir...seh gerade hab ja ne menge geschrieben!  ;D

Sandra78

@Jennymama: Mensch, das hört sich ja toll an!! s-klatschen Ich freu mich für Dich, das muss ein tolles Gefühl gewesen sein. s-springen Mein Schatz kann heute leider nicht mit, muss arbeiten und mal eben frei nehmen kann er sich leider nicht. Aber werd ihm alles haargenau erklären

LG Sandra

.•*¨jennymama™¨*•.

*

Bekka

@mahoni
Hey mach Dir mal nicht so nen Kopf.....wenn sich Dein ES ein bißchen verschoben hat passt die Größe doch super auf die beiden. Ich würde da wirklich mehr auf Persona geben als auf die reguläre Rechnung, denn wie man sieht passt der Persona ES doch auf Deine beiden Krümel ;)
Es geht garantiert alles gut mit der SS und in gar nicht langer Zeit spürst Du die beiden schon  :-*

Achso....und Zwillis sind auch in der Früh SS gern mal ein wenig kleiner als ein Einling ;)

tiny

oh danke,

ich wünsche auch eine schöne kugelzeit, geht das euch auch so, ich muss ständig heulen, wenn ich fern schaue muss da nur jemand heulen und ich heul mit..oder etwas rührseeliges...rotz und schnotten! schlimm schlimm bin ne richtige heulsuse geworden. hab am so nur die liebe zählt gekuckt, da muss ich sonst auch heulen, aber diesmal hat es überhaupt nicht mehr aufgehört mit dem heulen. und ständig dies stimmungschwankungen, gut gelaunt, schlecht gelaunt...heulen...gut gelaunt...schlecht gelaunt...und kann so schnell in die luft gehen. fürchterlich! mein schatz tut mir schon richtig leid!

Nastasia

@mahoni Es ist sicher alles Bestens s-superdaumen s-superdaumen  ;)

@tiny Herzlich Willkommen.. auch wenn ich selbst noch ne 'Neue' bin :P

@Dirkath.. scheeeen dass sich alle gefreut haben.. und die guten Ratschläge lassen auch irgendwann nach.. bzw lernst Du sie, unbemerkt, zu ignorieren ;) Zumindest die, die wirklich unnötig sind... ;)  :P

@ Sandra78 schau jetzt hast Du es schon fast geschafft ;)  s-dance

Zu mir.. heute war wiedermal alles suuuuper.. kein flaues Gefühl im Magen.. keine Blähungen.. keine Heisshungerattacken.. einfach schöööön.. So darf es die ganze Zeit weiterlaufen ;)

Nastasia

hihi tiny.. jaaaa das kenn ich nur zu gut.. meine Männer tun mir auch ganz schrecklich leid.. Ich könnte schon heulen wenn ich ne Pampers Werbung sehe  ::) und zickig bin ich auch wie sonst was.. zum Glück hab ich nen super entspannten Mann.. liegt wahrscheinlich daran, dass er nur am Wochenende zu Hause ist und sich die Woche über von mir erholen kann :P

Sanni

Hallo ihr,
mal wieder ein paar Zeilen von mir:

@aki: hoffe das man den Zwockel gut gesehen hat. Danke für den Hinweis mit dem Ei. Aber die Bauchschmerzen hatte ich bestimmt verdient. Hab gerade gelesen, dass bei Dir alles super ist. Das ist ja wirklich ein super Wachstum...schon ganz schön groß. Toll.

@lysira: ist bestimmt alles in Ordnung bei Dir beim FA. Kann ich gut verstehen, dass Du müde bist...ich könnte auch ständig schlafen. Kaum liege ich, bin ich schon im Land der Träume. Also die Bilder sind ja wirklich toll und ich freue mich sehr für Dich, dass alles in Ordnung ist. Hoffe Du kommst mit einer Ernährungsumstellung gegen die Übelkeit an.

@sandra: na was hat der Termin beim FA ergeben? Bin ganz gespannt auf Deinen Bericht.

@nastasia: kann ich gut verstehen, dass Du schon was gekauft hast. Wir wollen uns noch ein wenig zurückhalten. Aber ich denke mir wird es auch sehr schwer fallen wenig zu kaufen. Aber zur Zeit hat mein Mann mir ,,Kaufverbot" erteilt. Das meint er aber nicht wirklich ernst. Schließlich kennt er mich ja. Besser Fressattacken als Übelkeit. Genieß es einfach. Wow...super schon 9+5...das ist toll.

@jennymama: also das hört sich ja wirklich super an bei Dir. Mach Dir keine Gedanken wegen dem Ziehen im UL. Das sagt sich so leicht...denn ich bin heute auch erst einmal zum Arzt, da es komisch gepiekst hat...aber es ist alles in Ordnung und normal. Schließlich macht sich der Krümel wohl Platz. Ich kann gut nachvollziehen wie es Dir geht...aber da müssen wir jetzt durch. Hoffe ihr habt beim Termin was gesehen...vor allem für Deinen Mann.
Toll der Bericht über den FA-Termin. Freut mich für euch.

@franzi: tolles Bild!! Hoffe Du kannst Dich ein wenig schonen und mach Dir keine Gedanken...wenn bei der Untersuchung alles in Ordnung war.

@mahoni: mach dich nicht verrückt. Mein FA hat gesagt, dass die Kinder in diesem Stadium noch nicht ganz korrekt zu vermessen sind. Und es kann schon mal von einer zur anderen Untersuchung abweichen. Es ist doch sonst alles in Ordnung. Und wenn der FA sagt, dass die Entwicklung sonst in Ordnung ist. Versuch Dich zu entspannen...es wird bestimmt alles gut. Und ich denke an kann SS eh nicht vergleichen.

@dirkath: ist ja super, dass ihr euer ,,Geheimnis" so schön lüften konntet. Macht ja schon Spaß. Wir haben es ja am letzten WE meinen Schwiegis erzählt und dieses WE ist meine Familie (Mutter & Bruder) dran.

@tiny: dann erst einmal herzlichen Glückwunsch und willkommen bei uns. Ich kenne Deinen Schilderungen nur zu gut. Das ist wohl in der ersten SS so, dass man alles ein wenig genauer nimmt. Aber da müssen wir durch...und schön ist es ja auch. Hab auch bei Nur die Liebe zählt reingeschaltet und auch sofort geheult. War immer schon nah am Wasser, aber jetzt ist es besonders schlimm. Mein Mann grinst immer nur. Hab ihm heute in der Stadt ein neues Buch gekauft ,,Meine Frau bekommt ein Baby und ich die Krise". Ist wirklich lustig. Das Buch ,,Mensch Papa", das er zum positiven SS-Test bekommen hat, hat er auch schon durch.

@me: also heute morgen hatte ich ein paar Stiche im UL und bin dann um neun Uhr aus dem Büro abgehauen und bin direkt zum FA. Da bin ich auch schnell dran gekommen. Aber nach dem US ist alles in Ordnung. Der FA meinte, dass ist einfach nur das Platz-Machen des Krümels. Und solange ich keine Blutungen habe, macht er sich keine Sorgen. Heute war der Krümel schon 9,7 mm groß. Also in einer Woche 6 mm gewachsen und das Herzchen war kräftig. Hab mich super gefreut. Morgen kann ich dann auch wieder arbeiten gehen.

Wie haltet ihr das mit zusätzlichen Vorsorgeuntersuchungen? Macht ihr einen Nacken-Falten-Messung? Wir sind uns noch nicht so ganz sicher. Aber es kann einem sowieso keiner was raten. Muß man wohl selbst entscheiden.

Zusätzlichen US werde ich auf jeden Fall machen.

Euch noch einen schönen Tag und bis morgen...sofern ich nicht schon wieder schlafe nach dem Büro.

Sandra
;

Lysira

Mahoni, mit deinen beiden ist bestimmt alles in Ordnung. Ich würde auch eher nach dem ES von Persona gehen und dann passt ja wieder alles.
Und außerdem ist es grad in der Früh-SS schwer einen bestimmten Wert zu sagen. Mal wachsen die Kleinen schneller, mal langsamer. Das ist normal.  :-*

Nackenfaltenmessung: Nö, lassen wir nicht machen. Das einzigste was wir machen lassen ist ein Fehlbildungsschall und der Organschall.

.•*¨jennymama™¨*•.

@ Sandra78: hey wo bleibst Du denn ? Ihr denn? ist alles ok bei euch???  ???

LG  :-\

Aki

@Mahoni: Schau mal hier bei dem Link!

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl

Wenn ich da die Größe 19mm betrachte, dann ist die Größe für 7+3 bis 9+1 total in der Norm und in Ordnung! Und deine sind ja noch ein bissl größer als 19mm. Also mach dir keine Gedanken! Es ist bestimmt alles in Ordnung!

Oder kennst du einen Computer, der ein "von-bis"-Ergebnis anzeigt  ;)? Irgendwas muss er ja ausspucken! Aber das ist nunmal Natur!

Hast du meinen Eintrag gelesen? Montag vor drei Wochen hat man noch nichtmal einen Dottersack gesehen, vor zwei Wochen Montag hat der US 6+1 ausgespuckt und letzten Montag 9+5! Mit rechnerisch möglich hat das nix zu tun  ;)!

@Nastasia: Ist ja cool, das wir den gleichen ET haben! Mein FA meinte aber, das kann sich noch alles ändern, weil ich ja direkt nach der FG im Dezember ss geworden bin und keiner weiß, wann ES war und durch diese Größen-Diskrepanz in den letzten drei Wochen kann sich das halt auch alles noch verschieben. Wenn ich aber die 9+5 zurückrechne, dann wäre 1.Tag letzte Periode der 26.12. gewesen und am 25.12. haben abends die Blutungen eingesetzt. Passt also alles ganz genau! Rein rechnerisch  ;D!

@Lysira: Bei meinen beiden Großen bin ich jedesmal über ET gewesen. Aber nach der letzten Enbindung hat der Arzt schon gemeint, er würde beim nächsten lieber einen KS machen, weil ich ziemlich üble Vernarbungen habe von 2x Dammschnitt inkl. etlicher Risse. War nach der zweiten Geburt wohl schon bissl tricky zu nähen, aber er hat das noch toll hinbekommen! Also wenn KS, dann wird der ja eher etwas früher gemacht. Mein Wunschdatum wäre der 14.9., aber ob die zwei Wochen früher machen  :-\?

@Zusatzuntersuchungen/Nackenfaltenmessung: Kommt für uns nicht in Frage! Haben wir bei den anderen Kindern auch nicht machen lassen, da es für uns keinen Unterschied macht! Abtreiben könnte ich nicht und alles was an Schädigung (Herz, etc) da sein könnte, wird später über den normalen US und/oder CTG dann ohnehin meistens festgestellt! Vielleicht lass ich einen 3D-US machen. Aber einfach nur wegen der schönen Bilder. Ist ja mit ziemlicher Sicherheit mein letztes Kind! Bin ja nicht mehr die allerjüngste  ;)!
Unser Nesthäkchen!

Sandra78

So, nun auch endlich mein Bericht vom FA-Termin, für alle, die es interessiert  ;D. Bin danach gleich zum Stall die Pferde versorgen, drum ists was später geworden. Und dann hat unser Internet auch erst wieder nicht gewollt aber nu bin ich ja hier.
Also, ersteinmal: Es ist alles in bester Ordnung! s-springen Leider konnte mein Mann ja nicht mit, da er Spätschicht hat also hab ich mich allein auf den Weg gemacht. Dann erstmal die ganze Prozedur Blut und Urin abgeben, Wiegen etc... Dann wieder ins Wartezimmer und warten. Dann konnte ich endlich rein. Nach kurzem Gespräch konnte ich dann endlich zum US. Und: Ich habs sofortgesehen, nicht mehr nur ein schwarzer Punkt, der die leere Fruchthülle zeigt sondern da war ganz deutlich etwas zu sehen. Und dann kam das größte: als mein FA das Bild herangezoomt hat, hab ich tatsächlich das Herz schlagen sehen können!!! Als mir das mein FA gezeigt hat, hätte ich fast losgeheult so schön fand ich das. Ich hab jetzt schon wieder ein breites Grinsen im Gesicht so schön ist das. Das Würmchen hat jetzt eine Größe von 3,8mm (mein Gott ist das winzig) und die Fruchthülle ist schon von letzter Woche 9,9 mm auf 16,6mm gewachsen. Der Dottersack wirkt im Moment noch so riesig im Gegensatz zum Rest, der hat bestimmt die doppelte Größe.
Nach dieser Untersuchung hat mein FA den ET erstmal auf den 28.10. gesetzt und ich wurde auf Woche 7+1 geschoben. Und nächste Woche darf ich dann direkt wieder kommen, da bekomm ich dann meinen Mutterpass und die Untersuchungsergebnisse. Hoffentlich gibts dann auch noch einmal US, da kann mein Mann nämlich wieder mit. Freu mich jetzt schon drauf

So, nun bin ich einfach nur überglücklich und werde mich gleich ins Bett verkrümeln. Einen ganz lieben Gruß an Euch alle  :-*

Sandra

.•*¨jennymama™¨*•.

@ Sandra78: ;D na super das freut mich ja... schön da Du auch so ne tolle nachricht hast für uns,  s-springen.... ... hatte mich schon gewundert wo du bleibst! * pusssst *

na dann wünschen wir euch eine schöne ruhige nacht... LG  :)

Sandra78

@tiny: Herzlich willkommen hier und eine wunderschöne Kugelzeit wünsch ich Dir! So eine Schwangerschaft ist schon ganz schön aufregend, aber auch sooo schön...

@Nastasia: Mir gings heute auch wieder besser nachdem ich gestern morgen ja das erste Mal ganz derbe Morgenübelkeit inklusive Kloschüssel küssen hinter mir hatte. Allerdings war mir heute komischweise so gar nicht nach Essen zu mute. Mein Speiseplan sah dann heute auch nur wie folgt aus: Frühstück ein Apfel, auf Arbeit am Vormittag dann ewig an meinem Käsebrot rumgenagt, gegen Mittag ne Banane und ein kleines Stück Pflaumenkuchen, das zweite Käsebrot im Kühlschrank wollte mir nicht runter, da liegts nu immer noch rum. Hab mir dann nur nach Feierabend und auf dem Weg zum FA noch schnell nen Cheesburger beim MCDrive geholt, da hatte ich dann aufmal Appetit drauf. Es lebe McDoof!! Tja, das war das üppige Mal von heute. Mal sehen, wie's morgen ist.

Baby229

Hallo sage nur kurz Hallo....Mir ist den ganzen Tag übel....Mein Chef weiss jetzt das ich schwanger bin..hat cool reagiert...zum Glück....Morgen habe ich um 8 Uhr meinen Arzt termin...melde mich morgen dann...ciao

tiny

guten morgen alle miteinander, konnt heute nacht mal besser schlafen(bin immer noch extrem erkältet) nur heute morgen, so gegen 6 uhr wars dann vorbei mit schlafen, ich hab morgen meinen frauenarzt termin, juhuuu! aber ich hab auch angst das man nix erkennen kann. letztes mal hat man nur die fruchthöhle sehen können, aber die schwangerschaftsanzeichen reden für sich. ich hab momentan jede nacht hunger- da fängt wie verrückt mein magen an zu knurren! aber den teufel werd ich tun jetzt nachts zum kühlschrank zu gehen. ich bin jetzt schon sooo aufgeregt wegen des FA termins! das ist fürchterlich!hab angst das etwas negatives kommen könnte, aber ich versuche postiv zu denken. fang jetzt schon an mir gedanken zu machen wie das kinderzimmer aussehen soll.

@sandra78 herzlichen glückwunsch das man bei dir nun etwas sehen kann, ich kann es auch kaum abwarten den mutterpass in den händen zu halten!

@baby229 ich habs meinen chef auch gesagt, wollt erst noch warten , aber war mir dann doch sicherer. gerade bei meiner arbeit, arbeite auf ner wohngruppe wo sehr viel pflege ist, dh. schwer heben und so!

Mahoni77

Guten Morgen Mädels,

muß mich erst mal wegen gestern Entschuldigen.Gestern war echt so ein Tag wo mir alles zuviel war!!!!!Hatte nur schlechte Laune,den ganzen Tag über.Heut gehts,bin aber totzdem leicht depri.....
Also,wegen meinen beiden Würmchen.Ich danke euch das ihr mich aufgebaut habt!!!Ich denke ich warte jetzt einfach bis zum nächsten Termin,der leider erst am 25.3.ist,und dann sehen wir ja weiter.Werde dann mit meinem Arzt drüber reden.Er wird sowieso sagen,ne Mädel,das paßt scho,die 5 Tage da.Naja,wir werden sehen.
Und gestern war ja der 04.03.Gestern vor 5 Jahren hab ich mein Behindertes Kind gekriegt,das mich gestern einfach nicht losgelassen hat.Ich mußte ständig drüber nachdenken.Das hat mich sehr runtergezogen :'( :'( :'(.
Und recht machen konnte ich es gestern auch keinem,vor allem meinem Mann nicht.Erst vergess ich was in die Buchführung mit rein zu tun.Ich denk ich meins gut und fax es dem Steuerberater.Scheißt mich mei Mo zam,das is ja gar kein Datum drauf,woher soll der Steuerberater jetzt wissen ab wann die Frau ... angemeldet ist??HAb mich entschuldigt und sagte das ich ihm noch einen Gefallen getan habe.Er hatte noch ne Rechnung offen die ich für ihn scho vorgestern überweisen sollte mir aber leider die Bankverbindung gefehlt hat.Also ich gestern dort angerufen und mir die Daten geben lassen,und dann direkt überwiesen.Er fragte dann von welchem konnte.Habs gesagt und er,neeeee,das is doch überzogen,das geht nie ab.Bla Bla Bla.Ich hatte Tränen in den Augen und fragte ob ich ihm heut überhaupt was recht machen könne und bin gegangen.
Das war mir gestern echt zu viel.

Erst mal allen neuen herzlichen Glückwunsch!!!!

Ihr habt so viel geschrieben,und ich hab das Gefühl meine Birne wird kleiner so das ich mir gar nichts mehr merken kann :-[.

@Sandra78-schön das es bei dir alles so super ist!!!!!

@Baby229-Wie wars beim Arzt???

@Aki-Wow,find ich ja irre,diesen schnellen Wachsschub von deinem Würmchen ;D.Die Seite kenn ich,hab ich gestern auch schon mal reingeschaut.Ich mach mich jetzt nimmer so verrückt.Die Würmli kommen eh wann sie wolln :D.
Achja,wenn ich nen KS kriege,möcht ich auch am 14.09. Entbinden,weil da hat meine Mama auch Geburtstag ;D ;D ;D.

Alle andren  s-winken s-winken s-winken

Noraia

Guten Morgen Mädels,
heute habe ich wieder Baby-TV, juhuu.
also heute morgen ging es mir schon recht komisch... Ich trank eine Tasse Fencheltee (den ich eigentlich gar nicht mag, und nur wegen der Übelkeit trinke), und der hat mir heute sooo geschmeckt ;D
Dann nach so 15 Minuten habe ich David gewickelt (nur Pipi in der Windel), und ich dachte dann: so, jetzt sofort los, die Schüssel umarmen :-X
Habe mich kurz zusammengerissen, David fertig angezogen und springen lassen. Habe dann ganz schnell meine Globulis genommen und saß dann erst mal tief atmend da...
Ich war fast geschockt :o, so schlimm war noch keine Übelkeitsattacke *zuhüüüüüülfe*
Vor allem wenn ich David auf dem Wickeltisch habe, das war echt ne blöde Situation.

@mahoni: freut mich, das es dir heute besser geht! Und Männer: ist er vl auch mitschwanger? Meiner ist es auf jeden Fall, der ist grad auch so plump... Mach dir nix draus, das wird schon wieder!

@tiny: herzlich Willkommen!

@baby229: na wie war es ? hibbel hibbel

@sandra78: Froi, gut das alles OK ist! Und das du mal weniger isst, ist nicht soooo schlimm. Auch das geht vorbei. Bei mir ist es eher umgekehrt: ich könnte ständig essen :-[ das ist aber gar nicht gut (Waage bestätigt das!) ;D

@aki: der Link ist wirklich genial, das sollte man fast die Mods fragen, ob man das irgendwo festpinnen darf, da würden sich viele Frauen hier nicht mehr so unnötig Gedanken machen!

@rest: s-winken muss wieder an die Arbeit  :-*

Mahoni77

Noria,
ja,weil du das grad sagst.Mein Mann kann ja gut essen.Naja,und neulich hat er richtig gefressen.In einer Tur hat er irgentwas in sich reingestopft.Hab zu ihm gsagt was heut los ist,warum er so nen Hunger hat.Seine Antwort war"Warum?Ich hab doch Zwillinge gemacht und jetzt muß ich mehr essen ;D ;D ;D!!!!
Der is scho manchmal ein kleiner Spaßvogel.
Und wegerm essen.Bei mir is das allerweil sooooooo schlimm.Am Sonntag zum Beispiel hab ich mir den Teller zwei mal vollgeknallt,was eigentlich gar net meins ist.Vorallem wenn ich selbst gekocht hab schmeckts mir eigentlich nie.Naja,keine halbe Stunde später hatte ich schon wieder Hunger.Hab den Kindern ihr ganzes Zeug fast weggegessen(Milchschnitte und Pinguin).Und danach mußte ich mir auch noch zwei Nutellabrote machen.Abends beim Brotzeitmachen noch mal richtig zugeschlagen.Das war echt det Hit.Montag Abend hab ich dann wieder mein Nutella/Käse/Wurstbrot gegessen und danach noch nen Döner :-X.Ich hab mir gedacht das ich dann morgen(also gestern)die Waage beim FA sprängen würde.Aber nö,grade mal 600 gramm zugenommen die letzten 10 Tage.