Oktobermami´s 2008- Das offizielle Entkugeln beginnt =D/Wir sind komplett =D

Begonnen von Lysira, 20. Februar 2008, 19:50:46

« vorheriges - nächstes »

Lysira

Ihr Schlafmützen  ::)

Los, hopp hopp, raus aus den Federn  :P

Frühstück gibts für Langschläfer keins  :P s-pfeifen

luxi

Lysira

Mal schauen ob ich noch alles zusammen bekomm  ::)

Murmel, hmm...bis ich die Mails an deine Adresse weiter geleitet hab, hab ich ja alles schon selbst auf die HP gebracht  ;D  Und wenn ich dann wegen Geburt und Umzug nicht on bin, kann ich ja auch nix weiter leiten  :-\
Glückwunsch zum Mädel  :D

Antje, eigentlich hab ich auch nicht so wirklich Lust gehabt. Vorallem nachdem ich zwischendrin mal auf die Uhr geschaut hatte  ::)  Aber sonst hätt ich das Tag für Tag vor mir her geschoben  ::)
Hab msn. Eigentlich sollte das alles auf die Telefonliste mit drauf, aber Tiny war die einzigste die mir was geschickt hatte

Baby, das wichtigste ist dass mit Krümel alles in Ordnung ist  :-*
Wünsche dir und deinem Sohnemann gute Besserung

C&A: Ist der bei euch allen sooo teuer? Hab da schon sooo viel bekommen und arg teuer war das nicht.
Aber die Babyklamotten vom KIK sind gar nicht mal so übel.
Hatten die bei Leon weil wir ja teilweise die Sachen an den Seiten leicht auftrennen mussten. Und obwohl die zum Teil 4 mal in der Woche gewaschen wurden (über Monate hinweg) sehen die immer noch klasse aus.
Und grad am Anfang wo die Kleinen so schnell wachsen und sich das teure Zeug nicht lohnt, ist das ideal.

Luxi:  s-winken

murmelmami

guten morgen ihr lieben,

@antje:dankeeeeeeeeeeeeeeeeee....nein haben es noch nicht alle geschafft....
jenny hat donnerstag und luise und noch wer freitag(sorry bin vergesselich)

@baby:ist doch okay...familie und co. gehen vor...
und wenn ihr krank seit..bzw.krank wart muss das auskuriert werden....
also hoffe ich einfach nur, dass du bald wieder entspannen kannst

@saskia:bitte bitte liebe saskia...darf ich doch noch frühstücken?
mir ist schon schlecht vor hunger...

danke....und ja das mit den weiterleiten ist auch blöd...deshalb hatte ich ja gefragt
ob ich sonst noch meine mailadresse angeben kann...damit das dort hingeschickt wird..
will ja nicht das du im stress versinkst....

@luxi:was sagt denn nun die wohnung?

@me:oh man ich muss noch soooo viel machen,aber die lust fehlt heul...

Wir denken an euch Sternchen **:
16.12.09 und 17.10.11

Nastasia

wollt Ihr zum Mittagessen kommen?

Heute gibts schnitzel, Kroketten mit Blumenkohl.. ich hab wieder viel zu viel gekocht.. und was über ist nasch ich dann immer.. meine Waage ächzt schon.. also kommt und tilgt das hier mal.. zum Nachtisch gibts dann Wassermelone...

Rettet mich

@Babyklamotten.. ich steh auf H&M.. da hats soviel Hello Kitty Sachen  ;D ;D ich hab ein zwei Teile von Kik (vor allem stoffwindeln - als spucktücher - 3Stk 1€)ansonsten schau ich gern in unserem SeconHand Laden vorbei  da ibts immer ein Schnäppchen.. Bei Kik mag ich es eben nicht dass es immer so bunt sein muss.. pfui ;) Manchmal ists ja nett, aber ich will nicht mein Baby mit winnie puuh vollkleistern..

bin essen.. und drück Euch

Lysira

Murmel, dann müssten die Mädels immer an 2 Adressen schicken...

Nastasia: Guten Hunger ;)

Winnie Pooh gibts doch gar nicht bei KiK  ???
Mag das bunte bei Babys lieber. Find es nicht so schön wenn sie so "erwachsen" angezogen werden...

luxi

huhu

also wohnung angeguckt! alles weiß gestrichen also super im raum laminat kuche hat weiße fliesen und kacheln
sieht alles toll aus so das ich nicht mehr viel arbeit damit hab.

naja aber angucken reicht ja nicht
haben eben beim vermieter angerufen de rhat gerade nen kundengespräch und ist ab 14 uhr erreichbar
ich hab ein schlechtes gefühl!!

bitte leute jetzt nochma gaaaaaaaanz doll die daumen drücken!!!!!!!!! wir können jeden daum gebrauchen wirklich!!!!

melde mich danach wieder!

luisekusch

Murmel: Glückwunsch zum Outing, will auch ein Mädel und schön, dass alles in Ordnung ist.

Luxi: Finn kam mit Saugglocke, hatte daher nen Schnitt, vielleicht kommts wirklich daher werde mal nachfragen. Leland kenne ich übrigens nicht und würde ihn meinem Kind wohl auch diesen Namen nennen, aber ist geschmackssache. Haben Finn im Bauch damals übrigens immer Baby Bronko genannt.

Nastasia: komme gerne zum Essen... bei mir gibts heute den Rest von gestern, habe Köttbullar mit Nudeln und Salat gemacht, reicht aber nur noch für mich, daher bekommt Jens wohl heute mal Fischstäbchen, Kartoffelpürree und Salat, mache das natürlich alles selbst.

Icq etc: Saskia Nrn bekommst geschickt und neue Fotos auch.

Baby: bist du italienischer Herkunft? Bei den Namen? Finde die ja auch toll. Gute Besserung für deinen kleinen Mann.

So, nun fix aufräumen, Müll runterbringen, Wäsche draußen aufhängen und dann Rote Rosen schauen.

monebaby

Huhu Mädels,

wer macht die tel liste.
ich kann hier vorrübergehend nichts mehr schreiben...
bitte per PN.

danke,  :'( :-X

stern379

Hallo zusammen,

bin gestern wieder aus dem KH rausgekommen, wo ich seit Donnerstag bleiben musste. Wir waren morgens beim FA und die hat festgestellt, dass der Gebährmutterhals verkürzt und von der Babyseite trichterförmig geöffnet war.
Im KH sagten sie mir dann, dass ich kommenden Freitag eine Cerclage bekommen sollte. Gestern wurde ich nochmal untersucht und das Wunder ist geschehen.....es hat sich alles wieder verschlossen und der Gebährmutterhals ist lang genug! Es besteht keine Gefahr einer Fehlgeburt mehr. Und ich brauche mich eigentlich auch nicht so stark schonen, sondern kann recht normal weiter machen. Aber ich werde schon aufpassen und mich mehr schonen, da ich keine Lust habe, nochmal ins KH zu müssen!  ;)

Bin froh, dass alles so gut ausgegangen ist!

Ich hab jetzt hier nicht alles anchgelesen, hoffe aber, dass es Euch soweit gut geht?

LG,Stern

Sanni

Hallo ihr,
hier mal wieder ein wenig von mir:

@luxi: also ich hoffe, dass es bei mir nicht noch mehr Essen wird. Denn eigentlich wollte ich nicht so viel zunehmen. Aber ich gönne mir auch immer wieder was...schließlich ist man nicht so häufig schwanger und kann ohne Reue sündigen.

@mahoni: ich finde es auch schwer Baby-Sachen im Moment zu kaufen. Schließlich gibt es fast nur Sommer-Sachen. Müssen wir wohl noch ein paar Wochen warten.

@luisekusch: drücke Dir ganz fest die Daumen für das Screening und auch evt. für ein Mädchen. Kann ich auch verstehen, dass ihr jetzt schon umgezogen seid. Dann habt ihr alles schon soweit fertig und könnt euch ganz entspannt auf das Baby einstellen.

@dirkath: ich kann es gut verstehen, dass Du deinen letzten Arbeitstag herbeisehnst. Geht mir ähnlich...ich habe auch nicht mehr so richtig viel Lust auf das Büro. Ich habe super nette Kolleginnen...und ich werde es sicher auch mal vermissen, wenn ich Zuhause bin. Aber ich freue mich auch auf die Elternzeit.

@antje: ich hoffe auch, dass es mit dem Essen besser wird. Aber so schlimm ist es auch nicht und weniger essen wir mir bestimmt nicht schaden. So kann ich halt öfter aber dafür weniger pro Mahlzeit essen. Milch vertrage ich auch nicht mehr so gut...schon gar nicht zum Frühstück mit Cornflakes. Das finde ich schade.

@murmel: dann herzlichen Glückwunsch zum Outing. Super, dass beim Screening alles in Ordnung war. Ich denke der Arzt würde was sagen, wenn das Kind nicht richtig versorgt wäre. Mach Dich nicht verrückt. Und eine kleineres Kind ist doch auch nicht so schlecht.

@baby: hoffe es kehrt ein wenig Ruhe bei euch ein. Wir warten hier auf Dich!!

@stern: das ist ja nicht so schön, dass Du ins KH musstest. Aber letztendlich ist dann ja doch alles gut gegangen. Dann versuch Dich ein wenig zu schonen. Schön, dass Du wieder da bist.

@me: also mir geht es gut. Wir freuen und auf einen schönen Fußballabend. Werde jetzt erst einmal kochen. Bei uns gibt es Leberkäse, Kartoffelpüree und Spiegelei. Lecker. Ihr kocht aber auch gut Sachen. Und dann habe ich noch zum Nachtisch Erdbeeren gekauft. Dazu gibt es natürlich noch Griesspudding (hab ich gestern schon gemacht).

Euch einen schönen Abend!!!

Sandra
;

luxi

huhu

erstmal
@stern
uh das ist ja schon das dir doch nicht so ein ring gelegt werden musste , und schön das es alles wieder zu ist
ich wusste garnicht das sich das wieder schließen kann wärend der SS 

und nun sorry da sich nicht weiter auf jemandem eingehe

also
meine mum hat um 14 uhr bei dem vermieter angerufen  ::)
und sagte das sie doch gern nen mietangebot hätte darauf die tussi am tele
ja kann ich ihnen per mail schicken (ja na klar)
meine mum denn ich brauch kein expose sondern ein mietangebot fürs amt!
die tussi dann, das ist ja ein mietangebot da steht ja alles drin  ::)
meine mum dann voll überfordert und "ahh aso ja ähm oki dann schicken sie das zu  oki tschtüss  s-banghead s-banghead s-banghead s-banghead s-banghead
naja jetzt bekommen wir malwieder ein expose zugeschickt  ::)
morgen werd ich dann ma mit ihr direkt dahin fahren und den wisch vom amt da vorlegen mal sehen wa sihr dann einfällt
ich wette die wollen meine mum nicht und bin mir auch ziemlich sicher das dieses expose hier nie ankommen wird
aber naja  bin echt bedient

soviel dazu

nun werd ich mich ma auf die suche nach was essbaren machen looool
ich hab seit tagen schon bock auf schnitzel mit bratkartoffeln mhhh dafür würd ich töten aber wir haben weder bratkartoffeln noch schnitzel :(

Dirkath

@ Sanni: Jetzt hab ich dank Dir Hunger. Und dabei ist mir eigentlich vom Mittag noch etwas schlecht. Gab leckere Apfelplinsen bei Oma. Aber irgendwie vertrage ich das Fett oder Öl nicht mehr  :'( Mir geht es seit dem ganz arg im Bauch um. Nach den Launen meines Chefs war ich heute auch wieder froh heim zu gehen. Wobei er jedesmal fast finster schaut wenn ich mich Mittags verabschiede.

@ Stern379: Was machst Du den für Sachen. Da erschrickt man ja beim lesen. Aber es freut mich das Du alles gut überstanden hast. Kann es nachvollziehen das Du nicht wieder ins KH vor der Geburt willst, ging mir nach 3 Tagen KH auch so.

@ Luxi: Darf ich meine Daumen wieder frei bewegen?
Hoffe es hat geholfen, das was Du geschrieben hast klingt ja auf jedenfall toll.

@ Nastasia: Und ist noch was übrig vom Mittag?? Komme gern schnell vorbei, wie weit wohnst Du weg  ;D

@ Murmel: Wünsche Dir auch alles gute zum Outing. Und lass Dich nicht verrückt machen.

@ Bauch: Meine Friseuse (3 Kids) war heute da und hat mir eine Sommerfrisur verpasst. Und dann hat sie was gesagt :'( das mein Bauch ja noch gar nicht so groß ist und das habe ich jetzt in letzter Zeit auch schon ein paarmal gehört  :'( Dabei bin ich so stolz das er endlich gewachsen ist.
Sie meinte zwar das es schön ist das er so ist und das er noch ziemlich hoch ist  ??? Und das Baby nimmt sich was es brauch und ich soll froh darüber sein. Aber ich war da schon geknickt.

Dabei sagt mein Mann immer Dickerchen zu mir und streichelt mir über meine Murmel.

Achso irgendwer wollte doch aus ihm rauslocken was es wird, das klappt bloss nicht. Er wird nämlich von allen Seiten dazu ausgefragt und hat sich bisher noch nicht verraten.

@ Frage wo ich so lange war: Hatte viel um die Ohren, Feuerwerk für Kunden, JGA von meiner Freundin, Polterabend und anschließend Hochzeit und dann ging es auf Arbeit und auch im Garten tüchtig zur Sache. Und dann sind wir auch mitten am umbauen im Haus. Aber irgenwo sehe ich ein Licht am Ende des Tunnels  s-rofl

Irgendwas wollte ich noch beantworten, aber denkt ihr es fällt mir ein.

Naja was solls. Werde mich jetzt mal ins Auto setzen und zu Nastasia Abenbrot essen fahren  ;D

Bis morgen.

LG Kathrin + Minirüssel

Dirkath

@ Luxi: Wir haben uns gerade überschnitten mit dem antworten, also bitte nicht böse sein mit dem es klingt nicht schlecht.

Also weiter Daumen drücken ?? Die tun nämlich langsam weh  ;)

Laß es Dir schmecken und bis morgen.

Achso jetzt fällt es mir wieder ein.

Thema Überstunden: Werde mir mal einen Ausdruck aus der Lohnabteilung machen, da wir zum Glück uns immer ein- und ausloggen müssen. Bin gespannt was dabei rauskommt.

stern379

Also mir wurde auch von einer Ärztin im KH gesagt, dass sich der Gebährmutterhals nicht mehr verschließt, wenn er einmal offen ist, aber bei mir ist es definitiv so passiert. Habe auch das Beweisfoto,grins!
Am Freitag darf ich wieder zu meiner FÄ und ab dann alle 10 Tage zur kontrolle. Naja, jetzt wird bei jedem Besuch die Aufregung groß sein, ob wirklich alles ok ist!

Ansonsten muß ich wohl doch noch genäht werden, aber ich schone mich jetzt soviel, dass ich hoffentlich drum herum komme! ::)

LG,stern

luxi

genäht?? :o :o :o :o
wollen die dich zunähen? :o :o :o :o :o

luisekusch

Stern: mein Gott, was machst du für Sachen? Ich weiß bei den Märzis 2007 hatte mausebause so was auch und hat diesen Ring bekommen, MuMu war bei ihr auch frühzeitig auf, alle dachten Baby kommt deshalb auch früher, weil der Ring 2 Wochen vorher rausgenommen wurde, kam aber ich glaube 11 Tage später, aber gut, dass du verschont worden bist, soll etwas unangnehm sein das Ding.

Katrin: sind noch nicht umgezogen, wollen es im Juli machen, da hat mein Mann Sommerferien und baut die Schränke und dann kommt alles hoch, ist also noch bissl Zeit, aber dann ist es fertig. Was sind denn Apfelplinsen? Bleibt es bei dir eigentlich dabei, dass du weiterhin 4h am Tag arbeitest?

Fussball: schaue ich heute nicht, werde wohl gleich CSI sehen und nebenbei bügeln, ich hasse es, aber wenn ich es heute mache ist es nicht so viel.

Sanni: Erdbeeren lecker, haben ja welche im Garten und ich liebe sie, hast du es schon mal mit Pfeffer probiert? Ist ja nix für mich, essen sie aber gerne mit Mascarpone oder einfach so, letztens habe ich Marmelade draus gemacht.

Essen allgemein: esse wie vorher und habe jetzt 2 kg mehr drauf, wenn ich einen Tag sündige, esse ich den Tag danach gesund mir schmeckt auch immer noch alles genauso gut oder schlecht wie vorher.

Luxi: hört das mit deiner Mama denn nie auf?

Bauch und Größe: das ist doch von Frau zu Frau unterschiedlich, Mädels macht euch keinen Kopf, dass ist doch kein Wettbewerb, wer den größten hat, seid stolz auf eure Murmel und auf das was drinnen ist und überhört solche Kommentare einfach!

luxi

luise

ja das frag ich mich auch. hört das denn alles nie auf?  ob ich jemals wiederruhe hab? und vielleicht  den letzten rest der SS genießen kann? im moment siehts nicht danach aus :(  :'(
naja was will man machen morgen ma abwarten! ich hoffe einfach ma weiter

wegen bauch schließe ich mich luise vollkommen an  später wünscht ihr euch das der bauch nicht soooooooooooooo riesig ist!

stern379

Mir sollte doch ne Cerclage gemacht werden, also der Gebährmutterhals sollte per Naht verschlossen werden. Das ist mit Nähen gemeint! ;)
Aber wie gesagt, es hat sich von selbst verschlossen...Sind auch super dankbar!

Gruß stern

luxi

ich dachte dann bekommt man einen ring um den muttermund gelegt
wusste nicht das der zugenäht wird  :o :o :o :o :o :o

ja zum glück brauchst du das nicht!

monebaby

Also ich schreib doch bei euch weiter mit.
ich glaub offensiv is besser als deffensiv =)
wieso einschüchtern lassen....

Tz dafür bin ich viel zu gern bei euch *beschlussON* ich war vorhin bissi neben mir.

bussi an alle  ;)

stern379

Ja, es gibt drei Möglichkeiten: entweder wird man genäht, bekommt einen Ring oder bekommt ( wenns schlecht läuft) nix gemacht aber muß die ganze Zeit strikt liegen. hatte aber ja wie gesagt, Glück gehabt und muß auch nicht strikt liegen! ;)

Lysira

Stern, der Gebärmutterhals kann sich durch striktes Schonen wieder verlängern, genauso wie dadurch die Trichterbildung zurück gehen kann ;)
Das einzigste was nicht geht ist dass sich ein offener Muttermund wieder verschließt.
Aber schön dass alles gut gegangen ist.

Luxi, drück dir die Daumen dass ihr deine Mum bald "los" seid

Sanni, hört sich lecker an :) guten Hunger

Kathrin, jeder Bauch wächst anders. Kommt auch drauf an wo dein Baby liegt, wie es liegt, wie du gebaut bist, etc.pp und das er noch oben ist, ist um die Zeit normal ;)
Hab ja auch gedacht meiner hätte sich gesenkt (weils von außen so ausschaut) aber der Fundus ist weiter oben als beim letzten Mal

Murmel, nicht jedes Kind wächst gleich und nimmt gleich zu. Schau mal, es gibt Baby´s die kommen mit 3,5kg zur Welt und es gibt welche die kommen mit grad mal 3 Kg.

Mone, so ist´s richtig :)
Wenn du auf die Liste mit drauf magst, einfach Handynummer, Name und E-Mail-Adresse per Mail schicken.

Hab eben mal die Kosmetiksachen aussortiert damit wir beim Umzug kein unnützes Zeug mitschleppen.
Man war da viel abgelaufen  :o
Und Schminkzeug hab ich auch kaum noch was...hätte mal eher aufs Datum schauen sollen  ::)

Baby229

Der name war Gianluca nicht nur Luca....
@luisekusch: Mein Stiefopa ist Sizilianer...Daher die Italienischen Namen...
Was den Namen Leland angeht,weiss jemand ob der bei uns zugelassen ist??Manchmal wird der bei deutschen Ämtern doch nicht angenommen...
So lege mich wieder hin...bis die Tage...
Drücke euch

stern379

Mir hat eine Ärztin im KH gesagt, dass sich das normal nicht wieder von selbst verschließt. Wenns einmal offen ist, dann bleibt es ( auch der Gebährmutterhals) aber wir sehen, ja, dass es auch Ausnahmen gibt... ;D