Oktobermami´s 2008- Das offizielle Entkugeln beginnt =D/Wir sind komplett =D

Begonnen von Lysira, 20. Februar 2008, 19:50:46

« vorheriges - nächstes »

Antje

Sagt mal wißt ihr noch auf welcher Seite wir das mit der Erstausstattung gepostet hatten oder hat das jemand kopiert????

ErdbeerTraum

@Rollbraten

Nee der war nicht richtig durch weil ich ihn im Backofen gemacht habe, im Topf wäre besser gewesen.

@Gewicht

Wie hast du es geschafft nur so wenig zuzunehmen? Ich achte schon auf die Ernährung u nehm trotzdem total viel zu. Liegt vielleicht auch daran das ich früher total viel Bewegung gehabt habe im Job u das ja jetzt nicht mehr machen kann. Mir grauts echt vordem was ich noch zunehme.

luisekusch

Erdbeere: wieso kannst du es jetzt nicht mehr machen? Esse im übrigen so wie sonst auch, vielleicht daher.

Antje: frag mal Sweet, wo ist die eigentlich? Ansonsten versuch es mal mit der Suchtaste, Sweet hat die woanders hier im Forum auch reingesetzt.

ErdbeerTraum

@Luise

Hab bei der Post in der Zustellung gearbeitet u war immer mit dem Fahrrad unterwegs. Und das darf ich jetzt ja nicht mehr.

Lysira

Zitat von: luisekusch am 21. Juni 2008, 21:24:11
Saskia: ich denke bei dir liegt der Fall etwas anders, denn ich denke wenn es deinen kleinen Leon noch geben würde, dann wärst du wahrscheinlich jetzt nicht schwanger

Doch  ;)
Wollten ja immer dass unsere Kinder nah beinander sind und Leon´s Geschwisterchen haben wir ja schon seit August geplant.Haben auch immer gesagt wir setzen alles dran dass Leon sein Geschwisterchen noch kennen lernt. Hatten halt gedacht dass es für ihn auch nicht schlecht wäre, da er dann jemand hat an dem er sich orientieren kann..nur geklappt hat es vorher halt nicht. Erst als wir keinen Kopf dafür hatten und auch gar nicht damit gerechnet haben (und es von der Häufigkeit auch eher ein großer Zufall war dass es geschnaggelt hat)

Erdbeer, haben die dich nicht in den Innendienst versetzt?

Antje, ich such mal schnell ne Liste

Luise, ich weiß nur dass du so nen Schein machen musst als TaMu und wenn du es bei dir zu Hause machst, muss deine Wohnung eine bestimmte Größe haben (danach richtet sich glaub ich die Anzahl der Kids die du betreuen darfst). Mehr weiß ich leider nicht  :-\
Hab mir das auch schon überlegt dass ich bis zur Ausbildung neben Elternzeit den Schein mache und 2-3 mal die Woche als TaMu arbeite.
Aber da ich nicht weiß wie anstrengend die 2 sein werden, lass ich es lieber  :-[

Lysira

Das darf vor der Geburt bereitstehen:

Bekleidung

* 4-6 Bodys (Größe 56 oder 62)
    * 4-6 Oberteile (Baby-Langarmshirts oder leichte Pullis)
    * 4 Strampler (Größe 56 oder 62)
    * 2 Paar Söckchen und warme Socken oder 1 Paar Schuhe
    * 3-4 einteilige Schlafanzüge (Größe 56 oder 62)
    * 1 Stubenhäubchen
    * 1 Jacke + Mütze + Fäustlinge (je nach Jahreszeit)

Einrichtung

* Stubenwagen oder Wiege mit Bettlaken und Decke bzw. 1 der Jahreszeit angepasster Schlafsack (der Kinderwagen kann auch als Bettchen genutzt werden, Plastik dann mit gutem Stoff verkleiden)
    * Wickelgelegenheit (z.B. Wickelkommode)
    * 1 Wickelauflage
    * 1 Windeleimer mit Deckel
    * evtl. 1 Spieluhr
    * evtl. 1 Wickeltisch-Heizstrahler
    * evtl. 1 Babyfon

Auf eine Baby-Badewanne können Sie zumindest für den Anfang getrost verzichten. Anfangs reichen das Waschbecken oder ein normaler 10-Liter Wassereimer vollkommen aus und später freut sich Ihr Kind, wenn es gemeinsam mit Mutter oder Vater in der großen Wanne baden darf. Das gibt auch häufig weniger Geschrei!

Pflege

* 6-8 Mullwindeln als Spucktücher (auch als Kopfunterlage sehr gut)
    * Windeln
    * Pflegemittel wie Wundschutzcreme, Babyöl und Feuchttücher für unterwegs
    * 2 Badetücher mit Kapuze
    * 1 Badethermometer
    * 1 Fieberthermometer

Stillen oder Füttern

* 1 Stillkissen
    * Stilleinlagen
    * evtl. 1 Milchpumpe
    * Fläschchenwasser-Abkühler Cool Twister©: Das Schnell-, Einfach- und Sicher-System für Fläschchen-Mamas.
    * 6 Milchfläschchen aus Glas oder Plastik mit Saugern in Größe 1
    * Teefläschchen mit Teesauger
    * Baby-Anfangsnahrung (Hebamme fragen)
    * 1 Flaschenbürste und Saugerbürste
    * 1 Babykostwärmer (Fläschchen lassen sich aber auch gut im Wasserbad auf dem Herd erwärmen)
    * 1 Sterilisator (Flaschen und Aufsätze können auch in einem großen Topf ausgekocht werden
    * 1 Thermobox für die Flasche
    * evtl. 1 Babywaage
    * evtl. Schnuller
    * 7 Lätzchen

Unterwegs

* 1 Kinderwagen und/oder Tragetuch/-sack
    * 1 Zudecke für den Kinderwagen
    * bei Bedarf 1 altersgerechter Autositz und Sonnenblenden
    * 1 Babydecke zum Entwickeln für unterwegs oder zum Stillen
    * evtl. 1 Wickeltasche zum Entwickeln für unterwegs oder zum Stillen

marlen

Morgen,

Marvin hat im Moemnt die Angwohntheit bei uns zu schlafen, da wohl sehr schlecht träumt. Er wacht Nachts auf und weint bitterlich und will auch nciht mehr bei sich schlafen. Haben schon überlegt, wie wir es im Oktober machen, da ja Baby 2 erst mal bei und schlafen soll, wegen dem Stillen. Mein Mann meinte, dann würde er mit ihm auf die Couch gehen oder in sein Bett.
Heute ist super Wetter hier, mal sehen was wir machen, haben hier einen Trödelmarkt, auf den wir evtl gehen wollen.

Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...

luxi

guten morgen ihr :)

@astrid

maurice hat genau das selbe problem!er wird nachts was weint und will nichtmhr schlafen er ist voll durch den wind
das läut jetzt seit ca. hmm 4-5 wochen! selten das er mal durchschlaft
er schläft auch öfter bei uns.aber ich versuchs in grenzen zu halten weil manchmal wird er nur normal wach will aber natürlich bei uns schlafen  ging ja die nächte davor auch immer :)
maurice wird immer zwischen 23:30 und 01:00 wach dann kommt er meistens nochmal mit ins wohnzimmer für 15 min und dann wieder ins bett das klappt ganz gut  dann schlät er auch :)
ich hoffe das es nur eine phase ist....

sag mal wie ist das mit der schreiambulanz?
ich dachte da geht man nur mit richtigen schreibabs hin?
julien war darmals und auch heute noch sehr sehr viel am schreien und in einer lautstärke unglaublich
wir waren völlig überfordert mit ihm  weil  wir erstmal lernen mussten damit klar zu kommen
hätte man da mit ihm hingehen können?  also das interessiert mich jetzt :)
hab wirklich etwas angst das leland  auch sooooo "schwer" sein wird

luxi

@lysira
huhu :)
könntest du vielleicht auf seite 1 vorne neben meinem nick  KEKS in LELAND ändern?
wäre nett dankeschööööön  :-* :-*

marlen

@ luxi, Marvin wird ja jede Nacht weinend wach und das so bitterlich, dass es einem echt weh tut.
Sicher hättet ihr in die Schreiambulanz (SA) gehen können. Marvin hat ja die ersten 7 Monate durchgeschrien und deshalb habenw ir uns Hilfe geholt, weil wir nicht mehr weiter wussten. Und es ist auch ein Sozialpädagogisches zentrum, also die beschäftigen sich dort mit auffälligen Kindern in jeder Hinsicht, deshlab sind wir noch da in Bahandlung.
Wir versuchen Marvin ja auch erst wieder in sein bett zu legen, das geht meistens aber nicht lange gut und er ist wieder bei uns. Seit er ruhiger schläft geht es auch einigermaßen.

luxi

@astrid
also  bei maurice ist es phasenweise auch sooooo schlimm
dann  weint er auch herzreirreißend das tut mir denn auch total leid dann ist liegenlassen auch garnicht machbar weil er sofort anfängt wieder zu schreien..ich drücke dir die daumen das es auch nur eine phase ist (usere halten meistens so 2 monate) und das dein kleiner mann bald wieder schön schlafen kann ...

das mit der SA wusste ich nicht ich dachte man  geht da nur mit schreibabys hin sonst wären wir da sicherlich mit julien hin gegangen..mittlerweile haben wir da keine probleme mehr jetzt wo er mehr versteht und halt einfach größer ist..aber danke für die info :)

marlen

@luxi, ich hoffe auch, dass es bald besser wird. Und wenn nicht, dann soll er eben bei uns schlafen. Er macht ja nix Nachts und zu eng ist es GsD auch nicht.
Die SA ist miestens auch ein SPZ, was sich bei uns ja echt super trifft, da marvin sich ja echt komisch benimmt teilweise. Ich bin so froh, dass cih die habe, denn sonst wäre ich sicher shcon Amok gelaufen.  ;)

luxi

SPZ?

julien ist eher schwer das war er schon immer  er ist sehr sensibel weint sehr schnell  und wenn er weit dann schreit er so als hätte er sich ein bein gebrochen  er ist echt so verdammt laut :) aber mann gewöhnt sich ja an alles :) ich denke das  manche kinder einfach so sind!?  er ist halt das komplette gegenteil von maurice . :)
bine cht gespannt wie leland wird  ob eher ruhig oder auch soo "laut" wie julien :) ich hoffe auf ein mittelding :)

Antje

Huhu...

Danke Lysira für die Liste :) ich hab gestern mal angefangen alles aufzuscreiben was man braucht am anfang... und irgendwie dachte ich immer ich hab jetzt das meiste aber scheinbar doch nicht *löl*
Wieviel habt ihr bisher denn so ausgegeben für den Nachwuchs? Sind ja echt Hammerbeträge wenn man mal alles zusammen rechnet. Das merkt man so gar nicht wenn man es einzeln nach und nach kauft *g*

@all die schon Kinder haben: Könnt ihr einen Zusammenhang herstellen wie euer Kind im Bauch war und wie jetzt? Also sind die sehr aktiven eher die schreihalse und die im Bauc eher ruhig waren eher die ruhigen dann auch draußen oder ist das quatsch?

ErdbeerTraum

Doch ich bin im Innendienst aber da hab ich ja nicht mehr soviel Bewegung lach

Mahoni77

Hallo,
bin jetzt zu faul alles nachzulesen :-[.

@Antje-hm,so genau kann ich dir das jetzt gar net sagen.Ich weiß noch Tobi war ein sehr aktives Kind in mir,und is nu aber ehr ruhig.Leon war auch aktiv,und is bis jetzt sehr sehr ruhig.Bei den andern beiden kann ichs dir gar net sagen.Weiß nur,das wenn se alle zusammen sind,hält man es bals nicht aus und versteht teilweise seine eigenen Gedanken nicht.Aber jeder für sich-da sind se die brävsten Kinder wo man sich denken kann!!Is scho komisch irgendwie :-\.
Ohje,ich hab bis jetzt grob überschlagen 1000 Euro für die Kids ausgegeben,hab aber noch keine Autositze!!

@me-hab gestern gewaschen wie eine blöde.Hab mir jetzt gedacht,nur rosa Sachen zu kaufen is auch blöd.Hab jetzt alles Strampler und Bodys von Leon rausgegraben,gewaschen und eingeräumt.Ich denk mal den beiden is es Anfangs ziemlich egal ob sie rosa oder lila blassblau anhaben :D.
Das Wetter schafft mich heute.Könnt schon wieder schlafen :(.

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007

Antje

Huhu Mahoni  s-winken s-winken s-winken

Wir sind auch schon bei 1000 Euro und haben auch noch keine Kindersitze und so krimskrams... naja die teuersten Ausgaben sind gemacht :)

Ich bin gerade dabei unser rosanes Jäckchen in der Waschmaschine umzufärben... ein Junge mit rosa Jäckchen ist schon etwas blöd *löl* aber bei Mädchen find ich blau überhaupt nicht schlimm... die können alles tragen nur Junge leider nicht... dabei mag ich doch die rosa Babysachen so gern :(

.•*¨jennymama™¨*•.

Na hallo Ihr lieben.
Wie gehts euch, habe jetzt noch nicht rückwirkend gelesen... werde es aber tun.

Hatte gestern Abend echt nen Schock.

Habe mit schatzi * geherzelt * und bin danach gleich Duschen gegangen, beim abtrocknen hatte ich am Handtuch einen kleinen Blutstreifen, sah aus wie frisches Blut, bin wieder völlig neben mir.

Bis auf den Streifen am Handtuch war bis jetzt absoulut nix mehr. Weder am toi. papier noch im Slip.

Habe allerdings auch seit gestern Abend bis heute Mittag kaum was gemerkt vom Sputi... möchte sagen vorhin hat er sich kurzeitig gezeigt!

Was meint Ihr muss ich mich sorgen?

LG Jenny  :-\ und sputi  :D
Sputi´s Herzchen schlägt!!!!!! Gesehen am 04.03.08 JUHU!!!!
03.06.08 sputi nun ein linchen?
freuen uns auf dich! turne schön weiter!
19.06.08 SPUTI ist ein junger Mann! LOOL

*kleines Sternchen im Herzen vom Sep. 07

ER IST DA!!!! WIR LIEBEN IHN ÜBER ALLES!!!!

murmelmami

huhu ihr lieben,

@astrid:ach mensch das marvin kuscheln kommt ist ja auf der einen seite schön,
aber auf der anderen seite*drücke-ich-die-daumen*, dass seine schlechten träume
bald aufhören...hat er jetzt vielleicht angst im dunkeln?
habt ihr denn gefragt, warum er nicht mehr alleine schlafen mag?

@moni:bin auch nur am waschen*lach*
aber noch 1 karton voll und 3 tüten und dann ist erstmal der berg abgearbeitet...
nur rosa brauchst du nicht, ich hab ja von meiner schwägerin auch sachen bekommen,
ich hab mir die ganzen neutralen sachen rausgesucht, grade an bodies ist es mir banane...
und strampler, hab ich auch welche in orange, gelb,grün oder babyblau...find das auch süß

@jenny:mach dich nicht verrückt,
die kontaktblutungen sind völlig normal, aber man soll darauf achten, das sie spätestens nach 5 stunden
ganz und gar weg sind, hat meine hebamme erklärt...
und unsere babys schlafen noch 16-20 stunden am tag...also solange du ihn ab und zu spürst..

@me:bei uns ist alles fein, bin heute auch schlapp...wir machen heute couchtag... :D

Wir denken an euch Sternchen **:
16.12.09 und 17.10.11

luisekusch

Lysira: aber wenn Leon gesund gewesen wäre, hättest du dann auch gleich wieder geübt? Ich denke es ist jedem selbst überlassen, insofern man sich um die Kids kümmert und ihnen Nähe, Wärme und was zu Essen bieten kann. Wir haben uns auch für nen geringen Altersabstand bemüht, was heißt bemüht, hat ja gleich wieder geklappt. Was für mich und meinem Mann aber wichtig war, dass wir beide beruflich fest im Leben stehen und unser Leben gelebt haben, hört sich jetzt komisch an, aber ich denke, du weißt was ich meine, meine Mutter hat mich ja mit 18 bekommen und ich wollte aus diesem Grund kein Kind so früh haben, wollte erstmal feiern etc, aber da hat ja zum Glück jeder eine andere Einstellung.

Tagesmutter: habe im Netz mal geforscht, die Sachen die bei uns gefordert würden sind alle erfüllt, müßte nur diesen Tagesmutterschein machen, sind 160 Theorie ü 102 Praxisstunden und kostest knapp 250 EUR, wir haben ein 1300qm Grundstück und Platz ist hier auch, würde wenn dann zwei Kinder im Alter von unseren nehmen, weiß nur nicht, was man da verdient, ich glaube reich wird man aber dadurch nicht.

Ausstattung: haben noch nix, wird im August alles gekauft, wobei ich Finns Hartan nehme, der ist ja erst etwas über ein Jahr alt und den Maxi Cosi haben wir auch noch, haben für Finn damals mit Zimmer etc ca. 1000 EUR ausgegeben, gerade bei den kleinen Klamotten habe ich viel gebraucht gekauft, zum einen wachsen sie schnell zum anderen hat man bei getragenen Sachen weniger Giftstoffe drin.

Erdbeere: ach so, aber du könntest doch auch Radfahren, meine so privat, man ist ja nicht krank und solang es dir nicht schadet warum nicht, mußt ja nicht zig Kilometer abreissen.

Mahoni: kaufe auch nicht alles in rosa, Finn hatte zum Teil so süße Sachen, da freu ich mich schon drauf sie unser Bronkoline anzuziehen.

Antje: Finn war im Bauch was Tritte betraf sehr sehr lebhaft, ist aber als er auf die Welt kam, sehr ausgeglichen gewesen, sprich hat mit 5 Wochen von 22-6 h geschlafen und sich immer mehr gesteigert, die Brust wollte er auch nur alle 4-5 Stunden tagsüber und war immer sehr lieb, hatten kaum Schreitage, bin aber von Natur aus auch eher der ruhige Typ.

Astrid und Luxi: Finn hatte ja vor kurzem mal eine Woche die Phase, dass er partout nicht schlafen wollte und immer nur auf den Arm wollte, habe dann den Tip bekommen, es mit Chamomilla Globulis zu versuchen, er hatte damals Probleme alleine in den Schlaf zu finden, weiß nicht, ob es bei euch ähnlich ist, er hat erst 2-3 Std geschlafen und dann ging es los, kennen sowas nicht von ihm, normal legen wir ihn in sein Bett und dann wird geschlafen. Es gibt von Wala auch noch Zäpfchen + Globulis die bei sowas helfen die heißen Passiflora. Mache abends aber auch kein großes Programm, bei uns gibts nicht so dolle Rituale was das Schlafengehen betrifft, einfach Schlafanzug an, kuscheln, in den Schlafsack, dann streicheln wir ihm übers Köpfchen sagen ihm, dass wir ihn lieben, dass wir nebenan sind und er jetzt schlafen kann, dann bekommt er sein Kuscheltuch und seinen Schnulli (den es nur zum Schlafen gibt) und dann gehen wir raus und sagen ihm, dass wir ihn morgen früh wiedersehen.

Jenny: ich habe hin- und wieder, habe es bei Mahoni schonmal geschrieben auch Kontaktblutungen, hatte es während der SS allerdings noch nicht, aber davor schon, brauchst dir keine Gedanken machen, dein Baby ist gut geschützt und manchmal spürt man es einfach nicht so doll, merke ja auch viele Tritte, als wir beim US waren habe ich nur gedacht, wie wenig ich die Maus merke, obwohl sie die ganze Zeit geturnt hat, wie nix gutes und ich dachte ich würde schon viel spüren...

me: soweit gehts uns ganz gut, aber ich habe immer noch oft das Gefühl es zerreisst mich untenrum, nehme es nun so hin... habe seit gestern zwei böse Pickel, hatte die ganze SS über keine und nun??? Sind nächsten Freitag auch zur Hochzeit eingeladen und dann im August nochmal, oh je so richtig lust habe ich noch nicht, mein Kleid, was ich Ende April anhatte paßt mir gerade noch so... Finn ist total knuffig, er fängt jetzt an immer Küsse zu verteilen, hat heute morgen beim Kuscheln immer seinen Kopf auf meinen Bauch gelegt und Baby gesagt und den Bauch geküßt, voll drollig.

.•*¨jennymama™¨*•.

@ murmel: ja geb mir ja mühe * hhhmmmpf *
wäsche waschen? naja baby sachen werde ich erst anfangen zu waschen wenn das Schlafzimmer steht und das Kinderzimmer, denn es nützt ja nix wenn ich sie dann wieder in den Karton packe....  ::)

ja hm...

@ luise: meine freundin macht tagesmami, es soll wohl nicht so einfach sein, zwar schön die kleinen Zwerge zu haben, aber wenn de dann mal keine hast zum " betreuen " dann ist s halt doof... aber tips kann ich dir leider keine geben dazu...

@ lysira: wow du wiegst ert 67 kg? hab ich das richtig gelesen? glaube ich
muss mir gedanken machen mit meine insgesamt 71 kg (vor 2 wochen )...
Looool trotzdem coller racker wenn er dir ständig hintrher rennt, looool.

@ luise: aso? na ich kenn das nicht mit den Kontakt blutungen, zumal wie gesagt ich danach gleich wieder toil. papier reingestopft habe  :-[ rotwerd und es war nix zu sehen mehr.
Ist halt bloss blöd wegen meiner Blutgruppe, sollte es doch vom zwerg kommen wobei ich denke dann wäre es mehr... weis ich nicht zuwann ich mir wieder so ne Spritze holen muss, wegen den antikörpern.  >:( ( blöde blutgruppe )
So ... warte auf den regen, gemeldet haben sie Ihn ja heute.

Knutschaaaaaaaaa
Sputi´s Herzchen schlägt!!!!!! Gesehen am 04.03.08 JUHU!!!!
03.06.08 sputi nun ein linchen?
freuen uns auf dich! turne schön weiter!
19.06.08 SPUTI ist ein junger Mann! LOOL

*kleines Sternchen im Herzen vom Sep. 07

ER IST DA!!!! WIR LIEBEN IHN ÜBER ALLES!!!!

ErdbeerTraum

@luise

Jaja aber beim Fahrradfahren fühl ich mich auch nicht so wohl, hab ein Herrenfahrrad mit Stange u ich weiss auch nicht ob das so gut ist.

@Pickel

Ja ich hab schon über die SS Pickel, das nervt mich total. Hatte sogar zur Hochzeit welche.

luisekusch

Erdbeere: hatte in Finns SS auch häufiger mit schlechter Haut zu kämpfen, diesmal habe ich eigentlich richtig gute Haut... Sport: wie wäre es mit Schwimmen?

Jenny: kein Problem, kann die Angst verstehen, gerade wenn man sowas nicht kennt. Ich wasche die Sachen auch erst, wenn sie in den Schrank können, aber Mahonis Schrank steht doch schon *neid*! Ich sehe die Kinderbetreuung als Job, da ich selbst zwei habe, muss ich die ja auch umsorgen, von daher freue ich mich darauf sowas zu machen, habe dann auch einen geregelten Tagesablauf, möchte es aber nur 4-5 Stunden am Tag machen, weißt du was deine Freundin da verdient?

murmelmami

@erdbeer:du darst alles während der ss tun, was dir keine schmerzen bereitet...
fahrrad fahren tut gut oder schwimmen oder spazieren...
aber du musst dich doch nicht wegen einigen kilos mehr schämen, das gehört dazu

@jenny:ich komm dir gleich rüber und lenke dich ab s-moped
unsere schränke stehen alle..deshalb werden sie nun gefüllt...kiwa ist da und abgehängt mit nem laken, damit er nicht einstaubt sowie auch die autoschale, sachen werden nun alle gewaschen und in den schrank sortiert nach größe getan...und kinderbett kommt anfang juli...

Wir denken an euch Sternchen **:
16.12.09 und 17.10.11

ErdbeerTraum

Ja Schwimmen wäre schon eher ne Idee. Ich geh auch längere Strecken mit dem Hund

@Gewicht

Wenn du aber überall zu hören bekommst du darfst nicht so viel zunehmen das geht nachher nicht mehr runter u blabla dann nervt das ganz schön