Oktobermami´s 2008- Das offizielle Entkugeln beginnt =D/Wir sind komplett =D

Begonnen von Lysira, 20. Februar 2008, 19:50:46

« vorheriges - nächstes »

.•*¨jennymama™¨*•.

@ luise: also meine freundin hat selbst 3 kids, eins davon geht in de schule... was sie verdient, ohje sie hat mir das mal erzählt aber wenn ich ehrlich bin kann ich es dir nicht mehr sagen, da ich nicht sooooo drauf gehört habe und es auch schon sehr lange her ist, kann sie aber mal fragen u. sie soll mir mal aufschreiben was man dazu alles so braucht wenn du magst.

@ murmel: mal eben kaffee koche für uns... soll ich auch eis holen? habe ja ne softeisbude genau neben unseren eingang grins!
Sputi´s Herzchen schlägt!!!!!! Gesehen am 04.03.08 JUHU!!!!
03.06.08 sputi nun ein linchen?
freuen uns auf dich! turne schön weiter!
19.06.08 SPUTI ist ein junger Mann! LOOL

*kleines Sternchen im Herzen vom Sep. 07

ER IST DA!!!! WIR LIEBEN IHN ÜBER ALLES!!!!

luisekusch

Ach mit dem zunehmen ist quatsch, wobei man natürlich nicht alles in sich hineinstopfen sollte, so nach dem Motto ich bin schwanger, man braucht pro Tag ca. eine Scheibe Brot mit Käse mehr an Nahrung, wenn man SS ist, allerdings hat man ja hin- und wieder auch mal Heißhunger, dass ist auch ok so, aber eine Schwangerschaft dauert 10 Monate und so lange kann es auch dauern bis es wieder runter ist, mach dich also nicht verrückt.

Murmeljenni: habe gelesen, dass du evtl auch auf dem HH Treffen bist? Kommst doch aus Wismar, oder? Ist doch auch ein Stück von dort aus, oder?

Jenny: wäre klasse, wenn du mal fragst, in welchem Bundesland wohnt sie denn? Kannst es mir sonst auch per PN schicken, Eis wäre toll, aber lieber Cappu statt Kaffee...

.•*¨jennymama™¨*•.

ja luise: sachsen! ähm... kann aber noch etwas dauern weil soooo oft bin ich nicht bei ihr ( entfernung ) aber per tel. ist es schon möglich.  ;)
Sputi´s Herzchen schlägt!!!!!! Gesehen am 04.03.08 JUHU!!!!
03.06.08 sputi nun ein linchen?
freuen uns auf dich! turne schön weiter!
19.06.08 SPUTI ist ein junger Mann! LOOL

*kleines Sternchen im Herzen vom Sep. 07

ER IST DA!!!! WIR LIEBEN IHN ÜBER ALLES!!!!

murmelmami

@erdbeer:na das war früher mal, da du vorher nicht schon fettleibig warst kannst du(musst aber nicht) bis zu 20 kilo zunehmen...und wenn du 15 kilo zunimmst ist doch auch nicht schlimm...etwa 7-11 kilo verschwinden sofort nach der geburt...dank baby,nachgeburt,blut,fruchtwasser...also stehe zu jedem kilo...

@jenny:herzlein machst du für mich nen tee oder kakao?
eis gerne ...bringe dann leckere torte mit... s-pfeifen s-moped

@luise:von wismar nach hamburg brauch ich mit dem zug nur 1 1/2 stunden, ist für mich nen katzensprung
bin diese strecke seit meinem 16 lebensjahr gewohnt, weil ich seit dem in hamburg arbeite...als hamburg ist meine 2.heimat...

Wir denken an euch Sternchen **:
16.12.09 und 17.10.11

luisekusch

Murmeljenni: bei mir waren nach der Geburt gerade mal 4,5 kg weg  :-[ habe übrigens auch jahrelang in HH gearbeitet und auch mal gewohnt.

murmelmami

4,5 kilo sind doch auch super..ist auch von ss zu ss unterschiedlich..aber immerhin kilos die einfach verschwinden :D

16.12.09 und 17.10.11

Nastasia

Guxi ;)

@Tagesmutter.. am besten holt man sich Info's beim Jugendamt.. da es von Bundesland zu Bundesland sehr schwankt.. und das Jugendamt schaut dann auch ob bei Euch alles ok ist und vermittelt Euch ;)
Im Schnitt kann man als Tagesmutter zwischen 3,50€ - 7,00€ pro Stunde verdienen wobei man Essensgeld und Teegeld noch gesondert anrechnen kann und Materialkosten (Basteln, Ausflüge usw)
Wir hatten uns auch überlegt dass ich Tagesmutter machen könnte (als wir noch in  nem 200qm Haus wohnten) aber dann sind wir ja da ausgezogen, weil überall Schimmel war 'seufz' Das wurde damals von den Verkäufern nur überstrichen.. naja.. jetzt hier in dem Schuhkarton gehtz leider nicht mehr.. Vielleicht ja später - ziehen ja in spät. 2 Jahren um.. am liebsten in die schweiz ;) -

@jenny.. ich drück Dich mal ganz feste.. unsere Pupsi's sind so gut eingepackt so schnell passiert dennen nix..  :-* :-*

@Gewicht.. ich hab bisher 9kg zugenommen.. pass also noch die 'normale' Kurve.. obwohl es mir lieber währe, wenn ich nicht zunehmen würde.. ich hab ja schon genug drauf 'seufz'

@Geld.. also ich hab bisher 300€ ausgegeben.. und hab schon den Kindersitz.. muss nur noch den KiWa zahlen, aber erst wenn ich Ihn abhole ;)

@Saisonabschluss.. Jemand hatte gefragt was für ein Abschluss das war.. das war der Bambiniabschluss von unseren Kurzen.. Er geht ja in 2 Wochen, mit einpaar anderen Kids, in die F-Jugend.. war recht Tränenreich gestern.. Wir Mädels und unsere Männer hatten uns soooo sehr aneinander gewohnt und richtige Freundschaften sind entstanden.. Hach..  :'(

tiny

haaaallo mädels,

ich bin auch mal wieder da. haben gerade den dacbhboden und die garage leer geräumt..das erste dachfenster ist drin..morgen wird der fußboden angefangen raus zu reissen. und dann dauert es hoffentlich nicht mehr lang.

ich bin heute fleissig  am babywäsche waschen und sortiren, und fang jetzt an ne liste zu machen was ich noch so brauche... strampler hab ich echt genug... aber body sind echt mangelware. voll doof jetzt wasch ich gerade die zweite wäsche und jetzt fängt es an zu regnen...na toll! und wo soll ich bitte jetzt die ganze wäsche auf hängen...verdammt ich hab kein platz!
ich mach echt 3 kreuze wenn das hinter uns ins mit der umbauerrei! 

ansonsten gehts mir ganz gut, hab immer noch mit sodbrennen zu kämpfen und hab oft des nachts übungswehen. (kann deshalb dann auch nicht schlafen) na ja und der rücken tut immer noch weh. egal...da muss ich wohl durch. seid ihr momentan auch immer so müde ? ich könnt den ganzen tag schlafen, aber wenn ich dann liege kann ich doch nicht richtig schlafen weil mir so viele gedanken durch den kopf gehen.

@gewicht hab jetzt ca 6 kg zu genommen. und mein bauchumfang beträgt jetzt schon stattliche 113 cm, tendenz steigend! frag mich echt wo das noch enden soll. meine schwangerschaftshosen fangen langsam an schon zu kneifen. bald kann ich echt nur noch kleider tragen. was sehr blöd ist, wegen des insulin spritzens.

so fühlt euch alle gedrückt, *ich versuch jetzt irgendwo meine wäsche auf zu hängen.*

lieben gruß eure tiny

Sanni

Hallo,
nach über zwei Stunden Nachlesen hier mal ein paar Antworten auf eure Beiträge:

@dirkath: würde mich vom Chef nicht ärgern lassen. Aber ich kann verstehen, dass Dich das Verhalten nervt. Bei mir sind alle zum Glück super verständnisvoll – auch wenn es mir mal nicht so gut geht.

@stern: hoffe die nächsten Untersuchungen fallen positiv aus, so dass Du vor der Entbindung nicht mehr ins KH musst.

@luisekusch: habe Erdbeeren noch nicht mit Pfeffer gegessen. Kann ich mir aber auch nicht so vorstellen. Bin dann doch lieber für die klassischen Varianten mit Vanillepudding, Eis oder auch gerne mit Quark. Für gleich haben wir auch noch welche. Als wir gestern bei meiner Schwester waren hat sie erst einmal aus 5 kg Erdbeeren Marmelade gemacht. Reicht bei denen dann fürs ganze Jahr. Glückwunsch zum Outing.

@luxi: das ist ja wirklich super mit dem Namen. Du hattest Dich ja auch schon so an den Namen gewöhnt. Hoffe Deine Mutter findet bald eine neue Bleibe, denn auf Dauer kann es ja so nicht bleiben.

@kat: das hört sich ja nach einem super Hochzeitstag an.

@nicky: also ich werde erst einmal zwei Jahre Elternzeit nehmen. In dieser Zeit werde ich nicht arbeiten gehen. Und dann mal sehen. Ich muss zugeben ich habe mich mit dem Thema KiGa noch nicht so wirklich beschäftigt. Hoffe Du bekommst einen Platz.
Viel Spaß noch beim Möbel-Aufbauen und Renovieren. Haben wir ja auch schon zum Teil gemacht.

@lysira: ihr habe ja schon die Aufteilung der Elternzeit stehen. Finde ich toll, dass Dein Mann Zuhause bleiben will. Bei uns war das kein Thema...mein Mann hat dazu ,,keine Lust" und ich bleibe auch lieber Zuhause als er. Finde ich so sehr schön. Und außerdem ist bei ihm auch das Gehalt höher...muss man ja auch drauf gucken. Da hast Du den Bauch aber schön angemalt.

@mahoni: die bilder sind wirklich schön. Also nicht enttäuscht sein.

@murmel: das ist ja ein Streß bei euch – finde ich ja nicht wirklich fair von Deinem Freund. Eigentlich sollte er doch jetzt versuchen besonders für Dich da zu sein. Super, dass Du schon so viele Kindersachen hast.

@bekka: schön mal was von Dir zu hören. Wie geht es Dir denn so mit den Zwillis? Die sind ja wirklich niedlich geraten!!

@monebaby: geht mir auch immer so. Ich war auch ein paar Tage nicht hier und jetzt lese ich schon seit fast zwei Stunden. Müssen wir wohl öfter reinschauen.
Wir machen auch einen Geburtsvorbereitungskurs. Der fängt für uns Anfang August an. Bin mal gespannt. Wir machen den Kurs bei meiner Hebamme...das finde ich ganz praktisch.

@jennymama: ist ja super mit dem Outing. Hoffe Dir fällt die Umstellung nicht so schwer. Toll das alles in Ordnung ist. Das mit der kurzen Blutung hatte ich auch schon mal nach dem Herzeln. Das war dann wohl eine Kontaktblutung. Danach war nichts mehr und mit dem Kleinen ist auch alles in Ordnung. Also wenn die Blutungen aufgehört haben gibt es keinen Grund zur Besorgnis. Aber ich hatte auch kurzzeitig Angst.

@tiny: hoffe es geht Dir bald besser. Viel Spaß beim Dachboden-Ausbau (beim Zuschauen).

@astrid: schön, dass es Dir gut geht. Ich habe die nächste VU bei unserer Hebamme und dann Anfang August wieder eine VU mit US bei unserem FA. Bin wirklich gespannt wie die VU bei der Hebamme ist. Ist das für Dich genauso gut wie beim FA, obwohl es keinen US gibt.

@erdbeertraum: herzlich willkommen hier bei uns. Hab bisher noch nicht so viele Sachen gekauft. Zumindest keine Klamotten. Aber einen Stubenwagen, Wickelkommode, Windeleimer, Reisebett, Maxi-Cosi und noch ein paar Kleinigkeiten. Wir haben irgendwo bei uns hier mal Listen eingestellt, was man so braucht und die Schon-Mamis haben da Kommentare zu abgegeben. Fand ich ganz hilfreich. Müsstest Du  nur ein bisschen suchen.
Viel Spaß bei uns.

@me: mir geht es gut. Ich habe zum Glück noch wenig Beschwerden. Ab und zu mal ein Drücken auf dem Magen, aber das ist auszuhalten. Schließlich braucht der Kleine ja auch Platz. Heute haben wir erst einmal das Haus geputzt und gestern waren wir im Garten. Aber da merke ich dann schon, dass ich nicht mehr so viel machen kann. Nur ein bisschen an den Pflanzen rumzuppeln...so gebückt arbeiten ist schwer. Da bleibt mir dann schonmal die Luft weg.
Wünsche euch noch einen schönen Abend. Werde jetzt mal ein Eis mit Schokosoße essen.

Sandra
;

marlen

@ luxi, SPZ heißt Sozialpädagogisches Zentrum.

@ Marvin, ich denke, es liegt tatsächlich an Alpträumen, werde es aber mal mit den Globulis versuchen. Wieviel und in welcher Potenz gebe ich die denn, @ luise???

@ Sanni, also die VU bei den Hebis ist wesentlich persönlicher. Erst mal wird alles untersucht, Blutdruck, Urin, Herztöne vom Baby, Gewicht und Fundusstand. Wenn du Wehen haben solltest kannst du auch ein CTG bekommen. Ansonsten hast du die Möglichkeit Fragen zu stellen und dich einfach so mit der Hebi zu unterhalten. Bei wem bist du denn??? Jessi oder Sabine???

So, ich muss meine Männer mal aus der Wanne holen.

Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...

Antje

Sagt mal bei Schnullern und Saugern was nimmt man da?

Silikon oder Latex?

Was ist da der Unterschied?

murmelmami

huhu wo seit ihr denn alle?

bei uns ist es so verdammt warm..heul...kein einziges lüftchen...

und gewitter und regen...ohoh

ja und wir sind grad am hühnerfrikasse mit reis kochen...jammi

@tiny:freu mich voll,dass alles voran geht...
hihihi du hast auch waschtag..cool...
ich hab ne strichliste...was ich bisher alles fürs baby habe,
z.b. body kurzarm, langarm, pullover und alles und dann verschiedene größen von 50/56, 62/68 und 74
und dann mache ich striche dahinter...
und aus dieser strichliste heraus,habe ich noch nen kleinen zettel ,was noch fehlt...

hast du mal ne hebamme gefragt was du gegen das sodbrennen tun kannst?
oder in der apotheke?

@sanni:mit der hebamme ist es so schön...sehr persönlich...und du kannst fragen noch und nöcher...
ja ich hoffe er ärgert mich jetzt nicht mehr...naja...hat sich ja alles wieder beruhigt...
hätte vielleicht erst mit ihm reden und mich dann aufregen sollen...lach...naja...
voll schön, dass es dir soweit gut geht

@antje:silikon ist das beste, es wir nicht so blind so wie das latex und es ist besser zu reinigen,
weil du da ja den dreck besser siehst wie bei den braunen

16.12.09 und 17.10.11

Kat77

Mann, immer wenn ich mal länger nicht reinschaue, schreibt Ihr wie die Wilden...  ;D

@ antje: Oh, Du hast also auch so eine Schwiegermutter. Meine hat sich auch das Leben von anderen zu ihrem Hobby gemacht. Und lässt sich dann gerne darüber aus. Sie weiß immer genau, wer mit wem und warum sich wer von wem getrennt hat. Wenn sich Frauen von ihren Männern trennen und ausziehen kommt dann immer ein bestimmter Satz (egal, warum sich die Frauen getrennt haben, denn das macht man nicht...): "Dann gehört der Besen rausgeholt und draufgehauen!" Wenn ich den Satz höre, bin ich jedesmal kurz davor, den Besen rauszuholen. Das geht mir echt auf die Nerven.
Als Lion ganz klein war und ich noch neu in unserem Kaff, ist sie ab und zu mit uns spazieren gegangen. Ich wurde dann über jedes Haus, an dem wir vorbei sind genauestens aufgeklärt. HILFE!!!!  :P
Ist Deine Schwiegi sonst nett? Oder hat sie sonst ein Problem mit Dir? Wenn sie bei Deinem Mann komische Kommentare abgibt? Ist nicht so toll.

@ antje+lysira: Ja, das Kaninchen ist vor 8 Wochen gestorben. So wie er im Käfig lag war es wohl ein Herzinfarkt. Aber er war 11 Jahre alt und das war doch ein schönes Alter. Hab auch viel mit ihm durchgemacht (Krankeiten, Madenbefall) und wir haben es immer grad so geschafft. Und er ist mit mir auch viel umgezogen. Er war halt schon immer mein Baby. Aber so ist das mit Haustieren. Sie gehören zur Familie und es ist ein Drama wenn sie sterben.  :'(

@ luise: Ich finde Alissa und Leni sehr schön. Bei Larissa muss ich an eine Bekannte denken, die mich mal angebaggert hat. Der Name hat dann irgendwie einen komischen Beigeschmack.  ;D

@ Erdbeer: Bis jetzt hatte ich mit dem Gewicht noch Glück. Hab 8kg abgenommen durch die ganze Kotzerei und jetzt sind erst wieder ca. 3 drauf. Das ist ok.

@ astrid: Lion schläft auch fast jede Nacht bei uns. Er träumt sehr viel und oft auch schlecht und wenn er aufwacht weint er auch herzzerreißend. Er beruhigt sich erst wieder bei uns im Bett. Manchmal kommt er auch von alleine zu mir ins Bett gekrochen. Er bekommt ja bald ein größeres Bett und dann schauen wir mal, ob es dann besser läuft. Aber deswegen haben wir das Beistellbett für den Krümel geplant. Ich will Lion nicht einfach "rausschmeißen".
Chamomilla helfen aber wirklich. Hab ich bei Lion auch schon festgestellt. Ich nehme da D6. Will ihm das aber nicht jeden Abend geben. Weiß nicht, ob das so gut ist...  :-\

@ antje: Noch mal wegen aktivem Kind. Lion war im Bauch nicht so aktiv, wie der Krümel jetzt. Aber vielleicht lag das auch daran, das ich bei Lion eine Vorderwandplazenta hatte und so auch nicht so viel gespürt hab. Diesmal hab ich ja eine HWP und ich merke viel mehr. Auf jeden Fall hat Lion ein Wahnsinns Temperament. Er hat auch am Anfang viel geschrien, lag aber mehr an den Blähungen. Und jetzt muss er echt den ganzen Tag beschäftigt werden und ihm wird schnell langweilig. Bin also mal gespannt, wie das mit Nr. 2 wird.

So, mach jetzt mal essen. Gibt Spaghetti mit Spinat. War mir grad so.

Mahoni77

Hallo,

@zunehmen-hab ich bis jetzt 12 Kilo.Denke aber das die Waage am Mittwoch noch mehr anzeigt :-X.Etwas bammel das ich das nicht mehr runter bekomme hab ich schon,aber auf der andern Seite denke ich,das wird schon wieder!!

@Tiny-schön das es bei euch so langsam voran geht.Haste denn noch nen Platz zum Wäsche aufhängen gefunden??

@Sanni-schön das du so wenig beschwerden hast.Mir ist aufgefallen,das wenn ich mich auf allen vieren knie ich das Gefühl habe,das die beiden ordentlich nach unten drücken.Hast du noch weng Eis übrig???

@ s-winken Nastasia-wie geht es deinem Mann??

@Kat-Spaghetti mit Spinat?Spaghetti find ich gut...aber Spinat!!!!

@Murmel-hats geschmeckt??

@Antje-ich hab auch immer Silikon genommen.1.weil man besser sieht wenn er dreckig ist,2.weil die net so schnell burös werden und 3.weil die viel fester sind als das Latx zeugs.

@me-bei uns is es so schwül!!!Vorhin sah es mal nach regen aus,aber der ist wohl an uns vorbei gegangen :'(.

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007

marlen

So, ich ahbe Marvin vor dem zu Bett gehen Pulsatilla gegeben. Das beruhigt ja auch, mal sehen ob es hilt. Er ist gerade wieder aufgestanden, nun scheint er aber zu schlafen.

@ Kat, ich will ja Marvin auch nciht einfach so rausschmeißen, aber er hat so super in seinem bett geschlafen, von jetzt auf gleich ging es nicht mehr. Beistellbettchen können wir nicht machen, da wir ja in unser Wohnzimmer umziehen, das unterteilen wir dann und da wird es dann zu eng. Mal sehen, wie es dann ab Oktober läuft.

@ Sauger, ich steh total auf Silikon, will die ollen Latesdinger nicht haben. Die schmecken sch*eiße und sehen schnell oll aus. Aber da ich eh stillen will, haben wir nur 3 Flaschen, mit Saugern in Kirschform, sind ja der Brust am nächsten. Hatten bei Marvin das Problem der Saugverwirrung, da wir normale Nuksauger genommen haben und die ja mal so gar nicht der Brust nachempfunden sind. Wir haben die Flaschen auch nur für dann, wenn ich arbeiten bin. Will ja nach dem Muschu, wenn ich draf wieder arbeiten gehen.
Wir haben zwar für marvin Latexschnuller, den Genius, aber den gibt es ja auch nciht in einer anderen Variante, ist auch ganz gut so, denn er beißt da immer drauf rum, ein Silikonsauger wäre schon längst kaputt gegangen.

marlen

@ zunehmen, habe ich bisher 5 Kilo. Ich hoffe, dass es auch so bleibt. Habe neulich bei Clever gesehen, dass ein teppich das Gewicht massiv reduziert, bei meiner Hebi habe ich immer 73, noch was gehabt, in Wirklichkeit liege ich aber bei 76, noch was. Ganz schön krass, dass es 3 Kilo Unterscheid macht. Ich hatte ein Startgewicht von 71 Kilo und laut Hebi habe ich nur 2 Kilo zugenommen.

murmelmami

@moni:jaaaaaaaaaaaaa..war sehr lecker ..hätte heute aber etwas mehr vertragen können..
teilen uns ja immer einen beutel reis...und heute hat der nicht ganz zum satt werden gereicht...
naja...werde später noch ne bratwurst und rote beete essen

@astrid:welche flaschen hast du denn?die von avent?
die nuk(angeblich der brust nachempfunden) sind einfach nur unnormal, wir alle haben nicht so eine brust...
und der genius von denti star ist der oder?
das mit dem teppich ist ja krass...
also wiegen die, welche sich auf dem badezimmerteppich wiegen,viel weniger,als welche
die sich auf fliesen oder laminat oder linolium wiegen?!krass

16.12.09 und 17.10.11

luisekusch

Astrid: habe von den Chamomilla D6 und die kann man stdl. geben, am besten immer 5 Stück, bei Passiflora sagte die Hebi: eine Std vor dem zu Bett gehen 10 Stück, dann beim Zubettgehen nochmal 10 Stuck + beim Aufwachen nochmals dieselbe Dosis heißen Passiflora Comp Globuli 20 g und sind von Wala, kannst du sonst auch als Zäpfchen nehmen, dann eins vorm Zubettgehen. Drücke die Daumen! s-daumenhoch

Kat: du wurdest angebaggert? Wie lustig  ;D  Ich gebe es Finn nur, wenn er aufwacht, sonst nicht, da es aber homoöpathisch ist, denke ich nicht, dass es was ausmacht, kann aber mal fragen, wenn du möchtest, meine Hebi ist auch Heilpraktikerin.

Murmeljenni: bei uns hats auch gewittert, Finn kann jetzt ein neues Wort: Gewitter ;D Ja, ist schon schön, dass man auf Schlag soviel abnehmen kann. Ich finde die Avent Sauger im übrigen noch unnatürlicher als die First Choise, die Avent wurden bei uns auch strikt verweigert, die First Choise heiß geliebt und wir haben dir ganz normalen Schnullis von Nuk genommen.

Sandra: lecker Eis mit Schokisoße, bringst mich auf eine Idee und klasse, dass du Romane schreiben kannst. Ja, die Arbeit geht einen teilweise nicht mehr so leicht von der Hand, aber man weiß ja wofür.

Marmelade einkochen: nehme immer nur 1 kg reicht für 4 Gläser, 2 verschenke ich immer, mache dann neue und eine andere Sorte, mag nicht immer die gleiche essen. Familie freut sich darüber immer wieder.

Antje: mit Schnuller würde ich ausprobieren, Finn hat anfangs nur Nuk Schnuller aus Silikon genommen, mittlerweile nimmt er alles auch andere Firmen.

Habe die Zeit genußt um die Babysachen vom Boden zu sortieren, habe 3 gelbe Säcke aussortiert, stelle die Sachen die Tage bei EO ein, wenns da nicht weggeht bei Ebay, sind ja viele Jungensachen, die ich nicht mehr möchte und teilweise nicht mehr hübsch finde, einige Sachen gehen direkt in die Altkleider, vielleicht findet ihr ja was für euch.

Tiny: will Bauchfotos sehen, bin erst bei 106 cm, bin wahrscheinlich aber auch kleiner als du... bei Finn hatte ich damals 119 cm, kann dir mal Fotos schicken... 6 kg ist auch noch nicht viel, ich denke meine 2 kg werden auch noch mehr... Sommer kommt und Wasser wird sicher noch mehr.

marlen

@ murmel, ne wir haben keine teuren Flaschen geholt. Wir haben eine No Name gehaolt, hatte im netz gesehen, dass Baby Walz die hat udn da wir in Düsseldorf den Laden haben, haben wir die da geholt, 3x250 ml und 3x150 ml für 9,95. Da s reicht auch vollkommen aus. Hatte das vorher auch mit meiner Hebi besprochen.
Ja, mit dem teppich, das ist ech heftig. Wollte es nicht glauben, bis ich mich gestern auf unsere Waage (haben Fliesen) gestellt habe und gesehen habe, dass ich 3 Kilo mehr drauf haben, als bei der Waage meiner Hebi.
Ne, der Schnuller ist von Nuk, den von denti Stra findet marvin total blöde. Er braucht eine große Saugfläche.

marlen

@ luise, danke für die Info, werde meinen Mann morgen direkt losschicken, das holen. Ich hoffe dann echt, dass es besser wird.

ErdbeerTraum

@Liste mit Sachen die man braucht

Ohje ob ich das auf die Schnelle finde

@Spaghetti mit Spinatsoße

Das hab ich auch schon mal gemacht u es war total lecker

@Wetter

Hier ist es auch total schwül aber ich hab Hoffnung das demnächst noch ein Gewitter kommt

@Babyklamotten

Wo kauft ihr die denn so ein?

murmelmami

@astrid:das ist ja super...
ja muss man ausprobieren, was dem kind gefällt, ne?

@erdbeer:ich kaufe bei neckermann, bei kik, bei ernstings family, bei marktkauf, bei c&a und bei h&m
und manchmal in unseren babyspezialgeschäften(aber nur bei schnäppchen)

und du?

16.12.09 und 17.10.11

luxi

puuh da habt ihr aber eine menge geschrieben als ich weg war :)

@gewicht
ich habe bis jetzt garnicht zugenommen bis jetzt nur abgenommen also vor der ss hatte ich 69kg und nun lieg ich bei 66kg war aber auch schon bei 64 :) und wassereinlagerung hab ich auch schon

@babyklamotten
hab ich gewaschen allerdings bis jetzt nur die gaaaanz kleinen sachen gr.50 (die brauchte ich bis jetzt nur die ersten 2 wochen)

@luise  danke dir auch für die info werd  die bestimmt auch besorgen da vorallem maurice ja auch sehr oft wach wird  wegen albträumen

@flaschen ich hatte bei maurice chicco die waren auch sehr gut nur haben die latex sauger die nach 2 wochen fast schwarz sind sieht total ihh aus :) sind dann umgestiegen auf avent und  damit bin ich völlig zufrieden  bei julien hatten wir dann auch avent und nun hab ich  nochmal das starterset für 20 euro gekauft  :)
nehme übrigens auch nur silikon weil man den dreck einfach besser sieht und  meine kids es auch lieber  hatten

@tiny schön das es bei dir vorran geht mit dem dachboden ausbau *neid* ich warte noch :)

nimmt es mir bitte nicht übel aber  ihr habs so viel  geschrieben da komm ich nicht hinterher  mit dem merken :)

Nastasia

Guxi Ihr Mutterschiffe  ;D

@moni.. meinem Mann gehtz schon wieder ganz gut.. heute ist er nach Berlin gefahren 'seufz' ich hoffe ich kann heute Nacht schlafen.. jetzt wo das Bett wieder so leer ist  :'( :'(

@Babyklamotten.. ich kauf vorwiegend da wo mir die babysachen gefallen :P ich hab keine besonderen vorlieben.. zu H&M komm ich leider nicht sooo oft, weil das 50km von mir weg ist.. aber so ab und an fahren wir hin ;) Dann geh ich auch gleich bei Babyy walz schauen ;).. ansonsten bin ich ja recht oft in Berlin und da gibt es 30km vor Berlin nen Outletdorf.. da hab ich ja die schönen schühchen gefunden.. Ansonsten haben wir im Nachbarort nen SecondHand laden und die Betreiberin (ne Freundin von mir) ruft mich immer an, wenn was nettes für mich rein kommt hihi.. Ebay hat auch immer nette Sachen.. aber da halt ich mich doch eher vornehm zurück - kenn ja die Leute nicht - Naja dann hab ich ne Freundin, die hat vor knapp nen Jahr Zwillinge bekommen, nen Jungen und nen Mädchen.. und die verkauft auch Ihre babysachen, mene beste Freundin deckt mich auch immer mit Sachen von Ihren Kids ein.. und mein Papa bringt immer was mit wenn er von seinen Touren nach Hause kommt..

@Marmelade einkochen.. ich musste schon wieder welche nachkochen weil der erste Schung schon alle war.. ;)

@Wäsche waschen.. ich fang noch nicht damit an ;)

@wetter.. hier ist es äääääääääääätzed.. ich öle weg.. pfui..

luxi

Zitat von: Nastasia am 22. Juni 2008, 22:48:26
Guxi Ihr Mutterschiffe  ;D

s-kringellach s-kringellach s-kringellach

schön das du von familie und freunden so viel babysachen bekommst :)
ein outletdorf uii das hört sich ja supi an :)

@wetter also hier hats viel geregnet gestern auch und ich finds hier jetzt nicht wirklich heiß :) *freu*
aber wer weiß wann hier die hitzewelle ankommt :)