Oktobermami´s 2008- Das offizielle Entkugeln beginnt =D/Wir sind komplett =D

Begonnen von Lysira, 20. Februar 2008, 19:50:46

« vorheriges - nächstes »

luxi

achso

@murmel
hab ich was überlesen  ??? ? hab gerade den namen von deiner murmel  im ticker von dir gelesen
wollte nur sagen das ich den total schön finde !  s-klatschen s-superdaumen

luxi

boa ich dreh noch durch!!!!!! s-motz s-motz

hier vor unserem fenster im baum sitzt irgendein fieh was immer piept
voll laut piiep piieeepp  s-banghead vom ton her wie ein fiebender hund
gestern aben dachten wir schon was hat der hund denn das er immer fiebt? er hat aber gepennt
dieses ding fängt um 20 uhr an und piept die ganze nacht!! aarrghh was ist das bloß?
das "ding" bekommt auch antwort von nem anderen baum
ich würde sagen es ist definitiv ein vogel aber warum piept der nachts ? ich dreh noch durch das ist sooooooooooo nervig wir haben schon fenster zu und man hört es trotzdem!!!

s-motz s-motz

murmelmami

guten morgen an alle rollenden damen,

wie geht es euch????

luxi:und hast das tier erschossen? ;D
und anscheinend hast du es überlesen ;)
schön das du ihn schön findest.... s-party

@all:bleibt gesund....

@me:meine schwägerin kommt nachher, die braucht bisschen hilfe beim bewerbung schreiben...
und heute nachmittag gehts zu meiner mama...

achja...werde gleich mal nen termin fürs babytv machen

Wir denken an euch Sternchen **:
16.12.09 und 17.10.11

murmelmami

juhu am 10.07. ist baby-tv...für 78 euro(naja...wir habens ja und wenn nicht im kopf...) ;D

16.12.09 und 17.10.11

Lysira

Murmel, ich trag das heut Mittag ein, ok? Ist dass dann 3d?
Das mit dem Namen hab ich auch voll überlesen  :-[ Find den aber toll  :D

luxi, sowas hatten wir auch schon. Bei uns waren es Fledermäuse  :P

Nastasia,wie lang ist dein Mann jetzt wieder weg?

Astrid, war die Nacht besser?

Latex oder Silikon: Haben beides da, wissen ja nicht was ihnen mehr gefällt. Wollen zwar wenns geht ohne Schnuller, aber das entscheiden ja die Mäuse.

Babyklamotten. Meistens bei Kik (gerade für die Anfangszeit) die wachsen so schnell raus, da muss es nichts teures sein.
Außer ich seh was total süßes bei C&A oder H&M, aber das ist eher die Ausnahme.

So, haben uns jetzt nen KiWa rausgesucht. Der is soooo geil  :D

Ach ja, wenn jemand von euch bei Frankfurt wohnt. Da irgendwo in der Nähe gibt es wohl ein Outletcenter von Sterntaler. Bin grad dabei meinen Männe zu überreden dass wir da mal hinfahren.

Bevor ich es vergesse, ab Mittwoch fangen wir in der neuen Wohnung an zu renovieren, kann also sein dass ich (je nach Zeit) bis zum Umzug nicht mehr on komm. (sind etwa 2 Wochen) wenn was ist und sich ein Krümel auf den Weg macht in der Zeit (was ich nicht hoffe, bitte ans Auszugsverbot halten) bitte grad von wem ne SMS

luxi

@murmel
dann sag ich mal SORRY fürs überlesen  :-[
schön das du so schnell einen termin fürs babytv bkommen hast ich muss noch warten bis zum 23,07 :)
genau einen monat  :-\

nein ich habe dieses tier nicht erschoßen hab nix zum schießen hier sonst hätte ich sichlich mal auf den baum gefeuert  ;D ;D
echt schrecklich die gaaaaanze nacht  ::) ::) ::) zum glück hab ich ohrstöpsel :)

@wohnung
ich bin gerade am tele wie doof ... viele absagen sie vermieten nicht an "solche leute" nur wenn ich für sie bürge
aber bei einer gesellschafft  soll es wohl kein problem sein eine wohnung  in nem anderen stadtteil  sols wohl geben hab aber keine daten bekommen  wei teuer oder wie groß ich warte jetzt auf rückruf von der  frau die für die vermietung zuständig ist *hoff*
habe jetzt noch ein paar auf der liste mal sehenw as noch bei rum kommt :)  drückt wieder die daumen bitte!

ICH BIN SOOO STOLZ   ;D
heute morgen woltle ich maurice eine winel anziehen er sagte dann aber mama nein hose anziehen (unterhose)
ich hab die letzte tage ihm erzählt das  er  ja bald auch unterhosen anziehen kann und wir ja ganz tolle von spongebob haben...
naja ich hab natürlich auch gleich die unterhose geholt (hab 3 stück) und ihm die angezogen
2 hat er angepischt mit ein paar tropfen :)  und dann eben sagt er ohoh mama krümel pipi machen :) ich sag ja dann schnell aufs töpfchen und nach 2 min hat er ganz toll pipi ins töpfchen gemacht :) wir haben alle geklatscht (er auch) und er hat sich sehr gereut dann hat er  das töpfchen in die hand genommen und es ganz stolz zum klo gebracht um es sauber zu machen :)
*freu freu freu freu* jetzt sitzt er wieder auf dem töpfchen  er meint er muss nochmal bis jetzt kam nix :)

monebaby

HUhu guten morgen,

ich komm ja nirgends mehr dazu zu schreiben, diese Monatsthreads sind immer soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo viel zu lesen :P

Wir sind seit gestern wohl Schnullerfrei, mal so am Rande.

Meinem bauchzwerg gehts prima, aber ich darf gleich noch weiter putzen, das is uncool

Was versteht ihr unter Baby TV ?

Liebe grüsse
Simone

Kat77

Guck guck. Wie geht´s Euch? Ihr Mutterschiffe...  s-kringellach

@ astrid: Ach so. Lion hat ja noch nie anständig in seinem Bett geschlafen. Das ist schon ewig mein Problem. Kann die Nächte, in denen er in seinem Bett durchgeschlafen hat echt an zwei Händen abzählen.  :(
Wie war die letzte Nacht bei Euch? Hat Pulsatilla geholfen. Lion hat mit Chamomilla auf jeden Fall ruhiger geschlafen (er schmeißt sich immer hin und her und legt sich auch gern komplett anders rum hin, dann strampelt er wie verrückt und tritt uns immer :(). Aber trotzdem wollte er um 2 zu mir ins Bett. Ich werd´s wohl auch mal mit luise´s Tipp probieren.
Ach ja, und ich glaub ich brauch nen Teppich im Bad. ;D Ist ja echt krass, dass das Unterschiede macht.

@ luise: Wäre echt super toll, wenn Du Deine Hebi mal wegen Chamomilla fragen könntest. Ich merk schon, dass Lion dann ruhiger schläft, aber ich weiß nicht, wieviele, wie oft oder auch wie lange ich das geben kann. Bis jetzt gebe ich ihm 3 Stück beim Zubettgehen. Aber viell. ist das ja falsch.  :-[ :-[ Vielen Dank für Deine Info und Deine Mühe.  :-*
Ja ja, die liebe Larissa. Die fand mich wohl irgendwie toll. Ich war erstmal perplex. Ist mir noch nie passiert, dass das selbe Geschlecht "Attacken auffährt".  ;D Aber sie war trotzdem sehr nett. Und es lag bestimmt nicht am Namen...  ;D

@ luxi: Toll. Da will wohl jemand schicke Unterhosen anziehen. ;D Wir fangen auch so langsam an, Lion an´s Töpfchen zu gewöhnen, aber er setzt sich immer nur mit Klamotten drauf und erklärt mir dann, was man da macht. Aber wehe ich setze ihn morgens ohne Windel drauf und erkläre ihm, was er machen soll/kann. Dann will er sofort runter.  ;D

@ mone: Schön, dass Eure Maus keinen Schnuller mehr braucht. :) Ja, sie werden auch groß und  das geht soooo schnell. Aber Nachschub ist ja schon unterwegs, hihi.

@ Babyklamotten: Ich gehe meist zu C&A Kids oder Ernstings. Zu H&M gehe ich auch total gerne, nur leider ist der nächste Laden ein paar Kilometer weiter weg und ich komme da nicht so oft hin. Aber man da übrigens auch online bestellen. Mach ich jetzt immer. Hab vor ein paar Wochen ein riesen Haufen an Sommerklamotten für Lion bestellt, weil ich bis auf 2 T-Shirts und eine kurze Latzhose nichts hatte. Aber jetzt ist er erst mal ausgestattet.  ;D Könnt echt ständig für die Kids einkaufen... ;D

Ich lese bei Euch immer, dass Ihr wisst wie lange Euer Mumu ist usw. Dabei ist mir aufgefallen, dass meine FÄ da bis jetzt nur 1x danach geschaut hat und das war am Anfang der SS. Meine letzte FÄ hat auch jedesmal getastet und nachgeschaut. Aber diesmal gar nicht. Ist schon komisch, oder? Ich glaub, ich frag mal lieber nach.

luxi

@kat

also mein fa kontolliert immer den mumu aber er sagt  nicht wie lang der ist oder so er sagt nur "ist erhalten" oder "muttermund zu alles ok"
warum dein fa so selten nachguckt weiß ich nicht.

@wohnung!!
also die meisten viemieten nicht an meine mum! naja war ja auch klar :)
habe nun nochmal bei einem vermieter angeruen (keine geselschafft eher etwas kleines) und der war super freundlich hab auch gesagt das ich überhaupt wissen will ob er an  leuten vermietet mit privatinsolvenz und harz4ler  er meine jo das mach ich!
aber ach frau R hmm ich hab da im moment garnichts nur eine die am 1.9 frei wird ich sagte dann das auch da sgehen würde
die wohnung liegt im satz ist mitten in der stadt und hat 2 zimmer! das hört sich doch schonmal super an!er macht nun mit dem derzeigtigen mieter eine besichtigung aus  und ruft mich dann zurück! 1.9 naja  aber egal wenn sie die wohnung  bekommen kann dann ist mir er 1.9 total recht!!!!! das wäre wirklich toll wenns klappt! *ggaaaaaaanz doll hoff*
naja dann hab ich noch bei einer gesellschaft angerufen  die haben zur zeit keine passenden wohnungen aber schicken mir per post n expose falls was frei ist. sind wir gespannt ob was kommt......ich warte noch auf 2 mal rückruf
die eine hat wohl ne wohnung mal sehen die wollte anrufen aber diese 2zimmer wohnung in der stadt hört sich echt am besten an!!!!!!!!!!!!!! oh man ich hoffe das klappt das wäre ja sooooooo schön :)

Kat77

Wow luxi. Das wäre ja toll, wenn das mit der Wohnung klappen würde. Und was Du schreibst, klingt echt gut. Da kannst Du Dir schon berechtigt Hoffnungen machen. Und wenn´s auch erst der 1.9. ist. Immerhin siehst Du Licht am Ende des Tunnels.  :D :D
Ich drück Dir ganz fest die Daumen!!!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

luxi

also ich habe nun mit 13 wohnungsgesellschaften telefoniert
hab das telefonbuch durch :) naja  7 mal drekte absagen warte noch auf 3 rückrufe
und naja 2 mal  nen rückruf wegen besichtigung
und dann nochma post falls was frei wird naja im großen und ganzen aber doch ernüchternd wenn man es ma betrachtet :)

aber ich hoffe total auf die wohnung in der stadt!

@kat ja ich mach mir wirklich hoffnung   aber nich zu doll  weil dann ist die enteuschung nur größer wenns nicht klappt ...
danke fürs daumen drücken wir können jeden daumen begrauchen!

luxi

maurice hat schonwieder pipi ins töpfchen gemacht *stolz*
er ist so begeistert wenn er dann losgeht um das toöfchen auszukippen  rennt er dann dirket wieder hin und will nichmal pipi machen
vor 2 monaten war noch ganricht dran zu denken das er aufs töpfchen geht  er hat geschrien und um seine windel gefleht!
ich freu mich sooo und es freut mich total das er so stolz ist :)

.•*¨jennymama™¨*•.

huhu... mäddelzzzz....

@ murmel: schöööön hab erst am 12. august  :-[  die meinten ab der 30 ten woche würde man den zwerg besser sehen....

Mädels seit nicht sauer bitte aber ich muss nochmal nerven:

Und zwar hab ja die blöde Blutgruppe * neg. * wo man die Spritzen bekommt.

Habe im Sep. 07 bei der Ausschabung eine Bekommen und ca. in der 13 ssw. +/- ne woche  auch nochmal aufgrund einer Blutung, wielange hält diese jetzt an?
ich meine muss ich jedes mal nach einer Blutung eine bekommen? oder reicht es wenn ich erst eine hatte und bin damit geschützt?... Mir gehts nur darum weil ich ja etwas Blut dran hatte am Handtuch, bin mir fast sicher das es nict vom Zwerg kommt, habe aber shciss wegen meiner Blutgruppe falls es doch vom zwerg kam!... wirrwarr - stimmts? ...schnief.... es war auch nur einmal ganz wneig am samstag und bis heute nix mehr der gleichen...
würde ja meine FÄ fragen aber die hat Urlaub und die vertretung war heute Früh sccon zickig am Tel. als ich meinen Termin Uhrzeitmässig verschieben wollte...

Ausserdem wollte ich euch ertsmal damit befragen  :-[

S O R R Y  ???

LG jenny und Ihr sputi!
Sputi´s Herzchen schlägt!!!!!! Gesehen am 04.03.08 JUHU!!!!
03.06.08 sputi nun ein linchen?
freuen uns auf dich! turne schön weiter!
19.06.08 SPUTI ist ein junger Mann! LOOL

*kleines Sternchen im Herzen vom Sep. 07

ER IST DA!!!! WIR LIEBEN IHN ÜBER ALLES!!!!

Lysira

Jenny, ruf mal im KH an. Ist das sicherste.
Kenn das mit den Spritzen nur so dass man die nur nach der Geburt bekommt.

Mone, Glückwunsch zum Schnullerfrei :)

Luxi, klasse wie dein Sohn das macht.

Kat, das mit dem MuMu tasten und GMH messen hält jeder FA anders ;)

luxi

sorry wenn ich damit vielleicht nerve abe rich bin einfach sooo stolz!
maurice hat  jetzt noch paar mal pipi ins töpfchen gemacht
und  nun hat er sogar sein großes geschäft ins töpfchen gemacht   und er ist sooo stolz und ich auch :)
wir haben heute morgen erst angefangen eine unterhose anzuziehen und nun macht er das sooooooo klasse damit hab ich garnicht gerechnet bin so begeistert  ;D ;D ;D ;D
nun fahren wir gleich eben nach kik und kaufen noch paar unterhosen :)  er freut sich voll sich welche auszusuchen :)

sorry  aber ich bin einfach total begeistert :)

Kat77

Hey Luxi, da wäre ich auch begeistert. Ist doch super, dass das so schön klappt.  :D
Hast aber Recht. Ist wohl besser, sich nicht so viele Hoffnungen auf die eine Wohnung zu machen und sich drauf zu versteifen. Bevor die Enttäuschung groß sein könnte. Aber ich bin sicher, das klappt. Ich hoffe es jedenfalls sehr für Euch.  :)

Jenny, ich bin auch rhesus negativ und bekomme bei meinem nächsten Termin eine Spritze. Bei Lion hab ich in der SS nur eine Spritze bekommen und dann erst wieder im Krankenhaus nach der Geburt und ich glaube auch beim Nachsorgetermin 8 Wochen nach der Geburt bei der FÄ. Das war´s aber. Aber ruf doch wirklich mal im KH an. Sicher ist sicher.

Ich geh jetzt lecker Erdbeerkuchen bei meinem Schwiegerschreck essen. Sie ist ja auch nicht immer ein "Schreck".  ;D

marlen

Hallo,

Marvin hat super geschlafen, ist nur einmal kurz wach gewesen, ist dann bei uns eigneschlafen und Männe hat ihn wieder in sein Bett gelegt. Dort hat er auch bis um halb 7 geschlafen.
Ansonsten bin ich total platt von der Arbeit, bei dem Wetter, ohne Klima ist es echt die Hölle.
Werde nun auf die Couch gehen und mich was entspannen.

Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...

ErdbeerTraum

@blutgruppe

Bin auch negativ aber so weit wir wissen mein Mann auch dann ist das ja perfekt!!!

@Ausfluss

Habt ihr auch so viel? Das nervt echt.

@me

Hatte heute schon 2 mal Nasenbluten, hattet ihr sowas auch?
Oh gleich wird gegrillt, ess auch immer ein paar Gabeln Nudelsalat---lach--, wenn Schatzi nach Hause kommt ist er leer--gg

Mahoni77

Hallo,

@Jenny-ich hab das ja auch mit der Blutgruppe.Bekomme einmal in der SS die Spritze,so zwischen der 28 und 30 SSW,und dann nach der Geburt wieder im Krankenhaus.Wenn ich dann 6-8 Wochen später zur Nachuntersuchung gehe krieg ich keine Spritze,selbst bei Blutungen(hatte bis jetzt ja eigentlich nur SB)bekam ich keine Spritze.Nur bei Ausschabungen bekam ich eine zwischendurch.Am besten is,du rufst echt mal im Krankenhaus an.

@Luxi-schön das dein kleiner langsam groß wird.Weiterhin sind die Daumen für die Wohnung gedrückt!!!

@Nastasia-wie hast du geschlafen ohne Mann??Du tust mir scho leid s-hug s-hug.
Aber ich find das voll cool,das du so viele Freundinen hast die dich mit Babyklamotten umsorgen :D.

@Murmel-hab das mit dem Namen auch noch nicht gelesen!!Aber schön ist er :) !!!!

@Mone-Glückwunsch zur Schnuller freien Zeit ;D.

@Baby-TV-weiß jetzt nimmer wer das gefragt hat,aber das bedeutet Ultraschall beim Arzt!

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007

Antje

Huhu  s-winken

Endlich zu Hause... die Arbeit ist schon echt ätzend...
Wie gehts euch so? Wie verkraftet ihr das Wetter?
Ich hab gestern bei Ebay ganz schön zugeschlagen  s-tanzen

Einen Stubenwagen und eine Babywippe und paar Klamottenpakete :)
Juhu... wollte ja immer ienen Stubenwagen und fand die nur einfach zu teuer... jetzt hab ich einen für 38 Euro ersteiget... neu und mit Matratze und Bettwaren :)

Die Wippe hat auch nur 8 Euro gekostet *freu*

Ach macht das einkaufen Spaß ...  s-pfeifen s-pfeifen s-pfeifen

Lysira

Schöne Sachen Antje :)

Wetter: Mag Herbst. Im Sommer schwanger sein ist einfach nur schrecklich  :-[

Hab vorhin gesehen dass ich leicht an den Oberschenkeln gerissen bin  :-X ausgerechnet da wo ich nix zugenommen hab  :-[

Hammer, die ersten August-Babys sind schon da  :o
Zeigt mir mal wieder dass hier auch einige dabei sind wo die Babys schon eine sehr reelle Chance hätten :o

ErdbeerTraum

@Bildbearbeitung

Kennt sich jemand damit aus? Ich will für die Dankesanzeige in der Zeitung 2 Fotos ineinander einfügen aber das klappt nicht wirklich. Man sieht immer noch das grün vom anderen Foto. Kennt sich jemand damit aus? Und würde vielleicht sogar die 2 Fotos ineinander einfügen?

Mahoni77

Sorry ErdbeerTraum,damit kenn ich mich so gar net aus :-[!

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007

murmelmami

huhu ihr süßen,

bin wieder da....
war schön bei meinen eltern...

@luxi:ja bin auch erfreut...bin beim termin 24.ssw
sie hat ja gefragt wie weit ich bin und danach hat sie den termin gelegt...
ich hoffe es wird gut...
hihihi hättest ne schleuder gebastelt...hihi ohrstöpsel sind eine der besten erfindungen..grins...
und du sagst du hast kein glück...das maurice schon soooo groß ist...
ist doch einfach glück pur...freu mich für dich
bei spongebobunterhosen würd ich auch trocken werden wollen*lach*

aber das mit deiner mutter ist echt dumm...ich verstehe das nicht...es haben doch
gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele "staatgeldempfänger" wohnungen...ich hoffe einfach, dass es endlich klappt...

@mone:also für mich ist baby-tv , 3-d-schall inkl.dvd...
ich freue mich das es dir gut geht...und schnullerfrei ist super genial...toll...

@kat:*wink*

@jenny:ab der 30.ssw?oh ha...da passt sputi doch gar nicht mehr drauf....oder?naja...wenn die das sagen...
meine schwägerin ist auch negativ und bei ihrem sohn hat sie nur eine spritze während der ss bekommen!!
frag bitte einen facharzt...bitte..

@saskia:na große, wie gehts dir?
was treiben deine süßen so in dir?
die risse sind zwar nit schön, aber dort ist es ja auch nicht so offentsichtlich ,oder?
und wegen unserer babys....naja ich weiß nicht wie reell die chancen sind, aber nicht so gut wie bei den
schon gekommen augustbabys,ne?

@astrid:das ist so schön, ich freue mich das ihr heute nacht eine gute nacht hattet..
ich drücke euch die daumen, dass es weiter bergauf geht!!!!!!!!!

@erdbeer:ausfluss habe ich selten...aber viel fluss ist auch normal...
ja hab auch manchmal nasenbluten...

@mahoni:danke süße...wie gehts euch allen denn?

@antje:sind echt schöne sachen....super glücksgrifffe..

16.12.09 und 17.10.11

Lysira

Murmel, Frühchen haben ab 23+ ne Chance. Klar ist die bei den Augustbabys um einiges höher als bei denen die erst 26+ sind . Aber allein die Vorstellung das es möglich wäre dass ein Baby überlebt wenn es jetzt wegen HELLP geholt werden müsste, finde ich krass. Und bei 26+ sind die Chancen schon sehr gut heutzutage ;)

Aber nein, ich hoffe NICHT dass sich bei uns eins auf den Weg macht. Find halt wie gesagt die Überlegung ziemlich krass ;)

Auch wenn man die Streifen nicht sieht, micht stören sie  :-[