Oktobermami´s 2008- Das offizielle Entkugeln beginnt =D/Wir sind komplett =D

Begonnen von Lysira, 20. Februar 2008, 19:50:46

« vorheriges - nächstes »

marlen

@ Frühchen, die haben heute, dank modersnter Medizin ab 24+ eine super Überlebenschance. Und sogar ohne im Nachhinnein Porbleme zu haben. Man spricht da von Extremfrühchen. Sicher ist die Hirnblutungsgefahr sehr groß, aber im grunde hätten nun alle Babys von uns, wenn sie kommen würden oder geholt werden müssten eine relle Chance.
Aber macht euch mal keine Gednaken, so lange es euch gut geht, geht es den Babys auch gut.

Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...

Sweetkofski

Ihr habt euch sicher schon gewundert, warum ich mich nicht mehr gemeldet habe, was?  :-\
Sorry dafür!

Aber mir ging es die letzte Woche nicht so gut, da mein Bauch ziemlich verrückt gespielt hat... ist immer wieder hart geworden und manchmal auch sehr schmerzhaft, so dass ich erstmal meinen Arzttermin heute abwarten wollte...

Tja, was hat der Arzttermin nun ergeben? Ich wurde als erstes sowieso ans CTG angeschlossen und habe mich eigentlich "geärgert", dass der Bauch ausgerechnet währenddessen NICHT hart geworden ist.
Als ich dann ins Untersuchungszimmer gekommen bin, sagte der Arzt mir aber, dass er auf dem CTG-Ding leichte Kontraktionen sehen würde, ob ich die merken würde?
Tja, ich musste ihm dann sagen, dass ich diese nicht merken würde, aber das die Kontraktionen, die ich selber merke gar nicht auf dem CTG drauf waren.
Während dem US ist der Bauch dann auch gleich hart geworden und der Arzt hat es auch deutlich fühlen können.

Der US hat ergeben, dass der Mumu zu ist und auch nicht verkürzt.... puuuuuh!!!! 8) Zunächst also Glück gehabt!
Aber der US hat auch gezeigt, dass die Dame in Querlage liegt und DAS wohl die Kontraktionen auslöst. Denn eigentlich ist dafür kein Platz. - auf dem US konnte man auch gelich sehen, dass ein Drehversuch der Dame (übrigens in Richtung BEL) gleich eine Kontraktion ausgelöst hat.

Jetzt soll ich mich schonen und dadurch meine Gebärmuttermuskulatur entspannen - so soll nepi die Möglichkeit gegeben werden, sich zu drehen.
Denn lange sollte mein Mumu wohl nicht durch ständige Kontraktionen gereizt werden, meinte der Arzt, nicht das der Mumu irgendwann doch "aufgibt".

Ich bin also erstmal für ne Woche krankgeschrieben und das wo ich doch Donnerstag Geburtstag habe!!!  :-\
Morgen früh muss ich nochmal zum Arzt, da wird nochmal CTG gemacht und ein Blutbild, um meine Elektrolyte zu bestimmen, denn: ich habe auch immernoch Wadenkrämpfe und wenn das hochdosierte Magnesium keine Wadenkrämpfe verhindern kann, dann kann es auch keine Krämpfe der Gebärmutter verhindern, daher will der Arzt mal genauer wissen, was da los ist!

Das also von mir ... nochmals sorry, dass ich so schweigsam war, aber irgendwie war ich ebend die letzten Tage nicht so gut drauf und bin auch nur selten ins I-Net, sondern habe mich nach der Arbeit meist ins Bett gelegt und dann wollte ich heute erstmal Klarheit haben, was los ist...
Ich hoffe, ihr seit mir nicht böse drum????  :-[ :-*
Aber meine Bilder werde ich trotzdem noch nachreichen...

Nach dem Arzttermin war ich übrigens auch noch beim SS-Schwimmen mit der Sanni. Mein Arzt und auch die Übungsleiterin dort hielten dass für ganz gut, solange ich nur Entspannungsübungen mache, um die Gebärmutter mal zu beruhigen... (anstrengende Übungen gab es aber auch gar nicht  :P) ansonsten war es aber seeeehrrrr!! nett  :D

sooooooooooo, dass von mir.
Sorry, dass ich nicht auf euch eingehe, aber ich muss mich jetzt erstmal bei euch durchwühlen!!  ;)

Leider ein 2tes * 11/2010 -    7/8 SSW ... so klein und doch schon so geliebt!
Und in Gedanken bei dem heißgeliebten Opa meiner Maus  *12.2010* .... so plötzlich und unerwartet

luxi

ohhh sweet was muss ich denn da lesen

bitte mach alles langsam und ruh dich  ganu doll aus.. ist blöd das deine kleine immer quer liegt hm und sie kann nicht nicht einfach so umdrehen? meiner   war zb heute morgen in SL und jetzt liegt er 100% in BEL ich merke wenn er sich umdreht hab aber nicht den eindruck das es zu eng ist. ist mein keks dnen so ein winzling? aber schön das dein FA lieber auch nummer sicher geht und  nach allem schaut! ich wünsche dir gute besserung und das sich deine gebärmutter bald wieder beruhigt!

@murmel
ja natürlich hab ich "glück" was meine kids allgemein angeht und gesundheit auch da sist auch das wichtigste klar!!
nur solche sachen wie finaziell und alles drumrum da haben wir halt irgendwie immer bech naja :) lieber so als anders rum nichtwahr
:) meine haben auch nach der ssw den termin ausgerichtet und die meinte am der 25ssw wird gemacht  ich glaub ich bin dann in der 26 ssw oder 27? keine ahnung :) freu mich auch total :)

ich finde es übrigens auch total krass das unsere babys schon so groß sind das sie wirklich schon auf dieser welt leben könnten!!! wahrnsinn echt!! aber ich hoffe das sich unser kekse sich gaanz lange in unserem bauchi wohlfühlen ....

ich  fühle mich seit gestern abend jetzt "richtig" schwanger!!!! *freu*
ih lag auf der seite und leland hat mich das erste mal so richtig in die seite getreten  (die seite die nach oben lag) total toll ich konnte die kleinen "kügelchen rumkullern" sehen :)  total toll :)

Noraia

Hallo  Mädels,

melde mich auch mal wieder. War in den letzten Tagen recht durchwachsen. Habe gerade viel arbeit, die ich auch am WE erledigen muss. Und David fordert ja auch seine Mami :-[
Am Samstag hatten wir Kiga-Fest mir Aufführung der Kleinen, war echt sooo süß. David war im Stück ein Wassertropfen  :D Und alles hat er ganz gut hingekriegt  :-*

Heute hatte ich mal wieder VU, und alles ist OK. Kind ist zeitgerecht entwickelt, alles in den "Norm-Wert-Bereich", also auch kein "dickes" Kind wg z.B. erhöhter Zuckerwerte *juhuu*.
Da habe ich schon ein bisschen angst, da ja David damals auch so "riesig und dick" war. Da hat Sie heute gleich gekuckt. Mumu und alles noch zu, wie es sein sollte. Und das Kind hat sich in SL gedreht, deshalb trage ich es inzwischen wohl etwas, naja, "bequemer", kann man auch nicht gerade sagen  ::) ;D Aber besser als vorher in Querlage eben.

Da hat wohl das SS-schwimmen geholfen. Das diese Woche leider ausfällt,  aber danach geht es gleich weiter mit dem nächsten Kurs. Es tut mir einfach gut, das zu tun. Und vor allem habe ich da mindestens 2 h kein Wasser in den Beinen. Schade, das ich nicht mehr Zeit habe zum Baden gehen, da würde es mir bestimmt besser gehen :-[

Hoffe, euch geht es auch weiterhin gut, so wie ich immer mal wieder quer-gelesen habe, ist wohl niemand ernsthaft krank oder hat was anderes.
Ich bin einfach nur froh, wenn dann mal September ist, und die Kleinen bald kommen dürfen.
Meine FÄ möchte ja eher einen KS bei mir, und ich werde wohl schweren Herzens zustimmen. Alle sind gegen eine spontane Geburt, sogar die Hebamme :-\ Dachte, wenigstens Sie ist für spontan.
Naja, irgenwie werde ich auch diesmal das ganze überstehen :-X Weiß ja jetzt, was auf mich zukommt.
Schön, wenn man vorher weiß, wie Schei*e es wird *ironiemodus*

Naja, genug gejammert, hoffe finde die Woche öfter mal Zeit wieder rein zu schauen  s-winken
lg
Noraia

ErdbeerTraum

@Outing

Gibt es irg welche Tipps indem man das würmchen dazu animieren kann zu zeigen was es gibt, aber bestimmt nicht.

@Ultraschall

Darf man da mitfilmen?

Sweetkofski

@ erdbeertraum: huhu, habe ich gerade erst gesehen... ein neues Gesicht hier  ;) hallo  :)
also... filmen beim US darf man, habe ich auch schon öfter gemacht!

@ noraia: schön, dass sich dein Baby in SL gelegt hat -ich hoffe auch, dass bei mir das SS-Schwimmen selbiges bewirkt  :D
War klasse heute.

@ luxi: hmmm, keine Ahnung - aber mein Bauch ist auch nicht wirklich groß... nepi ist jetzt 30 cm lang und hat die Beine ausgestreckt bis zum Kopf liegen, d.h. wie ein Klappmesser.  :-\
beim 3d lag nepi auch schon so und kurz vorher hat es ja auch angefangen mit dem hartwerden des bauches...  :-[
fände es aber gut, wenn das der Grund für die Kontraktionen ist, denn irgendeinen müssen sie ja haben und dieser wäre ja noch ziemlich harmlos!

@ frühchen: der Arzt vom 3D hat gesagt, dass sie ab der vollendeten 24 SSW bereits eine "echte" Überlebenschance haben... 23 ssw dagegen noch nicht so, da sich dazwischen viel tun würde... ist übrigens genau mein Geburtsag bei mir  :D finde ich total schön.
wobei nepiline mir fest versprochen hat, noch lange im Bauchi zu bleiben  ;)

Leider ein 2tes * 11/2010 -    7/8 SSW ... so klein und doch schon so geliebt!
Und in Gedanken bei dem heißgeliebten Opa meiner Maus  *12.2010* .... so plötzlich und unerwartet

luxi

sweet ich drück dir die daumen das  dein keks sich bald richtig dreht und auch nicht in bel :) *daumendrück*
und woow 30cm ich würd ja so gern wissen wie groß unser keks ist

so leute ich hab die schnauze voll
es piept schonwieder vorm fenster!
diesmals sind es drei oder 4!!! ich dreh durch einer  sitzt wohl im baum vorm schlafzimmer!!!!!! tv ist an und fenster sind zu und selbst auf dem klo hört man es piepen genau alle 3 sek macht es wieder PIIIEEP   ich dreh echt durch so eins cheiß fieh was auch imemr da sist das ist laut!! glaube nicht das es feldermäse sind sagte doch hier wer das es bei ihm welche waren oder?  das piept soooo laut  und es nervt soooooo sehr also wenn das nicht bald aufhört ruf ich irgendwo an hmm nur wo? tierschutz? das kann ja nicht sein seit 3 tagen nun jeden abend ab 20-21 uhr gehts los alle 3 sek piiieeeep und die anderen ficher antworten auch direkt  und das die ganze nacht bis ca.4 uhr morgens sagt mein mann *grummel*
sorry aber bin echt angepisst sowas kann ich absolut nicht ab PIIIEEEpp s-banghead s-banghead s-banghead s-banghead s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz

Baby229

Hallo,
wollte nur kurz mitteilen,das ich jetzt auch ruhiger machen muss.War beim Arzt...ständig harter Bauch wie sweet.Auch Kontraktionen,hatte die letzten Tage zuviel stress....
@Luxi:Wir bekommen auch einen Leland.Mein schatz hat sich durchgesetzt.Unser kleiner heisst dann Leland Gaetano.
Euch noch einen schönen Abend..
Drücke euch

luxi

huhu baby

toll noch ein leland  mein mann sagt : unglaublich hrhrhrhr
er war ja erst gegen den namen naja  ich hab ihn überzeugt und dein mann dich schon lustig irgentwie
ich hab mich schon total an den namen gewöhnt und liebe ihn :)

schon dich gut ich hoffe du kommst zur ruhe und  die wehen hören auf *auch daumen drück*

Lysira

Mensch Sweet und Baby, was macht ihr denn für Sachen? Ist doch noch viiiiel zu früh für Wehen  :-\

Erdbeer, der Arzt kann mit dem Schallkopf ein wenig am Baby wackeln. Manchmal legen sie sich dann anders, meistens aber nicht. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Luxi, und was sollen die Leute dann mit den Tieren machen?  ???

Nastasia

Guxi Ihr Schlanken

@moni.. ich schlaf ganz schlecht :( ich kann auch kaum einschlafen.. das ist so frech menno.. mein Bett ist viel zu groß für mich.. da hilft nichtmal mehr mein XXLTeddy.. und was noch dazu kommt.. ich bin soooooo extrem lüstern  :o ::) ::) :-X

@Saskia.. ich bin jetzt immer wieder von sonntag Abend bis Freitag Abend allein :( Und Andre muss jetzt auch noch länger zur Uni, weil er in den 3 Wochen 6 Klausuren verpasst hat :( Naja ist aber gut dass sie Ihm die Chance geben das nach zu holen..

@Sweet.. scheeen dass Du wieder da bist.. Deine Kurze ist ja auch so eine Diva wie unsere.. aber ich bin einfach volelr Hoffnung dass alles gut geht.. think positive

@luxi.. hmm vielleicht findest Hilfe bei Dr. Google ;)

@ErdbeerTraum.. klar kannste mitfilmen.. ich hab auch schon nen Video von meinem Ultraschall gemacht ;) mittn Handy

so.. ich versuch mal zu schlafen :(
Müde bin ich ja wie sonst was..

P.s... ich bin jetzt ein UHU  s-party s-party

marlen

Morgen,

Mädels, danke, das sihr mir das Zeug empfohlen habt. Es hat glaube ich e4cht gewirkt. Marvin hat von 19:30 Uhr bis heute morgen um 6 geschlafen. Na ja, es hätte gerne noch was länger sein können, aber wir hatten mal unser Bett wieder nur für uns.

@ Sweet, hatte dir ja schon im anderen Thread geantwortet. Schon sich und lass dich bedienen  ;D ;D Hoffe, dass es dir bis zum 5.7. wieder besser geht.

@ luxi, dü fühlst dich jetzt erst richtig ss??? Oh mna, ich fühle mich shcon so seit dem 4ten Monat, da mein bauch wächst und wächst. Und die Maus tritt auch shcon fleßig umher. Mach doch mal das Fesnter auf und klatsche laut in die Hände, vielleicht fliegen die Bister ja weg.

@ Erdbeer, ne gibt keine Tricks, wie sich die Kleinen am besten zeigen. Der Arzut guckt ja und ruckelt vielelicht mal am Bauch, damit es sich dreht. Aber mehr kann man nicht machen. Und ob du beim US mitfilem darfst, musst du deinen FA fragen.

@ baby, scjon dich auch mal schön.

So, ich werde nun erst mal Kaffee trinken und dann mal sehen, muss hier noch so einiges machen. Blöder Haushalt. Ich will ne Putze  ;D ;D

Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...

luxi

@lysira
hm keine ahung mitnehmen? auf einen anderen baum im wald setzen oder so?

@astrid
hab schon gepfiffen  geklatscht  interessiert die garnicht die hören nichtmal auf zu piepen *grml*
hab mir schon überlegt  sonein  tuuuuuuuuut ding wie beim fußball  aus dem  fenster zu haolen und dann tuuuuuuuuuuuuuuuuuuut loool die vorstellung stell ich mir wirklich gut vor  nachbaren alle wach und die dinger piepen weiter :) hrhr

bis jetzt hat noch niemand zurück gerufen wegen wohnungen bin ja mal gespannt ob da noch was kommt..

Lysira

Nastasia, na das ist ja doof.  :-\  s-hug
Hoffe du konntest noch ein wenig schlafen

luxi, wie du fühlst dich jetzt erst schwanger?  :o
Mei, das Glück möcht ich mal haben.

astrid: schön dass Marvin besser schläft

luxi

ja ich weiß auch nicht  ;D
seit leland mich so weit oben in die seite getreten hat  (wie eben auch am ende der ss) fühle ich mit so RICHTIG schwanger :)
mein bauchi ist in den letzten tagen total groß geworden und  lelane  ist auch viel aktiver  und  irgentwie von einem tag auf den anderen.ich fühlte mich vorher auch schons chwanger aber nicht so richtig schwanger :) eher so wie in der 16 ssw und nicht wie in der 23ssw :) jetzt fühle ich mich wie in der 35ssw :) voll schöööönn :)

@astrid
habs vergessen. schön das marvin wieder besser schläft toitoitoi für die nächsten nächte :)

@nastasia  wünsche dir  erholsamen schlaf!

Mahoni77

Guten Morgen,

@Sweet-schön das du mal wieder da bist :D.Was machst du denn das du jetzt schon leichte Wehen hast??Mach fei langsam und schon dich so viel es geht!!!

@Baby-bei dir das selbe!Schonen,Schonen,Schonen!!!!Auch wenn die Krümels jetzt schon eine Chance hätten,es muß ja nicht sein ;).

@Lysira-ich wünsche euch ab morgen viel Spaß.Aber übertreibs nicht,net das du die nächste bist.

@Nastasia-Mensch,ich leide mit dir!!Aber heut haben wir ja schon Dienstag.Also nur noch 3 Tage,dann haste deinen Mann erst mal wieder für dich.

@Noraia-schön das  es deinem kleinen Wurm gut geht,und jetzt bequem da drin sitzt :D.Scheiß das du solche Probleme mit dem Wasser in den Beinen hast!Muß mal Fragen.Warum darfst du nicht spontan entbinden??

@Luxi und Lysira- s-winken

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007

luxi

@mahoni  s-winken
wie gehts dir?

monebaby

Guten morgen

@Sweet klingt ja schrecklich. Ich hoff dir gehts bald besser.

@luxi das ist ein tolles Gefühl gell +g*, allerdings uncool wirds wenn man falsch liegt und das dann wehtut  :-X
Achso ähm ich wollt man PIEP sagen *duck und wegrenn*

@Noraia Gratulation an deinen kleinen dass er das sogut gemeistert hat. *g* wir haben am 28ten Kigafest. Und ich mach mal wieder einen auf Backmama *hmpf* Leider kann ich so festen immer fast gar nix abgewinnen, weil man da immer alle sieht die man gar nicht mag  ;D

@Astrid was für zeug ich hab wieder nicht alles mitbekommen *g* Meine Nataly hat derzeit nämlich auch Schlafstörungen die in unserem bett enden. Aber dafür sind wir trotz der Unruhigen schlaferei schnullerfrei...

@me  Unmengen Arbeit für die Zeitung und keine Lust. Nebenzu macht mein Fuss aua und der Umbau ist so am trällern. Seit gestern haben wir ne Schaukel. Wegen der Schnullerfee und so.

UNd jetzt noch eine ganz wichtige Frage, was macht ihr gegen Fliegen. Ich hab unmengen Stubenfliegen im Haus die Dinger treiben mich in den Wahnsinn....

Liebe grüsse
Simone

Lysira

Moni, wenns morgen mit der Übergabe klappt. Wohnbau hat Mist gebaut mit dem Termin und der jetzige Mieter ist gar nicht da. Mei, wenn ich den Fuzzi seh kann er mal ne entnervte Schwangere erleben  ;D
Wie gehts dir denn?

Mone: Gläser oder Becher mit Spüliwasser aufstellen, Fliegengitter, diese Klebestreifen die man an die Decke hängt, Orangen mit Nelken gespickt

Bauchumfang. Wenn ich les welchen Bauchumfang manche haben, komm ich richtig ins Grübeln.  Hab "grad mal" 104 cm...und das obwohl da alles doppelt drin ist  :-\
Oder hängt das damit zusammen dass der vorher auch schon "klein" war?

luxi

@mone

vielleicht ein fliegengitter vors fenster? allerdings hol dir ein gutes  wir haben nun schon 2 stück heolt die haben ein tag gehalten
maurice hat panische angst vor fliegen er schreit rennt weg sobald er eine sieht!! das ist total schrecklich hab  ihm erklärt das die nichts machen  und hab ihm auch eine kleine fliegenklatsche gekauft manchmal gehts aber jetzt gerade wieder hat er wieder total geschrien weil eine fliege hier im wohnzimmer rumfliegt .. naja hoffe das gibt sich irgendwann

luxi

hm also wegen bauchumfang
ich schiebe ja nun mittlerweile auch eine  ordentliche kugel vor mir her
aber ich hab einen bauchumfang von  95!!! :o ???

Mahoni77

Lysira-hab gesehen das du schlank bist.Wenn du im Nichtschwangeren Zustand einen BAuchumfang von sagen wir mal 73 hattest,kannst du jetzt keine 114 haben.Wenn man vorher schon keinen oder wenig Bauch hatte,kann der gar net so groß werden.Mach dich nicht verrückt.Mein Bauch is so groß,ich glaub bald da paßt kein Maßband mehr rum :-[ :-[.
Mir gehts soweit gut,das laufen bereitet mir weng probleme.Das zieht und sticht überall.Mein Bauch wird seit vorgestern auch öfters hart,tut aber nur weh wenn ich mich hinlege.Sonst gehts eigentlich.
Mensch sag mal,an was für Leute kommt ihr eigentlich immer??Meinst du das mit dem Umzug klappt jetzt doch nicht??

Lysira

Na dass unser Maßband nicht mehr um deinen Bauch passt will ich sehen. Das hat über 2m  :P

Doch, klappt schon. Aber nicht so wie es geplant war  :-X
Hab da solangsam keine Lust mehr drauf.

Mit dem Laufen hab ich auch Probleme, vorallem in der Hüfte (HD sei Dank  ::) ) und Kreuzschmerzen und den ganzen Spaß. :-X

Habt ihr eigentlich mittlerweile Namen?

Mahoni77

Nein,immernoch nicht :-X.
Ich such jetzt mal das Band und mess mal ;D

Mahoni77

Kotz würg-räusper-hüstel......128 cm :-X.
Das Band geht nur bis 150 cm.