Oktobermami´s 2008- Das offizielle Entkugeln beginnt =D/Wir sind komplett =D

Begonnen von Lysira, 20. Februar 2008, 19:50:46

« vorheriges - nächstes »

monebaby

Hihi ich weiss schon, ich hab ein Sulfur Kind....

luxi

sagt mal was bezahlt ihr denn  für so ein fläschchen? von diesem Chamomilla und Pulsatilla?? würd mich ma interessieren werd ich wohl auch ma holen maurice wird ja jede nacht wach..

murmelmami

guten morgen ihr lieben,

@frühchen:ja ist ja richtig das die babysüberlebenschancenhaben,aber ichmöchte gar nicht daran
denken,das es sooooooooo viel zu früh kommt...also beine zusammen kneifen....
hab letztens bei punkt 12 gesehen,da war ein mädchen, dass ist mit 350 gramm zur welt gekommen...
sie musste 9 monate im kh bleiben und auch am herzen operiert werden...
und nun etwas über 3 jahre später, ist sie soweit gut drauf...
aber eher auf dem stand einer 2-2 1/2 jährigen...und halt sehr untergewichtig für ihr alter...

@sweet:ja haben schon Vermisstenanzeige gemacht...
oh man du machst ja sachen....zum glück ist noch alles soweit gut....
bitte ruhe dich aus....ich drück die daumen, dass die kleine sich dreht...
da hast du aber eine wohlerzogene nepiline ....

und schön das dir das ss-schwimmen geholfen hat...
ich drückdie daumen,dass die analyse deines blutbildes klärung verschafft...

@luxi:voll süß...auf so einen richtigen tritt + dabei zu gucken warte ich noch...
mein hase hat ja murmel auch noch nicht gespürt....
ja ich denke mehr glück im finanziellen kannst auch du gebrauchen...ich drück dir einfach weiter
die daumen, dass ihr endlich eure wohnung schön machen könnt und alles...
dir mal das gewehr reiche....lach...
nein versuch doch einfach zu träumen, du wärst aufm land oder im urlaub...
und entspanne dich bei den tiergeräuschen...

@noraia:du kannst ganz stolz auf deinen wassertropfen sein...
und das es deinem bauchbewohner so gut geht ist auch fein...
und ich hoffe das du die geburt bekommen wirst, welche euch beiden am besten tut...

@erdbeer:nein leider gab es bisher nie so ein mittelchen....damit baby die beine spreizt...
aber versuch es mit gut zureden.....

und bei u-schall mitfilmen, musst du deinen arzt fragen, wenn ja dann nur mit camera...kein handy..

@baby:dann mach wirklich ruhiger...kann doch nicht sein, dass ihr hier rumweht...

@nastasia:du wildes weib*lach*
alles gute zum uhu
ich hoffe du kannst bald wieder besser heija machen...

@astrid:super ich freu mich , dass es mit marvin besser läuft...
wie lange soll man denn das verabreichen?

@mone:sorry bei den fliegen hab ich keinen tipp..außer vllt dieses klebeding..wo die dran kleben...
und nicht mehr wegkönnen...schicker bauch

@lysira:ach maus...der bauch ist doch nicht klein..jeder hat einen auf sich zu geschnitten..
viel glück bei der wohnungsübergabe...

@luise:na bei euch klappt das mit dem großwerden von finn ja auch schon gut...

@mahoni:voll schöner bauch...ist da jemand etwa noch in schlafsachen..grins...

@me:bei uns ist alles fein, bin halb 12 aufgestanden..jetzt brauch ich mal was zum essen...
eigentlich wollte ich heute die wohnung wischen...naja..ich werds vielleicht noch schaffen...lach

Wir denken an euch Sternchen **:
16.12.09 und 17.10.11

monebaby

@Homöopathische Fläschchen. Ich zahl gar nix. :P meine Hausärztin is Homoöpathin und verschreibt die auf Nataly.
Kinder bis 12 Jahre kriegen die verschrieben und zahlen somit nix.  ;D

Ansonsten kosten 10g Globoli zwischen 6,80 und 9,20 je nach sorte.

Noraia

Huhu,

ganz kurz, muss schon wieder gleich los....
also KS:
Bei David wurde gesagt, das mit meinem SS-Diabetes über Termin zu gehen, viel zu riskant ist, und das er um den Termin rum kommen sollte, daher wurde mir recht ruppig zum KS geraten (aber nicht von meiner FÄ).
Ich war total fertig und habe mir eine 2.Meinung im Klinikum hier geholt, die mir angeboten haben, eine Woche vor Termin mit der Einleitung zu beginnen, da mein Befund alles andere als Geburtsreif war.
Aber irgendwie hat sich eben nicht viel getan damals. Nach 9 Tagen einleiten und keine eigenen richtigen Wehen, war der Mumu zwar verstrichen, aber gerade mal Fingerdurchlässig. Kopf war immer noch nicht fest im Becken. Das war sehr zermürbend, und ich war da dann schon über Termin.
Also gab es am nächsten Tag den KS, der wohl für das Kind auch gut war so. Er hätte nie durch mein Becken gepasst, er war einfach zu wuchtig an den Schultern, mit fast 5 Kilo könnt ihr euch das vl vorstellen.

Und diesmal habe ich wieder ss-Diabetes, darf wieder nicht über Termin gehen, und sollte dieses Kind wieder die Tendenz haben, über 4 Kilo schwer zu werden, wird sich auch das Klinikum weigern, mich spontan entbinden zu lassen.
Die Risiken für Kind und Mutter sind bei einer Spontan-Geburt bei mir wohl höher, wie ein geplanter KS.
Und nachdem mein Mann auch noch von einer Uterus-Ruptur gehört hat, die es geben kann, ist er auch gänzlich abgeneigt, von einer Spontan-Entbindung.

Die einzige Chance, die wirklich besteht, ist, wenn diese Kind sich einfach entscheidet einige Wochen zu früh zu kommen, aber wer will das denn wirkich? :-[ Ich möchte kein Frühchen, nur um spontan entbinden zu können.
Aber ich habe auch angst, wie es mir nach dem KS geht. Damals hatte ich einen riesen Schnitt und dementsprechende Schmerzen. Die Nachwehen waren die Hölle, gerade wenn ich Ihn angelegt hatte. Und und und und  :-X
Naja, für die Würmlinge tut man ja alles, aber trotzdem geht es mir rein psychisch bei dem Gedanken nicht wirklich gut  :-\

So, melde mich später noch mal
lg
Noraia

Sweetkofski

hallo  :)

ein gutes hat das Ganze: ich kann ohne schlechtes Gewissen im Garten auf unserer Hollywoodschaukel liegen - und das mitten am tag  :D

Heute morgen musste ich wieder zum CTG: war besser als gestern, aber mein arzt war trotzdem nicht zufrieden... keine Ahnung, was er sich erhofft hat?????  :P ::)
Tagelang Kontraktionen und dann plötzlich wieder alles in Butter??
Naja, morgen muss ich gleich nochmal zum CTG, dann will er weitersehen. dennoch ist er sich noch immer ziemlich sicher, dass die Dame (der Fetus, wie er so schön sagte  :P :P), die Kontraktionen auslöst.
Das wäre gut, denn wenn sie sich dreht, dann sollte auch das Problem gelöst sein...
Morgen soll auch das Blutbild da sein.
Und von der Hebi habe ich so ein Toko-Öl bekomme, dass ich auf den Bauch schmieren soll.

Aber meine nepimaus hat aber auch getrampelt heute morgen und mittag!! ist mir ein Wunder wie das mit den Füßen über dem Kopf überhaupt geht??  :o
man kann die Bewegungen auch schon sehr, sehr deutlich von außen sehen - finde ich sehr süß!

Ich freu mich, dass es euch soweit gut geht, obwohl ich ja gesehen habe, dass baby eine Leidensgenossin von mir ist  :-\
wie häufig wird dein Bauch denn hart?

und uhus gibts schon  :o klasse  8) 8)

ach ihr Lieben, ich hab mich sehr gefreut mal wieder von euch zu lesen, auch wenn ich gerade nicht wirklich auf alle eingegangen bin, aber ich habe mich soooo sehr über euren lieben Worte und auch sms gefreut!!! schön zu wissen, dass sich gleich Mädels für einen interessieren, auch wenn man mal ein bißchen nicht geschrieben hat  :-* :-*
---

@ noraia: tut mir wirklich sehr leid, dass die SS-Diabetis einen Kaiserschnitt so wahrscheinlich macht!! und hoffe, dass das baby früher kommt, will man ja auch nicht  :-[

Leider ein 2tes * 11/2010 -    7/8 SSW ... so klein und doch schon so geliebt!
Und in Gedanken bei dem heißgeliebten Opa meiner Maus  *12.2010* .... so plötzlich und unerwartet

marlen

@ Sweet, schön, hier wieder von dir zu lesen. Ich hoffe dass es dir bald besser geht.
Ja ja, die Kleinen sind verdammt gelenkig, das bleibt nach der Geburt auch noch ein paar Monate so. Marvin kann jetzt z.B. seine Füße nicht mehr in den Mund nehmen.

@ Noraia, oh man, das hört sich ja nicht so toll an bei dir. Kann man dann denn nciht zeitig einleiten bei dir, damit du keinen KS bekommen musst??

@ murmel, ich werde es jetzt erst mal über 7 Tage geben und dann pasuieren. Wenn es dann gut ist, dann freue ich mich, wenn nicht, werde ich es noch mal 7 Tage machen. Irgendwann muss er es doch begreifen. ;D ;D Und das homoöpathische ist besser, als ihn mit chemischen Sachen zu sedieren. Das haben wir bisher 2 mal machen müssen, weil nix mehr ging. Bin echt froh, dass es bei uns so super gewirkt hat.

@ Bezahlen von Homöopazhie, ja müssen wir auch, da unsere Kiä zwar auf Naturheilverfahren setzt, aber nciht auf Homoöpathie. Mir wurst, ich tu es für mein Kind und bevor ich ihm was gebe, was vbon der Industrie hergestellt wurde, gebe ich ihm lieber sowas.

Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...

Lysira

Murmel, das ehemalige Frühchen (und erst Recht so extreme) nicht ihrem Alter entsprechend entwickelt sind, ist völlig normal. Du musst ja die Zeit die sie zu früh gekommen sind, abziehen. Und bei extrem-Frühchen teilweise noch ein wenig mehr.

Weiß nicht mehr wer es war, aber: Ich wär froh wenn wir nicht so viel kaufen müssten. Verplant wie wir beide sind haben wir uns total gefreut dass die Trittschalldämmung nur 0,99€ kostet...naja...das war der qm-Preis und auf der Rolle sind 7 qm. Dementsprechend doof haben wir an der Kasse geschaut  ::)

Und alle Helfer springen grad nach und nach ab, war mir ja irgendwie klar  :-X

Astrid, Einleitung bringt nix wenn das Baby noch nicht will und der Körper noch nicht Geburtsreif ist. Deswegen wird ja KS gemacht wenn die Kleinen früher kommen müssen.

murmelmami

@astrid:ja denke auch das pflanzliche mittel besser sind....
wie macht ihr das bei antibiothika?da das chemische oder erstmal alles ohne versuchen?

@lysira:ja klar das die kleine nicht so weit ist wie der rest...aber ich finde es auch einfach nur schön, dass sie überlebt hat...denn es ist ja nicht normal, dass es klappt bei so viel zu frühgeborenen...

und oh ha...euer gesicht hätte ich sehen mögen :o
solange ihr genügend taler mit hattet...denn noch unangenehmer wäre es gewesen...
die trittschalldämmung jetzt nicht bezahlen zu können, ne? :-[

das mit den helfern macht mich grade so wütend...

also ehrlich mal...man müsste für sowas schadensersatz fordern.... >:(

16.12.09 und 17.10.11

Lysira

Haben ja zur Not immer die Ec-Karte dabei.
Aber da kommt man sich so richtig blond naiv vor  ;D

Ach, der Typ von der Wohnbau soll sich morgen wagen mir nur einmal Widerworte zu geben. Den mach ich sowas von rund  >:(

murmelmami

@saskia:ja zum glück...

hihihi wie ist denn deine haarfarbe... ;)

mach ihn platt...brauchst verstärkung?

ich rolle ihn über... ;D

16.12.09 und 17.10.11

marlen

@ murmel, wenn es nicht zwingend notwendig ist, veruchen wir erst mal mit natürliuchen Mitteln und wenn es nicht besser wird, dann müssen halt die chemischen Sachen ran.

Lysira

Murmel, blond natürlich (und blaue Augen  ::) ) aber ne, blöd bin ich nicht  ;D
Und außerdem braun gefärbt  :P

Och, ich bin schwanger, Widder, ne Zicke...glaub das bekomm ich allein hin  ;)

ErdbeerTraum

Mensch Leute ihr seid ja verrückt so viel zu schreiben--lach--

@kat

Ja das mit den Bildern hat geklappt, danke der Nachfrage

@Wadenkrampf

Hatte heute morgen wieder einen der es in sich hatte :'(, der war so schlimm das ich kaum laufen konnte u auf der Arbeit angerufen habe das ich nicht komme. Mensch das regt mich echt auf...aua....jetzt ist wieder alles in Ordnung

@Babybäuche

Schöne Bäuche habt ihr, aber ich bin ehrlich, ich will gar keine Bauchbilder von mir. So toll find ich den dicken Bauch nicht.

Lysira

Erdbeer, nimmst du Magnesium?

Bei manchen Weibern greif ich mir doch echt nur an den Kopf... können die nicht einfach froh sein dass sie schon 3 gesunde Kinder haben, generell anscheinend ohne Probleme Kinder bekommen können und dann MUSS das nächste ein Mädel sein?

Mein Gott, hab auch immer gesagt ich mag max 3. Kids und davon 1 Mädel. So wie es ausschaut (ist aber echt noch nicht sicher, deshalb hab ich noch nix gesagt  ::) ) bekommen wir jetzt Jungen Nummer 2 und 3.
Und das war trotzdem die letzte SS, auch wenn kein Mädel dabei ist. Ist doch nicht schlimm

ErdbeerTraum

@Lysia

Ja ich hab Magnesium ich nehm das aber nicht regelmässig weil das hab ich am Anfang mal gegen bräunlichen Ausfluss verschrieben bekommen.

Lysira

Nehm das mal regelmäßig, dann kommen auch die Krämpfe seltener bzw. gar nicht mehr ;)

ErdbeerTraum

Ok werd ich mal machen :-*

luisekusch

Lysira: habe es auch gerade im Allgemeinen gelesen, ich glaube manche Menschen wissen gar nicht, was sie für ein Glück haben ein gesundes Kind zu bekommen. Meine Mutter hat sich nach 4 Töchtern immer nen Sohn gewünscht, hat dann auch geklappt, aber sowas ist zufall und ich könnte nicht nach Plan herzeln, wobei ich es auch quatsch finde, wir haben kurz vor und während des ES geherzelt, habe dann irgendwann die Balken bekommen und gewußt, wann überhaupt mein ES war.... ja, Dämmfolie + Laminat kann ganz schön ins Geld gehen, gibt denn der neue Vermieter was dazu?

Mal so nebenbei es sollen also zwei Jungs werden? Gratuliere!

Jenny: einen schönen Namen habt ihr da, wir haben immer noch keine Ahnung was wir für einen nehmen werden... Lara finden wir auch schön, hätte gerne einen der entweder mit i oder a endet.

Erdbeere: ja nimm mal Magnesium, kannst ja abends bevor du schläfst eine nehmen, mache ich auch so und morgens nehme ich auch wegen der Kontraktionen, finde es süß, dass du deswegen nicht arbeiten gehst, meist ist es doch nach 5-10 min wieder gut, wenn du die Wade massierst, wenn nicht, dann geh mal zum Doc.

Frühchen: habe neulich gelesen, dass sie wenn sie älter sind, sprich im Schulalter alles aufgeholt haben sollten, zumindest 90% von ihnen, obs stimmt, weiß ich nicht.

Noraia: kann man denn nicht versuchen einen Wehenbelastungstest zu machen so ca. 10 Tage vorher? Eine Freundin, wobei die immer Diabetis hat, hat auch so nen komischen Apparat, wurde es auch so gemacht und die Kleine kam spontan, war im März diesen Jahres.

Lysira

Wohnbau zahlt es komplett, aber wir müssen alles vorlegen. Und so viel haben wir nicht. Da waren die 60€ um die wir uns verrechnet hatten schon ziemlich viel  ::) 
Sicher isses noch nicht. Aber wahrscheinlicher als Mädels.  Nur das als festes outing zu nehmen ist mir noch zu unsicher.

Frühchen: Kommt ja immer drauf an ob es auch Komplikationen gab (z.b. Hirnblutungen. Oder wenn sie zu lange beatmet sind, verändert dass das Lungengewebe und es kann passieren dass sie Jahrelang Sauerstoff benötigen)

Nach Plan herzeln könnt ich auch überhaupt nicht. Fände es zwar angenehmer über den Winter hochschwanger zu sein, aber was soll. Und dann noch nach Geschlecht...kann immernoch nur den Kopf schütteln  :-X

marlen

So, bin von der Frühförderung zurück und wir haben ein völlig normales Kind  s-party s-party s-party Das freut mich so sehr. Nix mit Hochbegabung oder so. Wir sollen Marvin lediglich mal auf Kiss untersuchen lassen. Und das er so hibbelig ist wird hoffentlich mit der FF besser werden.

Lysira

Astrid, das ist ja schön :)

Mei, jetzt weiß ich wieder warum ich ne zeitlang nur bei EO war. Wagt euch bloß nicht außerhalb des MT´s mal ne andere Meinung zu haben   ::)

marlen

Wieso Saskia, was war denn los???

Sanni

Hallo ihr,
hier mal wieder ein paar Zeilen von mir:

@astrid: ich stelle mir das auch persönlicher und nicht so medizinisch vor bei der Hebamme. Ich bin bei Sabine. Bei wem bis Du? Finde die Termine bei unserem Arzt auch immer sehr nett (da er ja auch sehr nett ist) aber so ein direktes persönliches Gespräch kommt dann ja doch nicht so zustande. Werde Dir berichten. Super, dass es mit dem Schlafen besser klappt.

@murmelmami: also ich habe auch eine Anschaffungsliste...aber nicht so für Klamotten. Aber das kommt bestimmt auch noch...wenn ich die Sachen von meiner Schwester geholt habe. Finde ich aber besser, wenn man den Überblick behält.

@mahoni: leider ist kein Eis mehr über. Habe mal wieder alles ratzeputz aufgegessen. Sorry. Aber wenn ich erst einmal beim Essen bin. Gerade hatte ich mal wieder so einen Fressflash. Aber das liegt nicht unbedingt an der SS. Hatte ich vorher auch schon mal. Und daher auch die überflüssigen Kilos vor der SS. Danach muss ich auf jeden Fall was tun...und das mal ganz ernsthaft. Sind doch total schöne Bilder!!!

@kat: Spaghetti mit Spinat sind super...esse ich auch gerne. Machst Du dann Rahmspinat (geht auch ganz gut) oder mit Blattspinat?

@lysira: dann wünsche ich Dir viel Erfolg bei dem Umzug. Was habt ihr denn für einen KiWa ausgesucht. Wir fahren am Wochenende nochmal los und dann im Urlaub nochmal. Hoffe dann ist der Wagen bestellt. Glückwunsch zum Fast-Jungs-Outing. Und dann gleich im Doppelpack.

@luxi: Drücke Dir die Daumen für die Wohnungssuche. Das gestaltet sich ja scheinbar ein wenig schwer, aber vielleicht klappt es ja mit der Wohnung. Glückwunsch zum ersten ,,Töpfchen-Gang". Das lässt sich doch gut an. Wir klatschen auch J

@erdbeertraum: also Ausfluss habe ich auch. Finde das manchmal auch nicht so angenehm. Aber das scheint ja auch wohl normal zu sein. Nasenbluten bzw. Blut wenn ich die Nase putze habe ich auch...wohl auch normal...zumindest habe ich das gelesen.

@antje: ich habe auch schon einen Stubenwagen (von privat) gekauft. War ein ähnliches Schnäppchen. Meine Schwiegermutter bestickt noch einen Himmel für den Stubenwagen. Ist sie total stolz, dass ich sie danach gefragt habe. Ein Wippe habe ich auch bei Ebay ersteigert. An Klamotten habe ich mich noch nicht rangetraut. Hast Du da schon gute Erfahrungen gemacht?

@sweet: fand unser gemeinsames Plantschen auch sehr nett. Fühlst Du dich immer noch wie Seegras?? Leider fühle ich mich außerhalb des Wassers dafür viel zu schwer. Hoffe Du kannst Dich gut entspannen und Deine ,,Zicke" (Zitat – keine Wertung) dreht sich in die richtige Richtung, zumindest aus der Querlage raus. Bei Noraia hat sich das Kind auch nach SS-Schwimmen richtig gedreht. Das macht doch Mut!!

@noraia: super, dass es Dir gut geht. Schade mit dem KS...aber wenn es alle für besser halten.

@baby: das ist ja nicht so schön mit den Kontraktionen. Dann schon Dich und ich hoffe, dass es Dir bald besser geht. Gut, dass die Namensfrage geklärt ist. Haben wir ja schon einen Namen doppelt...bin bespannt, ob das nochmal vorkommt.

@nastasia: das ist ja nicht so schön, dass Du nicht schlafen kannst. Ich dachte das kommt dann erst später in der SS. Aber bei Dir liegt es ja wohl eher am Allein-Sein.

@bauchumfang: habe heute mal gemessen...ich bin bei 109 cm. Aber ich war ja vorher auch nicht schlank.

@me: also mir geht es ganz gut. Ab und zu piekst mich der Kleine in den Magen und ich habe gerade mal wieder ein wenig zu viel gegessen. Aber da bin ich ja selbst Schuld. Gleich werde ich mich erst einmal auf der Couch langmachen. Bin echt müde...aber kein Wunder bei der Wärme. Heute habe ich ein paar Sachen bei Tschibo gekauft. Die haben ja Schwangeren- und Babywoche. Da habe ich mir einen Schlafanzug (der praktisch zum Stillen ist), ein paar SS-Unterhosen (mir werden meine zu klein) und eine Wickeltasche mit Zubehör (braucht eh noch eine Tasche) gekauft. Werde meine neuen Errungenschaften gleich erst einmal auspacken und begutachten. Macht ja Spaß so zu shoppen...und mein Mann grinst immer nur.

Euch noch einen schönen Abend!!

Sandra
;

nicky1979

ach lysira ärger ich doch nicht über sowas... das thema führt eh ins uferlose, weil niemand seine meinung aufgeben wird und wenn keiner versteht das du nix gegen wunschdenken hast ist es auch nicht zu ändern. mehr als es fünf mal sagen, kannst du auch nicht!

mal ne freudige nachricht!! es gibt schon märzmamis!!!! also hier noch nicht (wenn ich es nicht überlesen habe) aber meine freundin hat positiv getestet und ich freu mich wie blöd für sie!!!  s-so
das wäre dann gerade mal 5 monate unterschied zu meiner maus! hach wie schön!!

das wollt ich mal los werden  ;D

so bin wieder weg!!
so wie du bist... so und nicht anders sollst du sein...
so wie du bist... so bist du für mich der Sonnenschein...