Oktobermami´s 2008- Das offizielle Entkugeln beginnt =D/Wir sind komplett =D

Begonnen von Lysira, 20. Februar 2008, 19:50:46

« vorheriges - nächstes »

Mahoni77

Lysira,das hat er ja auch ;D,das war ja eben beim vorletzten letzten Termin wo er sagte wir schaun beim nächsten Termin.Hoffentlich hab ich Glück!!!!

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007

murmelmami

wenn ich das ohne bindestrich mache...dann ist doch einer rufname und das andere nur 2. name oder?

wollte nämlich das beide gleich "gut" sind... ;)

@lysira:na so ein mist...*mal zu deinen kids sage* "bitte dreht euch ordentlich, sonst komme ich rüber" ;D

@moni:dann hoffe ich er hält sein versprechen...lach

Wir denken an euch Sternchen **:
16.12.09 und 17.10.11

Sweetkofski

ich vote auch nochmal schnell für julie leandra  ;D

und moni: auch ich drücke dir die Daumen für einen US morgen!!

Leider ein 2tes * 11/2010 -    7/8 SSW ... so klein und doch schon so geliebt!
Und in Gedanken bei dem heißgeliebten Opa meiner Maus  *12.2010* .... so plötzlich und unerwartet

Lysira

hmm...du spürst doch deine eine Maus so wenig...  sag einfach dass du dir da tierisch Gedanken machst und er doch mal bitte schauen soll

Mahoni77

Genau,das werd ich ihm sagen.
Ich hoffe eure Daumen bringen was :D,danke fürs drücken.

Werde mich jetzt aufs Sofa rollen.

Ach,wollt noch was sagen.Bin heut scho den ganzen Tag auf Mittwoch.Heut nachm Baden hab ich ein Leikheim T-Shirt angezogen.Das ist mittig schwarz,hat links nen roten Ärmel und rechts nen goldenen Ärmel.Mein Mann kommt Heim und sagt,hä,was hast du da an?Ich so,na heut spielen doch die Deutschen,will nur meinen Teil weng dazu beitragen und weng deutsch aussehen.Er so,super,aber die spielen doch erst morgen.....
Zwei Stunden später Tamara-Mama,spielst du morgen auch mit Fußball?Ich so,klar doch,ich mach den Ball ;D ;D ;D.
Das wollt ich nur noch schnell los werden.
Also bis morgen dann,und nochmal danke fürs  s-daumendruck!!

Lysira

Moni, sollten die Deutschen verlieren haben wir ne Ausrede für sie:

Die konnten nicht trainieren weil ja zu viele Weiber (schwangere) die Fußbälle verschluckt haben.

Durft ich mir letztens von meinem Dad anhören  ;D

murmelmami

@all:danke fürs voten bisher... ;D :-*

@moni:du ball...ruhe dich schön aus bis morgen und rolle fein ins gegnertor... ;D
ja daumen sind gedrückt..

und ich hoffe dein shirt bringt morgen doppelt soviel glück ;D

@lysira:hahahaha...ich kugel mich...der ist ja genial...

16.12.09 und 17.10.11

Antje

Huhu...

wahnsinn hier brauch man immer erstmal stunden um alles neue nachzulesen... kaum will man schreiben habt ihr schon wieder 3 Beiträge geschrieben *grrrr*

Also ich finde auch Julie Leandra schöner... ohne Bindestrich... ihr nennt das Kind ja bestimmt eh nicht bei vollem Namen und ohne Bindestrich hat es später einmal leichter denk ich...

@ Mahoni: Ich hab morgen auch FA Termin :) und ich hoff auch so auf ein US aber ich glaub ich bekomme auch keinen *heul* wird bei dir schon CTG gemacht?

@ all: Ich hatte noch nie einen harten Bauch... ist das normal oder sollte meiner nicht auch langsam anfangen zu träinieren? Ihr schreibt alle das ihr das schon hattet :)

Lysira

Antje, mach dir keinen Kopf weil deine Gebärmutter noch nicht übt. Das kommt noch ;)
Sei lieber froh, weil so machst du dir nicht Gedanken ob es richtige Wehen sind oder nicht.

Antje

Ja stimmt :)

Aber wunder mich nur

ErdbeerTraum

@Sanni

Also ich hab bei Tchibo auch keine Wickeltasche gesehen.

@US

Stimmt es das jetzt noch einmal ein Bluttest gemacht wird?

Lysira

Traum ,was für einen Bluttest?  ???

Weiß nur das beim 2. Screening die Blutwerte generell nochmal überprüft werden

luisekusch

So, da bin ich noch mal kurz.... habe meinen Mann überredet zu meiner Bank zu wechseln, seine nimmt ab 30 monatlich 7,50 Kontogebühren, finde ich zu viel, dafür, dass er alles online macht... habe jetzt für die Werbung 40 EUR bekommen, wird gleich ins Baby investiert.

Lysira: alles auslegen? Oh,man das kann echt ne Menge sein und ich finde 60 EUR auch viel, rechne ja immer noch in DM, schlimm aber wahr. Habe jetzt nicht nachgelesen, finde es aber auch affig auf ein Mädel zu üben... aber sag ich nix mehr zu und ob nun hier oder bei EO ist es sowieso schlimm eine eigene Meinung zu sagen... bei EO sowieso finde ich. Habe mal aus quatsch gesagt, ob ich mein Kind anbinden soll, weil er sich ne Weile im Schlaf ständig den Kopf blaugehauen hat... Liegen deine Mäuse komisch, oder wollen sie sich nicht zeigen? Pass auf wird doch ein Mädel und ein Junge  ;D Kiwa finde ich schick, der Preis geht auch, mein Hartan hat auch 600 gekostet und das für nur ein Kind.

Astrid: prima, dass bei dir alles in Ordnung ist, bzw. mit Marvin, stimmt Kiss kann ja auch noch im "Alter" auftreten, kannst du damit noch zum Osteopathen gehen? Scheinbar helfen die Globulis ja prima bei euch, freue mich so, weil du die Ruhe ja auch gebrauchen kannst und mein Kind ist auch heute ein Stolpervogel gewesen, zumindest wenn er müde ist, fängt er an zu stolpern.

Mahoni: ach lass die Leute reden mit den Kindern, wobei du ja mal sagtest ihr habt nicht wirklich verhütet und das dann was passieren kann ist nunmal so, aber wenn man sich freut und für die Kinder da ist, ist es doch gut. Solange es für euch das richtige ist...

Murmeljenni: ich würde Julie schreiben und dann den Zweitnamen auch ohne Bindestrich, ist einfacher und verpflichtet zu nix unser Finn heißt ja auch Jannik mit Zweitnamen und ist auch ohne Bindestrich.

Sanni: schön, dass es dir gut geht, du Wassernixe, evtl. sollte ich auch mal komische Wasserübungen machen, damit sich mein Baby mit Kopf nach unten dreht, Finn hat es aber auch erst in der 35. Woche getan.

Antje: mach dir keinen Kopf und ganz viel Spaß morgen beim FA, bei mir wurde damals übrigens auch erst in der 32. Woche mit CTG angefangen.

Wickeltasche: hatte bei Finn den Rucksack aber ehrlich gesagt, geht auch ne normale Tasche, finde das Geld kann man sich sparen.

Bei mir wurde gegen Ende der SS nochmals Blut abgenommen, also insgesamt 2x.
Habe bei EO übrigens Sachen eingestellt, vielleicht wollt ihr ja mal schauen...

ErdbeerTraum

@Bluttest

Keine Ahnung glaub das mal irg wo aufgeschnappt zu haben.

Lysira

Die Kontogebühren sind ja echt heftig  :o

die Kleinen liegen doof  ::)
Und die 800€ beim KiWa ist ja nur die billigste Grundausstattung, kommen ja noch Fußsäcke und so ein Spaß dazu

luisekusch

Saskia: du könntest statt der Fußsäcke die Kleinen auch warm anziehen und ne Wolldecke rüberpacken, wer weiß , ob der Winter tatsächlich total kalt wird, zur Not nachkaufen.

Lysira

Klar werden die zur Not nachgekauft, sind aber alles so Sachen die wir jetzt schon mit rein rechnen ;)

luisekusch

Sicher ist sicher... so habe eben auch nochmal meine Meinung geschrieben, hatte es ja heute Nachmittag auch schon gemacht... bin gespannt... so will jetzt ins Bett mit meinem Mann kuscheln und ein Wunschgeschlecht machen *g*

ErdbeerTraum

@luise
;) Sag bloss dazu hast du Lust?

@ Sommerschuhe

Ich bin auf der Suche nach bequemen hübschen Sommerschuhen. Hab die ganze Zeit Flipp Flopps an aber dadrin schwitzte ich zu arg u rutsche dann immer im Schuh run. Das kommt auch von der Schwangerschaft vorher hatte ich da nie Probleme. Bräuchte da dann wohl ne Ledersohle oder sowas in der Art.

Nastasia

Guxi Ihr Wunschgeschlechtherzler.. HAR!

Ich hab ja soooooooooooooooo nen Hals!
Also ich hab mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen.. und kanns echt nicht fassen.
Egal was sie dann geschrieben hat, da steht eindeutig dass sie es nochmal versuchen weil sie ein Mädchen wollen..
ARGH.. ich bin viel zu empört um weiter zu schreiben.. ich komm später nochmal vorbei.. grrrr

Ich Drück Euch

murmelmami

guten morgen kampfgeschwader,

@antje:mein bauch war auch noch nicht hart und bei mir ist alles völlig normal...
also mach dir keine sorgen...
und ich möchte sie schon gerne mit beiden namen rufen, denn ich möchte das beide namen gleichwertig sind...
naja..bei meiner anderen schwägerin heißt das kind bettina-jasmin und die sagen immer nur bettina zu ihr...*grummel*

@luise:ja aber ihr nennt finn ja auch nur finn, ne?
ich möchte gerne das sie julie leandra genannt wird...na klar wenns schnell gehen muss nur julie...
weißt du was das lustige ist?
deiner heißt finn jannik....und der meiner schwägerin...yannik fynn

@me:bin seit 6 wach....bin dann 6.36 uhr hoch...duschen...
werde jetzt frühstücken...
und dann um 9 uhr zum arzt....asthmaspray holen...besser dieses quartal,als nächstes...grins..
dann nen großeinkauf machen..bei uns ist nämlich so gut wie alles leer...und dann noch zu obi
ne neue klobrille kaufen...unsere ist defekt...lach...
ja und dann mal gucken...

@mahoni:ach ja ..bei mir ist fast jeder tag action..lach...aber am sonntag war ja z.b. couchtag...
ich muss immer was zu tun haben....hab soooooooooooooooo viel energie...

16.12.09 und 17.10.11

Dirkath

Guten Morgen,

wollte nur mal kurz vom FA am Freitag berichten. Danke erstmal fürs Daumen drücken.
Zwerg ist wieder gewachsen und es ist alles ok. Dann wurde der MM kontrolliert (das war ein  ??? für mich, da ich schon ewig nicht mehr aufm Stuhl war, also Handtuch hingelegt und dann rauf. Aber irgendwas war komisch sollte ich so zugenommen haben das ich es nicht mehr schaffe?? Nein, ich war nur zu dusslich meine Hose vorher aus zuziehen. Oh man war das peinlich.) Naja auf jedenfall ist damit auch alles oki. Dann CTG und Blutabnahme. War richtig viel los. Völlig ungewohnt zu den sonst gemütlichen Besuchen.

@all: Ich hoffe es geht Euch soweit gut. Müsste schon wieder 14 Seiten nachlesen, aber da ich noch frühstücken und duschen muss, schaffe ich das leider nicht.
Melde mich aber spätestens nächste Woche wieder, da ich momentan Nachmittags meine 4h arbeiten gehe. Und eigentlich somit jetzt Zeit hätte. Aber Pustekuchen heute muss ich wieder wegen meine Zunge zum HNO und morgen zum FA weil bei den Blutwerten was nicht stimmt (Eisen fehlt und alles weitere erfahr ich morgen). Also nichts mit gemütlich am Rechner sitzen und bei Euch mitsabbeln :'(

Achso noch was schönes zum Schluß:

Mein Mann hat am Sonntagabend im Bett das erste Mal unsere Maus gespürt. Da kam richtig eine Delle raus. Voll süß. Komisch nur das es immer abends im Bett los geht wenn ich schlafen will.

So das wars erstmal. Muss gleich los.

Bis bald ihr lieben.

Kathrin + Minirüssel

PS. Keine Ahnung warum die den Termin fürs 3D verschoben haben. War am Telefon so überrascht, das ich gar nicht nachgefragt habe. Mein Göga hat deswegen auch schon mit mir "geschimpft".

Achso bitte für heute abend wieder Daumen drücken, weis gar nicht wer beim letzten mal mit seinem Tip hier recht hatte.  s-klatschen s-klatschen

Antje

HUhu... :)

Komme gerade vom FA...
Hatte Ultraschall und ist wohl soweit alles oki...
Ich hab einen Bauchumfang von läppigen 93 cm *löl*
Ich hab aber mal eine Frage...
Wird bei euch jedesmal vaginal geschaut und Muttermund abgetastet???
Haben sie heute gar nicht gemacht... nur Ultraschall und Blutdruck und Urin...
Ist das bei euch auch so...???
Was wenn da unten ein Pizlchen sitz oder der Muttermund anders ist?
Oder verkürzt der sich erst wenn man Wehen hatte?

luisekusch

Katrin: alles in Ordnung, prima so mögen wir das! Hätte dich gerne mit Hose auf dem Stuhl gesehen. Dein Mann war bestimmt stolz wie Bolle, dass er den Minirüssel gespürt hat, was?

Murmeljenni: nein, wir sagen nur Finn, denke früher oder später wird man das Kind auch bei einem Namen nennen. Yannik Fynn hört sich in meinen Ohren komisch an... aber gewöhnungssache, mag nur die Schreibart nicht.

Nastasia: für mich stehts auch anders in dem Beitrag, aber man kann ja interpretieren was man will....

Erdbeere: ne, gestern Abend hatte ich natürlich keine Lust mehr... außerdem mehr als SS geht nicht mehr, habe übrigens Birkenstock die kann ich noch tragen, die kann man oben ja verstellen.

Saskia: so ist es richtig, alles mit einplanen und sich dann freuen, wenn man was sparen kann. Ihr Zwillingsmamas könnt euch übrigens auch an einige Hersteller wenden, da bekommt man teilweise ganz gut was geschenkt, als Einkindmama auch aber viele sind super großzügig bei Zwillingsmamas...

Antje: bei mir wurde auch nur das eine Mal vaginal geschaut und eigentlich sollte sich der auch nur durch Wehentätigkeit öffnen. Den Pilz kannst du auch durch den Urintest feststellen. Ich finde 93 cm schon ganz ordentlich und schön, dass auch bei dir alles super ist.

Mahoni77

Hallo Mädels,
bin auch wieder hier :D.

@Antje-nö,CTG haben se noch nicht geschrieben,war meist so ab der 28 SSW!Wie ist das denn bei dir?Und wegerm harten Bauch-sein froh wenn du noch keinen hattest,dann machst du dir auch nicht so viele Gedanken.Aber der kommt noch,keine Angst!!
Schön das bei dir soweit alles ok ist.Wo ich sonst immer schwanger war hat mein Arzt auch nur alle 2-3 Monate unten nachm Muttermund geschaut,aufm Schluß zu dann öfters!Ich denk einfach mal das dein Arzt denkt das alles in Ordnung ist und deswegen auch nicht nach schaut.

@ErdbeerTraum-Bluttest hatte ich jetzt auch den zweiten.Dieser Antikörper Suchtest oder wie der heißt.

@Murmel-wenn ich jeden Tag so verplant hätte wie du,müßte ich spätestens schon Freitag mit dem Couchtag beginnen,der dann Sonntag abend erst enden würde ;D.

@Dirkath-schön das bei dir alles im grünen Bereich ist!Aber was stimmt denn mit deinem Blut nicht??
Hätte das auch zu gerne gesehen wie du versuchst mit samst deiner Hose auf den Stuhl zu kommen ;D ;D.Ich kann mir sehr gut vorstellen wie sich dein Mann gefreut hat eure kleine Maus auch mal zu spüren.
Warum solln wir heute Abend Daumen drücken,was ist denn da??? s-nachdenken s-nachdenken -ducken -ducken -ducken

@Lysira-na,kommt ihr voran??

@me-also bin auch wieder da vom Doc.Eue Daumen haben geholfen-Danke Danke Danke!!!
Also zugenommen hab ich 1,3 Kilo in 2 Wochen :-X,insgesamt bis jetzt 13,7 :-\.Blutdruck is bei 131/83.Hab geschwitzt wie ein Bär heute!!!!Urin haben die wohl vergessen einzutragen,steht nix drin!!
Dann rein zum Doc.Muttermund is irgentwie länger geworden,war heut bei 7cm.Kann das sein??Is aber noch Felsenfest verrammelt,und druck hab ich da unten auch noch keinen drauf.Beiden gehts gut.Die eine liegt mitm Kopf nach unten,die andre mitm Kopf nach oben( s-winken Lysira  :) ),und beide sind etwa gleich groß,schon ganze 33 cm.Zum Gewicht der beiden hat er sich nicht geäußert :'(.So,jetzt hab ich in zwei Wochen wieder einen Termin,dann mit CTG!Die blöde Spritze wegen der Blutgruppe krieg ich dann auch,und außerdem die erste Lungenreifespritze.Man freu ich mich darauf........

So,jetzt gibts noch zwei Bilder.Das erste ist die wo unten liegt.Sie wollte ihr Gesicht aber net wirklich zeigen  :(

das ist die die oben liegt.Hab heute gesehen wie sie trinkt.Meine Güte war das goldig.Sie hat nen ganz schönen Zug drauf :D,naja,wie der Papa halt!!