Oktobermami´s 2008- Das offizielle Entkugeln beginnt =D/Wir sind komplett =D

Begonnen von Lysira, 20. Februar 2008, 19:50:46

« vorheriges - nächstes »

luisekusch

Mahoni: klasse, alles prima. Warum bekommst du denn jetzt schon Lungenreife gespritzt? Ich dachte das macht man erst, wenns wirklich danach aussieht als würden sie kommen... Mit Gewicht ist doch noch in Ordnung, mach dich nicht verrückt. Süße Fotos... sag mal hat Aki irgendwas gesagt, in der Motz Ecke bei EO steht, dass sie sich freut, nicht mehr hier im MT zu sein, oder so ähnlich...

Lysira

Mei sabbelt ihr viel  :o

Dirkath, schön dass alles in Ordnung ist  :D

Antje, wenns keinen Grund gibt, wird der MuMu nicht immer abgetastet und der GMH nicht jedesmal gemessen. Man sollte ja so wenig wie möglich am MuMu rumfummeln.

luise, ich weiß, hab schon ein paar Adressen ;)
Aber die wollen alle ne Geburtsurkunde, also muss ich warten bis die Kleinen da sind.
Keine Ahnung was mit Aki ist. Sie hatte sich irgendwann mal hier im MT beschwert dass sie hier nicht mehr schreiben mag  ::)

Mahoni, schön dass alles in Ordnung ist  :D
Wegen Lungenreife wollt ich beim nächsten Termin auch mal fragen. Ist mir lieber. Tun zwar sackeweh die Spritzen, aber was solls.

luisekusch

Lysira: ja, dass hab ich mitbekommen... keine Ahnung, finde solch einen Kommentar einfach nur traurig, wir haben hier doch alle mal andere Ansichten zu einigen Themen... bei einigen kannst du wohl auch einfach deinen Mutterpass hinschicken, Frank Büttner zum Beispiel.

Lysira

Im Mai hatte sie gesagt sie schreibt hier nicht mehr weil sich keiner für ihre Beiträge interessieren würde (mehr als auf ihre Beiträge Antworten kann man nicht, sorry  ::) )

Und das im Motz-Thread liegt denk ich mal daran dass (wie du auch schreibst) hier nicht jede mit den anderen einer Meinung ist.

Mei, ich muss mich hier auch immer 5 Mal wiederholen weil alle nur das verstehen was sie verstehen wollen (bestes Beispiel gestern...jede fängt an von wegen ein Geschlechterwunsch ist normal. Aber dass ich auch gesagt hab dass ein Geschlechterwunsch normal ist und ich den auch hab...das wurde x Mal überlesen oder anders interpretiert  ::) )
aber is mir jetzt auch egal, sollen die anderen denken was sie wollen. Ich sag in Zukunft alles nur noch 1 Mal ohne mich zu rechtfertigen   :P

Sind aber relativ wenige bei denen man nur den MuPa brauch ;)
Muss damit jetzt eh erstmal warten bis wir umgezogen sind

Edit: Aki, falls du das liest: Der Beitrag soll keinesfalls angreifend oder sonstwas sein und auch bitte nicht als lästern verstehen. Das ist es nämlich absolut nicht.
Freu mich trotz allem immer wenn ich bei EO les dass es deinem Bauchzwerg gut geht, auch wenn du hier nicht mehr schreibts

Sweetkofski

hallo ihr Lieben  :D

Ich liege wieder brav im Bett und schone mich  :) ist aber schon langweilig  :P

@ mahoni: schööööön, dass du auch eine US bekommen hast  :D und 7 cm Gebärmutterhals?? das ist ja weltklasse!!!! ich kann nur 3,8 cm bieten - seit Anfang der SS!

@ Lungenreifespritze: wusste gar nicht, dass man das auch vorsorglich nehmen kann...?

@ antje: ja, stimmt, sei besser froh ... deine Gebärmutter hat noch sooo viel Zeit zu üben! ;) ich wäre froh, wenn se bei mir noch nicht üben würde  :P
und Mumu wird bei mir auch nur vaginal geprüft, wenn wirklich ein Grund besteht, ansonsten misst der einfach im US nach.... und den PH-Wert misst der imm kurz vor dem US mit nem Stäbchen, damit er weiß, dass kein Pilz oder so da ist.

@ CTG: wird bei uns auch so früh nur bei "Bedarf" geschrieben - bloß besteht bei mir ja schon Bedarf  :-X

@ Bluttest: hat mein eigentlich beim 2. Screening, aber da mir ja eh Blut abgenommen wurde, wurde der gleich mitgemacht!

@ dirkath: schön  :D meiner kann die Maus jetzt ach deutlich spüren ... udn seit 2 Tagen wackelt der ganze Bauch bei den Turnübungen meiner nepiline  8)

@ lysira: uuuund?? hat sich dein Kleiner schon wieder rumgedreht??
(kannst du mir die aktuelle Telefonliste noch mal per KN schicken? das wäre super liiiiieeeeb!!  :-*)

@ murmelmami: julie leandra find ich suuuuuuper schön!!  s-daumenhoch Könnte mir auch fast gefallen, aber dann mit einem anderen Zweitnamen  ::) :D
muss ich doch glatt mal meinen Mann fragen, wenn du mir dann nicht böse bist  ::)
Obwohl bei den Jungens haben wir ja auch schon ne Namensdopplung  ;D

@ luise: ich kann dir SS-Schwimmen nur empfehlen, war echt nett!!

@ sanni: also, das Seegras-gefühl war vorbei als ich die Treppe rausgestiegen bin: mann fühlt man sich da schwer!! Ob die Hebamme das nächste mal gleich zu uns kommt, wenn wir da mit den Schlangen rumhantieren? Mensch, haben wir uns da blöd angestellt, was??  ;D
Pass auf, dass du mein Fußball heute abend keine Wehen bekommst!!  ;)

@ me: ich schone mich nochimmer brav - der Arzt fand das CTG heute besser, aber doch noch nicht ideal --- am Freitag habe ich dann nochmal einen Termin.
Morgen habe ich Geburtstag - jetzt fällt das kaffeetrinken und Kuchen und so aus... geht ja nicht! aber abends kommen alle, dann gibt es belegte Brötchen, die macht dann mein Mann!
auch ok - aber ganz ausfallen lassen wollte ich ihn dann nicht, ich werde ja schließlich 25 und es ist der letzte Geburtstag ohne Kind  8)

Leider ein 2tes * 11/2010 -    7/8 SSW ... so klein und doch schon so geliebt!
Und in Gedanken bei dem heißgeliebten Opa meiner Maus  *12.2010* .... so plötzlich und unerwartet

Lysira

Sweet, ich wünsch dir morgen soooooo einen schönen Tag (auch wenns anders is als geplant ;) )

Mach ich, muss nur selbst nochmal schauen auf welcher Festplatte ich die jetzt hab  ::)
Kann ein wenig dauern bis ich sie gefunden hab wenn sie auf ner externen ist  ::)

.•*¨jennymama™¨*•.

Hey ho....ihr habt ja geshcrieben junge junge!!!!

@ all: ich hoffe euch gehts soweit blendent, habe euren Rat zu Brust genommen und im KH angerufen, er meinte nur wenn jetzt nix mehr ist dann keine Sorge, brauche nicht extra rum kommen.  :D freu freu freu

@ sweet: was macht Ihr denn für´n scheiss... mmuss mir das nochmal in ruhe durchlesen, aber vorn weg GUTE BESSERUNG euch!!!! ;)

@ lysira: cool hab ja gesehen das Du mich blau geschrieben hast * DANKE * denkst du auch an die HP * liebguck *
achso als Name... es wird wohl der kleine Lennox werden.
*Schmunzel* es sei denn wir finden noch einen Namen der den Rekord bricht...

@ bauchumfang: 102mm ca... mehr kann ich nicht bieten lach. aber sputi wächst noch!

@ Dirkath: ja wieso daumen drücken? aber wir machens trotzdem grins s-daumendruck

@ murmel: hat sich dein Schatz wieder einbekommen?

@ Mahoni: wie gehts deinen bauch zwergschen?

@ alle die neues US hatten: schön das alles soweit oki ist... nicht mer lange freu dann haben wirs geschafft!

Habe gestern meine neue Küche gekauft...  ca 6t euronen ....*schluck * naja was solls... anfang sep wird geliefert, neues esszimmer + wohnzimmer mit couch sowie neues Schlafzimmer + Bad haben wir schon da.... nun bin ich aber dann auch * pleite * looool....

mein 3D us habe ich auch nict geschafft vor zu verlegen also bleibts dabei bis august zu hippeln looool

so muss erstmal bissl Ordnung schaffen... Bis Bald lasst euch mal  s-hug

Sputi´s Herzchen schlägt!!!!!! Gesehen am 04.03.08 JUHU!!!!
03.06.08 sputi nun ein linchen?
freuen uns auf dich! turne schön weiter!
19.06.08 SPUTI ist ein junger Mann! LOOL

*kleines Sternchen im Herzen vom Sep. 07

ER IST DA!!!! WIR LIEBEN IHN ÜBER ALLES!!!!

luisekusch

Lysira: empfinde das auch nicht als lästern, finde es nur schade sowas zu sagen... aber gut, jeder hat seine eigene Meinung und manchmal ändert man seine Meinung, oder eben auch nicht, die Leute sind einfach alle zu verschieden um immer auf einen Nenner zu kommen.

Jenny: Lennox finde ich schön! Bist wohl im Kaufrausch was Möbel betrifft, was?

Sweet: mache ja Aquajogging, aber nicht speziel auf die Schwangerschaft abgestimmt, spaßig ist es trotzdem. Wünsche dir morgen einen wunderwunderschönen Tag!!!!

Lysira

Jenny, zur HP werd ich wohl erst nach dem Umzug wieder kommen  :-[

So, bin dann mal den Typ von der Wohnbau rund machen  :D

luisekusch

Lysira: schick uns ein Vorher - Nachher Foto!

nicky1979

@bluttest
bei mir wurde bis jetzt schon 3 mal blut genommen, das letzte mal jetzt am montag (24+4). da wurde nochmal eisenwert bestimmt und antikörper - nur leider wurde nichts in mupa eingetragen

@US
vaginal wurde bei mir nur zur 1 und 2 vu gemacht und danach nur noch auf n bauch. also schon ziemlich früh. als ich letzten freitag im kh war hat die ärztin dann mal vaginal mitgemacht.
übrigens hab ich mein 3. screening jetzt schon bei 27+0 - also am 10.07.! finde das ganz schön zeitig aber sie sagte das später nochmal us gemacht wird weil 3 mal us eh viel zu wenig wären.

@gewicht
mein startgewicht war 63, dann hatte ich 5 verloren und mittlerweile bin ich bei 66. also 8 kilo innerhalb von kürzerster zeit drauf bekommen. aber ich mach mir da noch kein kopf weil eigentlich hab ich ja erst 3 kilo mehr. manchmal fühl ich mich allerdings als wären es 30  :-\

@gebärmutterhals
meiner wurde letzten freitag im kh auf 3 cm gemessen. mahoni und sweet haben ja nun schon ihre daten geschrieben. hat noch irgendjemand daten von sich?? mach mir nämlich schon gedanken, da ich ja nicht weiß ob meiner schon immer bei 3 war (dann wärs ok) oder ob er im laufe der zeit kürzer geworden ist. hab gelesen das man sich wohl ab 2,5 cm "gedanken" machen müsste. ich finde den unterschied zu mahoni und mir nur so krass - 4 cm ist ja schon echt ordentlich!!

@zuckertest
hab am montag meine ärztin gefragt wann sie den macht. da meinte sie der wäre in der normalen vorsorge nicht mit inbegriffen und wenn ich den wünsche müsste ich den selber zahlen. dann hat sie nochmal beschaut und meinte plötzlich das meine kasse (bkk) das ab 01.07.08 mit als leistung in ihr programm aufnehmen würde und ich somit ja glück hätte. nun macht sie den am 10.07. mit. komisch ist nur das ich da nicht wie ihr frühs hin muss sondern erst 16:00. soll halt nur übern tag nichts süßes essen oder trinken  :-X

@bauchumfang
meiner ist jetzt 92 cm -wie er vor der schwangerschwaft war weiß ich leider nicht, auf jeden fall verbiet ich mir solch kommentare, dass 93 cm ja läppig wären (@antje)  ;D  ;)

@eisen
ist zwar schon ein paar seiten her aber es sagte jemand das mein eisenwert (7) sehr gering wäre - das war der wert beim aller ersten bluttest und seit dem nehme ich ja tabletten - wie gesagt wurde der wert jetzt wohl nochmal bestimmt aber leider nichts eingetragen, so das ich nicht weiß wie das momentan ist.

@ossi
ebenfalls einige seiten vorher fragte jemand warum mein ossi ossi heißt. das ist die abkürzung von oswald.  ::) meine oma hatte mal n nymphensittich der war rotz cool - irgendwann ist er ausgebüchst und kurz drauf haben wir uns ossi angeschafft und dachten der name passt zu so einem kleinen streifenhörnchen.

@meine schwangere freundin
die ist hier schon angemeldet weil sie schon einen 3-jährigen sohn hat und hat mich erst auf die seite gebracht. denke aber sie war eher stiller mitleser als aktiver schreiber.

@murmel
will auch nochmal mein senf dazu geben... also auch ich finde julie leandra am schönsten, weil july ja wie der monat nur auf englisch geschrieben ist und man könnte dann ja in versuchung geraten das auch so auszusprechen und so ist es ja bestimmt nicht gedacht. würde auch kein bindestrich nehmen... aber wenn du wert auf beide namen gleich legst, siehts natürlich schon wieder anders aus.

@mahoni
das zweite bild ist ja voll zucker!

@astrid
bei dm gibts wickeltaschen?? hast du die im geschäft oder online gekauft??
weiß gar nicht was KISS ist...  :-\ werd mich mal belesen. hoffe aber natürlich das euer kleiner kern gesund ist!

@sweet
wünsch dir morgen auch einen schönen tag!

@fussball
ich freu mich voll das es heut weiter geht. bin auch immer voll am mitfiebern und kann es nicht verstehen wie man sich bei der stimmung nicht anstecken lassen kann  ::)

das wars - werd mich jetzt ein bißchen hinlegen. ich hab so rücken... das geht gar nicht...
so wie du bist... so und nicht anders sollst du sein...
so wie du bist... so bist du für mich der Sonnenschein...

Lysira

War nix mit rund machen. Der Kerl ist 15 Minuten zu spät gekommen, da war ich so genervt dass ich einfach nur fertig werden wollte.
Und nachdem ich die Tapeten gesehen hab erst recht  :-X

Eigentlich muss man die Tapeten bei Auszug abmachen. Haben uns mit dem Vormieter geeinigt dass er sie drin lässt, damit wir nur drüber streichen müssen.
Jetzt lösen sich die blöden Dinger überall...hätten wir das gewusst, hätten wir gesagt er soll sie abmachen. Also nochmal mehr Arbeit und mehr Kosten die nicht eingeplant waren  ::)

Gebärmutterhals: Meiner war in der 14. SSW bei über 41mm und in der 24 SSW dann bei 36 mm. Bei Leon wurde der nie gemessen. Ist wie mit dem Bauch, nicht bei allen ist er gleich lang ;)

Zuckertest: Wenn du den Mittags hast, hast du wahrscheinlich nur den Kleinen.
Der Große geht ja über 3 Stunden (Messen, trinken, ne Stunde warten, messen, ne Stunde warten, messen)

Mahoni77

Noch mal kurz zu Aki.Sie hat halt nur gemeint,das so ziemlich niemand auf ihre Beiträge eingeganhgen ist und sie bei EO aktiver ist.Hier ein kurzer Ausschnitt:

Zitat von: Aki am 15. Juni 2008, 12:54:51

Ab und an lese ich auch mal bei euch rein, einfach um zu schauen, ob alles Oki ist, aber ich hab irgendwie auch gar keine Lust, was zu schreiben zu den meisten Sachen. Bin da bei EO aktiver. Bin aber auch da gerne eine, die sich in die Nesseln setzt. Aber für zwei Foren reicht wohl meine Energie einfach nicht aus. Zumal ich auch bei EO sehr viel weniger schreibe, als noch früher.

Liebe Grüße
Aki

mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen!

@Lysira-na super,jetzt habt ihr ja noch mehr arbeit.Tapeziert ihr jetzt alles neu??
Und danke das du mir so Mut machst.Ich hab scho so ne panik davor!!!!

@Nicky-wegen Fußball.Es ist einfach nicht mein Ding,deßhalb kann ich mich da auch nicht so reinsteigern.Ich als nicht Fußballfan kanns z.B. nicht verstehn,wie man sich da so rein steigern kann.Nachts um 22 Uhr ins Auto setzen und wie blöde in der gegend rumfahren.Und weil das noch nicht reicht muß auch noch gehupt werden.
Dein Gewicht ist super.Aber warum machen die erst mittags Zuckertest?Selbst für den kleinen Zuckertest kann ich 16 Uhr gar net verstehn.

@Jenny-Lennox find ich auch voll schön :D

@Sweet-mich hats heute auch gewundert.Vor 2 Wochen war er bei 5,irgentwas.Vor 4 Wochen auch schon.Und heute plötzlich bei 7 cm.Mein Arzt hat gar nichts dazu gesagt!Wegen der Lungenreifespritze-ich weiß nicht ob die bei Einlingen auch gegeben werden?!Hatte ich zumindest noch nie.
Ich wünsche dir trotz allem einen wunderschönen Tag morgen :D

@me-hats bei euch vorhin auch so geregnet??
Bei uns hats geschütt wie sau,war plötzlich stockfinster.Dann fragte mich mein Mann ob er mal mene Wäsche rein tun soll.Und als wir hinten im Hof waren,war der komplett überschwemmt,ich schau die Kellertreppe an und da lief das Wasser wie bei nem Wasserfall.Hatten gute 20 cm Wasser im Keller.Alles futsch :'( :'(,keine Versicherung,einfach super!!!Ich könnte heulen.Mein Mann is los und hat ne Pumpe gekauft,weil sonst hätten wir das Wasser gar net raus bekommen.Gut,wir wollten da unten eh mal entrümpeln,aber doch net so :-X.

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007

Antje

Huhu ihr...

hab gerade noch gar nix nachgelesen...
Hab seit 1 Stunde Bauchkrämpfe und Durchfall  :o
Bauchschmerzen sind jetzt besser... meint ihr das schadet dem Krümel?

murmelmami

huhu ihr wilden schreiberinnen,

@dirkath:schön, dass es euch gut geht...
was ist denn mit deiner zunge?
du hast geschrieben:dein mann hat eure maus gespürt...also wird es mein mädel?
ja und sonst hoffe ich, dass sich das mit deinen werten bessert...

@antje:bei mir wird auch nicht immer vaginal gemacht...bei einer normalen ss
ohne irgendeiner vorgeschichte...machen die alles routine mäßig...ohne immer und immer zu kontrollieren..
vertraust du deinem FA?wenn ja ...er macht sicher einen guten job....
und den pilz merkst du..meine hebi hat gesagt, dass geht mehr als schnell, dass man in der ss nen
pilz bekommt und man merkt es durch jucken ohne ende...also solange du denkst es ist alles gut...
nein ich denke es schadet dem baby nicht...ist ja deine verdauung...als bisher haben meine
verdauungsstörungen dem baby nicht geschadet..

@luise:ja siehste du und ich war nur yannik fynn gewohnt...bin eigentlich auch kaum ein y-fan...lach...
und bei denen wird der kleine nur yannik genannt....

@moni:juhu es hat geholfen...freu...
und hihihi das wäre ja dann couchwochenende...
naja..ich stehe meistens morgens rechtzeitig auf..und während mein schatz in der schule ist...mache ich die wohnung...
und da ich es regelmäßig mache...brauch ich auch nicht scheuern oder so...
ja und dann wenn er wiederkommt, gibt es mittag...und nachmittags hab ich dann zeit...
also wow 33cm , das ist ja schon riesig...hammer...kann mir nicht vorstellen, das meine kleine soweit ist...
naja...und wow es gibt lungenreifespritzen?????????????das ist ja super...
schöne bilder hast du wieder...
und ich finde es lustig, dass deine jetzt so liegen, wie bei saskia noch vorgestern...oder gestern????

@lysira:na so ein mist...also mir würde ja die galle hochkommen...aber rege dich bitte nicht auf,
ändert ehe nichts...leider...aber das mit geld ist einfach nur mist...
und richtig einmal sagen, was einem auf dem magen liegt und dann ruhe...
achja süße, dich auch mal nerven möchte....
hätte die liste auch gern bitte bitte per mail hier, da ich die leider nicht von der email aus öffnen kann...
kann es immernoch nicht..geht einfach nicht...und ich hätte die sooo gern...schmoll

@sweet:und was sagt dein mann?
naja verbieten kann ich es dir wohl nicht....oder?
lässt du dich bestechen?*zwinker*
hätte es auch nicht ausfallen lassen,geburtstag hast du nur 1mal im jahr und nen vierteljahrhundert
wirst du auch nur einmal...also feier aber nicht zu doll

@jenny:ja bei uns ist wieder alles fein...love...
wow ein stolzer preis...aber sie soll ja auch ewig halten,oder?
schön, dass bei euch alles gut ist...
wow...schön das ihr soviel neues an einrichtung habt...
welche farben denn so???
naja nicht mehr ganz 2 monate....dann gibbet 3-d-schall
ich finde lennox auch sehr schön, denn so könnt ihr ihn ja immernoch lenny als spitznamen nennen

@nicky:ja also ich bin grad total verwirrt...
also ich möchte das jul(y)(ie)....englisch ausgesprochen wird...nicht wie der monat juli auf deutsch...
sondern das j wie bei jennifer oder jim(halt dsch oder so)
und ja ich möchte das beide namen gleich gestellt sind...klar weiß ich jetzt schon das urgroßeltern oder
schwiegereltern nur jul(y)(ie) sagen werden..aber ich mag es meine maus jul(y)-leandra zu nennen...

deine FÄ hätte sicher gesagt, wenn es was zu bedenken gäbe, denn dazu sind die ärzte verpflichtet...

@moni:ach mensch*lass dich drücken*
zum glück habt ihr vorher die babysachen rausgeholt...voll mist...
das tut mir wirklich leid...
letztes jahr ist uns das selbe passiert, da war ich grad nicht bei meinem freund und das war noch im
keller bei seiner schwester....naja...da standen ganz viele babysachen drinne,fahrrad,eine anbauwand...
und mehr, alles noch sehr sehr gut erhalten und dann alles futsch...voll mit...wasser und dem leckeren
abwasser ausm gulli, also man konnte nichts mehr gebrauchen...hatten auch keine versicherung..heul..
und achja hier kein tropfen regen...viel zu warm...und knallende sonne

@me:bei mir ist alles fein...
einkaufen war gut..hab wieder alles im haushalt...aber 89 euro bezahlt...naja...
und dann war ich mit meinen cousinen nen kaffee trinken bzw.ich ne latte...
und dann heim..dann kamen noch zwei kumpels von mir und meinem freund...dann mittag gegessen..
die haben sich so gefreut die jungs..so bewirtet zu werden, wie bei mutti...lach...
und dann waren mein freund und ich noch zu fuß unterwegs schuhe für ihn kaufen...
oh ha es war so warm draußen...ich hatte so dolle schwierigkeiten..naja hab mich 20min. zu fuß zum einkaufszenter hingeschleppt und zurück mit bus...

Wir denken an euch Sternchen **:
16.12.09 und 17.10.11

Lysira

Moni, die Lungenreife wird wohl bei Zwillingen öfters mal zur Vorsorge gegeben. So schlimm ist die Spritze an sich nicht, hab nur generell panische Angst vor Spritzen. Mir tut jede Spritze sackeweh weil ich Nuss beim Stechen immer zuschauen muss  ::)
Das mit dem Keller ist ja sch...  s-hug

Teleliste: Ist anscheinend auf einer der Festplatten die schon weggepackt sind  :-\  Werd morgen mal die Kartons durchschauen.

Antje, Durchfall an sich kommt öfters mal vor in der SS (und da sind ja Bauchkrämpfe leider Standart) aber wenn du dir selbst unsicher bist, lass es abklären.

Mach mir grad voll Sorgen um meinen Mann...
Um 17 Uhr hat er angerufen und gemeint dass er wohl schon um 18 Uhr Feierabend hat. Hab um halb sieben ne SMS geschrieben ob er doch länger arbeiten muss- keine Antwort. Um 18:20Uhr nochmal geschrieben ob alles ok ist- keine Antwort. Handy geht er nicht ran und Nummer vom Betrieb hab ich nicht  :-\

Edit: Männer  ::)
grad den Beitrag abgeschickt ruft er an und sagt dass er jetzt los fährt  ::)

Antje

@ murmel: Naja ich hatte jetzt schon 2x einen Pilz und ich hab nix gemerkt... deswegen wärs mir lieber wenn mal wieder jemand geschaut hätte... Zu meinem Muttermund hat bisher noch nie jemand was gesagt... ich hab da halt nur Sorgen weil der mal vereist wurde von 14 Jahren... nicht das der davon einen Schuß ab hat 

@ Lysira: Ist ja mist mit deinem Mann... ich würd mir auch voll Sorgen machen...
Ist das Handy denn an? Vielleicht hat er es auf Arbeit liegen lassen?
Steht die Nummer von Arbeit icht im Telefonbuch oder irgendwo???

luisekusch

Juhuu, unsere Heizung geht mal wieder nicht, dass heißt wir haben kein warmes Wasser mehr >:( der nette Heizungsmann fragte, ob er noch heute kommen soll, haben ihm dann aber gesagt, dass er ruhig morgen kommen kann, wir wissen, wie sehr er Fußball mag... nun kommt er morgen um 8 Uhr... geregnet hat es hier nicht.

Zuckertest mache ich nicht...

Mahoni: das Zitat von ihr ist doch noch nett geschrieben, fand das bei EO in der Motzecke nicht so nett... finde es auch nicht schlimm, wenn man sich in die Nesseln setzt, wie schon gesagt, verschiedene Meinungen sind doch in Ordnung und manchmal auch sehr hilfreich...

Saskia: oh man, was für ein scheiß, warum fliegen denn die Tapeten ab? Könnt ihr die nicht wieder festbatschen, oder ist es richtig doll? Ist doch zum Mäusemelken bei euch. Mit der Angst vor Spritzen kenne ich... frag mich mal, zum Zahnarzt gehe ich mit meinen Schwestern und geimpft bin ich neulich von Finns Kinderarzt worden. Muss mal meine Freundin fragen, ob die auch Lungenreife bekommen hat, ihre Zwillis kamen ja nach ET. Schön, dass dein Mann sich gemeldet hat, würde mir schnellstens die Nummer vom Betrieb geben lassen, stell dir vor, ihr müßt ins KH.

Antje: Durchfall ist nicht so dramatisch, nimmst du Magnesium und evtl zu viel? Ich habe mal gelesen, dass der die Länge meist zwischen 3-4 cm ist.

Astrid: wie läuft es mit Marvin, habe übrigens noch einen interessanten Bericht von der Uni Tübingen hier, da gehts genau um das schlaf/weinVerhalten, kann dir mal den Link schicken, wenn du magst.

Luxi: was macht das Piepen und die Wiege?

murmelmami

@lysira:ja mach dir keinen streß mit der tel.liste, wenn du sie findest fein...
also bevor ich den letzten satz laß ist mir fast das herz in die hose gerutscht...
männer....*zorn*

@antje:hast dich piercen lassen der wie?
nein vom vereisen bekommt nix nen schuss....
dir ärzte sind verpflichtet dir zu sagen, wenn sie bei etwas bedenken haben...
und wenn sie nichts sagen,ist alles gut...

oh und woher weißt du denn das du einen pilz hattest?

also ich hatte bisher glaub ich noch keinen..hab nix gemerkt und zu mir hat keiner was gesagt...

@luise:na ihr seit ja lieb zu dem heizungsmann...also braucht ihr heut kein warmes wasser mehr?
das ist ja dann gut...

16.12.09 und 17.10.11

luisekusch

Naja, duschen dann halt mal kalt und Finn schläft morgens eh bis kurz vor Zehn, bis dahin sollte es ja wieder laufen

Antje

@ Murmel ... weil meine FA mir das 2x sagte nachdem sie unterm Mikroskop geguggt hatte... dann musste ich so Zäpfchen nehmen... ich hab bei beiden malen nix gemerkt gehabt :(

@ Lysira: Männer eben... *lach* aber schön das alles gut ist

@ luise: Zur Not machst es wie früher mit einem großen Wasserkessel auf dem Herd *ggg*

Sanni

Hallo ihr,
kurz vorm Spiel noch ein paar Zeilen:

@lysira: hatte ich auch nicht gewußt mit der Wickeltasche. Es war ja auch eine Angebotswoche. Ich fand die Tasche nicht schlecht und passt zu unserem KiWa. Der ist halt auch dunkelblau. Die SS-Unterwäsche fand ich auch nicht schlecht.

@luxi: wünsche Dir gute Besserung. Habe mich nicht an die Bodys rangetraut. Weil man ja wegen der Qualität nicht so Bescheid weiß. Die Bodys besorgt mir meine Mutter. Die arbeitet in einem Warenhaus in einer Abteilung direkt neben der Babyabteilung – sie hat für meine Schwester und für meine Schwägerin da auch schon Bodys geholt und die waren super zufrieden. Aber vielleicht hole ich doch noch was bei Tchibo.

@astrid: ich mache auch den GVK bei den Beiden. Aber unser Kurs fängt erst Anfang August an. Schade, dass es nicht Dein Kurs ist. Ich dachte es ist praktisch den GVK bei der Hebamme zu machen bei der man auch entbindet. Hast Du schon mal einen Kurs gemacht? Viele Frauen machen ja beim zweiten Kind keinen Kurs mehr. Das hört sich ja mit der Wickeltasche auch gut an. Meine Tasche ist wirklich multi-funktional einsetzbar. Finde ich gut.
Noch eine Frage zum 1.Hilfe-Kurs: kann mein Mann auch spontan mitkommen?  Er weiß noch nicht genau, ob er Zeit hat.

@murmel: kaufe auch schon ein wenig größerer Kindersachen. Brauchen kann man sie bestimmt und so werden sie wohl hoffentlich passen. Schnäppchen sind immer super. Für mich waren die Sachen dann ja so blau in Ordnung. Zum Glück habe ich die Unterwäsche noch in den großen Größen ergattert. Mein Mann hat sich schlapp gelacht und meinte die Unterwäsche wird ja immer ,,reizvoller". Aber er hat es lieb gemeint. Er ist stolz auf meinen Bauch.
Ich würde den Namen ,,Julie" schreiben und ohne Bindestrich. Ich persönlich mag nicht so gerne Doppelnamen...Zweitnamen finde ich aber toll.

@luisekusch: die Wickeltasche scheint es wirklich nicht überall zu geben. Ich brauchte einfach einen neue Tasche und sie ist ganz neutral und hatte einfach noch ein wenig Baby-Zubehör. Daher habe ich sie geholt. Eine Tasche eigentlich für Mami.

@dirkath: Glückwunsch zu den guten Ergebnissen. Drücke natürlich heute Abend unseren Jungs ganz fest die Daumen.

@antje: bei mir wurde beim letzten Mal auch keine vaginale Kontrolle gemacht. FA meinte wenn es mir nichts ausmacht und ich keine Beschwerden hätte würde wir nur US machen. Fand das nicht so schlimm. Schön, dass alles in Ordnung ist. Gute Besserung!!

@mahoni: Super, dass Du dein US bekommen hast. Und toll, dass alles in Ordnung ist.

@sweet: werde versuchen heute beim Spiel ruhig zu bleiben. Jetzt geht es ja gleich los. Also Seegras fühlt sich sicherlich leichter an als ich im Moment. Nächste Mal geht das bestimmt mit den ,,Nudeln" im Wasser schon besser. Mein Mann musste lachen, als ich ihm erzählt habe, dass wir die Nudeln zwischen die Beine klemmen mussten. J Schon Dich...hoffe Du kannst Dir die Zeit gut vertreiben. Hast Du noch Kontraktionen? Hoffe es ist alles in Ordnung.

@me: bin heute eher aus dem Büro nach Hause. Der Kleine lag mir heute im wahrsten Sinne des Wortes schwer im oder am Magen. Mir war mittags total übel. Zuhause war es aber in der liegenden Position wieder besser. Jetzt kann ich Fußball genießen. Hoffe das ist auch während des Spiels noch so.

Auf gehts Männer!!!!!

Bis morgen!!

Sandra
;

murmelmami

jetzt gehts los....jetzt gehts los...jetzt gehts los

16.12.09 und 17.10.11

Lysira

Ich wär froh meine FÄ würde nicht jedes Mal vaginal untersuchen. Hab danach immer so Unterleibsschmerzen  :-X

Sanni, viel Spaß beim Fußball schauen :)

Luise, denk mal die Vormieter haben sch... tapeziert. In der Küche löst sie sich nur an den Kanten, wenn wir Glück haben können wir das kleben. Im Flur isses nur die Bordüre, wenn wir die ohne Probleme abbekommen, isses auch da kein Problem. Aber im Kinderzimmer kann man die ohne Probleme abziehen, ohne das Reste am Putz hängen bleiben.

Das ist ja sch... mit der Heizung. Wär da nicht so geduldig  ::)