Oktobermami´s 2008- Das offizielle Entkugeln beginnt =D/Wir sind komplett =D

Begonnen von Lysira, 20. Februar 2008, 19:50:46

« vorheriges - nächstes »

Lysira

Weiß nicht. Weiß nur dass meine Eltern die von mir und meinem Bruder damals aufschneiden mussten, weil man die nicht über die Hand streifen konnte.

Leon hatte auch eins mit Perlen. Aber er hatte das nie an. Es wurde in die Geburtskarte geklebt.

murmelmami

mit den bändchen ich kann mir gut vorstellen, dass man sie nicht abstreifen kann.
als tradition...damit keine kinder geklaut oder vertauscht werden.
denn wenn die über die hand ziehbar wären, dann könnte man die bänder ja vertauschen...
oder war das nur früher?

@saskia:hihi ;D und ich stand mal wieder auf dem schlauch...man bin ich  ::) ;D
hast du bedenken, durch deine bisherigen erfahrungen, übervorsichtig zu sein?
oder glaubst du, du schaffst es das im normbereich zu halten?

@astrid:schön das es mit marvin so läuft... :-* s-so

Wir denken an euch Sternchen **:
16.12.09 und 17.10.11

Lysira

Warum sollte ich übervorsichtig sein?  ???

Ich glaub dass man generell 3 mal nachdenkt bevor man nem Baby ein Klebetattoo aufklebt ist normal. Genauso dass man mit Armbändchen und Kettchen aufpasst.

Das einzigste was anders ist, ist dass ich mehr auf meinen Körper höre und meinem Gefühl vertraue. (Und mir diesmal nicht wieder einreden lasse dass ich mir die Wehen nur einbilde  ::) )

Aber versteh nicht wieso ich übervorsichtig sein sollte  ???

ErdbeerTraum

@kat

Oh Käsespätzle ess ich total gerne aber mein Mann nicht u deshalb gibts das nie. Mir ist der Aufwand zu groß für mich alleine Aber ich hab heute selbstgemachte Bolognese Soße gemacht....oh sowas von lecker...hätte mich reinlegen können ;)

@Obst

Das hat ja keine Kalorien oder?

@Kettchen

Ich mein so ein richtiges Gold Kettchen am Arm können sie ja nicht wegbekommen.

Lysira

Täusch dich da mal nicht so ;)
Die Kleinen können mehr als wir denken und als und manchmal lieb ist

Obst hat indirekt Kalorien. Musst ja die Kohlenhydrate und den Fruchtzucker bedenken.
Ist zwar gesund, aber man muss halt auch drauf achten dass es in Maßen bleibt

Antje

@ erdbeer

ich würde Gemüse dem Obst vorziehen  ;) weil da weniger Fruchtzucker drin ist.
Dennoch lass ich mir gerade Melone gut schmecken...  :P
Wer ein Stück ab will.... *laut schreien*

@ Kettchen

ist Geschmackssache... Ich find das passt garnet zu Kleinkindern... noch dazu in gold  :o
Muss aber gestehen dass ich allgemein keinen Schmuck mag  ;)

mmmmmmmmmmmhhhhhhh lecker MELONE

ErdbeerTraum

Man aber Gemüse kann man nicht einfach so mal essen, da schmeckt Obst doch schon mal besser.

Lysira

Sellerie, Karotten, Paprika, Salatgurke...ist alles Gemüse was man nicht kochen muss ;)

Lysira

Sagt mal, weiß jemand von euch was mit Mahoni ist?
Sie war heut den ganzen Tag noch nicht da und auf die SMS die ich ihr vor ner Stunde geschrieben hab, hab ich auch noch keine Antwort...Hoffe ja dass nix mit den Kleinen ist  :-\

ErdbeerTraum

Keine Ahnung aber wenn du die Handy Nummer hast weisst du bestimmt mehr als die meisten hier.

Bäh Sellerie schmeckt mir pur gar nicht, hab ich ja für die Soße vorhin gebraucht aber nur in der Soße schmeckt der. Ja Karotten hab ich auch, bin aber zu faul die zu schälen. Und Obst schmeckt besser..

Antje

@ erdbeer

Gemüse ist viel leckerer.. Obst ist bäh...

Lecker Tomaten- oder Gurkensalat ist doch viel viel viel schmackhafter... *jam jam*

@ Lysira

Wegen Mahoni hab ich mich auch schon gewundert...
In letzten Tagen war sie sehr wenig hier als man es von ihr gewohnt ist. Vielleicht hat sie auch nur zu viel Arbeit mit dem Keller... Aber mit der SMS ist schon komisch... Hoffe Sie meldet sich bald  ???

ErdbeerTraum

Ruf sie doch an :)
Aber viel zu viel Arbeit jetzt nen Salat zu machen--ggg---
Morgen darf ich mir bei Verwandten Himbeeren direkt vom Strauch machen---lecker--

Lysira

Ne, hinterher telefonieren tu ich generell nicht.
Es kann ja wirklich was sein und da ist ein Anruf meist mehr als störend.
Sie wird sich schon melden wenn sie Zeit hat

Dirkath

@ Murmelmami: Habe doch noch allein aufgeräumt und mich heute mit dem Bad intensiv beschäftigt. Jetzt riecht alles nach Putzmittel und ist schön sauber. Aber danke für Deine Hilfe, hast mich nämlich motiviert :)
Wie klappt es mit dem Lineal und dem Band? Hast Du Deinen Umfang messen können? Und Deine Schwägerin ist echt unsensibel bzw. echt doof Dir sowas zu sagen.

@Lysira: Und habt ihr schon eine Idee um die beiden aus einander zu halten? Mir fällt leider nichts gescheites dazu ein.

@ Kat: Lass Dich nicht ärgern. Bin zwar noch keine Mama, aber ich würde auch aufpassen und hinterher gehen damit nichts passiert. Also ruhig reden lassen (links rein, rechts raus). Ich weiß ist einfach gesagt.
Wünsche Dir gute Besserung. Und einen schönen Tag.

@ Gemüse / Obst: Kommt darauf an was es ist, schmeckt beides lecker. Vorallem jetzt die frischen Kirschen und Erdberren oder lecker Gurke aus unserem Garten. hmmm

@ Rest: Sorry. Muss jetzt duschen und gleich los. Hab gar keine Lust, könnte viel lieber im Haushalt noch bissl rumwusseln. Aber was solls.

Vielleicht bis heute abend, mal sehen wies auf Arbeit läuft. Hoffentlich nicht so stressig wie gestern.

LG und einen schönen Tag.

Kathrin + Minirüssel

.•*¨jennymama™¨*•.

habe gleich termin zur VU .....

hippel hippel hippel.....  :D
Sputi´s Herzchen schlägt!!!!!! Gesehen am 04.03.08 JUHU!!!!
03.06.08 sputi nun ein linchen?
freuen uns auf dich! turne schön weiter!
19.06.08 SPUTI ist ein junger Mann! LOOL

*kleines Sternchen im Herzen vom Sep. 07

ER IST DA!!!! WIR LIEBEN IHN ÜBER ALLES!!!!

tiny

hallo mädels, ein bauchbild von mir ganz frisch...25te woche...114 cm umfang!

lg tiny

[gelöscht durch Administrator]

tiny

bitte das chaos im hintergrund nicht beachten...ich weiss nicht mehr wohin mit den ganzen sachen da der dachboden ja noch nicht fertig ist...leider!

lg tiny

Lysira

Kathrin, nö. Haben absolut noch keinen Plan  ::)
Aber wer weiß, vielleicht hat ja einer meine blonden Haare und der andere die dunklen vom Papa. Schaun mer mal ;)

Hoffe du hast auf Arbeit einen ruhigen Tag

Tiny, schöner Bauch :)

Wegen Mahoni: Ihr und den Kleinen gehts gut, allerdings ist sie im Moment ein wenig im Stress

Mahoni77

Hallo Girlis s-winken,
ich lebe noch :D.

Hab jetzt weng nachgelesen,aber wirklich merken konnte ich mir nichts.

@Lysira-schön das du nach mir gefragt hast.Mit der Buchführung bin ich jetzt durch,GsD,Keller haben wir noch nichts gemacht :-[.Mein Mann hat nur gelüftet und das wichtigste erst mal hoch gestellt.Ich hoffe ja,das meine Papiere net so arg im A*** sind!!

@Kat-ich glaub du warst das.Ne,wir haben keine Spielhölle im Keller.Wir haben nur ein paar Kneipen wo wir selbst Automatenaufsteller sind,und ein paar von den Automaten standen bei uns im Keller.

@Dirkath-das ist doch shön das es die Leute nun auch schon sehen!Mein Bauchumfang is 128,is also reichlich :-X.

@Tiny-hast einen schönen Bauch ;)

@Luxi-wo bist du?Hat dich deine Mutter schon in den wahnsinn getrieben??

@me-die Hitze is furchtbar!Ich will gar net raus,weil da müßt ich mich ja anziehen.Gestern abend hatte ich echt Wehen.Waren so 5 Stück.Das hat gezogen wie Hechtsuppe,aber jetzt net so das ich se hätt veratmen müssen,aber geschmerzt hats trotzdem.Und der Bauch war Steinhart.Echt Hammer.Heute gehts wieder besser.Ich müßte soviel daheim machen,aber ich trau mich net.Bei mir im Schlafzimmer steht mitten im Weg ein kleiner Schrank,der schreit"räum mich aus",aber ich weiß net wohin damit.Meine Fenster sind dreckig,aber der Schrank steht ja davor :P,also kann ich die Fenster net putzen ;D ;D.
So,jetzt hab ich genug gejammert!!!

@Namensbändle vom Krankenhaus-also unsre sind so plastigbänder,und die muß man durchschneiden.Anders bekommt man die nicht runter.Hat mich auch schon oft geärgert!!

@Kinder ausnander halten-hm,vielleicht färb ich meinen die Haare ;D ;D.
Auf der einen Seite wünsch ich mir das sie sich ähnlich sehen,weil ich find das grad später super(also wenn se älter sind),aber auf der andern Seite hoffe ich das sie sich net so ähnlich sehen,weil ich will sie ja auch ausnander halten können.Meine Freundin meinte erst neulich wieder,das grad ich als Mutter sie immer ausnander halten kann.Der Papa vielleicht net unbedingt,aber ich als Mutter schon.Sie muß es wissen,sie hat 2 mal Zwillinge.Einmal zweieiige,die kann jeder ausnander halten,die schaun fast gar nicht aus wie Geschwister,und einmal eineiige.Die eineiigen kann ich bis heute nicht unterscheiden......

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007

Mahoni77

Lysira-Glückwunsch zum UHU s-springen s-springen s-springen

Lysira

"Nur ein paar Kneipen" das hört sich an als wenn das fast jeder hätte  ;D

Lass die Fenster dreckig sein...nicht dass die Wehen wieder kommen und stärker werden  :-\

Auseinander halten: Bekomm auch immer gesagt ich soll mir da nicht so´n Kopf machen. Mütter können das. Aber ich kenn mich halt besser als die anderen  ;D

Bin so froh wenn wir den Umzug rum haben  :-X
Heut morgen hab ich das KiZi fertig gestrichen, fehlt nur noch die Bordüre und der Laminat. Morgen streicht Schatzi Schlafzimmer und ich muss noch überlegen was ich machen kann  ::)
Aber bei der Hitze macht das alles absolut keinen Spaß  :-[

Danke  :D

Mahoni77

Oh man du arme.Aber mach du auch net so viel!!Wir halten bestimmt noch 10 Wochen durch!

Lysira

Nene, ich mach schön langsam ;)
Solang ich keine Bauchschmerzen bekomm oder es mir anderweitig nicht gut geht, is alles in Ordnung.

10 Wochen noch und die 2 entwickeln sich wie Einlinge...das gibt noch nen Spaß  ;D

Mahoni77

Ja na,das hab ich mir auch schon gedacht.Is mir letzte Woche so durchn Kopf gegangen wo mein Arzt Ultraschall gemacht hat und das Gerät immer die Wochen und Tage angezeigt hat.Bei einem stand 23+5,dann 25+6(da wo er  Kopf und Körper vermessen hat.) und das wo ich erst bei 24+1 war.Und beim andern Kind das selbe.Und jeder sagt das Zwillinge im durchschnitt immer kleiner wie Einlinge sind.Vielleicht wachsen sie ja am Ende der Schwangerschaft etwas langsamer :D.

Lysira

Ich hoffe es ehrlich gesagt ein wenig  :-\
Wenn ich mir vorstelle was ich jetzt schon für Probleme hab und dass da noch um die 4 KG Kinder dazu kommen  :-X