Oktobermami´s 2008- Das offizielle Entkugeln beginnt =D/Wir sind komplett =D

Begonnen von Lysira, 20. Februar 2008, 19:50:46

« vorheriges - nächstes »

Mahoni77

Hast du das auch,das wenn du weng sitz und dann aufstehst das du da erst sehr sehr schwer laufen kannst und das der Schambeinknochen oder überhaupt das Schambein so weh tut?

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007

Lysira

Jup. Und beim sitzen drückt der eine tierisch in die Hüfte und wenn ich länger sitz, sind meine Füße dann total geschwollen und ich kann kaum laufen.
Und die KS-Narbe fängt solangsam auch an zu zicken  ::)

Mahoni77

Wow,also gehts dir ja wie mir :-X.
Meine KS Narbe verhält sich ruhg,aber meine Brüste jucken wie die Sau.....könnt scho mit einer Bürste kratzen :D

Lysira

Jucken tut nichts, nur spannen.

Mahoni77

Hihi,bei mir spannt nix sondern juckt es.Naja,jeder hat sein Leid zu tragen,gell 8)

Lysira

Jup. Aber die Dauer ist ja absehbar :)

Ich leg mich mal bissl hin...die 2 schieben grad total Terror  und testen aus wie weit man Füße bzw. Kopf unter die Rippen schieben kann  ::)

Mahoni77

Ok,tu das mal.Meine schlafen grad mal.
Vielleicht bis später!!

murmelmami

huhu ihr lieben,

@mahoni:schön, das du da bist...ach das mit dem putzen ist ja mist...
aber wirklich halte noch durch...
haare färben ist ne geniale idee...am besten fantaschnitt ;D

@lysira:voll schön, dass es so voran geht bei euch...
glückwunsch zum uhu :-*

@beide zwilli-mamis:euch mal ein paar schmerzen abnehme...
aber ist schon krass, das eure zwillis so riesig sind!!!

@tiny:toller bauch s-klatschen

@jenny:und was sagt der FA???

@me:bin voll erkältet, weiß einer was ich nehmen kann?
hab schon heiße zitrone und hagebuttentee mit zitrone getrunken,obst gegessen und mich mit so erkältungsbalsam eingerieben...
aber meine nase ist dicht und ich bin total neben der spur...
ich hab beim niesen sogar manchmal das gefühl mich gleich zu übergeben :-\

war heute beim FA, erst urin, dann blutdruck der war 124/88 naja gewicht...3 kilo in einem monat :-[

eigentlich bin ich ja nach seiner rechnung heute bei 22+4 ssw aber laut u-schall bin ich erst bei 21+3 ssw,
dass hat er sich heute dann auch aufgeschrieben,
FL ist 3,70 cm und somit 25,9 cm das freut mich denn vor einem monat am 3.6. war der fl bei 2,48cm und somit war murmel da 17,36 cm und das sind ja gute 8 cm in einem monat :D

bpd:5.58 cm FOD:6.66 cm ATD:5.07 cm

gewicht konnte er nicht sagen..naja aber er meint alles in ordnung soweit...

freu... s-so

hab sogar ein bildchen bekommen, da hat stützt sie sich auf ihre faust auf...

achja sie liegt richtig rum, also köpfchen richtung ausgang :D

nächstes mal muss ich am 29.7. um 8.30 uhr hin da ist dann 2.große blutuntersuchung :-X
naja aber u-schall wird dann nicht gemacht...

aber danach nach dem termin in 4 wochen sehen wir uns alle 2 wochenes wird immer ernster

Wir denken an euch Sternchen **:
16.12.09 und 17.10.11

.•*¨jennymama™¨*•.

Bin auch wieder zurück... Laut US alles i.O

ca 700gr
und ich wurde eine woche vor datiert....
sputi liegt hoch und gut und hat ne anständige Größe....
;D es wurde nochmals besätigt * sohnemann *

mein Muttermund hat sich allerdings etwas geöffnet... sehe ich jetzt gefahr dafür?

Wir wollten nach Österreich fahren urlaub machen !  ???
Sputi´s Herzchen schlägt!!!!!! Gesehen am 04.03.08 JUHU!!!!
03.06.08 sputi nun ein linchen?
freuen uns auf dich! turne schön weiter!
19.06.08 SPUTI ist ein junger Mann! LOOL

*kleines Sternchen im Herzen vom Sep. 07

ER IST DA!!!! WIR LIEBEN IHN ÜBER ALLES!!!!

Lysira

Jenny, dein MuMu ist offen und dein FA schickt dich ohne was dazu zu sagen nach Hause?  ???

Ich würd nochmal anrufen und nachfragen wegen Urlaub...

Murmel; Les dir von dem Balsam bitte erst die Beilage durch. Nicht alle sind für Schwangere geeignet.
Mach dir nicht so nen Kopf weil dein Kleines ne Woche kleiner ist... Nicht jedes Baby kommt mit 53cm und 3500g auf die Welt ;)

.•*¨jennymama™¨*•.

@ lysira: ja leicht geöffnet sagt sie und sie rät vom urlaub ab...

es war ogar meine mutt mit die das gehört hat!

was muss ich jetzt denn beachten?

Lysira

Auf jeden Fall nicht in den Urlaub fahren. Schonen, schonen, schonen, Magnesium gegen evtl. Wehen und ich würde ehrlich gesagt noch ne 2. Meinung einholen. Weil mit nem offenen MuMu lässt man um die SSW eigentlich keine Schwangere rumrennen  :-\

.•*¨jennymama™¨*•.

ja das werde ich wohl auch machen lässt mir nämlich keine ruhe hier
....  :'(

Lysira

Gehst du dann gleich ins KH oder die Woche zu nem anderen FA?

s-hug

ErdbeerTraum

@jenny

Ohje ich wünsch dir mal viel Glück! Und schone dich!

@Pc

Oh man ich bin total genervt andauernd wenn ich den PC hochfahre kommt die Meldung NO SIGNAL--PC IS SLEEPING u er fährt sich nicht weiter hoch. Das ist zum Durchdrehen hab ihn jetzt 10mal neu gestartet bis ich online kommen konnte. AAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHH:cool:

@Himbeeren

Ohja später darf ich mir bei Bekannten frisch vom Strauch Himbeeren abpflücken. Ohja voll lecker das wird:D

@2. großer Bluttest

Den hab ich noch gar nicht gemacht, kann das sein das der vielleicht morgen gemacht wird?

murmelmami

@jenny:oh man :o  ...bitte schone dich !!!
wirklich..nicht denken, ach wird schon, wenn ich dies trage oder hier und da hin laufe wird schon nicht so schlimm sein...das ist verkehrt...ich verschreibe dir bettruhe :-*
aber das vertretung deines FA`s nichts weitergesagt hat ist komisch?
auch keine kontrolle oder so die nächsten tage?

@saskia:achja ich vergaß, wegen übervorsichtig...
naja hätte ja sein können aus verlustangst...das du besonders vorsichtig im umgang mit den kleinen bist oder keinen an die kleinen ran lässt aus angst, ein anderer könnte was verkehrt machen...
aber gut das du auf dein inneres hörst...ich hab da keine so gut wahrnehmung....

und dass weiß ich ja auch, das nicht jedes baby ein riese ist...
und wenn july "nur" 48 cm und 2900 gramm hat ist das auch gut!

wir werden sehen...

@erdbeer:kann sein das der morgen gemacht wird, also ich bin jetzt 22-23 ssw und meiner wird "erst" in 4 wochen gemacht....

und hast schon himbeeren?

@me:also das balsam ist ohne alkohol und alles, also keine "giftigen" dämpfe die ich einatmen kann...
aber ich hab immernoch zu kämpfen...atme nur durch den mund, nase ist dicht...augen jucken...und ich bin schlapp...heul...naja...

ich koche gleich erst mal gulasch und nudeln...

16.12.09 und 17.10.11

ErdbeerTraum

@Murmel

Nee erst um 20 Uhr fahr ich da hin. Ich bin die letzten Tage richtig fit, find das voll schön. Normalerweise bin ich um halb 8 als schon reif fürs Bett

Lysira

Ne Murmel. Meine Eltern hatten Leon ja auch auf dem Arm als er beatmet war und ich hab ihnen voll und ganz vertraut dass sie ihn so halten dass die Beatmung nicht abgeht ;)

Das Einzigste wo ich austicken werde (dass weiß ich jetzt schon) ist wenn Gott und die Welt meint an den Kleinen rumtatschen zu müssen oder sie dauernd hochzunehmen wenn sie liegen und mal ein wenig quaken.
Aber ich glaub das geht jeder Mutter so ;)

Hmm...ruf morgen mal bei deinem FA an ob du was dagegen nehmen kannst. Oder jetzt im Kreissaal. Die wissen da auch Bescheid.
Wünsche dir gute Besserung

Traum: Der Bluttest wird meist beim 2. Screening gemacht. Manche machen es aber auch erst beim 3. oder zwischendrin.

Mach mir grad voll Sorgen um Jenny  :-\

Habt ihr das auch dass ihr teilweise spüren könnt was die Kleinen rausstrecken?
Hatte eben erst nen Bein und dann nen Fuß zwischen den Fingern  ;D

Huhu Noraia  s-winken

ErdbeerTraum

@Spüren

Nee ich merk nicht was die grad rausstrecken :o, weiss noch nicht mal wie es grad liegt ;)

murmelmami

@erdbeer:achso...na dann nehm bitte einen riesenkorb...für uns alle ;D

@lysira:sehr gut.deine eltern geben dir sicher ganz viel kraft oder?
wohnen die in der nähe?also kannst du dich auf unterstützung freuen?
ich werd morgen mal bei arzt fragen, aber das i-net sagt, nur tee,salz gurgeln und ruhe... ::)

dieses angrabschen finde ich auch schlimm,
extrem schlimm finde ich das wenn so raucher mein baby anfassen, also da lasse ich die vorher die finger waschen, und ins gesicht darf ihr keiner von denen fassen, denn ich darf mich nachher um ihre pickel und den sorr kümmern...

ich spüre july so überhaupt nicht...

mein FA hat mir ja heute erklärt wo sie in etwa liegt...aber wenn es mich dann kribbelt weiß ich nciht ob fuß oder hand...und fühlen kann ich außer was hartes auch nciht durch meine megabauchdecke :-X

da haben wir ja was gemeinsam...jenny bitte melde dich sobald du kannst...

16.12.09 und 17.10.11

Lysira

Weiß nicht ob Kraft geben der richtige Ausdruck ist.
Aber sie stehen hinter uns und unterstützen uns wenn wir Hilfe brauchen.

Was heißt in der Nähe...Mein Vater wohnt knapp ne Stunde weg und meine Mum knapp 2

murmelmami

oh ...so nah ist das nun nicht...

aber du hast doch unterstützung in deiner nähe wenn dein mann arbeiten ist, oder?

will nicht das du allein bist... s-hug

16.12.09 und 17.10.11

Lysira

Murmel: Könnte meine Oma oder meine Schwiegeroma holen...aber dann hätte ich mehr als 2 Kinder daheim  ;D
Ich schaff das schon ;)
Die erste Zeit ist mein Mann ja daheim und auch bei 2 kommt irgendwann ein Rhytmus

Jenny war im KH, MuMu ist zu, aber der Zwerg liegt mit seinem Kopf auf der Öffnung.

Jenny, wenn ich das richtig verstehe, dann ist es wie bei mir. Der führende Zwilling liegt auch schon tief unten. Aber solang kein Druck drauf ist, ist es eigentlich nicht schlimm. Muss halt beobachtet werden. Bei Druck auf den MuMu KANN es zur Trichterbildung und evtl. zur Verkürzung des Gebärmutterhalses kommen, MUSS aber NICHT.

Das Beste was du machen kannst ist erstmal dich nicht so verrückt machen (ist leichter gesagt als getan, ich weiß) und dich schonen.

murmelmami

ja schakka du schaffst das... :-* :D

na ich drück die daumen, dass wirklich alles routiniert verläuft, du bist ja ne kämpferbraut :-* und nicht so wie manche,
das wenn sie selber mal nen schnupfen haben die kinder gleich zu oma oder so ausquattieren >:(

ich hab jetzt schon 3 mal versucht jenny ne sms übers netzt zu senden, aber die seiten sind mal wieder nicht meine freunde...

also jenny...gute besserung, schön dass sie im kh geguckt haben.
bitte mach dir nicht zuviele gedanken..immer positiv denken...denn sputi liebt euch und bleibt noch lange drinne...

gulasch und nudeln sind gleich fertig, möchte jemand?

16.12.09 und 17.10.11

.•*¨jennymama™¨*•.

Hallo ihr süssen...

@ lysira: ja sputi kommt mit seinen Kopf an die Öffnung der Gebärmutter und so ist ein leichter Trichter zustande gekommen, der Hals ist ganze 4 cm lang, Sputi steckt nicht drin.

Wie kann ich den Druck darauf etwas unterbrechen? mache doch shcon kaum irgendwas.... :'(
Ich meine der Zwerg dreht sich doch auch noch usw... im KH meinten Sie nur, es gibt schwangere die fahren so Fahrrad o. ähnliches und es passiert nix....  :-[
wehen messung war 2x minimal ( sie dentieren eher auf bewegung die vom Sputi gezeigt wurden ) statt auf Wehen, meinen die Hebis.
Habe so ne Angst das er zu früh ommt und dann keine Chance zum überleben hat.  :'(  s-supertraurig

zu guter letzt hat mich meine schwiemu fertig gemacht: ich sei daran schuld und ich ei zu unstabiel dafür und da ich viel sport früher machte sei alles zu weich und nicht geeignet für Schwangerschaft... und physchich aufgrund der FG ... hat der kleine überhaupt ne chance zum überleben dann? sie redet als wenn er schon nicht mehr da ist...blablabla... das tut so weh  :'(

Dann grinste sie als ich sagte das Autofahren mit lange strecken zu vermeiden wären, Sie ganz frech als wie ich gönne meinen Schatz den Ösi urlaub nicht... weil sie Ihn geplant hatte... also so 100pro sagte sie es nicht aber ich konnte es mir denken auf was sie hinaus wollte... habe sofort geheult.

Schatzi hat sie angerufen und kurz darauf sein handy in die ecke geschmissen... sie meinte Sie will nix mehr damit zu tun haben etc. Ich soll Ihr sagen wenn ich sie nicht leiden kann....

Sputi bitte bleibe!!!!

Muss am Montag zum FA nach kontrollieren ob der MUMU weiter offen ist!

traurige Grüße....