Oktobermami´s 2008- Das offizielle Entkugeln beginnt =D/Wir sind komplett =D

Begonnen von Lysira, 20. Februar 2008, 19:50:46

« vorheriges - nächstes »

Mahoni77

Guten Morgen meine Lieben,
melde mich mal wieder ;D!!!!

@mone^-das tut mir schrecklich Leid.Bei sowas weiß ich immer nicht wirklich was ich sagen soll!!!
Wünsche aber alles gute zur Hochzeit :D.

@miry73-schön das du dei Würmchen kurz gesehen hast!!!Und das mit dem Ticker kenn ich auch.Mal geht er voll vor,zeigt mir zwar die richtigen Wochen und Tage,aber die resttage sind viel zu wenig.Komisch,frag mich echt woran das liegt????

@Baby229-Richtig so mit dem Anwalt.Ich würde das auch mit der Abfindung machen.Wahrscheinlich hast du sonst keine ruhige Minute mehr auf Arbeit.
Ist übrigens ein schönes Bild 8) !!!

@jennymama- ;D,das mit dem futtern kenn ich auch.Ich eß allerweil so viel Eis,glaub ich krieg bald nen Wasserbauch!!!!Sei froh das die Übelkeit um die Ecke ist.Meine ist zur Zeit auch weit weit weg :D.

@Blue-Herzlich Willkommen hier bei uns!!!!Und sabbel ruhig viel,da ham mer wenigstens was zum lesen!!Aber das mir dem Termin und Et-Liste hab ich auch nicht wirklich verstanden :P.

@Aki-na das hört sich doch super an.Weg mit der Übelkeit....

@Dirkath-schön das dein Mann mitkommt.Bei uns ist das leider nicht mehr möglich!!Was würde mein Arzt sagen wenn ich mit 4 Kinder und Mann eintrudel :-X???
Schön das bei euch alles im grünen Bereich is.Das mit der Müdigkeit ist bei mir auch so ein Ding.Wenn ich Zeit hätte um schlafen zu können mach ichs natürlich nicht.Aber wenns echt total ungünstig ist,schlafe ich natürlich ein ;D ;D ;D ;D.

@kurz zu mir.Hab seit paar Tagen dauernd Kopfweh.Schmier mir die ganze Zeit den komischen Stift auf die Stirn.Das hilft zwar für paar Stunden,aber dann muß ich wieder schmiern!!!Und ich hab noch eine laaaaaaaaaaaaange Woche bis zum FA Termin.
Meine Kinder sind immernoch zu HAuse,weil im Kindergarten immernoch die Ringelröteln sind.
Tobias gehts wieder besser,aber Leon kriegt die sch**** einfach nicht wirklich los.Aber der wird so knuffig.Hat jetzt seinen ersten Zahn bekommen,und muß stänig alles in den Mund nehmen.Am liebsten seinen Socken oder eben meinen Finger.Und immer ist das dann Aua,weil der Zahn so spitz ist.
So,denke ich hab genug geredet,wünsche euch einen schönen Tag!!!!!

Astrid,Nastasia und Kat77-----ich denke an euch!!!!

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007

marlen

@ Mahoni, das ist ja lieb.

Sorry, dass ich hier nicht so schreibe, aber irgenwie fehtl mir der Anschluß. Weiß auch nciht so recht. Ich lese aber immer fleißig mit. Vielleicht liegt es daran, dass es für mich nicht mehr all zu aufregend ist. Nicht falsch verstehen, ich freue mich super auf Krümel Nr. 2, aber irgenwie weiß ich ja wie es geht und habe deshalb auch nciht viel zu erzählen, diesbezüglich.

Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...

tiny

guten morgen ihr supermamis!

@dirkath: unsere hochzeit ist am 30 mai! leider hab ich das kleid vor der schwangerschaft gekauft. werd wohl nicht mehr rein passen, aber mal schauen ob man es ändern kann.

@me mir gehts heute so lala, hab extreme stimmungsschwankungen. zum leid meines schatzes- bin voll die kratzbürste. hab gestern einen auräumwahn gehabt und hab die visitenkarte meiner hebamme verlegt, jetzt such ich die schon den ganzen morgen. zu glück hatte ich noch die e-mail adresse.

@blue Herzlich willkommen bei uns!

so werd jetzt erst mal schön etwas essen, hab riesen hunger (wie ständig momentan)

lg gruß

tina

BlueBeast

Hi ihr Lieben,

na denn bin ich ja froh, daß wir so nett aufgenommen werden...

An die beiden Mädels, die meinten, es wäre für sie nimmer so aufregend... Sry, ich glaub ich wär beim 10. Kind immer noch aufgeregt! *lach* Muß aber sagen, ok, die Anfangswochen beim 3. Kind sind vielleicht dann nimmer soooo spannend, man weiß ja was im Bauch abläuft, was wann möglich ist usw... Aber Süße, die da meinte... beim 2. Kind, ich weiß ja wies geht... Ich krieg ja auch das zweite und find das trotzdem total spannend, kann es gar nicht erwarten bis zur 12. Woche (ok, hier muß ich zu sagen, hatte letztes Jahr ne Fg und hatte auch diesmal schon wieder Blutungen). Und ich bin so gespannt auf die ersten zarten spürbaren Bewegungen und dann ob es sich zeigt was es wird und und und...*lach* Ich will endlich das die Zeit vergeht, bin so neugierig und vor allem ich will endlich mehr Sicherheit.

Ansonsten, wenn ich mal so lese, ihr seid so absolut nicht anders, wie ich das kenne vom andern Forum. Ihr plappert genauso über eure Übelkeit, Hochzeitspläne, es den Verwandten sagen und nebenbei noch die andern Sachen wien Wasserschaden (wird alles wieder gut, Kopf hoch!).

Was das Geplapper angeht wegen der ET-Liste usw.... Ok, dürfte für euch schon was Kauderwelsch sein und sonderlich wichtig isses ja auch nit, schließlich sind wir ja hier nicht da, wa? *lach* Nee, ich hab mich halt bissel geärgert über die Antworten auf meinen Vorschlag aus den x Threads im Oktoberforum einen einzigen zu machen. Ansich wars nen Vorschlag meinerseits und eigentlich war mir klar, daß es auch auf Ablehnung stoßen kann. Aber weiß nit, irgendwie nit so wies dann kam und neija, dann war da noch was anderes und dann hatte ich keine Lust mehr dort. Das restliche Forum ist ja ganz toll, die sind auch engagiert, helfen, sind alle voll lieb. Nur bei den Oktobermamis fühl ich mich irgendwie dort nit wohl... Neija, so kanns halt gehen, kann ja nicht immer klappen. Bei Kim damals war alles super und diesmal komm ich mir halt vor, als gehör ich nit dazu.

In jedemfall wollte ich aber nit für die SS-Zeit darauf verzichten ein Forum zu haben um mich mit andern Mamis, die dem Oktober entgegenhibbeln auszutauschen. Hatte ich bei Kim nit, vielleicht isses mir deshalb so wichtig. Bei Kim war ich erst ab nach der Geburt im Internet, vorher hatte ich lange keines, außerdem gings mir gar nicht so dolle in der SS und hatte irre viel zu tun usw. Diesmal soll alles ruhiger verlaufen.

Und wie ich sehe sind Texte bei euch echt kein Problem! Freut mich, fühle mich schon richtig heimisch!

Viele Grüße
BlueBeast

Dirkath

@tiny: Vielleicht klappt es ja mit ein paar Änderungen. Meine Schwägerin war auch schwanger zu ihrer Hochzeit, das Kleid musste kurz vorher sogar 2x geändert werden. Sah aber dann auch super aus. Kann Dir nur einen Tip geben, such Dir ein ganz liebes Mädel welches Dir an dem Tag hilft. Meine Schwägerin war eigentlich über ihre  s-spucken Phase hinaus. Musste ihr dann trotzdem 1x aufs WC hinterher rennen.Was nicht so einfach ist mit Coursage, engen Rock und hohen Schuhen. Konnte gerade noch Kleid, Haare und Schleier retten, dafür hatten wir danach umso mehr zu lachen. Da ich ziemlich "schnell" unterwegs war und dann auch noch hinter ihr stand und mich nach vorn beugen musste um alles halten zu könnnen. War heimlich still und leise meine Coursage so verrutsch das meine Brüste ihr fast in den Nacken hingen  s-rofl Gut das kein anderer mit aufm WC war. Habe dann erstmal schnell mich gerichtet und dann meiner Schwägerin geholfen. Danach ging es ihr wieder blendend, war wohl nur die Aufregung.

@Mahoni77: Stelle mir gerade Deine Entbindung mit 4 Kindern und Mann vor  :D Da wärst Du wenigstens abgelenkt oder ?? Schade ist es trotzdem, aber Dein Mann wird bestimmt im Gedanken bei Dir sein wenn es soweit ist. Weist Du schon wann Deine Mäuse wieder in den Kindergarten dürfen? Kann mir vorstellen das es ziemlich viel Arbeit ist alle zu beschäftigen. Vorallem wenn das Wetter so schlecht ist und sie nicht raus dürfen. Drücke Dir die Daumen das es bald wieder besser wird.

@Astrid22: Macht doch nichts. Solange Du Dich ab und an mal meldest wie es Dir geht ist doch alles ok. Ist ja schließlich kein Zwang hier alles rein zu schreiben. Drücke Dir auch die Daumen für Deinen FA-Termin heute. Bring ein schönes Bildchen mit.

@ blue: Schön das es Dir gefällt. Viel Spaß noch bei uns.

@me: Heute ist nicht so mein Tag. Liege immer noch im Bett (aber angezogen)  :o Habe bis vorhin wieder geschlafen und mir jetzt eine Nutellaschnitte rein gezwungen. Ist das 1. nach den paar Cornflakes und den halben Apfel von heute früh. Mein Kreislauf und meine Verdauung spinnen heute beide  :'(  Und die Hormone habe gestern auch verrückt gespielt  ??? Oder habt Ihr schon mal bei der aktuellen Quellewerbung im Fernsehen feuchte Augen bekommen ?? War mir echt peinlich.

@Rest:  s-winken s-winken und hoffe es geht Euch allen den Umständen entsprechend gut.

LG Kathrin + Minirüssel

Sanni

Hallo ihr,
schaffe es einfach nicht so richtig zu schreiben. Habe zwar nachgelesen und freue mich über jede Neu-Schwangere. Herzlich Willkommen.

Hoffe es geht euch einigermaßen.

Meine Zahnschmerzen sind zum Glück nicht mehr so heftig...ab und zu tut es noch weh...aber es ist auszuhalten.

Muß leider noch bis zum 01.04. auf meinen nächsten FA-Termin warten. Hoffe die Zeit geht schnell um, aber ich gehe mal davon aus, dass alles in Ordnung ist.

Schönen Abend noch!!

Lieben Gruß
Sandra
;

Nastasia

Saaaaaaaaaaaaaali

Oh Mädels.. gleich vorn weg.. ich bin soooooooooooooooooooooo ausgepowert aber sooo was von glücklich!

Mein Wochenende war soo schöön.. Samstag haben wir uns Nachmittags entschieden die grillsaison in Nordhessen zu eröffnen.. wir (meine Freundin Alex - sie ist schon 'mitschwanger' lol-) haben dann unsere Männer und unsere Kids ins Kino geschickt (wilde kerle 5) und sind einkaufen gefahren.. wir wollten eigentlich nur Fleisch holen.. naja am Ende war mein Kofferraum voll  ::)
zum Essen hatten wir dann 3 Salate, ganz viele Würstchen, Chicken Wings, spare rips und Steaks.. dann noch bissle was zu schnucken und super viele Saucen.. es war ein sooo feiner Abend ;)
Die Konfirmation nen Tag später war auch seehr fein.. es gab lecker Essen und die Stimmung war auch nett nur das frühe aufstehen war stressig... heute gab es ja dann die Nachfeier von der Konfirmation - da komm ich grad her - die war auch fein aber anstrengend.. weil wir halt bedient haben  ;)
Jetzt aber zu meinem FA Termin heute..
es war soooooo toll... Wir haben erstmal alle Blutwerte besprochen.. die alle suuuper gut waren (meine Ärztin war ganz dolle stolz)
und dann sagte sie.. Na wollen wir auf den stuhl?  ;D ;D ;D Und ob ich wollte
Der Knaller sag ich Euch.. ein süsses kleines Entchen das ganz ruhig daliegt und entspannt (wie der Papa) aber dann plötzlich wie aufs Stichwort fängt es zu winken.. sooo süss.. man konnte richtig die kleinen Fingerchen sehen.. es wollte gar nicht aufhören.. ich hätte stundenlang zuschauen können.. mein Süsser hat mir ganz lieb die Tränen weggestrichen.. sooo lieb.. das fande unser entchen wohl auch ganz toll, denn es hat gleich das Turnen angefangen.. Das hättet ihr sehen sollen.. das kleine Minimenschlein hüpfte und turnte gemütlich in meinem Bauch herum.. ich hab auch wieder Foto's mitgebracht und auf einem kann man ganz deutlich sehen wie unser entchen hüpft..
Ach Mädels.. ich könnte grad die ganze Welt umarmen und dann ins Bett :P

Ich geh jetzt wirklich ins Bett.. ich bin tootal platt.. aber morgen schau ich wieder rein und les auch bei Euch alles durch ;)
und natürlich zeig ich Euch dann mein Aerobic-Entchen  s-dance s-dance
Ich drück Euch alle ganz lieb  s-hug s-hug

tiny

hi @all

komm gerde nach hause und da ist ne nachricht auf dem Anrufbeantworter von meiner Frauenarzt praxis.... ich soll mich dringend bei ihnen melden. Jetzt hab ich angst.

sie haben bei der letzten untersuchung den chlamydia abstrich gemacht, warscheinlich ist der postiv. ahhhhh jetzt hab ich angst. ruf morgen früh gleich von der arbeit dort an, zum glück muss ich auch nur bis 10 uhr arbeiten. kann bestimmt jetzt die ganze nacht nicht schlafen, hab angst das die mir etwas schlimmes erzählen.

bin jetzt ganz kirre! haben heute 3 mal versucht mich anzurufen! so ein "Mist", ich geb denen morgen gleich die handynummer von mir!

marlen

Huhu, war alles super beim FA. Bin ja heute 11+3, aber laut US bin ich schon 11+5 und Baby hat das Köpchen eingezogen, ist also noch was größer, als es gemessen wurde. Hat jetzt stolze 5 cm und war super aktiv.
Hier mal ein Bild

Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...

.•*¨jennymama™¨*•.

*
Sputi´s Herzchen schlägt!!!!!! Gesehen am 04.03.08 JUHU!!!!
03.06.08 sputi nun ein linchen?
freuen uns auf dich! turne schön weiter!
19.06.08 SPUTI ist ein junger Mann! LOOL

*kleines Sternchen im Herzen vom Sep. 07

ER IST DA!!!! WIR LIEBEN IHN ÜBER ALLES!!!!

Aki

@Blue: Ich finde die SS schon auch noch spannend! Was ich für mich sagen kann ist aber, dass ich alles was die meisten anderen hier als schlecht empfinden (Übelkeit etc.), ich als absolut gutes Zeichen werte. Ich bekomme dann Gute Besserung gewünscht, aber das will ich gar nicht! Ich habe schon drei FG gehabt und ich bin einfach mit meiner Freude sehr vorsichtig! Eine Freundin von mir hatte letztes Jahr eine Totgeburt und es kann immer so viel passieren! Für mich ist es eben so, dass die SS nicht etwas ist, was schief gehen kann, sondern etwas, was gut gehen kann, weil das Risiko einfach zu jederzeit da ist, dass doch etwas unvorhergesehenes passiert.

Ich möchte den anderen dann auch keine Angst oder so machen, aber ich weiß, dass ich in meiner ersten SS sehr unbekümmert war und immer sicher war, dass alles gut gehen wird und dass es meinem Bauchzwerg gut geht und so sicher bin ich einfach nach drei FG nicht mehr! Deswegen sehe ich jeden Tag als Geschenk und kann mich ehrlich gesagt nicht über Übelkeit oder solche Dinge groß aufregen. Und ich weiß, was das heißt, hatte bei meinem ersten Sohn bis zur Geburt mit massiver Übelkeit zu kämpfen. Jetzt verunsichert es mich eher, dass mir recht selten übel ist. Kann aber auch daran liegen, dass ich einfach nicht so viel Zeit habe, als dass mir übel sein könnte. Vielleicht gewöhnt sich der Körper einfach auch nach mehreren SS an die Hormone.

Ich will ja auch niemandem hier die Laune verderben, aber manchmal fühle ich mich auch einfach zu alt  :P! Das unbekümmerte ist irgendwie nicht mehr so da! Ich lese aber fast täglich mit, freue mich für jeden und schicke Stoßgebete zum Himmel, dass wir nicht zu viele Sternchen haben. Aber leider ist das nicht zu vermeiden, wie ich aus eigener schmerzlicher Erfahrung weiß!

Ich hoffe, dass mit Fortschreiten der SS, ich vielleicht doch noch mehr Lust bekomme und Mut bekomme, mehr zu schreiben. Ich versuche eben, mich ab und an mal zu melden, damit ihr hier noch wisst wer ich bin!

Auch meine Einstellung zum Üben/Schwanger werden und FG ist eine andere als die meisten anderen hier haben, aber das sind Dinge, die ich hauptsächlich über KN austausche, weil es doch sehr persönlich ist!

@tiny: Wegen Clamydien brauchst du dir keinen Kopf machen. Hatte ich in meiner ersten SS auch. Wenn es das ist, bekommst du Tabletten und dein Partner auch. Gefährlich fürs Kind können die nur wärend der Geburt werden! Also Kopf hoch!

@astrid: Hübsches Foto! Habe ja Termin am Donnerstag. Wäre dann 12+3 glaube ich!

@Stuhl: Habt ihr den US auf dem Stuhl? Ich liege immer, egal ob V-US oder über die Bauchdecke! Bin jetzt doch ziemlich überrascht. Kann ich mir auf dem Stuhl so gar nicht vorstellen!
Unser Nesthäkchen!

BlueBeast

Hi Aki,

ich weiß was du meinst, wenngleich es bei mir nicht ganz so heftig ist. Und vor allem ich versuche einfach positiv zu denken, weil ich nach wie vor fest daran glaube, daß mein Baby das spürt und es ist mir einfach wahnsinnig wichtig, meinem Baby zu senden, daß ich es liebe und mir wünsche daß es bei mir bleibt, daß ich es nicht verlierfen will. Ich will nicht senden, Baby ich hab Angst, große Angst, daß du mich verlässt. So einem kleinen unschuldigen Wesen müßte das doch Angst machen, vielleicht zu große Angst.... Du verstehst sicher was ich meine. Ich denke da einfach etwas anders drüber.

Das ist jetzt meine 4. SS um ehrlich zu sein. Ich hatte als junges Mädchen schonmal ne Fg und so hart es klingt, damals war das wahrscheinlich besser so. Ich war jung und naiv, hab nicht richtig aufgepasst. Wäre dieses Baby nun hier..., das klingt unglaublich für mich, wahrscheinlich wäre ich dann schon in x Sendungen eingeladen worden, a la Teeniemama, warum.... oder sowas. Und die Talkshows sind mir eh zu doof...

Meine 2. SS war meine Tochter. Und sie ist zwar heute bei mir, aber die SS mit ihr war nicht einfach. Zuerst starke Übelkeit, sehr starke. So daß nix mehr ging, ich mußte Medis kriegen, sonst wär das kleine Ding in mir wahrscheinlich direkt verhungert... Ich konnte nit mal mehr Wasser behalten. Hatte 2 x während der Anfangsphase so starke Migräneanfälle über 3 Tage jeweils, ich lebte nur noch in abgedunkelten Räumen und man durfte sich nur leise flüsternd ankündigen! Dann 2 x KH-Aufenthalt, weil ich so starke Blähungen hatte, daß ich dachte entweder ich sterbe jetzt, oder ich krieg nen totes Kind. Und zwar ernsthaft, ich dachte die Schmerzen sind so stark, irgendwas schlimmes muß das zu bedeuten haben. Und die Ärzte konnten mir nit mal helfen oder mir sagen was los ist. Klar war es erst beim 2. Anfall dieser Art... Dann starkes Sodbrennen, doppelt so dicke Beine, x Diabetes-Tests, ich sag euch die SS war die Hölle! Und? Meine Tochter hatte eine Zyste, die sage und schreibe an die 11 cm groß wurde und sie wird ihr Leben mit einem Eierstock fristen müssen. Ich hab schon heute Angst vor ihrer Pupertät, wenn ich sie dann langsam aufklären muß und sie erfährt, daß sie möglicherweise selbst nur schwierig schwanger werden kann! Sie konnte nit mal atmen nach der Geburt, weil diese dumme Zyste verhinderte, daß die Lunge sich ausdehnen konnte... Meine arme kleine Maus wurde bereits mit 3 Tagen operiert. Ich hatte solche Angst um sie...

Und dann, letztes Jahr eine Fg. Alles war super, bis ich nach dem positiven Sst zum FA ging zur Bestätigung. Nach der Untersuchung dort bekam ich Blutungen. Aus lauter Angst fuhr ich ins KH, untersucht, getan, gemacht, sollte mich schonen, bin nimmer aufgestanden und und und. Freitags war ich beim FA, Montags war mein Baby bereits ein Sternchen. So schnell gings.

Diesmal... gleiches Spielchen wieder. Positiver Test, FA zur Bestätigung, dann zuhaus wieder Blutungen. KH angerufen, aber ich bin zuhaus geblieben. Ins KH fahren wäre eh sinnlos gewesen. Die Hebamme meinte zu mir nur, wir können doch gucken! Sie war sicher zu jung zu unerfahren, dabei hatte ich nur angerufen um von jemand erfahrenem zu hören: Es ist nicht viel Blut, wie Sie sagen und es ist helles Blut, das ist ein gutes Zeichen! Schonen Sie sich, es wird sicher alles gut! Das wollt ich hören, auch wenn ich das grundsätzlich wußte. Aber entschieden daheim zu bleiben hab ich trotzdem. Natürlich hätten sie gucken können, aber was sonst? Eine Fg verhindern hätten sie eh nicht können. Und letztes Jahr hat das Gucken mein Baby doch auch nit gerettet. Vielleicht hat es ihm eher noch geschadet! Und? Die Blutungen haben aufgehört, mittlerweile konnte ich das Herzchen sehen, dem Baby gehts gut und die Blutungen kamen nicht vom Baby, hat mir die FA bestätigt.

Ich weiß wohl was es heißt eine Fg zu haben und auch was es heißt eine schwere SS zu haben. Ich sehe die Übelkeitsanfälle auch als gutes Zeichen und auch mir isses fast bissel zu wenig und ich hab mehr Angst als früher, kann die SS nicht mehr so unbedarft angehen.

Aber ich bin eben da anders als du, das ist es was ich eingangs meinte. Ich versuche positiv zu denken, freue mich darüber schwanger zu sein, bin aber auch vorsichtig. Und ich unke auch mal ne Runde über die dumme Übelkeit, was solls, es ist nen gutes Zeichen, aber angenehm isses nit. So nehm ich es auch und so nehme ich auch die andern SS-Anzeichen. Ich hoffe inständig auf die Wohlfühl-Phase, wie ja das 2. Drittel der SS, genannt wird. Ich hoffe aus 2 Gründen darauf. Ich weiß, daß es wirkliche Sicherheit nie gibt, aber ich weiß auch, daß es mit jedem Tag sicherer wird, daß mein Baby bleiben könnte. Und ich weiß, daß es im 2. Drittel schon ganz gut aufgehoben ist. Auch hoffe ich darauf, daß ich mich dann körperlich besser fühle, weil auch wenn ich die Zeichen als gut werte, isses nunmal alles andere als angenehm. Ich wills einfach hinter mir haben. Und ich wünschte es wär schon Oktober und ich hielte einfach mein gesundes Baby im Arm, dann wäre endlich die Angst vorbei. Die Sorgen, die dann kommen, sind groß genug, aber irgendwie habe ich dann zumindest ein klein wenig mehr Einfluß, glaub ich zumindest.

Viele Grüße
BlueBeast

P.S. Sry, die Angst, die halt doch in mir sitzt, treibt es raus, ich wollte euch eh davon erzählen, nun ist es emotionaler geworden als ich wollte. Liegt vielleicht auch daran, daß ich heute mittag die falsche Sendung im TV an hatte: Eine Reportage über eine Frau mit 3 Fg's hinter sich und eine, die in der 25. Ssw ihr Baby zur Welt brachte und es wurde ihr zum Sterben in den Arm gelegt... Ich hab sehr große Angst wieder seither und Aki, du kannst nix dafür, aber mit deiner Geschichte hast du ins schwarze getroffen. Ich denke trotzdem positiv, ich muß einfach.

Aki

@Blue: Was das Positve angeht, hast du mich glaube ich falsch verstanden! Ich habe bei dieser SS ein sehr gutes Gefühl. Schon fast beängstigend gut, um ehrlich zu sein! Das war bei allen drei FG nicht so! Da waren die Gefühle ganz anders. Bei der ersten war es so, dass ich eines morgens wach wurde und mich einfach nicht mehr ss gefühlt habe. Zwei Wochen später haben die Blutungen eingesetzt und bei der Kontrolle per US wurde festgestellt, dass der Krümel (ich glaub ja es war ne Krümeline) zwei Wochen zu klein wäre. Also genau die zwei Wochen wo ich mich nicht ss gefühlt habe!

Dann kam die SS mit unserem Kleinen. Ich hatte schreckliche Albträume, bis ich erfahren habe, dass es ein Junge ist. Dann waren die weg. Ganz komisch, ist aber so. In den Albträumen ging es immer um ein Mädchen. Und dann hatte ich die beiden FG letztes Jahr (Mai und Dezember). Und jede der drei FG war vollkommen anders! Und jetzt geht es mir wie gesagt erschreckend gut. Übelkeit ist eben auch nicht so schlimm und alles andere auch nicht und ich habe einen super lieben FA.

Ich weiß auch nicht recht, wie ich es erklären soll, aber die ganzen kleinen Zipperlein sind es mir einfach nicht so wichtig, als dass ich sie jeden Tag hier aufschreibe! Ich kann aber alle anderen Mütter und den Drang nach Informations-Austausch und und und total gut verstehen und nachvollziehen und freue mich einfach mit ihnen und hoffe, dass sie weiterhin ihre SS möglichst Sorgenfrei erleben können. Weil die Zeit so kurz ist und wir Menschen sind so ungeduldig! Und dann sind sie da und wir fragen uns, wo der Bauch so schnell hin ist und plötzlich sind die Kleinen keine Babys mehr, gehen in den Kindergarten, werden eingeschult und zack: Haben sie den ersten Freund/die erste Freundin und ratzfatz sind sie ausgezogen!

Vom Gefühl her, bin ich mir ziemlich sicher, dass es mein letztes Kind sein wird! Vielleicht sogar, wenn etwas schief gehen sollte, was ich natürlich nicht hoffe und wovon ich mal nicht ausgehe. Aber genau aus dem Grund genieße ich jede Übelkeit (auch wenn es nicht angenehm ist), jedes Zipperlein, jede Hunger-Attacke, etc.! Und mache mir herzlich wenig Gedanken drum, ob ich den Bauch jemals wieder weg bekomme, ob ich jetzt schon Umstandshosen anziehen muss oder nicht, was die Leute sagen etc.!

Ich konzentriere mich im Moment einfach sehr auf mich, meinen Körper, den kleinen Schatz, den er beherbergt und auf meine Familie und genieße jeden Tag, weil auch ich natürlich die Hoffnung habe, dass mit jedem Tag die Sicherheit wächst, dass alles gut gehen wird!

s-hug Drück dich mal ganz feste!

Wie du siehst, bist du nicht die Einzige, die lange Texte schreibt! Ich bin dafür auch berühmt-berüchtigt  ;D!
Unser Nesthäkchen!

Noraia

Morgähn!
Hab ich doch letztens versprochen, öfter mit zu schreiben!? Und es klappt irgendwie nicht so, wie ich dachte 8) ;D
Ich lese aber fleißig mit. Ich denke, erst wenn die Zeit kommt, wo wir voller Energie strotzen und nicht mehr so müde sind, wird es besser.  ::)
@aki/blue: eigentlich sind eure Meinungen gar nicht so unterschiedlich, finde ich beim Lesen so :P ;D Und ich fühle voll mit euch mit! Manchmal denke ich, das das auch ein Grund mit ist, warum ich mich nicht so aufraffe zum Mitschreiben... Na wir werden sehen!
Und blue: herzlich willkommen (fast vergessen ::))

@astrid22: schönes Foto! Sieht ja alles toll aus! s-springen s-springen

@tiny: weißt du schon was von deinem FA??? :-\ :-* Wird schon nix schlimmes sein, aber melde dich bitte! :-*

@nastasia: schön, das alles so toll läuft! Und FA-Termine sind die allerbesten Endorphin-Gaben überhaupt! ;D
Danach fühle ich mich auch immer beflügelt!

@sanni: gut, das du nicht mehr so dolle schmerzen hast! Ist ja auch nicht so gut zu Ertragen wenn man ss ist! Also für mich sind schmerzen in der SS ein Unding schlecht weg. Fängt bei Kopfschmerzen schon an, wo ich die glatten Wände hoch gehen könnte!

@mahoni: wie geht es deinem Kopf? Bei mir meldet der sich auch schon seit gestern Abend. Und diese Kindergarten-Viren/Bakterien tun glaube ich noch ihr übriges. David bekommt seinen Huste gar nicht mehr weg... Bin froh, wenn es mal wärmer wird, und diese Infektionen weniger werden. Aber Geschlossen hatten wir noch nicht in diesem Winter, wir hatten hauptsächlich ein "Läuse-Problem". Gott sei Dank hat mir David keine mit Heim geschleppt. ::) Ich ekel mich dann doch recht schnell ;D

@me: war ja gestern beim Diabetologen, also für Nachts muss ich schon das Langzeit-Insulin spritzen, Tagsüber die Werte sind noch alle im Rahmen. Naja, irgendwas ist ja immer!

So, dann geh ich mal wieder an die Arbeit, und wünsche euch noch einen schönen Tag!
Schaue später noch mal rein.
lg
Noraia

tiny

guten morgen,

mir gehts wieder besser, also ich hab die chlamydien , aber alles halb so schlimm. mein schatz und ich müssen jetzt antibiotika nehmen. bin richtig erleichtert.

*konnte die ganze nacht nicht schlafen, muss das heute unbedingt noch nachholen* bin zum glück für heute mit der arbeit durch.

lg tina

mama1008

Hallo alle zusammen,
ich staune wie viele Okt.Mamas es dieses Jahr gibt.
Würde mich freuen, wenn ihr mich auch noch mit aufnehmt.
Bin 27 und endlich nach 2 Jahren üben mit Kruemmelchen in der 11. Woche schwanger. ET ist der 11.10.08.
Es wird unser 2. Kind. Meine Große wird bald 3 und besteht auf einem Bruder, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein Mädchen wird.
Wir kommen aus Bayern.
Viele Grüße
Mama1008

Krümel

Juchuu,

auch ich bin neu hier und würde gerne mit aufgenommen werden. Ich bin für den 14.10. mit unserem Krümel ausgezählt.

Ich bin total begeistert über den regen Austausch, der hier stattfindet und hoffe, dass ich auch mit eingebunden werde.  :)

Heute Nachmittag hab ich den nächsten Termin bei meiner FÄ, dann gibt es auch ein neues Foto.  ::)

Fuchsi

Hallöchen!

Puh, ihr habt ja wieder ordentlich gesabbelt (und dann auch noch so schöne lange Texte verfasst *wink zu Aki und Blue*)

@Krümel, Mama1008 und Blue: HERZLICH WILLKOMMEN und einfach lustig drauf mitgesabbel  :D

@Astrid: Uih, was für ein tolles Foto! Man kann schon so super viel erkennen. Kannst stolz sein  :)

@Tiny: Jetzt hast du dir die halbe Nacht um die Ohren gehauen und dir Sorgen gemacht und es ist ja, GsD, nicht so schlimm. Gut, dass ihr das wieder mit Antibiotika in den griff bekommen könnt.

@Blue & Aki: Ich gehe diese SS einfach auch viel lockerer an. Klar macht man sich Sorgen, besonders am Anfang, und als wir das Herzchen beim US schlagen gesehen haben waren wir auch sooooo glücklich und erleichtert. Ich kann es kaum erwarten den kleinen Bauchzwerg endlich zu spüren und zu wissen, es ist alles in Ordnung. Der Alltag im Moment lässt allerdings kaum Zeit für viele ausführliche Mama, Babybauchmomente. Auch habe ich den Eindruck, dass die Umwelt/ Familie, Freunde auch nicht mehr SO auf diese SS achtet, bzw. Rücksicht nimmt. Kaum Gespräche oder Nachfragen etc.  :-\ Naja, vielleicht ändert sich das auch wieder mit wachsendem Babybauch. Und der wächst schon ordentlich  ;)

@Zwillingsmamas: Wie gehts euch denn so? Ist alles o.k. mit euren Krümeln und merkt ihr schon Unterschiede (Bauchumfang etc.) zu den "normalen" SS???

@Nastasia: Wie schön, dass du einen so tollen FA- termin hattest und sooooo glücklich bist. So soll es sein  :D
Hast du uns denn auch ein Foto vom kleinen "Entchen" mitgebracht?

@us: Mir gehts immer noch prima und ich freu mich jetzt schon auf den nächsten FA- Termin und auf die Feindiagnostik im Mai (mein Schatz hat einen angeborenen Herzfehler). Hoffe, dass auch dieses mal alles in Ordnung ist.

Viele Grüße,
Fuchsi

Lysira

Oh ja. Die SS ist komplett anders. Viel anstrengender und Bauch wächst auch schon fleißig.

Vor der Feindiagnostik hab ich, ehrlich gesagt, ziemlich Angst.
Bei Leon war ja organisch so gut wie nichts so wie es sein sollte.
Und ich hab Panik dass das auch jetzt wieder der Fall ist. Mir grauts schon vor dem Termin

Krümel

@Lysira

Das tut mir total leid für Dich. Ich drücke Dir ganz, ganz feste die Daumen, dass alles in Ordnung ist.  s-daumendruck

Ich selbst habe "nur" eine Fehlgeburt letztes Jahr hinter mir und das hat schon sehr weh getan.

Lysira

Danke.

Und ein herzliches Willkommen an dich, mama1008 und Blue

Dirkath

Herzlich Willkommen Mama1008 und Krümmel.
Wünsche Euch eine schöne Kugelzeit und viel Spaß mit uns.

@tiny: Schlaf schön und gute Besserung.

@Noraia: Tja gutes Wetter scheint nicht in Sicht zu sein. Bei uns schneit es gerade so das ich die gegenüberliegenden Häuser nicht sehen kann  :'( Hoffe der Mist ist bis Ostern wieder weg. Das mit Deinem Diabetes klingt ja nicht so gut. Hattest Du das vorher auch schon? (sorry das ich frag, hast Du bestimmt schon geschrieben bin nur zu faul zum nachsehen).

@aki / blue: Muß mich Noraia anschließen, wenn man Eure Texte liest seit Ihr schon fast einer Meinung. Drücke Euch auf jedenfall die Daumen das alles gut wird.

@Astrid22: Dein Foto ist ja süß. Und danke das Du es beschriftet hast. Ich habe immer Probleme auf diesen Bildern was genaues zu erkennen. Ging mir zumindest immer bei den Bildern anderer so. Bin schon gespannt wie meins am Donnerstag aussieht. Fall es dann endlich was zu erkennen gibt stelle ich es Euch vor.

@ Nastasia: Nach so einem WE wäre ich aber auch knülle. Erhol Dich gut. Schön das es beim FA so toll war. Bin gespannt wie Dein Foto aussieht.

@ Sanni: Die Zeit bis zum 1.4. wird bestimmt schnell rum gehen. Freue mich auch schon riesig auf diesen Tag. Ist nämlich unser 2. Hochzeitstag. Mal sehen was mein Mann sich dazu einfallen läßt. Bin schon ganz  s-springen

@me: Mir gehts heute besser als gestern. Habe heute früh das 1. mal  s-spucken beim Zähneputzen. Das werte ich als gutes Zeichen. Lieber 1x  s-spucken als den Tag wie gestern nur rum zuhängen. So werde mir jetzt nochmal mein Nasigoreng warm machen. Heute habe ich endlich wieder hunger und kann an was zu essen ran. Geht Euch das auch so das Ihr Euch zwingen müsst etwas zu essen. Ging  mir nämlich gestern so.  Konnte nicht wirklich an etwas ran. Aber heute habe ich Appetit s-yes

@ Fuchsi:  Schön das es Dir gut geht und viel Spaß beim nächsten FA-Termin.

@ Lysira / Krümmel:  s-hug  Kopf hoch, diesmal wird alles gut  s-daumendruck

Wünsche Euch noch einen schönen Tag.

LG Kathrin + Minirüssel

Krümel

Danke, dass ist lieb von Dir.  :)

Die Probleme mit der Übelkeit habe ich nicht, ganz im gegenteil.  ;D Ich esse alles, was nicht niet und nagelfest ist. Mein Gewicht ist aber noch absolut im Rahmen.

Ich kann nur mit absoluter Müdigkeit dienen. Heute ist wieder mal ein ganz extremer Tag. Muss mich wirklich zusammenreißen, um nicht ein Nickerchen auf meiner Tastatur zu machen.  :o

Aki

So, erstmal für unsere Sternchen-Mamas!

Still, still - seid leise
es waren Engel auf der Reise.
Sie wollten ganz kurz bei euch sein,
warum sie gingen, weiß Gott allein.
Sie kamen von Gott, dort sind sie wieder.
Wollten nicht auf unsere Erde nieder.
Ein Hauch nur bleibt von ihnen zurück,
in eurem Herzen ein großes Stück.
Sie werden jetzt immer bei euch sein,
vergesst sie nicht, sie waren so klein.
Geht nun ein Wind, an mildem Tag,
so denkt, es war ihr Flügelschlag.
Und ihr fragt, wo mögen sie sein?
Ein kleiner Engel ist niemals allein.
Sie können jetzt alle Farben sehn,
und barfuß durch die Wolken gehn.
Und wenn ihr sie auch so sehr vermisst,
und weint, weil sie nicht bei euch sind,
so denkt, im Himmel, wo es sie nun gibt,
erzählen sie stolz:
,,Wir werden geliebt!"

@Krümel und Mami1008: Herzlich willkommen! Ich find es toll, dass es immer mehr werden und natürlich ist jede Mama willkommen!

@Lysira: Es wird alles toll sein! Ganz bestimmt! Aber die Angst wird ein Wegbegleiter bleiben, so wie bei mir die Angst vor einer FG! Das ist glaube ich, nicht zu verhindern.
Unser Nesthäkchen!

Dirkath

@ Aki: Das Gedicht ist traurig und schön zu gleich. Musste gleich erstmal  :'(

@Krümel: Schlafen konnte ich vor der Schwangerschaft schon immer viel. Aber jetzt ist es enorm. Hängt aber auch mit den Medis zusammen die ich momentan nehmen muß. Und beneidenswert das Du alles essen kannst. Meine Mutti hat mir leckere Erdbeeren mitgebracht und gleich geschnippelt und gezuckert. Habe gerademal 2 Löffelchen davon essen können, meine Nichte hat sich dafür über die Schüssel Erdbeeren rießig gefreut. Und dabei liebe ich Erdbeeren. Das nervt mich manchmal schon ganz schön.

LG Kathrin + Minirüssel