Oktobermami´s 2008- Das offizielle Entkugeln beginnt =D/Wir sind komplett =D

Begonnen von Lysira, 20. Februar 2008, 19:50:46

« vorheriges - nächstes »

Nastasia

oh man :(

Sorry mag gar nicht viel schreiben.. nur Antje und Deinen Mann ganz kräftig drücken.. menno.. Luca bleib noch schön lange bei der Mama.. da herinnen hast es so schön gemütlich und warm..
Antje bitte schon Dich ganz arg und immer dran denken: think positive!
Hier sind auf jeden Fall alle Daumen gedrückt... und wir wünschen Dir ganz ganz viel Kraft!
Wir denken an Euch!  :-*

.•*¨jennymama™¨*•.

hi ihr lieben... bei uns ist wieder dicke luft...

Ja wegen dem schwiegermonster....

egal ...

@ antje: bitte bleibt tapfer... euch die Daumen drücke!

lasst es euch gut gehen Bis bald LG

Sputi´s Herzchen schlägt!!!!!! Gesehen am 04.03.08 JUHU!!!!
03.06.08 sputi nun ein linchen?
freuen uns auf dich! turne schön weiter!
19.06.08 SPUTI ist ein junger Mann! LOOL

*kleines Sternchen im Herzen vom Sep. 07

ER IST DA!!!! WIR LIEBEN IHN ÜBER ALLES!!!!

Mahoni77

Hallöchen,
man ihr könnt ja schrieben :-X!!!!

@Murmel-Danke süße :).wegen dem noch mehr Kinder kriegen-also sterilisieren lass ich mich nicht.Ich weiß noch nicht ob wir noch mehr Kinder möchten.Heute sage ich nein,aber wer weiß wie das in 2 Jahren ausschaut??Ob und wie wir dann verhüten,keine Ahnung.Ich leg es nicht drauf an,aber wenns kommt dann krieg ich das Kind auch und wenn nicht dann nicht.
Was macht deine Erkältung??Ich hoffe es wird langsam besser!!!!

@Nastasia-ja solche Träume zerren echt ganz schön!Eis bekomm ich in die Wanne geliefert wenn ich es bestell :D.
Dir gehts zur Zeit aber auch nicht so rosig??!!!!Die Zeiten werden wieder besser,bestimmt.....
Bewegungen-sind bei mir ganz genauso wie bei dir :).

@Jenny-Lolly rein stecken ;D ;D ,du kommst ja auf Ideen s-kringellach s-kringellach s-kringellach.Was passtn deiner Schwiegermutter jetzt wieder nicht??

@Antje-oh man,was für ein Mist.Ich hoffe das die kleine Maus noch ganz lange drinen bleibt.Ich drücke ganz ganz fest die Daumen s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-superdaumen

@Sanni-schön das es dir gut geht.Und das Bild wird bestimmt wunderschön werden!!

@Sweet-na siehste,und die Plazenta hält bestimmt bis zum Schluß durch!!!!

@Kat-das Gewitter war so heftig,das sogar teilweise das Fernsehprogramm weg war.
Hatten es auch schon mal das es in Haßfurt heftig geregnet hat und bei uns war gar nichts!Wie du schon sagtest-----das Wetter halt ;D

@Luxi-schön das du dich mal wieder gemeldet hast.Ich hoffe ja echt das ihr bald ne Wohnung habt!

@ErdbeerTraum-ich finde das Bett voll schön :D

@me-eigentlich nix neues.

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007

.•*¨jennymama™¨*•.

@ mahoni: ich nein wir alle würden sie völlig falsch beurteilen. ich sage das glaube ich nicht, egal ob die person lieb o. böse ist jemanden so fertig zu machen und so zu beurteilen in der Schwangerschaft ist unter aller sau und alles andere als fair.

Das war falsch... seine Meinung.
Ich meinte geh zu mami lass dir die Brust geben und gut, ich ahcte die Frau nicht mehr und habe die Schnauze sorry... gestrichen voll.

hmmmpf.... war sicher völlig falsch und unüberlegt aber was soll ich nur tun? händeübernkopfwerf!

Mahoni77

Sag a mal,was ist denn los mit ihr und vor allem was ist los mit deinem Mann???Ich finde nicht das du überreagiert hast!Du mußt dir doch nicht alles gefallen lassen.Und ich würde auch nicht wieder auf sie zu kommen.Nö,da wäre ich auch zu stolz dazu!!
Laß dich mal fest  s-hug,das ist ja echt zum verrückt werden!!

.•*¨jennymama™¨*•.

Danke lieb...

es stinkt mich an alles.... nun liege ich im Bett und mache meine sogenante ruhe... und was passiert, der Bauch wird ständig hart... dreh mich zur Seite alles i.O.... liege auf dem Rücken hart!

Beweg ich mich laufe hin u her alles bestens...zwickt zwar ab u an mal aber sonst alles schick...

Rufe heute Abend im KH an, frage nach was das sein soll, vielleicht bin ich die nächste die dann drin liegt.

Kann jetzt noch nicht da mein Schatz erst um 18 uhr von der Arbeit kommt so ca.  :o

Warum bekomme ich immer alles ab? erst das schwiegermonster dann das, scheine wohl dann wirklich dies alles nicht verdient zu haben.

Bauch ist wieder normal kein zwicken nix " beschreie es nicht jenny "
Könnt mich echt selber hassen zur Zeit!

Sorry für ´s aus kottern aber mir reichts langsam!

Sweetkofski

Zitat von: jennymama am 04. Juli 2008, 14:40:25
Danke lieb...

es stinkt mich an alles.... nun liege ich im Bett und mache meine sogenante ruhe... und was passiert, der Bauch wird ständig hart... dreh mich zur Seite alles i.O.... liege auf dem Rücken hart!

hey jenny, das hatte ich auch als ich mit meinen Wehen zu kämpfen hatte!! Der Arzt meinte, dass die entspannenste Position für die Gebärmutter tatsächlich auf der Seite mit Kissen zwischen den Knien sei.
Gerade auf dem Rücken war eine Garantie bei mir, dass mein Bauch sofort hart wurde!!

Leider ein 2tes * 11/2010 -    7/8 SSW ... so klein und doch schon so geliebt!
Und in Gedanken bei dem heißgeliebten Opa meiner Maus  *12.2010* .... so plötzlich und unerwartet

.•*¨jennymama™¨*•.

Zitat von: Sweetkofski am 04. Juli 2008, 15:50:43
Zitat von: jennymama am 04. Juli 2008, 14:40:25
Danke lieb...

hey jenny, das hatte ich auch als ich mit meinen Wehen zu kämpfen hatte!! Der Arzt meinte, dass die entspannenste Position für die Gebärmutter tatsächlich auf der Seite mit Kissen zwischen den Knien sei.
Gerade auf dem Rücken war eine Garantie bei mir, dass mein Bauch sofort hart wurde!!

tatsache? ... und was hast du gemacht? auf der seite nur gelegen?
d.h es könnten durchaus wehen sein o. ein zeichen meiner Gebärmutter das die sagt so nicht bitte anders hinlegen?

Würdest du trotzdem vorschlagen im KH anzurufen?

DANKE für deine Auskunft!

Lysira

Jenny, wenn DU dir unsicher bist, ruf an. Bei Schwangeren ist das Bauchgefühl (fast) immer das richtige. Und wenn du meinst du musst anrufen, dann tu es  :-*

Moni, habt ihr mittlerweile Namen?  ???

Miry, schön dass du wieder da bist :)
Bis jetzt liegen die Jungs in Führung ;)

tiny  s-hug

Kat, wie wars beim FA?

murmel, warum wäre Anfang Oktober schlecht?  ???
Ab 37+0 zählen die Kleinen nicht mehr als Frühchen und haben auch oft keine Anpassungsschwierigkeiten mehr.
Finde eher alles unter 30+0 als schlecht.

Hab jetzt bestimmt wieder die Hälfte von euch Mädels vergessen, sorry  :-[

Us: Morgen wird endlich der Boden fertig gemacht und dann ist endlich mal wieder ein Tag "Ruhe". Montag noch Bad streichen und im Schlafzimmer nochmal drüber und dann fangen wir an die Sachen rüber zu fahren... aber in ner Woche haben wir es ja geschafft  ::)

ErdbeerTraum

@Fläschchen

Von Advent gibt es z.B einen Flaschenwärmer, Sterlisiator u wie das alles heisst. Jetzt ist die große Frage ob da auch andere Flaschen reinpassen o nur die von Advent?

tiny

es passen auch andre fläschchen rein, , hab das schon alles zu hause, die sachen von avent! ich find die klasse, hab sogar die milchpumpe von avent! will ja unbedingt stillen, aber für notfälle sollte man sowas schon zu hause haben.

sag mal tritt euer kind auch ständig auf den muttermund...fühlt sich auf jeden fall so an. ist manchmal echt total unangenehm.

mein bauchgefühl sagt mir das das unser krümel schön im september kommt... und so um den 20ten. weiss auch nicht, nur so ein gefühl. hoffe nur das dann der blöde dachboden fertig ist. wenn ich daran nur denke könnt ich schreien! wenn da morgen nix passiert dreh ich ab!

drück euch fest!

lg tiny

ErdbeerTraum

@tiny

Wie kommst du dadrauf das es auf den Muttermund tritt? Ich weiss gar nicht wie sich das anfühlt. Und wieso kommst du dadrauf das es Mitte September kommt.
Schön das du das schon hast, ich hab noch gar nichts u ich will ja Fläschchen geben

Sweetkofski

@ jenny: sorry, war nicht im I-net... naja, wenn dein Bauch hart wird, dann sind es immer Kontraktionen der Gebärmutter... kann man nun Kontraktionen nennen, vorzeitige wehen oder wie auch immer...
wichtig ist nur, dass sie nicht muttermundwirksam sind - was sie bei mir eben nicht waren.
aber bei dir ist ja eben gerade der Mumu schon leicht geöffnet, daher ist die Sache bei dir anders.
Ich musste wegen den Wehen/Kontraktionen JEDEN tag zu meinem Arzt zum CTG - wunder mich eh, warum die dich einfach ne Woche ohne KOntrolle lassen.

also, wenn du das Gefühl hast, du solltest zum KKH fahren, dann fahre bitte! ernst nehmen werden die dich <allemal.

... und ja, ich habe mich einfach meist auf die seite gelegt.

@ namen: wir haben noch immer keinen  :'(

Leider ein 2tes * 11/2010 -    7/8 SSW ... so klein und doch schon so geliebt!
Und in Gedanken bei dem heißgeliebten Opa meiner Maus  *12.2010* .... so plötzlich und unerwartet

Sanni

Hallo ihr,
endlich Wochenende und für uns endlich eine Woche Urlaub.

@tiny: ist ja nicht so schön, dass Du so viele Beschwerden hast. Hoffe es geht Dir bald ein wenig besser. Hoffe ihr kommt auch bald mit dem Dachbodenausbau weiter. Wir haben das ja auch noch vor uns...aber wir lassen das ja durch eine Firma machen...die können sich dann nicht vor der Arbeit drücken...sonst gibt es Ärger.

@murmel: Hab vorhin schon das Bild an die Wand gemalt (mit Hilfe des Projektors). Sieht wirklich schon ganz schön aus. Jetzt muss ich das nur noch mit den Farben hinkriegen.
Wir fahren in diesem Urlaub nicht weg. Wir haben ja doch noch ein paar Sachen hier in unserem Haus zu machen...unter anderem das Kinderzimmer gestalten. Also eigentlich nur lustige Sachen. Wir ein ganz entspannter Urlaub. Hoffe es geht Dir bald besser. Dann lass den Abwasch einfach stehen.

@antje: drücke Dir weiterhin ganz fest die Daumen – auf das der Kleine sich bei Dir wieder ganz wohl fühlt. Hoffe es geht mit den Nebenwirkungen bald besser.

@sweet: das ist ja schon mal super mit den guten Werten. Und ich bin mir sicher, dass sich die Plazenta noch verzieht...schließlich hat Deine ,,Zicke" sich ja auch schon in Position gedreht, obwohl es erst nicht so aussah.

@miry: schön, dass Du wieder da bist.

@me: heute morgen hatte ich ein leichtes Ziehen rechts im UL und dann auch noch so einen komischen Druck auf der Blase. Wie wenn ich eine Blasenentzündung habe. Hab da ja leider Erfahrung mit. Also bin ich dann heute morgen direkt zum FA gegangen. Sicher ist sicher und so vorm Wochenende...doch wohl besser. Die haben meine Werte genau kontrolliert (Urin und Blut). Also Urin war vollkommen o.k. und meine Eisenwerte sind bestens (15,6 - wobei 12 normal ist - mußte ich auch erst nachfragen). Dann hat der Arzt US gemacht und den MuMu kontrolliert. Alles ganz dicht. Dann GMH gemessen: 5.64 cm also super lang. Der Arzt war sehr zufrieden und meinte er könnte nichts feststellen. Er hat mich dann noch ans CTG angeschlossen, aber auch keine Anzeichen von Wehen. Mein FA hat mir geraten die Magnesium-Dosis ein wenig zu erhöhen, da ich ja auch ab und zu mal Schmerzen in den Beinen habe. Dann war ich ganz beruhigt und jetzt kann der Urlaub kommen.

Wünsche euch einen schönen Abend und bis Sonntag mal. Morgen gehen einige von uns ja zum Erste-Hilfe-Kurs und danach werde ich mich wohl nicht mehr melden.

Lieben Gruß
Sandra
;

Antje

Hi Mädels,

da bin ich mal wieder. (die bessere Hälfte)
Die Lage hat sich ein bisschen beruhigt / gebessert. Antje meinte die Nacht wäre der Horror gewesen, nur ca 1-2 Std Schlaf wegen den besagten Nebenwirkungen. Hat zwar dann nen Beta Blocker bekommen aber dann war es nur bedingt besser (Puls "nur" noch bei 100 - 110 natürlich im Ruhezustand). Nach der Visite heute Morgen wurde dann das ganze mit den Wehenhämmern auf 8 Einheiten pro Std reduziert. Seit dem geht es ihr auch körperlich wieder wesentlich besser. Ihr wurde auch gesagt, dass sie auf alle Fälle bis Montag bleiben muss, und man dann nochmal US macht usw um zu sehen ob sich was gebessert hat oder nicht und in wie weit der Aufenthalt im KH verlängert wird oder nicht. Momentan ist es so, das sie 3 x täglich für ne halbe Std am Wehenschreiber angeschlossen wird und 3 x täglich noch bei Luca für 5 Minuten die Herztöne überprüft werden.
Soweit man es momentan beurteilen kann ist es auf einem guten Weg. Ab morgen werden sie probieren die Wehenhämmer auszuschleichen um zu sehen ob es auch ohne geht. (Wir hoffen beide sehr das es klappt).

Wie schon gesagt, ich werd euch natürlich weiter berichten und danke schonmal von uns 3 fürs fleißige Daumen drücken. DANKE!!!  s-superdaumen

.•*¨jennymama™¨*•.

so auch wieder da.... war im KH

Erst haben sie versucht Herztöne zu finden...leider ohne Erfolgmeine meine waren stärker...

dann haben sie den wehen schreiber ran gemacht.... ne gute halbe Stunde ca ....nix auffälliges keine wehen anzeichen....

das mit den herztönen hat sie aber etwas beunruhigt da ist sie nochmal mit so nen lausch dingsda ran... so hätten sie es wohl früher gemacht... leider war auch da nix, sie ahnte zwar was aber nix genaues...

Von daher kurzer US... da hat sich Sputi auch mühe gegeben sich immer in die richtung zu drehen wo wir kein Herz sahen...

120 pro minute da ist es ... wir waren sehr beruhigt....

Durfte nach haus solle mich aber schonen...

habe beruhigungstee bekommen und ein Öl zur wehen hemmung...

Blutdruck 150zu ... * weis nimmer *
ich war auch sehr aufgeregt, fieber hatte ich 37,1 auch oki sagte sie.

so nun bin ich etwas beruhigt und werde versuchen für sputi mich und meine familie, mich weiterhin ruhig zu verhalten.

Danke Ihr lieben.

@ sweet: ja danke für deine Aussage... mein Muttermund wäre ein Traum länge meinte der Chefarzt, zumal ich grad gelesen habe er ist 46 mm und nicht nur 40mm lang... von daher sagte er auch das die Trichterbildung nichts zu bedeuten hat da sonst kontraktionen beim wehen schreiber gewesen wären, wenn es sich verschlechtert hätte.

Er sagte die Türen stehen stets und ständig offen keine scheu....

beruhigt bin...  :D

@ antje: schön das es etwas bergauf geht... weiter so!!!!

LG überglückliche jenny und ihr sputi

Lysira

Antje´s Mann: Schön dass sich die Lage beruhigt hat und es Antje ein wenig besser geht  :D
Drücke euch die Daumen dass sie bald wieder nach Hause darf :)

Jenny: Schön dass alles in Ordnung ist :)
Oh weh, mag gar nicht wissen wie es dir gegangen ist als sie das Herzchen gesucht haben  :-X  s-hug

Sanni: Viel Spaß beim 1. Hilfe-Kurs :)

Sweet: Noch habt ihr ja ein bisschen Zeit um einen Namen zu finden ;)

miry73

Huhu,

nur ganz kurz, treffe mich morgen mit ein paar Mamis von SO/EO, mit denen ich damals mit Nils schwanger war.

@Antje
schön, dass es aufwärts geht. Hab mich heute mit einer Freundin unterhalten, die auch mit vorzeitigen Wehen zu tun hatte und sie meinte, die Nebenwirkungen von dem Wehenhemmer hört bei ihr nach ca 5 Tagen auf. Hoffen wir aber mal, dass es nicht mehr solange nötig ist.

@Jenni
schon dich aber wirklich. Weiß es fällt schwer. Ich meine auch noch immer, wie immer, mit dem Buggy durch dieStadt zu hetzen, aber ich merke, dass ich nicht mehr so belastbar bin. Und dabei ist der Bauch noch nicht einmal so groß.

@all
wünsche eine geruhsame Nacht.

LG Miry

murmelmami

huhu ihr schreibemonster,

@miry:schön,dass bei dir alles gut ist...wow was für ein großer krümel..grins...bleibt gesund...

@mahoni:was machen deine kids denn so bei so warmen wetter?
ja stimmt kann man nicht wissen...wie es in einigen jahren ist...
erkältung ist seit gestern besser...schnupfen ist so gut wie weg nur husten ist jetzt etwas da...

@jenny:schick mal deinen freund her..ich erzieh ihn...lach...
hab mich bei meinem heute auch über seine mutter beschwert..denn die ist voll die hexe..

eigentlich kenne ich das von eltern,dass sie sich um die kinder sorgen und mal fragen, wie es
finanziell oder so steht ...aber dieser frau geht das am ar*** vorbei ...das nervt mich...
und dann als ich ihr sagte das ich jetzt schon 6 kilo in der ss zugenommen habe,
hat sie gestöhnt und gesagt oh du musst aber jetzt aufpassen...
ehrlich sie hatte selber mal kleidergröße 60 und nur weil sie eine nach der anderen raucht und sich
das essen verbietet muss sie nicht denken ich nehme mir ein beispiel an ihr...
die hätte mal ihre 4 kinder erziehen sollen und nicht schon mit 11 jahren bis mitten in der nacht draußen lassen sollen..

also echt ich hab mich bei meinem schatz voll ausgelassen über diese kuh...

sonst schimpft er immer und sagt, dass es ja seine mutter ist...aber heute war er ruhig und sagte gar nichts...

bei meiner mutter hat es ewig gedauert bis mein vater sich endlich mal gegen seine mutter stellte...

aber irgendwann macht es bei den männern immer klick...und du hast gut reagiert...so ein spruch hätte von mir kommen können...

höre jetzt bitte auf dich selber fertig zu machen, natürlich hast du das glück verdient also höre auf schlecht über dich selbst zu reden!

@saskia:meinte schlecht nicht als schlecht...wollte es eigentlich in "" schreiben...nein also wenn murmel 8 wochen zu früh kommen
sollte...wäre das auch noch okay...aber jeder tag drinne ist jeder tag besser...grins..

ich freue mich total das in einer woche endlich bei euch ruhe einkehrt...

@flaschenwärmer und so:naja fasst egal von welcher firma:
aber man sollte grade  bei den flaschenwärmern darauf achten...das auch große gläser und flaschen für kinder ab 8.monaten etwa reinpassen

@sanni:total schön, dass alle werte und alles so super ist/sind...freut mich sehr...
ja wünsche dann einen erholsamen urlaub..
wie lange hast du urlaub?

@antje:danke bessere hälfte für die benachrichtigung...das ist so schön...
und ich hoffe auch, dass antje nächste woche wieder rauskommt...sicher wird sie voll die bettruhe haben aber besser zuhause bettruhe.
als die nächsten 3-4 monate im kh...das hatte meine mutter damals bei meinem großen bruder ...sie lag vom 6.monat bis zur geburt
im kh...unter kontrolle..

also daumen sind weiter gedrückt...liebe grüße und liebe knuddler an antje und luca...

@me:war von halb 4 bis halb 10 bei meinen eltern...hab ganz viel mit meiner mutter gesabbelt..
und dann haben wir von um 7 bis halb zehn mensch ärger dich nicht gespielt...
man hab ich mich geärgert...ich hab nicht ein spiel gewonnen...
aber wir haben krämpfe und tränen gelacht war total schön...
ja und dann hab ich aufm nach hauseweg meinen freund getroffen..sind dann zusammen heim..und jetzt verpi***
er sich zum poker spielen...*********...*sorry*

Wir denken an euch Sternchen **:
16.12.09 und 17.10.11

ErdbeerTraum

Moin ihr Lieben ich hab heute immer noch mit meinem Wadenkrampf gestern zu kämpfen. Kann kaum laufen vorallem Treppensteigen macht echt weh.

Na was habt ihr das Wochenende so geplant?
Bei mir ist das große Fressen angesagt--lach--
Heute sind wir zum Kuchen u Abendessen eingeladen u morgen Abend zum grillen-grins-

Mahoni77

Hallo,

@Lysira-ja so verdachtsnamen haben wir schon.Es fehlt eihentlich nur noch ein zweiter zweitname ;).Super das ihr so voran kommt!Und die Woche ist bestimmt schnell vorbei!!!

@Antje-schön das es Bergauf geht.Daumen sind weiterhin gedrückt.

@Sanni-ich wünsche dir ein schönes Wochenende,und schön das es bei dir auch so weit in Ordnung ist!!!

@Jenny-schön das du im Krankenhaus warst.Jetzt kannst du doch etwas beruhigter sein.Aer ich bin beim lesen grad voll erschrocken.Dachte schon,die haben bei Sputi gar kein Herz mehr gefunden.....

@Murmel-hast du auch so ne Kratzbürste als Schwiegermonster??Ich hoffe du hast dich gestern wegen deinem Freund net so arg aufgeregt!!!

@jetzt hab ich bestimmt wieder welche vergessen,aber mei Hirn ist echt klein geworden....
Bei mir is nix neues.Konnte heute Nacht einigermaßen gut schlafen,war irgendwie net so warm wie sonst :D.
@

ErdbeerTraum

@ Auf 180

Man oh man mein Mann regt mich so auf. Der hat echt keine Ahnung u keinen Bezug aufs Geld. Wir brauchen ein Haufen Anschaffungen fürs Baby die wirklich ins Geld gehen. Und er will sich jetzt ein ganz großes Aquarium kaufen für das wir 1. keinen Platz haben u 2. auch kein Geld.
Das regt mich so auf, keine Vernunft u so was will Vater werden, ich könnte mich aufregen. Für die Sachen fürs Baby hat er sich noch kein bisschen interessiert u auch keine Ahnung was das alles kosten wird. Ich versteh ihn echt nicht...absolut nicht....

Baby229

@Erdbeer: Wie alt ist dein Schatz???Spinnt der???So ein "Scheiss" jetzt zu kaufen,wo andere Sachen doch wichtiger sind.
@Jenny: Dein Menne spinnt.Meiner war auch mal so drauf...aber das habe ich ihm ausgetrieben.Ich habe gesagt:"Weisst du was ver*** zu deiner Mami und lass mich in ruhe.Das Kind kann ich auch alleine Gross ziehen..."Hormone halt...*LACH*.jetzt sagt er immer seiner Mama das alle Entscheidungen unsere Sache sind.Und das sie sich raushalten soll.
Grrr!!!So gehe jetzt schlafen...Heute nur Sodbrennen...
Allen ein schönes WE...Busssi

ErdbeerTraum

Er wird 29 kaum zu glauben ne? Was soll ich bloss sagen das er den Scheiss lässt. Neeeeeee geht nicht in mein Kopf

Lysira

Murmel; Warum regst du dich darüber auf dass deine Schwiegermutter nicht fragt wie es bei euch finanziell ausschaut? Dazu ist sie nicht verpflichtet. Ihr habt euch für ein Kind entschieden, also ist es auch eure Sache über die Runden zu kommen. Andere müssen sich nicht dafür interessieren bzw. darum kümmern

Naja, 8 Wochen zu früh ist bissl extrem ;)

Edbeer, reg dich nicht so auf. Sowas ist normal bei Männern. Ihnen fehlt nicht der Bezug zum Geld sondern zum Baby. Schau, als Mama schaut man sich schon früh um, guckt was wie viel kostet, was man brauch, etc.pp
Als Mann tut man das nur selten (eher nie) und darum wissen die meisten auch nicht wie teuer die Anschaffungen sind und wie viele kosten noch auf einen zukommen.

Das ist normal