Oktobermami´s 2008- Das offizielle Entkugeln beginnt =D/Wir sind komplett =D

Begonnen von Lysira, 20. Februar 2008, 19:50:46

« vorheriges - nächstes »

Lysira

Noch was wegen dem Wichteln:

Wie viel möchtet ihr ausgeben?

10€+ Versand?
Oder mehr? (nur so als Richtwert. Wenn man was super schönes findet was günstiger ist oder man lieber 20€ ausgeben mag, ist das natürlich auch total ok ;) )

Versand muss allerdings versichert sein. Also über die Post als Paket oder über Hermes. (ist billiger als die Post)

ErdbeerTraum

Ok gut dann kann ich gleich mal nachfrage wie ihr euch das mit dem Wichteln vorstellt. Hab das ganz am Anfang mal gefragt aber es kam keine Antwort.
Hab echt keine Ahnung.

Achja ich bin für die Post, haben nämlich auch nur ne Postfiliale hier im Ort.

@Mann

Das ist normal? Na toll was hab ich dann davon wenn hier ein Aquarium rumsteht u kein Geld mehr fürs Baby da ist

Lysira

Ich hab ja nichts gesagt dass ihr es kaufen sollt. Hab lediglich gesagt dass das Verhalten normal ist  ::)

Wichteln: Ganz einfach: Ich frag jemand der nicht zum MT gehört ob sie für uns auslost. Die Person bekommt dann von jedem der teil nimmt eine KN mit Geschlecht, ET, Adresse, evtl. was man gebrauchen könnte bzw. was man absolut nicht mag. Sie lost dass dann aus und teilt jedem ein Wichtelkind zu. Dann geht man irgendwann die nächste Zeit los und holt ne Kleinigkeit und schickt es zur Geburt der Kleinen weg.

Ob Post oder Hermes legt jeder selbst fest. Aber Vorraussetzung ist wie gesagt dass es versichert sein muss (Heißt bei der Post nicht als Päckchen sondern als Paket versenden)

ErdbeerTraum

Aber wieso denn versichern? Hab schon so oft Sachen unversichert weggeschickt u die sind auch angekommen

Lysira

Dann kommt ein Päckchen nicht an und das muss nicht sein.  ::)

ErdbeerTraum

Versteh ich nicht...naja egal...
Man versichert doch nur etwas wenn der Inhalt total wertvoll ist u ganz teuer war

Lysira

Weißt du, das Problem ist einfach wenn nicht versichert verschickt wird kann jeder sagen er hätte ja was geholt und zur Post gebracht, auch wenn er nichts geholt hat und nur kassieren will.

Frag mich was so schwer ist versichert zu verschicken oder warum man da so ein Ge*schiss drum machen muss. Entweder man macht es oder man lässt es bleiben. Ganz einfach

ErdbeerTraum

Das ist jetzt kein Grund böse zu werden

Lysira

Wo werde ich denn bitte böse?  ???

.•*¨jennymama™¨*•.

wäe auch dafür ersichert zu verschicken, habe leider auch schon genug erlebt mit dem unversicherten päckchen!   ;)
Sputi´s Herzchen schlägt!!!!!! Gesehen am 04.03.08 JUHU!!!!
03.06.08 sputi nun ein linchen?
freuen uns auf dich! turne schön weiter!
19.06.08 SPUTI ist ein junger Mann! LOOL

*kleines Sternchen im Herzen vom Sep. 07

ER IST DA!!!! WIR LIEBEN IHN ÜBER ALLES!!!!

Lysira

Jenny, was machen die Wehen?

tiny

hi mädels,

@erdbeere ich komm auf mitte september weil ich da meinen letzten eisprung gehabt habe, laut rechenscheibe müsste es der 20 september sagen, mein bauchgefühl sagt mir das auch irgendwie das es schon eher kommt. meine hebi ist sich auch ziemlich sicher das es schon im september kommt, und sie liegt fast immer mit ihren vermutungen richtig. sind alles nur vermutungen und bauchgefühl.

und wie ich darauf komme das unser krümel auf den muttermund tritt? es fühlt sich so an...hab oft das gefühl das da gleich ein fuß unten durch ist, so ein innerer unangenehmer druck auf den muttermund. werd das nächste woche aber erst mal meinen frauenarzt berichten, mal schauen was er sagt. war ja noch nie schwanger also kann ich auch nicht sagen ob das normal ist.

der dachausbau ist immer noch nicht weiter...aber unser vermieter hat versprochen(ich werd ihm bei wort nehmen) das er mittwoch bis freitag urlaub hat..und er bis ende der woche wenigsten den fußboden fertig hat. wire werden es ja sehen, er sgte das wir das auf jeden fall schaffen, und ich mir keine sorgen machen soll. wir werden es ja sehen.

bleibt euch auch ständig die luft weg? ist fürchterlich, brauch nur eine treppe zu gehen und ich bin total aus der puste. und hab ständig druck auf den rippen.

wünsch euch allen noch ein schönes we!

lg tiny

Lysira

Tiny, wenn dein Kleines zeitgerecht entwickelt ist, wird sich wohl eher dein ES verschoben haben. Der FA rechnet das ja in der Früh-SS mit dem US aus.

Drück euch die Daumen dass euer Dach bald mal fertig wird.

Beim laufen, etc. hab ich keine Probleme. Nur wenn ich lieg bekomm ich schlecht Luft

.•*¨jennymama™¨*•.

@ lysira: möchte meinen den gehts sehr gut, seit 2 Tagen fast keinen harten bauch mehr, wenns hart ist dann ist´s unser sohne mann, da der bauch dann übelst schief hängt.... zwickt nix und drückt nix, allerdings boxt er  ganz schön manchmal  :D was mich sehr beruhigt...

die 120 herzschlag pro min. geben uns etwas bedenken... naja wäre auch zu shcön wenn mal nix gibt worüber ich mich aufregen kann...  ::)

Aber trotzdem genieße es zur Zeit.... danke der Nachfrage!

Bei dir alles i.O mit deine kleinen?

Lysira

Mach dir nicht so´n Kopf ;)

Dein Kleiner wird geschlafen haben und Schwankungen bei der HF sind normal.

Aber schön dass die Wehen weg sind :)

Gute Frage...wüsst selbst gern wie es den beiden geht. Weiß gar nicht ob sich der eine überhaupt noch bewegt oder ob der andere mittlerweile so groß ist oder sich gedreht hat und er jetzt dahin boxt wo der andere normal liegt.  :-\ Den linken kann ich auch gut tasten...den rechten irgendwie nicht  :-\

.•*¨jennymama™¨*•.

hm... das glaube ich das Du da etwas verunsichert bist, wann hast du wieder termin? ... haben die zwerge denn auch schon mal gleichzeitig geboxt? sie waren doch aber bei den Untersuchungen gut und gleich entwickelt oder?

kennst du ungefär die daten was es schwanken darf beim herzschlag?

Lass dich mal  s-hug

ne frage habe ich noch du hast doch den angelsound, kannst du da beide herzen hören oder immer nur eins?

Lysira

Weiß nicht wie weit die Herzfrequenz in deiner SSW schwanken darf... weiß nur das 120 beim Schlafen normal ist.

Am Mittwoch hab ich wieder Termin. Eigentlich ohne US...aber ich frag sie einfach mal ob sie schauen kann. Solangsam fängt ja auch die Zeit an vor der ich so Panik hab (wegen Leon)

Das isses ja. Weiß nicht ob sie gleichzeitg boxen oder ob sich eben der eine gedreht hat und jetzt dahin box wo der andere immer war. Die Herzen hör ich getrennt...aber bei dem ruhigeren isses Herz total schwer zu finden, bekomm meistens nur die Nabelschnur. Weiß aber nicht ob das evtl. an der VW- Plazenta liegt. Beim US war bis jetzt immer alles in Ordnung. Außer dass halt bei dem Ruhigen die Plazenta schon verkalkt

ErdbeerTraum

Brauchen die ganz Kleinen denn schon einen Schlafanzug?

Lysira

Türlich. Würd aber so nen Einteiler holen den man vorne aufmachen kann. ist Nachts mit dem Wickeln einfacher

Edit: Geht eigentlich auch ohne. Aber ich finde dass es irgendwie zum Abendritual dazu gehört die normalen Sachen aus und einen Schlafanzug anzuziehen.
Hatten mal über Nacht die Kleine von Bekannten da und die hatten keine anderen Klamotten mitgegeben. Weder für die Nacht noch für den nächsten morgen. Das fand ich schon ein wenig...naja... die kleinen Würmer haben ja auch ein Recht auf saubere Kleidung

.•*¨jennymama™¨*•.

verkalkt?... d.h ihr müsst damit rechnen das der eine also er / sie etwas unterversorgt wird... usw?  :o
ja das glaube ich dir gern wegen Leon, ach mensch so ne scheisse... frag sie ruhig denke das wird sie dann schon überprüfen, zumal wenn es was ernstes sein sollte was wir nicht hoffen, müss sie ja dann eh schauen oder?

@ erdbeer: ja würde sagen ja.... also ich habe schon einen da liegen, kenne mich selbst auch nicht so aus... kaufe das was ich denke und gut grins  ::)

marlen

Die Herztöne bei Ungeborenen schwankt zwischen 120 und 160. Alles in dem bereich ist vollkommen normal.

Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...

Lysira

Ja. Genau damit müssen wir rechnen. Aber beim letzten Mal waren sie ja gleich entwickelt *toitoitoi*

.•*¨jennymama™¨*•.

@ astrid: danke für deine antwort

@ lysira: wie lang ist die letzte untersuchung her?
na das klingt erstmal gut vielleicht ist es wirklich nur ein schüchterner Zwerg, grins.

Habe morgen um 8 früh wieder termin, wir drücken euch die daumen das alles klar verläuft!

Lysira

3 Wochen...

Wünsche euch viel Spaß morgen früh :)

Leg mich jetzt mal wieder bissl aufs Sofa... irgendwie voll UL-Ziehen grad  :-X

.•*¨jennymama™¨*•.

alles klar bis später.... ruht euch aus  :)