Oktobermami´s 2008- Das offizielle Entkugeln beginnt =D/Wir sind komplett =D

Begonnen von Lysira, 20. Februar 2008, 19:50:46

« vorheriges - nächstes »

murmelmami

huhu ihr lieben,

gestern seit ihr den ganzen tag nicht da und heute schreibt ihr wie verrückt...

@moni:ein zweiter zweitname?hihi...süß...
naja aufgeregt ist untertrieben...hab ich dir ja per kn geschickt...
und wie war die heutige nacht?

@erdbeer:ja das kenne ich selbser und auch von vielen anderen frauen,
dass halt bei den männern erst nach der geburt der verstand wach wird....
man wünscht sich immer, dass der werdende vater, sich kümmert...
und fragt, was noch gebraucht wird oder so..aber letztendlich machen wir alles alleine...
lasse dich nicht ärgern...

wegen schlafanzug...musst du selber wissen ob du gleich schlafanzug anziehen willst...
oder das baby anfangs im body oder strampler mit pulli schlafen lässt!

@lysira:uns gehts ja an sich nicht finanziell schlecht und mit den besorgungen für die kleine kommen wir super voran..
nur das diese frau sich als mutter nicht ein bisschen für ihren sohn interessiert, das nervt mich...
also ich kenne das so, dass die eltern ab und zu mal nachfragen ob die kinder zu recht kommen...
aber sie tut als wäre sie gott in frankreich und ist aber nur dumm und kümmert sich um andere gar nicht..naja...

ja also ich bin ja fürs wichteln und finde versicherten versand total verständlich....

mal gucken wieviel letztendlich überhaupt wichteln wollen...

und ist die bordüre schon dran und der fußboden drin???

oh man das du sorgen machst ...macht mir auch sorgen...willst du sonst mal ins kh fahren..
oder sagt dir dein gefühl, dass du locker bis mittwoch warten kannst?

@tiny:ja frag mal den FA ob alles in ordnung ist...wann hast du denn nächste woche termin?
also luft bleibt mir nur weg..wenn ich zu schnell gehe oder ab dem 3.stock...bei schwiegereltern muss man bis zum 5.stock...
und wenn ich da ankomme...brauch ich nen beatmungszelt...lach..
ich drücke die daumen, dass echt nächste woche mehr gemacht wird...

@jenny:schön,dass du zur zeit keine wehen hast..ruhe dich ruhig weiter aus...

@me:naja das we war bisher total mies...
und ab morgen muss ich ja wieder arbeiten...ich weiß gar nicht, ob ich den stress noch ab kann...
denn ich muss ja morgens früh raus..dann fast 2 stunden zug fahren...arbeiten ...und dann wieder 2 stunden heimfahrt...

Wir denken an euch Sternchen **:
16.12.09 und 17.10.11

Lysira

Murmel, nur wei sie nicht nachfragt, heißt es nicht dass sie sich keine Gedanken macht. Ist aber nur meine Meinung, beurteilen kann ich das bei euch eh nicht ;)

Bordüre ist dran, Fußboden ist drin. Morgen kommen noch die Leisten dran und Bad und Schlafzimmer müssen nochmal gestrichen werden  ::)
Dienstag fängt mein Mann mit Garten an und ich bau die Möbel auf die wir schon da haben. Mittwoch holen wir Kleiderschrank und hängen die Hängeschränke auf...und und und... Hab das Gefühl wir werden nie bis Samstag fertig.

apropros... müsst mal wieder Kartons packen...  ::) :-X

Was war denn am WE?  s-hug

Kat77

Hallo Ihr Lieben. Hab jetzt mal alles nachgelesen. Ihr wart schon wieder schön fleissig.  ;)

@ Erdbeer: Schreib Dir gleich noch ne KN wegen der Wickeltasche.
Wegen Schlafanzug: Ich bin auch dafür. Lion hatte auch schon immer mind. 2 Schlafanzüge. Aus den gleichen Gründen, wie schon, ich glaub, Lysira genannt hat. Gehört von Anfang an zum Abendritual und ist auch hygienischer. Ich hab nur mind. 2, weil einer auch mal schnell durchnässt ist o.ä.

@ Lysira: Hab auch erst dumm geguckt wegen dem versicherten Paket. Aber als ich Deine Begründung gelesen hat, hab ich´s dann auch verstanden. Bin auch dafür.  :)
Habe mit den Oktobermamis von 2006 auch gewichtelt. Und das war echt schön. Man freut sich doch immer, wenn man was für´s Baby bekommt und auch, wenn man für ein Baby einkaufen geht.  :)

@ murmel: Danke für die lieben Worte.  :-* Ich laß mich auch nicht ärgern. Kann nur diese Wutanfälle selbst nicht leiden und gehen mir ja auch auf den Geist. Aber das ist halt so. Die kommen und gehen, sind halt so Phasen. Wird bei jedem Kind mal so sein. Also Augen zu und durch.  :)
Und ja ja, man hat so sein Kreuz mit den lieben Schwiegermamis. Ich könnt mich ja auch jeden Tag aufregen, wohn ja noch unter einem Dach mit ihr. Vielleicht sollten wir doch eine Selbsthilfegruppe gründen?  ;D

@ jenny: Du warst auch im KH? Was ist denn hier los? Hab ja schon jedesmal Angst, wenn ich wieder reinschaue, dass wieder was passiert ist. :o
Aber GsD ist´s ja nicht so schlimm. Schone Dich und laß Dich bloß nicht ärgern!!!  :-*

@ me: Kommen grad vom KiGa-Fest. War echt lustig. Lion ist total ausgeflippt, weil da halt so viele Kinder waren und die liebt er doch so.  ;D Hat´s auch gleich nach 5 Minuten fertig gebracht und ist vor lauter Elan in den größten Dreckhaufen auf dem Spielplatz gefallen. Mussten ihn dann erst mal ausklopfen und -schütteln. Er hat auch gleich mal alle Spielsachen ausprobiert. Ich glaub, es wird ihm dort gefallen. Er soll ja ab Oktober hingehen.
Beim FA war ich am Freitag. Ist alles ok, diesmal wurde auch endlich mal mein MuMu kontrolliert. Hat sie ja nur einmal am Anfang der SS gemacht. Baby ist nur laut US-Berechnung eine Woche hinterher. Dafür hab ich diesmal viel Fruchtwasser, das war beim letzten Mal so ein kleines Problem. Und zugenommen hab ich den letzten 4 Wochen 1,4 kg. Geht ja noch.
Beim nächsten Mal soll ich jetzt auch den großen Zuckertest machen und ich bekomm auch da die Rhesus-negativ-Spritze. Hab diesmal Rezepte dafür ausgestellt bekommen. Ist das jetzt so? Bei der letzten SS musste ich da nix aus der Apo holen, die Praxis (war aber eine andere) hatte alles da.
Aber bei nächsten Mal wird auch das erste Mal CTG geschrieben. Da freu ich mich schon. Ist wenigstens die Wartezeit vom Zuckertest net so lang.

Muss jetzt ma schnell was zu essen machen. Meine Männer beschweren sich schon.  ;D

.•*¨jennymama™¨*•.

@ kat: ja dnke dir... na mal schauen nser lennox macht zumindest ganz shcöne bockspringe zur zeit! FREUFREUFREU

was ist GsD?
Sputi´s Herzchen schlägt!!!!!! Gesehen am 04.03.08 JUHU!!!!
03.06.08 sputi nun ein linchen?
freuen uns auf dich! turne schön weiter!
19.06.08 SPUTI ist ein junger Mann! LOOL

*kleines Sternchen im Herzen vom Sep. 07

ER IST DA!!!! WIR LIEBEN IHN ÜBER ALLES!!!!

murmelmami

@jenny:gsd= gott sei dank

16.12.09 und 17.10.11

Baby229

Na ihr,
sage nur kurz hallo.Musste was auf Ebay setzen.bin den ganzen tag nur am schlafen...toatal alle heute.
Melde mich wenn ich morgen bei meiner VU war.Um 9.30Uhr.
Schalft gut

.•*¨jennymama™¨*•.

@ murmel: oh... danke wie peinlich  ::) ;D

nur noch par stunden dann erfahr ic wies um sputi steht zitter! ???

murmelmami

@kat:selbsthilfegruppe eröffne s-flamed s-flamed s-flamed s-hilfe
du wohnst unter einem dach mit ihr..oh ha... :-\
und geht es denn wenigstens zur zeit?

@jenny:daumen für morgen sind gedrückt  s-daumendruck

@lysira:ach bis samstag schafft ihr das...habt ihr dann in der neuen wohnung ne terasse?
dann komme ich vorbei ;)
chicks in the garden ;)

aber echt genial...das alles so fein nach und nach fertig wird...

@baby:auch für dich die daumen für die VU drücke...

@me:für morgen ist alles vorbereitet..werde euch vermissen.. :P
ja schon lustig das denen nach 3 monaten wieder einfällt, dass die unterstützung brauchen...
naja...ich hoffe es wird nicht so stickig und schwül...denn bei der hitze zug fahren.. :-\
aber die werden auf arbeit staunen, was ich für ne kugel habe...war ja wie gesagt das letzte mal vor 3 monaten da... 8)
mache mich nun langsam bett fertig..auch ungewohnt...

gute nacht ihr alle :-*

16.12.09 und 17.10.11

Sanni

Hallo ihr,
sind ja dann doch noch ein paar hier. Am Wochenende ist doch irgendwie immer ruhiger.

@antje & Co.: Wir drücken natürlich weiterhin die Daumen, dass es sich noch bessert und ihr nicht so lange im Krankenhaus bleiben müsst.

@jennymama: das ist ja nicht so schön, dass Du im KH warst. Hoffe es geht Dir bald besser. Versuch einfach Dich zu schonen – das ist sicher das Wichtigste im Moment für eure Familie.

@miry: also ich überschätze mich auch noch ziemlich oft. Bin auch schon viel schneller erschöpft und fühle mich gehetzt. Wir sollten einfach ein wenig langsamer machen. Hoffe Du hattest ein schönes Treffen.

@murmel: wir haben ein Woche Urlaub. Eigentlich hatte ich mal zwei Wochen für den Sommer eingeplant, aber jetzt schiebe ich den Resturlaub lieber vor den Mutterschutz. Nach unserem Urlaub muss ich dann ja auch nur noch 5 Wochen arbeiten. Ist auch ein ganz gutes Gefühl.

@tiny: kenne ich auch mit dem Luft-Wegbleiben. Heute waren mein Mann und ich spazieren und ich kann echt nicht mehr so schnell laufen. So musste ich das Tempo vorgeben...war für ihn aber mehr als o.k. Hoffe, dass der Dachausbau bald Formen annimmt.

@lysira: Wird sicherlich alles in Ordnung sein. Bei einem Kind kann man ja sicher sein, dass es sich bewegt...bei zweien ist das ja schon nicht mehr ganz so einfach. Diesmal wird bestimmt alles gut gehen. Schließlich wacht der große Bruder doch über die Geschwister.

@me: wir haben uns heute einen schönen Sonntag gemacht. Erst waren wir ein wenig draussen und am Nachmittag habe ich dann an meinem Janosch-Bild im KiZi gemalt. Sieht schon wirklich gut aus.

Euch noch einen schönen Abend!!

Bis morgen.

Sandra
;

ErdbeerTraum

@kat

Also wenn du sie so dringend brauchst dann behalte sie. Ist kein Problem meine Mama meinte sowas bekommt man eh geschenkt.
LG

@Sachen gebraucht o neu

Wie steht ihr dazu? Was würdet ihr neu u welche gebraucht kaufen? Kann man ne gebrauchte Wickelunterlage kaufen?

Antje

Hi Oktobi´s,

nur ne kurze Info...

Es hat sich soweit alles stabilisiert. ANtje wird morgen nochmal von Kopf bis Fuß durchgecheckt und dann will der Oberarzt entscheiden wie es weiter geht. Entweder weiter stationär oder zu Hause mit mehr oder weniger Bettruhe. Wir hoffen sehr das er sich für letzteres entscheidet, aber wenn es sein muss und es für Luca und Antje besser ist, dann natürlich auch noch weiter stationär.

@ Schwieger - "Monster": Hab natürlich in den letzten Tagen den Frust von einigen mitbekommen, den sie wegen ihren Schwiegermüttern hatten. Musste dabei sehr schmunzel, denn bei uns ist es sehr ähnlich. Antje und ihre Schwiegermutter (meine Mutter natürlich  ;)) haben glaub ich auch schon alle Phasen durch. Anfänglich hab ich es runtergespielt, da ich es nicht für schlimm fande, aber dann habe ich mich öfters mit Antje darüber unterhalten und sie hat mir erklärt warum es sie verletzt oder sie es nicht gut findet. Und ich musste feststellen,sie hat recht. Und da sie nun mal meine fast Frau ist und die Mutter meines Kindes hab ich mich natürlich auf ihre Seite gestellt, bin zu meinen Eltern gefahren (insbesondere zu meiner Mutter) und hab ihr mal mehr oder weniger den Marsch geblasen, das ihr "kleiner Bub" jetzt ne eigene Familie in der vielleicht ein paar Sachen anders laufen wie Ende der 70´er anfang der 80´er. Hab gedacht sie hats dann begriffen, aber nach ner kurzen Zeit von 3 - 4 Wochen gabs nen Rückfall, also ich wieder hin, wieder meinen Ärger Luft gemacht und seit dem hat sie´s geschluckt. Das soll nicht heißen, das ich sie nicht weiter mag, im Gegenteil, aber es ist nun mal Antje´s und meine eigene kleine Familie die da entsteht und da entscheiden wir was gut und was schlecht ist. Natürlich darf jeder seinen Senf dazu geben und auch Kritik äußern aber entscheiden tun wir.
Und was mir ein bisschen Sorgen macht, ist, dass einige von euch schreiben ihre Männer interessieren sich überhaupt nicht fürs Kind  :o?! Hoffe mal ich bin nicht unnormal, aber ich hab mit Antje zusammen alles gekauft und wir haben auch etliche Babymärkte, Ebayseiten, Großmärkte...etc zusammen durchstöbert um Preise zu vergleichen um dann das (für uns) beste und preiswerteste zu kaufen.
Und ich muss ehrlich sagen es macht schon zum größten Teil Spaß und ich freu mich wirklich rießig darauf Luca endlich in diesen Sachen zu sehen.

So, das wollte ich mal los werden  :).

Wir wünschen Euch auf alle Fälle nen super Start in die neue Woche und ich soll noch ganz liebe Grüße von Antje ausrichten, sie freut sich schon sehr darauf endlich wieder zu hause zu sein um selbst hier rein schreiben zu können.

Lysira

Kat: Schön dass dein Kleiner so viel Spaß hatte :)
Hat deine FÄ etwas gesagt wegen dem zu viel Fruchtwasser?
Dass ist normal dass man das Glukosezeugs selbst holen muss... muss man ja selbst zahlen.

Baby, viel Spaß bei der VU

Murmel, viel Spaß beim Arbeiten ;)

Haben ne kleine Terrasse und nen Mini-Garten ;)

Sanni, magst du uns mal ein Foto von dem Janosch-Bild zeigen? *liebfrag*

Erdbeer: Wickelunterlage würde ich allein wegen der Hygiene neu holen. Klar kann man die desinfizieren, aber ich persönlich bin bei sowas ziemlich pinkelig.

Ansonstens bin ich eh der Typ der eher neu kauft für die Kleinen. Außer ich seh hier bei SO oder drüben bei EO etwas was mir richtig gut gefällt.

Antje´s Mann: Magst dich nicht anmelden und mitschreiben wenn Antje wieder zu Hause ist?   ;)

Nein, du bist nicht unnormal weil du Antje so bei den Vorbereitungen hilfst. Aber bei den meisten Männern ist es nunmal leider so dass sie bis zur Geburt keinen/kaum Bezug zu dem Kleinen aufbauen können.

Schön dass du dich bei der Schwiegermuttersache auf Anja´s Seite gestellt hast :)

Us: So, noch Kaffee fertig trinken und dann gehts weiter  :-X
Der 2. Krümel hat sich gestern doch noch gezeigt  :D
Und dann wollt ich mal schauen ob die Herzchen regelmäßig schlagen oder ob ne Extra-Systole drin ist. Bei dem einen alles bestens...bei dem 2. ein Zwischenschlag. Ich schon total Angst bekommen, kurz davor gewesen meinen Mann anzurufen...Joa was wars? Der Kleine hatte Schluckauf, aber in so nem komischen Rhytmus dass es sich wie ne Extra-Systole angehört hat  ::)

.•*¨jennymama™¨*•.

Hallo ihr lieben.... wir sind zurück....  :D

Also CTG zw... 140 u 150 mal mehr mal weniger.... da er schön gestrampelt hat.
Keinerlei Wehen  :D das freut uns riesig...

MuMu hat sie abgetastet und sie meinte " er hält noch schön verschlossen " ... naja ist en aussage für sich, werden uns weiterhin ruhig verhalten.

Urlaub ist abgesagt!!!

Bluttest sieht nicht so gut aus .... Eisen ist im Keller... zuwenig... könnt ihr mir über Eisen was berichten?

Also was ich machen kann etc. pp.

muss nüchtern 1 Tablette am Tag nehmen...

habt ihr das auch mit dem eisen?

Ansonsten freun wir uns das Sputi so gut drauf ist!  :-* :-* :-* :-*

LG jenny und ihr sputi!

.•*¨jennymama™¨*•.

@ antje´s männe: respekt das Du dich durchgerngen hast es so zu klären.... wie sehr wünscht man es sich so!  ;)
Deine einstellung dazu finde ich klasse und deine Frau sowie euer Zwerg wird es sicher genauso danken!

schön das es deinen beiden Mäuseln besser geht, zum Glück... wir warten schon auf Ihr, damit wir endlich erfahren wieso weshalb und warum!!!!

Also Grüsse sie bitte lieb von uns!

@ Lysira: schön das sich der schlazwerg nun doch gezuckt hat, ist echt beruhigend oder? hmpf... halt ihn nur gut auf trap grins.

@ mahoni: huhu  ;D schön dich zu sehen/ lesen!

Noraia

Ich sag mal kurz Kuckuck  ;D

muss schon wieder los, seid gedrückt und haltet weiter die Ohren steif!

bis später
lg
Noraia

Mahoni77

Guten Morgen,

@Jenny-schön das soweit alles in Ordnung ist.Was ich aber nicht verstehen kann ist,warum tastet sie nur nach dem Mumu und misst ihn nicht aus?
Eisen mußte ich auch schon nehmen.Habs jeden Tag genommen,bis ich plötzlich nur noch Durchfall hatte,hab ja Magnesium nebenbei auch noch genommen.Mein Arzt hat blöderweise auch nicht gesagt wie lange ich dieses Zeugs nehmen muß!!

@Murmel-wie gehts dir?Bin gespannt was du später von der arbeit berichtest :D,wenn überhaupt,vielleicht biste dann ja zu müde dazu ;).Meine Nächte werden immer schlimmer.Von Freitag auf Samstag gings,da wars mir net zu warm und so.Aber von Samstag auf Sonntag war die Hölle.Konnte nicht liegen,hab dauernd meine Beine in Bewegung halten müssen.Hatte ich in den andern Schwangerschaften auch schon,und ich hasse das wie Sau!!Nachdem ich dann gefühlte 150000 mal ausm Bett und wieder rein ins Bett war,bin ich dann endlich eingeschlafen....

@Lysira-ich bin auch für das versicherte Paket :D,aber weng garschdich warste trotzdem zu ErdbeerTraum ;).Ansonsten drück ich dir natürlich die Daumen das ihr den Umzug gut über die Bühne bringt!!Cool das der eine nur nen Schluckauf hatte.Weiß gar nicht wie sich sowas anhört,habs bisher immer nur gespürt bzw.gesehen wenn der Bauch zuckt.Meine hatten bis jetzt noch gar keinen Schluckauf....bin gespannt wann der mal kommt.

@Antje-ich drück die Daumen das du heute wieder Heim darfst!!!

@me-alles beim alten.Meine zwei bewegen sich manchmal,als würden sie voneinander ausreisen wolln ;D.Gestern dachte ich,die eine tritt mir unter die Achseln.Echt Hammer!!!!
Tamara is krank.Sie kam gestern vom Omawochenende zurück und war total fertig.Sie sagte Mama ich hab Fieber!Schwiegermutter gleich gegagert"du hast doch kein Fieber,du hast nur a weng Schlaf.Jetzt zier dich net so!"Als sie dann weg waren hab ich Fieber gemessen---39,11.Schreck,hab erst mal Wadenwickel gemacht,weil sie wollte kein Zäpfchen und Fiebersaft hab ich keinen mehr.Halbe Stunde später nochmal gemessen---39,60.Großer Schreck!!Meine Schwester konnte sie dann davon überzeugen doch ein Zäpfchen zu nehmen.Sie ist dann gleich ins Bett,war heute Nacht einmal hausen und muß gebrochen haben,sie weiß es nicht mehr so genau.Hab dann vorhin nochmal Fieber gemessen---38,86.Ich sagte ihr,das sie noch Fieber hat aber nicht mehr so viel.Jetzt warten wir auf Papa das er den Fiebersaft mitbringt.
Und weils ja selten bei einem kranken Kind bleibt.....Tobias bekommt die 2 Backenzähne oben.Der arme.Hab bei ihm gar kein Fieber gemessen weil ich ja weiß das Zahnen die Temparatur weng hochtreibt,sondern gleich das Zäpfle nei.Er hat geschlafen bis heut Nacht um 10,dann immer Aua Mama Aua.Hab ihn raus,weng betuttelt,Zahnungscreme drauf.NAch 10 Minuten sagte er,er will wieder ins Bett.Und er hat auch GsD die Nacht durchgeschlafen,und heute tut er,als wäre gestern gar nichts gewesen ;D.
So,jetzt hab ich wieder genug geredet....

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007

.•*¨jennymama™¨*•.

@ mahoni: weil die ärztin vertretung macht und jedes zweite wort bei der
" abrechnen " ist.  >:(
Kurzum sobald meine ärztin da ist werde ich bei Ihr auf der Matte stehen und fragen ob sie nicht nochmal ausmessen kann zwecks ich weis nicht wie es um mir steht!
Das ist aber erst nä. woche montag! leider....

Mahoni77

Oh man,das heißt du darfst jetzt noch eine ganze Woche lang rumzappeln!!Du arme.

.•*¨jennymama™¨*•.

ja aber halte mir vor augen solange nix weh tut etc. pp... ist auch alles i.O

oder ist das falsch? denke man merkt es wenn der MuMu sich öffnet oder? vieleicht auch nicht... ach was weis ich!   :-X

alles doof vorallem die olle dr. frau da!

Mahoni77

Ich glaub net unbedingt das man es merkt wenn sich der Muttermund öffnet.Und die Wehen spürst du bestimmt ;D.

.•*¨jennymama™¨*•.

naja meine ich doch ... wenn die wehen sind muss ich eh zum doc....

ach werde ich doch sehen abwarten ... bis jetzt ist alles i.O ist ja auch nur ne woche stööööööööööööööööööööööhn..... :-X

Lysira

Jenny, die Vertretung von deiner FÄ ist ja wirklich  :-X

Dass der Eisenwert während der SS in den Keller geht ist normal. Einfach jeden Tag brav deine Tabletten nehmen ;)

Ach ja, solltest du von dem Eisen Verstopfung bekommen (passiert bei vielen) dann mach einfach mal einen Tag Pause und am nächsten wieder normal weiter.

Moni: Mei, da ist ja was los bei euch daheim. Wünsch deiner Großen gute Besserung und deinem kleinen ein schnelles Zahnen.

Eisen muss man (solang nix anderes gesagt wird) bis zum Ende der SS durchnehmen. Wie viel Zeit hast du zwischen Eisen und Magnesium gelassen? Am besten morgens Eisen und Abends Magnesium. Dann reagieren die beiden Dinge nicht aufeinander.

Gemerkt hab ich den Schluckauf auch nicht wirklich. Nur eben gehört.

Antje

Hu hu  s-winken s-winken s-winken

Bin endlich wieder zu Hause  :-*
Lieb von euch das ihr euch Sorgen gemacht habt... ich mach sie mir immernoch  :-\
Naja mein Prinz hat euch ja schon das meiste erzählt... hätte mir das letzten Donnerstag jemand gesagt früh dann hät ich gedacht der spinnt...
Also zur Vorsorge wegen dem Ausfluss und ich wollte nur das ein Abstrich gemacht wird... naja das ende vom Lied kennt ihr ja schon... Ich hoffe von euch brauch niemand mal Wehenhemmer.... das ist echt ein Dreckszeug...
Heute haben sie nochmal vermessen... es ist leider nicht besser geworden aber zum Glück auch nicht schlechter.
Im Abstrich war ein Keim nachweisbar...und jetzt muss ich 10 Tage 4x am Tag Antibiotikum schlucken. Man geht auch davon aus das das der Auslöser war.
Jetzt darf ich nur noch liegen... liegen... liegen... und ich hoffe Luca schafft mindestens die 34.SSW
Gemerkt hab ich von allem vorher nix... Samstag war der Gebärmutterhals ja noch bei 3,5 cm falls ihr euch erinnern könnt und Donnerstags dann bei 2 cm.
Will mir gar nicht ausmalen was passiert wäre wenn ich nicht zum FA gegangen wäre.
Jetzt muss ich nächsten Montag wieder hin... hoffe das alles gut geht  :-[ :-[ :-[

Lasst euch alle mal lieb drücken  s-kuscheln

Sorry das ich nicht auf euch eingehe aber ich muss erstmal verschnaufen und ich hab jetzt viel viel Zeit jeden Tag ....

ErdbeerTraum

@Antje

Ich drück dir ganz fest die Daumen Und lass dich jetzt schön verwöhnen u erhol dich gut

@Wickeln

Problem bei uns, unsere Wohnung ist viel zu klein! Wickelkomode müsste ins Schlafzimmer aber ein warmes Schlafzimmer ist ja schlecht fürs Baby, einen Heizstrahler ist ein großer Stromfresser u Schatz total dagegen. Also was machen? Bleibt nur noch das Bad? Aber da wir eine schöne holzene Wickelkommode haben frag ich mich ob man die auch im Bad aufstellen kann? Oder macht das feuchte das Holz kaputt?

Lysira

Antje, schön dass du wieder da bist und einen netten Mann hast du :)
Luca schafft die 34.SSW ganz bestimmt  s-daumendruck
Immerhin kann sich der BMH durch Schonung wieder verlängern.

Die Tokolyse ist echt übel (vor allem IV) hatte die bei Leon auch und trotz Beta Blockern ist das Herzrasen nicht weg gegangen  :-X

Brauchst auch jetzt nicht auf uns einzugehen ;)

Ruh dich schön aus, das ist viel wichtiger.

Erdbeer: Also da man den Heizstrahler ja nicht im Dauerbetrieb hat, würde ich mich für ihn entscheiden. Bin irgendwie vorsichtig mit normalen Möbeln im Bad. Aber andererseits... die Badmöbel sind doch eigentlich auch aus normalem Holz, oder?  Und wenn ihr die Wickelkommode ins Schlafzimmer stellt (für die wärmeren Tage) und fürs Bad für die Badewanne so einen Wickelaufsatz holt?
Oder ihr wickelt auf dem Sofa mit einem Handtuch drunter.