Oktobermami´s 2008- Das offizielle Entkugeln beginnt =D/Wir sind komplett =D

Begonnen von Lysira, 20. Februar 2008, 19:50:46

« vorheriges - nächstes »

Fuchsi

@Aki: Schönes Gedicht  :-[

@Dirkath:  ;D Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich könnte tonnenweise Erdbeeren essen und freu mich schon auf den Sommer und die leckeren, süßen roten "Dinger"  ;)

@Lysira: Es ist bestimmt alles o.k. denn Leon passt ja schließlich auf die beiden kleinen Krümelchen auf  s-hug

@Krümel: Ich könnte auch NUR schlafen. Aber mein kleiner Sohn lässt mich nicht.  ;) Freu mich aber immer abends auf die Couch und dann auf mein Bettchen.

Krümel77

ich merke, dass ich noch nicht Eure Erfahrung habe.  ;D Ich komm´ irgendwie noch nicht richtig mit.

Außerdem hatte ich gerade mein Benutzerkonto zerschossen und musste mich gerade noch mal neu anlegen, denn mit der Hilfestellung bekam ich nur Fehlermeldungen. Bin also jetzt nicht mehr Krümel, sondern Krümel77  :)

Ich hoffe, dass sich das mit dem Schlafbedarf auch noch regelt, denn ich verschlafe sonst eine Menge. Leider kann ich das hier auf der Arbeit nicht. *kicher*

Das Gedicht war wirklich wunderschön!

tiny

*gäääähn* bin immer noch müde! aber hab jetzt erst mal ein paar stunden nach geholt. :)

aber momentan bin ich eh immer schnell müde.

herzlich willkommen an alle neulinge!

@dirkath sniff, da muss man glatt heulen, wenn man das gedicht liest.

hab gestern übrigens nen schreck bekommen als ich mich in den spiegel angeschaut hab. ich seh schon voll schwanger aus... oh jeh, wie soll das denn werden wenn ich im 9ten monat bin. ::)

ängste hab ich auch, denke aber das das normal ist, man macht sich immer gleich gedanken wenn mal keine schwangerschafts anzeichen da sind, übelkeit, bauchziepen, brustschmerzen etc. freu mich immer wenn ich bauchziepen hab, dann weiss ich wenigstens das es noch da ist und wächst.

Lysira

Und genau das Ziepen macht mir Gedanken. Das Dehnen der Mutterbänder und die vorzeitigen Wehen haben sich gleich angefühlt. Nur mit dem Unterschied dass die Wehen kamen und gingen und der Dehnungsschmerz gleichbleibend war. Und jedesmal wenns anfängt zu ziehen, bin ich am beten dass es doch bitte dauerhaft ist und nicht wieder aufhört und anfängt.

nicky1979

hallo mädlz....

will mich doch auch nach laaaanger zeit mal wieder kurz melden!
nicht böse sein, wenn ich auf niemanden eingehe - hab zwar die letzte zeit immer mal gelesen, aber sooo vieles schon wieder vergessen!   :-[

wollte euch nur kurz mitteilen, dass ich heute endlich meine 4 wochen wartezeit hinter mir habe und endlich meinen termin bei meiner FÄ hatte!!

mir geht es seit ca 3 wochen so rein gar nicht gut - sprich ich muss mich täglich übergeben - schwindel - müdigkeit und ansonsten bekomm ich irgendwie sowieso nichts gebacken. bin auch schon 2 wochen krank geschrieben und nun am überlegen ob ich morgen nicht nochmal zum arzt gehe wegen ner verlängerung der krankschreibung, da es so rein gar nicht besser werden will.

auf der anderen seite bin ich auch froh das mir jeden tag so übel ist - das hat mir wirklich unheimlich geholfen die letzten vier ewig langen wochen wartezeit zu "überstehen".

so nun zum kern der sache: MEINEM baby geht es sehr gut!!! ich freu mich total! ich kann es gar nicht beschreiben, aber da heute ein 3,6 cm großes zappelndes gummibärchen zu sehen, war der absolute wahnsinn!!! hab das grinsen gar nicht mehr aus n gesicht bekommen und musste schon mächtig schlucken das ich nicht mit heulen anfange.
dann hab ich heut mein mutterpass bekommen - bin jetzt also ganz offiziell ein mitglied euresgleichen   :D

mein ET wurde auf den 09.10.08 korrigiert - somit bin ich heute 10+5 (laut meinem berechnungen aber erst bei 10+2 wegen verlängerten zyklus)

wie der zufall so will arbeitet auch noch eine hebamme nebenbei bei meiner FÄ und sie meinte ich kann mir bis zum nächsten termin überlegen ob ich nicht von ihr "betreut" werden möchte - sollte mir mit überlegen aber nicht länger zeit lassen.
was soll ich sagen.... genau die hebamme, hatte ich mir im internet eh ausgeguckt! wie schön, dass das auch so promblemlos funktioniert!

ansonsten hab ich unmengen an ratgebern, zeitschriften, katalogzustellern, ernährungsinfos usw mitbekommen - war richtig erstaunt - jetzt hab ich die nächsten wochen ausreichend bettlektüre!

So das solls erst mal gewesen sein!

ich wünsche euch allen weiterhin alles gute!!!

p.s.: wollte grad noch n bild mit dran hängen, aber da bekomm ich ne meldung das das uploadverzeichnis voll ist - dabei ist das bild doch nur 84 kb - kann mir jemand helfen??
so wie du bist... so und nicht anders sollst du sein...
so wie du bist... so bist du für mich der Sonnenschein...

Lysira

Versuch mal dein Bild bei imageshack.us hochzuladen. Den Link kannst du auf jeden Fall reinsetzen.

Hast du es wegen der Übelkeit mal mit Akupunktur versucht?
Ich hätte nie gedacht dass es etwas bringt, aber nach 2 Sitzungen war alles in bester Ordnung. Keine Übelkeit mehr, nix.

Mahoni77

Ach Lysira,laß dich mal ganz fest  s-hug.Mit deinen Krümel is sicher sicher alles so wie es sein soll!!!!!Und Leon paßt bestimmt auf.Wenn ich das Ziehen kriege bin ich immer froh,weil ich dann weiß das die Krümel wachsen.Aber manchmal ist es zur Zeit so heftig das ich denke das ich gleich einen Blutsturz krieg.Aber glaube mir,die Würmli haben sich fest gebissen und es ist auch alles dran bei deinen.(Ehrlich gsagt glaub ich das du zwei Jungs kriegst.Frag mich aber bitte nicht wie ich daraug komm,weil das weiß ich auch nicht :P)

@Fuchsi-naja,bis jetzt merke ich keine großen Unterschied.Nur das ich doppelt so schnell doppelt so miese Laune hab.Und meine Eßgewohnheiten sind echt der Hammer.Und mei Bauch is eh scho immer so aufgebläht das ich keinen großen Unerschied merke!!!!

@Krümel77 und Mama1008,herzlichen Glückwunsch!!!!!

@Aki-das Gedicht ist echt schön und traurig zugleich.

so,weß scho nix mehr.Sorry.....

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007

Lysira

Mein Mann ist eher der Meinung mindestens 1 Mädel. Heut morgen hat er Mein Baby mitgeschaut und da war eine die meinte sie bekommt ein Mädel weil sie die SS über so agressiv ist...bin ich auch  ::) Mir darf echt keiner quer kommen  ;D

Ich denk eher ein Pärchen. Bin auch mittlerweile der Meinung dass es 2eiige sind.

Will endlich morgen früh haben  ::)

Was hat dein FA eigentlich gesagt? 1 oder 2 eiig?

Mahoni77

Es ist bald morgen ;D ;D ;D,
ich bin auch voll agresiv und hab so eine Laune das ich mich am liebsten verstecken möchte,weils mir noch ner Stunde voll leid tut.
Mein Arzt meinte das es zweieiige sind,weil se halt doch weng weit ausnander lagen.Aber aufm ersten Bild was er aber nicht gesehen hat weil ich ja da im KH war,war es in meinen Augen eine Doppelhöhle.Naja,ich bin weiterhin gespannt.Und bei dir sinds aber auch zweieiige,oder?

Lysira

Ich denks mir mal. Und ich hoffe es. Weil wenn sie sich 1 Plazenta teilen kanns zur Unterversorgung von einem Zwilling kommen. Und da hab ich total Angst vor

Mahoni77

Ups sorry,habs jetzt so schnell gelesen,das ichs glatt überlesen habe das du der Meinung bist das es zweieiige sind :-[ :-[ :-[

Lysira

Passiert mir auch öfters  ;D ;)

Mahoni77

Also ich hab bis jetzt auch immer gedacht,das wenn man deutlich zwei voneinander getrennte Fruchthöhlen sieht,das es dann zweieiige sind.Eineiig sind se doch nur wenn se in einer Fruchtblase sind,oder????

Lysira

Wenn ich das wüsste  ;D

Heut morgen hab ich irgendwas gelesen dass es auch bei getrennten Fruchtblasen eineiige sein können. Keine Ahnung

Mahoni77

Hm,na da soll sich mal jemand auskennen.Ich drück dir für morgen ganz fest die Daumen!!!
Es ist so wie es sein soll,mach dir keinen Kopf!

Mahoni77

So,geh jetzt mal Leon was zu essen geben.Mal schauen,vielleicht schau ich später noch mal rein.
Bis denn dann s-winken s-winken s-winken

Mahoni77

Ach Lysira was ich dich noch fragen wollte.Meine Hanynummer muß ich dir ja nix mehr schicken,oder????

Lysira

Nö, aber deine addy ;)

Finds irgendwie "lustig" dass dein Leon fast so heißt wie meiner. Fehlt nur noch das Damian.

Mahoni77

Ja,das ist mir auch schon aufgefallen ;D ;D.
Blöde Frage :-[,was ist eine addy??

Lysira

Mahoni77

Ups,ok.Ich schick se dir  :D.

Mahoni77

So,meine "addy"is raus.Muß jetzt meine Monster ins Bett bringen und schmeiß mich aufs Sofa.Hab jetzt 6 Traubenzucker gegessen und jetzt is mir sooooooooo schlecht :-X.
Bis später vielleicht

.•*¨jennymama™¨*•.

*
Sputi´s Herzchen schlägt!!!!!! Gesehen am 04.03.08 JUHU!!!!
03.06.08 sputi nun ein linchen?
freuen uns auf dich! turne schön weiter!
19.06.08 SPUTI ist ein junger Mann! LOOL

*kleines Sternchen im Herzen vom Sep. 07

ER IST DA!!!! WIR LIEBEN IHN ÜBER ALLES!!!!

Krümel77

Juchuu,

wie versprochen melde ich mich heute nach meinem FA-Besuch wieder. Und ich hab die supertolle Nachricht bekommen, dass alles in bester Ordnung ist. Unser Krümel ist ganz schön groß geworden.

Ich hatte ein wenig Sorge, denn meine SW fing wieder mit Blutungen an, genau wie letztes Jahr vor der Fehlgeburt. Bald hab ich auch die kritische Zeit überstanden. Ich bin total happy  s-so

LG Krümel77

BlueBeast

Hi Mädels,

also mit viel Freude kann ich heute nit dienen... Nein, ist nix mit meinem Baby, hoffe ich.

Es sind vielmehr andere Dinge, ich hab fleißig mitgelesen so über Tag und war aber nicht in der Lage zu antworten. So übel wie heute wars mir während der ganzen SS noch nit und ich bin nit mal sicher, ob die Übelkeit heute was mit der SS zu tun hat. Eben weil es so anders ist... Ich hatte diesesmal bisher nur sone Art Übelkeit, als würde halt der Magen grad nen paar Purzelbäume schlagen, aber nur zaghaft. Heute aber hatte ich plötzlich Probleme mich zu bewegen, mir war schwindelig, bei viel Bewegung wurde mir noch übler und wenn ich den Geruch aus Kimmy's Windel abbekam, bekam ich Würgereize... Aber das ist erst seit der Banane heute vormittag... Ganz seltsam. Mir war vorher schon nit sonderlich, aber war schon ok soweit für mich, dann wollte Kimmy Banane essen und meist teile ich mit ihr, weil sie dann auch lieber zu 2. isst und ich freu mich ja schon, wenn sie Obst mag... Also hab ich mit ihr Banane gegessen, obwohl mir nit so wirklich danach war... Hatte sie vorher noch schnell frisch gemacht, weil sie am müffeln war, da ging das auch noch... Aber dann begann der Würgereiz, wenn sie nur in die Nähe kam, sie hatte ja auch glatt schon wieder reingemacht... Also mußte ich meine Mum anrufen und fragen, ob sie sie mir nehmen könnte. Zum Glück ging das, wüßte nit was ich hätte machen sollen heute...

Als Töchterchen dann versorgt und außer Haus war, hab ich erstmal was gegessen. Hatte das Gefühl, mir ist zwar übel, aber was essen wär trotzdem gut. Dann hab ich mich aufs Sofa gelegt, das hat meinen Magen nochmal durchgeschüttelt und ich überlegte kurz, ob ich ins Bad laufen muß... Aber war ok dann, beruhigte sich. Und dann hab ich eine ganze Weile gepennt. Aber besser gings mir hinterher auch nit. Zwar weniger Übelkeit, aber eben nur weniger, dafür mehr Schwindel und Kopfschmerzen dazu und nen widerlichen Geschmack im Mund, der was auch immer ich tue, nit verschwindet... Und gemeinerweise Schlafen ging auch nimmer...

Heut ist echt mal nit mein Tag... Tja, während ich dann so hier mitgelesen habe, fiel mir Lysira's Signatur auf. Und irgendwie wollte alles heut nit so arbeiten in meinem Kopf. Süße, ich weiß gar nit was ich sagen soll. Es tut mir sooooo leid für euch, sicher ist mein Sternchen nun mit eurem zusammen im Babyhimmel... Aber ihr habt ihn kennengelernt, ihn gehalten, es muß furchtbar weh tun. Ich hab so geheult, als ich eure HP gelesen habe... Ich hätte sie nit lesen sollen, nit heute, heute hat mir die Geschichte sehr zugesetzt, aber ich konnte auch nit anders. Deine Signatur lies mich zunächst denken, der Kleine ist inner Art Kur oder so, kommt bald wieder. Dadurch wurde ich neugierig und fand dann die Wahrheit auf der HP und dann mußte ich einfach auch wissen, wie alles kam. Ich frag mich nun, wie ich eigentlich so traurig sein kann, über Kim's Schicksal, da sie mit einem Eierstock leben muß. Nun sieht es wieder so aus, als ob ich furchtbar dankbar sein muß, daß ich meine Kleine wenigstens erleben darf, wie sie groß wird! Und doch weiß ich, jedes Schicksal ist eben ein Schicksal und ihr seid ganz tolle, starke Eltern, ich habe einen Riesenrespekt vor euch. Obwohl ihr nun ein Sternenkind habt, ihr habt Zeit mit ihm verbracht, die ihr irgendwie so wunderbar beschreibt, es ist kaum zu glauben. Trotzdem bin ich ernsthaft dankbar, daß meine Kim bei mir ist! Und ich hoffe natürlich, daß mein Minibaby auch bei uns bleibt. Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute, ihr seid klasse!

Hab mir immer vorgestellt, meine Oma passt auf mein Sternchen auf, seit vorhin sehe ich eine Art riesigen Kindergarten in meiner Fantasie, mit all den Sternchen, meinem und eurem. Und all die Lieben, die wir verloren haben, sind die "Erzieher(innen)", die mit ihnen spielen und zusammen mit ihnen zu uns herunterschauen. Ich hab mal im Fernsehen eine Reportage gesehen von einer Frau, die klinisch tod war. Man kennt die Geschichten, dachte ich zunächst auch, aber ihre war so schön... Sie erzählte von ihren Großeltern dort, die ihr eine Art Glaskubbel zeigten und über diese können sie die Lieben auf der Erde beobachten....

Einerseits alles so tröstlich und andererseits so furchtbar traurig. Wollt vor allem dir, Lysira, einfach mal mitteilen, was mir so durch den Kopf ging. Wenn ich es dann packe, verewige ich mich auch noch im GB.

Und herzlich Willkommen an die Neuen, finds auch toll, daß wir immer mehr werden, hätte nicht an soviele Mamis im Oktober gedacht! Könnte fast nen Babyboom sein! Wenn man bedingt, daß nit alle Mamis im Internet tippen und wenn nit alle im gleichen Forum... Ganz schön heftig, da wir ja hier in diesem schon soviele sind...

@Aki, ja da hab ich dich wohl etwas mißverstanden und möglicherweise denken wir wirklich irgendwie auch gleich. Ist aber letztlich völlig egal, weil ich denke, selbst wenn du völlig anders denken würdest, wäre das dein volles Recht und ich würde dir trotzem eine tolle SS wünschen, ebenso wie ich das allen andern Oktobermamis und auch sonstigen Monatsmamis und überhaupt Mamis wünsche! :)

Viele Grüße
BlueBeast