Oktobermami´s 2008- Das offizielle Entkugeln beginnt =D/Wir sind komplett =D

Begonnen von Lysira, 20. Februar 2008, 19:50:46

« vorheriges - nächstes »

monebaby

Zitat von: Dharma am 13. Juli 2008, 19:32:05
@mone
wg wickelunterlage
aber wenn die nicht aus plastik ist, wie reinigst du die dann? babies pinkeln ja am anfang nackig ziemlich gerne....wenn die wickelauflage nicht abwischbar ist, ist das doch doof... ich hab immer eine stoffwindel unterhalb hingelegt (und auf der rückseite mit sicherheitsnadeln befestigt).

Du ich hatte so ne beschichtete.Die lies sich schnell mal waschen und trocknen. Hatte da nie probleme, wenn schon was danebengegangen war also in body und co hab ich einmal unterlagen dagehabt. da ich das hygienischer fand.

Liebe grüsse

Antje

Morgeeennnn Mädelssss    s-winken s-winken s-winken

Ich bin so glüüücckkklllliicccchhh  ::)
Komme gerade vom Frauenarzt und es ist besser geworden  :) der Gebärmutterhals ist von 2 cm jetzt wieder bei 3 cm ... kein Trichter... zwar immernoch etwas zu kurz aber viel viel viel besser .... ich bin so Happy 
s-so
Der Knirps hat sich gut entwickelt... ist zwischen 900-1000g schwer und 33 cm groß :) und liegt wieder mit dem Kopf nach unten...

Ich schmeiß eine Runde ... coffeinfreien Kaffee... Brötchen... Leckereien auf den Tisch stell ....
s-so

monebaby

Ich nehm alles  ;D
Hunger und so. Und frieren tuts mich.

Gratulation das wieder alles besser ist.

nicky1979

@Antje

wie schön das bei dir besserung eingetreten ist! das freut mich wirklich für dich!!  :D

hast du trotzdem noch bettruhe und wie oft wird jetzt überprüft ob es bei 3 cm bleibt?? also meiner ist ja auch "nur" bei 3 cm und ich muss deswegen nicht extra zur kontrolle oder so!
so wie du bist... so und nicht anders sollst du sein...
so wie du bist... so bist du für mich der Sonnenschein...

Antje

Ich muss in einer Woche wieder hin und dann wird nochmal gemessen.
Schonen soll ich mich trotzdem aber nicht mehr striktes liegen :) arbeiten darf ich nicht mehr... aber 3cm ist viel viel viel besser als 2 cm  :) :) :)

jenny  s-winken s-winken s-winken wie gehts dir?

.•*¨jennymama™¨*•.

hey na  s-so supi ... das es besser ist das hört man gern!  :D

danke es geht soweit, der kleine drückt irgendwie nach unten statt nach vorn... komisches gefühl.

*** etwas neidisch bin.... mus mich noch bis mittwoch gedulten!  :-\
Sputi´s Herzchen schlägt!!!!!! Gesehen am 04.03.08 JUHU!!!!
03.06.08 sputi nun ein linchen?
freuen uns auf dich! turne schön weiter!
19.06.08 SPUTI ist ein junger Mann! LOOL

*kleines Sternchen im Herzen vom Sep. 07

ER IST DA!!!! WIR LIEBEN IHN ÜBER ALLES!!!!

Antje

Aber Mittwoch ist nur noch 2x schlafen :)
Ist bestimmt bei dir auch besser...  s-daumendruck .. den Druck kenn ich irgendwie auch... hab ich öfters wenn ich auf der Toilette bin... oder wenn ich aufsteh... aber immer nur kurzzeitig...
Was hast denn am Wochenende so gemacht???

.•*¨jennymama™¨*•.

wochenende.... samstag gabs ne probefahrt mit unseren neuen t4 bus und abends waren wir zm geburtstag, wo ich nur in der ecke sitzte...

sonntag haben wir ... hm.... achja... früh mit dean ne runde und ab mittag bis heute morgen gekuschelt und geschlafen!  :P also kurzum gestern war bett tag!  ::)

und bei euch?

Antje

;D Naja den Samstag hab ich auf dem Sofa verbracht und Schatzi beim putzen zugeschaut ;) auch mal ganz lustig aber ich hätt gern geholfen dann hät ich mehr von ihm gehabt.. und Sonntag war ich auch auf Sofa und seine Eltern waren zum grillen auf dem Balkon gekommen...  ??? naja ich habs überlebt *lach*
Und nun lieg ich wieder auf dem Sofa und such mir eine Beschäftigung mit der die Zeit schneller rum geht :)

.•*¨jennymama™¨*•.

aso...  ;D aufpassen lach!

wie weit is dein kalender?  ::)

hast ihn  schon fertig!?

Antje

Hihi... ich hab gar keinen gemacht... fehlt mir die Kreativität für *lach*
Und du ? warst du fleißig am basteln???
Sagt mal habt ihr auch so Probleme mit trockener Haut und spröden Lippen... Hauptsächlich an den Handrücken... das ist nervig...

Die Augustis fangen an zu kugeln...  :o
*nachzähl* das sind ja nur 2 Monate vor uns *erschreck*
Da bekomm ich doch glatt wieder Ansgt *bibber*  :-\

luxi

huhu ich mal wieder (nur kurz)

antje schön das sich bei dir alles bessert freu mich total mit dir *hüpf*

so nun zu mir
heute haben wir übers tele erfahren das das amt abgelehnt hat!!!! was ja auch klar war schriftlich ahben wir natürlich noch nichts  naja langsam wird die zeit eng!!!

mir gehts imemrnoch schlecht
mein husten ist absolut nicht besser geworden morgen hab ich weder arzt termin naja mal sehen was er nun vorhat. aufjedenfall werd ich die dosis meiner betablocker wieder senken hab ja so schon nen blutdruck von 100/60 -90/50  und nun nochmehr senken durch die tabletten????????????
naja mal sehen

wenn man es mal genau nimmt haben wir noch einen monat und zwar der august! im september werden hier schon die ersten anfangen zu entkugeln!! die anfang oktober ET haben von daher gehts bald wirklich los!!!!! unglaublich oder????  *hibbel hibbel hibbel**

ich hoffe ich kann bald leland sein zimmer einrichten  :'(

hoffe es geht euch alles gut!!!!!!  :-* :-*

.•*¨jennymama™¨*•.

@ antje: hab auch keinen gebastelt....  ::)
ach irgendwie vergeht die zeit auch nicht, manchmal gibts tage da sagste hui... doch schon um.... und manchmal könntest bekloppt werden...

@ spröde Lippen: meine Mundwinkel sind beide eingerissen, die eine Seite ziehe ich seit 14 Tage fast mit mir rum die andere hat heute begonnen....  :-[ seh aus wie ein clown...
Hände sind zwar trocken aber okay also nix eingerissen o so...

So na habe grad etwas aufgeräumt staubgesaugt und betten ausgeschüttelt nun bin ich völlig k.o....  ::)

Hoffe euch gehts soweit gut, alles liebe und schönen Abend
jenny und Ihr sputi  :D der sich kaum bewegt heute  :-\ und wenn dann nur nach unten drückt!  :o

Mahoni77

Hallo Mädels,

@Noraia-Vorzeitige Wehen??GsD wirken die sich net aufm MM aus,und hoffentlich legen die sich wieder!!Ruh dich mal schön weiter aus.

@Antje- s-so s-so s-kuscheln,na das hört sich doch schon super an!!Das freut mich jetzt echt voll ;D.
Trockene Lippen hab ich eigentlich immer,ob schwanger oder nicht.Trockne Hände hab ich jetzt öfters als wie vorher,aber es hält sich im Rahmen!

@Sanni-meine Schwester hat sich auch Strümpfe machen lassen.Hat glaub ich ne Woche gedauert bis die fertig waren!
Sei froh das du noch keine Schlafprobleme hast ;),das is echt furchtbar :-X.

@Dharma-jo,ich hatte schon mal einen KS,deshalb sag ich auch das ich keinen mehr will.Ich hab bis jetzt 4 Kinder und bald sinds 6.Oh man......**schwitz**
Ich denke es reicht wenn eine von beiden in SL liegen.Wie es ist wenn beide in SL liegen?Keine Ahnung,aber ich denke das geht dann genau so gut.Ich hoffe ja das sich eine dreht.Die lag bis jetzt nur einmal glaub quer und ansonsten immer in SL.Und jetzt muß se sich drehen-unmöglich!!!!!Hab vorhin mal in meinen andren Mutterpässen geschaut,und da waren die Kids teilweise noch in der 34 SSW in BEL gelegen,Tamara sogar bis zur 37 SSW.Gut,da war jeweils immer nur eins drin,aber ich denke meine Weiber wissen was zu tun ist :D

@me-hab heute meine zweite Spritze bekommen.AUAAAAAAAAAAAAA kann ich da nur sagen.Hat voll geblutet.
War eh zu hart.Normal paßt mei Männle immer auf Leon auf wenn ich zum Arzt geh.Heute gings aber net weil er zu seiner Mutter mußte zwecks Dach decken.Also gut,hab gedacht ich frag im Kindergarten mal,ob die net 20 Minuten auf Leon aufpassen können,weil mit zum Arzt kann ich ihn net nehmen.Die Leiterin da drin scho voll rumgedruckst so auf diesen ob ich keine andre möglichkeit hätte?Ich sagte ihr,ok,dann nehm ich Tamara mit zum Arzt und bring se danach wieder.Es dauert ja net lange,nur die Spritze und dann fertig.Das wollte die Dame dann auch nicht.Also gut,ich rauf zum Doc getschammt,weng gewartet,Spritze abgeholt(hab geschwitzt wie ne Kuh :-X )wieder runter in den Kiga gerannt,die dort grad mitten im Beten.Leon und Tobi haben im Tackt geweint,ich Leon geschnabbt und raus.Vorhin erzählt mir Tamara das die Leiterin sich im Kindergarten mit einer Tante unterhalten und gesagt hat,dass das ja nicht mehr ginge das Leon da bliebe.Und als Tamra nachfragte was nicht ginge,haben die ihr irgendwas andres erzählt.Ich find das echt krass,es waren nur 20 Minuten und das is denen zuviel.Und dann wollen solche Frauen einen Krippenplatz für Kleinkinder einrichten???Also Leon geht da nicht rein.
So,das mußt ich jetzt mal loswerden :D.

@Luxi-das is ja mal voll scheiß mit der Wohnung.Und wie gehts jetzt weiter??Ich glaub ich würd völligst durchdreh!Warum hatn das Amt abgelehnt?
Ich hoffe dir gehts bald wieder besser!!! s-daumenhoch s-daumendruck

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007

Mahoni77

Was is los bei euch??Keiner hier??????????

Antje

Doochhhh hiieerrrrr  ;D

Mahoni  s-winken s-winken s-winken

Schade das dir die Spritze so weh tat... ich muss sagen meine hab ich kaum gemerkt... die Schwester hatte echt supi gestochen :)
Das mit den Kindergarten ist ja echt der Hammer... war bestimmt so ne alte grauhaarige Ökotussi... oder? Die sollen sich doch freuen wenn mal was süßes kleines da ist...

@jenny: du sollst dich schonnnneeeennnnnn nicht das Haus putzen  ;D

@luxi: das kanns ja jetzt wohl nicht sein... was wäre eigentlich wenn ihr deine Mutter rausschmeißt... müsste sie dann auf der Straße sitzen oder müsste das Amt dann was machen?

Dharma

hallo!

mein bauch war heut abend schon ziemlich oft hart....jetzt fängt wohl die übeungswehen-zeit an  ::)

@mahoni
mein schwiepa war ja fa und die schwiema hat immer in seiner ordi gearbeitet. ich hab sie grad gefragt. sie sagt, dass es sowieso geht, wenn beide in SL liegen, aber dass das selten ist. eins in SL (also das erste) und eins in BEL geht auch, oder wenn das zweite quer liegt. anscheinend ist nur das erste wichtig - den rest kann man dann nur während der geburt beobachten......also mit "der rest" ist jetzt nicht das zweite kind an sich gemeint  ;D ;D ;D ;D ;D

6 kinder? wow.....hut ab  :)

@antje
schön, dass dein gmh wieder länger ist  :D

Mahoni77

Na endlich ;D ;D

@Antje-mir kams heute vor,als hätte er die Nadel net grad sondern quer raus gezogen!!Vielleicht lags auch daran weil ich gestanden war??
Die Leiterin im Kindergarten is echt der Hit!!Die wollen jetzt sogar Kopien unsres Persos haben.Für was soll das gut sein??
Die Schwester wo vorher den Kiga geleitet hat war echt sehr sehr supi.Doch leider ist sie im Februar gestorben :'( :'(.Die Frau war schon über 60,aber angesehen hat man ihr das Alter nicht.Sie war richtig auf Zack!!
Die neue Leiterin vom Kiga kann irgendwie keiner leiden.Ich schätze sie mal grob auf Ende 30 Anfang 40.Die is so steif,obwohl sie versucht einen auf locker zu machen.Ich glaub fürs Altersheim wäre sie besser geeignet!!!

@Murmel-hab grad gelesen du hast ein BV??Wie gehts dir denn so?Hab scho länger nix mehr vo dir glesen!!

@Dharma-was mir noch eingefallen ist---ich bin 1,73 m froß.Also noch bin ich net breiter wie lang ;D ;D ;D

@DIRKATH-------WO BIST DU DENN?? ??

Mahoni77

Dharma-na dann gehts ja :D.
Vielleicht hab ich ja Glück und die zweite hält sich bei der ersten an den Füßen fest.Dann wäre es ein Aufwasch s-kringellach s-kringellach s-kringellach.

Noraia

@mahoni:  s-kringellach s-frauenpower ich schmeiß mich weg

Antje

Hihi muss mir das gerade bildlich vorstellen... ;)  s-kringellach
Der hat das im stehen gespritzt???  :o

@ Dharma: Dein Schwiepa ist Fa... das ist ja praktisch :)

Dharma

@mahoni
Zitat@Dharma-was mir noch eingefallen ist---ich bin 1,73 m froß.Also noch bin ich net breiter wie lang  ;D ;D ;D
naja....du hast ja noch zeit :P  ;D ;D ;D

@antje
ja - schon praktisch. die ordi gibts noch. da ist jetzt ein anderer fa drin. die schwiemu arbeitet noch dort. ich hab auch mal da gearbeitet. der schwiepa ist aber gestorben bevor ich das erste mal schwanger wurde. aber praktisch wars trotzdem. am anfang konnten wir bei jana immer us machen - einfach selber.....bis der andere arzt gekommen ist  ::)...jetzt ist die ordi vermietet.

Sanni

Hallo ihr,
werde mich dann mal kurz in die Runde mischen - aber gleich ruft mich das Bett, denn nach dem ersten Arbeitstag nach dem Urlaub und noch dem SS-Schwimmen bin ich ganz müde.

@monebaby: ich denke wir sollten uns keine großen Gedanken über das Gewicht machen. Einfach einigermaßen vernünftig ernähren – auch wenn mir das nicht so ganz gut gelingt. Wir werden einfach das nehmen was kommt...auch wenn es ein paar Kilos mehr sind.
Wir werden einfach über die Plastikauflage noch eine großes Handtuch legen. Das kann man dann immer gut waschen und schnell mal austauschen. Außerdem kann ich dann da noch was drauf sticken.
Also mit dem Putzen...da schaffe ich immer nur ein Haus und bin danach völlig erschöpft.

@noraia: hoffe es geht Dir bald besser. Versuch Dich zu schonen.

@antje: das ist ja wirklich super. Ich freue mich wirklich sehr für Dich. Vielen Dank für die Häppchen J

@luxi: das ist ja wirklich total doof mit der Wohnung. Hoffe ihr findet für Deine Mutter noch eine Lösung. Ich finde es auch heftig, dass die Zeit so schnell vergeht. Nur noch 13 Wochen oder ähnliches...mal sehen, wann es bei uns losgeht.

@mahoni: die Geschichte mit der KiGa-Leitung ist ja wirklich heftig. Finde ich nicht so wirklich o.k. Manchmal sind da auch die falschen Frauen am Platz. Hoffe die Nachwirkungen der Spritze sind nicht mehr so schlimm.

@dharma: dann solltest Du dich wirklich ein wenig schonen. Aber ich habe gestern auch was zu den Übungswehen gelesen. Soll ja irgendwann dann jetzt kommen.

@me: also habe heute beim FA angerufen und wegen der Kompressionsstrümpfe gefragt. Soll morgen nachmittag einfach vorbei kommen. Dann kann der FA auch nochmal was dazu sagen. Hab heute die Hebi beim Schwimmen gefragt und sie meinte, dass die Kompressionsstrümpfe eigentlich nicht gegen das Wasser sind, sondern vor Krampfadern helfen. Und ich soll Brenesseltee trinken. Dazu hat meine Hebi nur gesagt, dass das meistens nichts bringt. Ich soll eher frische Ananas und Schlangengurke essen. Ananas habe ich mir heute schon geholt. Die esse ich eh total gerne.
Werde morgen mal berichten, ob ich ein Rezept vom FA bekommen habe.

Euch noch einen schönen Abend!!

Sandra
;

stern379

Ohh Antje, ich beneide Dich grad ein wenig,grins! Ich bin schon super froh, dass mein GBH von 0,7cm auf 1,12cm gegangen ist...! Aber ich muß weiterhin strikt liegen. Aber das hatte ich ja schon geschrieben. Natürlich freue ich mich für Dich! Ehrlich!!!
Wünsch Dir auch, dass das so bleibt. Vielleicht hab ich ja auch das Glück, dass er sich noch ein wenig weiter verschließt.  Den Trichter hab ich auch, zumindest heute, nicht gehabt. Ich muß jetzt Freitag ja wieder hin. Hoffe, dass es dann auch noch so gut aussieht.

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend!

Stern379