Oktobermami´s 2008- Das offizielle Entkugeln beginnt =D/Wir sind komplett =D

Begonnen von Lysira, 20. Februar 2008, 19:50:46

« vorheriges - nächstes »

Lysira

;D

Die gibts massig bei Rofu (bie KiK waren die nur kurzzeitig im Angebot. Habs auch nur durch Zufall gesehen  ::) )
Welche fehlen dir denn noch? Zur Not mal bei Ebay schauen ;)

Kathi

Was ist Rofu? Nie gehört?! Ich schau mal bei ebay, aber ich glaub gebraucht sind die nicht mehr so schön, aber vielleicht gibts die auch neu, ich schau einfach mal, guter Tipp. Die 3 linken mit dem grünen Hintergrund z.B. (bei dir auf dem Bild) hab ich z.B. gar nicht, ich hab nur welche mit blauem und gelben hintergrund.

Lysira

Die mit dem grünen sind vom Kik.
rofu Kinderland ist ein Spielzeuggeschäft. Müsste bei Google auch ne I-Net-Adresse von denen geben.

Dirkath

Guten Abend Mädels,

wollt mich auch mal kurz wieder melden.
Bin echt schreibfaul geworden, sorry.
Aber nach der Arbeit habe ich zu Hause keine Lust mehr am PC zu sitzen.
Villeicht wird es besser wenn ich ab nächsten Freitag zu Hause bin  s-springen
Muss nur noch 5 Tage arbeiten (diesen Freitag hab ich auch schon frei wegen 3-D).
Und eigentlich sind es ja nur noch 4 Tage, da ich nächsten Donnerstag Geburtstag habe und sicher mehr in der Küche als im Büro bin. Achja kann nicht schon Freitag sein bzw. nächste Woche Mittwoch.
Bin ganz hibbelig was die Geschenke angeht. Bekomme einiges fürs Baby und kann noch dazu das Kinderbett abholen.
Nur aufbauen dauert bestimmt noch eine ganze weile, da wir momentan auf einer Baustelle leben.
Mir und unserem Minirüssel geht es gut. Nähere Infos kann ich nach dem 3D geben.

Liebe Grüße an alle und bitte nicht böse sein das ich auf niemanden eingehe.

Ps. @ Lysira: Tolles Kinderzimmer, das musste ich noch los werden.

Kathrin + Minirüssel

Lysira

Kathrin, hast du nach den 5 bzw 4 Tagen frei bis zur Geburt?

Baustellen-Leben hatten wir auch wochenlang  ::) aber das geht vorbei ;)

Drück euch die Daumen dass ihr beim 3D-Schall Glück habt und das Kleine günstig liegt

murmelmami

huhu ihr lieben,

@lysira:voll geiles kinderzimmer, boah super eingerichtet und alles da...
und die babyschaukel vn winnie pooh haben wir auch*freu*

@antje:hihihi das mit rossmann ist echt gemein...aber da muss man echt schon morgens da sein...leider

@winnie pooh wandbilder...habe auch 2...mehr gabs bei roller leider nicht...

habe aber noch andere kinderwandbilder...*freu*

@kathi:wow..was für ein geniales zimmer...

@dirkath:voll schön, dass du es bald geschafft hast mit dem arbeiten...
sind wir zu deinem geburtstag auch eingeladen*grins*
ich hoffe du machst dir nicht zu viel mühe...immer schön helfen lassen...
wann hast du denn 3-D?

Wir denken an euch Sternchen **:
16.12.09 und 17.10.11

Dharma

hallo!

ich war heute beim arzt in unserem haus - einfach nur so...schauen, ob alles passt vorm urlaub (er is die vertretung von meiner fa).

entweder er hat sehr großzügig gemessen, oder das baby hat in den zwei wochen ordentlich zugelegt  :-\
am 3. juli wars noch genau durchschnitt. in allen bereichen - der kopf war sogar eher kleiner. und jetzt? jetzt ist es riesig. der kopf ist riesig...... :-[
toll...ich hab gehofft, dass es vl diesmal normaler wird als jana.

die daten:
KU 27.5 (28+4)
AU 233 (28+6)
FL 53.8 (28+4) also eine ungefähre größe von 37.7 cm
BPD 78.8 (30+1)
ASD 74.2 (29+0)
OFD 95.8 (29+3)
ATD 74.2 (28+4)

das geschätzte gewicht liegt bei 1247g (vor 2 wochen wars 899g)

@all
eine frage hätt ich: mein gmh ist 41 mm lang. wie lang sind eure?  ;D was für eine frage *gg*

muss schnell was nachlesen

Sanni

Hallo ihr,
konnte mal wieder ein wenig nachlesen und daher hier meine Kommentare:

@dharma: kann ich mir vorstellen, dass es auch auf die Dauer langweilig ist, sich den ganzen Tag zu schonen. Und wenn dann auch noch zwei ,,Ungeheuer" die Nerven strapazieren. Vielleicht wird das Wetter ja bald wieder ein wenig besser – dann kann man wieder vor die Tür gehen. Ich würde mich wegen der Größe nicht verrückt machen. Vielleicht hat er nur anders gemessen. Mein GMH ist 5,6 cm...mein FA meinte das wäre Spitzenreiter bei ihm in der Praxis. Vielleicht sagt er das auch immer J

@monebaby: hast Du schon mal Weight Watchers gemacht? Ich habe mir das auch ganz fest vorgenommen. Leider hat es vor der SS nicht so richtig geklappt – die Motivation war eher auf dem Nullpunkt. Vielleicht können wir uns ja dann zusammen tun. Scheint bei vielen ja wirklich gut zu klappen. Aber im Moment möchte ich nicht daran denken...nur manchmal eben, damit es nicht ganz so schlimm wird.

@luxi: also die Daumen für eine Wohnung für euren ,,Hausdrachen" bleiben weiterhin gedrückt. Hoffe es geht Dir bald besser.

@kat: das hört sich ja wirklich nach Stress an. Bin schon gespannt auf die Bilder. Vielleicht klappt es ja demnächst wieder. Man wie schaffst Du nur dieses Pensum. Was um Himmels Willen ist ,,Geruften"?

@lysira: schön, dass Du wieder da bist. Mach Dir keine Gedanken wegen dem Kinn...war bestimmt nur eine komische Aufnahme. Sonst waren die Bilder ja total schön. Wie ist denn eure Wohnung geworden? Fühlt ihr euch schon Zuhause? Viel Spaß beim Bild aussuchen und gestalten. Das Zimmer sieht ja jetzt schon super aus.

@antje: und was habt ihr euch für einen Tisch ausgesucht? Finde es auch immer schöner, wenn man die Möbel dann gleich mitnehmen kann...wenn ich etwas kaufe, dann muss ich es auch immer sofort haben.

Jennymama: das ist ja super, dass von der Trichterbildung nichts mehr zu sehen ist. Dann denk daran Dich weiter zu schonen. Den das Baby ist jetzt am Wichtigsten...und es soll noch möglichst lange in Dir bleiben. Du solltest auf jeden Fall positiv denken.

@murmelmami: das mit den ,,Riesenfüßen" kenne ich. Ich war deshalb auch schon bei meinem Arzt und er meinte ich soll auch die Füße hochlegen. Doch im Büro ist das ja wirklich ein wenig schwer. Aber mit entsprechenden Kompressionsstrümpfen lässt sich das alles gut aushalten. Hoffe es geht Dir bald besser. Schade, dass Du am WE so viel Streß mit Deinem Freund hattest. Schön, dass wieder alles in Ordnung ist.

@kathi: habe noch gar nicht mitbekommen, dass euer Sohn Fabian heißen soll. Finde ich total schön. Das Zimmer sieht auch gut aus.

@dirkath: dann wünsche ich Dir noch ein paar schöne letzte Arbeitstag. Ich habe noch 22 Arbeitstage vor mir und kann den MuSch kaum erwarten. Freu mich da riesig drauf. Viel Spaß beim 3D.

@me: also mein FA-Termin war gestern ganz nett. Er ist aber nicht für Kompressionsstrümpfe. Er hat mir zwei Teesorten empfohlen...bei einigen Patientinnen haben die wohl geholfen. Werde das jetzt erst einmal versuchen. Mein Ma hatte mir ja schon so einfach "Kompressionsstrümpfe" (wie Seidenstrümpfe nur etwas fester) geschickt und die sind schon ganz gut. So bleiben die Füße einigermaßen in Form. Blutdruck ist auch o.k. aber ich hatte ein wenig Blut und Eiweiß im Urin. Jetzt wird eine Kultur angelegt und dann mal sehen, was dabei rauskommt. Hatte ich schonmal...aber da war bei der Kultur alles in Ordnung. Hab eigentlich auch keine Beschwerden.

Sonst aber alles in Ordnung. Freu mich schon aufs Wochenende. Wir fahren zu meiner Familie nach Münster. Haben die jetzt fast 4 Wochen nicht gesehen. Die werden stauen, wie mein Bauch gewachsen ist.

@KiZi: werde auch noch ein paar Bilder sticken, die ich über die Wickelkommode hängen will. Hatte an Motive von der Sendung mit der Maus gedacht. Mal sehen was ich noch so finde.

Euch noch einen schönen Abend.

Sandra
;

nicky1979

@jenny
schön das die trichterbildung nicht mehr da ist! freut mich für dich! hoffe das es auch weiterhin so schön bleibt!!  :D

@lysira
wirklich schickes zimmer!  s-superdaumen
ich weiß das es zwar so der "standardspruch" ist, aber wenn mit deinem kleinen was gewesen wäre, hätte der arzt bestimmt genauer hin geschaut. auch wenn die untersuchung keine medizinische indikation hatte, schauen doch die ärzte nicht einfach weg und ein geschultes auge haben die doch auf jeden fall, also müssen die nicht extra ganz genau hin sehen.
der arzt hätte mit sicherheit was gesehen, wenn etwas auffällig wäre wo man sich eventuell gedanken machen müsste! also mach dir nicht so viele gedanken  ::)

@sanni
was heißt bitte kultur anlegen?? noch nie gehört...
drück die daumen, dass alles in ordnung ist und die werte nur ein ausrutscher waren!

@dharma
mein gmh ist 3 cm - find ich nicht so toll aber mein arzt sagt das wäre nicht kontrollbedürftig.
ich war bei 27+0 das letzte mal beim arzt, da wurde auch ein wenig gemessen und die fl ist bei meiner kleinen ebenfalls 53,8  :)
alle anderen werte sind etwas niedriger als deine, aber an deiner stelle würde ich mir nicht so kopf machen. da hat sie eben in den letzten 2 wochen einen ordentlichen schub gemacht... muss ja nicht zwangsläufig heißen, dass sie bis zum ende weiter so wächst!  ;)

@murmel
s-winken
genieß dein bv und lass dich nicht von anderen dingen streßen (wie zum beispiel ärger zu hause - kann kein mensch gebrauchen)!

@kizi
am wochenende war mein bruder endlich da und nun hab ich auch ein schickes bild an der wand! und zwar einen adebar mit babybeutel im schnabel - da steh ich total drauf  :P - und drunter der name (also lena).
ich kann ja auch mal ein bild reinstellen, wenn es interessiert, aber erst wenn kizi soweit fertig ist. nächste woche wollen wir die andere wand noch streichen und in zwei wochen kommt erst das bett. so das jetzt nur wickelkommode und schrank drin steht. außerdem haben wir noch ne baulampe hängen  :-X weil das zimmer bisher auch eher "abstellkammer" war. aber so nach und nach wirds... hach ist das schön!
ach und heute kam unser beistellbettchen. haben nun doch eins von fabimax geholt und ich finde es total klasse! natürlich haben wir es sofort aufgebaut, auch wenn es noch 3 monate rumsteht...
da fällt mir ein das ich ab morgen auch im 8. monat bin... der wahnsinn wie die zeit vergeht  :-\  :-X
so wie du bist... so und nicht anders sollst du sein...
so wie du bist... so bist du für mich der Sonnenschein...

monebaby

@Lysira tolles Zimmer . Ich mag Winnie PUh auch aber Nataly wollte lieber den Mondbär  ::) ;D

@murmelmami Ja schonen ist auf jedenfall wichtiger. Also Kopf hoch.

@Sanni ja hab ich nach meiner ersten Tocher und hab 23 kg abgenommen. Wollte dann nochmal ca 10kg runter aber bin dann schwanger geworden hmpf , jaja that's life *g*

Mehr hab ich mir jetzt irgendwie nicht gemerkt sorry.

Liebe grüsse

Noraia

@neue Babyzimmer: die sind wirklich total schön geworden. Jetzt bin ich fast neidisch, das ich nicht wieder ein Zimmer habe zum neu gestalten  :P ;D Aber wir haben halt noch alles da *seufz*

@wehen: wird alles etwas besser, Bauch immer weicher, aber ab und zu merke ich halt doch noch was. D.h. ich muss eben weiter aufpassen. Bin gespannt, wie es nächste Woche beim großen US aussieht. Hätte ja eigentlich heute den Termin, wurde aber aufgrund Zeitmangel auf Mittwoch verschoben. Und vor allem wie gross das Kind ist, interessiert mich am Meisten *zuDharmarüberschiel*  ;)

@dharma: schauen wir mal, was für Brocken wir wieder bekommen  :P :-X Beim letzten Mal war nur der Kopf etwas weiter vom Umfang, der Rest noch fast im "Normbereich" 8) Wie gross ist Jana jetzt? Über 1 Meter? David hat jetzt genau 1 Meter.

@all: sorry, das ich nicht mehr schreibe, muss aber was arbeiten, sonst werde ich hier nicht mehr fertig  :-X
Melde mich später evtl  :-*

Antje

Wo seid ihr denn heute alle??????

Lysira

Murmel, klar haben wir alles da ;) ist ja alles noch von Leon

Dharma, ich schätze eher dass dein Kleines einen Schub hatte und jetzt erstmal wieder Pause macht. Wirst sehen, die nächsten Wochen pendelt sich alles wieder ein. Und immer dran denken: Kein Kind entwickelt sich nach Tabelle. Manche sind halt mal größer, manche kleiner

Sanni, Kompressionsstrümpfe helfen auch eher gegen Krampfadern als gegen Wasser ;) Drück dir die Daumen dass der Befund gut ist

Wohnung ist ganz gut geworden, fühlen uns auch relativ wohl.

nicky,ist doch normal dass man die Möbel schon aufbaut ;)
(ist eh besser, wegen dem Geruch)
Ja, die Zeit vergeht echt schnell  :-\

Wenn die beiden so kommen wie Leon, dann wäre das nächsten Freitag  :o  Wird zwar nicht passieren, aber rechnen tut man trotzdem.
Und wenn sie so kommen wie ich es im Gefühl hab, dann sind es nur noch 4 Wochen...und die SS an sich hat auch keine 12 vollen Wochen mehr  :o

Mone, habs bei EO gelesen.  :-[
Echt sch...   dass es nicht vorran geht.  s-hug

Noraia, aber ein wenig umgestalten kannst du doch?

Huhu Antje :)

.•*¨jennymama™¨*•.

huhu.... habe grad bei de juli mamis geschnüffelt.... schwäääärm .....
auch ham will  ??? also nicht jetzt sofort aber dann im oktober so fix wie´s geht  ::)

muss sicher spannend sein so durch die gegend zu Kugeln und nix passiert!  ???
Sputi´s Herzchen schlägt!!!!!! Gesehen am 04.03.08 JUHU!!!!
03.06.08 sputi nun ein linchen?
freuen uns auf dich! turne schön weiter!
19.06.08 SPUTI ist ein junger Mann! LOOL

*kleines Sternchen im Herzen vom Sep. 07

ER IST DA!!!! WIR LIEBEN IHN ÜBER ALLES!!!!

.•*¨jennymama™¨*•.

sputi ist zur zeit recht zurück halten, antje... merkst du dein zwerg jeden tag richtig viel o unterschiedlicher?

huhu lysira  :D nä. Freitag * hmmmmpf * magst den Anfang machen wa? :P
neee neeee warte mal lieber noch bissl  8)

Lysira

Nene, ich warte schön auf meinen ET. Lass gern den anderen ihren Vortritt  :P

Hat jemand von euch eigentlich schon Tasche gepackt?  ???
Wollt vorhin mal anfangen. Aber irgendwie hab ich weder ne Tasche noch etwas was ich reintun könnte  ::)

.•*¨jennymama™¨*•.

looooool nicht auslachen.... ja habe eine gepackt, aber wo nix für´n zwerg drin is sondern für dne fall das ich rein muss wegen was weis ich.... also ne tasche für´s entbinden ho i nit gepackt!  ::)

Lysira

Jahaa...noch nichtmal dafür hätt ich ne Tasche. Mein Mann müsste mir erst Klamotten fürs KH besorgen wenn ich überraschend rein müsste. Egal ob wegen Entbindung oder nur so  ::)

.•*¨jennymama™¨*•.

;D ja hab ich .... rotwerd ....
steht aber gut verstaut looool... denn wir leben ja NOCH aus Kartons und bauen kräftig dachgeschoss aus!
schatziiiii hat ab morschen urlaub .... bis monag also dienstag muss er wieder... sollten doch dieses we nach de Ösis fahren von seiner Mutter aus  :-X

Antje

Hu hu  s-winken s-winken s-winken

Ist ja doch jemand da :)
Also ich hab keine Tasche gepackt... wüßte auch gar nicht was da rein soll...
Ich hab keine Nachthemden *schüttel* außerdem kann der Papa das auch nachbringen wenns los geht ;)

@jenny: Nein ich merk den Zwerg unterschiedlich aber schon täglich ;)
Meist auch zu den gleixchen Uhrzeiten... aber mal nur wenig und schwach am nächsten Tag mal wieder öfters und merkbarer...
Aber weh tut da snicht auch auf Blase oder Rippen boxt er nicht.
Wie ist das bei dir?

Antje

Aso und meiner ist Tagaktiv... Nachts merk ich fast nix  s-dance

Lysira

Na du hasts gut Antje.
Meine beiden sind fast nur aktiv. Nachts ist es am extremsten. Und die Blase und der Magen werden gern als Boxsack benutzt  ::)

Weiß nicht mehr wer gefragt hatte wegen GMH-Länge. Meiner ist wieder bei 4,1...war aber schon auf 3,6 runter

Sanni

Hallo ihr,
ist ja mal wieder ein wenig ruhig hier. Wahrscheinlich sind alle noch unterwegs. Hab heute schon pünktlich Feierabend gemacht und sitze jetzt bequem auf dem Sofa. Gerade kommt mein Mann nach Hause...auch schön, dass er immer so pünktlich Feierabend machen kann.

@Nicky: normalerweise wird die Urinprobe aufbewahrt und ein paar Tage im Wärmeschrank steril aufbewahrt. Und wenn sich dann Bakterien vermehren, dann war der Urin halt nicht in Ordnung, sondern mit Erregern versetzt. Und dann müsste ich wohl ein Antibiotikum nehmen. Glaube aber nicht, dass das der Fall sein wird.
Bin gespannt auf die KiZi-Bilder.

@monebaby: Respekt!!! 23 kg ist doch wirklich richtig super. Hab auch schon mal mit Brigitte-Diät 15 kg abgenommen. Aber das ist jetzt nichts mehr für mich. Immer dieses Abwiegen und strikt nach Rezept kochen. Und demnächst mit Familie ist das sicher noch schwerer. Da ist WW doch praktisch.

@noraia: das ist ja gut, dass die Wehen weniger werden. Bin gespannt was Du vom US berichten wirst. Ist ja wirklich komisch, dass für uns alle der letzte reguläre US ansteht. Die Zeit geht echt total schnell um.

@lysira: hat mein FA auch gesagt, dass die Strümpfe eher gegen Krampfadern sind, obwohl sie auch dem Venenstau entgegenwirken sollen. Probiere es jetzt auch halt erst einmal ohne... es ist auch auszuhalten. Solange es nicht mehr wird. Ich habe noch keine Tasche gepackt. Werde mal die Sachen so zusammen suchen, wenn ich Zuhause bin. Eigentlich wollte ich auch noch ein wenig warten...sind ja auch noch 12 Wochen.

@me: unser Kleiner bewegt sich wirklich von Tag zu Tag mehr und auch fast immer zu ähnlichen Zeiten. Scheint ja wohl doch zu stimmen, dass die Babys im Bauch einen Schlaf-Wach-Rhythmus haben. Heute habe ich dann mal angefangen mit meinen "Entwässerungs"Tees, die mein FA mir empfohlen hat. Mal sehen, ob es was bringt. Renne auf jeden Fall ständig zum Klo. Soll ja auch gut sein.

Euch noch einen schönen Abend.

Verabschiede mich schonmal fürs Wochenende, da wir morgen direkt nach Münster fahren und dort bis Sonntag bleiben.

Euch ein paar schöne Tage!!

Sandra
;

luxi

huhu ich mal wieder

wie immer nur kurz

wohnung nix neues! haben durck gemacht angeblich soll morgen post im briefkaste sein naja mal sehen

hatte heute FA termin

naja obs nen LELAND bleibt ist fraglich  ;D sie (vertretung) meinte eher nen mädchen aber sie kann absolut keine aussage machen man kann zwar hinsehen aber man sieht irgentwie nix wirkliches weder schamlippen noch  hoden  ::) ::) naja am mittwoch hab ich 3d US !!! ES BLEIBT SPANNEND!!
es wurde das erste mal mein gebärmutterhals vermessen *jubel* er ist bei 3,7cm und weich allerdings keine trichterbildung  sie sagte sieht super aus!

nun ist er/sie aber immernoch zu klein unter der norm  ??? :-\
also entweder einfach nur ein kleines kind  oder naja irgentwas anderes halt
also hab ich ne überweisung zum doppler bekommen  termin hab ich in der klinik am 31.07 9:30  bin gespannt
hatte jemand schonma nen doppler termin?  was wird da gemacht? und was  hat das mit der größe zu tun?
meine plazenta sei unauffällig sagte sie....
alsonsten gehts ihm/ihr gut :)
im wartezimmer  fing er  plötzlich an wie wild auf meinen mumu zu treten boa was das unangenehm!!!!!  dachte schon gleich guckt mir ein bein unten raus
als sie dann geschallt hat sah man das sein fuß genau auf meinem mumu liegt!!  sowas blödes ist wirklich unangenehm

er liegt nun seit 8 wochen in BEL  nun meine frage an euch
kann ich ihn drehen ???? ihm locken sich zu drehen???
ich mache mir keine sorgen das er sich nichtmehr dreht oder so  ich weiß das er noch zeit hat
aber es tut sooooooooooooo weh  :'( hab das gefühl er tritt mir da unten alles kaputt :(
es ist echt schrecklich weil er ja auch mittlerweile mit  richtiger kraft tritt :( ich kenne das so nicht meine jungs lagen  immer ab der 20-24ssw in SL  von daher iste s neu  aber wirklich total schmerzhaft  auch wegen der scharmbeinlockerung....
hat jemand nen tipp??????

ich hoffe es geht euch allen gut   :-* :-* :-*

Dharma

hi :D

hab jetzt nru alles überflogen...jana raunzt rum  ::)
wir haben heut ein schlauchboot für den urlaub gekauft (wir fahren morgen). ich habs gleich im auto gelassen. sie will es aber JETZT holen und auspacken.... ::)

wg größe von meinem baby
naja.....jana war ja auch ein kleines riesenbaby. von daher hatte ich gehofft, dass das zweite kind vl etwas kleiner wird....oder wenigstens der kopf nicht wieder 38 cm umfang hat. und jana hat auch um die 30. woche begonnen von der norm abzuweichen. sie hatte dann geburtsmaße 55cm, 4340g und 38cm KU.

so......sie schreit "ich will das boot! ich will es jetzt! ich will es haben!"
oh mann....... :-X ;D