Oktobermami´s 2008- Das offizielle Entkugeln beginnt =D/Wir sind komplett =D

Begonnen von Lysira, 20. Februar 2008, 19:50:46

« vorheriges - nächstes »

Lysira

Dharma, wünsch dir noch einen schönen Abend mit deiner Quengelliese  ;D und einen schönen Urlaub :)

Luxi, beim Doppler wird die Versorgung vom Kind kontrolliert und die Durchblutung der Plazenta.
Mach dir mal nicht so nen Kopf weil das Kleine zu klein ist. Die richtige Zuleg-Phase kommt erst noch.
Und Zeit zum drehen hat er auch noch. Selbst meiner dreht sich fast täglich (scheint ihm wohl Spaß zu machen  ::) )

Der 1. Liegt von Anfang an in SL, aber sein Geschwisterchen liegt mal in BEL, mal in SL... und bei 2´en ist das noch unangenehmer ;)

Antje

Könnt ihr mir mal helfen... zwecks Tasche packen... bei dem rot geschriebenen brauch ich Rat

* Mutterpaß
    * Personalausweis
    * Heirats -oder Geburtsurkunde nur meine oder von beiden Elternteilen?  :-\
    * Karte der Krankenkasse
    * Einweisungsschein
    * Berechtigungsschein für die Neugeborenen-Untersuchung(en) was ist das denn?  :o
    * Allergiepaß (falls vorhanden)
    * Familienstammbuch hab ich gar nicht  :o haben nur verheiratete oder?

Lysira

Ja, Familienstammbuch gibts bei Ehepaaren. Ihr braucht glaub ich beide Geburtsurkunden.

Den Berechtigungsschein fürs Neugeborenen-Screening bekommt man eigentlich im Krankenhaus nach der Entbindung weil die euch ja erst erklären müssen was da gemacht wird  ???
(da wird ein Tropfen Blut abgenommen und ins Labor geschickt und auf div. Stoffwechselkrankheiten, etc. getestet. Ist nix schlimmes)

Antje

Lysira

Bitte :)

Sagt mal, wo ist euer Fundus im Moment?
Meiner ist schon beim Rippenbogen...also müssten demnächst schon die Senkwehen losgehen, oder?

luxi

@lysira

ja das kann ich mir denken das es bei 2en noch unangenehmer ist :)
dennoch ich wäre soo froh wenn sich meiner mal drehen würde :)

mein fundusstand liegt nun bei
n+3 mein fa hätte geschrieben rb-2 (vor 4 wochen noch n-1) es hat sich also gut was getan

Dirkath

@Lysira: Habe noch meinen kompletten Jahresurlaub übrig, daher nur noch 4 Tage arbeiten  s-dance
Hoffe nur das mir bis zur Geburt nicht die Decke auf den Kopf fällt.

@murmelmami: Naklar seit ihr eingeladen zum Geburtstag. Weiß bisher nur noch nicht was ich mache. Meine Mutti hat nächste Woche Urlaub und will mir beim vorbereiten helfen. Ist ja noch ein paar Tage hin, da fällt mir bestimmt was gutes ein.
Habe am Freitag, 18.7. um 8:30 Termin zum 3D. Langsam werde ich hippelig. Hoffentlich halte ich durch nicht wissen zu wollen was es wird. Bin da jetzt gerade sehr unschlüssig, war das erste Mal einkaufen mit meiner Schwägerin (hätte sonst ganz schön alt ausgesehen was die Größe angeht). Gekauft wurde nur blau, weiß, gelb, grün und braun. Nichts in rot oder rosa und auch nichts was jetzt zusehr nach Junge aussieht und dabei gibt es da so süße Teile.

@Sanni: Wünsche Dir ein schönes Wochenende bei Deiner Familie und die 21 Tage gehen auch schnell rum.
Ich drücke Dir die Daumen das bei Dir alles i.O. was die Kultur angeht.

@Nicky: Ihr habt auch schon ein Kinderzimmer? Wow bin ich die einzige die keins hat? Wollten erst nach der Geburt (aus Zeit und Geld Gründen) das Zimmer umbauen bzw. renovieren. Momentan hat unser Opa noch seinen ganzen Kram drin. Habe ihm zwar schon mal gesagt das es schön wäre wenn wir Weihnachten das Zimmer fertig hätten, aber den Wink mit dem Zaunspfahl hat er nicht begriffen.  :'( Habe ja noch Hoffnung das er mal anfängt mit ausmisten. Schließlich stirbt die Hoffnung zu letzt.

@monebaby: Wie gefällt Dir das Eheleben  ;) Alles gut? Und gab es Bilder von Deiner Hochzeitstorte?

@Luxi: Ich dachte von Dir höre ich mal was positives wegen der Wohnung. Drücke einfach weiter die Daumen.
Hoffe aber das Dein Kleiner / e sich bald brav dreht.

@me: War heute mal wieder beim Hautarzt. Habe immer noch eine böse Zunge (nicht lachen ist echt häßlich und unangenehm). Das geht jetzt fast 2 Monate und heute hab ich ne Überweisung zur Uniklinik bekommen. Die sollen den Therapieprozeß beschleunigen  ??? Wenigsten ist es kein Vitaminmangel und auch keine Keime. Aber woher es kommt und vorallem wie es wieder weg geht kann weder der HNO noch der Hautarzt sagen. Bin gespannt was bei FA am Montag rauskommt. Der hat mir auch Blut abgenommen, aber leider sind noch nicht alle Ergebnisse da. Nur das mein Eisenwert bei 7,4 liegt weis ich schon und das obwohl ich 3x täglich Eisentabs einnehme. Komme mir mit den ganzen Pillen bald wie ein Junkie vor. Meine Kollegen lachen immer wenn ich vorm Frühstück erstmal 3 verschieden Pillen "einwerfe".

@Tasche packen: Habe ich auch schon drüber nachgedacht und das ganze wieder verworfen. A kein Platz wo ich sie hinstellen könnte, B hab ich glaube ich fürs Baby noch nicht alles zusammen und C durchs bauen hab ich momentan keine Waschmaschine und mir würden einfach meine Klamotten fehlen.

@Fundus: Keine Ahnung, steht das im Ausweis drin? Und wie merkt man Senkwehen? Hatte die letzten Tag immer mal wieder ein extrem starkes ziehen im Schambeinbereich ähnlich wie Regelschmerzen. Konnte kaum gerade laufen bzw. aufstehen. Könnte das eine Senkwehe gewesen sein, die hat dann nämlich teilweise lange angehalten. Dachte immer das der Schmerz nur "kurz" ist und dann etwas Zeit vergeht bis zur nächsten.

@Baby aktiv: Ist über den ganzen Tag verteilt immer wieder zu spüren und jedesmal freue ich mich darüber.Ok fast jedesmal, wenn ich schlafen will nicht oder wenn es im Bett plötzlich losgeht. Da ist sogar mein Schatz in der Nacht munter geworden (er hatte meinen Arm um meinen Bauch gelegt) und meinte:"Was ist den bei Dir los?" :o Ich so: "Ja das geht schon ne Weile, egal wie ich liege."

So mehr fällt mir jetzt nicht ein. Melde mich morgen wieder.

LG Kathrin + Minirüssel

Antje

Meiner ist bei N+2...  :)
Woher wißt ihr immer so genau wie euer Kleiner liegt?

Lysira

Also ich weiß es weil sich der 1. noch nie aus der SL rausbequemt hat (und mittlerweile würde ich ja merken wenn er es tut) und beim 2. Seh ich es am Bauch. Wenn er etwas kleiner ist, liegt er in SL und wenn er auf der rechten Seite prall ist, liegt er in BEL. Merke es ja auch wenn er sich dreht

Edit: Das ist ja klasse mit dem Resturlaub. Irgendwas findet sich immer zum rumwursteln  ;)

Drück euch die Daumen dass sich euer Kleines nicht selbst verrät. Bei Leon wollten wir es ja ab der 25. SSW nicht mehr wissen weil uns das ganze hin und her zwischen Bub und Mädel zu doof war. Tja...einen Tag bevor er geholt wurde hat er seine ganze Pracht gen Schallkopf gestreckt, so dass sogar wir als Laien sofort gesehen haben was es wird  ;D

Sprech deinen Opa mal direkt drauf an. So ein Wink mit dem Zaunpfahl wird gerne überhört

Lysira

Schon wieder die Hälfte vergessen  ::)

Kathrin, ja der Fundus steht im Mutterpass in der 4. Spalte in dieser Tabelle.

Weiß nicht wie sich Senkwehen anfühlen, deshalb hab ich ja gefragt ob die bei mir jetzt schon anfangen könnten (weil noch höher kann der Fundus ja nicht gehen)
Hab die letzten Tage auch immer mal wieder Mensschmerzen. Zwar unregelmäßig, aber fühlen sich schon an wie ne Art Wehen.
So kurz ist der Schmerz nicht. Eine Wehe geht glaub ich schon so ne Minute oder so in dem Dreh

monebaby

Huhu,

ich hab noch keine Tasche gepackt. Hab alles nur überflogen. Hab die ganze Nacht nicht gescheit geschlafen.

@Dirkath auf meiner homepage monebaby.de sind Fotos.

Ich meld mich nachher mal ,

Liebe grüsse

Antje

Halloooo  :D

Heute wieder alle beschäftigt?

@mone: Schöne HP die du da hast... die Schriftart ist sehr schön :)

Ist bei euch auch so blödes Wetter zur Zeit? Überhaupt kein Sommer... wer weiß wofür es gut ist... so bleiben unsere Beine vielleicht verschont vom vielen Wasser...
Was treibt ihr denn alle?

luisekusch

Hallo Mädels,

sorry, habe jetzt nicht alles nachgelesen, mir gehts immer noch bescheiden, hatte ja heute VU, es bleibt definitiv ein Mädel, hat uns alles gezeigt, die Dame, 3D hat er auch angemacht, sieht Finn sehr ähnlich, sie wiegt jetzt knapp 950 g und ist 37 cm groß, Mumu ist zu, allerdings hat sich der GMH verkürzt und ist jetzt bei 3 cm, Eisenwerte waren schlecht, muss jetzt Tabletten nehmen, Wasser ist auch immer noch viel da und Krampfadern kommen auch, Eiweiß war auch wieder im Urin, sind das die Leukos`? Habe da 3x ein + stehen. Meine Gebährmutter steht schon höher als sie eigentlich müßte und der Arzt tippt bei mir auf Senkwehen, meine Blinddarmnarbe meldet sich auch fleißig, ach ja Madame liegt in SL, war bei Finn auch erst so, aber er hat sich dann noch ein paar mal gedreht, denke nur, dass die Maus größer und schwerer als Finn wird, er war bei ET + 6 50 cm und hatte 3350g, die Kleine ist jetzt genauso groß, wie Finn in der 31. Woche... naja warten wir ab. Mein Mann hat sechs Wochen Ferien und baut gerade um, dass Schlafzimmer ist jetzt unterm Dach und demnächst wird dann das Kinderzimmer bestellt und in Angriff genommen, ich kann leider nicht wirklich viel machen, weil ich einfach ständig kaputt bin und mir alles schmerzt, komm damit nicht wirklich klar, weil ich bei Finn bis ET + 4 noch alles machen konnte und es mir so prima ging.

Ich hoffe, hier sind alle Kranken langsam gesund, wenn nicht schont euch, Kinderzimmer sind bei euch wohl auch in Vorbereitung, ansonsten versuche ich mich einfach mal öfter zu melden, es tut nur alles so verdammt weh, ach so, habe ja derbe Rückenschmerzen, war diese Woche jeden Tag im GH teilweise auch zweimal, die Lasern mich, dass schafft Linderung...

LG eure Anja

Lysira

Mone, hoffe dass die Nacht besser wird.

Antje, ich find das Wetter heut klasse. Kühl, ab und an mal regen. Perfekt für leidende Schwangere  ;D

Luise, mensch. Das hört sich ja gar nicht gut an  :-[ s-hug
Wenns mit dem melden nicht klappt, dann brauchst dich nicht an den PC zu schleppen. Ich nerv dich dann einfach ein mal pro Woche per SMS  ;)

Me: Ich mag nimmer  :-[
Thema schlafen: Lieg ich auf dem Rücken, sackt mein Kreislauf weg. Lieg ich auf der Seite (egal welche) geht der Terror los. Also Schlaf= so gut wie 0

Kreuzschmerzen, Übungswehen (oder doch schon Senkwehen?  ::) ) kann kaum noch was machen weil ich mich nimmer so bewegen kann...Wasser...etc.pp. Bin so froh wenn 40 Wochen rum sind. Und die restlichen 11 ziehen sich jetzt bestimmt ohne Ende  :-X

Mahoni77

Hi,
hab jetzt auch nur mal alles überflogen!

@Lysira-echt coole schönes Zimmer hast du da gemacht :D.Tasche hab ich noch keine gepackt,werd ich aber bald in Angriff nehmen,obwohl ich neulich erst zu meim Mann gsagt hab,das wenn ich erst mal anfang die Tasche zu packen es nicht mehr lange dauert......Fundus war letzte Woche bei Rb-3,was auch immer das heißt??!
Wegen deinem einen kleinen,also quasi wegerm Kinn-das liegt bestimmt nur am Schall oder am Fruchtwasser.Habe beim 3D auch gemerkt,das die kleinen teilweise richtig entstellt aus sehen.Hast du denn auch Bilder bekommen und bleibts jetzt bei 2 Jungs?

@Murmel-was isn allerweil los mir deinem Freund??

@Dharma-schönen Urlaub wünsch ich euch :D

@Luxi-also ich würd so langsam echt wahnsinnig werden mit deiner Mutter und dem Wohnungsscheiß!Und du wirst sehen,ihr bekommt bestimmt ein Mädchen!!!!!!

@Luise-Schön das mit deiner kleinen soweit alles in Ordnung ist.Kriegst bestimmt auch ein kleines Riesenbaby??!!!!
Schon du dich mal schön weiter!

@Antje-na,wie gehts dir so??

@Jenny-na das hört sich doch ma voll supi an :D.Das freut mich das sich der GmHals wieder verlängert hat.Aber bleib trotzdem schön ruhig und schon auch du dich schön weiter!!

@mehr konnt ich mir jetzt net merken.Alle die ich vergessen hab,ein ganz fettes SORRY !!!!!
Mein GmH is bzw.war letzten Mittwoch immernoch bei 5,irgendwas.Also noch schön lang :D.Meine zwei Mäuse ärgern mich nun immer mehr,besonders Abends wenn ich dan mal im Bett lieg.Schlafen is noch net wirklich besser.Zur Zeit wach ich Nachts immer voll schwitzend auf.Das ist nervig.

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007

luxi

huhu

mahoni woow 5cm :) das ist doch super!  ich weiß leider nur von dieser ss wie mein gmh  lang ist 3,7cm :)
wie gehts dir so?

ich bereite gerade alles für ein fotoshooting vor (das ist unser hobby)   de rbauchi ist ja mittlerweile groß genug  für ein shooting :) freu mich schon total drauf hoffe es kommen gute bilder bei raus  hab  vorhin noch schnell 3m gardinenstoff gekauft mal sehen was ich damit so anstelle :)
zu meiner mum sag ich jetzt nit viel bekomm sonst nur schlechte laune.. nur soviel  WEITER WARTEN!! *grml*

luxi

hab gerade gesehen ich bin ja auch mittlerweile ein UHU *freu* (noch 97 tage!)

Lysira

Mahoni, wollt dir später ne SMS schreiben ob alles ok ist.

RB-3 heißt dass der Fundus 3 Finger unterm Rippenbogen ist. Also noch nicht ganz oben. (der geht ja erst bis zum Rippenbogen hoch und dann wieder runter)

Ja, hab Bilder (sind auch in der Fotoecke) und nach dem Geschlecht haben wir nicht geschaut. Gehen aber mal davon aus.

Dein GMH ist ja der Hammer  :o Das dauert echt noch ne Weile bis der sich in den kritischen Bereich rein verkürzt  ;D

Luxi, viel Spaß :)

Mahoni77

@Lysira-ok,da schau ich dann mal rein.Am 25.6. war mein Fundus bei Rb/N,das heißt ja dann Nabel,oder?Meinst mei Bauch geht noch weiter nauf?Bin froh das ich jetzt wieder(seid etwa ner Woche)normal schnaufen kann.Dachte sonst immer ich muß bald ersticken :-X.

Lysira

RB/N heißt eigentlich dass der Fundus genau zwischen Bauch und Nabel liegt. Also geht noch n Stückel höher ;)

Mahoni77

Oh man,und ich jetzt schon das Gefühl das ich bald platze ;D.
Hab grad die Bilder geshen,sind voll süß.Vorallem der,wo die Nabelschnur wie ne Wurst überm Gesicht liegt.Deine konnte man schön von vorne sehen,ich hatte nicht soviel Glück!!
Aber wegerm Kinn konnte ich jetzt bei beiden nix auffälliges sehen!

Lysira

Schön von vorne ist gut  ;D
Hat total lang gedauert und war sehr schmerzhaft vom 1. (mit der Hand vorm Gesicht) ein Bild vom Gesicht zu bekommen. Jetzt ist es total verschwommen weil zu wenig Fruchtwasser dazwischen war  ::) (ist auch das Bild mit dem Kinn)

Und beim 2. hats auch total lang gedauert bis wir mal ein Bild mit wenig Nabelschnur im Gesicht hatten.

Aber wegen dem Kinn mach ich mir jetzt nimmer so nen Kopf. Ändern können und wollen wir es eh nicht. Von daher isses ja egal.

Ich leg mich mal wieder hin...tut alles weh  :-X

Das mit dem Gefühl man könnte platzen wird noch schlimmer ;)

Mahoni77

Hihi,ja das weiß ich.Aber ich hab ja noch lange 11 Wochen vor mir.Am End kann ich zum Schluß hin nur noch liegen!

Ok,ruh dich mal schön aus.Geh auch mal wieder ern gucken.
Schönen Abend s-winken

Dharma

so - einmal meld ich mich noch:

@mahoni
wow...das ist ja ein langer GMH  :o ;D
meiner war vorgestern 4,1 cm  ::)

wg fundusstand
das messen die bei uns gar nicht. machen das eure hebis oder die fas?

ich bin hundemüde *gähn*
werd mich auch gleich hinlegen. wir fahren ja heut nacht um 3 uhr weg. ich freu mich shcon sooooooo echt  :D

wünsch euch eine schöne woche!  :-*

.•*¨jennymama™¨*•.

AHHHHHHHHHH ich bin auch ein UHU!!!!!
s-so s-so s-so s-so

* * * freu * * *

so muss erstmal nachlesen * hust * bis dann
Sputi´s Herzchen schlägt!!!!!! Gesehen am 04.03.08 JUHU!!!!
03.06.08 sputi nun ein linchen?
freuen uns auf dich! turne schön weiter!
19.06.08 SPUTI ist ein junger Mann! LOOL

*kleines Sternchen im Herzen vom Sep. 07

ER IST DA!!!! WIR LIEBEN IHN ÜBER ALLES!!!!