Oktobermami´s 2008- Das offizielle Entkugeln beginnt =D/Wir sind komplett =D

Begonnen von Lysira, 20. Februar 2008, 19:50:46

« vorheriges - nächstes »

petra-72

Alsoooo,jetzt verunsichert ihr mich aber.Bei Lenja war ich 2006 erst 2 Wochen krankgeschrieben wegen Erbrechen etc.,dann hatte ich Nierenstau+vorzeitige Wehen.Und plumps,nach 4 Wochen krank mit den Wehen,kam ein Schreiben der KK wegen Krankengeld etc.Ich total verdattert und hab da erstmal angerufen und gesagt,daß ich doch erst 4 Wochen krank wäre.Die meinten dann,daß alles zu Schwangerschaftsbeschwerden zählen würde und deshalb alles in einen Pott kommt.Tja,da stand ich dann doof da.

nicky1979

@lysira
oha... Kann es sein, dass die Wehen durch euren Umzugsstreß ausgelöst wurden?? Wollen wir mal hoffen, dass sich deine zwei Kleinen noch Zeit lassen. Bis zu deinem ersten Etappenziel ist es ja auch noch eine Woche... Also ganz ruhig!!

Was heißt eigentlich immer Geburtsplanung?? Hab das in den anderen Thread schon gelesen... ist das dieses Gespräch wenn man sich im KH anmeldet?
so wie du bist... so und nicht anders sollst du sein...
so wie du bist... so bist du für mich der Sonnenschein...

nicky1979

@petra
das ist ja wirkich blöd...  ???
Leider kann ich dir das auch nur so schreiben wie es bei mir war und wie schon geschrieben war ich zuerst knapp 10 Wochen zu Hause - da hab ich Krankengeld erhalten - und im Juni 8 Tage die mir mein Arbeitgeber wieder bezahlte!
Ich habe auch heute morgen erst mit meiner Krankenkasse telefoniert wegen meinem Krankenschein den ich seit 11.07.08 habe und die gute Frau hätte bestimmt gesagt, dass sie wieder was fürs Krankengeld rausschickt, wenn es nötig wäre, aber dann hätte ich im Juni auch schon was bekommen...
Sorry, etwas wirr geschrieben, aber ich hoffe du weißt was ich meine!   ::)

petra-72

So,dann versuche ich jetzt mal,meine tolle KK zu erreichen und frag nochmal nach.
Wenns jetzt auf einmal nicht mehr so sein sollte,könnte ich mich ja krankschreiben lassen-rein theoretisch ::)

Lysira

Petra, hab leider keine Ahnung wie das mit dem Krankengeld während ner SS läuft, sorry  :-\

Nicky, ne. Kommt daher weil auf meinem MuMu jetzt schon das Gewicht lastet, welches man normal erst gegen Ende einer SS mit sich rumschleppt. Und dass der das nicht lange mitmacht, ist ja normal. Und außer viel liegen um den Druck wegzunehmen, kann man da nicht machen :-\

Geburtsplanung: Es wird halt geklärt ob spontan entbunden werden kann oder ob ein KS nötig ist. Wenn KS, welche Narkoseart, Termin für KS. Und ne VU wird normalerweise auch nochmal gemacht. Und man füllt halt schonmal die Anmeldung aus, damit man bei der Geburt keinen Papierkram mehr hat

nicky1979

nicky1979

@lysira
ach so... und wird diese Geburtsplanung bei jeder Schwangeren gemacht oder nur wo eh ein gewissen Risiko besteht?
Habe mir auch gerade deine neuen Bauchbilder angeschaut - da wundert es mich ehrlich gesagt nicht, dass du da schon ordentlich Gewicht mit dir rumschleppst!
Ich denke auch immer: Menno mir gehts sooo schlecht und wann hat das ein Ende usw., aber wenn ich dann sowas höre, bin ich wieder voll froh, dass ich hoffentlich doch noch Zeit habe.
Ich wünsche dir natürlich alles Gute und das du es noch ein paar Wochen aushälst!! Wäre ja schon schön!

petra-72

Alsooo,das hab ich dann wohl auch meinem tollen FA zu verdanken.Laut KK halten die nach 6 Wochen krank in der SS Rücksprache mit dem FA,und wenn der bestätigt,daß das eine mit dem anderen was zu tun hat(Krankheitsbild),dann wirds zusammen gerechnet.Da frag ich mich,was mein Erbrechen in der 8.SSW mit den vorzeitigen Wehen in der 29.SSW zu tun hatte :-\

nicky1979

@Petra
ach, das kann ja nicht sein...  :o Da würde ich aber auf jeden Fall nochmal mit dem Arzt reden!! Hast du nicht gesagt, dass du heute noch FA-Termin hast?? Bietet sich dann ja an  ???
Wenn er erfährt, mit was du auf Arbeit so zu tun hast, kann er es doch nicht verantworten ein Ansteckungsrisiko einzugehen, oder?! Das wäre ja der Hit...
Drück dir die Daumen, dass was Gescheites raus kommt!

Antje

@ Petra: aber dann weißt du jetzt wenigstens das du dich jetzt wieder krank schreiben lassen kannst  ;)

Sagt mal kennt ihr eine Seite wo so ein Überblick ist was man wann alles tun sollte... zwecks KH ansehen... Elterngeld einreichen... usw. wo einfach wie so ein Kalender ist wo das den SSW zugeordnet ist... ich hab sowas mal gesehen aber find es nicht wieder

Lysira

Petra, würde auch nochmal mit dem FA reden.  :-\

nicky, keine Ahnung ob das bei jeder Schwangeren gemacht wird. Aber normalerweise schon. Man sollte sich ja auch vorher im KH anmelden. Nur normalerweise wird sowas (glaub ich) erst um die 36.-37. SSW rum gemacht.

Antje, KH ansehen kannst du eigentlich jetzt schon.

Elterngeld, Kindergeldantrag etc.pp. kannst du zwar schon ausfüllen, aber erst nach der Geburt mit der Geburtsurkunde wegschicken.
Google mal nach Antrag Elterngeld und Antrag Kindergeld . Da kannst du die runterladen.

nicky1979

@Antje
also einmal gabs mal einen Thread, den findest du hier:

http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=1697.0

und wenn du deine Augen leicht nach links bewegst - Richtung Navigationsleiste - findest du einen Punkt: Checklisten - und unter Formalitäten, steht auch ein wenig was drinne!
Hoffe das hilft dir!
Das sind auch die Sachen die ich mir abgespeichert habe, weil ich null Plan habe, wann man sich um was kümmern soll.
Und dann habe ich mir schon mal online den Elterngeldantrag für mein Bundesland abgespeichert und mich ein wenig damit vertraut gemacht - damit dann nicht die große Panik ausbricht, wenn es schnell gehen muss  ::)

nicky1979

ach so... ich war auch schon auf dem Jugendamt und habe gefragt wie es mit gemeinsamen Sorgerecht und Vaterschaftsanerkennung läuft usw. da wir ja auch nicht verheiratet sind - ich weiß jetzt grad nicht ob das bei den eben genannten Checklisten schon mit dabei steht.
Auf jeden Fall sollen wir im August nochmal hinkommen und dann wird das gleich gemacht. Die füllt da irgendwas für uns aus, was wir unterschreiben müssen. (Hab leider vergessen wie genau sich das nannte - wir waren nämlich schon vor zig Wochen da, als wir die Kindergartenliste holten) Auf jeden Fall brauchst du da von dir und vom zukünftigen Papa die Geburtsurkunde und Perso.

Antje

Danke nicky für die Infos...
Ich hab nur so Angst irgendwas zu vergessen oder irgendeine Frist nicht einzuhalten. Versteh das alles nicht so ...

nicky1979

Hihi... das geht mir ähnlich! Dieser ganze Bürokratenkram ist auch wirklich zum Haare raufen! Aber Vorbereitung ist alles - von daher werden wir das schon alle packen  :o

nicky1979

hat eigentlich mal wieder jemand was von Sweetkofski gehört? Sanni vielleicht??

EDIT: Hab gerade gesehen, dass sie heute vormittag erst online war - also wird ja alles i.O. sein!

Lysira

Antje, zur Not einfach einen Termin bei Pro Familia machen. Die helfen einem beim Ausfüllen und sagen was bis wann beantragt werden muss. Haben im August auch einen weil mein Mann Elternzeit nehmen mag und wir da nicht so ganz durchblicken

nicky, keine Ahnung wie es Sweet geht. Aber ich denke auch gut, solang sie noch online kommt.

Erdbeertraum hat sich auch schon ne Weile nicht mehr gemeldet. BlueBeast hat schon seit Wochen nichts von sich hören lassen....

Antje

Also Sweetkowski schreibt bei Mamis aus dem Ruhrpott fleißig mit... vielleicht hat sie uns ja vergessen  ;D

nicky1979

Ja, ich glaube auch... aus den Augen aus den Sinn  :P

Da hat Lysira recht - ProFamilia ist auch immer ne gute Adresse. Wir waren vor meiner Schwangerschaft mal dort, um ein paar Fragen bezüglich eines (weiteren) Kindes zu klären (mein Freund hat ja schon eine Tochter).
Die beraten einen echt gut!

Nastasia

Guxi ;)

Also wir sind seit Dienstag wieder zuHause - GOTT SEI DANK - war doch recht stressig dann, bei dem Wetter in Berlin.. puuuh
Mittwoch hatte ich dann gleich Termin bei meiner FÄ mit Zuckertest.. leider war mein Zucker zu hoch und ich muss jetzt zum Diabetodingsenda.. naja schaun wir mal.. Ich hab ne Blasenentzündig und darf Amoxi 1000 nehmen.. was mir nen Pilz eingebrockt hat :( Aber.. es war soooooooooooo schön hihi.. Tim-Erik war ja das erstemal mit und hatte beim US riiiiiiiesen Augen, denn seine kleine Schwester hat sich soo toll gezeigt.. Wir haben gesehen wie sie getrunken hat, wie sie am Daumen gelutscht hat, mit der Nabelschnurr gespielt hat ach voll schön.. und weil sie ne Zuckerschnecke ist, hat sie uns auch direkt noch mal angeschaut.. sie konnte nicht soviel sehen lol hihi.. aber wir haben ein tolles Foto machen können wo sie uns ihre Stupsnase und ihre Lippen zeigt.. das scann ich später ein ;)
So ansonsten kämpf ich mich gerade durch die Schwangerschaft.. ich muss gleich frühs nach dem Aufstehen Schuhe anziehen sonst bekomme ich den Tagüber keine mehr auf meine Füsse.. das ist gemein.. aber dafür hält es sich mit meinem schmerzenden Fingern grad in Grenzen.. das find ich fine ;) Und mein Rücken bringt mich langsam aber sicher um.. aber mein liebster massiert mich immer ganz fine.. Sodbrennen kann ich ein Lied von Singen.. oh und ich bin wieder soooo ne Heulsuse mein armer Mann :(

Es tut mir ganz ganz schrecklich leid, dass ich auf keinen eingeh.. aber ich schau am abend nochmal rein.. wir sind hier grad am um und ausräumen und ich hab nur kurz Pause ;)

Bis bald  und nicht bös sein :-* :-*

murmelmami

na ihr süßen,

@sanni:super, dass deine wassereinlagerungen nachlassen...wenn du dich schonst...
also weiter so...
hast du denn noch andere wehwechen, oder geht es?

@petra: ich hoffe das euer anschluss wieder ohne probleme läuft...
und zum glück ist bei dem feuer nichts passiert, und auch zum glück habt ihr keine schäden vom rauch
davon getragen...
ja die sendung kenne ich auch...gespannt bin..
petra-unser tv-star....*grins*
oh wow...das geht bei dir ja alles ganz fix....
und das deine beiden töchter dann nacheinander geburtstag haben ist ja auch erstaunlich...wow...
ich hoffe du bekommst das mit deinen nieren in griff...
bleibt weiterhin gesund...und glückwunsch zum mädchen..voll schön..

also das dein fa bei deiner arbeit kein bv ausstellt ist mir völlig unverständlich...
ich kenne das von meiner schwiegermama und von ner freundin ausm pflegedienst, das es einfach durch die
patienten und die zu verrichtende arbeit nicht möglich ist weiter zu arbeiten...
aber das sollte auch von deinem arbeitgeber kommen....
denn wenn er es sich leisten kann dich zu beschäftigen, obwohl du "nur halbe arbeit" machen kannst...
dann ist es wohl auch okay...
du schaffst das schon...

also wegen dem krankengeld...der fa ist ja echt komisch...völlig daneben..

@antje:super, dass bei dir und luca alles fein ist...so soll es bleiben...
ja das hier viele ein bv haben ist schon grandios...aber warum das bei dir nicht klappt ist unverständlich...schimpf...

hier für dich

http://www.urbia.de/services/formalitaeten/

@krankengeld und co.:

der arbeitgeber zahlt in jedem falle die ersten 6 wochen krankheit.danach die krankenkasse...
so ist es richtig...das wenn man in einem monat...einmal 8 tage und dann wieder 13 tage krank ist..
dann trotzdem das geld komplett von arbeitgeber kommt....

bei mir ist es so, dass ich lediglich einen schein bekommen habe, dort ist dann das bv drauf..
und dies habe ich mir kopiert und das original zum arbeitgeber geschickt, denn die krankenkasse hat ja noch nichts
damit zu tun, da ich ja nur 4 wochen das beschäftigungsverbot habe...

@lysira: danke süße, oh man das ist wirklich lieb...
ja ich denke da kann er froh sein...
und er kann auch sehr froh sein, dasser sich immer verkrümelt....
denn meine eltern hätten ihm auch schon am liebsten den hals umgedreht...
und seine mutter wartet auch darauf, dass sie ihn zu fassen kriegt*sagt-sie*

oh man in wenigen wochen wird es wohl bei dir soweit sein..

aber ihr habt ja alles fertig, ne?????

oh ich bin aufgeregt...ganz gespannt wie deine zwerge aussehen...

ich hoffe sehr, dass die wehen nachlassen und sich der gmh nicht weiter zu doll verkürzt...*bete*

@geburtsplanung:richtig man sollte sich rechtzeitig vor dem et aufjedenfall im kh vorstellen und anmelden,
so dass die im kh wissen, wer du bist und was für ne vorgeschichte und so du hast...
denn wer will schon in den presswehen seine krankengeschichte erzählen...*smile*
und man soll sich ja vorher auch mit den Anästhesisten in verbindung setzen und ein gespräch führen
so das man halt schon über pda und alles informiert ist...

@nastasia:
schön, dass ihr wieder da seit..
ja musste nach meinem blasenproblem auch amoxipilin oder so nehmen..nen pilz kam davon zum glück nicht...
total schön, dass sich eure kleine so fein präsentiert...unser macht es erst nach der geburt...glaub ich...
ruhe dich schön aus..und lege deine füße hoch...du mutest dir zu viel zu...schimpf...
oder gefallen dir elefantenfüße...?
mach ganz in ruhe...

@me:bei mir ist alles okay...
habe oft schmerzen zwischen unterbauch und am oberen rand der mumu..keine ahnung was das ist...
habe heute ganz viel window color gemalt und haushalt..jetzt bisschen ruhe...
knutsch euch alle...

Wir denken an euch Sternchen **:
16.12.09 und 17.10.11

.•*¨jennymama™¨*•.

hi ihr lieben ihr macht mich grad fertig....

also es gibt so weit ich weis:

Kindergeld
Elterngeld
Erziehungsgeld...<<<< gibts nicht mehr oki! also weg damit!
noch hinzu füge : Mutterschaftsgeld!

gibts noch mehr? :o
kann ich alle 3 sachen beantragen o. nur 1 oder 2 davon?
was kann ich noch beantragen?

@ lysira: mensch süsse dir die daumen drück das deine kleinen nicht zu derb drücken!  :-\ du musst doch noch warten!  ???

@ antje: schön das alles i.O ist prima  :D

@ murmel: hab auch hunger auf Grillen ... wars denn lecker?  :P

@ me: haben sich 2 ss-hosen von mir slebst zerstört * schmunzel * musste ich doch gleich ne neue heute kaufen!  ::) und im Haribo werk waren wir auch ne gaaaaaanze tüte HARIBO kaufen für 6 euro... mampf... nein ist die erste tüte nicht das ihr sagt kein wunder das die Hosen reisen!  :P
Sputi´s Herzchen schlägt!!!!!! Gesehen am 04.03.08 JUHU!!!!
03.06.08 sputi nun ein linchen?
freuen uns auf dich! turne schön weiter!
19.06.08 SPUTI ist ein junger Mann! LOOL

*kleines Sternchen im Herzen vom Sep. 07

ER IST DA!!!! WIR LIEBEN IHN ÜBER ALLES!!!!

Lysira

Nastasia: Drück dir die Daumen dass ne Ernährungsumstellung reicht um den Zucker in den Griff zu bekommen.

Jaja, das liebe Wasser  :-X  Drück dir die Daumen dass es bald wieder besser wird.
Und mach langsam beim umräumen ;)

Murmel: Alles fertig ist gut  ;D   Brauchen noch Matratzen und den ganzen Spaß. Aber jetzt hat mein Mann endlich mal eingesehen dass wir solangsam mal die restlichen Sachen besorgen sollten  ::)

Die Schmerzen hören sich komisch an  ???

PDA: Kann ich keine nehmen  ::)
Noch nicht mal die Spinale bei Leon´s Not-KS hat gescheit gewirkt und die ist ja stärker. also gibts entweder Spontan ohne Schmerzmittel oder KS unter Vollnarkose  ::)

murmelmami

Wir denken an euch Sternchen **:
16.12.09 und 17.10.11

.•*¨jennymama™¨*•.

@ murmel: da war ich schon ... :'( da steht nix mit erziehungsgeld!  :-[
Sputi´s Herzchen schlägt!!!!!! Gesehen am 04.03.08 JUHU!!!!
03.06.08 sputi nun ein linchen?
freuen uns auf dich! turne schön weiter!
19.06.08 SPUTI ist ein junger Mann! LOOL

*kleines Sternchen im Herzen vom Sep. 07

ER IST DA!!!! WIR LIEBEN IHN ÜBER ALLES!!!!