Oktobermami´s 2008- Das offizielle Entkugeln beginnt =D/Wir sind komplett =D

Begonnen von Lysira, 20. Februar 2008, 19:50:46

« vorheriges - nächstes »

murmelmami

@antje:das aus der packung...ist das leckerste :D
von knorr oder so
dann halt gehacktes und kidnexybohnen...wenn du magst mit reis...fertig...

Wir denken an euch Sternchen **:
16.12.09 und 17.10.11

murmelmami

16.12.09 und 17.10.11

petra-72

Huhuuu,

@Lysira:Mir fiel auch spontan KIK ein,wegen der Jogginghose.Aber vllt.dann mal bei Bon Prix gucken???

@Antje:Hmmm,hab nie auf irgendwas einen Antrag gestellt,weil ich ja direkt wieder arbeiten gegangen bin und das Kindergeld kommt direkt mit auf meinem Lohnzettel,da das KH auch als Familienkasse tätig ist.Und fürs ehemalige Erziehungsgeld hab ich zu gut verdient,wir sind über diese Grenze gekommen.
Hab also Null Plan von solchen Angelegenheiten

@me:Alsooo,war ja beim FA.CTG war ok.
Hatten dann unser  3.US(schnief-der letzte also).
Sanja bleibt eine Sanja :)
1600Gramm,37 cm.
Liegt in BEL.
Ist von Gewicht+Größe laut FA etwas voraus,aber nur paar Tage.

Habe ihn dann auf TBC auf Station angesprochen.Konnte mir ja schon denken,was da kommt:Wenn ich selbstständig wäre und zum Beispiel einen Gemüsestand hätte,müßte ich meine Plörren ja auch selber tragen.Er ist und bleibt halt ein A...... >:(

Hält mir dann aber eine Standpauke,weil ich vor 2 Wochen mal nach 2km Autofahrt eine nasse Hose hatte,die ich beim Einsteigen noch nicht hatte.Was ich denn dann unternommen hätte?Ich so:"Nix.Es war Mittwoch Nachmittag und danach blieb ich ja auch trocken".
Abgesehen davon,habe ich hier diese Testhandschuhe und die zeigten einen normalen pH-Wert an.
Was denn das für eine Einstellung wäre,es hätte ja auch ein hoher Blasensprung sein können,der sich wieder verschließt,aber der Infekt hätte trotzdem reinwandern können............

Boah,wenn wir mehr Auswahl an FAs hier hätten,ich wär schon lange nicht mehr bei diesem arroganten Schnösel

Antje

Also keine Krankmeldung???
Wir hatten auch schon 2x TBC auf Station... danach mussten wir alle 2x zum Röntgen weils auch vorher niemand wußte... zum Glück war ich da noch nicht schwanger...
SEit ich schwanger war hab ich nur noch Aussendienst gemacht... also Visite, Kurven, Tabletten... usw.
Hatten auch meist 4-6 Infektionspatienten... MRSA, E. coli, Clostridien, VRE... usw. und ich muss sagen ich bin ganz froh das ich da nicht mehr hin muss...
In diese Keimschleuder... auf was für einer Station arbeitest du denn?

petra-72

@Antje:Auf einer chirurgischen 45 Betten Station,Schwerpunkt Bauch(Ösophagus,Magen,Darm)+Thoraxchirurgie+Unfallchirurgie+akute Aufnahmestation.
MRSA,ESBL,Chlostridien sind unser täglich Brot.In diese Zimmer darf ich nicht rein.Aber,wir haben etliche Naht+Anastomosen-Insuffizienzen mit sekundären Wundheilungsstörungen,bis da mal MRSA festgestellt wird(Abstrich vorausgesetzt),gehe ich ja auch in diese Zimmer und die Dunkelziffer liegt sicher hoch.

Ach was reg ich mich auf.Bringt ja nix.Ich ziehe diese 5 Wochen jetzt durch und dann nach mir die Sintflut-bis Januar ;)

petra-72

Ach ja.Wir hatten auch schon mal TBC(da war ich aber nicht SS) und wir sollten auch alle zum Röntgen.Der Pat.war bei uns Dauergast,aber wegen M.Crohn und die TBC kam dann bei der Obduktion raus(hatte sich einen goldenen Schuß gesetzt).Es sind ja erst 2 Jahre seitdem vergangen und aufs Röntgen warten wir heute noch.Also soviel zur Einstellung meines Arbeitgebers

.•*¨jennymama™¨*•.

ähm ja... weiter machen* ihr werft mit wörtern um euch  :-\ *

guck mal eben meine Serien....

@ murmel: ja hab ich bereits gemacht vorige Woche.... mein Betrieb ist zwar Kinderfreundlich und ich hoffe auf geringfügige Einstellung nach dem Erziehungsjahr, aber hoffnung mach ich mir da keine  :-[

Aber wenn der FA mir das aufschreibt zwecks des Mutterschaftgeldes...muss ich Ihn nicht drauf ansprechen oder?
Sputi´s Herzchen schlägt!!!!!! Gesehen am 04.03.08 JUHU!!!!
03.06.08 sputi nun ein linchen?
freuen uns auf dich! turne schön weiter!
19.06.08 SPUTI ist ein junger Mann! LOOL

*kleines Sternchen im Herzen vom Sep. 07

ER IST DA!!!! WIR LIEBEN IHN ÜBER ALLES!!!!

murmelmami

ach jenny mach dir da mal keine gedanken,

antje und petra schreiben von krankheitspatienten von denen du glaub mir nichts wissen möchtest...

und welche serien guckst du?
awz?

worauf den fa ansprechen?
auf die berechnung vom mutterschaftsgeld?
nö der hat damit nix zutun...der macht dir nur die bescheinigung...mit dieser gehts dann zur kasse und zum fa

16.12.09 und 17.10.11

murmelmami

@jenny:achso wegen arbeit...na warum sollte das nicht klappen?

also ich fange nach einem jahr wieder bei der bahn an...
aber diesmal wahrscheinlich in rostock und nicht in hamburg...
meine jetzige vorgesetzte hat auch gesagt, dass sie das freuen würde wenn ich wieder zurück komme und sonst halt zur geschäftsstelle rostock gehe, dahin haben die auch guten kontakt...
freu

16.12.09 und 17.10.11

Baby229

@Lysira: Kein problem.Kannst das Bauchbild mopsen...*lol*

petra-72

@Jennymama:Sorry.Ich hab halt Antje geantwortet. ::)
Ich werd jetzt wieder normal reden!!!!!! ;)

Sagt mal,was trinkt ihr denn so?Ich hab etwas Schwierigkeiten,was das Trinken angeht und hab paar Tage Eistee Zitrone jetzt getrunken.Das Sprudelwasser konnte ich einfach nicht mehr sehen.Aber kann man Eistee ohne Bedenken trinken,wegen dem Schwarzen Tee da drinne????

murmelmami

@petra:also ich trinke massenhaft milch,
versuche so oft es geht stilles wasser zu trinken, da kohlensäuriges wasser auf dauer den magen schädigt...
ich trinke ungesüßten beuteltee, pfefferminz,zitronentee,hagebutte oder früchtetee...

aber ich trinke auch öfters mal cola oder andere brause...
oder auch mal nen eiskaffee oder ne latte...

eistee habe ich auch schon getrunken

und ich gehe stark davon aus, dass wenn man es nicht übertreibt auch alles okay ist...

meine schwägerin trinkt überhaupt keine selter...
und hat während der ss recht viel cola getrunken und es ist ein super gesundes kind geworden...

..............
wir können eh nicht viel machen...es geschieht alles so wie es soll...

16.12.09 und 17.10.11

luisekusch

toll eben ganz viel geschrieben und jetzt ist alles weg, auf was für ne taste komme ich bloß immer... jetzt mag ich nicht mehr...

aber nur ganz kurz, obs bei mir auch richtige wehen sind, wenn sich der gmh verkürzt hat?

ach so, weiß einer, ob ich um krankengeld zu bekommen, wirklich meine arzt von der schweigepflicht entbinden muss?

petra-72

@murmelmami:Ich liebe Cola light,und verzichte darauf.Das ist es ja.Aber da würde ich ein schlechtes Gewissen bekommen.Mal ein Schlückchen ok,aber mehr trau ich mich nicht.
Hab heute auch stilles Wasser gekauft,was sonst Lenja immer trinkt,und das ist auf jeden Fall angenehmer als das Medium.

@Luisekusch:Och,diese Scheiß Taste kenn ich und ich weiß auch nicht,welche das ist.
Habs jetzt so nicht mitbekommen,aber warum erst Krankengeld wenn der Arzt von der Schweigepflicht entbunden ist?

Baby229

@thema trinken: Ich trinke eigentlich alles.Morgens meinen Caro Kaffee,tagsüber Milch,Wasser;tee, Cola;Limo.Eigentlich alles.Bei meinem Sohn habe ich auch Kaffee getrunken und ihm hat es auch nicht geschadet.
@BV:Mein BV habe ich auch erst dank dem neuen Arzt bekommen.
@Tasche packen und Erledigungen: Ich habe noch keine Tasche gepackt.Und auch noch nix fertig gemacht Elterngeld etc.Wollen nur auch zum Jugendamt zwecks Vaterschaftsanerkennung.Da wir sonst so viel Lauferei haben nach der Geburt ,weil wir ja auch nicht verheiratet sind.Sonst braucht man ja für jeden Sch*** eine vollmacht von mir.
@KK:Meine KK hat das mir mit dem Krankengeld so erklärt, das man aufgrund ein und des selben Grundes krankgeschrieben sein muss.Ich war ja seit März krank ( Kreislauf,Erbrechen,Migräne etc) und hätte erst jetzt Anfang Juli Krankengeld bekommen da ich 7 Wochen am Stück den selben Krankheitsgrund hatte.Aber dank meines Arztes bekam ich das BV dann.Hihihi.
@me: habe bißchen Schmerzen im Unterbauch.Aber meistens nach dem Se*x.Kennt das einer von euch?Gestern halt geschnaggelt und heute morgen beim Aufstehen,hatte ich Schmerzen im Unterbauch.Doch jetzt nicht mehr.immer wenn unser Kleiner tritt rufe ich meinen grossen das er mal fühlen kann,und dann tritt Leland nicht mehr.Dann ist Justin immer enttäuscht.So schaue jetzt weiter RTL den rest noch mitbekommen.
Euch allen noch einen schönen Abend.
Drücke euch

Baby229

Ja du musst deinen Arzt entbinden.Denn er erzählt den Krankheitsverlauf.Ist zwar gemein aber das muss sein.War bei meinem V auch.Die erkundigen sich immer

luisekusch

Baby: ich soll jetzt KG bekommen, bin seit 16.5. ks, nun schickt mir die KK Unterlagen, die ich ausfüllen muss unter anderem soll ich ne Erklärung unterschreiben, dass ich meinen Arzt von der Schweigepflicht entbinden soll für den MDK, was ich eigentlich nicht will.

Warum muss ich das machen? Wo steht das?

Morgen neuer Versuch mit Schreiben... ärgert mich so!

Baby229

Ja das ist Mist.Aber jeder 2 lässt sich für jeden Mist krank schreiben.Der arzt erzählt nur das du Probleme mit der SS hast.Zur Not red mit ihm und frag ihn was die genua wissen wollen.Mir war es egal,denn ich hatte ja auch die probleme mit der Arbeit die mich fertig gemacht haben.Das erfahren die ja dann auch.Und mir war es recht.
So gehe jetzt schlafen

petra-72

@Luisekusch:Hmmmm,so ein Schreiben habe ich vor 2 Jahren nicht bekommen.Es flatterte nur ein Schreiben rein,daß ich ab sofort KG beziehen werde.Hatte ja heute Vormittag schon mal das Thema Krankengeld.Und hab mich just heute bei der KK informiert,die sagten,daß sie nach 6 Wochen krank sein,den in dem Falle zuständigen FA anschreiben und er das Schreiben beantwortet.Davon hab ich nix mitbekommen,sondern wurde vor vollendete Tatsachen gestellt.

Antje

Wieder zurück... Telefon hatte gebimmelt  ;D

@Petra: Ich arbeite auch auf einer chirurgischen Station... auch Abteilung Allgemeinchirurgie... erzählst mir nix neues... bei uns haben sie beim 1. TBC Fall alle Kontaktpersonen 2x geröngt... beim 2. TBC Fall aber auch schon nicht mehr.. da haben sie nur Titter gemacht... Naja man will sich ja auch nicht ständig röntgen lassen... und wie du schon sagst meistens haben die Patienten ja irgendeine Infektion was dann erst später rauskommt. Ich will gar nicht wissen was alles noch unentdeckt rumliegt.
Und fast nur Pflegefälle die total verwirrt sind... da macht das arbeiten keinenSpaß mehr  ;) zum Glück isses jetzt erstmal vorbei... hab heute erfahren das innerhalb des nächsten halben Jahren mit mir noch 4 andere gehen  ;D bleiben nicht mehr viele übrig, aber sind einfach auch keine Arbeitszustände mehr.

@luise: ich glaube der MDK muss prüfen ob dir KG zusteht und das kann er nur wenn er die Diagnosen kennt

@murmel: Was arbeitest du denn bei der Bahn? Rostock ist bestimmt schön... liegt ja genau an der Ostsee  :) kann dein Krümel gleich den Strand sehen... *g*
Wir müssen immer ewig fahren um Meer zu sehen

@Baby: das mit dem Treten kenne ich... habs Papasyndrom genannt... ich merk ihn deutlich und sehs auch und kaum sag ichs dem Papa ist Ruhe im Karton  ;D

@jenny: was guckst du denn für Serien?

@all: Habt ihr alle jetzt schon CTG bei den VU? Bei mir machen die gar keins mehr... obwohl ja mal was war... find ich irgendwie komisch...

nicky1979

@Luise
Hab jetzt hin und her überlegt, aber auch ich musste meinen Arzt nicht von der Schweigepflicht befreien. Ich hatte einen Zettel, der vom Arzt ausgefüllt und unterschrieben werden musste und das wars. Wenn ich mich recht erinnere, standen da auch nur so Sachen drauf wie Krankheit, Krankheitsbeginn und ob ein Ende abzusehen ist usw. War vielleicht ein halbes A4 Blatt voll - also nicht viel.

EDIT: Und mit den MDK hatte ich auch nichts zu tun. Also das lief alles problemlos - ausgefüllten Schein vom Arzt hingeschickt - ein paar Tage später das 1. Krankengeld erhalten.
so wie du bist... so und nicht anders sollst du sein...
so wie du bist... so bist du für mich der Sonnenschein...

nicky1979

@Papasyndrom
hihi... das hab ist bei uns auch so... dacht schon ich bin blöd!!  ::)

@CTG
wird bei mir schon ne ganze Weile gemacht - also erst immer ohne Herztöne (die wurden kurz extra abgehört) und nur mit Wehenschreiber und seit der letzten VU (bei 27+0) in Kombination.
so wie du bist... so und nicht anders sollst du sein...
so wie du bist... so bist du für mich der Sonnenschein...

murmelmami

@antje:lange zeit habe ich im fahrkartenverkauf gearbeitet...in der ss aber dann im büro
mitarbeiterdisposition und co. das will ich auch nach der ss weitermachen...

naja werden wohl in hwi wohnen bleiben...haben hier ja auch das wasser...
und nach hro fahre ich nur 50 min. und das ist okay...
nicht fast 2 stunden wie nach hamburg..

bei mir wurde nur einmal wehen geschrieben im kh als ich das mit der blase hatte..

beim fa wurde noch kein ctg und nix gemacht...

16.12.09 und 17.10.11

Nastasia

Guten Morgen Ihr Lieben MegaKugeln :D

Sorry.. habs gestern Abend nicht mehr geschafft zu schreiben.. bin doch tatsächlich voll eingeknackt.. direkt nachem Duschen.. hab mich kurz aufs Sofa gelegt, damit Liebling mir den Bauch eincremen konnte, Er war nur schnell im Schlafzimmer die Babycreme  ::) holen und ich bin in der Zwischenzeit eingeschlafen.. lol.. muss ein Bild für die Götter gewesen sein.. Ich im halb offenen Bademantel auf der Couch  :o ;D ;D
Aber so gut hab ich schon lang nimmer geschlafen..

@Babytreten.. Also ich merk es ganz gut wenn die kleine Diva kurz vor Ihrem Areobic Kurs ist.. dann ist im Bauch schon ordentlich was los, dann dauert es nur noch einpaar Augenblicke und aus meinem Bauch wird ne Hügellandschaft.. Ich hab ja ne Vorderwandplazenta das ist vielleicht ein Grund dass ich es vorher schon merken kann.. so meinte meine FÄ.. ich hab also ne Alarmglocke  ;D ;D

@Amoxi.. hab grad eben meine vorletzte genommen.. dann heute Mittag nochmal und dann is Schicht im Schacht  s-springen s-springen s-springen

@Pilz.. also nun lacht mal nicht, aber meine FÄ hat mir nen Tipp gegeben.. Joghurt-Tampon..  :-[ :-[ .. ein Tamon in Naturjoghurt eintauchen einführen und das Ding 15-20 Minuten drinnen lassen.. Ich hab das gestern gemacht.. und ich muss Euch sagen das ist ein Wundermittel! Nix juckt mehr  s-springen s-springen auch wenn es wirklich gewöhnungsbedürftig ist sich Lebensmittel einzudingseln  :-X.. ich hab auch 3 Tampons verbraucht bis ich mich überwunden hatte.. Aber das ist mein ultimativer Tipp ;)

So und jetzt mach ich mal für meine Männer Frühstück hihi
Bs bald ;)

Lysira

Jawoll, medizinische Begriffe...wie lang hab ich sowas schon nicht mehr gehört  ;D  Erschreckend wie viel man als Laie nach nem halben Jahr KH und Internet-Recherche versteht  :-\

Petra: Solang sich das mit dem Eistee in Grenzen hält, ist es ok. Ist genauso wie mit dem Fruchtzucker bei Säften. In Maßen darf man das genießen ;)

Luise: Meinst du vielleicht die Escape-Taste?  ;D
         Das mit dem von der Schweigepflicht entbinden ist normal. Sie können auch so an deine Akte rankommen, aber das würde ne Weile dauern und in der Zeit würdest du auch kein Geld sehen. Haben halt zu viele Leute Schindluder mit der KK betrieben und deshalb wird jetzt alles genau geprüft.

Baby: Bauchschmerzen nach dem Se*x sind oft normal. einfach nicht zu dolle treiben ;)

Antje: Nö. Hab kein CTG. Bei Leon wurde das ab der 20. SSW gemacht und jetzt trotz der Wehen nicht (werden bei mir aber eh nie aufgezeichnet, war bei Leon auch schon so  :P )

Nastasia  ;D  Hätte gern das Gesicht von deinem Mann gesehen

Bin ja mal auf die Kreissaalbesichtigung heut Abend gespannt. Und dann besuchen wir noch kurz die Frühchen-Intensiv, mal wieder Hallo sagen. Freu mich schon voll die Leute wieder zu sehen  :)