Oktobermami´s 2008- Das offizielle Entkugeln beginnt =D/Wir sind komplett =D

Begonnen von Lysira, 20. Februar 2008, 19:50:46

« vorheriges - nächstes »

Antje

Guten morgeeennnn  :)

Wieder ein neuer Tag voller Langeweile...
Ich hab mal eine Frage... wer ist Kathi  ???

Lysira

Kathi ist ne ganz liebe Dezembermami die ich schon ne Weile kenne

Sweetkofski

sooooooo, ich habe mich aufgerafft  ;D ;D ;D mich gibt es auch noch  ::) ::)

habe auch die meiste Zeit mitgelesen, aber war zu faul zu schreiben... kennt ihr das? man hätte eigentlich soooo VIEL zu schreiben, aber gerade deshalb kann man sich nicht aufraffen?
(also ich mein auch so allgemein bezogen, nicht nur aufs schreiben?)

Mir gehts eigentlich gut - ich habe mittlerweile mein Belastungspensum raus und weiß was ich mir zumuten kann und was nicht...

Ansonsten habe ich mich die letzten Tage um Impinformationen gekümmert: nach Hinweis meines FA habe ich festgestellt, dass die STIKO für alle engeren Kontaktpersonen mit dem Säugling (Ehepartner, geschwister, Großeltern...) eine Keuchhustenimpfung spätestens vier Wochen vor der geburt empfiehlt... auch wenn man irgendwann schonmal Keuchhusten hatte, da der Schutz nur 10 Jahre hält.
Ist übrigens auch eine Kassenleistung und dient zum Schutz des Kindes (sog. Kokonstrategie)
Jetzt habe ich meine family erstmal zum impfen geschickt  ;D ;D

so, habe ich mal ein bißchen bei euch mitgelesen:
@ papasyndrom: ist bei uns nicht: der papi kriegt die volle Turnstunde mit, da meine Kleine bevorzugt abends im Bett turnt und da eh dauerhaft die Hand auf meinem Bauch liegt... aber bei anderen Leuten, die gerne mal fühlen wollen, ist es genauso  ::)

@ krankengeld: habe ich leider gar keine Ahnung von - habe letztens bei den vorzeitigen Wehen meine erste Krankschreibung überhaupt beim AG eingereicht...

@ CTG: da mein arzt im Urlaub ist im Moment, bekomme ich zur Zeit kein CTG - bin schon auf Entzug nach dem täglichen CTG bei den vorzeitigen Wehen  ;D

@ eistee, cola und co: hab und zu könne ich mir auch mal sowas "ungesundes" - solange es nicht zu viel wird, wird es wohl ok sein...

@ bauchi: habe am WE Bauchfotos gemacht, aber mein Bauch ist nicht soooooooo groß  :-\

---
@ kathi: jepp, ich habe kathi schon bei mehreren Ruhrpotttreffen kennengelernt und kann auch nur bestätigen, dass bei ihr die Daten vertrauensvoll aufgehoben sind  :)

Leider ein 2tes * 11/2010 -    7/8 SSW ... so klein und doch schon so geliebt!
Und in Gedanken bei dem heißgeliebten Opa meiner Maus  *12.2010* .... so plötzlich und unerwartet

Lysira

Schön dich hier mal wieder zu lesen  ;D

Zitat von: Sweetkofski am 22. Juli 2008, 11:39:48@ kathi: jepp, ich habe kathi schon bei mehreren Ruhrpotttreffen kennengelernt und kann auch nur bestätigen, dass bei ihr die Daten vertrauensvoll aufgehoben sind  :)

Genau deshalb hab ich sie gefragt  :)

Antje

Hu hu Sweet  :) schön dich mal wieder zu lesen...

Gar kein Problem mit Kathi wußte nur nicht ob das der Nick ist  ;D nur ist der 31.08. nicht bissi spät? Vielleicht entkugeln ja welche schn vorher?

Sweetkofski

Zitat von: Antje28 am 22. Juli 2008, 11:50:49
nur ist der 31.08. nicht bissi spät? Vielleicht entkugeln ja welche schn vorher?

nein, nein, wir sagen uns immer wieder, dass wir ja noch gar nicht entkugeln können, wegen dem Wichteln... und dann bleiben alle kleinen Mäuse drin  ;D ;D

Und in Gedanken bei dem heißgeliebten Opa meiner Maus  *12.2010* .... so plötzlich und unerwartet

Antje

;D ;D ;D

Also Luca darf gern im September Luft schnuppern kommen...  ::)

Sweetkofski

mit Blick auf deinen Ticker stelle ich fest, dass wir auf den Tag gleich sind...
September ist ja auch ok, wenn es denn ENDE september ist. also meine Maus darf erst Ende September kommen  ;D

und das schaffen wir dann mit dem wichteln noch  ;D aber wir könnten tatsächlich den Termin vorverlegen, dann können wir uns länger überlegen, was wir kaufen sollen, da wir dann den Wichtelpartner kennen... das haste nämlich recht!

Antje

Ja ab Mitte September ist oki...  ::) wäre ich nicht böse drüber...
Jedenfalls möchte ich ungern übertragen  :P aber wer will das schon... *g*

So und ich möchte jetzt das Traumhaus gewinnen  ::)

Sweetkofski

ehrlich gesagt, kann ich mir im Moment nicht vorstellen, dass meine Maus in 12 Wochen schon ausziehen soll... und in 8 Wochen??  :o :o :o

neeeeeee, du, ich mag meine maus noch gerne in mir haben. ich vermisse die kleinen Tritte schon jetzt bei dem Gedanken daran, dass die bald nicht mehr da sein sollen  :-\ ;)

... traumhaus?? welches Traumhaus?

Antje

Na die Auktion von RTL... die versteigern ein Traumhaus  :) aber ich gewinns eh nicht  >:(

Also ich wäre froh die 8 oder 12 Wochen wären schon rum und ich hab meine Körper wieder für mich... klar sind die Tritte süß aber ausserhalb meines Körpers fänd ich sie noch süßer... und ich müßte mir nicht dauernd Sorgen machen ob alles okay ist und ob Luca gesund ist...  :-[

nicky1979

Antje, habt ihr den schon alles zusammen, dass der Kleine jetzt schon kommen könnte? Also ich wäre ganz schön aufgeschmissen muss ich mal sagen!

Hast du mitgetippt bei RTL?
so wie du bist... so und nicht anders sollst du sein...
so wie du bist... so bist du für mich der Sonnenschein...

Antje

Wir hab sogut wie alles zusammen... haben aber auch schon früh angefangen damit   ;D Also das wichtigste ist da... und das ist gut so durch das schonen könnte ich auch jetzt nicht mehr soviel machen... so Pflegeartikel und Regal an der Wand und so Kleinkram fehlt natürlich noch... Aber wir haben ja kein Kinderzimmereingerichtet weil er kommt ja mit ins Schlafzimmer die ersten Monate.

Ja ich hab mitgeboten  :o aber nur 4 Gebote  8) also nicht mega... und du?

nicky1979

Unsere Kleine soll ja auch erst mal mit zu uns - haben so ein Beistellbettchen gekauft, aber trotzdem wäre das noch viel zu früh. Wir haben zum Beispiel noch null Badzeug (also Wanne, Thermometer, usw.), noch so gut wie keine Sachen weil ich auf die Herbst-/Winterkollektion warten will die ja erst nach Sommerschlussverkauf in die Läden kommt. Dann müssen wir noch eine Wand streichen, noch n Rollo oder Gardine fürs Kizi kaufen und anbringen und noch ne ganze Menge mehr!!
Jetzt kommt mir gerade so in den Sinn, dasss ich vielleicht langsam mal anfangen sollte  :-\

Ich hab vorhin mal mitgetippt... 2 mal... Ich ärger mich weil ich bei solchen Sachen eigentlich nie mit mache aber irgendwie hab ich mich heute mal hinreißen lassen. Na und wie sollte es anders sein, gabs beide Gebote schon.
So jetzt ist es ja gleich soweit... Ich geh mal schnell schauen für wieviel es weg geht...  ::)

murmelmami

guten mittag...

@nastasia:also was deine kleine nun schon alles macht...aerobic und alles ...ich bin verzückt....

und das mit dem tampon habe ich zwar noch nie gehört...finde es aber super, dass es klappt...

schön das du schlafen konntest wie ein murmeltier

@lysira:hast du die hose bei tchibo gesehen?
also den link welchen ich dir geschickt habe?
ich hoffe ihr habt heute abend einen schönen abend...

@sweet:schön wieder von dir zu lesen...
ja das mit dem schreiben kenne ich...bin auch oft einfach zu faul...
schön, dass deine kleine sich immer präsentiert....
wenn leute bei mir bauch tasten...macht sie gar nix...

@entkugeln:also ich finde in 3 monaten hört sich noch ganz schön lange an...
ich wünsche mir dass die kleine sich solange es geht in mir entwickelt...
und kerngesund zur welt kommt....
und wir nehmen unser maus ja auch mit ins schlafzimmer...finde ich einfach besser...
ihr bett steht genau neben mir und so sehe ich sie immer...und für die kids soll es schöner sein,
zu hören und merken, dass noch welche im zimmer sind so haben sie keine angst...
und außerdem ist es einfacher fürs stillen...
ja also wir haben auch schon fast alles zusammen...

aber denkt daran, wenn eure kinder jetzt kommen, liegen sie leider noch einige zeit im kh
und in dieser zeit könnnt ihr dann alles beschaffen...

@me:ich hab hunger...

Wir denken an euch Sternchen **:
16.12.09 und 17.10.11

Antje

Dauert ja noch paar Minuten... ich hab 2 Gebote da kam nix zurück...  ??? und 2 da kam auch gabs schon  :(

Wanne und so haben wir auch noch nicht... Klamotten hab ich hauptsächlich von Ebay... billig und voll süß... und schon viel zu viel und am WE kommen meine Eltern, Schhwester und meine kleine süße Nichte (14 Monate) und bringen noch bissi was mit... wie Autositz, Sterilisator, Klamotten... usw. und später dann bekomm ich noch das Laufgitter von ihr  :D

nicky1979

Ui... vielleicht klingelt dann ja gleich das Telefon bei dir  :D

Sterilisator, Kinderwagen, Autositz usw. haben wir alles schon, aber das alles nützt ja nichts wenn das Kind nichts zum anziehen hat!  ???
Sicherlich hat murmel recht, dass die Kleinen dann eh noch nicht mit heim könnten, aber ich bin lieber vorher schon vorbereitet, weil Streß und Ungewissheit gibts danach bestimmt noch genug  ::) Aber dann müsst ich langsam mal anfangen... Sicherlich hören sich 3 Monate noch lange an aber ich finde wenn man wie in meinem Fall noch von 11 Wochen redet, dann schaut das schon wieder anders aus!

Aber von was reden wir eigentlich? Die Kleinen kommen schon noch früh genug...  ;)

Sweetkofski

@ murmel: nee, ich hab mich da falsch ausgedrückt:
Zitat von: Sweetkofski am 22. Juli 2008, 11:39:48
@ papasyndrom: ist bei uns nicht: der papi kriegt die volle Turnstunde mit, da meine Kleine bevorzugt abends im Bett turnt und da eh dauerhaft die Hand auf meinem Bauch liegt... aber bei anderen Leuten, die gerne mal fühlen wollen, ist es genauso  ::)

meinte nämlich eigentlich, dass es bei anderen Leuten genauso ist wie bei den anderen beim papasyndrom. sobald meine sis oder meine ma oder so mal fühlen will, ist Ruhe im Karton  :D habe denen schon gesagt, dass ich hoffe, dass es später auch so sein wird!

Antje

Och ich hätte nichts dagegen wenn das Telefon gleich klingelt  ;D

Für Klamotten kann ich echt ebay empfehlen... so kurz wie die sachen passen ist es echt einfach zu teuer alles neu zu kaufen... außerdem sind so die Chemiestoffe sicher schon rausgewaschen

nicky1979

ach meinst du mit den Chemiestoffen ist das so extrem??

Ich muss ehrlich sagen, dass ich bei gebrauchten Sachen echt pinkelig bin  :-\ Schon die Vorstellung in welcher Wohnung die Sachen gelegen haben könnte, zieht meinen Mundwinkel nach unten. Und bei KIK oder Ernstings, H&M oder C&A sind die Sachen doch auch alle bezahlbar.
Also wenn ich von ner Freundin oder Bekannten was bekommen würde, wäre das völlig in Ordnung aber bei Leuten die ich null kenne und nicht weiß wie die aussehen, kann ich leider gar nicht ran.

Ansonsten bin ich übrigens nicht so pinkelig  8)  ;D

nochmal wegen Papasyndrom
ist schon eigenartig wie die Kleinen das so spüren das es nicht die Mama ist, die da versucht was zu spüren, oder? also ich hab auch regelmäßig links das Köpfchen und rechts den Po als Beule rausschauen (oder umgekehrt, kann das schlecht unterscheiden) aber sobald der Papa da ran geht, zieht sie sich wieder zurück um nach 10 Minuten sich wieder so reinzukuscheln. Voll kurios...

Antje

Schade... ich hatte auch was um die 500 Euro getippt  :'(

Ich wasch die Sachen alle mindestens 2x außerdem weißt auch nicht wer die Sachen im Laden schon alles angegrabbscht hat   ???
Man kann ja auch Sagrotan mit in die Wäsche tun  ;) dann ist sie desinfiziert...

nicky1979

also meine Gebote waren weit davon entfernt! Tja, ein zwanzigjähriger Student... unglaublich! Wohnt ihr eigentlich sowieso in einem Haus oder habt ihr ne Wohnung?
Wo kommst du eigentlich her?

Das mit den desinfizieren und so ist ja richtig, aber die Gedanken lassen mich einfach nicht los...  ::) Hach... ich weiß, dass das übertrieben ist, aber ich kann nicht anders. Wenn ich einkaufen gehe, nehme ich aus n Regal auch immer nur Sachen von hinten, weil ich mir einrede, dass die dann weniger Leute angegriffelt haben.
hihi... ansonsten bin ich aber völlig normal... kannste glauben  :P

Antje

Hi hi... beim einkaufen nehm ich auch nur Sachen von hinten  ::)

Wir wohnen in einer Eigenumswohnung... aber Haus wäre schon toll  :)
Wobei man dann zuviel putzen muss... ich hasse putzen...
Wir kommen aus Unterfranken und ihr?

nicky1979

Wir sind aus Weimar/Thüringen - die Stadt der Dichter und Denker  8)

Wer putzt schon gerne - aber jeden Tag ein bißchen und dann geht das schon. Jetzt ist aber erstmal Zeit für ein Stündchen Schlaf... mein Freund ist grad von Arbeit gekommen und wir schlummern jetzt ne Runde.

petra-72

Huhuuu,

ich dachte,es gäbe beim CTG ein Standard?!!

Also,bei meinem FA wird CTG ab der 29./30.SSW alle 14 Tage gemacht,und ab ET noch öfters.Und mein FA ist ja wie gesagt schon ziemlich knauserig mit allem,nur nicht mit seinen doofen Sprüchen. ::)

@Haus:Hat alles sein Für und Wider.Schön ist es natürlich,daß Lenja gerade schön im Garten spielen kann-ich sitze mit dem Rücken zu ihr am Wohnzimmertisch-aber es muß halt auch bezahlt werden.Und da ich eine "kleine" Gyn.Vorgeschichte habe/hatte,und wir schon nicht mehr mit Nachwuchs rechneten haben wir gebaut.Traraaaa,jetzt kommts 2.Kind und ich muß weiter arbeiten,weils Haus da ist.Sähe mit einer Mietswohnung etwas anders aus.Na ja.Thats life ;)

Ansonsten gibts grad nix groß Neues.Muß mich mal etwas mit der kleinen "Großen" beschäftigen :)

tschüüüüsssss erstmal