Oktobermami´s 2008- Das offizielle Entkugeln beginnt =D/Wir sind komplett =D

Begonnen von Lysira, 20. Februar 2008, 19:50:46

« vorheriges - nächstes »

Lysira

Wegen Wichteln:
Hab den Termin deshalb so spät gewählt weil einige mitwichteln, die hier nur 2-3 mal im Monat mitschreiben/mitlesen.
Und so haben die genug Zeit sich anzumelden und da am 1.9. jeder seinen Wichtel mitgeteilt bekommt hat man noch genug Zeit um etwas zu besorgen.

Wenn manche Kleinen früher kommen, können sie ja trotzdem mitwichteln und bekommen das Päckchen dann nachträglich.

Mahoni77

Wow,ihr seid ja echt der Hammer ;D ;D,
hab jetzt glaub 6 Seiten nachgelesen und net wirklich was behalten.

@Lysira-was isn bei dir los,du hast richtige Wehen??Find ich jetzt aber gar net schön :(.Hoffentlich verschwinden die wieder s-daumendruck s-daumendruck.Ansonsten,hast du gestern mal weger dem Kinn nachgefragt?
Viel Spaß heute beim besichtigen!!!

@Murmel-ich glaub ich hätte meinen Freund raus geschmissen!!Find ich ja net normal.Da hätte er ja auch nur mit dir beleidigt sein können und net gleich ein paar Nächte nicht heim kommen!! s-dagegen

@Rest s-winken,laßt euch mal Grüßen.Ich weiß jetzt nimmer wem ich was schreiben wollte.

@Petra-schön das du auch mal wieder da bist :D.Ja diese Sendung kenne ich und schau se eigentlich immer wenn ich dazu komm!Vergeß nicht uns bescheid zu geben ;).

@Antje-als ich das laß.....
Zitat von: Antje28 am 22. Juli 2008, 14:22:19
Hi hi... beim einkaufen nehm ich auch nur Sachen von hinten  ::)

bin ich ja fast vom Stuhl gefallen s-kringellach s-kringellach.Hihi ich weiß,meine Gedanken......
Mich freuts aber das es dir wieder besser geht.

@me-nix neues.Hab allerweil wenig Lust on zu kommen.Die Kinder schlauchen mich ohne Ende,und Abends bin ich dann froh wenn ich weng ruhe hab.
Morgen hab ich wieder FA Termin.Irgendwie freu ich mich drauf!!!!Scho allein aufs CTG.Werd mich dann wieder melden.
So,jetzt weiß ich auch nix mehr :D

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007

Antje

Na na na Mahoni was hast du denn für Gedanken  s-pfeifen s-pfeifen s-pfeifen

Viel Spaß morgen bei deinem FA Termin... bekommst auch wieder Ultraschall?

Mahoni77

Hihi,ja na...... ;D ;D

Ja das hoffe ich doch!Hab auch schon überlegt.Und da bin ich drauf gekommen,das jetzt doch die Zeit anfängt wo der Arzt sich vergerwissern muß,das die beiden sich auch Zeitgerecht entwickeln,oder?

Antje

Wow du bist ja schon in der 30. SSW *neid*
Ich drück dir mal die Daumen das du morgen Baby-TV hast  ::)
Ich muss noch 2 Wochen warten... aber dann ist das 3. Screening  :)

Mahoni77

Danke fürs Daumen drücken.
Ja,freut mich auch voll,das ich schon in der 30 SSW bin!Heute könnte ja mein Traum wahr werdn,das die beiden bei 29+0 kommen.Aber das hoffen wir mal nicht!!!!
Die zwe machn sich grad ma so breit und lang und keine Ahnung,das es in mir richtig spannt.Also net der BAuch spannt,sondern innen,is echt ein eigenartiges Gefühl!!

So,ich mach jetzt mal die Kids fertig,evtl.schau ich noch mal rein.

Kathi

Juhuu ihr lieben ich schleich mal rein, ich bin die Glückswichtelfee, wollt mich nur mal kurz zeigen, damit ihr mich auch "kennt" von 3en hab ich schon PN´s bekommen. so und nun schleiche ich wieder raus und in mein bett  ;D

murmelmami

huhu ihr lieben,

@nicky:dann mal los...besorgen..besorgen....besorgen....
und bei ebay steht ja auch woher die kommen...z.b. steht da ja auch tierfreier nichtraucher hasuhalt...
und ich finde auf den bildern erkennt man sehr gut...ob die okay sind oder nicht...
ich würde nichts kaufen, was verwaschen oder voll flecken ist...
aber sowas nehme ich auch nicht von bekannten entgegen...

@sweet:achso...hihi besser wäre es wenn die kleine nach der geburt...
bei om und co. immer rumbrüllt und die ärgert...so kann die kleine wenigstens
bei euch bleiben und nicht jeder will sie haben und knuddeln und so...lach...

@kleidung:also ganz normal waschen reicht...

@haus:wenn ich das geld für nen hasu hätte ---hätte ich es auch für ne putzfrau...
obwohl ich glaub nicht das ich eine brauche...

@wichteln ich freue mich darauf...und wenn einer früher entbindet bekommt der natürlich trotzdem was!!!!!!!!!

@moni:schön mal wieder von dir zu lesen...
wie geht denn deinen kids?
was machen die racker in den ferien?
viel spaß morgen bei fa und daumendrück dass alles i.o. ist

habt ihr denn schon alles fertig für die kids?

@kathi:gute nacht*knuddel*

@me:waren heut bisschen lebensmittel kaufen und dann bin ich zu meinen eltern gefahren...
und wir haben mal wieder bisschen mensch-ärger-dich-nicht gespielt 3 runden und ich hab nicht 1mal gewonnen...

und nun sitz ich hier und mir ist öde...

Wir denken an euch Sternchen **:
16.12.09 und 17.10.11

Mahoni77

Hi Murmel,
den Kids gehts soweit ganz gut.Tobi und Leon Schnupfen weng rum,und Leon hält mich auf trap.Er will jetzt unbedingt alleine laufen.Ich trau dem aber net so,weil er is ja noch so schusselig,net das er noch irgendwo gegen knallt.
Die zwei Mädels in meinem Bauch spieln wohl Fußball oder so mitnander.Manchmal weiß ich echt net wie ich mich setzen oder legen soll,weil denen nichts recht zu sein scheint.
Ferien-da krauts mich jetzt scho davor!!!Ich denke a ma das Tamsi und Lucas weng zur Oma gehn.Tamsi soll ihre Ferien geniesen,sind ja die letzten vom Kindergarten!!Ich hab ihr aber versprochen,sie im August einmal mit zum FA zu nehmen.Da freut se sich schon so lange drauf.
Wir haben soweit alles für die Kids.Windeln hol ich ja erst wenn se da sind,damit ich auch weiß was für ne Größe ich brauch,und die Pflegeprodukte hab ich ja noch.Das einzige was mir noch fehlt sind die Autositze.Aber ich denke die werd ich spätestns nächste Woche besorgen.Ansonsten hol ich vielleicht noch bar Spucktücher im Kik,das wras dann aber schon.
Hast du schon alles??

murmelmami

naja schnupfen ist bei diesem wechselhaften wetter ja auch fast verständlich...

hmmm...aber leon wird so oder so seine beulen vom hinfallen und co. bekommen...ob nun heute oder morgen..
da kommt ihr nicht dran vorbei... ;)

ja ich denke auch, dass tamara sich nochmal vor der schule erholen sollte..

nein wir haben noch nicht alles.

aber ich schreibe ja auch nicht, dass die kleine bald kommt... ;)

uns fehlen noch 4 bettlaken fürs bett 3-4 bodys 62/68 und 3 strampler 62/68
windeln fehlen noch, und stangenfieberthermometer,schal,mütze fürn winter wird aber erst nach der geburt geholt,dann fehlen noch sachen in 74 und co. aber da weiß ich halt nicht welche jahreszeit dann seien wird und so...

ja und sonst...bett+kiwa+autositz+wickelkommode+kleidung in 50/56 und vieles in 62/68 sin da...
badewanne auch,und badethermomter,und flaschen zum abpumpen und schnuller falls benötigt wird,
und mobile's und spucktücher und ministofftiere und alles sonst ist da.... :D

16.12.09 und 17.10.11

Baby229

Schreibe nur kurz...
Habe gerade Kathi meine Daten geschickt.
Mir geht es soweit gut.Ab und an ist der bauch hart nachdem Leland getreten hat.Dann sieht mein Bauch immer schief aus.*lol*
So muss kurz noch auf Amazon und dann Dr.house weiter schauen.Komme morgen wieder
HEL

Sanni

Halllo ihr Kugeln,
nachdem ich die ganzen Seiten nachgelesen hab - ein paar Zeilen an euch:

@petra: das ist ja heftig mit Deiner Kleinen und der KH-Untersuchung. Und dann auch noch alles im Fernsehen. Die Sendung habe ich auch schon mal gesehen...das wirkt eigentlich immer sehr nett. Muss man da vorher nicht gefragt werden, bevor die die Aufnahmen starten? Oder hat Dein Mann eingewilligt?
Sanja ist ja auch ein aussergewöhnlicher Name...aber schön. Super, dass beim Organ-US alles in Ordnung war.
Versuch es doch mal mit Cola light koffeinfrei. Schmeckt wirklich gut.

@baby: schade, dass es Dir nicht so gut geht. Aber mit Beschwerden haben wir doch so langsam fast alle zu kämpfen. Die eine mehr die andere weniger. Hoffe Dir geht es bald besser. Viel Erfolg beim Umzug. Hoffe das wird nicht zu stressig. Gut mit dem BV...dann hat sich der Arztwechsel ja gelohnt.

@antje: ist ja super, dass die Situation bei Dir stabil ist. Da kann man doch schon froh sein. Der grüne Hafertee schmeckt eigentlich wie Pfefferminztee...lässt sich gut trinken. Und wenn es dann auch noch hilft.Versuche es zumindest weiter.

@KK und Krankengeld: also die KK rechnen die Zeiten nur dann zusammen, wenn eine gleiche Erkrankung vorliegt. Das ist aber nicht die SS sondern die Erkrankung, die der Arzt bei der Arbeitsunfähigkeit angibt. Also muss es nicht zwangsläufig so sein, dass man sofort Krankengeld bekommt, auch wenn man schon 6 Wochen krank war. Arbeite bei einer KK und daher kenne ich einige Fälle bei denen die Frauen nicht sofort Krankengeld bekommen haben, auch wenn vorher schon eine lange AU vorlag.

@lysira: wie war es bei der Kreissaalbesichtigung? Wir werden das auch nochmal machen, aber das KH steht ja wegen der Beleghebamme eh schon fest.

@nastasia: dann hoffe ich mal, dass es Dir bald besser geht. Aber wahrscheinlich wird das bis zur Geburt nicht wirklich weniger werden. Mit der Blasenentzündung ist ja doof. Hatte beim letzten Mal auch Blut und weiße Blutkörperchen im Urin. Aber zum Glück hat sich der Arzt nicht gemeldet...somit muss ich wohl keine Medis nehmen. Toll, dass ihr so einen super US hattet.

@murmelmami: eigentlich geht es mir bis auf die Wassereinlagerungen ganz gut. Ein wenig Rückenschmerzen und ab und zu drück das Kind auf den Magen. Aber wenn ich hier so lese, dann geht es mir im Vergleich zu vielen Anderen noch richtig gut. Hoffe es bleibt noch lange so.

@me: mir geht es gut. Gleich fängt der Kleine sicher wieder an zu boxen. Ist immer so um 22 Uhr der Fall. Ist aber auch schön. Jetzt werde ich noch ein Hipp-Glas (Obst - finde ich super lecker - wird mein Sohn wohl nicht viel ab bekommen) essen und dann schön schlafen gehen.

Euch noch einen schönen Abend!!

Sandra
;

Kat77

Boah Mädels, da ist man mal ein paar Tage nicht online und schon wird man fast erschlagen, weil Ihr so viel geschrieben habt...  ;D

Hab heut endlich mal wieder Zeit bei Euch rein zu schauen. Bin momentan etwas gestresst. Sind ja immer noch dabei den Dachboden auszumisten, damit unser Büro umziehen kann. Das Möbelhaus ruft schon fast täglich an und will einen Termin für die Lieferung für Lions neues KiZi ausmachen. Aber dieser Dachboden bringt mich noch zur Weißglut. Und vor allem meine Schwiegermutter, die da oben alles aus den letzten 30 Jahren angesammelt hat (von Möbeln über Deko und Klamotten bis zu allem möglichen Krimskrams) und NIX wegschmeißen will!!!!  s-flamed s-banghead

Und "Freizeitstreß" hat ich auch noch. Hatte gestern meine erste Stunde vom Geburtsvorbereitungskurs. Macht die gleiche Hebamme, die auch schon die Nachsorge bei Lion gemacht hat. War echt schön. Ich genieß das immer, dass es mal nur um meine SS geht. Ist ne kleine Auszeit.
Mittwochs hab ich ja immer noch mein normales Aquajogging. Und Freitags hab ich ab dieser Woche Aquafit für Schwangere. Bin irgendwie ganz schön oft unterwegs. Aber ist auch mal schön, was für sich selbst zu machen.
Wenn der Krümel da ist, schaut´s ja eh wieder anders aus.

Sorry, dass ich auf niemanden eingehe. Muss jetzt erstmal alles nachlesen, damit ich wieder weiß, was hier so los ist.  :)
Und dann muss ich endlich die Bilder vom 4D US einscannen. Jetzt wo der Scanner endlich wieder geht.

Bis dann.

murmelmami

guten morgen ihr süßen,

@sanni:ja die die gehen hoffentlich auch noch wieder weg...
hast du das auch, dass es bei hitze schlimmer ist?
das obst hört sich lecker an, ich liebe ja den baby apfel-melissentee

@kat:ja so ist das mit dem geschreibe....tausende worte ziehen an einem vorbei...
ist jawohl klar das es vorgeht, dass ihr endlich das kinderzimmer  einrichten könnt...

also das mit dem sammelwahn kenne ich von meinen schwiegereltern total schlimm...
die wollen jetzt umziehen und ich sagte dann könnt ihr ja ausmisten..und was tun die?nix...
da kommen tischdecken mit von 1945...abartig...

bin gespannt auf die bilder...

und hoffe das es bei uns am 4.8. auch endlich klappt...

16.12.09 und 17.10.11

Antje

Hu hu...

Wie gehts euch so? Ich bin heute aufgewacht mit so komischen Bauchschmerzen aber nicht wie wehen sondern durchgehend...

Und der Bauch ist auch recht gespannt... hab jetzt schon Sab genommen... meint ihr das sind Blähungen? Ist ein komisches Gefühl... nicht richtig schmerzhaft eher so ein immernser Druck, als platzt man gleich... und so ein unangenehmes Gefühl in Magengegend... das ist ätzend  :-\

Nastasia

Guten Morgen Ihr Mutterschiffe  ;D

Ich hab Bauchweh.. wir haben uns eben bei YouTube babyvideos angeschaut.. ich geh in.. so göttlich! Gebt da mal The Evil look ein... ich kann ja bald nimmer.. aaaaaaahh ;)

@antje kann es sein, dass euer Wurm senen Bobbes rausstreckt? hatte ich beim US auch und da hat die kleine Diva ihren Bobbes gezeigt :P

Antje

Ich weiß nicht... eigentlich nicht... das fühlt sich anders an... also entweder liegt er mega bescheiden oder es sind Blähungen oder ich weiß auch nicht... Wenn ich versuch tief einzuatmen spannt der Bauch auch wie blöd  :(

Kat77

So, hab mich jetzt mal durchgekämpft. Hab wahrscheinlich das meiste wieder vergessen...  :-[ :)

@ jenny: Hab gelesen, dass es Dir wieder besser geht bzw. alles ok ist. Freu mich!! Echt schön.

@ lysira: Schönes KiZi!!!

@ sanni:  ;D Werd Dich mal in die fränkische Küche einführen.  ;) Gerupfter ist ein angemachter Käse. In Bayern eher als Obazda bekannt. Viell. warst Du ja schon mal auf dem Oktoberfest o.ä. Da gibt´s das immer. Ist Camenbert gedrückt mit Zwiebeln, Butter, Frisch-/Schmelzkäse, viiieeel Paprika-Gewürz und noch anderen Gewürzen. Ist ein Brotaufstrich und super lecker.

@ murmel: Mann, Du erzählst aber schon öfter, dass Du Probs mit Deinem Freund hast, oder? Gefällt mir gar net. Kannst Du jetzt echt net gebrauchen. Hoffe, Ihr kriegt das wieder hin.  :-*
Und Gr. 74 brauchst Du doch jetzt noch nicht. Das brauchst Du viell. nächstes Jahr im Sommer. Und dann gibt´s bis dahin wieder ganz neue schöne Sachen. Ich hab ja eh alle Größen da (noch von Lion), aber für den Anfang reicht echt Gr. 56 und 62.

@ nastasia: Schön, dass der FA-Termin bzw. der US schön war. Was heisst bzw. ist Diabeto...? Ist das dann ein anderer Arzt. Was wird da gemacht?
Hab nämlich am 1.8. Zuckertest und hab irgendwie das Gefühl, dass der net so gut ausfallen wird. Viell. blüht mir das ja dann auch.
Joghurt-Tampon oder auch einfach nur von außen und leicht innen mit Joghurt oder auch Quark eincremen hilft sehr gut bei Pilz. Meine Family hat schon ewig damit zu kämpfen und ich hab den Tipp mal von meiner Mom bekommen. Seitdem versuche ich´s immer erst so in den Griff zu kriegen, bevor ich zum FA oder in die Apotheke gehe. Und funktioniert meistens. Hab auch GsD schon lange keine Probs mehr damit gehabt. Ist ja echt unangenehm. Wünscht man echt niemanden.

@ Kathi: Danke für die Unterstützung beim Wichteln.  :)

@ UHU´s: Glückwünsche an alle UHU´s!!! Bin jetzt ja auch einer. Ist mir grad erst aufgefallen, hihi.

@ CTG: Bekomm ich zum ersten Mal beim nächsten FA-Termin am 1.8.. Bin dann ja in der 28. SSW. War bei Lion auch so.

@ Kidsausstattung: Hab ja eigentlich noch alles. Brauchen nur noch ein Beistellbettchen. Der Stubenwagen war zu unhandlich. Und Klamotten würde ich so langsam gern mal durchgehen. Hab ja beim "einmotten" einige Body´s weggeschmissen, weil die einfach total verwaschen und hart waren. Und würd ja schon gern noch wenigstens ein bißchen was neues kaufen.

@ antje: Viell. kommt das auch vom Wachsen des Bauches. Hab ich die letzten Tage auch gehabt. Man kann sich dann auch gar net gscheit bewegen. Geht bestimmt bald weg. Leg Dich auf die Couch und bewege Dich am besten net. Und wenn´s schlimmer wird, würd ich mich beim FA melden. Gute Besserung.

Hab dann auch mal ne Frage: Bekommt man eigentlich auch noch Mutterschaftsgeld, wenn man in Elternzeit ist? Finde irgendwie darüber nichts. Weil ich bin ja eigentlich noch in einem Arbeitsverhältnis. Halt nur nicht aktiv, sondern wegen Lion in Elternzeit. Wollt schon mal bei meiner KK fragen, aber meine AP ist nie da und die ist auch total unfreundlich. Und ich hab sie schon genervt, weil ich wissen wollte, ob sie so einige Kurse, die ich grad belege auch übernehmen. Viell. wisst Ihr ja was darüber.

Jetzt mach ich erstmal Mittagessen. Lion wartet schon. Und dann scanne ich die Bilder ein.

Lysira

Moni, wie wars beim FA?

Murmel: Bei Ebay steht oft tierfreier, nichtraucher Haushalt obwohls nicht stimmt  :-\

Moni: Ihr habt ja schon mehr als wir  :o  Hab heut morgen mal nachgedacht was uns noch alles fehlt  :-X

Sanni: Noch jemand der auf Hipp- Glässchen steht  ;D

Kat: Soweit ich weiß bekommt man Mutterschaftsgeld nur wenn man arbeitet. Soll ja deinen Lohn ersetzen. Frag zur Not bei Pro Familia nach, die wissen sowas auch.

Antje: Du hast aber keine Oberbauchschmerzen, oder?  :-\

Us: Haben endlich die 1. Matratze  ::) die ist bequemer als unsere  ;D

Des Kreißsaals wegen dürfte ich nicht in Worms entbinden. Finde das schaut ziemlich ungemütlich aus. Und die Wöchnerinnenstation kenn ich ja schon  :-X
Wenn da die Kinderklinik nicht wäre, würden mich da keine 10 Pferde mehr hinbringen  ::)

Wehen gehen nicht weg...im Gegenteil  :-[
Letzte Nacht ber 3-4 Stunden alle 10 Minuten...manchmal auch ne kleine Pause dazwischen...
Ich Nuss hab dann nachgerechnet wie weit ich jetzt bin und wie weit ich bei Leon war als ich das mit den Wehen alle 10 Minuten hatte. Und natürlich genau der gleiche Tag und jetzt hoff und bete ich dass ich nicht ab Freitag im KH liege. Muss mich ja auch selbst immer so verrückt machen :-X ::)

Sanni

Hallo ihr,
da ich heute nicht ins Büro gegangen bin (heute morgen hatte ich ziemlich Kopfschmerzen und ich hab mich nicht so gut gefühlt) habe ich mal Zeit tagsüber zu schreiben.

@murmelmami: also ich habe auch mehr Probleme mit Wasser, wenn es warm ist. Aber das scheint ja wohl typisch zu sein. Mal sehen, wie es am WE wird. Da soll es ja wieder sommerlich werden.

@antje: hab ich zum Glück noch nicht gehabt. Gute Besserung.

@kat: danke für die kulinarische Nachhilfe. Kannte ich wirklich noch nicht. Soviel ich weiß gibt es nicht noch ein zweites Mal Mutterschaftsgeld. Das ist wirklich nur, wenn man direkt aus einem bestehenden Arbeitsverhältnis in den Mutterschutz geht. Schließlich hast Du ja auch keine Mutterschutzfrist mehr. Dir steht nur Elterngeld zu (ich meine es sind 300 Euro – Mindestsatz und ggf. 75 Euro Geschwisterbonus wenn das Geschwisterkind noch keine 3 Jahre alt ist).

@lysira: hoffe die Wehen werden wieder weniger. Versuch ruhig zu bleiben. Es wird schon alles gut werden - und die Kleinen bleiben bestimmt noch bei Dir.

@me: habe mir vorhin mal Wolle, die ich noch gebunkert hatte, rausgekramt. Mal sehen, vielleicht werde ich gleich mal was für den Kleinen stricken (Pulli oder Socken). Hatte ich irgendwie Lust zu. Denn so den ganzen Tag auf der Couch rumsitzen ist auch nicht so toll - und ich werde dann auch immer so träge.

Euch einen schönen Tag.

Sandra
;

Antje

Danke für eure lieben Antworten  s-hug
Der Druck ist im Oberbauch... so Magen / Bauchspeicheldrüsengegend  ??? naja ich geh jetzt einfach mal von Blähungen aus...

@Kat: Wegen Mutterschaftsgeld habe ich leider gar keine Ahnung  ::) bekommt man eigentlich nochmal Elterngeld wenn man zwischendurch nicht arbeiten war?
BIn schon ganz gespannt auf deine Bildchen  :)

@Sanni: Ja da hast du Recht so ein Tag auf dem Sofaist ziemlich öde... aber man gewöhnt sich dran  ;D stricken hab ich mir auch schonmal überlegt... aber ich würds dann im endeffekt dem Wurm nicht anziehen weil das kratzt immer so blöd... (Erinnerung aus meiner Kindheit  ;D )

@Lysira: Mensch was machst du denn für Sachen?
Wann hast du denn wieder Termin beim FA? Nicht schön das es auch noch auf den gleichen Tag fällt, aber du wirst sehen paar Wochen wollen die Würmchen schon noch bei dir sein... Hoffe die Wehen sind nicht so schlimm...  :-\

@murmel: So Sammelwahn mag ich auch gar nicht... immer wenn wir was wegschmeißen wollen wandert es auch gleich zu den Schwiegis... man könnte es ja nochmal brauchen  ;D ich vertret lieber die Meinung alles was ich nicht brauch fliegt raus... und falls ich es in 20 Jahren doch nochmal brauch wirds halt wieder gekauft  ;D ich mag nicht wenn überall Gerümpel rumsteht...

Lysira

Geht. Red mir halt ein dass sie gar nicht sooo weh tun... und dementsprechend sind sie auch. Sollte mal damit aufhören damit ich merke wie stark sie wirklich sind  ::) FA hab ich in 2 Wochen wieder. Werd aber am Freitag mal CTG schreiben lassen. Allein schon weil ich wissen will ob die Herzchen regelmäßig schlagen oder ob Arythmen dabei sind.

Hattest du beim letzten FA-Termin Eiweiß im Urin und/oder Bluthochdruck?  ???

Sanni: Viel Spaß beim Stricken :)
Hab hier auch massig Wolle und Nadeln. Aber da ich es nicht kann wird aus der Wolle wohl nie ein Pulli  ::)

miry73

Huhu,

wollte mich auch mal wieder melden, ich weiß nicht, komme irgendwie zZ zu nix. Es sind so viele Geburtstage im Moment, man muss Geschenke besorgen und dann hab ich Sonntag noch meine eigene Party. Mensch bin ich froh, dass Krümel erst im Okt kommt, denn im August geht es so weiter.

@Antje
Gute Besserung. Bauchschmerzen kenne ich auch zur Genüge, denke es hängt mit den Wachstumschüben zusammen. Erst hatte ich das alle 2 Wochen und nun scheint es wöchtenlich zu sein. Wehen wären mir vom Schmerz her lieber, denn da hat man jedenfalls mal Pausen. Außer hinlegen hilft da nix, aber wer mag das schon.

@Endspurt
mensch, die erst sind schon in Woche 30, das klingt echt schon nach Ende oder? Die letzten Wochen vergehen bestimmt auch wie im Flug.

@us
hatten gestern Vorsorge mit 1. CTG. Alles bestens, Nils war auch mit. Erst hat Krümel geschlafen, die Helferin mußte ihn wecken. Dann hat sich Nils immer erschreckt, wenn Krümel getreten hat, denn dann gab es laute Geräusche.
Leider hatten wir keinen US. Den gibt es erst wohl wieder am 1.8. Dann ist das 3. Screening.

@Res neg
Habt ihr die Spritze schon bekommen?? Man, wußte gar nicht mehr, dass das so wehtut. Den ganzen Abend hat es gestern noch geschmerzt.

@Blut im Urin
hmmm hatte gestern ein plus bei Blut im Urin. FÄ meinte, es könnte dran liegen, dass ich zuwenig trinke, aber das war gestern defintiv nicht der Fall. Naja mal schaun, werde noch mehr trinken.

So muss mal wieder Buch vorlesen. Werde heute abend mal wieder BB machen bzw einstellen.

LG Miry

Antje

@ Lysira: nein meinUrin ist die letzten male immer in Ordnung... ich trink aber auch fast 4 Liter pro Tag  ;D

@ miry: Schön mal wieder von dir zu lesen... wieso müssen eigentlich die Krümel immer geweckt werden beim CTG?

Lysira

miry, schön dass das CTG in Ordnung war.

Antje: Wenn die Krümel schlafen ist die HF ziemlich gleichbleibend. Und um ein CTG richtig auswerten zu können, muss die HF immer mal wieder ein wenig schwanken (bei Bewegungen geht sie z.B. hoch) Wenn die HF im Wachzustand gleichbleibend ist, muss es meistens genauer untersucht werden