Oktobermami´s 2008- Das offizielle Entkugeln beginnt =D/Wir sind komplett =D

Begonnen von Lysira, 20. Februar 2008, 19:50:46

« vorheriges - nächstes »

.•*¨jennymama™¨*•.

@ sauerkraut essen: darf man nicht ist meiner meinung nach Quatsch... esse es fast täglich und habe keine Blähungen etc. ... sobald das zeug auf dem Herd steht, hauts bei mir den Schalter um  ::)
Also mir wurde nix neg. darüber berichtet, von daher.
Und so wie´s aussieht essen es auch andere nicht wahr murmel?

dean: geh erstmal ne runde melde mich dann wieder knutsch
Sputi´s Herzchen schlägt!!!!!! Gesehen am 04.03.08 JUHU!!!!
03.06.08 sputi nun ein linchen?
freuen uns auf dich! turne schön weiter!
19.06.08 SPUTI ist ein junger Mann! LOOL

*kleines Sternchen im Herzen vom Sep. 07

ER IST DA!!!! WIR LIEBEN IHN ÜBER ALLES!!!!

Lysira

Guten Morgen  :D

Murmel: Mit deinem Kleinen wird schon alles ok sein  s-hug   Und egal was die beim FA von dir denken: Wenn du dir unsicher bist, geh hin. Immerhin geht es um  dein Kind.
Und ja, solange du sie spürst, lebt sie.
Ich glaube was das angeht kann man sich auch als werdende Mutter ziemlich auf sein Bauchgefühl verlassen.

Das mit Ebay ist ja echt blöd. Aber ich glaub die machen erst was wenn mind. 3 Wochen rum sind

Kat: Den Arbeitgeberanteil muss dein Chef selbst übernehmen. Damit hast du als Arbeitnehmer nix zu tun   ???  Erinnert mich aber an meinen Chef. Kurz vor der Insolvenz hat der auch angefangen von wegen entweder er meldet uns noch niedriger an oder wir übernehmen die Arbeitgeberanteile  ::)

Sauerkraut: Darf man essen. Sollte man nur während der Stillzeit meiden, da das Kleine sonst üble Probleme bekommen kann.

Me: Mal ne Nacht ohne Wehen, dafür mit Dauersodbrennen und seit 4 wach deswegen...ich liebe es  ::) :P
Hab mich vorhin auch nochmal mit meinem Mann wegen gestern unterhalten (war ja u.a. seine Oma die da mitgewettert hat. SchwieMu hab ich keine. Also eigentlich schon aber für uns ist die Frau gestorben)
und er hat gemeint dass er den Terror auch nicht verstanden hätte. Naja. Nächstes Mal halt ich mich nicht zurück  :P

luxi

hallo ihr lieben

also meine mum ist immernoch hier  :-X
und heute haben wir wieder ein mietangebot eingereicht!! angeblich sollen wir heute noch bescheid bekommen per telefon  wir sind gespannt
drückt die daumen!!

gestern hatte ich "3d" ultraschall der keks lag so schlecht das sie kein 3d richtig gemacht hat hab nur fuß und hand bildchen naja dafür musste ich nur 25 euro zahlen aber das wichtigste hab ich bekommen *grins*  jaha das geschlecht *MAHONI angrins*

naja was soll ich sagen  es gibt bei den oktobis nur EINMAL einen leland!!!!

ES WIRD EIN MÄDCHEN   ;D ;D ;D ;D

ihr hättet den gesichtsausdruck von meinem mann sehen müssen  :o :o :o :o :)
ich muss zugeben es ist für mich etwas komisch sich daran zu gewöhnen das wir wirklich eine kleine prinzessin bekommen
und das es kein leland wird!! voll krass!!! :)

so ich melde mich später nochmal nach dem wir bescheid vom amt bekommen haben wegen wohnung

ich hoffe es geht euch allen gut und euren keksen natürlich auch!!!!!!

ahh mein akku ist gleich leer 
bis nachher

luxi

achjaaaa

ich hatte ja letzten donnerstag VU da wurde mir gesagt plazenta ist oki!
gestern beim 3d sagte sie zu mir das meine plazenta ganz schön verkalkt sei :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o
hat aber keine genaueren angaben gemacht nur das es wohl doll wäre für diese ssw  :'(  :o

nun habe ich ja nächsten donnerstag doppler untersuchung ich hoffe da wird alles oki sein!!??

habt ihr auch verkalkte plazentas??????

Antje

Guten Morgennnn  ;D ;D

Erstmal @luxi :  s-musik Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen s-musik
Gibts denn schon einen neuen Namen?

Wegen Plazenta: Also bei meiner hat noch niemand was gesagt wegen Verkalkung aber der letzte Doppler war auch schon vor 3 1/2 Wochen. Aber da wars oki  :)

Ich drück die Daumen wegen der Wohnung irgendwann muss ja auch mal ein positiver Bescheid kommen.

@ Sauerkraut: Ich ess es auch und bekomm davon keine Blähungen... ich liebe Sauerkraut...

murmelmami

huhu ihr süßen,

@kat:also bei dir ist ja auch was los...
ich hasse neverending rechtsstreits...
naja ich hab nächsten dienstag wieder fa termin...
und ja boltenhagen war schön...

@baby:naja ich denke das kommt auf den magen an...
also das ich während der stillzeit auf kohl und alles verzichte ist schon klar..
aber bisher in der ss habe ich damit keine probleme...
ich esse so gut wie alles...außer rohes fleisch und so...
aber ich esse auch leberwurst und teewurst und geflügelsalami...

@jenny:klar esse ich das...ich esse soviel...
gehe dann halt einmal mehr aufm topf...aber eigentlich alles gut...lach..

@lysira:danke...ja ich werde aufjedenfall...wenn ich ganz doll sorgen habe, dann ich ins kh
oder zum fa...aber bisher war alles mit ihr okay und so wird es auch bleiben...

und wie geht es dir jetzt?

hilft bei dir nix beim sodbrennen?

mir helfen rennie-kautabletten und milch...

ja ich weiß das die schwiegermutter nicht existiert...
glaubst du es wird bis an euer lebensende so bleiben?

also ich meine was du erzählt hast ist einfach unmenschlich...
ich würde auch keine annährungsversuche machen...

aber wenn sie es nochmal versucht bei euch?
oder wenn sie stirbt geht ihr zur beerdigung?

und das seine oma und andere euch da schon wieder belagern wollen...
am besten auf durchzug machen und so tun als wären die tips von denen die besten,
dann geben die leute ruhe....

@luxi:schön wieder von dir zu lesen...
also daumen sind ja immer gedrückt, dass weißt du...

also ich falle hier gleich vom stuhl...ein mädchen...super...

glückwunsch zum neuen outing....

mein fa hat mit mir bisher nie über meine plazenta oder so gesprochen...
da ich früher viel geraucht habe kann es sein das sie verkalkt ist...weiß es aber nicht...

Wir denken an euch Sternchen **:
16.12.09 und 17.10.11

Nastasia

Hallo Ihr ;)

@Sauerkraut.. also ich liebe Sauerkraut und bei mir gibts dass auch recht regelmässig.. nächste Woche Wieder mit Bratworscht und Erdippl und dazu ne scheeen Jägersauce.. mmmmmmmhhh Gibts auch immer Heilligabend bei uns ;)

@Lysira wenn ich Sodbrennen hab, dann ess ich ne Kleinigkeit (meist ein stück Brot) danach gehtz mir meistens ganz gut.. ich hoffe das legt sich wieder und de wehen bleiben noch ne weile weg.. Du musst noch bissle Kraft sammeln

@murmel.. ja genau das ist das Video ;) so göttlich.. das von Baby ist aber auch herrlich.. da pupst ein Baby Babypuder.. lol..
Ansonsten gehtz ganz gut.. ich merke halt dass die kleine immer weniger Platz hat.. ich übrigends auch.. ich komm nicht mal mehr richtig an den Esstisch ran.. letztens als es Eintopf gab hab ich mich eingesaut als wär ich 2 'seufz' und meine eingeschlafenen Hände sind dabei nicht wirklich ne Hilfe.. Aber ich will nicht rumjammern  ::)  :-* :-* :-*
Das mit den Schmerzen im Unterbauch/beinansatz hatte ich auch.. lauf langsamer und vor allem nicht soviel.. bei mir hat es sich nach ner Schonphase ganz schnell wieder gelegt.. ich drück die Daumen dass es bei Dir auch so schnell geht.. und lass Dich von dennen beim FA nicht stressen tu das was DU für richtig hälst.. wenn Du Dich dort allerdings nimmer wohlfühlst, dann wechsle die Praxis

@Ausstattung bis auf Babybadewanne und Kinderwagen haben wir alles beisammen.. sogar Windeln, weil Tim-Erik ja  wickeln lernen wollte.. das Babybettchen muss nur noch aufgestellt werden ;) Gestern haben wir 2 Ladungen Babysachen gewaschen  :o die wickelkommode ist voll ;)

luxi

oh ja nen mädchen lool ich habs noch nicht wirklich begriffen ....
wie es wohl wird mit nem mädel?

aber falls mich noch ein paar hier aus dem HIBBLER von darmals kennen  wisst ihr noch???
ich habe beim positiven test gesagt es wird ein mädel!! ich war mir zu 100%sicher sogar mein FA hat bei 4+3 in meine akte geschrieben
"patientin glaubt es wird ein mädchen*  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D  dann hatte ich wohl doch recht!

bis jetzt noch kein anruf! *hibbel*

meine wiege steht immernoch im keller! hier ist NICHTS fertig für sie
garnichts  :'(

@name
nein bin immernoch am suchen aber irgendwie gefallen mir die ganzen namen die ich immer im kopf hatte nichtmehr....
mal sehen wie sie heißen wird ....schon nicht einfach.. :D

Lysira

Luxi: Glückwunsch zum Mädel  :D   
Wegen verkalkter Plazenta: Hatte die beim 3D denn kurz nen Doppler gemacht? Anders sieht man es gar nicht  ???   
Die Plazenta ist nur für eine Lebensdauer von ca 40 Wochen ausgelegt und "reift" mit fortschreitender Schwangerschaft. Manche halten es länger aus, andere weniger lang. Daher gibt es auch sehr viele Nichtraucher mit verkalkter Plazenta. Dein Baby wird einfach nur per Doppler strenger kontrolliert und gegebenenfalls etwas früher geholt. Ist aber nicht schlimm, die Ärzte wissen wann sie wie handeln müssen :)

Drück dir die Daumen dass der Anruf bald kommt

Murmel: Normal hilft kalte Milch oder Rennie schon...aber vergangene Nacht hat gar nichts geholfen. War so extrem dass ich den Porzelangott angebetet hab  :-\

Die Dame kann sich annähern wie sie will. Briefe von ihr landen ungeöffnet im Müll, Anrufe werden nur mit dem Nötigtens beantwortet (und wenn ihre NR angezeigt werden würde, gar nicht) Ist ja noch einiges mehr vorgefallen als das nach der Beerdigung. Aber das war halt am ärgsten und seitdem ist sie nicht nur für mich, sondern auch für meinen Mann gestorben.
Sie bekommt auch nicht gesagt wenn die Kleinen da sind. Bei Leon hatten wir auch nichts gesagt und irgendwie hat sie es rausbekommen und 3 Tage später war ne Geburtsanzeige in der Zeitung.  >:(  Dabei haben wir die mit Absicht nicht machen lassen, weil wir damals nicht wussten wie es um Leon steht.

Einfach weg hören ging gestern echt nicht mehr. Waren ja keine Tipps, die haben wirklich geplant wie SIE mit MEINEN Kleinen umgehen wenn sie da sind und was die Kleinen von ihnen bekommen  >:(

Nastasia: Ich lad mich nächste Woche bei euch zum Essen ein *mjam* Mein Mann mag nämlich kein Sauerkraut und ich hab dank euch soooo Lust drauf  ::)
Babywäsche müsste ich auch solangsam mal anfangen mit waschen. Aber irgendwie fehlt mir die Lust

Me: Wollte vorhin ne Hebi anrufen die mir meine Mum empfohlen hatte, bin so froh es nicht getan zu haben. War nämlich die Dame die mir 2 Tage vor Leons Geburt erzählte Leon würde es gut gehen, deshalb hat sie die Herztöne beim CTG ausgemacht. Dabei war sie wahrscheinlich nur sauer weil sie nicht feiern konnte (war Bürgerfest) sondern arbeiten musste und hatte keine Lust sich um was zu kümmern  >:(
Auf ne Kopie vom CTG warte ich heute noch. Aber ist ja klar dass die das nicht rausrücken wollen wenn ich Recht hab  ::)

stern379

Hallo Ihr Lieben, nun melde ich mich auch nochmal kurz!
Gestern war ich wieder bei der Ärztin. Im Moment ist sie sehr zufrieden mit mir. Der GMH bleibt stabil bei 1,3cm ( war ja auch schon auf 0,7cm) Es ist auch kein Druck auf dem GMH. Unserer Tochter geht es auch sehr gut. Nabelschnur, Gebärmutter, Plazenta usw. sind auch total in Ordnung.
Liegen muß ich dennoch weiterhin, aber solange alles ok ist, halte ich das auch gut aus.

Luxi, das ist ja mal ne Überraschung mit Eurem Mädchen. Und, den richtigen Namen findet Ihr auch noch! ;)

Ich wünsch Euch allen noch einen sonnigen Donnerstag!

LG,Stern

Antje

@stern: das freut mich ganz doll das es bei dir auch stabil bleibt...  ;D Wirst sehen am Ende bekommen wir beide unsere Krümel als letztes *lach*
Schon dich schön weiter  :-* in welchen Abständen hast du denn Kontrolle???

Mahoni77

Hallöle,
meld mich auch mal wieder :D.

@Luxi-was lesen meine entzündeten Augen da??????Is ja der Hit,hab ichs dir doch gesagt ;D ;D.Meinen Glückwunsch zum Mädel s-springen s-springen.Wie wärs mit Lelanda??

@Kat-schöne Bildchen hast du da!!

@Antje-schön das es dir gut geht!

@Saskia-Mensch mach keinen scheiß!!Die kleinen müssen mindestens noch 6 Wochen durch halten.Ich weiß ja jetzt net so genau was bei euch vorgefallen ist,aber ich würde das nächste mal auch nicht ruhig halten.Die solln doch erst mal fragen ob se die beiden überhaupt mal sehen dürfen,und net gleich drüber reden was se denn net alles mit ihnen machen werden!Ich finde das auch furchtbar.

@Sauerkraut-hmmmmmm,eß ich voll gern aber leider viel zu selten,weil ich mich net so trau.Weil wenn ich Sauerkraut mach muß ich meistens scho aufs Klo,bevor ich überhaupt mitm essen fertig bin :-X.

@me-war ja gestern beim Arzt...nicht gut!!!!Hatte vorgestern abend scho Bauchweh.Gestern noch schnell die Kids in den Kiga,dann den Berg nauf zum Doc.Hatte scho wieder voll Bauchweh.Dachte mir,das kommt weil ichs so eilig hatte!So,gestern also nei,Urin abgegeben,CTG geschrieben,auf die Waage(hab in 2 Wochen nix zugenommen s-klatschen ),dann der blöde gigser in den Finger.Mei Eisen liegt bei 9,irgendwas :(.Viel zu niedrig.Weiter nei zum Arzt.Er so"na wie gehts?"Ich so"ich weiß auch net,aber ich hab voll Bauchweh!"Er so"wie Bauchweh,wo haste denn Bauchweh?"Ich so"der schmerz is übern ganzen Bauch verteilt,ich hab auch ständig einen harten Bauch,aber Wehen sind das keine!"Er wieder"natürlich sind das Wehen."Ich wieder das sind keine Wehen,ich weiß doch wie sich Wehen anfühlen.So ging das dann weng hin und her,bis ich dann nachgegeben hab.Ob ich Magnesium hab?Ich so"ja hab ich.Er,da nimmste jetzt 3 mal am Tag eine.Und dein Eisen is auch voll im A****,warum nimmste das nicht?Na weil ichs immer vergessen tuh.Dann schaute er von nten,tat diesmal voll weh,so als ob mein Eingang da unten nur 1 cm Durchmesser hätte und er aber mit 10 cm Durchmesser da rein geht :-X.Er meinte damit das Köpfle scho schön drauf drückt und er das eigentlich noch gar net will.Die solln noch mindestens 4 Wochen da drin bleiben!!Dann machte er Ultraschall von unten und mein Gmh hat noch 6 cm.Er sagte heut und morgen kommen die nicht!Ich soll halt langsam machen,und wenns blutet oder die schmerzen mehr werden soll ich zu ihm oder gleich ins Krankenhaus.
Tja,jetzt hab ich mich gestern gar nix mehr getraut zu machen.Bin nur aufs Klo,und dann wieder zurück aufs Sofa.Wollte doch nicht das die da noch raus kommen!
Heute gehts mir wieder besser,nur das ich Durchfall habe.Is gar net so einfach die Tabletten so zu nehmen das se sich net treffen,weil Eisen soll ich auch 2 am Tag nehmen.

Hab so das Gefühl,das bei uns die Wehnekrankheit ausgebrochen ist :-\.Find ich gar net gut!!!!

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007

Lysira

Moni, 1 Eisen am Tag langt völlig  :o
Ist ja blöd mit den Wehen...aber bei 6 cm GMH kann da wirklich so schnell nichts passieren. Musst halt so viel wie es geht liegen (ist nicht einfach mit kleinen Kindern, ich weiß)

Nehm am besten gleich nach dem aufstehen das Eisen und 2 Stunden später die 1. Magnesium. Ist am einfachsten

stern379

Hallo Antje, ich bin ja eh mit eine der Letzten, die das Baby im Oktober bekommen soll,grins (30.10.) Also mal schauen...

Ich muß im Moment wöchentlich zur Kontrolle! Und Du?

LG, Stern

Antje

@ stern: Ich hab jetzt aller 2 Wochen Kontrolle  :) Bin mal auf die nächste gespannt...

@ Mahoni: mach du nicht auch noch so mist... aber 6cm sind gute Vorraussetzungen das die wehen nix bewirken... wars nicht das letzte mal um die 5 cm? Ruh dich so gut wie es geht aus was halt möglich ist bei 4 Kids  ;)

Sanni

Hallo ihr,
so auf der Terrasse im lauen Sommerwind lässt es sich gut aushalten:

@antje: so Beschwerden im Oberbauch kenne ich auch ansatzweise. Mir tut immer die gleiche Stelle weh. Auf Höhe des Magens und dann auf der rechten Körperseite. Meine Hebi meinte es könnte die Leber sein, die der Kleine mit seinen Füßen tritt. Kommt bei mir manchmal nach dem Essen oder wenn ich lange sitze. Hoffe es geht Dir bald besser.
Mußt Du halt gute Wolle nehmen, dann kratzt das auch nicht! Aber das empfindet ja jeder anders. Die kleine Wickel-Jacke sieht jetzt schon ganz niedlich aus...und man kriegt sie so schnell fertig, da sie ja so klein sind.
Ich möchte wohl stillen, aber ein paar Fläschchen habe ich auch gekauft – für alle Fälle.

@lysira: stricken ist wirklich nicht so schwer...vielleicht einfach mal rantrauen. Aber in der nächsten Zeit werden wir wohl erst mal keine Zeit für Handarbeiten haben...und Du wahrscheinlich schon gar nicht mit Zwillis!!

@miry: ich hatte bei der letzten Untersuchung auch Blut im Urin. Es war dann aber wohl doch nichts Schlimmes. Kann wohl mal vorkommen...solange es nicht anhält und Du Schmerzen hast. Bin gespannt auf die BB.

@kat: nur Erziehungsgeld ist einkommensabhängig. Das ist beim Elterngeld anders. Da hat jeder einen Anspruch drauf – unabhängig vom Einkommen. Und wenn Du vorher kein Einkommen hattest, dann erhälst Du den Mindestsatz von 300 Euro/Monat. Kann ich verstehen mit dem Häuschen. Sitze hier auch gerade auf der Terrasse im eigenen Garten. Das ist schon toll.
Die Bilder sehen ja wirklich interessant aus...bin mal gespannt wie meine sind.

@jennymama: denke die Kinder bewegen sich ganz unterschiedlich viel. Genauso wie es auch ruhige und lebhafte Menschen gibt. Mach Dir da keine Gedanken. Ich denke, dass wird jetzt auch von Woche zu Woche mehr. Habe meinen Kleinen auch erst nicht so häufig gemerkt und heute war ein Tag, da hat er fast ständig rumgeturnt.

@noraia: ist ja super, dass bei der Untersuchung alles in Ordnung war.

@murmelmami: mein Mann hat schon gescherzt, dass bis zur Geburt das ganze Zimmer voll kleiner gestrickter Baby-Pullis hängt J
Das mit dem Strand hört sich ja super an. Ich habe mit zwei Kolleginnen heute in der Mittagspause zumindest im Strandkorb gesessen (hat bei uns eine Bar im Bürogebäude...richtig mit Sand und Strandkörben). Das war herrlich, da will man gar nicht wieder ins Büro zurück.

@luxi: Glückwunsch zum endgültigen Outing...doch ein Mädel!! Habt ihr denn schon einen Namen oder müsste ihr jetzt wieder überlegen?

@stern: schön, dass alles soweit gut ist. Drück Dir weiterhin die Daumen.

@mahoni: hoffe die Beiden halten es noch lange bei Dir aus. Versuch Dich zu schonen.

@me: heute sind die Handwerker mit unserem Dachboden angefangen und schon am ersten Tag klappte es überhaupt nicht, wie sie sich das gedacht hatten. Das fängt ja gut an. Jetzt müssen sie sich eine Lösung für das Problem überlegen und ich hoffe, dass es morgen weitergehen kann. Wir sind ein wenig genervt...aber ich versuche mich nicht aus der Ruhe bringen zu lassen.
Der Kleine hat heute fast den ganzen Tag (bis auf zwei oder drei Stunden am Nachmittag) wild geturnt. Heute im Büro hat er mich einmal so fest getreten oder geboxt, dass ich mich richtig erschrocken hab. Und immer auf die Blase. Aber ist auch schön ihn öfter zu spüren.

Euch noch einen schönen Abend. Gehe jetzt mal duschen und den Bauch schön eincremen. Das tut immer gut.

Bis morgen!!!

Sandra
;

Baby229

Hallo,
wollte nur kurz Hallo sagen bin voll im Popo.Heute Geländer mit Hammerit gestrichen.Man war das anstrengend.
Aber habe mir Zeit gelassen und während dessen fast 4 Liter Wasser getrunken.Jetzt muss ich immer Pipi...
Haben heute erfahren das unsere Küche erst in der 2 September Woche kommt.Super ab August am renovieren ab ca 15.8 drin am wohnen und erst Wochen später bekommen wir unsere Küche...Das nervt.
@Luxi:Herzlichen Glückwunsch zum Mädel...Meiner bleibt ein Junge.
So esse jetzt was und dann schlafen.Gehe morgen schwimmen.
Habe noch eine Frage weiss einer von euch was man nehmen kann um besser auf toilette zu gehen.Mein Darm will nicht richtig.Trinke viel,esse viel Gemüse..Hasse Sauerkraut *lol*Man darf ja nicht alles nehmen.
habe euch lieb.Vielleicht bis morgen Abend

luxi

huhu

danke für eure glückwünsche :)

@lysira
nein sie hat kein doppler gemacht. aber auf dem US sah man ganz viele weiße flecken auf der plazenta die hab sogar ich gesehen
sie meinte halt wäre etwas viel für meine ssw.... hm keine ahung. ich warte einfach ab was die mir nächsten donnerstag beim doppler sagen
weißt du wielange soeine doppler untersuchung dauert? kann ich mich auf ein langes US freuen????

@sanni
ne wir haben keinen namen. ich sagte immer wenns nen mädel wird dann  wird es nicht schwer mit nen namen weil ich zu anfang der SS viele hatte die mir gefallen naja mittlerweile mag ich die alle nichtmehr wirklich also es ist schon ziemlich schwer aber etwas zeit haben wir ja noch....

@mahoni
oh man. ich hoffe deine kekse bleiben noch min.4 wochen bei dir
aber GMH 6 cm ist doch klasse! schon dich!!  :-*

@amt/wohnung
die haben natürlich nicht zurück gerufen  nach 1 stunde warteschleife  hatten die dann auch zu  ::) ::) morgen früh rufen wir da gleich an
mal sehen was bei raus kommt...

muss die letzten seiten die tage noch durchlesen als ich bin absolut nicht auf dem neusten stand.......

Kat77

Morgen, wollt mal schnell bei Euch reinschauen, bevor ich die Wäsche bügeln muss.

@ murmel: Glückwunsch zum UHU!!! Jetzt haben wir diese Grenze ja alle geschafft.  ;D

@ lysira: Das weiß ich, deswegen hab ich den AG-Anteil ja auch nicht gezahlt. Nur mein AG hat ihn ja schon abgeführt und erzählt mir halt die ganze Zeit, dass es für alle einfacher wäre, wenn ich den AG-Anteil an sie zurückzahlen würde und ihn mir über den Lohnsteuerjahresausgleich wieder holen würde. Als wenn sie versuchen würden, ihn zurück zu bekommen. Nur erstens kann ich nicht mal eben ein paar Hundert Euro auslegen, zweitens kann mir das Finanzamt nicht garantieren, dass ich das Geld auch in voller Höhe zurück bekomme und drittens bezahle ich das aus Prinzip nicht, weil es ja auch nicht mein Fehler war. Also streiten wir uns halt weiter.
Wie geht´s Dir? Bei Sodbrennen helfen bei mir am besten Mandeln, die ich gaaaanz lange kaue. Meine Hebi meinte, dass geschälte Mandeln noch besser helfen, hab´s aber noch net ausprobiert.

@ luxi: Ist ja ein Ding!!!  :o Na dann Glückwunsch zur kleinen Lelanda.  ;) :)
Habt Ihr schon Jungssachen gekauft? Du hast wahrscheinlich noch alles von Deinen beiden Jungs, oder? Na, dann kannst Du jetzt ja rosa einkaufen gehen.  :)
Gibt´s was neues vom Amt?

@ stern: Schön, dass bei Dir alles ok ist. Naja, zumindest in Deiner Situation. Dann bleibt schön liegen und schon Dich weiter.  :)

@ mahoni: Wie geht´s Dir? Was machen die Bauchschmerzen? Nicht jetzt auch schon rumwehen. Warte doch noch ein paar Wochen.

@ sanni: Das ist ja mein Problem. Ich hab eben kein Anspruch auf Elterngeld, zumindest laut den letzten Aussagen, da Lion ja in 2006 geboren wurde und das Elterngeld erst für Geburten ab Januar 2007 eingeführt wurde. Viell. hat sich das ja mittlerweile geändert. Sag ja, ich muss mich mal wieder darum kümmern.

@ baby: Probier mal naturtrüben Apfelsaft oder Pflaumen. Das hilft bestimmt. Musst halt erstmal eine große Menge trinken bzw. essen. Oder gibt´s auch Pflaumensaft? Weiß gar net. Jedenfalls ist mir das mal vom Arzt empfohlen worden und ich hab das auch schon bei Lion gegeben, wenn er Probleme hatte und hat super geholfen.

Ich geh jetzt bügeln. :P Wie ich das hasse!!! Aber frühstücke wohl noch schnell was. Mir ist irgendwie nach einem Mohrenkopfbrötchen. Hab ich schon als Kind geliebt.

Antje

Hu hu... :)

Ich hab mal wieder eine Frage...  ;D
Ich habe beim letzten waschen von meinem Winnie Pooh das Fell total verfilzt... also nicht mehr schön weich sondern eher so zusammengeklebt... ich weiß nicht ob ihr wißt was ich meine.
Kann ich das irgendwie noch retten das es wieder so wird wie vorher? Und wenn ja... wie?

murmelmami

@antje:ich hab kein tip sorry...

---
waren heute großeinkauf machen...
ich hasse es nämlich alle 3 tage oder einkaufen zu gehen...
deshalb haben wir heute 2 körbe gefüllte...und das hält jetzt erstmal wieder...juhu...

ich kann es gar nicht glauben... :o
ich hab doch glatt verpasst mich übers uhu dasein zu freuen...

okay wird nachgeholt...

juhu ich bin ja auch schon uhu s-so s-so s-so s-so s-so s-so

16.12.09 und 17.10.11

Lysira

Sanni: Gehts voran mit den Handwerkern?

Baby: Mach langsam. Das mit der Küche ist ja doof  :-X
Habt ihr wenigstens irgendwie einen Kühlschrank und so ne Herdplatte für in die Steckdose?

luxi: Doppler an sich dauert eigentlich nicht lang. Da wird ein paar Sekunden lang der Blutfluss gemessen und das US-Gerät errechnet daraus dann irgendwie die Versorgung.

Kat: Für Lion hast du zwar keinen Anspruch, aber für den Krümel jetzt auf jeden Fall 300€ plus 75€ Geschwisterbonus.

Antje: Gibts da in Drogerien nicht extra so Zeug für zum entfilzen?

Murmel: Großeinkauf ist bei uns morgen dran. Mag es auch nicht alle 2 Tage einkaufen zu gehen. Außerdem ist es irgendwie billiger wenn man alles auf einmal holt. Wenn man öfters geht sieht man öfters irgend nen Kram den man ja gebrauchen könnte  ::)

Us: Bin sooo müde  :-X   Haben heut Leon´s Gärtchen endlich fertig gemacht und nu bin ich total platt (obwohl ich nur daneben gestanden hab  ;D )

murmelmami

@lysira:das sind die richtigen beim essen schwitzen und beim arbeiten frieren ;D ;) ;) ;) ;) :-* :-* :-* :-*
das stimmt, wenn ich alle paar tage einkaufen würde, dann kauft man halt einfach nicht nur 2 flaschen trinken und was zum mittag sondern noch hier süßes und da und dies...

naja meine schwiegermutter hat uns heute gefahren...

die frau hat 4 kinder alles haben mal bei ihr gewohnt, da waren es 6 personen...

und heute beim einkaufen, tat sie so als wären wir die unnormalsten menschen der welt...

nur weil die jetzt zur zweit wohnen und hungern...

nur idioten auf der welt ich sag es ja....

na dann ab in die heija...

16.12.09 und 17.10.11

Lysira

Ne, nix Heija  ::)
Muss gleich noch bissl Haushalt machen und dann spring ich erstmal in die Wanne

murmelmami

na so geht das aber nicht...

immer tust du nur bei dir selber putzen >:( ;)

----
gehst du baden?
nackelich? ;D

16.12.09 und 17.10.11