Oktobermami´s 2008- Das offizielle Entkugeln beginnt =D/Wir sind komplett =D

Begonnen von Lysira, 20. Februar 2008, 19:50:46

« vorheriges - nächstes »

Antje

Aber wer meldet sich in einem solchen Forum an und erstellt noch schön einen Ticker und macht dann sowas  :o das passt einfach nicht...

Lysira

Sie war da schon ne ganze Weile angemeldet.

Antje

Naja und aus welchen Grund hat sie das getan? Einfach so?

stern379

Sorry, ich frage nochmal blöd: Worum gehts hier? Was ist passiert? Könntet Ihr mich bitte Aufklären?? ??? :-\

monebaby

Naja intressant ist auf jedenfall, von welchen themen die auf was anderes kommen damit sie wieder was zum streiten haben, find ich ganz schlimm. Und wehe du sagst dann mal dass du das doof findest, oder nicht so toll das grade die die die klappe so gross hatten jetz hier austeilen.... dann gehts gleich wieder rund...

irgendwie nervt mich EO ja grad bissel an.... aber najaaaaaaaaaa. lesen tut mans dann trotzdem  ;D

petra-72

Huhu,

@Monebaby:Ja,auch so ein Schnellaufstellteil mit Pumpe.Aber beim ersten hatten wir auch nie Probleme mit Algen.Habt ihr denn so ne Plane,zum Abdecken??Außer Desinfektionstabletten alle zig Tage und halt die Pumpe am Tag paar Stunden,tun wir auch nix dran.Wasserwechsel würde mich auch erven,weil ist ja nicht grad billig :-\

@Mahoni:AU=Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung=Krankmeldung
Und wie gehts dir jetzt??????Hoffe,Magen+Darm haben sich wieder was beruhigt!

Der Typ hat hier echt so ein Monopol weit und breit.Und ich wollte mal zu dem anderen FA in dieser Praxis wechseln,weil es sind ja 2,das ging dann angeblich nicht.Hab mal ausgerechnet,daß ich noch 4x hin muß.Da muß ich dann wohl durch.Werde ihm am Montag aber nochmal versuchen zu erklären,worum es mir eigentlich geht.Ich selber kann mit "Stress" auf der Arbeit gut umgehen,mache den Job schließlich schon 19 Jahre,aber es geht mir halt ums Wohl des Babys.

@EO:Habs nicht mitverfolgt.Ist wahrscheinlich auch besser so :-X

@Murmelmami+Antje:Er begründete diese Diagnose dann so,daß er ja schließlich irgendeine eintragen müsse für die AU.Kam mir echt vor,wie so ne hysterische Psychotante.

Hab ja schon mal erwähnt,daß er vor 2 Jahren bei einer Bekannten beim 2.Screening während des US aufs Gehirn zeigte,und dann meinte"Dahin müsse der Selbstmörder schießen,damit der es auch wirklich schafft sich zu töten,weil es viele ja falsch machen würden"!!!

An alle anderen,auf die ich grad nicht eingehe:Ich hoffe es geht allen gut!!!!!!

Muß nämlich mal langsam Richtung Bettchen,bevor der Kater der hier ständig haarfscharf an der Tastataur rumspaziert noch auf die falsche Tatse tritt und alles weg ist ::)

Tschüüüüüssssssssssssss

miry73

Huhu,

wollte mich auch mal melden, wollte es schon unlängst tun, aber dann war so viel los bzw.ich mit Nils noch ein Tag in der Ki-Klinik, da er ziemlich unglücklich aus unserem Bett gefallen ist. Aber zum Glück alles ok, nur eine Schädelprellung.

@3.Screening
hatten wir gestern. Krümel ist nach Schätzung 40 cm groß und 1700 gr schwer. Alles in allem ergibt es ein VET von 2.10. oder aber eben ein großes Kind, wobei ich auf letzteres tippe ;D

Hier mal die Werte (29+2 lt FÄ, 28+4 lt meiner Rechnung)

BPD 79,92 30+4
KU 28,12 30+6
AU 26,95 31+0
FL 57,78 30+1

Dann sind da noch Werte mit denen ich nicht so recht, etwas anfangen kann.
OFD 98,59 30+3
TAD 82,14 31+1
APAD 89,38 33+6

Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus???
So ich glaub, ich werde mal ins Freibad gehen, mir ist soooooooooooo heiß.

LG Miry

luxi

hi

nur um euch auf dem stand zu halten

@wohung
also  wir bekommen monat ein neues mietangebot was wir dann direkt abgeben werden  das liegt dann 100% im satz
wir sind gespannt  aber der vermieter gibt mir immerwieder hoffnung ...

@klinik,doppler

also sind hin  dann wurde geschallt
und sie ist zu kein   :-\ aber der doppler war total oki
daraufhin wurde der oberarzt geholt (ist irgentwie ein fachmann  für  ultaschall  wohl einer der besten aus unserem bundesland so wurde es mir gesagt)
naja das er was drauf hat hat man sofort gemerkt :) dann wurde aus dem doppler ein FEIN US  er erklärte uns das es ein paar verschiedene gründe geben kann warum sie so klein ist 1.die ssw ist falsch  und sie ist einfach ein kleines kind 2,sie ist krank trimension 18 oder sowas und das würde sie wohl nicht überleben  :o :o :o oder wir erwarten einen zwerg  hmm naja er fing dann an  alles mögliche zu vermessen  und puuuh alles oki!!! er hatte noch eine ärztin neben sich die er ausgefragt hat wie bei einer prühfung  war eigentlich ganz lustig.....
also  die ssw ist falsch  was ja auch eigentlich klar war  da ich immer eine andere rechnung hatte wie mein FA bei maurice und julien auch  und immer hatte ich recht naja  laut  meiner und der rechnung aus dem kkh  bin ich heute 27+3 SSW und sie ist auch dann noch ein paar tage zu klein

meine plazenta ist verkalkt 2 grades aber  sonst sieht sie wohl oki aus  sie wird aufjedenfall sehr gut versorgt sagt der doc...  in 2 wochen muss ich wieder zur kontrolle um zu sehen wie sie gewachsen ist ...

und woow wenn ich das von miry lese fall ich fast um !! amy´s gewicht wurde auf 863 gramm!!!! geschätzt  :-\ :-\ und länge wohl so 34 cm
aber ich bin froh das sie wohl gesund ist  mein et wurde nun verschoben auf den 29.10.08

so das wars eben von mir 
bin voll im stress  maurice sein 3 b day steht vor der tür (montag)  das erste mal wo richtig besuch kommt :)
und in 9 tagen gehts los mit kindergarten ..
termin im kkh hab ich wieder am 15.08

hoffe es geht euch gut

stern379

Hihi Luxi, wenn jetzt die Rechnung stimmt, sind wir genau gleich weit. Wir haben auch den ET am 29.10. Wenns denn noch so lange aushält. Aber beruhige Dich, unser Wurm ist auch so klein und leicht. Meine FÄ meinte, es käme nach meinem Mann,der ja auch nicht grad der Riese ist,grins! Aber bei uns ist die Größe des Kindes auch voll ok...! Nur hat es schon Quadratlatschen ( schon knapp 5cm lang der Latschen  ;D) Das kommt wohl eher nach mir, ;)  )

Also wie gesagt, ich bin auch 27+3 heute...!

LG,Stern

nini297

hallo ihr lieben,

ich hab so ein schlechtes gewissen! ihr seid so süße, sympathische mädls und trotzdem schaff ich es irgendwie nicht, regelmäßig hier mit zu schreiben!  :-[
seid mir bitte nicht böse, dass ich immer nur alle schaltjahr hier reinschaue. ich lese ab und zu nach, aber alles schaff ich irgendwie doch nicht - warum wohl, ihr vielschreiber?  ;)

in EO bin ich auch nur noch in meinem monatsfred unterwegs und da ist nicht wirklich viel los. alles andere ist mir im moment zu ... "komisch". war schon mal besser. ausserdem leide ich unter chronischem zeitmangel. :(

nächste woche hat mein mann urlaub und wir bauen die wickelkommode (wieder) auf und müssen noch einiges anderes an "babykram" erledigen. die kleinen sachen hab ich schon gewaschen und sortiert, ich bauche auch noch einiges, denn ich hatte viel ausgeliehen - ich hab z.b. nur 3 strampler in 56 und in 62 gar keine. wenn das wieder so ein spuckkind wird wie tom, den man 4x am tag umziehen musste, da dann prost mahlzeit. werde meine krabbelgruppe mal nach sachen abklappern. ab 68 hab ich dann alles selbst.

des weiteren ist mein großer jetzt windelfrei und das freiwillig! er hat sich das bei einem "freund" ganz genau angeschaut und danach beschlossen, dass er jetzt groß ist. was soll ich sagen, es klappt! ich bin ganz überrascht. tags und nachts!

ausserdem sind wir doch auf der suche nach einem haus - am liebsten einem neubau. das nimmt sehr viel zeit in anspruch. gespräche mit banken, baufirmen, etc. und immer muss ich noch einen babysitter für tom organisieren, weil man in seiner anwesenheit keine seriösen gespräche führen kann *seufz*

mir reichts echt.

aber ansonsten gehts mir gut. bauch wächst und gedeiht. der kleine strampelt viel viel mehr als tom das jemals getan hat. seltsamerweise hab ich viel weniger zugenommen, als das bei tom der fall war. ich hoffe das bleibt so. ich fühl mich auch noch besser als bei tom. da war das nilpferd-gefühl wegen dem gewebewasser sehr stark ausgeprägt  :P

wer war das von euch, die meinte, dass sie es noch gar nicht glauben kann, dass es in 10 wochen soweit ist? mahoni? mir gehts genauso! die zeit rast echt dahin! ich fühl mich noch gar nicht so hochschwanger und bald ist es aber soweit, dass der bauchzwerg auszieht. der hammer.

tom kommt im september in den kiga und 4-6 wochen später gehts vielleicht schon los mit nr. 2.
hab immer noch keinen termin in der geburtsklinik ausgemacht. will diesmal in eine andere gehen, die haben eine jugendstilvilla dazubekommen, in der jetzt die wöchnerinnenstation ist, da gibts dann nur 2bett-zimmer. da siehts aus wie im hotel! und ich muss keinen aufpreis zahlen   ::) war zum anschauen dort, aber ich will noch einen gesprächstermin um meine daten und "fakten" zu hinterlegen. dann muss ich das nicht am tag aller tage machen - aufnahmeformulare ausfüllen und so. hab ich bei tom auch so gemacht, war ganz praktisch, da hab ich auch so eine "wunschliste" abgegeben (baby nicht baden nach der geburt, keine augentropfen, vitamin k ist ok, etc. pp).

habt ihr schon die kliniktasche gepackt? ist mir grade gestern eingefallen. da hab ich irgendwie gar keine lust drauf. bin eh so faul und lustlos zur zeit. wahrscheinlich liegts am heißen wetter.

tom hatte diese woche noch eine eitrige angina und wir konnten deshalb noch nciht mal ins schwimmbad. :-[

luxi, ich hatte ab der 34. ssw bei tom auch eine plazentaverkalkung und er ist deshalb seit der ssw bis zur geburt kaum noch gewachsen. hatte doppler zur kontrolle und es wurde dann bei 39+3 eingeleitet. war aber alles ok, er war zwar sehr klein und leicht, aber der kopf war "normal"groß und ihm gings gut. die verschätzen sich sehr gerne mal um +/- 500g beim gewicht. mach dich nicht verrückt! solange die sauerstoffversorgung funktioniert, sollte das ok sein.

so, jetzt les ich mal ein bisschen mehr nach!

LG
steffi

tiny

haaallo mädels,

ja ich lebe auch noch, fühl mich nur total fertig...ist mir viel zu warm! hab nur noch dicke füße, so dick das ich meine zehen nicht mehr bewegen kann. meinet wegen kann das echt ein wenig kühler werden...die hitze ist echt fürchterlich!

dachausbau geht immer noch sehr schleppend voran... fenster sind jetzt alle drin, und kabel werden wohgl heute alle noch verlegt. hoffe ich! muss aber immer noch isiliert werden die eine hläfte und vertäfelt werden, der treppenauschnitt gemacht werden und treppe eingesetzt werden. ist noch ne menge arbeit. dann wenn das gemacht ist...

dachboden einräumen, wird zum arbeitszimmer...ehemaliges arbeitszimmer muss gestrichen werden, teppich gereinigt, eingeräumt erden, fertig ist das kinderzimmer. dann schlafzimmer muss ein großer schrank aufgebaut werden und ein wandregal(ganze wand) befestigft werden. kartons auspacken, wo unsre klamotten drin sind. dann sind wir endlich fertig... und ich mit den nerven.

rückentechnisch gehts mir viel besser...irgendjemand fragte was ich denn für globolis bekomme von meiner hömöopathin  also ich bekomme:

3 kügelchen taglich von apis mellifinca D12 bis ende der ss

und 3 kügelchen taraxacum D30 eine woche lang, danach 2 mal wöchendlich ! seit dem kann ich auch wieder schlafen und merk nur noch selten schmerzen in der lebergegend. das echt ein befreiendes gefühl, endlich wieder schlafen können.

und dann hab ich noch ne einmalige dosis von 2 kügelchen bekommen...aber was weiss ich auch nicht mehr, war gegen sodbrennen.

hab ausserdem arnica D200 bekommen, wenns mit der geburt los geht soll ich die nehmen.

am 11 august hab ich endlich wieder untersuchung mit 3 d ultaschall. juhuuu! kanns kaum noch abwarten was der arzt sagt, unser krümel ist auf jeden fall ziemlich aktiv und liegt auch schon mit dem kopf nach unten (hab das in meinen mupa jetzt erst gesehen)

drück euch alle ganz fest,

lg tiny

Lysira

Luxi, was hattest du für nen sch... Arzt?  ??? :-X
Verdacht auf Trisomie 18 nur weil sie bissl klein ist...alles klar. Und nur mal nebenbei, es gibt Kinder mit T 18 die jetzt schon 18 sind. Was war denn beim Fein-US raus gekommen? T 18 geht meist mit organischen Fehlbildungen daher. Mal stärker, mal schwächer ausgeprägt.
Außerdem brauch er seinen Messpunkt nur um nen MM zu verschieben und schon kommt wieder ein anderes Gewicht und ne andere Größe raus. Das sind alles nur Schätzwerte.
Meine Plazenten sind auch verkalkt. Heißt einfach nur dass du nun wohl öfters nen Doppler bekommst um zu schauen ob deine Kleine noch gut genug versorgt wird ;)

Miry: Das Gewicht ist doch noch in der Norm für die Woche  ???
Leon kam in der 30. SSW mit 41cm und 1490gr

NiNi, Glückwunsch zum Windelfrei  :D
Kliniktasche ist schon fertig. Wünsche deinem Sohnemann gute Besserung

tiny, lieber schleppend als gar nicht  s-hug

Us: Bin am ***** -.-
Vergangene Nacht ruft um kurz nach 12 die Nachbarin von meiner Schwiegeroma an---> Verdacht auf Herzinfarkt.
Ich meinen Mann aus der Wanne geschmissen, selbst in normale Klamotten geschluppt und ab dahin. Madame total kalt und grau etc.pp, wir Krankenwagen gerufen, ich unten gewartet...fahren die vorbei  :o
Also dem KW hinterher gerannt (ja, das geht noch  ;D )
Ende vom Lied war dass sie jetzt im KH ist und wir um 3 heim gekommen sind  ::) und um 8 wieder hin weil sie noch ein paar Sachen gebraucht hat

Sanni

Hallo ihr,
endlich wieder Wochenende und ich kann mal in Ruhe lesen und schreiben:

@petra: kann ich gut verstehen, dass Dich das Arbeiten richtig schlaucht. Obwohl ich eine sitzende Tätigkeit habe geht es mir ähnlich. Meine Füße wollen eigentlich auch gar nicht mehr dünner werden. Mal sehen, was der FA am Dienstag dazu sagt. Bei der letzten Untersuchung hat er beim Ödemen ein Ja angekreuzt. Hoffe Du kannst Dich gut erholen und der Arzt schreibt Dich krank. Das ist ja nicht so toll, dass es bei Deinem FA immer so komisch ist.
Mein Arzt meinte der zweite Wert beim Blutdruck wäre der Wichtigere. Und der ist mit 80 doch völlig normal.

@murmelmami: die kommen wirklich ganz gut voran mit dem Badezimmer. Die Wand steht jetzt schon zum Bad und am Dienstag kommt dann wohl erst der Fliesenleger. Also ich denke sie können den Termin halten.
Ich kämpfe aber wirklich jeden Tag auf der Arbeit und bin immer froh, wenn es vier Uhr ist. Wenn es aber nicht mehr gehen würde, dann würde ich auch zum Arzt gehen. Nur das Wasser in den Füßen macht mir zu schaffen. Jetzt schwellen leider auch die Füße nachts nicht mehr richtig ab.

@antje: am Freitag waren die Handwerker zum Glück schon weg. Dann haben wir hier erst einmal wieder geputzt. Überall der Baustaub...aber wir haben es ja nicht anders gewollt.

@kat: meinst Du nicht, dass es ein wenig viel Stress ist? Ich würde das nicht mehr schaffen. Wir sind heute Abend auch bei Nachbarn zum Polterabend eingeladen...aber da werde ich sicherlich nicht alt...denn mit meinen Klumpfüßen kann ich nicht wirklich lange stehen oder sitzen.

@noraia: dann wünsche ich Dir gute Besserung und versuch wirklich Dich zu schonen. Schließlich soll das Kind noch ein bisschen bei Dir bleiben. Vielleicht benötigst Du dann wenigstens dann keine Einleitung.

@monebaby: dann Glückwunsch zum ,,Um-Outing". Ist das für euch o.k.? Wir haben uns jetzt schon so auf einen Jungen eingestellt...hoffe daran wird sich nichts mehr ändern. Und wenn...dann ist das auch toll...in die Natur kann man zum Glück noch nicht eingreifen.

@mahoni: wünsche Dir gute Besserung. Das hört sich ja wirklich heftig bei euch an.

@stern: das ist ja gut, dass sich alles stabil hält. Hoffe Du kannst das Liegen noch aushalten. Wünsche Dir für die nächsten Wochen viel Kraft und wenn Dir danach ist...dann melde Dich einfach.

@miry: schön, dass bei euch alles in Ordnung ist.

@luxi: dann drücke ich dir ganz fest die Daumen für die Wohnung. Das muss doch jetzt endlich klappen.
Gut, dass bei der Kleinen alles in Ordnung ist. Dann ist sie halt ein wenig klein...und kommt dann halt an einem späteren Termin. Wird schon alles gut gehen.

@tiny: dann können wir uns ja zusammen tun mit unseren Elefanten-Füßen. Hatte auch schon solche Füße, dass der Spann total angeschwollen war und die Zehen kaum noch zu bewegen sind. Das ist echt übel. Heute geht es einigermaßen. Heute morgen direkt die Strümpfe angezogen und Beine hochgelegt...jetzt geht es. Dann habt ihr ja auch noch ein straffes Renovierungsprogramm. Ist bei uns ähnlich. Aber wir werden es versuchen ruhig angehen zu lassen. Hauptsache die Handwerker sind erst einmal durch. Habe meinem Mann heute erst einmal den Plan vorgegeben – da muss er auf mich Rücksicht nehmen. Das macht er aber auch. Das Kinderzimmer ist ja fertig...das ist die Hauptsache.

@lysira: hoffe Deiner Schwiegeroma geht es wieder besser. Auf das sie schnell gesund wird. 

@me: also mir geht es einigermaßen. Wenn ich eure Beiträge hier so lese, dann denke ich, dass es mir ganz gut geht. Meine Füße sind doch ziemlich angeschwollen und ich fühle mich ein wenig aufgedunsen. Aber mein Mann meinte, bis auf meine Füße sehe ich ganz normal aus. Dann habe ich glaube ich Hämorhoiden. Werde meinen FA am Dienstag da mal drauf ansprechen. Es ist zumindest nicht alles so wie es sein soll. Tut aber zum Glück nicht weh...soll ja in der SS auch normal sein.
Gleich sind wir auf dem Polterabend von Nachbarn eingeladen. Muss gleich duschen und so gegen sechs geht es los. Würde lieber auf der Couch bleiben...aber wenn die schon einladen. Haben ja sonst ne gute Ausrede - ich kann dann einfach nicht mehr stehen...ist wahrscheinlich auch so.

Euch einen schönen Abend!!

Bis morgen!!

Sandra
;

Antje

Ui habt ihr viel geschrieben.... ich hab jetzt noch gar nicht nachgelesen...
Kommen gerade vom einkaufen... hab endlich 2 neue Oberteile gefunden wo der Bauch auch besser rein passt  ;D nachdem ich in der letzten Woche an die 40 Teile anprobiert habe hab ich jetzt endlich was gefunden *juhhuu*
Ich find die Schwangerschaftsmode so schrecklich und langweilig... überhaupt nicht schön... ich will ja meinen Bauch auch nicht verstecken und ich will trotzdem noch was was auch figurbetont ist  ::) naja muss man halt lange suchen *lach*

Schatzi zimmert jetzt im Keller ein neues Katzenhaus... haben eben im Baumarkt Holz gekauft... seitdem das Schlafzimmer tabu ist haben die 2 Racker keine Versteckmöglichkeit mehr... und der eine ist doch so ein Schisser... zur Zeit steht ein Umzugskarton da als Haus umgestaltet... der wird auch rege benutzt... also gibts jetzt ein schönes stabiles Holzhaus  ;D

Ich muss jetzt unbdingt in die Küche was zu essen machen... und dann kurz ausruhen und dann müssen wir auf eine Geburtstagsparty... hoffe das wird nicht zuviel... muss mich doch schonen  ::)

Bin seit gestern endlich 30. SSW... ich freu mich so... jetzt gehts in den Endspurt  :)

monebaby

Huhu,

petra wo krieg ich denn solche Tabletten? Ja wir haben ne Abdeckfolie dazu... hmmmm  :-\

@ all Sorry dass ich nicht auf jeden eingehe, mir stehts grad irgendwie bis oben.... und ich würd am liebsten raus und nachdenken spazieren gehen.... ect... aber geht ja wegen Nataly nicht hmpf...

Lysira

Was ist denn los Mone?  ??? s-hug

petra-72

Guten Morgähn,

@Mone:Die kriegste in jedem Baumarkt.Aber es gibt alles mögliche an Tabletten für den Pool.Glaube auch so Kombitabletten,gegen Algen und wegen ph-Wert und so,aber das machen wir gar nicht.Mußte vllt.mal nachfragen.

Ansonsten alles klar bei euch????
Wie ist euer Wetter?Hier ist es mal sonnig,mal bewölkt und windig.Also nix mit Schwimmen.

Habe gestern bei C+A einen ersten Strampler für Sanja in 50 gekauft.Im Prinzip haben wir ja schon alles,aber was Neues muß auch sein.
Weiß noch,bei Lenja habe ich keinen Strampler ins Haus kommen lassen-fand das so Altbacken,aber im Nachhinein,muß ich sagen,am Anfang gibts für die Kleinen nix bequemeres.Es gibt echt süße davon.

Soooo,dann frühstücken wir erst mal

Tschüüüsssss

murmelmami

huhu ihr süßen,

@lysira: s-hug s-hug s-hug s-hug oh mein gott...süße das ist echt krass...
man kann echt sagen es gibt immer wieder was neues... :-X
ich hoffe du hast alles gut überstanden?!

@luxi:hey mauserl, mal gucken was das nächste mal beim aa rauskommt...also ehrlich lasse dir dann bitte den geschäftsstellenleiter geben!
und ach sei nicht traurig wegen der größe...wäre es denn so schlimm wenn die kleine mit nur 48 cm zur welt kommt?solange sie ihr gewicht hat, ist doch alles gut...bei mir war die kleine bisher auch immer eine woche zurück..
leider...(juhu süße, dann bist du ja nur noch 2 tage vor mir dran)eigentlich..
denn nach meiner rechnung und der rechnung meiner hebi ist der et bei mir erst 2.11. bzw.4.11.

@nini:solange du dich ab und zu mal meldest und uns bescheid sagst wenn nr.2 da ist...
dann sind wir auch glücklich

hier gibt es einige die kaum mitschreiben und wo wir einfach hoffen, dass wir wenigstens verständigt werden,
wenn die kids geboren sind...

und es ebenfalls wichtig, das du alles organisiert bekommst und es eurem baby gut geht...

achso ich habe noch nichts gepackt...2 monate im voraus kann ich einfach nicht packen...leider...

@tiny:wow bekommst du viele pillen, grins, zum glück auf pflanzlicher basis...
oh man ich hoffe ihr seit bald fertig mit dem umbau und der einrichtung...aber irgendwie hört sich das an als wärt ihr wohl erst ende august fertig...schade...
aber schön das es dir schon besser geht und auch super das es nur noch wenige tage bis zum 3-d-schall sind..

@sanni:super arbeit wird bei euch gemacht..machst du bilder vom neuen bad*neugierigbin**lach*
hast es ja echt bald geschafft und dann heißt es ruhe und vorbereiten auf den bauchzwerg...

@antje:boah soviel sachen...
also ich schaffe es zum glück immer schon vorher die kleidung auszusortieren, welche wohl eh nicht passt..
und was genau meinst du mit den sachen?

also trage nur noch überbauchhosen, denn ich mag es nicht wenn die hosen mein schambein abquetschen...
und als oberteile habe ich von c&a und h&m schöne teile, welche locker genug sitzen und trotzdem sexy und schick sind, ich sehe nicht aus wie ein zelt oder ein sack, aber es muss schon luftig sein...

wie war die party?

@mone: s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug

@jenny:wo bist du süße kugel?

@me:ich war ja gestern mit meinen eltern und meinen brüdern beim piraten open-air in grevesmühlen...http://www.piraten-in.m-vp.de/

das war so genial.total schön mal wieder zu 5. als familie was zu machen und auch dort war es genial...
war zwar manchmal bisschen laut..wegen den kanonenschüssen und so..aber die kleine hat es gut weggesteckt...sie hat viel gestrampelt..entweder war sie dafür oder dagegen..ich frag sie mal wenn sie da ist..*lach*

und zum schluss war sogar noch feuerwerk...sooo schön*schmacht*

ja und heute waren mein schatz und ich noch etwas bummeln, aber es ist nur ne hose für ihn rausgesprungen...
weder für mich noch für die kleine war was schönes in den läden(bzw.nichts was wir nicht schon haben*lach*)

ja und sonst habe ich zur zeit echt doll mit meiner luft zu kämpfen..also ohne mein asthmaspray geht nichts...
aber bin auch leicht erkältet zur zeit leider...naja...

und wisst ihr was?

morgen um 10 uhr ist 3-d-schall in der klinik...

bitte drückt die daumen, dass sich die kleine brav zeigt...bitte bitte...ich will sie so gerne sehen und euch das sogerne zeigen...

Wir denken an euch Sternchen **:
16.12.09 und 17.10.11

Sanni

Hallo ihr,
wo seid ihr denn alle...das gute Wetter kann man ja fast nicht genießen. Aber hier ist es ja am Wochenende immer sehr ruhig. Für mich ist es immer die beste Zeit zu schreiben.

@murmelmami: ich werde mal Bilder von dem fertigen Bad und Raum schicken. Freu mich schon die Räume oben zu gestalten. Wenn ich dann Zuhause bin habe ich dafür ja auch ein wenig Zeit. Hoffe ich bin dann noch beweglich.
Viel Glück für die 3D-Bilder. Hoffe die Kleine mag sich zeigen.

@antje: ich habe auch ein paar schöne Oberteile gefunden. Zum Glück ist die Mode ja fast schwangeren-freundlich. Die Schnitte sind doch optimal. Ist ja gut, dass Du noch was gefunden hast. Ich muss mir noch was für die Hochzeit meines Schwagers und Freundin kaufen. Schließlich will ich da auch nicht so ganz normale Sachen anziehen. Vielleicht finde ich einen schwarzen Rock mit Dehn-Bund und kann dann dazu eine Bluse oder so kombinieren.

@me: wir machen heute einen ganz faulen Tag. Gestern der Polterabend war wirklich sehr nett. Mein Mann hat es mit dem Schnapps nur etwas übertrieben, so dass wir um elf Uhr schon gehen mußten. Dann habe ich im Kinderzimmer auf der Couch mehr schlecht als recht geschlafen...so gegen halb fünf bin ich dann mal eingeschlafen. Und ab und zu in der Nacht mal den Eimer ausleeren.
Heute morgen war es ihm super-peinlich und er mußte sich eine ordentliche Standpauke vom mir anhören. War echt ein wenig sauer. Das kann ich echt nicht gebrauchen, dass mein Mann sich aufführt wie ein 15-Jähriger.
Aber das hat er verstanden - und so ist alles wieder in Ordnung. Er tut mir dann ja auch eigentlich immer leid, obwohl er ja selbst Schuld ist. Hat auch ein Gutes...so ist er in den nächsten Tagen noch lieber als so schon  ;D.
Bei mir ist sonst alles in Ordnung. Morgen beginnt die vorletzte Arbeitswoche...juhu. Ich freue mich so auf den letzten Arbeitstag...kann es mir noch gar nicht vorstellen...aber es ist bestimmt auch sehr schön, dass man keine Job-Verpflichtung erstmal hat.

Euch noch einen schönen Sonntag!!

Sandra
;

petra-72

Huhuuu,

hab mal ne Frage:Wie kommt ihr denn immer an diese 3 D-US??Meiner macht sowas gar nicht.Wie ist das denn überhaupt nach dem 3.Screening mit dem US?Wird dann gar keiner mehr gemacht???Und wie überwacht der FA gerade im Endspurt die Versorgung/Plazenta und soooo????
Muß ich dann wohl selber bezahlen?!
LG
Petra

Antje

Hu hu...

Heute ist wieder einer dieser langweiligen Sonntage  :-\
Ich mag Sonntag irgendwie gar nicht... es kommt nichtmal was im fernsehen... man darf nicht groß laut machen... wird böd angeguckt wenn man Wäsche wäscht... usw...

@murmel: Wo kann man denn Sonntags einkaufen? Oder wart ihr auf dem Flohmarkt? Kliniktasche hab ich auch noch keine gepackt... ich glaub das werd ich auch nicht so bald... zur Not kann man sich das nach der Geburt ja auch bringen lassen... bin nicht so die große Vorausplanerin... und wenn ich Tasche packe will ich auch das es los geht und die nicht in der Ecke verstaubt  ;D

@Sanni: Jepp ich find das auch ganz praktisch das die derzeitige Mode recht Schwangerschaftsfreundlich ist  ::) schön lang und unten weit...
ich hab nur das Problem wenns unten am Bauch passt ist es oben zu weit und wenns oben gut passt ist es unten doch schon etwas zu eng :)
Ich hoffe du findest was schönes für die Hochzeit...
Das mit deinem Mann ist lustig... warum die Männer nur immer so über die Strenge schlagen müssen...  ??? aber ich hab meinen mittlerweile soweit das er überlegter trinkt... *lach* naja ab einem gewissen Level schmeckts halt zu gut... hab früher auch gern was getrunken wenn wir weg waren... aber seitdem man das Elend nüchtern betrachten muss isses irgendwie unlustig  ;D

@petra: Ich find es auch irgendwie komisch das wohl der letzte US so um die 30. SSW ist... weiß auch nict wie das danach weitergeht... ich find den Gedanken di letzten 10 Wochen ohne US auch irgendwie komisch... weil wie du schon sagst woher weiß man dann das was nicht stimmt?
Naja ich mach mir eh immer zuviele Gedanken... müßte da ja schon langsam dran gewöhnt sein...

@me: Ich hab am Dienstag endlich wieder Ultraschall... ich denke dann wird auch das 3. Screening mitgemacht...
Ich bin mal auf meinen GMH gespannt... hab mich ja in letzter Zeit nicht wirklich geschont... also drückt mir die Daumen... wobei in letzter Zeit zwickts immermal wieder untenrum...  :-[

@all: Wo seid ihr in letzter Zeit alle... gehts euch zu gut (Wohlfühlphase) oder gehts euch zu schlecht???
Viele schauen ja echt eigentlich gar nicht mehr rein... hoffe auch sehr das wir wenigstens erfahren werden ob die kleinen Mäuse alle gesund auf der Welt sind...
Die Julis sind ja auch schon komplett und bei den Augustis sind auch schon 11 Babies geschlüpft... Leute dann kommt nur noch September und wir sind an der Reihe *erschreck* aberich bin auch so froh endlich Luca im Arm halten zu können  ;D

Lysira

Murmel: Hört sich ja nach nem schönen Tag an :)

Sanni: Männer  ::)   Bin froh dass meiner so gut wie nichts trinkt. Ab und zu mal ein Radler, ist aber sehr selten.

Petra: Wenn dein FA keinen 3D macht musst du einfach alle FA´s in deiner Gegend mal anrufen und fragen wer einen macht. Manche FA´s machen nach dem 3. Screening keinen US mehr und manche schauen alle paar Wochen mal nach den Kleinen. Und wenn die Plazenta verkalkt ist, wird eh öfters mal ein Doppler gemacht

Antje: Ja, schon krass. Bald dürfen die ersten von uns enbinden. Bin aber ehrlich gesagt froh wenn die beiden draußen sind.

Me: Lieg heut nur auf der Couch. Bin irgendwie total fertig, nur müde und eben hatte ich zum 1. mal nen harten Bauch  ??? und grad hammer Schmerzen  :-X
Hoffe mal dass die Wehen nicht wieder anfangen  ::)

Mahoni77

Hi,
Lysira,wenn du einen harten Bauch hast ist es bei dir auch so,das du da gar nicht mehr aufrecht sitzen kannst und denkst das die Fruchtblase gleich platzt?

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007

Lysira

Ja. Kann dann weder sitzen noch stehen noch sonstwas.
hmm...7 Minuten...sollte mal die Uhr im Auge behalten.man  :-[ :-X

Mahoni77

Hör fei auf!!Hast du nur nen harten Bauch oder hast du auch die schmerzen dazu?

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007