Oktobermami´s 2008- Das offizielle Entkugeln beginnt =D/Wir sind komplett =D

Begonnen von Lysira, 20. Februar 2008, 19:50:46

« vorheriges - nächstes »

Lysira

Erst den harten Bauch und wenn der richtig hart ist, werden die Schmerzen ziemlich heftig

Mei...die dürfen noch net. Im KiZi liegt der Gips für den Abdruck den wir heut machen wollen  ;D

Mahoni77

Hey cool,nen Gipsabdruck!!!Will auch,aber ich glaub soviel Gips gibts gar net auf einmal ;D.
Harten Bauch hab ich auch oft verbunden mit schmerzen,und wenn ich mich hinsetz dann sticht das voll von unten nei das mir sogar die Luft weg bleibt!!Das hab ich dann so an die 10 bis 15 mal hintereinander und dann is wieder gut.Zeit hab ich da noch keine gemessen,weil  ich gar net will das es los geht.Aber seit neustem wenn ich auf Klo geh und piesel,dann weng wart und noch mal pieseln will fühlt es sich an,als wenn da gleich Gewebe kommen will.Vor lauter schreck geh ich dann 3 Stundn oder so nimmer auf Klo :-\.

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007

Lysira

Muss ja messen. Soll ab regelmäßig 10 Minuten in die Klinik...und die ist über ne halbe Stunde weg und bis mein Mann hier ist um mich zu holen würds auch nochmal um die 20 Minuten dauern

Doch so viel Gips gibts. Zur Not bestellen die Apotheker nochwas  ;D
Haben jetzt 8 Rollen...ich hoffe das reicht  ::)
Ja, das Stechen ist auch toll. Bekomm das aber auch so immer mal  :-X

Sanni

Hallo,

@antje: mein Mann trinkt eigentlich auch immer sehr maßvoll und es gibt damit weniger Probleme. Wenn er einfach nur bei Bier bleibt, dann ist alles in Ordnung...nur gestern wurde einem das Bier auch noch am Tisch in einer ordentlichen Schlagzahl serviert und dann gingen die Tabletts mit Kurzem rum...und da hat er leider mit angefangen. Aber Schwamm drüber.

Hoffe für Dich geht der Sonntag noch schnell um. Ich genieße die Sonntage immer.

Sandra
;

Lysira

Ich leg mich mal wieder mit Uhr aufs Sofa. Schönen Tag euch noch :)

murmelmami

huhu ihr süßen,

@lysira:naja wenn dein bauchi immer hin und her wackelt wird das wohl nichts mit dem gipsabdruck :-\
ich hoffe wirklich sehr, dass deine schmerzen aufhören...

@petra:mein fa macht das auch nicht...deshalb gehe ich zu uns in die klinik und da zahle ich 78 euro für fotos und cd in 3-d/4-d

@sanni:schön, dass ihr euch heute entspannt und das dein mann gestern betrunken war..naja ist zwar nicht schön, aber solange er sich wieder gefangen hat und ihm es auch wieder besser geht fein...

@antje:bei uns in wismar ist oft verkaufsoffener sonntag...ist voll fein..
und das mit der tasche kann ich gut verstehen..hab ich auch nicht gepackt...wie gesagt 2 monate vorher geht es nicht...

@moni:süße wie gehts dir?

@me:oh man ih hab grad total bammel und weiß nicht was ich machen soll..alles mist...

ich habe ja schon seit dem ich 6 bin asthma...und als ich noch u18 war, war es eigentlich durch die kinderärztin auch unter kontrolle..aber dann als ich zum arzt für erwachsene wechselte..fing der an sich da nicht mehr soviel mühe zu geben...

und nun hänge ich hier..bin schwanger und habe totale angst, dass das ganze asthmaspray was ich in mich reinstopfe meiner tochter schadet...

zur beginn der ss fragte ich ja meinen FA ob ich mein asthmaspray weiternehmen darf, und der sagte ja eigentlich schon(ohne zu fragen, welches ich denn nehme oder so)

dann ging ich zu meinem hausarzt...der las mir dann die packungsbeilage vor und meinte ja unter risiko-nutzung-betrachtung..könnte ich das weiter nehemen..
so verblieben wir dann...und ich merkte er hatte keine ahnung was er da sagte...*heul*

bisher kann mit ja auch keiner beim thema allergien helfen, weil sich keiner nen schuh anziehen will*kotz*

und dadurch, dass ich nichts gegen meinen heuschnupfen bzw.pollenallergie tun kann, verstärkt sich meine luftnot...noch dazu bin ich grad erkältet bzw.habe ich husten...was auch zur luftnot beiträgt...

mir ist eben mal bewusst geworden das ich andauernd nur an meinem spray hänge...
und dann habe ich eben mal nach meinem spray gelesen..und das soll gar nicht gut sein, dass ich das während der ss nehme...und noch dazu ist es wehenhemmend und all sowas...

ich bin total fertig...glaubt ihr ich kann morgen mal den oberarzt von der klinik fragen?
denn eigentlich ist die untersuchung morgen ja nicht medizinisch aber ich mache mir echt starke sorgen, dass meine kleine zu klein oder zu leicht ist wegen dem spray und sie vllt noch andere schäden haben könnte...
heul

Wir denken an euch Sternchen **:
16.12.09 und 17.10.11

Mahoni77

@Lysira-ruh dich mal schön aus und mess schön.Ich drücke dir die Daumen das es nicht schlimmer wird!Und wenn doch,kannst mir jederzeit schreiben,Tag und Nacht s-hug

@Murmel-klar,frag doch morgen einfach mal nach!Find ich jetzt aber auch blöd das gleich 2 Ärzte net wissen was se sagen,bzw.das se net wissen was richtig ist :-\.

Lysira

Na Klasse... Wehen waren mehr oder weniger regelmäßig, ich meinem Mann ne SMS geschrieben wie schnell er hier sein kann. Kam dann erstmal ne halbe Stunde keine Antwort, Telefon klingelt, er total aufgeregt "bin in 20 Min da" "ja ehm Schatz... hat wieder aufgehört"
Wie ich sowas liebe  :P ::)

Murmel: in fast jedem Beipackzettel steht dass man es während der SS nicht nehmen darf, weil man Medikamente an Schwangeren nicht testet. Und wehenhemmend ist zumindest im Moment gut ;)
Aber sprech den Arzt morgen mal drauf an.

murmelmami

@lysira:oh ha...jetzt ist echt alles wieder weg?
gott sei dank s-anbeten

dann könnt ihr heut nacht ja noch den bauch eingipsen :D

ja das da überall das selbe drin steht weiß ich ja...
daher habe ich ja auf hilfe der ärzte gehofft...denn ich kann mir nicht vorstellen das ich in einer stadt mit 48.tausend einwohnern die einzige schwangere mit asthma bin :'(

wie gesagt ich hoffe das mir der oberarzt in der klinik morgen helfen kann...
denn mein hausarzt hat eh urlaub..und ich will ja einfach nur wissen ob alles okay ist... :-[

16.12.09 und 17.10.11

Noraia

Hallo,

war heute Nachmittag noch mal im KKh, weil ich heute Morgen mit Mens-ähnlichen schmerzen/ziehen aufgewacht bin und immer mal wieder über den Tag leichte Wehen hatte. War mir dann doch nicht mehr so sicher, das da nix passiert :-\
Beim CTG war soweit alles ok, bis mich eine Hammer-Wehe überrollt hat. Jetzt weiß ich , wie sich das anfühlt :P
Und dann war wieder Stille im Walde... Also am Mumu/GMH hat sich nix weiter getan *puh* - Glück gehabt. Also immer noch bei 28 mm und keine Trichter-Bildung.
Das Kind hat jetzt geschätzte 2147 g  :D Und alles im Normbereich. Kein Wert zu hoch, der Kopf auch nicht, ist bei BPD 85 = 29,9 KU  ;)
Ich soll jetzt halt auch viel liegen, mich schonen und diese Woche noch zu meiner FÄ zur Kontrolle.
Und ich bin jederzeit willkommen, wenn ich mich nicht gut fühle, da das ja schon Warnzeichen wären.
Irgendwie hab ich halt doch ein bisschen angst  :-[
Naja, so viel zu mir und meinem Befinden. Sorry, aber ich lege mich jetzt auch wieder hin, und die Füße schön nach oben, damit das Wasser weg bleibt :-X
Habe alles nachgelesen, aber seht es mir bitte nach, wenn ich auf keine Posts eingehe. Denke trotzdem an auch und vor allem an alle "Mit-wehenden" hier :-*
lg
Noraia

Baby229

hallo,ihr lieben.
Habe nur etwas gelesen aber bin total alle und wollte mich nur kurz melden:Der umzug bzw die renovierung ist stressig.Heute das KZ gestrichen....Mein Sohn wollte eine Deutschlandfahne so gross wie sein Bett ( 2,04 lang 102 cm breit) rest blau und morgen ist die andere Seite dran..Für Leland...In Graffiti schrift möchte ich den Namen dort haben.Schatz tapeziert morgen und streich Wohn und Schlafzimmer.
Will doch fertig werden und Möbel aufstellen...KZ...*lol*
Melde mich morgen nochmal wenn es nicht zu spät wird.Morgen früh raus Faruenarzt termin um 9 Uhr.Mit CTG und Anti D Spritze.
Also vielleicht bis morgen
Denke an euch

murmelmami

@baby:viel glück beim fa

@noraia:also bis auf die hammerwehe ist ja alles noch ganz gut und darüber freue ich mich und drücke weiterhin die daumen, dass es so bleibt... :-*

@me:oh man bin ganz aufgeregt...bitte lasst es heute klappen.... s-anbeten s-anbeten s-anbeten s-anbeten s-anbeten s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

16.12.09 und 17.10.11

.•*¨jennymama™¨*•.

@ murmel:  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck daumen sind gedrückt süsse....  :D
muss aber erstmal nachlesen um was es genau geht! * schäääääm *

@ lysira: haben es auch vor mit dem Abdruck, mal schauen zu wann wir es probieren, hatten es schon in der 1ten SS gemacht, da war aber nicht voiel zu sehen von.  :-[

@ me: gehts eig. pefekt, der kleine ist mächtig am strampeln  s-springen s-klatschen s-springen s-klatschen in 1ner woche haben wir große Untersuchung dann erfahren wir nach ca. 6 Wochen das erste mal wieder wie groß unser Zwerg ist usw.... und 3D ham wa dann auch! freu  :D

grüsse bis bald
Sputi´s Herzchen schlägt!!!!!! Gesehen am 04.03.08 JUHU!!!!
03.06.08 sputi nun ein linchen?
freuen uns auf dich! turne schön weiter!
19.06.08 SPUTI ist ein junger Mann! LOOL

*kleines Sternchen im Herzen vom Sep. 07

ER IST DA!!!! WIR LIEBEN IHN ÜBER ALLES!!!!

Sweetkofski

Ich habe es auch mal wieder geschafft... sorry an euch alle für meine sporadische Beteilung  :-\ ::)
Aber lesen, lesen schaffe ich öfter  ;)

@ alle Wehenden:  :-[ noch ein bißchen durchhalten Mädels!!

@ murmel: du hast heute 3d, oder?  s-superdaumen

@ me: ich berichte mal, was hier die letzten Tage so los war  :D wir haben eine neue Küche bekommen  ;D totaaaaaal schön!!
und wir haben gestern abend die Treffenstufe auf unsere Treppe geklebt  8) (vorher waren da noch so rohbaustufen drauf)...
und wir haben die Wickelkommode und den kleiderschrank sowie eine Wiege im Kinderzimmer aufgebaut!! Jetzt kann man schon WIRKLICH KINDERZIMMER, und nicht bloß Arbeitszimmer sagen  :D s-so
...

mit dem baby ist alles gut...
- wir liegen mit der namensfindung in den letzten Zügen
- hatte am Donnerstag ein CTG ohne Wehen
- ich habe eine neue Hebamme gefunden
;D

aber wisst ihr was??? ich bin aufgeregt: nachher habe ich in meinem "Wunsch-Krankenhaus" ein Geburtsplanungsgespräch  :o
es ist schon so früh, weil wir dann besprechen, inwieweit mit meiner Plazentageschichte eine Spontangeburt und vor allem auch eine Geburt in diesem KKH (hat keine Kinderklinik) sinnvoll wäre...  ???
hoffentlich verläuft dieses Gespräch so wie ich mir es wünsche!!  ;D ;D
Am Donnerstag hat der Arzt gesagt, dass es mit meiner Plazenta besser ausschaut  :)

und abends habe ich dann auch noch 3D-Termin... weil der beim letzten Mal nix geworden ist... und wir besprechen mit meinen FA nochmal das geburtsplanungsgespräch...

mensch!! was ein Tag!  :D ;D

sorry, dass ich euch wo ich schon mal reinschaue, nur von mir erzähle  :P :-[...
aber eine Frage habe ich noch: seit ihr auch soooo gerne schwanger? oder seht ihr die SS eher als "Übel", dass man gerne für das "Ergebnis" auf sich nimmt?

Leider ein 2tes * 11/2010 -    7/8 SSW ... so klein und doch schon so geliebt!
Und in Gedanken bei dem heißgeliebten Opa meiner Maus  *12.2010* .... so plötzlich und unerwartet

Kathi

Hey Mädels, ich muss doch nochmal "Wichtelwerbung" machen, bis jetzt haben sich erst 6 Mamis bei mir gemeldet, naja +Lysira und Mahoni bewichteln sich ja gegenseitig, so also meldet euch, ich bin auch ganz brav und passe gut auf eure Adressen auf

Antje

@Sweet: Definitiv das zweitere... ich bin nicht gerne schwanger... mir dauert das auch alles viel zu lange  ;D ich versteh auch nicht ganz wenn man gern schwanger ist... sich jeden Tag wie ein Walross zu fühlen... soviele Einschränkungen... usw...
Schön das es euch gut geht... Viel Spaß beim 3D  :)

@murmel: erzähl wie wars? Hat sich die kleine gezeigt??? Ich hoffe doch schon  ;D

@jenny: Hu hu... bist du auch mal wieder da...  :P schön das es dir gut geht... und die Woche bis zum FA geht auch noch schnell rum...

.•*¨jennymama™¨*•.

@ antje: ja bin auch mal wieder da...  :P
bin momentan eig. gern schwanger, weil sooo nen dicken bauch hab ich eig. garnicht...  :o und sooooo schwanger fühle ich mich auch nicht wenn ich ehrlich bin.  ??? ist das jetzt ein mieses Zeichen?

wie gehts dir denn antje? :D

Antje

Mir gehts ganz gut... ich freu mich sehr auf morgen  ;D
Mich nervt es langsam... nichtmal normal vom Sofa kann man mehr aufstehen  ::) jedenfalls nicht mehr so wie sonst und letztens haben Schatzi und ich zusammen geduscht und auch da war die Duschkabine fast zu klein mittlerweile *lach*
Ansonsten hab ich auch nicht so die Probleme... zum Glück... nur ich würd auch gern mal wieder was schickes anziehen... und leider ein großes Problem...
Ich find die Veränderungen am Körper so häßlich... ich will wieder meine alte Brust haben  ::) nicht diese (Sorry ist nicht rassistisch gemeint ) "Negertitten" das nervt mich unendlich... naja gut es gibt schlimmeres aber ich bin schon traurig wenn ich ehrlich bin  :-[

Was machst denn eigentlich die ganze Zeit?

.•*¨jennymama™¨*•.

...stöber grad bissl bei ebay... und sonst wir bauen wohnung aus da fällt immer was an...

hat sich deine Brust so verändert ja?  :o
hm... wie gesagt fühle mich nicht schwanger wenn der kleine nicht ab u an strampeln würde wäre alles normal! so fast zumindest  ;)

Was ist morgen? auch 3D?

luisekusch

Hallo Mädels,

wollte mich kurz melden, mir gehts nicht so wirklich gut, vor ein paar Tagen kam es unten wie Wasser raus und oben auch, mir ging es dreckig wie lange nicht mehr, dann immer mal wieder Wehen zwischendrin und alles andere läuft auch nicht so rund, habe mich vorhin mit meinem Schwiegervater gestritten, der geht mir sowas auf die Nerven, wenn ich meine Schwiegermama mal frage, ob sie kurz ein Auge auf Finn hat, weil ich ne halbe Stunde in den Nachbarort zum Einkaufen will, dann heißt es ich schiebe das Kind ab, dann stört es ihn, dass Finn keine richtigen Schuhe hat, bei dem Wetter läuft er meistens Barfuss oder in seinen Krabbelpuschen, war dann eben im Schuhgeschäft und die sagten mir auch, es sei das Beste Kinder so lange es geht ohne Schuhe rumzulaufen, er hat ständig was zu meckern, dass Kind bekommt das falsche Essen, ich halte nix davon dem Kind zu früh bestimmte Sachen zu geben, muss aber jeder selbst wissen, dann hat er zu viel Spielzeug, mein Gott, wir haben soviel geschenkt bekommen, soll ich sagen, nehmt es wieder mit .... und nur sowas, stellt mich immer als schlechte Mama hin, dass nervt gewaltig, ich kann es teilweise nicht mehr hören, zum Glück steht mein Mann hinter mir.

Hornissen sind immer noch da, mal schauen, sie werden aber scheinbar weniger.

Zimmer ist auch gekauft, wird demnächst geliefert und am WE streicht unser Nachbar, dann gehts erstmal eine Woche in den Urlaub, den brauch ich auch.

Allen Kranken, genervten wünsche ich viel Kraft für die letzten Wochen... meine Schwester kommt gleich, da kann ich leider nicht mehr auf alles eingehen.

Lysira

Noraia, schön dass dein Kleines so klasse entwickelt ist und der GMH stabil ist.

Baby, übernehm dich bitte nicht. Hoffe beim FA war alles ok.

Murmel: Wie wars?

jenny: Schön dass es dir so gut geht :)

Sweet: Schön dass es im KiZi voran geht und viel Spaß beim US :)

Antje: Die Brust verändert sich nach der SS und nach dem Stillen auch wieder  s-hug

Luise:  Na klasse. Aber schön dass dein Mann zu dir steht. Wünsche dir gute Besserung:

Gerne Schwanger: Sorry, aber im Moment definitiv nein. War auch ehrlich gesagt beim FA heut morgen ein wenig enttäuscht dass sich trotz der derben Wehen der GMH nur minimal verkürzt hat. Bin echt froh wenn ich bei 34+ bin und die beiden kommen dürfen. Kann einfach nicht mehr. Bin nur noch müde, fertig, dann die ganze Zeit die sch... schmerzhaften Wehen die nix bringen (würde lieber mit der Toko im KH liegen als so. Dann wüsste ich wenigstens für was ich die Schmerzen aushalt) Kreislauf ist nur noch im Keller und seit ein paar Tagen kann ich auch nix mehr essen weil ich keinen Hunger hab. Bin zwar dankbar für jeden Tag den sie noch im Bauch sind. Bin aber genauso dankbar wenn sie endlich raus sind  :-[

Bauchabdruck: Ist nix geworden. Irgendwie wird der nicht hart  :-[

Me: Joa...wie gesagt, GMH minimal verkürzt, Köpfchen drückt schon leicht, aber nicht arg. hab durch das Abtasten wieder Wehen bekommen, aber diesmal ohne harten Bauch und dementsprechend hat das CTG nichts aufgezeichnet. Dafür hab ich ab 34+ das ok für die Geburt bekommen.

tiny

hi ihr lieben,

da bin ich ja nicht die einzigste die so genervt ist vom schwanger sein, ich schaff garnix mehr...liegen kann ich nicht mehr lange...wasser einlagerungen sind immer noch extrem. hab ständig zwischendurch wehen. und ich bin so dick das ich mich nicht mehr drehen und wenden kann... treppe steigen ist momentan der horror für mich...socken...was ist das...die krieg ich schon seit wochen nicht mehr an..und pass nur noch in 1 paar latschen rein. selbst 2 meiner 3 ss hosen sind langsam zu eng.

werd morgen die tasche anfangen fürs KH zu packen und  termine in den krankenhäusern machen für hebammenvorgespräche, wegen meines zuckers. hab ja immer noch 2 krankenhäuser zur auswahl werde kurzfristig entscheiden in welches KH dann geh...das eine KH ist eine 3/4 Stunde entfernt, wenn kein stau ist. und ich müsste immer über die A1 die ständig verstopft ist. also hab ich noch die wahl hier inRotenburg in KH das wären höchstens 10 min. !

drück euch ganz fest und passt gut auf euch auf,
lg tiny

ohhh schmelz.... hab gerade von nen freund von mir babybild zugeschickt bekommen... haben am 30.7. ihr baby bekommen...54 cm 3490 gramm schwer! so niedlich...schläft zur zeit nachts durch...und heisst leonard!

hier ein bild von ihm:
http://www.babygalerie24.de/babygalerie/baby-gross/1217845889.jpg

Mahoni77

Hallo Mädels,

@Luise-wow,was hast du für Schwiegerleute??Is ja der Hit.Ich finds auch besser wenn kleine Kinder bei der Hitze net unbedingt Schuhe anhaben.Ich hoffe dir gehts langsam wieder besser,bin ich wenigstens net die einzige der es so dreckig ging/geht!!!!

@Lysira-schön das die Wehen wieder weg gegangen sind gestern abend.Aber warum hat es so lange gedauert bis sich dei Männle gemeldet hat??
Naja,jetzt haste noch 4 Wochen,und dann dürfen die kleinen kommen s-party.Wahnsinn wie die Zeit vergeht!!!!

@Murmel-wo bist du??????????Is alles ok bei dir??

@gerne Schwanger sein??-also eigentlich bin ich sehr gerne schwanger.Mir machen eigentlich die schmerzen auch wenig aus.Aber was mich echt nervt is das mit dem Schlafen und Drehen.
Kennt ihr den Kawentsmann,weiß jetzt net ob er Türke,Mexikaner oder Spanier ist.Der wo die 300 Kilo da hat.Der robbt doch immer in seinem Bett so komisch rum weil er sich net normal bewegen kann.Und genauso fühl ich mich wenn ich mich rumdrehen will.Wie ein ewig fettes Schwein,der sich überall festhalten muß das es rumkommt,und bei jeder bewegung hofft dass das Bett noch hält :-X.
Aber wie gesagt,Schwanger bin ich sehr gerne,und schiebe auch gerne meinen Bauch vor mich her ;D ;D.

@Antje-kannst du echt noch mit deinem Mann Duschen??Ich könnt das glaub ich nimmer.
Hihi,bei meiner ersten SS hab ich im Krankenhaus geduscht.Ich weß a net was die für Duschkabinengrößen haben,aber rein bin ich ohne Probs gekommen,raus mußt ich mich mächtig anstrengen und echt zwängen,das ich dort wieder hausen war ;D.Find ich echt schön das es dir wieder besser geht!

@Rest- s-winken s-winken

@me-alles beim alten.Hab heut gehört das schon 2 Septembis Entbunden haben.Hammer........

Antje

Hi hi... ja das mit dem Duschen klappt noch...  ;D aber nicht mehr lange befürchte ich...

@Mahoni: Gehts noch nicht besser? Wie gehts den Kids???

Also Luca war gestern ziemlich aktiv und heute ist jetzt wieder Ruhe... dafür legt er sich in letzter Zeit immermal quer *autsch* der Bauch sieht dann immer total verbeult aus  :o dann überlegt er es sich irgendwann wieder anders und dreht sich wieder weg... bin mal gespannt wie er morgen beim US liegt...
Das mit den Septemberbabies hab ich auch schon gesehen  ::) aber es scheint denen ja recht gut zu gehen...
In einem anderen Forum gibts auch schon 2 Oktoberbabies...  :o
Bin echt gespannt wann bei uns die erste entkugelt... wobei ich hoffe das alle Krümel noch mindestens 4 Wochen drin bleiben...

Lysira

Antje, meinst du bei Urbia?

Moni, keine 4 Wochen mehr ;) Nur noch 3 Wochen und 2 Tage  :D ;D
War viel los im Betrieb und da kann er nicht immer gleich antworten. Hätt ja auch anrufen können  :P